Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 12:43)

"unerträglichen Grünen"? Wir haben weltweit entstehende Metropolen. Nimmt man Shanghai leben dort um die 24 Millonen! Da braucht man nicht mehr, wenn es um Mobilität geht, über Diesel und Bezingetriebene Autos zu diskutieren. Nichtmal durch Kernenergie ist es da möglich benötigte Energie zu erzeugen. Chinesen reagieren darauf, so darf in Städten kein Motorad mehr fahren das mit Benzin betrieben wird. Für Autos ist es eine Frage der Zeit. Was auch sicher ist, es entstehen weltweit um die 100 neue Metropolen mit ähnlichen Ausmaßen und damit, mit bestimmten Bedürfnissen an Mobilität und Energiebedarfe. Wer glaubt, wie AfD Wirtschaft Jahrzehnte zurückwerfen zu können, und damit grüne Einflüsse auf Wirtschaft, der wird in solchen Metropolen nichts mehr verkaufen können, weil er an die Realitäten vorbeiproduziert. Da verkauft man das beste Benzinauto nicht mehr, wenn es dort verboten wird, damit herumzufahren. Während vernüftige Politiker darüber nachdenken, im übrigen auch Gewerkschaften, welche Bedürfnisse Menschen in den nächsten Jahren überhaupt haben, und damit was überhaupt noch exportierbar ist, hat AfD nur ein Thema um ihren Ausländer- bzw. Flüchtlingshass. Exakt eigentlich die Leute aus den neuen Bundesländer müßten heute doch wissen, was es bedeutet, wirtschaftlich isoliert und zurückgeschmissen geworden zu sein und bis heute nicht aufgeholt. Das gleiche Rezept der Isolation und an der Wirtschaft vorbei zu produzieren, soll da die Lösung sein, übertragen auf ganz Deutschland?
Mobilitätsprobleme in China haben mit unseren Lokalen Problemen wenig zu tun.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:01)

Weil er eine völlig berechtigte Sorge um das Land hat, in dem er lebt. Vielleicht sollten eher sie sich weitere Gedanken machen.
Rechtsextremistische Gedankengänge sind also für dich die angemessene Reaktion? Warum nur kriege ich bei solchen Aussagen ein Deja-Vùe? Mit einem großen deutschen Poeten, dem man den Patriotismus noch glauben konnte, kann man da nur seufzen "Denk ich an Deutschland in der Nacht......": rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:04)

Ist doch Käse.
Wenn es darum ginge, irgendwelche Wohlstandsoasen zu stürmen, so gibt es überall in den armen Ländern oft direkt neben den Slums Reichenviertel, mit dekadentem Reichtum, die ohne weiteres von den Armen gestürmt werden könnten.
Sie kommen aber nach Europa, weil ihnen hier das bessere Leben als Geschenk in Aussicht gestellt wird. Stell den Honigtopf weg und es wird niemand mehr kommen.
Wenn aber denjenigen, die die illegale Einreise in krimineller Weise erzwungen haben, dann doch wieder ein herzliches Willkommen oder zumindest Duldung, Unabschiebbarkeit und irgendwann auch ein ständiger Aufenthaltstitel verschafft wird, dann kann man sich den ganzen Grenzschutz auch sparen.
Und wieder das alte NPD-Märchen "die kommen nur wegen der Sozialleistungen". Seit Jahrzehnten völlig merkbefreit, was in der Welt so vor sich geht. :dead:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:36)

Warum sollte ich auf Suggestivfragen antworten, wenn sie es nicht machen? Trotzdem traue ich den Grenzschützern zu, notfalls das zu unternehmen, was angemessen und gesetzteskonform ist.
Auch das hätte von einem Erich Mielke kommen können. "Er ist fruchtbar noch, der Schoß, aus dem das kroch", wie der olle Bertl so richtig schrieb.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:09)

Assad schießt also nur auf die die nach Europa eingedrungen sind? Warum nicht auf die anderen?
Großer, das Verbrechen ist, daß er überhaupt schießen ließ, um sein Unrechtsregime zu erhalten. Wenn du auch nur einen geringen Bezug zu Recht und Unrecht hättest, wärst du von ganz allein darauf gekommen. Aber bei unwerten Menschen, die es nicht verdient haben, zu leben, kann man natürlich mal wegsehen. Schreibtischtäter in Deutschland verschließen dabei natürlich beide Augen und arbeiten den Killern zu.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:11)

