Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 01:49)

:cool: Das ist das Linke an euch Linken:
Dummerchen, ich bin kein Linker außer bei den Arbeitnehmerfragen.
Die AfD hat groß rumproletet und jetzt bekommt sie die quittung dafür sich an ihren Zielen messen lassen zu müssen.
Warum verteidigst du das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(14 Oct 2018, 22:59)



Das schrieb ich wortwörtlich vor paar Stunden:

Genau. Wenn dann immer gesagt wird, solche Höcke-Äußerungen seien durch die Meinungsfreiheit gedeckt, ?
Sind sie. Genau darum geht es. Um nichts anderes. Wenn andere sagen, sie wären gedeckt, dann stimmt das. Deine Spekulationen und Vermutungen spielen diesbezüglich überhaupt keine Rolle.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Oct 2018, 22:43)

Du hast zum wiederholten Male meinen Beitrag nicht verstanden. Ist ja nicht neu. Es ging darum, dass Selina der Meinung war, dass Höckes Äußerungen nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt seien. Diese Ihre Ansicht ist falsch. Dass Meinungsfreiheit auch für Rechte gilt ist ja insgesamt euer Problem. :)
Wo kann ich nachlesen, das Selina behauptet hätte die Äußerungen Höckes wären nicht von der Meinungsfreiheit entdeckt? Link bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(14 Oct 2018, 21:45)

Doch, ziemlich souverän. Wenn ein User nicht weiß, was Meinungsfreiheit bedeutet, sollte er hier nicht schreiben. Wer vermutet, dass Äußerungen von AfD - Mitgliedern grundsätzlich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt wären, hat in einer bestimmten Sache ein Defizit.
Ich würde dir raten, mal zwischen der Wertung EINER Aussage und einer solchen Generalisierung, wie du sie hier behauptest, zu unterscheiden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(14 Oct 2018, 22:09)

Finde ich ganz erfreulich. Das grüne Ergebnis ist mir vollkommen unbegreiflich. Ich werde nie begreifen, warum man Ökopaxen zutraut, dass sie sich selbst die Schuhe binden können.
Ob du's glauben willst oder nicht, die Ansichten der "grünen Ökopaxe" rücken immer weiter ins Bewußtsein der Bevölkerung. Und sowohl die "Protesthelden" als auch die bisherigen Volksparteien fördern das mit ihrer tatenlosen Hinnahme von Mißbrauch an unserer Umwelt. Man denke an die Dieselaffäre, an die diversen Lebensmittelskandale, bei denen Abfälle zu heftig beworbenen "Nahrungsmitteln" zusammengeschustert wurden, oder auch derzeit an den Plänen von RWE. Ich prophezeihe den Grünen einen noch viel weiter gehenden Höhenflug.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(14 Oct 2018, 22:09)

Finde ich ganz erfreulich. Das grüne Ergebnis ist mir vollkommen unbegreiflich. Ich werde nie begreifen, warum man Ökopaxen zutraut, dass sie sich selbst die Schuhe binden können.
Dann fehlt es dir offensichtlich an politischer Bildung und deshalb an Verständnis. In Bayern machen Grüne inzwischen eine sehr gute Kommunalpolitik, sind nahe am Volk und deshalb auch persönlich bekannt. Der Schuss der CSU vor Jahren, wo Grüne linke Spinner seien und deren Ideen nicht umsetzbar, geht jetzt nach hinten los. Nimmt man bei Bayernwahl nur die großen Städte liegen Grüne bei 27 Prozent und nur 1 Prozent hinter CSU! Auch auf dem Land, wo CSU teilweise früher über 70 Prozent einfuhr, holen Grüne auf. Grüne, die von CSU verucht, teilweise zu Terroristen gemacht wurden, sind inzwischen erfolgreiche Biolandwirte und spielen in der heimatlichen Blaskapelle mit. Pfarrer, die früher den Hirdenbrief der Bischöfe verlasen, eine christliche Partei zu wählen, treten bei den Grünen ein. Und ihr selbst schreibt ja von linksgrün versifften Republik, was ja nichts anderes heißt, als das Grüne es schaffen in Opposition recht viele Dinge durchzusetzen. Es zwingt dich ja niemand Grüne Positionen zu übernehmen, doch dann muß man doch so ehrlich sein und offen sagen, was man alles wieder rückgängig machen will! Willst du wieder Dünnsäure in Nordsee verklappen, Kernkraftwerke anschmeißen und Dosenpand abschaffen, verkehrsberuhigte Zonen in Städten killen, Windräder und Solaranlagen abreißen, Hühner wieder in engste Käfige sperren usw.? Ich weiß welche wie du haben den Glauben verloren, weil es inzwischen sogar bei Aldi Bioeier gibt. Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dahinter stehen viele Menschen, die Bioeier usw. kaufen und wissen, die fallen nicht vom Himmel?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Oct 2018, 09:54)

