Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 23:06)

Soeben bei "Anne Will", Schlagabtausch zwischen Alice Weidel und Christian Lindner. Lindner: "Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden: Ich will die Regierungsarbeit ändern, Sie wollen gleich das ganze politische System austauschen."

Die Sendung stand unter dem provokanten Titel "Merkel oder Merkel - Hat Deutschland nur diese Wahl?".

Ich erwäge ernsthaft, FDP zu wählen. Die Rosneft-Geschichte der SPD gefällt mir gar nicht und die Extremisten kommen ja ohnehin nicht in Frage. Eine Jamaika-Koalition stünde einerseits für Stabilität und Sicherheit, andererseits kämen neue Aspekte auf.
Ich erwarte aber von einem Lindner, dass er nicht so hektisch ins Rotieren kommt, wie beim Thema Untersuchungsausschuss. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. So etwas noch öfters, und ich bin dieses Mal Nichtwähler.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 00:30)

Ich erwarte aber von einem Lindner, dass er nicht so hektisch ins Rotieren kommt, wie beim Thema Untersuchungsausschuss. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. So etwas noch öfters, und ich bin dieses Mal Nichtwähler.
Da musste er aufpassen, nicht in die Falle zu tappen, in die Nähe der AfD gerückt werden zu können.

Und ohne deine gewichtige Stimme schmälern zu wollen, aber selbst wenn du dich der Verantwortung für dieses Land entziehen solltest, wird trotzdem jemand regieren müssen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Angesprochen auf die Merkel-muss-weg-Kampagne räumte Alice Weidel in der Sendung ein, dass im Hinblick auf die Prognosen Angela Merkel wohl Kanzlerin bleiben werde.
Lediglich Kauder und Oppermann meinten, die Wahl sei noch nicht gelaufen, Lindner betonte indes erneut, es gehe jetzt um den 3. Platz.

Und dieser dritte Platz wird im wesentlichen zwischen FDP und Grünen entschieden, mit den Linken wird niemand koalieren wollen und die AfD ist ohnehin nur Symbol und Platzhalter für Übellaunigkeit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Humelix33 hat geschrieben:(20 Aug 2017, 21:33)

Mir macht es eher Angst, das sich in der EU die Bevölkerungen für dumm verkaufen lassen, und die "Altparteien" in der EU scheinbar nur noch eine Legislaturperide brauchen um was auch immer politisch zu bewirken, was politische Auswirkungen für uns alle haben wird. In allen Wahlländern diesen Jahres haben die Sieger zu einer noch größeren Populismuskeule ausgeholt, als die sogenannten Rechtspopulisten selber, und sind aktuell in der Wählergunst klar hinter den "Bösen", weil sie ihre wahren Gesichter zeigen. Im Umkehrschluss heisst das doch klar, dass ihre Taktik sicher kein zweites Mal funktionieren wird, und dann FPÖ/Front National etc. minimum auf Augenhöhe sein werden, wenn nicht gar gewinnen. Vor allem in Frankreich hat man das letzte Pulver verschossen, Le Pen hat das über Macron vorrausgesagt, was er jetzt macht, und wurde von ihm als Angstmacherin betitelt, jetzt sehen die Leute, Le Pen hatte Recht, und die Bereitschaft diese Parteien zu wählen wird definitiv vorhanden sein, wenn man jetzt noch über einige Aussagen Magenschmerzen bekommen hat, die wird man beim nächsten Mal in Kauf nehmen, und das wissen auch die jetzigen Amtsinhaber.

Es wird eine radikale Änderung geben müssen, ansonsten wird das Wahlvolk dafür sorgen, und scheinbar ist man sich in der EU so verdammt sicher, dass es scheinbar keine nächste Wahl zu geben scheint, ansonsten vermisse ich den Umschwung, man wird 2021/2022 nicht mehr mit purer Angstmacherei gegen Front National und Co durchkommen.

Ich kenne kaum jemanden, der mit der aktuellen Einwanderungs- und Aslypolitik mit ruhigen Gedanken schlafen geht, nur ist die Bereitschaft bei den Meisten in keinster Weise da, die AfD zu wählen, weil sie sich durch Aussagen von gewissen Protagonisten unwählbar macht, oder unwählbar machen lässt durch Aussagen der Medien und Öffentlichkeit.
Was soll der vollkommene Schwachsinn? die altparteien sollen also rechtspopulistische und rechtsradikale Politik machen, sonst sind sie selbst darn Schuld wenn die Wähler rechtsradikal wählen? Oder umgekehrt, die Wähler haben deshalb nicht rechtsradikal gewählt in der Hoffnung das Altparteien rechtsradikale Politik umsetzen? Selten größeren Schwachsinn gehört! Parteien werden deshalb gewählt, damit sie möglichst viel von ihren Programmen umsetzen können und bestimmt nicht rechtsradikalen Schwachsinn!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 23:06)

Soeben bei "Anne Will", Schlagabtausch zwischen Alice Weidel und Christian Lindner. Lindner: "Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden: Ich will die Regierungsarbeit ändern, Sie wollen gleich das ganze politische System austauschen."

Die Sendung stand unter dem provokanten Titel "Merkel oder Merkel - Hat Deutschland nur diese Wahl?".

Ich erwäge ernsthaft, FDP zu wählen. Die Rosneft-Geschichte der SPD gefällt mir gar nicht und die Extremisten kommen ja ohnehin nicht in Frage. Eine Jamaika-Koalition stünde einerseits für Stabilität und Sicherheit, andererseits kämen neue Aspekte auf.
stellt sich nur noch die Frage, für was eine CDU, CSU und FDP genau belohnt werden sollen? Wer genau sollte von einer FDP als Wähler profitieren? Ich nicht!!!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 23:06)

Soeben bei "Anne Will", Schlagabtausch zwischen Alice Weidel und Christian Lindner. Lindner: "Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden: Ich will die Regierungsarbeit ändern, Sie wollen gleich das ganze politische System austauschen."