Und du willst noch überall Migranten dazwischenquetschen, damit die, die es schon schwer genug haben, mehr Miete, höhere Nebenkosten und mehr Sozialabgaben zahlen müssen und dafür ein immer schlechteres Bildungssystem, heruntergekommenen ÖPNV, Verlust öffentlicher Sicherheit und No-Go-Areas bekommen?
Meinst Du die Wähler merken nicht, dass ihr Sozialstaat und die öffentlichen Güter ihrer Heimat einer Open Border Politik geopfert werden sollen?
Diejenigen, die den Sozialstaat abbauen wollen, machen sich jetzt auch noch zum Anwalt derer, denen dieser Sozialstaat hilft. Und die Flüchtlinge sind natürlich schuld. Was muß so eine minderdimensionale Welt doch so herrlich einfach und überschaubar sein.... :mad2:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:33)

Großer, das Verbrechen ist, daß er überhaupt schießen ließ, um sein Unrechtsregime zu erhalten. Wenn du auch nur einen geringen Bezug zu Recht und Unrecht hättest, wärst du von ganz allein darauf gekommen. Aber bei unwerten Menschen, die es nicht verdient haben, zu leben, kann man natürlich mal wegsehen. Schreibtischtäter in Deutschland verschließen dabei natürlich beide Augen und arbeiten den Killern zu.
Ah, ok. Dann kann ich ja mal versuchen das Merkel Regime zu stürzen mit Waffengewalt. Mal schauen was dann passiert :rolleyes:

Die Terroristen haben keine Mehrheit in der Bevölkerung und werden legitimerweise bekaemft.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:13)

Ausser schießen geht nichts? Haben wir keine Wasserwerfer mehr? Auch kann man sie an der Grenze festnehmen und die Fingerabdrücke feststellen. Somit wäre gewährleistet das die niemals in Deutschland Asyl erhalten können.
...wobei Letzteres alles ist, auf das du hinarbeitest. Ob es Gründe für ein Asyl gibt, interessiert dich nicht. Genau so stelle ich mir einen Menschen vor, der in der europäischen Kultur sozalisiert wurde. Fragt sich nur, in welcher Parallelkultur. :mad2:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:15)

Weil die Chance auf Erfolg extrem gering war.

Abgesehen davon, sind die 1,7 Mio. Die bereits zurück gekehrt sind auch Assad Speichellecker. Aber warum sind die dann überhaupt geflohen?
Auch die 15 Mio. Ossis, die nicht geflohen sind, waren keine Honecker-Spreichellecker, jedenfalls nicht alle. Absurdes Dummgeschwätz, mehr kommt anscheinend von unseren abgedrehten Rechtsdraußen nicht mehr.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:44)

Ah, ok. Dann kann ich ja mal versuchen das Merkel Regime zu stürzen mit Waffengewalt. Mal schauen was dann passiert :rolleyes:
Der Unterschied zwischen eine Demokratie, die die Möglichkeit gibt eine Regierung per Wahlen auszuwechseln und einer Diktatur wo eben selbiges nicht geht ist dir schon bekannt, odeR?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:11)

Und du willst noch überall Migranten dazwischenquetschen, damit die, die es schon schwer genug haben, mehr Miete, höhere Nebenkosten und mehr Sozialabgaben zahlen müssen und dafür ein immer schlechteres Bildungssystem, heruntergekommenen ÖPNV, Verlust öffentlicher Sicherheit und No-Go-Areas bekommen?
Meinst Du die Wähler merken nicht, dass ihr Sozialstaat und die öffentlichen Güter ihrer Heimat einer Open Border Politik geopfert werden sollen?