Wo kann ich nachlesen, das Selina behauptet hätte die Äußerungen Höckes wären nicht von der Meinungsfreiheit entdeckt? Link bitte.
Ich kann keinen Link setzen. Sie hat in Frage gestellt, dass die Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt wären. Geh einfach ein oder 2 Seiten zurück.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(15 Oct 2018, 10:38)

Dann fehlt es dir offensichtlich an politischer Bildung und deshalb an Verständnis. ?......
Nein, es ist eher so, dass mich keine Partei in Deutschland interessiert. Da kann es schon mal zu einer Fehleinschätzung für einen Freistaat kommen. Für mich sind Grüne und linke einfach nur Spinner, mehr nicht. Daran wird auch eine Aussage wie deine nichts ändern. Die mag durchaus richtig sein, das räume ich gerne ein.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:08)

Ich kann keinen Link setzen. Sie hat in Frage gestellt, dass die Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt wären. Geh einfach ein oder 2 Seiten zurück.
Gib mir doch den Link.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Oct 2018, 08:01)

Dummerchen, ich bin kein Linker außer bei den Arbeitnehmerfragen.
:p Du Blindpese, die nicht mal den Logikknoten von "ich bin KEIN ...., AUSSER ..." erkennen kann, hast die Stirn, mich "Dummerchen" zu nennen?
Die AfD hat groß rumproletet und jetzt bekommt sie die quittung dafür sich an ihren Zielen messen lassen zu müssen.
Was für eine "Quittung" denn?
Die Quittung haben die Linken bekommen, weil bei der Gelegenheit schön herausgearbeitet wurde, dass die noch schlechter dastehen, als ihr Feind!
Warum verteidigst du das?
Ich verteidige nicht die AfD, sondern ich bemerke, dass JEDER sich über die Diskrepanz zwischen Versprechen und Realität in diesem Kontext lustig machen kann, ausser der Spitzenreiter in dieser Disziplin!
Und das ist KONTRAPRODUKTIV und ein weiterer Beleg für die hilflosen Aktionismen gegen eine Partei, deren Zustandekommen und Wachstum ausschliesslich Ergebnis der Politik der anderen Parteien ist!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Edit.
Zuletzt geändert von Wolverine am Mo 15. Okt 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:11)

Nein, es ist eher so, dass mich keine Partei in Deutschland interessiert. Da kann es schon mal zu einer Fehleinschätzung für einen Freistaat kommen. Für mich sind Grüne und linke einfach nur Spinner, mehr nicht. Daran wird auch eine Aussage wie deine nichts ändern. Die mag durchaus richtig sein, das räume ich gerne ein.
Politik ist das Vertreten von verschiedensten Interessen. Dazu gibt es in Deutschland viele verschiedene Parteien und tausende von Interessensvertretungen, wie Gewerkschaften, Arbeitgeberverbänden, Sozalverbänden, Tierschützer, Familienverbände, Kirchen, VDK, Bund der Steuerzahler usw.! Wenn nirgendwo deine Interessen vertreten werden fragt man sich doch, was hast du überhaupt für welche? Willst du Kaiser von Deutschland werden, um alles für dich durchzusetzen, ohne Rücksicht aufs deutsche Volk? Für was bist du überhaupt? Für Demokratie oder Absolutismus? In einer Demokratie braucht man für Ideen Mehrheiten um sie durchzusetzen. Dies geht eben nur mit Kompromissen. Ist man dazu nicht bereit, steht man eben mit leeren Händen da und hat gar nichts.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:34)

:p Du Blindpese, die nicht mal den Logikknoten von "ich bin KEIN ...., AUSSER ..." erkennen kann, hast die Stirn, mich "Dummerchen" zu nennen?



