Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:13)

Grundsätzlich : Eine Aufnahmeeinrichtung ist kein Gefängnis. Jeder Bewohner kann sie jederzeit in Richtung Ausland verlassen. Wer sie im Inland verlassen will, der muss sich identifizieren und uns überzeugen können, keine Gefahr darzustellen.
Ich dachte wirklich, du wolltest irgendwas ändern. So kann man sich täuschen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:27)

Das sind keine Vorurteile. Ein Afghane, ein Ghanaer hat eine andere Sozialisation erfahren. Dadurch hat er ein anderes Weltbild als der Hiesige. Albern diese Tatsache mit Vorurteil belegen zu wollen. Vorurteil ist dem Menschen die Bereitschaft abzusprechen, Hiesigen sich anzunähern. Vorurteil ist den Wertekanon des Afghanen, des Ghanesen herabzuwurdigen, diesen ihm abzusprechen.
Ganz klar ist "die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild" ein Vorurteil. Daran ändern auch weitere herumsurrende aus der Luft geholte Unterstellungen nichts.
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:56)

Ganz klar ist "die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild" ein Vorurteil. Daran ändern auch weitere herumsurrende aus der Luft geholte Unterstellungen nichts.
Was redest du ? Worüber reden wir eigentlich. Der Satz : die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild. enthält kein Vorurteil. Allein mit einer einfach Denkleistung ist das festzustellen. Unser Verständnis von Rechtsstaat kann nicht das Verständnis eines Afghanen z.B. sein. Dessen Sozialisation ist anderes. Seine Erfahrung mit Rechtsstaat ist anders.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ringelspatz hat geschrieben:(19 Oct 2017, 16:32)

Was redest du ? Worüber reden wir eigentlich. Der Satz : die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild. enthält kein Vorurteil..
Natürlich, weil du das überhaupt nicht wissen KANNST. Geht nicht. Ist rein physikalisch nicht möglich. Also Vorurteil, auf dem eine Behauptung aufgestellt wird.
Bitte hinten anstellen, davon haben wir hier immer wieder genügend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ringelspatz »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 16:35)

Natürlich, weil du das überhaupt nicht wissen KANNST. Geht nicht. Ist rein physikalisch nicht möglich. Also Vorurteil, auf dem eine Behauptung aufgestellt wird.
Bitte hinten anstellen, davon haben wir hier immer wieder genügend.
Hinternanstellen solltest du dich. Die Heranziehung physikalischer Gegebenheiten dieser Art sind Metaphysik. Ich und die meisten können das wissen. Ein Afghane z.B. hat ein anderes Rechtssystem ein anderes Rechtsverständnis verinnerlicht. Steht in jeder Fibel.

Warum kalauerst du jetzt rum?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Es ist sinnvoll, sich nur zu dem Strangthema hier zu äußern. Für andere Themen gibt es andere Stränge!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:50)
Sicher mag es sein, dass es in der AFD ein paar Personen gibt, die, auch für meinen Geschmack, zu sehr rechts stehen, aber die AFD ist ohne Zweifel nicht antisemitisch ...
Laut Insidern sind geschätzt 30% der Mitglieder stramme Antisemiten.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(19 Oct 2017, 18:39)

[MOD] - Es ist sinnvoll, sich nur zu dem Strangthema hier zu äußern. Für andere Themen gibt es andere Stränge!
[MOD] - Ist irgendwas an der Ansage unklar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

think twice hat geschrieben:(19 Oct 2017, 21:25)

Ich wusste nur, dass er ein Kumpel von Broder ist, Folter bei der Terrorismusbekämpfung befürwortet, Ossis bei der Bundeswehr als Unterschicht bezeichnet und sonst wie alle alten Knochen viel sabbelt, weil er meint, Überall seinen Rüssel rein stecken zu müssen. Wie sie halt so sind. Die Konservativen von vorgestern. Ein Klugscheisser halt.
Das wusste ich wiederum nicht. Aber...ich weiss auch nicht, warum man solche Ansichten manchmal bei Leuten raushört....
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 22:02)