Was denn, jetzt sind die braunen Sozialstaatsabholzer der AfD, die gegen die Vermögenssteuer sind und unbedingt die Erbschaftssteuer abschaffen wollen, die "Anwälte des kleinen Mannes"? Es wird ja immer komischer hier. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:26)

Rechtsextremistische Gedankengänge sind also für dich die angemessene Reaktion? Warum nur kriege ich bei solchen Aussagen ein Deja-Vùe? Mit einem großen deutschen Poeten, dem man den Patriotismus noch glauben konnte, kann man da nur seufzen "Denk ich an Deutschland in der Nacht......": rolleyes:
Wen oder was meinen sie mit "rechtsextremistischen Gedankengängen"?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:34)

Mir steht nicht zu, die persönliche, eben Selbstdefinition eines Menschen zu beurteilen. Wer sich als Flüchtling fühlt, fühlt sich halt so.
Hier geht es aber um ein Politikum, also um eine gesellschaftlich relevante Aktion, nämlich um eine Bewerbung um die Anerkennung als asylberechtigt.
Deshalb heissen diese, sich meinetwegen persönlich als Flüchtling verstehenden, Menschen eben Asylbewerber.
Nochmal für Dich: Diese, sich persönlich als Flüchtlinge anmeldenden, Menschen BEWERBEN SICH um die Anerkennung als Asylberechtigt.
Wusstest Du das nicht?
Bewerbungen kenne ich aus meiner Zeit als Personalverantwortlicher. Und waren sowohl Motivation als auch Form denn doch etwas Anderes. Solcherlei Definitionsversuche sind nichts weiter als der Versuch, etwas, was ein ANSPRUCH ist, umzubauen. Is nich, Großer!
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:54)

Der Unterschied zwischen eine Demokratie, die die Möglichkeit gibt eine Regierung per Wahlen auszuwechseln und einer Diktatur wo eben selbiges nicht geht ist dir schon bekannt, odeR?

Naja, aber die AfD betrachtet sich als "das Volk", gut 80% der Wahlberechtigten gehören in deren Weltbild nicht dazu, das sind Linksversiffte, Ausländer, Gehirngewaschene, Ökoterroristen usw. Folglich ist, nach AfD-Weltbild, das Volk nur eine 20%-Minderheit aller Wahlberechtigten...

Bier trinkt das Volk!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:35)

Richtig zusammengefasst ....
...die Theorie unserer Rechtsdraußen. :D :D :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:54)

Sämtliche Länder in die eingewandert wird handhaben das so. Oder versuche doch mal in die sozialen Sicherungssysteme von z. B. Kanada oder Australien einzureichen. Nur Deutschland ist so dämlich und lässt das in solchen Größenordnungen zu.
=> Die, die das gut finden und befürworten nicht of diejenigen die dafür zur Kasse "gebeten" werden.
In Deutschand ist die Rechtsradikale These der "Sozialschmarotzer" halt nicht hoffähig. Da müßt Ihr noch tief graben, bevor das so weit kommt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:07)

Es heisst bislang AsylBEWERBER.
Nur ist das, was du hier versuchst, per Definition eben falsch. Bei Bewerbern werden "die Besten" ausgewählt. Bei Asyl wird die Berechtigung eines Anspruchs überprüft. Mach mal drei Monate Pause und versuch, zu ergründen, was das so meint. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:51)

In welchem Rahmen bewerben sich dann Leute, die chancenlos sind, es aber trotzdem machen? Im Rahmen der Schleusermafia?
Dafür braucht Deutschland die Rechtsdraußen nicht, da gibt es Leute, die das zu beurteilen, beruflich machen. Die sind geeigneter für so was. Wenn sie nicht gerade im öffentlichen Dienst in Sachsen sind, da ist die Gefahr, von einem Parteigänger beurteilt zu werden, der Dienstgeheimnisse an eine extremistische Partei weitergibt, offensichtlich doch etwas größer.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:02)

Das ist richtig, habe ich deshalb auch nie behauptet .... Sie bewerben sich um einen sozialen Status, welchen unser Staat nach Prüfung erlaubt.



Diese Termini sind neu, überhaupt nicht "offiziell" und sowieso dem "Asylbewerber" nachgeordnet!
Wer in diesem Kontext Asyl oder Schutz SUCHT, informiert sich zuerst, bemerkt, dass es sich in Deutschland am besten asylieren lässt, macht sich, nach Abschätzung der Gewinnspanne und entsprechender Investition dann auf den Weg und wird schliesslich hier zum AsylBEWERBER.
Sie /er hofft also, dass seine Geschichte hier geglaubt wird und ihre/seine Bewerbung positiv entschieden wird.