Was für eine "Quittung" denn?
Die Quittung haben die Linken bekommen, weil bei der Gelegenheit schön herausgearbeitet wurde, dass die noch schlechter dastehen, als ihr Feind!



Ich verteidige nicht die AfD, sondern ich bemerke, dass JEDER sich über die Diskrepanz zwischen Versprechen und Realität in diesem Kontext lustig machen kann, ausser der Spitzenreiter in dieser Disziplin!
Und das ist KONTRAPRODUKTIV und ein weiterer Beleg für die hilflosen Aktionismen gegen eine Partei, deren Zustandekommen und Wachstum ausschliesslich Ergebnis der Politik der anderen Parteien ist!

Exakt so ist es.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:34)

Ich verteidige nicht die AfD, sondern ich bemerke, dass JEDER sich über die Diskrepanz zwischen Versprechen
Die Linke hat im Gegensatz zur AfD keine Versprechen zur Anwesenheit gegeben. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Marmelada hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:46)

Die Linke hat im Gegensatz zur AfD keine Versprechen zur Anwesenheit gegeben. Was ist daran so schwer zu kapieren?
..albern ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:36)
...ähm ... nur mal so, rein technisch: Warum könnte ich in dem Posting Änderungen vornehmen????

edit fehlerhaften link entfernt
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 15. Okt 2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:57)

..albern ....
Mehr noch: Unredlich.

https://www.tagesspiegel.de/politik/anw ... 20490.html
Teilweise wurde geschummelt: AfD-Abgeordnete veröffentlichten Bilder mit fast leeren Reihen der anderen Parteien – dabei waren diese vor Beginn der Sitzung entstanden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:34)

:p Du Blindpese, die nicht mal den Logikknoten von "ich bin KEIN ...., AUSSER ..." erkennen kann, hast die Stirn, mich "Dummerchen" zu nennen?



Was für eine "Quittung" denn?
Die Quittung haben die Linken bekommen, weil bei der Gelegenheit schön herausgearbeitet wurde, dass die noch schlechter dastehen, als ihr Feind!



Ich verteidige nicht die AfD, sondern ich bemerke, dass JEDER sich über die Diskrepanz zwischen Versprechen und Realität in diesem Kontext lustig machen kann, ausser der Spitzenreiter in dieser Disziplin!
Und das ist KONTRAPRODUKTIV und ein weiterer Beleg für die hilflosen Aktionismen gegen eine Partei, deren Zustandekommen und Wachstum ausschliesslich Ergebnis der Politik der anderen Parteien ist!
Also ich frage mich, willst du die Zeit anhalten, alles so beibehalten wie es ist oder war und um dies umsetzen zu können, einmauern wie Nordkorea oder damals DDR? Die Welt ändert sich, Märkte wie Cina und Indien mit Milliarden Einwohnerzahlen und weltweit entstehenden Metropolen mit mehr als 10 Millionen Einwohneren bewirken dies. Dies hat eine Globalisierung zur Folge und damit Industrierevolution 4.0! Was erwartest du von Parteien, das sie zurück in das vor Computerzeitalter gehen? Durch veränderte Vorraussetzungen, müssen sich doch auch die Parteien ändern und tragen da eine Mitverantwortung. So zu tun, als könne alles so bleiben wie es ist oder war, kann man politisch fordern. Aber man muß sich doch dann die Frage stellen lassen, ob man seiner Verantwortung gerecht geworden ist. Sicher hätte man auch ganz Deutschland zumauern können, weiterhin nur Trabbis produzieren können und mit Braunkohle heitzen. dass es in jeder Ortschaft auch danach stinkt. Nur irgendwann ist man dann ganz weg vom Fenster und alleine in die Neuen Bundesländer sind 1600 Milliarden geflossen, ohne das man dort wirtschaftlich vollen Anschluss bis heute hat. Wer glaubt das alle deutsche Parteien eine Politik von 1960 weitermachen sollen, und wenn man es nicht macht Schuld an AfD sei, wird einer Verantwortung gegenüber dem deutschen Volk nicht gerecht.
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Tomaner hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:36)