Wenn man einen hochgelehrten jüd. Bürger völlig abfällig einen "alten deutschen Klugscheißer" nennt, ist das nicht egal!
Unabhängig von der jeweiligen Weltanschauung: Manche deutsche Intellektuelle haben es wirklich verdient, so genannt zu werden. Das wird dir auch ein Broder bestätigen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(19 Oct 2017, 18:46)

Gott sei Dank beschreiben die feuchten Träume der AfD Trottel nicht die Realität.
Du dankst Gott dafür, dass durch die gegenteilige Praxis zwangsläufig Menschen zu Schaden kommen ? Welchen Gott, Allah ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:49)

Ich dachte wirklich, du wolltest irgendwas ändern. So kann man sich täuschen.
Haste doch gar nicht :

https://www.welt.de/politik/deutschland ... enner.html

Genau diese Zustände fordere ich zu ändern = zu BEENDEN. Und zwar sofort !
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(19 Oct 2017, 22:43)

Vor lauter Geknalle hat er seinem Helden nicht bis zum Schluss zugehört. Zitat: "Dann kam noch ein anderer wichtiger Satz von Herrn Gauland, dass die 'jüdischen Mitbürger', wie es immer so schrecklich heißt, also wir Juden, nichts zu befürchten haben vor der AfD... das ist ein bisschen Wunschdenken, denn es gibt ganz offenkundig in der AfD knallharte Antisemiten. Das haben wir im Fall Baden-Württemberg festgestellt." Eben. "Aber noch einmal: Das jüdische Thema ist nicht das zentrale Thema bei der AfD und die AfD ist nicht in ihrer Gesamtheit, auch nicht Herr Gauland, antisemitisch." Das ist herrlich naiv. Natürlich ist "das jüdische Thema" nicht das zentrale der AfD, wie auch nicht andere Minderheiten. Noch nicht.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... e-AfD.html
So sieht es aus, das ist die realistische Einschätzung (wobei natürlich auch deutsche Juden betroffen wären).
Ich finde das Interview ausgewogen und fair, und ich teile seine Ausführungen ... im Gegensatz zu irgendwelchen nichtssagenden Zeitungsartikeln, die aus nicht verifizierten Phrasen bestehen. Was er von diesen so lächerlichen "Nazikeulen" hält, hat er ja gesagt.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:11)

Haste doch gar nicht :

https://www.welt.de/politik/deutschland ... enner.html

Genau diese Zustände fordere ich zu ändern = zu BEENDEN. Und zwar sofort !
Irgendwie gibts dich in letzter Zeit nur in diesen zwei Varianten: du kämpfst entweder gegen Windmühlen - oder forderst vehement und mit Nachdruck endlich Dinge, die schon längst geschehen sind.

Wie wärs, wenn du dich mal reellen Problemen widmest?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:12)

Ich finde das Interview ausgewogen und fair, und ich teile seine Ausführungen ...
Das haben wir nicht anders erwartet.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:15)

Irgendwie gibts dich in letzter Zeit nur in diesen zwei Varianten: du kämpfst entweder gegen Windmühlen - oder forderst vehement und mit Nachdruck endlich Dinge, die schon längst geschehen sind.