Ausserhalb des Kontextes "Asylbewerber" und "Deutschland" flüchten Menschen normalerweise in die unmittelbar nächste Sicherheit. Das ist in der Regel nicht Deutschland, nichtmal Europa.
Klar doch, wenn dir Bomben und Granaten eines Despoten um die Ohren fliegen oder Kopfabschneider durch die Städte marodieren, wälzt man zuerst Gesetzesbücher, noch dazu welche in einer fremden Sprache. Mal ehrlich, wie blöde muß man sein, um ernsthaft solchen Unfug in die Welt zu schmettern?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:11)

Ja, SO ist das, aber nicht so, wie Du es behauptet hast!
Gäbe es ein tatsächlich Grund-Recht auf Asyl, wie Du hier postuliert hast, gäbe es keinen einzigen abgelehnten Asylbewerber und alle Verbrecher der Welt, die es bis hier schaffen, stünden unter Schutz unseres GGs.
Genau das behaupten du und deine rechtsradikalen Gesinnungsgenossen hier permanent.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:15)

Ich wiederhole zum tausendsten mal: Meinetwegen kann jeder Mensch leben, wo er will und wo er es schafft, sein Leben in einer Gesellschaft zu meistern,
aber NICHT unter Ausnutzung von Schutzangeboten !!!
Einfach nach Deutschland einwandern und Deutscher werden, also gleichberechtigter und gleich-bepflichteter Staatsbürger des Staats Deutschland.
Also erst mal einem Krieg, einer Verfolgung, einer politischen Repression entziehen, existiert da nicht. Selektive Wahrnehmung aus der extremrechten Ecke des politischen Spektrums.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 18:23)

Weil Schutz suchen nur Schutz suchen beinhaltet und nicht wohnen und leben in bester Lage. Ihren wunderlichen Vorstellungen zur Folge müssten wir Mrd Menschen freie Kost und Logis gewähren. Humanitärer Gedanke aber absolut zum Scheitern verurteilt. :(
Da projiziert eine rechtes U-Boot seine eigenen Vorstellung, wie er handeln würde, auf andere. :dead:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

becksham hat geschrieben:(23 Sep 2018, 18:27)

Wow, früher - die älteren User werden sich erinnern - ging es hier mal um die AfD. Aber die Strangschredderer haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Es geht doch die ganze Zeit um die Vorstellungen von AfD & Co.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:03)

Ja, Edward Snowden zum Beispiel ....
Der ist ja in großer Gefahr, erschossen zu werden, mit Giftgas bekämpft oder auch den Kopf zu verlieren. Die Welt ist für manche Personenkreise gar wunderlich! :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Lady Madonna hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:05)

Ungefähr 2% aller Schutzsuchenden.
Das könnte ein Ergebnis sein, daß in Rechtsdraußen-Kreisen vermittelbar wäre. Alibi-Asyl-Gewährung. :|
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:12)

Natürlich darf man das! Du beklagst Inhalte und somit kannst du mit Inhalten antworten. Oder was meinst du mit "adäquat"?
Damit könnte die gleiche widerwärtige Hetze, die du hier gegen Dritte betreibst, gemünzt auf deine Person, gemeint sein. Ist aber nur meine Meinung dazu. :|
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:15)

Da projiziert eine rechtes U-Boot seine eigenen Vorstellung, wie er handeln würde, auf andere. :dead:
Sind sie bitte vorsichtig mit ihren Äußerungen, sie Massenbeitragsproduzierer. Ich werde sie nicht einmal auf Ignore nehmen, so unwichtig sind sie. :D Nur noch zur Klarstellung, von etwas links nach etwas rechts aber kein U-Boot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Lady Madonna hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:15)

Die SPD haben sie schon überholt. Nach dem Dilemma mit Maaßen kein Wunder. Allerdings verstehe ich das Problem mit Maaßen nicht. Die Aufnahmen der Presse zeigen ein paar dumme Nazis die einem hinterherjagen, der aber flüchten konnte. Eine "Hetzjagd sieht anders aus.
Wie denn bitte? Daß die den umarmen und hochleben lassen? :mad2:
Lady Madonna
Beiträge: 29
Registriert: So 23. Sep 2018, 17:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Lady Madonna »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:23)