Dies geht eben nur mit Kompromissen. Ist man dazu nicht bereit, steht man eben mit leeren Händen da und hat gar nichts.
Ab einem gewissen Moment wirkt sich das sehr entlastend auf der Existenzseite und sehr gewinnbringend auf der Verstehensseite aus. Der allgegenwärtige Zwang zum Kompromiss führt dazu, dass der Wein in den Gläsern der Ideen bis zur Unkenntlichkeit verwässert wurde. Ob da ein Cabernet Sauvignon oder ein Pinot Noir im Glas war, lässt sich nicht einmal mehr erahnen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Nochmal: JEDER kann sich über die AfDler lustig machen, wenn sie, hier nur in diesem konkreten Fall zu konstatieren, eine grosse Fresse hatte und die Realität dann anders aussieht, AUSSER den Spitzenreitern in dieser Disziplin! Was ist daran nicht zu begreifen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:10)

Nochmal: JEDER kann sich über die AfDler lustig machen, wenn sie, hier nur in diesem konkreten Fall zu konstatieren, eine grosse Fresse hatte und die Realität dann anders aussieht, AUSSER den Spitzenreitern in dieser Disziplin! Was ist daran nicht zu begreifen?
Aber die tun das doch auch gar nicht, sondern wir hier. Ich habe nicht gehört, dass die Partei Die Linke sich lustig gemacht hat. Wen willst du denn hier für blöd verkaufen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

MäckIntaier hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:09)

Ab einem gewissen Moment wirkt sich das sehr entlastend auf der Existenzseite und sehr gewinnbringend auf der Verstehensseite aus. Der allgegenwärtige Zwang zum Kompromiss führt dazu, dass der Wein in den Gläsern der Ideen bis zur Unkenntlichkeit verwässert wurde. Ob da ein Cabernet Sauvignon oder ein Pinot Noir im Glas war, lässt sich nicht einmal mehr erahnen.
Nun, aber in Demokratie ist es eben so und als Alternative dazu gibt es einen Diktator, der zusammen mit Polizeistaat, all seine Vorstellungen zu 100 Prozent durchsetzen kann. Doch im Glas kann dann eben unverdünnter Essig sein!
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:10)

Nochmal: JEDER kann sich über die AfDler lustig machen, ....
Das liegt ja auch nahe.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Tomaner hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:02)

...Wer glaubt das alle deutsche Parteien eine Politik von 1960 weitermachen sollen, und wenn man es nicht macht Schuld an AfD sei, wird einer Verantwortung gegenüber dem deutschen Volk nicht gerecht.
Was soll dieses ganze Geschwurbel denn?
Unser Parteiensystem hat sich seit ein paar Jahren dahingehend verändert, dass die Parteien wie Firmen und Betriebe geführt werden, incl. Karriereleitern und Postenkarussels, und marketingstrategischen Ausrichtungen. Das heisst, dass alle Parteien in ihrer Selbstbeschäftigung so stromlinienförmig geworden sind, dass man sie nur noch am Namen unterscheiden kann.
Folge: nicht etwa Politikverdrossenheit, sondern zunehmendes Erkennen, dass man als Wähler kaum noch Differenzierungsmöglichkeiten hat ...
Dann kommt eine AfD daher, mit einfachen Antworten und es bewegt sich auf einmal was, aus Angst!
Deshalb folgt nun absurder Aktionismus, wilde Beschimpfungen und endlich, nach Erkennen der tatsächlichen Entwicklung, auch erste Ansätze von Selbstkritik ....
Das haben wir alle, ob wir wollen oder nicht, der AfD zu verdanken!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:20)
Das heisst, dass alle Parteien in ihrer Selbstbeschäftigung so stromlinienförmig geworden sind, dass man sie nur noch am Namen unterscheiden kann.
Folge: nicht etwa Politikverdrossenheit, sondern zunehmendes Erkennen, dass man als Wähler kaum noch Differenzierungsmöglichkeiten hat ...
Was sich bei Studium der Parteiprogramme natürlich als Unsinn heraus stellt.