Die Sendung stand unter dem provokanten Titel "Merkel oder Merkel - Hat Deutschland nur diese Wahl?".

Ich erwäge ernsthaft, FDP zu wählen. Die Rosneft-Geschichte der SPD gefällt mir gar nicht und die Extremisten kommen ja ohnehin nicht in Frage. Eine Jamaika-Koalition stünde einerseits für Stabilität und Sicherheit, andererseits kämen neue Aspekte auf.
Interessant war die typische Reaktion von Politikern, wenn sie keine Ahnung haben, nämlich der Versuch der Ablenkung. Weidel hat ruhig und beharrlich ihre Frage nach den Grenzwerten der Stickoxide wiederholt, wieso selbige in Büros deutlich höher als im Freien sein dürfen, warum dies im Gegensatz zum Diesel - Skandal keinen Skandal auslöst. Bis Oppermann aufgab und einräumte keine Ahnung zu haben.

Die Produktion eines Akku für ein E - Auto erzeugt Schadstoffe wie ein Verbrennungsmotor innerhalb 8 Jahren durchschnittlicher Fahrleistung, hätte man auch noch erwähnen können.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 03:57)

stellt sich nur noch die Frage, für was eine CDU, CSU und FDP genau belohnt werden sollen? Wer genau sollte von einer FDP als Wähler profitieren? Ich nicht!!!

Doch, auch Sie, wenn z.B. um Datenschutz geht, es sei denn, Sie legen keinen Wert darauf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 08:01)

Interessant war die typische Reaktion von Politikern, wenn sie keine Ahnung haben, nämlich der Versuch der Ablenkung. Weidel hat ruhig und beharrlich ihre Frage nach den Grenzwerten der Stickoxide wiederholt, wieso selbige in Büros deutlich höher als im Freien sein dürfen, warum dies im Gegensatz zum Diesel - Skandal keinen Skandal auslöst. Bis Oppermann aufgab und einräumte keine Ahnung zu haben.

Die Produktion eines Akku für ein E - Auto erzeugt Schadstoffe wie ein Verbrennungsmotor innerhalb 8 Jahren durchschnittlicher Fahrleistung, hätte man auch noch erwähnen können.
Ich habe das nur am Rande verfolgt, ausser Lindner war da ja nur Geeiere zu sehen. Wie war Frau Weidels Antwort zu der Frage, ob Frau Merkel einem festen Termin zur Abschaffung des Benziners offen gegenüber steht?

“Flüchtlinge“, oder “Extremismuskanzlerin“?

Die Weidel erinnert zunehmend an das Schallplatte mit Sprung Verhalten einer “Reichensteuer“ Wagenknecht. Allerdings ohne deren intellektuelles Potential.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Das war ja eine überaus mäßige Vorstellung der Herren der CDU und der SPD. Selbst Lindner, von dem ich ansonsten viel halte, hatte nicht seinen besten Tag und kam gewaltig ins Rotieren, als er erklären musste, dass er genau das Gleiche vorhat, wie die Afd (Untersuchungsausschuss Merkel) aber "irgendwie doch anders". Da sollte er nicht unglaubwürdig werden, sonst könnte er bis zu den Wahlen noch sein Gesicht verlieren ... nicht nur bei mir.
Weidel kam nicht oft zum Zug, aber alles, was sie sagte, saß. Genial, wie sie bei Herrn O. kalten Schweiß erzeugte, als sie gezielt nach einer Erklärung für sein "Stickoxyd Grenzwert innen und außen - Gestammel" fragte. Danach wusste jeder, dass er keine Ahnung hatte und das nur auswendig gelerntes Geplapper war. :p
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... e-AfD.html
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(20 Aug 2017, 21:36)

Den Begriff "unkontrollierte Masseneinwanderung" bzw. "unkontrollierte Massenzuwanderung", was ja nichts anderes ist, verwenden nicht nur die AfD-Anhänger, sondern auch die rechtsradikalen Identitären.

Zitat:

Die „Identitären“ wenden sich gegen „Multikulti-Wahn“, „unkontrollierte Massenzuwanderung“ und den „Verlust der eigenen Identität“, gegen den „großen Austausch“. Sie sehen sich als Verteidiger Europas. Ihren Weg nach Deutschland fand die ursprünglich französische Bewegung 2012, anfangs als bloßes Internet-Phänomen. Seit 2016 hat der Verfassungsschutz die Jungfaschisten im Visier, da sie „Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“ erkennen ließen.

https://www.nwzonline.de/kommentare-der ... 73847.html
Mir ist vollkommen egal, wer diesen Begriff verwendet. Mir geht es im Gegensatz zu dir nicht um Ideologie, sondern nur darum, ob der Begriff zutrifft. Und in der Tat, er trifft zu, denn was anderes soll denn 2015/16 vorgefallen sein als eine unkontrollierte Masseneinwanderung?

Es ist erschreckend, dass man nicht einmal mehr Fakten benennen darf, ohne als rechtsradikal hingestellt zu werden. Es ist doch mit den Händen zu greifen! Warum ziehst du dennoch eine Lüge vor?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 21:41)

Eine Zensur ist nicht festzustellen, nur weil die liberale Presse noch da ist. Die "Stürmer"- und Putin-Presse hat lediglich die neuen Medien entdeckt. Ganz früher war das mal das Radio und der Film.
Soll das ein Witz sein? Die deutsche Presse zensiert sich in vorauseilendem Gehorsam selbst. Vergleichen Sie mal diese beiden Presseberichte:
Drei deutsche Touristen hat die spanische Polizei an der Costa Brava wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung festgenommen.