Wie denn bitte? Daß die den umarmen und hochleben lassen? :mad2:
Du weißt also nicht was eine Hetzjagd ist? Googeln sollte helfen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:27)

Ich jedenfalls nicht. Aber so etwas hat auch nichts mit dem AfD-Thread zu tun.
Ja, du hast nichts weiter zu tun, als Propaganda für die AfD, die ja "soooooo diskriminiert" würde, zu machen. Sorry, auch mit Kreide verfeinert ist eine Stimme zugunsten der Rechtsradikalen Propaganda für die Menschenverachtung.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:43)

Warum sollten sie nach Deutschland kommen um hier vom Steuerzahler mit Höllenkosten alimentiert zu werden? (Von den ganzen anderen Umständen mal abgesehen).
=> Es ist allgemein nicht vorgesehen, dass der Status "Kriegsflüchtling" ein besseres Leben ohne Arbeit im Ausland als mit Arbeit in der Heimat zur Folge hat.
=> Wenn du das gerne möchtest, dann unterschreibe eine Bürgschaft!
Phrasendrescherei aus der rechtsradikalen Propagandamühle ist nicht zielführend. Der gleiche Unfug wurde schon in den Siebzigern von der NPD verkündet.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

@ Thema:

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Potsdam blieb die AfD hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Gut so.

https://www.pnn.de/potsdam/oberbuergerm ... 04444.html
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Lady Madonna hat geschrieben:(23 Sep 2018, 20:39)

Ich kann deine gespielte Empörung überhaupt nicht ernst nehmen. Deine Überheblichkeit gegenüber der Meinung anderer gepaart mit dem Glauben an die eigene Unfehlbarkeit sind eigentlich unerträglich!
Was Rechtsradikale ernst nehmen oder nicht, ist für mich ähnlich wichtig wie die Seriennummer des berühmten Hongkonger Reissacks. Und "Meinung", die auf Menschenverachtung und rechter Einbildung basiert, ist nichts, was ernsthaft diskutierbar wäre.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:20)

Nicht ganz, einer aus der Menge brüllt doch, dies sei ein Trauermarsch. Das ist ein zarter Hinweis auf den ursprünglichen Anlass der Krawalle.
Nicht ganz, ohne den Tod des jungen Mannes hätte kein Mensch tatsächlich trauern müssen und kein Idiot den "Trauermarsch" benutzen können ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 21:29)