Wie viele Wutbürger haben wohl Parteiprogramme gelesen ? :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:16)

Nun, aber in Demokratie ist es eben so und als Alternative dazu gibt es einen Diktator, der zusammen mit Polizeistaat, all seine Vorstellungen zu 100 Prozent durchsetzen kann. Doch im Glas kann dann eben unverdünnter Essig sein!
Dazu möchte ich auch noch sagen, in einem Volk gibt es tausende verschiedenste Interessensgruppen und die gilt es für verantwortliche Politiker gegeneinander aufzuwiegen. Dazu sind Kompromisse notwendig. Willst du wirklich eine einzige Interessensgruppe als Elite heraushollen, die dann ohne jede Kompromisse alles zu 100 Prozent bestimmt? Was glaubst du ernsthaft, sollte beispielsweise eine AfD derzeit mit 10 bis 15 Prozent Rückhalt, also Wählern, alleine bestimmen können, wie alles hier läuft? Ohne Polizeistaat wäre dies nicht mal theoretisch möglich.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:24)

Was sich bei Studium der Parteiprogramme natürlich als Unsinn heraus stellt.

Wie viele Wutbürger haben wohl Parteiprogramme gelesen ? :D
Das ist kein Argument, denn gemessen wird Politik nicht am Parteiprogramm, sondern in der Praxis an der Praxis!
Wieviele NICHTWÄHLER haben wohl Parteiprogramme gelesen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:29)

Das ist kein Argument, denn gemessen wird Politik nicht am Parteiprogramm, sondern in der Praxis an der Praxis!
Eben.

Und wie man in den ganzen Bundesländern sieht machen diese Parteien völlig unterschiedliche Politik.

Das neurechte Märchen des "Parteienkartells" ist lächerlich und beleidigt die Intelligenz.
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Tomaner hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:16)

Nun, aber in Demokratie ist es eben so und als Alternative dazu gibt es einen Diktator, der zusammen mit Polizeistaat, all seine Vorstellungen zu 100 Prozent durchsetzen kann. Doch im Glas kann dann eben unverdünnter Essig sein!
Es wäre die Frage, ab wann "das ist so" noch Demokratie ist oder schon eine andere Art der Herrschaft. Wenn es nur noch Schorle gibt, wird die Sehnsucht nach reinem Wein entsprechend anwachsen, und der Wasseranteil steigt weiter. Ohne dass auch einmal Mehrheiten für eine "reine" also unverwässerte Idee entstehen, kann sich Demokratie nicht halten. Aus diesem Grund ist die AfD bisher auch erfolgreich, weil sie den Wein unverwässert anbietet und sich nicht auf Verwässerung einlässt bzw. einlassen darf. Was für eine Rebsorte angeboten wird, steht auf einem anderen Blatt.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

MäckIntaier hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:32)

Es wäre die Frage, ab wann "das ist so" noch Demokratie ist oder schon eine andere Art der Herrschaft. Wenn es nur noch Schorle gibt, wird die Sehnsucht nach reinem Wein entsprechend anwachsen, und der Wasseranteil steigt weiter. Ohne dass auch einmal Mehrheiten für eine "reine" also unverwässerte Idee entstehen, kann sich Demokratie nicht halten. Aus diesem Grund ist die AfD bisher auch erfolgreich, weil sie den Wein unverwässert anbietet und sich nicht auf den Verwässerungs einlässt bzw. einlassen darf. Was für eine Rebsorte angeboten wird, steht auf einem anderen Blatt.
Aus zwei "guten" Ideen kann im Ringen um den Kompromiss sogar eine "sehr gute" Idee entstehen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:31)

Eben.

Und wie man in den ganzen Bundesländern sieht machen diese Parteien völlig unterschiedliche Politik.

Das neurechte Märchen des "Parteienkartells" ist lächerlich und beleidigt die Intelligenz.
Nun ja, wenn man aus der "Selbstbeschäftigung von Parteien" ein "Parteienkartell" herausdefinieren kann, ist es unmöglich, Intelligenz zu beleidigen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:34)

Nun ja, wenn man aus der "Selbstbeschäftigung von Parteien" ein "Parteienkartell" herausdefinieren kann, ist es unmöglich, Intelligenz zu beleidigen ...
Nur weil die drei Hanseln die du im TV siehst sich "Selbstbeschäftigen" heißt das nicht dass die tausenden Parteimitglieder keine effektive Arbeit verrichten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:08)

Ich kann keinen Link setzen. Sie hat in Frage gestellt, dass die Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt wären. Geh einfach ein oder 2 Seiten zurück.
...und da findet man, daß du einfach nur teilweise liest. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:34)

....