Die zwischen 24 und 25 Jahre alten Männer sollen in einem Hostel im Urlaubsort Lloret de Mar eine 19-Jährige vergewaltigt haben, berichtete der Radiosender „Cadena Ser“ am Donnerstag unter Berufung auf die Sicherheitskräfte.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ommen.html
Los Mossos d’Esquadra han detenido a tres turistas alemanes, entre 24 y 25 años de edad, acusados de violar a una chica de 19 años en un hostal de Lloret de Mar (Girona) la madrugada del pasado miércoles.
[...]
Se trata de tres jóvenes de nacionalidad alemana y origen marroquí.
https://elpais.com/ccaa/2017/08/17/cata ... 36755.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(20 Aug 2017, 21:36)

Den Begriff "unkontrollierte Masseneinwanderung" bzw. "unkontrollierte Massenzuwanderung", was ja nichts anderes ist, verwenden nicht nur die AfD-Anhänger, sondern auch die rechtsradikalen Identitären.
Das verwendet jeder Bürger, der auf 3 zählen kann! Warum sollte man das nicht verwenden dürfen, was voll der Wahrheit entspricht? .... oder war es gar eine kontrollierte, übersichtliche und sozial verträgliche Zuwanderung mit dezenten Zahlen? :?: Manche überlegen gar nicht und wundern sich dann, wenn ihnen "ihre Empörung" knallhart vor die Füße fällt. :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 09:45)

Ich habe das nur am Rande verfolgt, ausser Lindner war da ja nur Geeiere zu sehen. Wie war Frau Weidels Antwort zu der Frage, ob Frau Merkel einem festen Termin zur Abschaffung des Benziners offen gegenüber steht?

“Flüchtlinge“, oder “Extremismuskanzlerin“?

Die Weidel erinnert zunehmend an das Schallplatte mit Sprung Verhalten einer “Reichensteuer“ Wagenknecht. Allerdings ohne deren intellektuelles Potential.


Geeiere vernahm ich von Weidel nicht, eher Sachkenntnis. Wie Lindner sich gewunden hat um zu betonen der Untersuchungsausschuss von der FDP wäre etwas völlig anderes, war peinlich. Kauder erzählte was von demokratischer Streitkultur im Bundestag, worauf Weidel trocken nachfragte, wo denn das Parlament in den Grundsatzfragen der letzten Jahre debattiert hätte. Guter Konter.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 08:01)

Interessant war die typische Reaktion von Politikern, wenn sie keine Ahnung haben, nämlich der Versuch der Ablenkung. Weidel hat ruhig und beharrlich ihre Frage nach den Grenzwerten der Stickoxide wiederholt, wieso selbige in Büros deutlich höher als im Freien sein dürfen, warum dies im Gegensatz zum Diesel - Skandal keinen Skandal auslöst. Bis Oppermann aufgab und einräumte keine Ahnung zu haben.

Die Produktion eines Akku für ein E - Auto erzeugt Schadstoffe wie ein Verbrennungsmotor innerhalb 8 Jahren durchschnittlicher Fahrleistung, hätte man auch noch erwähnen können.
Auffallend war, dass die dauerfeixende Weidel eigentlich nix zu sagen hatte, von zwei Kaspereien abgesehen ("Extremismuskanzlerin" und Werte von Stickoxide in Büroräumen). Die übrigen Teilnehmer kümmerten sich auch alsbald nicht mehr darum, sondern stritten sich untereinander. Es vermittelte einen Vorgeschmack auf Debatten im Bundestag.
Lindner vertrat seine eigenen Ansichten zum Diesel.
In einer anderen Sendung werden dann auch Vertreter von Grünen und Linken dabei sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:00)

Auffallend war, dass die dauerfeixende Weidel eigentlich nix zu sagen hatte, von zwei Kaspereien abgesehen ("Extremismuskanzlerin" und Werte von Stickoxide in Büroräumen). Die übrigen Teilnehmer kümmerten sich auch alsbald nicht mehr darum, sondern stritten sich untereinander. Es vermittelte einen Vorgeschmack auf Debatten im Bundestag.
Lindner vertrat seine eigenen Ansichten zum Diesel.
In einer anderen Sendung werden dann auch Vertreter von Grünen und Linken dabei sein.
Dann hab ich ja nichts verpasst. Typische AfD Dauerleere wie immer. Kein Wunder werden die nicht eingeladen in Talkshows, jedesmal nur lächerlicher Schrott. Als würde eine AfD sich um die Gesundheit für die Bürger sorgen, geschweige denn für Umweltschutz.
Klar sind sie für Umweltschutz, solange es keine Umwelt gibt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 11:09)

Das war ja eine überaus mäßige Vorstellung der Herren der CDU und der SPD. Selbst Lindner, von dem ich ansonsten viel halte, hatte nicht seinen besten Tag und kam gewaltig ins Rotieren, als er erklären musste, dass er genau das Gleiche vorhat, wie die Afd (Untersuchungsausschuss Merkel) aber "irgendwie doch anders". Da sollte er nicht unglaubwürdig werden, sonst könnte er bis zu den Wahlen noch sein Gesicht verlieren ... nicht nur bei mir.
Weidel kam nicht oft zum Zug, aber alles, was sie sagte, saß. Genial, wie sie bei Herrn O. kalten Schweiß erzeugte, als sie gezielt nach einer Erklärung für sein "Stickoxyd Grenzwert innen und außen - Gestammel" fragte. Danach wusste jeder, dass er keine Ahnung hatte und das nur auswendig gelerntes Geplapper war. :p
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... e-AfD.html
Lindner hat doch klar verdeutlicht, dass er zwar inhaltliche Parlamentsarbeit machen will bzw. die Regierungsarbeit ändern, nicht jedoch das ganze politische System "austauschen". Das war eine grundlegende Absage an den Extremismus.
Glaube, er nahm die Regierung auch dahingehend in Schutz, dass sie keinesfalls ungesetzlich gehandelt habe.