Ich halte deine Vergleiche für nicht legitim. Du selbst hast nach eigenen Angaben Flüchtlingserfahrung und auch keine gute Behandlung da erfahren. Daher ist es nachvollziehbar, dass du da eine andere Sicht der Dinge hast als ich, bzw. verschiedene Gegebenheiten ausblendest.
Ich habe keine "Flüchtlingserfahrung" und mußte nie flüchten, sondern bin hier in der Pfalz geborenes Kind Vertriebener. Das mit der "guten Behandlung" ist allerdings richtig. Ich blende auch nichts aus, sondern fordere Leute wie dich auf, anderen die gleiche Achtung zukommen zu lassen, die du für dich gerne hättest.
jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 21:29)Deine Vergleiche hinken wie gesagt und exorbitant hoch bedeutet, wenn bei bestimmten Kriminalitätsformen bestimmte Bevölkerungsgruppen überproportional beteiligt sind was den eigentlichen Anteil an der Bevölkerung betrifft und auch nicht durch andere Gegebenheiten erklärt werden kann.
=> So schauen wir uns mal die Taten von z.B. "Frauen umzingeln und belästigen bis hin zu vergwaltigen" an. Ebenso das Verachten von Frauen insgesamt an. Welche Bevölkerungsgruppen sind da überproportional vertreten und warum?
Deine Lebenserfahrung in Rechten Kreisen dürfte ziemlich dürftig sein. Das, was du anderen an Frauenverachtung vorwirfst, vertrittst du selber an Menschenverachtung aufgrund der Herkunft. Sich selektiv auf EINE Verfehlung zu stürzen, bedeutet, andere, genau so verwerfliche Verfehlungen zu tolerieren oder, wie in deinem Fall, selbst zu vertreten. Übrigens, Frauenverachtung findet man auch in den Erzählungen unserer toitschen Frauenhelden in reichlichem Ausmaß. Man muß nur zuhören, wenn die Richtigen zusammenhocken. Da wird schnell mal eine Frau oder Mädchen zur "Dorfmatratze", die sich auf dem Heimweg von einer Kirmes mal betatschen lassen muß, weil sie ja so provokant war. Ich halte das nicht gerade für Achtung gegenüber Frauen. Du nicht? Ich vertrete die Meinung, daß alle Rechtsverletzungen sanktioniert werden müssen und nicht nur selektiv die, die man bestimmten Kreisen zuschreibt. DAS ist es, was dir fehlt. Du willst eine solche Haltung instrumentalisieren für deine rechten Einstellungen und nicht, weil es eben ein Rechtsverstoß ist. Und genau das machen die Heuchler aus der Rechten Ecke, seien es AfD, seien es Identitäre oder welches Pack da noch zusammenfindet, eben auch. Die Opfer sind Euch völlig egal, für Euch zählt das Ziel.
jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 21:29)Und als du noch Flüchtling warst, welche "Scheiße" habt ihr denn gebaut, dass euch eine negative Meinung gegenübertrat?
Erstmal war ich nie Flüchtling, sondern "nur" ein Kind Vertriebener. Und wir brauchten nicht mal "Scheiße zu bauen", es genügte, daß wir eben nicht aus der Gegend stammten. Exakt das Gleiche, was du hier so vertrittst. Merkst du was?

[/quotejack000 hat geschrieben:
(23 Sep 2018, 21:29)Ebenso schauen wir uns mal an wer da die AfD wählt => Russlanddeutsche sind da in einem hohen Maße vertreten, also auch Menschen die noch nicht so lange hier leben ... woran liegt das denn?
Möglicherweise daran, daß die was kompensieren müssen. In Russland als "Nemjetzkis" verfemt, hier nach ihrer Ankunft erstmal als "Schmarotzer" verachtet, plötzlich keinen leitenden Staat mehr haben, der einem vorschreibt, was man so tut oder tun muß, sondern selbst planen und Verantwortung übernehmen, da ist so mancher schwache Geist froh, wenn er jemanden finden, auf den er herabschauen, den er verachten kann. So kann man sich auch ein "Zugehörigkeitsgefühl erarbeiten". Die, die was getaugt haben, waren da schnell weg. Bei uns in der Kreisstadt gab es einen ganzen Stadtteil, der umgangssprachlich als "Klein-Moskau" benannt wurde. Wer da heute noch lebt, das sind die, die es nicht geschafft haben, viele gehören zu der Klientel, die wir mit unserem Lanzeitarbeitslosenhifeverein betreuen. Und es sind inzwischen nicht mehr ausschließlich Russlanddeutsche. Aber eben überproportional viele. Wenn ich da bin, lasse ich z.B. nichts in meinem Auto liegen, was man von außen sehen kann. Eingeschlagene Autoscheiben, davon kann fast jeder, der dort oben wohnt, etwas erzählen. Wenn ich deine Denkweise hätte, würde ich behaupten, da sind Russlanddeutsche überproportional vertreten. Eine solchen Denkweise schließe ich mich aber nicht an. Das wäre zu kurz gedacht. Wie hast du zu deinen Gesinnungsgenossen gefunden? Auch über negative Erfahrungen, vor denen du dich in eine Gemeinschaft geflüchtet hast, um auch mal so was wie Solidarität zu erfahren?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 22:54)

Und wenn Putin selbst den NSA Komplex geöffnet hätte: das ändert nichts am ungeheuerlichen Inhalt !!
Eigentlich sollte nicht unbedingt der Bock den Gärtner machen. Das macht ein eigentlich berechtigtes Anliegen zur Farce. Damit kommen wir wieder zu den sog. "Trauermärschen", die weniger dem Gedenken der Opfer dienen, sondern eher als Ventil für den Hass von AfD, Identitären und anderen Nazis gegen Menschen, "die nicht hierher gehören".