Wie wärs, wenn du dich mal reellen Problemen widmest?
Was ? Die kriminellen Nordafrikaner sind abgeschoben ? Quelle ?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:22)

Was ? Die kriminellen Nordafrikaner sind abgeschoben ? Quelle ?
Du wolltest doch was beenden, auch wenn du nicht genau gesagt hast, was. Wie wärs wenn du erst mal das beendest: Das Echauffieren gegenüber Problemen, gegen die du ohnehin nichts tun kannst?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:39)

Du wolltest doch was beenden, auch wenn du nicht genau gesagt hast, was. Wie wärs wenn du erst mal das beendest: Das Echauffieren gegenüber Problemen, gegen die du ohnehin nichts tun kannst?
Du echauffierst dich also nicht mehr gegen die AfD ?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Woppadaq hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:17)

Das haben wir nicht anders erwartet.
Wer ist wir?
So langsam wird es mir unheimlich, wieviel Antipathie hier einem tadellosen und hochgelehrten jüd. Historiker und Publizisten entgegenschlägt.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:48)

Du echauffierst dich also nicht mehr gegen die AfD ?
Gegen die AfD als Partei hab ich mich nie echauffiert. Sondern immer gegen die Unehrlichkeit, Extremität und Agressivität jener Mitglieder, die inzwischen das dortige Parteileben grösstenteils bestimmen - und jene hier im Forum, die mit der Methode "Ignoranz ist Stärke" ihr nach dem Mund reden, anstatt mal ihre Fähigkeit zur eigenen, sichtbar hinterfragten Meinung aufzuzeigen. Du bist einer der wenigen von ihnen, die das können, wenn sie wollen. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass die AfD momentan mehr NPD statt FPÖ ist, und wie abschreckend dieses Verhalten ist - und dass eine gemässigte, ehrliche und rational vorgehende rechtskonservative Kraft in Deutschland viel gefährlicher wäre als das, was die AfD heute ist.

Deswegen red ich von Windmühlen-Kämpfen: die agressive Rhetorik bestätigt nur sämtliche Vorurteile gegen die AfD. Du machst es uns zu einfach damit.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:55)

So langsam wird es mir unheimlich, wieviel Antipathie hier einem tadellosen und hochgelehrten jüd. Historiker und Publizisten entgegenschlägt.
Hat vielleicht mit seinen Argumenten zu tun. Auch Historiker und Publizisten können fragwürdige Sachen von sich geben.

Dass du das nicht hinterfragst, haben wir, wie gesagt, erwartet.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:11)

Gegen die AfD als Partei hab ich mich nie echauffiert. Sondern immer gegen die Unehrlichkeit, Extremität und Agressivität jener Mitglieder, die inzwischen das dortige Parteileben grösstenteils bestimmen - und jene hier im Forum, die mit der Methode "Ignoranz ist Stärke" ihr nach dem Mund reden, anstatt mal ihre Fähigkeit zur eigenen, sichtbar hinterfragten Meinung aufzuzeigen. Du bist einer der wenigen von ihnen, die das können, wenn sie wollen. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass die AfD momentan mehr NPD statt FPÖ ist, und wie abschreckend dieses Verhalten ist - und dass eine gemässigte, ehrliche und rational vorgehende rechtskonservative Kraft in Deutschland viel gefährlicher wäre als das, was die AfD heute ist.

Deswegen red ich von Windmühlen-Kämpfen: die agressive Rhetorik bestätigt nur sämtliche Vorurteile gegen die AfD. Du machst es uns zu einfach damit.
Sorry, da muss ich laut losprusten. Vielleicht solltest du ab und zu mal meine Beiträge dazu lesen. Vielleicht hast du das ja auch nur schlussfolgernd abgeschrieben ? :D

" Das Potenzial der demokratisch konservativen Rechte ist jedenfalls weit größer als das der extremen Rechten, die AfD als Vehikel ändert daran nichts, das Potenzial wird entweder sich in ihr entfalten und durchsetzen, oder ohne diese Partei. "

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4037208
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Woppadaq hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:17)

Hat vielleicht mit seinen Argumenten zu tun. Auch Historiker und Publizisten können fragwürdige Sachen von sich geben.

Dass du das nicht hinterfragst, haben wir, wie gesagt, erwartet.
Wer ist also wir? Stehst du für mehrere? Bist du der Chef?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:17)

Hat vielleicht mit seinen Argumenten zu tun. Auch Historiker und Publizisten können fragwürdige Sachen von sich geben.