Alice Weidel geht offenbar von einer Bananenrepublik aus, wo man nach einem Putsch die politischen Gegner ins Gefängnis wirft. Man müsste ihr mal sagen, dass wir uns hier nicht in Venezuela oder Usbekistan befinden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:00)

Auffallend war, dass die dauerfeixende Weidel eigentlich nix zu sagen hatte, von zwei Kaspereien abgesehen ("Extremismuskanzlerin" und Werte von Stickoxide in Büroräumen). Die übrigen Teilnehmer kümmerten sich auch alsbald nicht mehr darum, sondern stritten sich untereinander. Es vermittelte einen Vorgeschmack auf Debatten im Bundestag.
Lindner vertrat seine eigenen Ansichten zum Diesel.
In einer anderen Sendung werden dann auch Vertreter von Grünen und Linken dabei sein.
Du hast anscheinend eine völlig andere Sendung gesehen? :D Die Weidel kam (natürlich und logisch) wenig zum Zuge, aber das, was sie sagte, saß im Zehner!
Mit Abstand Siegerin, Weidel! Lindner muss aufpassen, dass er nicht in die Rumlaviererei der Regierungpolitiker verfällt, das nähme ihm die Glaubwürdigkeit, das Rückgrat und (was unbedeutend ist) meine Stimme.
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... e-AfD.html[/quote]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 11:52)

Soll das ein Witz sein? Die deutsche Presse zensiert sich in vorauseilendem Gehorsam selbst. Vergleichen Sie mal diese beiden Presseberichte:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ommen.html

https://elpais.com/ccaa/2017/08/17/cata ... 36755.html
Ja, und die "Stürmer"-Presse macht aus Podolski einen Flüchtling, der mit dem Wasser-Jetski nach Europa kommt - unter Verwendung eines Urlaubsbildes, das in Brasilien aufgenommen wurde.

Die Pressefreiheit steht in Deutschland nicht zur Disposition. Wir sind hier nicht in Russland.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:19)

Du hast anscheinend eine völlig andere Sendung gesehen? :D Die Weidel kam (natürlich und logisch) wenig zum Zuge, aber das, was sie sagte, saß im Zehner!
Mit Abstand Siegerin, Weidel! Lindner muss aufpassen, dass er nicht in die Rumlaviererei der Regierungpolitiker verfällt, das nähme ihm die Glaubwürdigkeit, das Rückgrat und (was unbedeutend ist) meine Stimme.
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... e-AfD.html
[/quote]
Auswendig gelernte Texte sind alles andere als Glorreich. Frei können diese braunen nicht reden. Sie würden im Nazispeech ersticken.
Aber deine Partei tritt ja wieder einen erneuten Sinkflug an. Das ist gut und richtig, sowie wichtig. JACKIE
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:19)

Du hast anscheinend eine völlig andere Sendung gesehen? :D Die Weidel kam (natürlich und logisch) wenig zum Zuge, aber das, was sie sagte, saß im Zehner!
Mit Abstand Siegerin, Weidel! Lindner muss aufpassen, dass er nicht in die Rumlaviererei der Regierungpolitiker verfällt, das nähme ihm die Glaubwürdigkeit, das Rückgrat und (was unbedeutend ist) meine Stimme.
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... e-AfD.html
Frau Weidel hat offenbar einen Fan. ;)

Auch diese Sendung ergab, die Lordkanzlerin bleibt weitgehendst unangefochten. Wer mitregieren soll, entscheidet alsbald der Wähler.
Ist Merkel als Kanzlerin alternativlos? Darum soll es bei Anne Will gehen, doch niemand will so recht darüber reden. Selbst AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hält sich - fast - vornehm zurück. Doch dann kommt Christian Lindner.
http://www.sueddeutsche.de/medien/anne- ... -1.3632518

Weidel saß als Symbol der Übellaunigkeit herum. Für die AfD bleibt ohnehin alles symbolisch - die Wahl, die Partei, das Programm, die Personen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:00)

Das verwendet jeder Bürger, der auf 3 zählen kann! Warum sollte man das nicht verwenden dürfen, was voll der Wahrheit entspricht? .... oder war es gar eine kontrollierte, übersichtliche und sozial verträgliche Zuwanderung mit dezenten Zahlen? :?: Manche überlegen gar nicht und wundern sich dann, wenn ihnen "ihre Empörung" knallhart vor die Füße fällt. :p
Genau du solltest dabei aber den Mund halten. Denn als du gefragt wurdest, ab wann eine Masseneinwanderung statt findet und wenn es noch keine ist, war bei dir Funkstille. Um was geht es eigentlich denen, die von unkontrollierter Masseneinwanderung sprechen? Um kontrollierte Masseneinwanderung? Den meisten gehte es darum gar keine Einwanderung zu haben, denn die Proteste waren im Osten am Größten, wo es teilweise nicht mal 1 Prozent Ausländer gab. Und exakt die, die gegen "Masseneinwanderung" sind, sind für noch größere Masseneinwanderung in kleineren und ärmeren Ländern, selbst wenn sie bei 4,5 Millionen eigene Bevölkerung, schon weit üer 3 Millionen, und damit mehr wie bei uns, aufgenommen haben. Auf Klartext, Masseneinwanderung nicht bei uns, sondern in armen Ländern. Daraus wird kristalklar, sie haben gar nichts gegen Masseneinwanderungen, solange es nicht bei uns ist, bzw. in Europa. Das nennt man Heuchelei, insbesondere wenn die gleichen Leute, nimmt man Syrien, Russland unterstützen, die ein Regime unterstützt, das die Ursache der Flucht darstellt.
Eine weitere Heuchelei ohne Grenzen stellt dann kontrollierte Einwanderung als AfD dar. Werden also wirklich dringend Fachkräfte gebraucht, bekommt man diese erst wenn vorher mehr als 200 000 ruasgeschmissen werden, also eine Ausspielung von Ausländern die in Deutschland wohnen, gegenüber denjenigen Ausländern, die eine AfD gern hätte. Wer diese sein sollen sagen sie wiederum nicht. Denn trotz höchster Arbeitslosigkeit in Spanien und sehr guter Ausbildung und EU Bürger, kommen nicht einmal die! Ich werfe jetzt mal in den Raum, eine AfD würde Ausländer ins Land holen, denen Deutschland am Arsch vorbei geht, halt um Kohle zu machen und diejenigen, die eine Perspektive in Deutschland suchen und schon da sind, herausschmeißen!
Aber ich unterstelle, denken tun die die AfD Wählen nicht, es geht ihnen um Nationalismus, allgemeiner Ausländerhass, Einmauern und Isolation, alles mit Rassismus gewürzt, darum keine Ausländer zu haben. Um dieses Ziel zu haben, wieviel DDR und Nordkorea wären ihnen Recht? Die selben Mauern umgetauft, von Antiimperialistischen Schutzwall in Antiislamischen Schutzwall?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:55)

