Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(19 Sep 2018, 09:18)

Was du uns hier ständig aufs Brot schmieren willst, heißt doch nichts anderses, in Augsburg oder Ingolstadt müßte man um 300 bis 500 Prozent gefährlicher leben als in Chmnitz oder Dresden. Der Ausländeranteil ist nun mal in diesen bayerischen Städten bis zum fünfachen höher. Das blöde nur ist, ich fühle mich da sicherer als in ostdeutschen Städten, allen schon wegen den offenen auftretenden Nazis dort vor Ort. Deine Formel, mehr Ausländer, mehr Kriminalität, mehr Angst geht einfach und schlicht nicht auf.
Man braucht keine Soziologen für die Erkenntnis, dass ausländische Bürger, die beispielsweise für Audi als Facharbeiter und Ingenieure rekrutiert wurden, im Gegensatz zu illegalen jungen männlichen muslimischen Migranten keine 10% Intensivtäter hervorbringen.
Es es bezeichnend für dein "Wahrheitssystem", dass du nicht zu differenzieren bereit bist zwischen der taiwanesischen Cello-Studentin und dem tunesischen Straßengangster und jedem, der etwas gegen die Aufnahme vom Letzterem als "Schutzbedürftigem" hat, pauschale Fremdenfeindlichkeit unterstellst.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD schämt sich
http://taz.de/Ruecktritte-wegen-Nazi-Ko ... /!5536814/

Die Osnabrücker AfD ist abgetaucht, der Kreisvorstand komplett zurück getreten.
Zuvor war bekannt geworden, dass zwei Vorständler im April den Geburtstag des Führers gefeiert hatten.

Ob die jetzige Entsagung aber tatsächlich der Scham geschuldet ist ? Vielleicht doch eher der Sorge vor dem Verfassungsschutz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(19 Sep 2018, 10:45)

Man braucht keine Soziologen für die Erkenntnis, dass ausländische Bürger, die beispielsweise für Audi als Facharbeiter und Ingenieure rekrutiert wurden, im Gegensatz zu illegalen jungen männlichen muslimischen Migranten keine 10% Intensivtäter hervorbringen.
Es es bezeichnend für dein "Wahrheitssystem", dass du nicht zu differenzieren bereit bist zwischen der taiwanesischen Cello-Studentin und dem tunesischen Straßengangster und jedem, der etwas gegen die Aufnahme vom Letzterem als "Schutzbedürftigem" hat, pauschale Fremdenfeindlichkeit unterstellst.
Und du und deine Kameraden "differenzieren"? Es sind halt nicht nur "ausländische Facharbeiter", die in den Kommunen leben, sondern ebenso deine "Intensivtäterquelle", sprich die Gruppe, von der du hier die Gefährlichkeit zuerkennst. Sorry, aber von "Differenzierung" kann ich hier nichts erkennen. Nur von einer Fortsetzung der Hetzkampagne gegen Menschen, "die nicht hierher gehören", wie u.a. deine Kameraden das so sagen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

becksham hat geschrieben:(19 Sep 2018, 08:38)

Frag mich. Ich gehe ungern nachts allein auf die Straße. Und das schon mein ganzes Leben. Daran hat sich überhaupt nichts geändert.
Woran liegt das? An den überall angeblich lauernden Messermördern und Vergewaltigern oder einfach nur daran, daß es nachts dunkel ist?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 08:03)

Welche Frau soll ich fragen? Dieses Hörensagen ist unsinnig.
Fragen sie doch ihre eigene Frau oder wenn sie nicht verheiratet sind, die Frauen, die sie kennen. Fragen sie ganz einfach, ob sie noch bei Dunkelheit alleine auf die Straße gehen wollen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

zollagent hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:07)

Woran liegt das? An den überall angeblich lauernden Messermördern und Vergewaltigern oder einfach nur daran, daß es nachts dunkel ist?
Ich war schon immer ein Schisser. Ich bin aber heute kein größerer Schisser als früher. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:17)

Fragen sie doch ihre eigene Frau oder wenn sie nicht verheiratet sind, die Frauen, die sie kennen. Fragen sie ganz einfach, ob sie noch bei Dunkelheit alleine auf die Straße gehen wollen.
Meine Frau traut sich schon nicht mehr auf die Straße im Dunkeln, seit sie ein kleines Kind ist. Meine Mutter hat dagegen kein Problem - und das im Dachauer Scherbenviertel.
Also, kommt da noch was oder bleibt es bei deiner "ach du schlimme Welt" Märchenstory.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:23)

Meine Frau traut sich schon nicht mehr auf die Straße im Dunkeln, seit sie ein kleines Kind ist. Meine Mutter hat dagegen kein Problem - und das im Dachauer Scherbenviertel.
Also, kommt da noch was oder bleibt es bei deiner "ach du schlimme Welt" Märchenstory.
Wir sollten Regel 11 nicht überbeanspruchen. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:30)

Wir sollten Regel 11 nicht überbeanspruchen. ;)
Welche Regel 11 schützt dich davor, das du hier Märchen erzählen darfst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

becksham hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:22)

Ich war schon immer ein Schisser. Ich bin aber heute kein größerer Schisser als früher. ;)
In meiner Altersklasse hat man gerne gesagt "Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben". ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:33)