Dass du das nicht hinterfragst, haben wir, wie gesagt, erwartet.
Des (Nach)Fragens würdig sind die meisten Sachen, außerhalb destruktiver Zerstörungswut. Das Problem mit euch politisch korrekten Mitbürgern ist, für euch gilt nur noch Diskussionswürdig, was grundsätzlich euren ideologischen Vorgaben entspricht, deswegen greift ihr nicht nur Sarrazin oder eine Petry an, sondern auch Tibi, Samad, Kelek, Wolfssohn, Broder, Lengsfeld, Tichy u.s.w.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Landtag hebt Immunität von AfD-Politiker Arppe auf
Auch in diesem Fall könnte das Parlament eine resozialisierende Wirkung entfalten. Sollten die Vorwürfe stimmen, offenbaren sie allerdings eine kriminelle Energie sondergleichen.
In einem Chat vom 17. März 2012 fantasierte Arppe laut den Chat-Protokollen, wie er mit einem Freund gegen einen Bekannten vorgehen könnte: "Vielleicht sollten wir (Name) Mutter entführen, sie brutal vergewaltigen lassen von einem wilden Schimpansen und ihm (dem Bekannten) dann jeden Tag einen Finger zuschicken." In einem weiteren Protokoll habe er zudem über den sexuellen Missbrauch von zehnjährigen Kindern fantasiert.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73799.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 22:02)

Wenn man einen hochgelehrten jüd. Bürger völlig abfällig einen "alten deutschen Klugscheißer" nennt, ist das nicht egal!
Ist er Religionswissenschaftler oder Rabbi?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:56)

Des (Nach)Fragens würdig sind die meisten Sachen, außerhalb destruktiver Zerstörungswut. Das Problem mit euch politisch korrekten Mitbürgern ist, für euch gilt nur noch Diskussionswürdig, was grundsätzlich euren ideologischen Vorgaben entspricht, deswegen greift ihr nicht nur Sarrazin oder eine Petry an, sondern auch Tibi, Samad, Kelek, Wolfssohn, Broder, Lengsfeld, Tichy u.s.w.
Wer sind denn diese "euch" immer? Oder diese politisch Korrekten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:38)

Sorry, da muss ich laut losprusten. Vielleicht solltest du ab und zu mal meine Beiträge dazu lesen. Vielleicht hast du das ja auch nur schlussfolgernd abgeschrieben ? :D

" Das Potenzial der demokratisch konservativen Rechte ist jedenfalls weit größer als das der extremen Rechten, die AfD als Vehikel ändert daran nichts, das Potenzial wird entweder sich in ihr entfalten und durchsetzen, oder ohne diese Partei. "

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4037208
Nur ist die AfD nicht erst seit gestern auf dem Weg, gar keine konservative Rechte Partei zu sein sondern eben ein Sammelsurium der rechten Extreme.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:05)

Du dankst Gott dafür, dass durch die gegenteilige Praxis zwangsläufig Menschen zu Schaden kommen ? Welchen Gott, Allah ?
Zwangsläufig? Klar, wir hätten natürlich auch die Schotten dicht machen können. Ansonsten kannst du nicht wissen, ob der Möder / Vergewaltiger von Person A nicht auch sonst nach Deutschland gekommen wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:05)

Du dankst Gott dafür, dass durch die gegenteilige Praxis zwangsläufig Menschen zu Schaden kommen ? Welchen Gott, Allah ?
Ich danke Gott dafür dass die meisten Leute Menschen menschlich behandeln und nicht wie Strafgefangene wie es die AfD Trottel gerne hätten.