Was den "ungeheuerlichen Inhalt" angeht, das war nichts klassifiziertes, sondern im internen Netz frei zugängliche Mails mit dem Status FOUO, also mehr unverbindliches Gerede. Wirklich klassifizierte Anweisungen, an die kam einer mit der Sicherheitsstufe eines Edward Snowden nicht heran.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Lady Madonna hat geschrieben:(23 Sep 2018, 22:56)

Das ist natürlich falsch. Artikel 16a der Verfassung der BRD besagt eindeutig, dass politisch Verfolgte das Recht haben als Asylberechtigter anerkannt zu werden. Das wird durch die Bamf geprüft und wenn die Voraussetzungen stimmen wird der Verfolgte als Asylberechtigter anerkannt oder nicht. Bei einem abschlägigen Bescheid besteht immer noch das Recht bei einem zuständigen Verwaltungsgericht die Klage einzureichen. Dort wird dann entschieden ob dem Antrag auf Anerkennung als Asylberechtigter stattgegeben wird.
Ergänzend dazu kommt noch der Status, den Menschen aus Kriegsgebieten bekommen, gemäß der auch in Deutschland ratifizierten UN-Flüchtlingskonvention.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:17)

Grundsätzlich nicht schlecht, der Stand mit den Hitlergrüssen ist richtig klasse ...
Leider wird auch hier wieder verdrängt, dass ein Unschuldiger erstochen wurde.
Von den Vögeln, die da demonstrierten, wohl auch, denn denen ging es nicht um den Toten, sondern um ein "reines Deutschland". Was das heißt, zeigte dann das umstrittene Video.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:11)

Tja, grundgesetzlich verbriefte Rechte gelten eben nicht für die AfD, und Strafgesetze nicht für ihre Gegner. Es ist nun schon mindestens das dritte Mal, dass eine Demonstration der AfD behindert wird und dies unter dem Schutz der Machthabenden passiert.
Tja, Andere dürfen auch demonstrieren. Und was mit Leuten wie Euch als Machthabenden passiert ist, kann man im Geschichtsbuch nachlesen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:44)

Ah, ok. Dann kann ich ja mal versuchen das Merkel Regime zu stürzen mit Waffengewalt. Mal schauen was dann passiert :rolleyes:

Die Terroristen haben keine Mehrheit in der Bevölkerung und werden legitimerweise bekaemft.
...und Euch und euren "Putsch" würde die Hintertupfinger Jugendfeuerwehr von der Straße spülen. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:57)

Wen oder was meinen sie mit "rechtsextremistischen Gedankengängen"?
Lesen, mein Junge, lesen. :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:07)

Das ging in den 70ern in Deutschland auch und trotzdem hatten wir eine APO und die RAF.
..und heute eine AfD und Identitäre. Nicht wirklich besser..... :(
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:21)

Sind sie bitte vorsichtig mit ihren Äußerungen, sie Massenbeitragsproduzierer. Ich werde sie nicht einmal auf Ignore nehmen, so unwichtig sind sie. :D Nur noch zur Klarstellung, von etwas links nach etwas rechts aber kein U-Boot.
Mein Sonar hat dich geortet! :D :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:45)

Nicht ganz, ohne den Tod des jungen Mannes hätte kein Mensch tatsächlich trauern müssen und kein Idiot den "Trauermarsch" benutzen können ....
So aber haben ein paar hundert Idioten ihn benutzt und deutlich gemacht, für was der tatsächlich gedacht war. Für dumpfe Menschenhetze.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Die AfD schaufelt sich in Berlin munter ihr Grab, wandelt auf den Spuren der Denunziation a la Mao und Pol Pot.