Genau du solltest dabei aber den Mund halten. Denn als du gefragt wurdest, ab wann eine Masseneinwanderung statt findet und wenn es noch keine ist, war bei dir Funkstille. Um was geht es eigentlich denen, die von unkontrollierter Masseneinwanderung sprechen? Um kontrollierte Masseneinwanderung? Den meisten gehte es darum gar keine Einwanderung zu haben, denn die Proteste waren im Osten am Größten, wo es teilweise nicht mal 1 Prozent Ausländer gab. Und exakt die, die gegen "Masseneinwanderung" sind, sind für noch größere Masseneinwanderung in kleineren und ärmeren Ländern, selbst wenn sie bei 4,5 Millionen eigene Bevölkerung, schon weit üer 3 Millionen, und damit mehr wie bei uns, aufgenommen haben. Auf Klartext, Masseneinwanderung nicht bei uns, sondern in armen Ländern. Daraus wird kristalklar, sie haben gar nichts gegen Masseneinwanderungen, solange es nicht bei uns ist, bzw. in Europa. Das nennt man Heuchelei, insbesondere wenn die gleichen Leute, nimmt man Syrien, Russland unterstützen, die ein Regime unterstützt, das die Ursache der Flucht darstellt.
Eine weitere Heuchelei ohne Grenzen stellt dann kontrollierte Einwanderung als AfD dar. Werden also wirklich dringend Fachkräfte gebraucht, bekommt man diese erst wenn vorher mehr als 200 000 ruasgeschmissen werden, also eine Ausspielung von Ausländern die in Deutschland wohnen, gegenüber denjenigen Ausländern, die eine AfD gern hätte. Wer diese sein sollen sagen sie wiederum nicht. Denn trotz höchster Arbeitslosigkeit in Spanien und sehr guter Ausbildung und EU Bürger, kommen nicht einmal die! Ich werfe jetzt mal in den Raum, eine AfD würde Ausländer ins Land holen, denen Deutschland am Arsch vorbei geht, halt um Kohle zu machen und diejenigen, die eine Perspektive in Deutschland suchen und schon da sind, herausschmeißen!
Aber ich unterstelle, denken tun die die AfD Wählen nicht, es geht ihnen um Nationalismus, allgemeiner Ausländerhass, Einmauern und Isolation, alles mit Rassismus gewürzt, darum keine Ausländer zu haben. Um dieses Ziel zu haben, wieviel DDR und Nordkorea wären ihnen Recht? Die selben Mauern umgetauft, von Antiimperialistischen Schutzwall in Antiislamischen Schutzwall?
Du redest dich wieder mal stakkatoartig in Rage und bringst, wie zu jedem Beitrag, deine Textbausteine hervor. :)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:19)

Du hast anscheinend eine völlig andere Sendung gesehen? :D Die Weidel kam (natürlich und logisch) wenig zum Zuge, aber das, was sie sagte, saß im Zehner!
Mit Abstand Siegerin, Weidel! Lindner muss aufpassen, dass er nicht in die Rumlaviererei der Regierungpolitiker verfällt, das nähme ihm die Glaubwürdigkeit, das Rückgrat und (was unbedeutend ist) meine Stimme.
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... e-AfD.html
[/quote]
Einfach zu Durchschaubar und zu billig. Sind sich alle Parteien einig, spricht man von Blockparteien und dagegen hilft nur AfD! Sind sich die Parteien uneinig und streiten, dagegen hilft auch nur AfD! Würden andere Parteien das machen was AfD will, dann gleich das Orginal AfD! Mit anderen Worten, alle anderen Parteien sollten sich sofort auflösen und eine AfD macht uns alles glücklich!! Nur die wissen was Gut für uns ist! Nur etwas blöd, wegen unserer Geschichte, Hitler wußte auch schon was für uns alles Gut ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:59)

Du redest dich wieder mal stakkatoartig in Rage und bringst, wie zu jedem Beitrag, deine Textbausteine hervor. :)
und du bewegst wieder einmal nur warme Luft ohne auf Inhalte oder Fragen einzugehen
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:02)

und du bewegst wieder einmal nur warme Luft ohne auf Inhalte oder Fragen einzugehen
Nur auf deine nicht!! .... weil du deine immer gleichen Textbausteine und Sprechblasen stakkatoartig fast in jedem Beitrag bringst. So in etwa
...denken tun die die AfD Wählen nicht, es geht ihnen um Nationalismus, allgemeiner Ausländerhass, Einmauern und Isolation, alles mit Rassismus gewürzt, darum keine Ausländer zu haben. Um dieses Ziel zu haben, wieviel DDR und Nordkorea wären ihnen Recht?
lesen sich fast alle deine Beiträge. Meinst du im Ernst, du kannst nach der gefühlt 100sten Wiederholung noch eine Antwort erwarten? Deine Gewerkschaftskollegen sehen das eh ein bisschen anders, wählen die doch überraschend stark die Afd. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:36)