An welchen Gott ich dabei glaube ist vollkommen irrelevant.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:20)

Flüchtlinge flüchten vor Fassbomben. Angemessen für die echten wenigen Flüchtlinge wäre eine zentrale Unterbringung, keine automatische Bewegungsfreiheit außerhalb der Unterkunft und reine Sachleistungen, der Aufenthalt ist schließlich temporär begrenzt um Schutz zu bieten, bis keine Fassbomben mehr fallen.

Wer einwandern darf, muss voraussetzend seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können, Sozialleistungen erst dann, wenn auch eingezahlt wurde.
Wiederum nur brauner geistiger Müll. Mit einer zentralen Unterbringung wird niemals eine Integration gelingen. Was schwebt dir vor? Eine Art KZ für Flüchtlinge irgendwo in der Welt? Versteckt und vergessen und ein AfD Staatsfernsehen, das verbietet davon zu berichten? Was Sachleistungen angeht, ist dies wesentlich teuerer. Dann müßte man wirklich eine komplette Flüchtlingsindustrie und Logistik aufbauen. Man müßte Waren zig Kilometer transportieren, erst mal beschaffen und dabei beachten, wer was zu bekommen hat. Man kann nicht einen 3 monatigen Kind Fischkonserven zuteilen und Männern Tampons. Viele haben auch Unverträglichkeiten mit bestimmten Stoffen. Aber wie ich euch kenne, wollt ihr denen Tonnenweise Schweinehaxen zuteilen und wenn sie es nicht essen möchten, dann haben sie halt Pech gehabt und sollen verhungern. Das nennt man dann braune AfD Humanität!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Die AFD könnte sich einige Anwälte direkt einstellen für ihre Mitglieder. Die haben echt ein Pensum an Strafverfahren....hui

Der nächste

Für seine Beteiligung an einem Überfall auf Fußball-Fans ist der rheinland-pfälzische AfD-Politiker Sebastian Münzenmaier zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... neten.html

Das Anette Schultner auch geht ist ja wieder nix wildes. Normaler Betrieb bei Parteien ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73194.html

In Osnabrück tritt gleich der ganze Vorstand zurück
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a ... -zurueck-1
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2017, 07:52)

Ist er Religionswissenschaftler oder Rabbi?
Völlig egal. Das ist unterste Schublade. So etwas macht man nur, wenn man eine Aversion hat.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:05)

Du dankst Gott dafür, dass durch die gegenteilige Praxis zwangsläufig Menschen zu Schaden kommen ? Welchen Gott, Allah ?
Glaubst Du eigentlich dem Blödsinn das sich irgendwer durch Grenzen mit Kontrollen wirklich aufhalten lassen würde um eine Tat zu begehen ? Nö die werden dann nur sauberer geplant, mit mehr Schadensabsicht .
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(20 Oct 2017, 10:50)

Wiederum nur brauner geistiger Müll. Mit einer zentralen Unterbringung wird niemals eine Integration gelingen. Was schwebt dir vor? Eine Art KZ für Flüchtlinge irgendwo in der Welt? Versteckt und vergessen und ein AfD Staatsfernsehen, das verbietet davon zu berichten? Was Sachleistungen angeht, ist dies wesentlich teuerer. Dann müßte man wirklich eine komplette Flüchtlingsindustrie und Logistik aufbauen. Man müßte Waren zig Kilometer transportieren, erst mal beschaffen und dabei beachten, wer was zu bekommen hat. Man kann nicht einen 3 monatigen Kind Fischkonserven zuteilen und Männern Tampons. Viele haben auch Unverträglichkeiten mit bestimmten Stoffen. Aber wie ich euch kenne, wollt ihr denen Tonnenweise Schweinehaxen zuteilen und wenn sie es nicht essen möchten, dann haben sie halt Pech gehabt und sollen verhungern. Das nennt man dann braune AfD Humanität!
Manchmal kann man sich über so einen Unsinn gar nicht beruhigen, was hier billige Hetzer verzapfen. Man nehme wirklich mal 1 Million Leute, egal ob Deutsche oder sonst wer, die Sozialhilfe benötigen und um die unter 500 Euro bekommen. Wenn man diese 500 Euro streichen würde und diese alle nur mit Sachleistungen ersetzen will, was hier für enorme Kosten entstehen würden. Riesige Hallen für Bereitstellung, Transport, wer muß was bekommen, gewaltige Personalkosten, Verteilungsstellen, Statistikabteilungen, Einkäufer, Kühlung. Man müßte sogar Taxis bei Fehlern einsetzen oder willst du wenn Fehler passier sind und einem 3 Monate alten Kind Fischkonserven zugeteilt sind sagen, in zwei Wochen kommt dann entsprechende Kindernahrung?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 10:54)