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/stre ... 03754.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:24)

Von den Vögeln, die da demonstrierten, wohl auch, denn denen ging es nicht um den Toten, sondern um ein "reines Deutschland". Was das heißt, zeigte dann das umstrittene Video.
Ich bin da durchaus bei Dir, aber es haben nicht nur "Vögel" demonstriert und ich weiss mittlerweile, durch wirklich gut bekannte Kollegen, dass es in Chemnitz, sogar direkt im Zentrum, seit vielen Monaten Probleme mit Gruppen von ( offensichtlichen ) Ausländern gab, Hinweise an Behörden, Beschwerden, Bitten und bis zu dem Mord an dem Jungen passierte nichts.
Die Neonazis und die AfD hatten bis dahin keine oder kaum eine Chance, eine Demo mit so vielen Bürgern rekrutieren zu können, dass sie in der Abenschau auftreten könnten ....
Die Menschen, welche aus verständlichen Gründen die, nee, IHRE Behörden bemühten, haben es vorher nicht ins Fernsehen geschafft.
Daran sollte mal hier auch mal denken, wenn man die AfD und Co. in den Osten ablegen möchte .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:37)

So aber haben ein paar hundert Idioten ihn benutzt und deutlich gemacht, für was der tatsächlich gedacht war. Für dumpfe Menschenhetze.
Ja, da gebe ich Dir Recht.
Was ist mit den anderen Menschen, die von den paar hundert Idioten benutzt wurden? Die wurden durch die Fokussierung auf die Idioten praktisch mundtot gemacht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:54)

Die AfD schaufelt sich in Berlin munter ihr Grab, wandelt auf den Spuren der Denunziation a la Mao und Pol Pot.

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/stre ... 03754.html
Erinnert mich eher an SA-Methoden, aber das interessiert in diesem Strang niemand mehr.
Auch hier geht es, wie bei der AfD, nur noch um Flüchtlinge.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 14:40)

Erinnert mich eher an SA-Methoden, aber das interessiert in diesem Strang niemand mehr.
Auch hier geht es, wie bei der AfD, nur noch um Flüchtlinge.
Man muss die Agenda selbst bestimmen, wenn man sich nicht zum Tanz führen lassen will. Spielen wir ihnen also einen etwas anderen Takt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 12:11)

Ich bin da durchaus bei Dir, aber es haben nicht nur "Vögel" demonstriert und ich weiss mittlerweile, durch wirklich gut bekannte Kollegen, dass es in Chemnitz, sogar direkt im Zentrum, seit vielen Monaten Probleme mit Gruppen von ( offensichtlichen ) Ausländern gab, Hinweise an Behörden, Beschwerden, Bitten und bis zu dem Mord an dem Jungen passierte nichts.
Die Neonazis und die AfD hatten bis dahin keine oder kaum eine Chance, eine Demo mit so vielen Bürgern rekrutieren zu können, dass sie in der Abenschau auftreten könnten ....
Die Menschen, welche aus verständlichen Gründen die, nee, IHRE Behörden bemühten, haben es vorher nicht ins Fernsehen geschafft.
Daran sollte mal hier auch mal denken, wenn man die AfD und Co. in den Osten ablegen möchte .....
Ich will niemanden "ablegen". Ich will a. daß unsere Behörden ihren Job tun, und das schließt auch die Herstellung und Durchsetzung der öffentlichen Ordnung mit ein und b. lehne ich die Selbstjustiz unserer Rechtsdraußen entschieden ab. Es gehört auch dazu, daß Bürger sich darüber klar werden, WEN sie sich da einladen, wenn sie sich mit solchen Gruppen einlassen. Das ist wie mit Kampfhunden, wenn die mal los sind, ist da wenig mit Rufen. Dann geht die Beißerei los. Selbstjustiz ist IMMER falsch. Und wenn ich in diesem Zusammenhang eine Twitternachricht eines BT-Abgeordneten (!) lesen muß, der zu Selbstjustiz aufruft, dann ist da für mich eine rote Linie überschritten. In der gleichen Minute, in der ich das gelesen hätte, hätte ich als zuständiger BT-Präsident oder Fraktionsvorsitzender einen Antrag an den Bundestag auf Aufhebung der Immunität formuliert und eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 111 StGB gestellt. Hier werde ich auch nicht diskutieren oder mir irgendwelche Relativierungen anhören, dafür gibt es weder Rechtfertigung noch Entschuldigung. Das ist ein Aufruf zum Aufruhr und für mich wäre das ein Grund zum gründlichen und Rücksichtslosen Eingreifen der Staatsmacht.
Gesperrt