Nur auf deine nicht!! .... weil du deine immer gleichen Textbausteine und Sprechblasen stakkatoartig fast in jedem Beitrag bringst. So in etwa lesen sich fast alle deine Beiträge. Meinst du im Ernst, du kannst nach der gefühlt 100sten Wiederholung noch eine Antwort erwarten? Deine Gewerkschaftskollegen sehen das eh ein bisschen anders, wählen die doch überraschend stark die Afd. :)
...so ergeben sich auch starke 8 % gegenüber schwachen 92 %.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:36)

Nur auf deine nicht!! .... weil du deine immer gleichen Textbausteine und Sprechblasen stakkatoartig fast in jedem Beitrag bringst. So in etwa lesen sich fast alle deine Beiträge. Meinst du im Ernst, du kannst nach der gefühlt 100sten Wiederholung noch eine Antwort erwarten? Deine Gewerkschaftskollegen sehen das eh ein bisschen anders, wählen die doch überraschend stark die Afd. :)
Du bringst nur Lügen und wiederholst dich am laufenden Band. JACKIE
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:58)

Geeiere vernahm ich von Weidel nicht, eher Sachkenntnis. Wie Lindner sich gewunden hat um zu betonen der Untersuchungsausschuss von der FDP wäre etwas völlig anderes, war peinlich. Kauder erzählte was von demokratischer Streitkultur im Bundestag, worauf Weidel trocken nachfragte, wo denn das Parlament in den Grundsatzfragen der letzten Jahre debattiert hätte. Guter Konter.
Wie ich lese, können Sie meine Frage nicht beantworten. Dann schätze ich, hat die Weidel nur Merkel gehört und
sofort ihr peinliches “Extremismuskanzlerin“ in die Runde geworfen. Zum Glück war Lindner da, um sie zurechtzustutzen. Intellektuell belastbare Frauen hat die AfD nicht auftzuweisen, aber die AfD ist ohnehin keine Partei, die für gebildete Frauen wählbar ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:36)

Nur auf deine nicht!! .... weil du deine immer gleichen Textbausteine und Sprechblasen stakkatoartig fast in jedem Beitrag bringst. So in etwa lesen sich fast alle deine Beiträge. Meinst du im Ernst, du kannst nach der gefühlt 100sten Wiederholung noch eine Antwort erwarten? Deine Gewerkschaftskollegen sehen das eh ein bisschen anders, wählen die doch überraschend stark die Afd. :)
Hier wieder einmal ein Beispiel deiner totalen Unfähigkeit Texte zu verstehen um überhaupt darauf einzugehen oder geht dir es darum, als Oberlügenguru Unsinn und Lügen solange zu wiederholen, damit es die Dümmsten Deutschlands glauben?
Ich habe dir bereits darauf geantwortet. Die Umfrage in wie weit "Gewerkschafter" AfD gewählt haben unterscheidet nicht zwischen DGB Gewerkschaften und Scheingewerkschaften wie Gelbe oder Christliche und auch nicht mit Berufsverbänden wie "Freie Betriebsräte" oder Beamtenbund. Sollen nun DGB Gewerkschafter Wahlverhalten von Scheingewerkschaften verantworten, die sie ablehen? Durchaus, es werden auch Mitglieder einer DGB Gewerkschaft gegen ihrern wirklichen Interessen AfD wählen, aber unklar in welchen Prozentsatz, da schlicht nicht untersucht. Wenn du also mir was vorwerfen willst, dann komme mit einer Statistik Wahlverhalten von DGB Mitgliedern. Was ein DGB oder eine Einzelgewerkschaft von AfD hält habe ich dir verlinkt. Daraus ergibt sich für Mitglieder glasklar, eine AfD vertritt keinerlei Interessen von Arbeitnehmer und unternimmt selbst auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite keinen Versuch Interessen von Arbeitnehmer zu nennen, die sie vertreten will. Es fällt vor allem auf, dass die AfD abgesehen vom Bekenntnis zum Mindestlohn jede Aussage zur Notwendigkeit von Arbeitnehmer-Schutzrechten vermeidet – „Gewerkschaft", „Mitbestimmung", „Tarifautonomie" und „Sozialpartnerschaft"
tauchen in Programm und Debatte nicht auf.
Mit Blick auf die „sozialen Sicherungssysteme" fordert die AfD „grundlegende Reformen". Sie beklagt, dass „die hohen Abgaben" sich negativ auf die Einkommen der Arbeitnehmer auswirkten; damit ist auch klar, dass sie vor allem Reformen meint, die auf Beitragssatzbegrenzung oder -senkung abzielen – und damit auf Leistungskürzungen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:25)

Hier wieder einmal ein Beispiel deiner totalen Unfähigkeit Texte zu verstehen um überhaupt darauf einzugehen oder geht dir es darum, als Oberlügenguru Unsinn und Lügen solange zu wiederholen, damit es die Dümmsten Deutschlands glauben?
Ich habe dir bereits darauf geantwortet. Die Umfrage in wie weit "Gewerkschafter" AfD gewählt haben unterscheidet nicht zwischen DGB Gewerkschaften und Scheingewerkschaften wie Gelbe oder Christliche und auch nicht mit Berufsverbänden wie "Freie Betriebsräte" oder Beamtenbund. Sollen nun DGB Gewerkschafter Wahlverhalten von Scheingewerkschaften verantworten, die sie ablehen? Durchaus, es werden auch Mitglieder einer DGB Gewerkschaft gegen ihrern wirklichen Interessen AfD wählen, aber unklar in welchen Prozentsatz, da schlicht nicht untersucht. Wenn du also mir was vorwerfen willst, dann komme mit einer Statistik Wahlverhalten von DGB Mitgliedern. Was ein DGB oder eine Einzelgewerkschaft von AfD hält habe ich dir verlinkt. Daraus ergibt sich für Mitglieder glasklar, eine AfD vertritt keinerlei Interessen von Arbeitnehmer und unternimmt selbst auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite keinen Versuch Interessen von Arbeitnehmer zu nennen, die sie vertreten will. Es fällt vor allem auf, dass die AfD abgesehen vom Bekenntnis zum Mindestlohn jede Aussage zur Notwendigkeit von Arbeitnehmer-Schutzrechten vermeidet – „Gewerkschaft", „Mitbestimmung", „Tarifautonomie" und „Sozialpartnerschaft"
tauchen in Programm und Debatte nicht auf.
Mit Blick auf die „sozialen Sicherungssysteme" fordert die AfD „grundlegende Reformen". Sie beklagt, dass „die hohen Abgaben" sich negativ auf die Einkommen der Arbeitnehmer auswirkten; damit ist auch klar, dass sie vor allem Reformen meint, die auf Beitragssatzbegrenzung oder -senkung abzielen – und damit auf Leistungskürzungen.
Natürlich vertritt auch die Afd stark die Interessen ihres Hauptklientels (Arbeiter, Arbeitnehmer) .. nur anders und differenzierter als z.B. die Gewerkschaften.
z.B. sagen auch viele in der fW, dass sich die Gewerkschaften überholt haben. Macht das die Afd auch so krass? Ich glaube, ich muss mal nachschauen. :rolleyes:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:31)