Völlig egal. Das ist unterste Schublade. So etwas macht man nur, wenn man eine Aversion hat.
Nein, das ist nicht völlig egal.
Es ist nämlich völlig egal, ob ein Professor jüdischen Glauben hat oder katholisch ist oder SpaghettiMonsteranbeter, solange er nicht dies bezüglich Theologie macht.
Es ist eher unterste Schublade von deiner Seite, die private Religion eines dir genehmen Kritikers voranzustellen um damit die Kritik an den Meinungen unterbinden zu wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:09)

Nein, das ist nicht völlig egal.
Es ist nämlich völlig egal, ob ein Professor jüdischen Glauben hat oder katholisch ist oder SpaghettiMonsteranbeter, solange er nicht dies bezüglich Theologie macht.
Es ist eher unterste Schublade von deiner Seite, die private Religion eines dir genehmen Kritikers voranzustellen um damit die Kritik an den Meinungen unterbinden zu wollen.
Ach so ist das!? Deine Parteinahme überrascht mich nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:15)

Ach so ist das!? Deine Parteinahme überrascht mich nicht.
Auf den Kontext eingehen wäre hilfreicher als allgemein Phrasen. Was ist den zu dem wirklichen Inhalt deine Ansicht :?: Ich finde Religion wird eh genug missbraucht um eine Person anzugreifen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 21:08)

Das ist ein hochgradig reputierter Historiker jüdischer Abstammung (geb. Tel Aviv) und absoluter Kenner dieser Materie, WOLFFSOHN! Es gibt da keinen Besseren! Nicht zu vergleichen mit einem good will Artikel ohne Hintergrund.
Dir würde ich raten, mal ein bisschen über den Tellerrand zu blicken. Nutze einfach Google und mache dich mal ein bisschen kundig, bevor du über einen fähigen und weltbekannten jüdischen Historiker den Klugscheißer verhängst. Ich will da nicht weiter insistieren, aber wer Wolffsohn einen "alten, deutschen Klugscheißer" nennt, der wirkt auf mich, wie wenn er von Antisemitismus nicht weit entfernt ist.
ich habe es Ihnen schon mal verlinkt, wie die deutsch-israelische Freundschaftsgruppe in der Knesset denken - das ist das israelische Parlament und was da ein Klugscheisser in Deutschland sagt, ist unwichtig

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/29880

AFD Hass auf Fremde und latenter Antisemitismus und ja das sagen Juden in Israel, die im Parlament dort sitzen und freundschaftlich mit Deutschland verbunden sind und diese AfD kennen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:15)

Ach so ist das!? Deine Parteinahme überrascht mich nicht.
Ich übe keine Parteinahme aus, ich weise dich auf deine Doppelmoral hin. Das dir das nie schmeckt wissen wir ja.