Ich verteidige nicht die AfD,...
Nein, das macht ja Keiner aus der rechtsbraunen Ecke...... :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:33)

Aus zwei "guten" Ideen kann im Ringen um den Kompromiss sogar eine "sehr gute" Idee entstehen.
Das läuft am Ende auf die im Politbetrieb gehandelte Plattiüde hinaus, der Wähler habe nicht verstanden oder man habe es schlecht erklärt. Denn gäbe es diese "sehr guten Ideen", wäre etwas davon umgesetzt worden, gäbe es den Abgesang der Volksparteien nicht in dieser Form. Die Wirklichkeit bestätigt Ihre Theorie also eher nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:00)

...ähm ... nur mal so, rein technisch: Warum könnte ich in dem Posting Änderungen vornehmen????
Keine Ahnung, ich habe bei meiner Reise zu den Sternen so einiges vergessen........ :|
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:34)

:p Du Blindpese, die nicht mal den Logikknoten von "ich bin KEIN ...., AUSSER ..." erkennen kann, hast die Stirn, mich "Dummerchen" zu nennen?
Natürlich. Wo bin ich den Links außer in Arbeitnehmerfragen?
ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:34)
Was für eine "Quittung" denn?
Die Quittung haben die Linken bekommen, weil bei der Gelegenheit schön herausgearbeitet wurde, dass die noch schlechter dastehen, als ihr Feind!
Nein, die Quittung hat die AfD bekommen, da die Linken nie das angeprangert haben, die AfD aber das Maul zu voll genommen hat.
Checkst du das nicht oder hast du allgemein ein whataboutismus Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Na also. Da hat sie nicht behauptet, was du hier suggerierst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:24)

Was sich bei Studium der Parteiprogramme natürlich als Unsinn heraus stellt.

Wie viele Wutbürger haben wohl Parteiprogramme gelesen ? :D
Na ja, Papier ist geduldig. In der Regierungspraxis gibt es tatsächlich kaum noch Unterschiede. In Berlin zB hat die Linke zusammen mit den Sozen städtische Wohnungen an Investoren verscherbelt - wie soll das noch von der FDP unterscheidbar sein? In der Schwarz-Gelben Koalition hat die FDP für Bürgerrechte genau nichts geleistet, sich zur NSA-Affäre komplett unsichtbar gemacht, obwohl die Legislatur schon fast beendet war. Es erscheint mir sehr gut möglich, dass eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung die Schweinereien fortsetzen würde, mit denen Schröder und die Grünen aufgehört haben.

Allerdings sehe ich diese Vereinheitlichung durch "Realpolitik" nicht als Grund, es doch mal mit der AfD zu probieren. Faschismus ist keine Alternative.

https://www.derwesten.de/politik/hoecke ... 55759.html
Höcke verlangte in Arnstadt eine Abgrenzung von der rechtsextremen NPD. Er forderte am Samstag auf einem Parteitag in Arnstadt einen AfD-Funktionär aus Nordthüringen auf, auf eine Kandidatur für die Landesliste zu verzichten. Höcke begründete dies damit, dass der Mann einen NPD-Eintrag in den sozialen Medien geteilt habe.

„Wir haben mit der NPD nichts zu tun“, sagte Höcke. Ihm gehe es darum, die AfD vor Schaden zu bewahren.

Der Bundesvorsitzende der AfD, Alexander Gauland, unterstützte die Position Höckes, die kurz für Unruhe im Saal sorgte.
Meine Güte. Da will sich Höcke aus taktischen Grünen ("die AfD vor Schaden bewahren") von der NPD abgrenzen, aber selbst das ist der Basis zu linksgrün versifft und es entsteht Unruhe im Saal.

https://www.tagesspiegel.de/politik/afd ... 84010.html
Höcke hatte parteiinterne Gegner hart angegriffen und die kleine Gruppe „Alternative Mitte“ aufgefordert: „Werdet konstruktiv oder haut endlich ab“.
Ja, die kleine Gruppe "Alternative Mitte" gehört bestimmt auch zu den "zu schwachen oder unwilligen Volksteilen", die nach Höckes angestrebter Umwälzung keine Existenzberechtigung mehr haben.
Zuletzt geändert von Marmelada am Mo 15. Okt 2018, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:54)