Natürlich vertritt auch die Afd stark die Interessen ihres Hauptklientels (Arbeiter, Arbeitnehmer) .. nur anders und differenzierter als z.B. die Gewerkschaften.
...
Hast du da mal ein paar Beispiele parat?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:39)

Hast du da mal ein paar Beispiele parat?
ja klar! Du musst dir aber, wie ich seriöserweise auch, die Mühe machen, in das Grundsatzprogramm dieser, von dir so gescholtenen Partei, reinzuschauen. Hat zusätzlich den Vorteil, dass du dann ein bisschen weißt, warum du so meckerst. ;)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:48)

ja klar! ...
Na dann her damit.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:31)

Natürlich vertritt auch die Afd stark die Interessen ihres Hauptklientels (Arbeiter, Arbeitnehmer) .. nur anders und differenzierter als z.B. die Gewerkschaften.
z.B. sagen auch viele in der fW, dass sich die Gewerkschaften überholt haben. Macht das die Afd auch so krass? Ich glaube, ich muss mal nachschauen. :rolleyes:
und was soll differenzierter und anders besser sein als bei IGM? Du bist doch bisher noch nicht mal in der Lage gewesen Interessen von Arbeitnehmer zu nennen und erlaubst dir die Vollverarschung der AfD als Besser zu nennen. Und nicht mal die AfD selbst auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite nennt nur ein einziges Beispiel was besser sein soll.
fW was soll dies sein? Freie Wähler? Gewerkschaften sollen sich überholt haben, kann man also auflösen? Damit alle bestehenden Tarifverträge? Was für eine Verbreitung von größter Dummheit, Hetze und eigene Unwissenheit. Warum empfehlen sie dann nicht ihren Anhängern auf Tarif zu verzichten, die von den überholten Gewerkschaften gemacht und erkämpft wurden? Es ist genau die Frechheit von denen, die keine Gewerkschaftsbeiträge bezahlen, genau die selben Leistungen haben zu wollen, die die Mitglieder von Gewerkschaften erkämpft und finanziert haben. Wer wie du Gewerkschaften für überholt hält, Arbeitnehmer zu Schosshündchen der Arbeitgeber machen will, denen man wenn sie brav sind Knochen hinschmeißt, sollte einfach still sein. Wahrscheinlich kennst du nicht einmal Gesetze dazu. Erstens dürfen nur Gewerkschaften Tarifverträge abschließen und alles was darin steht muß besser als das Gesetz sein. Wer also Gwerkschaften für überholt hält, hält damit auch Tarifverträge für überholt und gönnt den Arbeitnehmern diese Leistungen nicht und will sie ihnen abnehmen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:52)

Na dann her damit.
Du musst dir aber, wie ich seriöserweise auch, die Mühe machen, in das Grundsatzprogramm dieser, von dir so gescholtenen Partei, reinzuschauen. Hat zusätzlich den Vorteil, dass du dann ein bisschen weißt, warum du so meckerst. ;)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

becksham hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:52)

Na dann her damit.
Bist du neu hier?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:57)

...so ergeben sich auch starke 8 % gegenüber schwachen 92 %.
;)
Das verstehst du nicht. In der wichtigsten Frage besteht überwiegend Kongruenz.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:54)

und was soll differenzierter und anders besser sein als bei IGM? Du bist doch bisher noch nicht mal in der Lage gewesen Interessen von Arbeitnehmer zu nennen und erlaubst dir die Vollverarschung der AfD als Besser zu nennen. Und nicht mal die AfD selbst auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite nennt nur ein einziges Beispiel was besser sein soll.
fW was soll dies sein? Freie Wähler? Gewerkschaften sollen sich überholt haben, kann man also auflösen? Damit alle bestehenden Tarifverträge? Was für eine Verbreitung von größter Dummheit, Hetze und eigene Unwissenheit. Warum empfehlen sie dann nicht ihren Anhängern auf Tarif zu verzichten, die von den überholten Gewerkschaften gemacht und erkämpft wurden? Es ist genau die Frechheit von denen, die keine Gewerkschaftsbeiträge bezahlen, genau die selben Leistungen haben zu wollen, die die Mitglieder von Gewerkschaften erkämpft und finanziert haben. Wer wie du Gewerkschaften für überholt hält, Arbeitnehmer zu Schosshündchen der Arbeitgeber machen will, denen man wenn sie brav sind Knochen hinschmeißt, sollte einfach still sein. Wahrscheinlich kennst du nicht einmal Gesetze dazu. Erstens dürfen nur Gewerkschaften Tarifverträge abschließen und alles was darin steht muß besser als das Gesetz sein. Wer also Gwerkschaften für überholt hält, hält damit auch Tarifverträge für überholt und gönnt den Arbeitnehmern diese Leistungen nicht und will sie ihnen abnehmen.
freie Wirtschaft
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:48)