Zu den Kriminellen in der AfD Fraktion kommt ja auch nix mehr von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:05)

Du dankst Gott dafür, dass durch die gegenteilige Praxis zwangsläufig Menschen zu Schaden kommen ? Welchen Gott, Allah ?
Na dann, ihr wollt also beantragen, dass in Zukunft am Besten in ganz Europa endlich Statistik geführt wird, welche Religionszugehörigkeit einem Verbrechen zu Grunde liegen. Sind Steuerbetrüger oder welche die Bank überfallen Christen? Welche Religion haben besoffene Autofahrer die Menschen zu Schaden bringen oder auch nur Schlägereien mit Alkohol? Oder geht es dir darum, wenn Moslems eine Straftat verüben dies unbedingt im Zusammenhang mit der wirklichen Religion gebracht wird, und bei Christen nicht um eine Statistik zu haben, die nur euch nutzt? Warum nicht auch gleich auch alle Deutschen die Sozialhilfen benötigen unter dem Risch fallen zu lassen und nicht mehr registrieren und nur noch Ausländer und Flüchtlinge aufführen? Kommt doch auch gut für euch, nur noch Ausländer bekommen Sozialhilfen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:58)

Das sind übliche Bekundungen ohne Hintergrund.
es ist schon unverfroren israelischen Abgeordneten vorzuwerfen, dass diese keinen Hintergrund haben, was in Deutschland an Antisemitismus vor sich geht.
Sogar die deutsch-israelische Freundschaftsgruppe in der Knesset spricht deutlich aus, was die AfD ist und die Vertreter der Juden in Deutschland ebenfalls.

ja Juden haben keinen Hintergrund - skandaloes so was.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:21)

Auf den Kontext eingehen wäre hilfreicher als allgemein Phrasen. Was ist den zu dem wirklichen Inhalt deine Ansicht :?: Ich finde Religion wird eh genug missbraucht um eine Person anzugreifen.
Der Kontext sagt aus, dass Prof. Wolffsohn ein hervorragendes, da objektives und faires Interview gegeben hatte, welches die AFD kritisiert, aber mit dem unsäglichen und inflationären Nazi-Gedöns aufräumt. Selbst das antisemitischste AFD-Mitglied ist nicht einmal ein Jota in Zusammenhang mit den eigentlichen Nazis zu bringen, so sinngemäß sein Credo. Im Kontext ergibt sich weiter, dass ich mich gegen eine so rabiat und beleidigend formulierende Userin (gegen einen weltbekannten und reputierten Historiker jüd. Abstammung) verwahrte, da eine so krasse Formulierung für mich nur aus Aversion entstehen kann. Warum diese Aversion so groß ist, sollte sie selbst beurteilen.
Dass die Intention des Interviews: "Kritik an der AFD aber nichts da mit Nazi" bei den besagten Usern völlig abhanden gekommen ist und es letztlich nur auf eine üble Beleidigung dieses Mannes hinauslief, ist nicht mein Problem.
Hier solltest du den Hebel ansetzen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:08)

Der Kontext sagt aus, dass Prof. Wolffsohn ein hervorragendes, da objektives und faires Interview gegeben hatte, welches die AFD kritisiert, aber mit dem unsäglichen und inflationären Nazi-Gedöns aufräumt. Selbst das antisemitischste AFD-Mitglied ist nicht einmal ein Jota in Zusammenhang mit den eigentlichen Nazis zu bringen, so sinngemäß sein Credo. Im Kontext ergibt sich weiter, dass ich mich gegen eine so rabiat und beleidigend formulierende Userin (gegen einen weltbekannten und reputierten Historiker jüd. Abstammung) verwahrte, da eine so krasse Formulierung für mich nur aus Aversion entstehen kann. Warum diese Aversion so groß ist, sollte sie selbst beurteilen.
Dass die Intention des Interviews: "Kritik an der AFD aber nichts da mit Nazi" bei den besagten Usern völlig abhanden gekommen ist und es letztlich nur auf eine üble Beleidigung dieses Mannes hinauslief, ist nicht mein Problem.
Hier solltest du den Hebel ansetzen.
Ein Prof. Wolffsohn, der Folter für legitim hält, braucht man nicht mehr zu sagen. Vielleicht sollte man einige AfDler foltern um heraus zu bekommen was sie wirklich wollen, wenn sie solche Typen für so Gut halten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:21)