Na also. Da hat sie nicht behauptet, was du hier suggerierst.
War doch klar. Es hat mich eh schon gewundert, daß er dir diesen Link geschickt hat, er konnte sich eigentlich nur selbst blamieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(15 Oct 2018, 11:36)

Politik ist das Vertreten von verschiedensten Interessen......
Jau, aber nicht meine. Die Politik in Deutschland vertritt eigene Interessen und die der großen Konzerne. Das interessiert mich nun wirklich nicht. Es ist ein Diktat des Kapitals und die Abgeordneten sind lediglich Erfüllungsgehilfen kapitalistischer Interessen. Das bringt mir nichts und ich verschwende keine Energie darauf. Ich lebe ziemlich unabhängig und sorgenlos und nichts anderes ist mir wichtig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:54)

Na also. Da hat sie nicht behauptet, was du hier suggerierst.
Natürlich hat sie das behauptet. Lass es dir doch von jemand vorlesen, der es auch versteht und dir erklären kann. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:38)

Nur weil die drei Hanseln die du im TV siehst sich "Selbstbeschäftigen" heißt das nicht dass die tausenden Parteimitglieder keine effektive Arbeit verrichten.
...geschenkt ...Da hast einfach keinen Schimmer. Macht aber nix ...tschüss
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:53)


Nein, die Quittung hat die AfD bekommen, da die Linken nie das angeprangert haben, die AfD aber das Maul zu voll genommen hat.
Wenn ein Boxer ein k.o. für die vierte Runde ankündigt, der Gegner aber erst in der achten Runde zu Boden geht, dann hat der Sieger den Mund zu voll genommen. Ein schwer k.o. gegangener, auf der Intensivstation angekommener Verlierer wird die Siegprämie trotzdem nicht einstreichen, und dass die Fans dieses Unterlegenen diese falsche Prognose als Anlass zum Feiern nehmen, wirkt auf den neutralen Betrachter eher skurril.
Zuletzt geändert von Stoner am Mo 15. Okt 2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:52)

Keine Ahnung, ich habe bei meiner Reise zu den Sternen so einiges vergessen........ :|
Im Ernst: Ich kann Deinen Beitrag editieren. Du hast offenbar Deine persönliche Seite geöffnet und verlinkt ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 13:06)

Im Ernst: Ich kann Deinen Beitrag editieren. Du hast offenbar Deine persönliche Seite geöffnet und verlinkt ...
Ich stehe vollständig auf dem Schlauch momentan.....
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

"Wenn dann immer gesagt wird, solche Höcke-Äußerungen seien durch die Meinungsfreiheit gedeckt,.......Zitat von Selina. Wer da nichts herauslesen kann, der hat sich blamiert. Wer den Artikel 5 GG nicht kennt, sollte sich nicht auf ihn berufen. Man muss auch als linker unbequeme Meinungen aushalten können, auch wenn es schwer fällt.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:53)

Natürlich. Wo bin ich den Links außer in Arbeitnehmerfragen?
Alex, "ich bin nicht" heisst, ich bin nicht, nie, in keinem Fall.
"ausser" stellt diese Information grundsätzlich in Frage, denn "ausser" bestimmt eindeutig "eben NICHT immer" und damit grundsätzlich nicht.
Du hast faktisch geschrieben, "ich bin nicht links, ausser wenn ich links bin", klaro?

Nein, die Quittung hat die AfD bekommen, da die Linken nie das angeprangert haben, die AfD aber das Maul zu voll genommen hat.
Checkst du das nicht oder hast du allgemein ein whataboutismus Problem?
Kein Schwein hätte sich für diese Statistik interessiert, wenn nicht ein AfD Bekämpfer diese Ungeheuerlichkeit aufgedeckt hätte.
Kein Schwein, der die AfD nicht leiden kann, wundert sich darüber.
Aber dass dabei in den Spot gerückt wurde, wer noch viel weniger anwesend ist, war ein ein medialer Unfall!
Deshalb ist es für die AfD keine Quittung, höchstens ein Beleg für grosse Fresse und Unfähigkeit bei der Selbstdarstellung, die Linke darf sich nun erklären, im Nachhinein. Auch schön .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine hat geschrieben:(15 Oct 2018, 13:13)

Ich stehe vollständig auf dem Schlauch momentan.....
PN
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 13:27)

PN
Danke
Gesperrt