ja klar! Du musst dir aber, wie ich seriöserweise auch, die Mühe machen, in das Grundsatzprogramm dieser, von dir so gescholtenen Partei, reinzuschauen. Hat zusätzlich den Vorteil, dass du dann ein bisschen weißt, warum du so meckerst. ;)
Darüber steht in Programmen der AfD nichts. Was eine AfD will sind Betriebsräte unabhängig von Gewerkschaften. Diese dürfen aber keine Tarife unterschreiben, nicht streiken und schon gar keine Tarife erkämpfen. Sie sind zahnlose Bittsteller und müßten auch 20 Prozent Lohnabbau hinnehmen, wenn der Arbeitgeber es will. Nochmal Tarife dürfen nur Gewerkschaft unterschreiben und erkämpfen, alles andere ist lüge.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:59)

freie Wirtschaft
und die bietet was im Vergleich zu gültigen Tarifverträgen?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Marmelada hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:56)

Bist du neu hier?
Hätte ja sein können, dass vom Captain doch mal was Inhaltliches kommt. Ich bin halt ein Optimist. Sorry, ich kann nicht anders. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:59)

freie Wirtschaft
Allein der Urlaub. Ich habe als Metaller 30 Tag Urlaub auf 5 Tagewoche also 6 Wochen. Mit AfD ohne Gewerkschaften nur noch 24 Tage auf 6 Tagewoche, also 4 Wochen! Wer dies als Verbesserung verkauft, ist geistig in unzurechenbar.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:12)

Allein der Urlaub. Ich habe als Metaller 30 Tag Urlaub auf 5 Tagewoche also 6 Wochen. Mit AfD ohne Gewerkschaften nur noch 24 Tage auf 6 Tagewoche, also 4 Wochen! Wer dies als Verbesserung verkauft, ist geistig in unzurechenbar.
Ist keine logische Antwort auf meinen Beitrag. Wurde deine Frage, was "fW" bedeutet, erschöpfend beantwortet? Hast du das überhaupt registriert? Sicherheitshalber noch einmal: fW = freie Wirtschaft
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:10)

Hätte ja sein können, dass vom Captain doch mal was Inhaltliches kommt. Ich bin halt ein Optimist. Sorry, ich kann nicht anders. :D
Schön, dass du so optimistisch bist. Das veranlasst mich aber nicht, jede Bequemlichkeit zu unterstützen.
Ich mache wohl daheim den Hefenkranzteig, kreiere die div. Salattunken, brate die Steaks an und fertige als Krönung gefüllte Paprikaschoten ... aber für den anspruchsvollen Rest in der Küche ist meine Frau und last but not least die Geschirrspülmaschine zuständig. Und so soll es auch mit uns sein .... nur auf anderen Ebenen! :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:58)

Das verstehst du nicht. In der wichtigsten Frage besteht überwiegend Kongruenz.
Für die verfassungsnahen Parteien besteht die Kongruenz darin, Extremismus grundlegend abzulehnen. Und das sieht auch die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung so, wenn auch einzelne Strömungen nicht immer bereit sind, diese Bevölkerung ernst zu nehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:23)

Für die verfassungsnahen Parteien besteht die Kongruenz darin, Extremismus grundlegend abzulehnen. Und das sieht auch die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung so, wenn auch einzelne Strömungen nicht immer bereit sind, diese Bevölkerung ernst zu nehmen.
Deine ablenkenden und allgemeinen Wohlfühlsprüche langweilen so langsam. Versuch es mal wieder konstruktiv, sonst gibt es keine Antwort mehr.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:16)

Ist keine logische Antwort auf meinen Beitrag. Wurde deine Frage, was "fW" bedeutet, erschöpfend beantwortet? Hast du das überhaupt registriert? Sicherheitshalber noch einmal: fW = freie Wirtschaft
Damit willst du uns wirklich sagen, es geht uns Arbeitnehmer allen besser, wenn die freie Wirtschaft Lohndiktat übernimmt. Natürlich einschließlich sämtliches Risiko auf die Schultern der Arbeitnehmer abgelagert. Geht es der Wiortschfaft schlecht, wird uns der Lohn gekürzt. Natürlich auch ohne zu sagen, wer jetzt in freier Wirtschaft bestimmt und wer definiert ob es ihr Gut geht oder nicht. Schlecht geht es ihr, wenn sich der Unternehmer nur noch Jachten unter 100 Meter leisten kann? Wirklich freie Wirtschaft hatte man in Chile uns Argentinien, was zur totalen Verarmung der Arbeiter führte und dann zum totalen Bankrott des Staates.
Nein träume weiterhin von Diktatur der Arbeitgeber, wir machen da nicht mit.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:16)

Ist keine logische Antwort auf meinen Beitrag. Wurde deine Frage, was "fW" bedeutet, erschöpfend beantwortet? Hast du das überhaupt registriert? Sicherheitshalber noch einmal: fW = freie Wirtschaft
Nun die Vernichtung der Tarifverträge reicht dir nicht, und damit am Beispiel Urlaubskürzung von 6 auf 4 Wochen. In einer freien Wirtschaft dürfen auch keine geseze Wirtschaft einschränken. Du willst also auch an Gesetze die Mindesstandarts für Arbeiter regeln. Alleine der Arbeitgeber hat zu bestimmen was gut für Arbeiter ist, was noch schlechter wie unter Hitler wäre, den zumindest den mußten sich AG damals verantworten.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:28)

...Versuch es mal wieder konstruktiv, sonst gibt es keine Antwort mehr.
So konstruktiv wie Hefeteigkränze und Paprikaschoten? :thumbup:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

becksham hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:39)

So konstruktiv wie Hefeteigkränze und Paprikaschoten? :thumbup:
Immerhin haben seine Paprikaschoten Inhalt. :x
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Gesperrt