Ein Prof. Wolffsohn, der Folter für legitim hält, braucht man nicht mehr zu sagen. Vielleicht sollte man einige AfDler foltern um heraus zu bekommen was sie wirklich wollen, wenn sie solche Typen für so Gut halten.
Das, mit der Folter, hat er in einem bestimmten Kontext gesagt. Jeder Staat würde foltern, wenn es z.B. ansonsten um die Vernichtung einer Stadt oder eines Landes ging.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ryu1850 »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:08)
Im Kontext ergibt sich weiter, dass ich mich gegen eine so rabiat und beleidigend formulierende Userin (gegen einen weltbekannten und reputierten Historiker jüd. Abstammung) verwahrte, da eine so krasse Formulierung für mich nur aus Aversion entstehen kann.
Es ist doch völlig egal welcher Religion er angehört, der Mann sieht Folter als legitimes Mittel an. Die "krasse Formulierung" hängt nicht mit seinem jüd. sein zusammen sondern mit genau dieser Akzeptanz.
Egal in welchem Zusammenhang, wer sich gegen die Menschenrechte stellt den kann man diskreditieren.
Die Debatte über seine Religiöse Zugehörigkeit trägt genau 0 zur Debatte bei.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

ryu1850 hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:56)

Es ist doch völlig egal welcher Religion er angehört, der Mann sieht Folter als legitimes Mittel an. Die "krasse Formulierung" hängt nicht mit seinem jüd. sein zusammen sondern mit genau dieser Akzeptanz.
Egal in welchem Zusammenhang, wer sich gegen die Menschenrechte stellt den kann man diskreditieren.
Die Debatte über seine Religiöse Zugehörigkeit trägt genau 0 zur Debatte bei.
Kannst du nicht lesen oder hat sich mein Beitrag überkreuzt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:49)

Das, mit der Folter, hat er in einem bestimmten Kontext gesagt. Jeder Staat würde foltern, wenn es z.B. ansonsten um die Vernichtung einer Stadt oder eines Landes ging.
wer fuer Folter eintritt hat fuer mich jegliche Legitimation verloren!

'Als eines der Mittel gegen den Terrorisimus halte ich Folter.... fuer legitim'
bei Maischberger 2004 und da wir dieser Typ mit israelischer Abstimmung bei mir endgueltig durch.

In Israel ist er aber massiv fuer einen anderen Satz kritisiert worden und ist seitdem dort unten durch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:49)

Das, mit der Folter, hat er in einem bestimmten Kontext gesagt. Jeder Staat würde foltern, wenn es z.B. ansonsten um die Vernichtung einer Stadt oder eines Landes ging.
Nicht zwingend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:01)

wer fuer Folter eintritt hat fuer mich jegliche Legitimation verloren!

'Als eines der Mittel gegen den Terrorisimus halte ich Folter.... fuer legitim'
bei Maischberger 2004 und da wir dieser Typ mit israelischer Abstimmung bei mir endgueltig durch.

In Israel ist er aber massiv fuer einen anderen Satz kritisiert worden und ist seitdem dort unten durch.
Wenn es um die Vernichtung seiner Stadt oder seines Landes ginge, würde mMn jede Regierung foltern.
Hat eigentlich die USA für dich jegliche Legitimation verloren? :?:
Aber ich will jetzt über dieses bewusst angehängte Thema nicht mehr diskutieren. Es diente eh nur dazu, um zu diskreditieren.
Alexyessin hat geschrieben:
Nicht zwingend.
Interessant. Du würdest also ggf. Millionen Menschen verrecken lassen, nur weil du so einem menschenverachtenden Drecksack kein Härchen krümmen wolltest?
Wir lassen das aber jetzt. Ich will dich nicht in Zwänge stürzen, aus denen du nicht mehr rauskommst.
Gesperrt