Welche Regel 11 schützt dich davor, das du hier Märchen erzählen darfst?
Erzähle Angstmachermärchen und weich dann aus, wenn das hinterfragt wird. :D :D :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:17)

Fragen sie doch ihre eigene Frau oder wenn sie nicht verheiratet sind, die Frauen, die sie kennen. Fragen sie ganz einfach, ob sie noch bei Dunkelheit alleine auf die Straße gehen wollen.
Ja sicher, weshalb denn nicht? Oder glauben Sie allen Ernstes, ich gehe im Winter ab 16:30 nicht mehr aus dem Haus?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2018, 12:54)

Ja sicher, weshalb denn nicht? Oder glauben Sie allen Ernstes, ich gehe im Winter ab 16:30 nicht mehr aus dem Haus?
Sind sie tatsächlich der Meinung, dass man über jedes Stöckchen springen sollte? ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 13:29)

Sind sie tatsächlich der Meinung, dass man über jedes Stöckchen springen sollte? ;)
Vor allem über die Unsicherheits-Stöckchen, die unsere Rechten immer wieder hinhalten. :D :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(19 Sep 2018, 13:45)

Vor allem über die Unsicherheits-Stöckchen, die unsere Rechten immer wieder hinhalten. :D :D
Sie sind also in der Mehrzahl und schreiben von "unseren", also auch "ihren" Rechten? Sie können es mir glauben, ich habe sowas schon geahnt. :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 13:59)

Sie sind also in der Mehrzahl und schreiben von "unseren", also auch "ihren" Rechten? Sie können es mir glauben, ich habe sowas schon geahnt. :rolleyes:
Nun ja, auch toitsche Rechte sind zwar rechts aber eben auch Deutsche. Willst du sie ausbürgern?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 13:29)

Sind sie tatsächlich der Meinung, dass man über jedes Stöckchen springen sollte? ;)
Definitiv nicht, weshalb es mich wundert, dass Sie so bereitwillig über das AfD Stöckchen springen.
Ich bewege mich zu den Zeiten draußen, die mir passen, von Dusk Till Dawn, völlig unabhängig von den AfD Paranoiastreuern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(19 Sep 2018, 14:17)

Nun ja, auch toitsche Rechte sind zwar rechts aber eben auch Deutsche. Willst du sie ausbürgern?
Nein, aber sie sollten ehrlich mit den Forumsteilnehmern reden. Auch wenn sie als "zollagent" nur virtuell sind.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 14:29)

Nein, aber sie sollten ehrlich mit den Forumsteilnehmern reden. Auch wenn sie als "zollagent" nur virtuell sind.
Ich sehe nicht, wo Ich "unehrlich" gehandelt hätte. Weißt du es?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 14:29)

Nein, aber sie sollten ehrlich mit den Forumsteilnehmern reden. Auch wenn sie als "zollagent" nur virtuell sind.
Zolli mag vieles sein, aber unehrlich ist er nicht.
er ist in seinen Aussagen zumindest konkret - ein Umstand den du nicht teilen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 14:57)

Zolli mag vieles sein, aber unehrlich ist er nicht.
er ist in seinen Aussagen zumindest konkret - ein Umstand den du nicht teilen kannst.
Wie konkret er ist, werde ich vielleicht in ca. einem Jahr wissen. Ich habe evtl. vor, seine ca. 53.000 Beiträge zu überprüfen. ;)
Ich muss ihnen aber ganz entschieden widersprechen. Immer, wenn ich ganz konkret darstelle, wie es sich verhält oder verhalten hat, sind sie plötzlich aus dem Thema raus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 15:07)

Wie konkret er ist, werde ich vielleicht in ca. einem Jahr wissen. Ich habe evtl. vor, seine ca. 53.000 Beiträge zu überprüfen. ;)
Ich muss ihnen aber ganz entschieden widersprechen. Immer, wenn ich ganz konkret darstelle, wie es sich verhält oder verhalten hat, sind sie plötzlich aus dem Thema raus.
Gefällt die Botschaft nicht, attackiere den Boten. Wird's noch billiger? :D :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 15:07)

Wie konkret er ist, werde ich vielleicht in ca. einem Jahr wissen. Ich habe evtl. vor, seine ca. 53.000 Beiträge zu überprüfen. ;)
Ich muss ihnen aber ganz entschieden widersprechen. Immer, wenn ich ganz konkret darstelle, wie es sich verhält oder verhalten hat, sind sie plötzlich aus dem Thema raus.
Dann belege doch mal deine Behauptung, wo du konkret geworden wärst zu meinen Fragen :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 15:15)

Dann belege doch mal deine Behauptung, wo du konkret geworden wärst zu meinen Fragen :)
Habe ich nicht das letzte Missverständnis konkret und deutlich aufgeklärt?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 16:45)

Habe ich nicht das letzte Missverständnis konkret und deutlich aufgeklärt?
Ach siehe da, es kommt wieder nix. An was erinnert mich das nur...........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 16:54)

Ach siehe da, es kommt wieder nix. An was erinnert mich das nur...........
Seehofer ist eine der hochgestellten Persönlichkeiten, die anscheinend keinen Makel an Maaßen finden, nicht ich. Das war ihr Missverständnis. Ist das jetzt konkret? Tut mir leid, ich dachte sie wären selbst darauf gekommen, nachdem ich ihnen nochmals meinen Beitrag einstellte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 17:07)

Seehofer ist eine der hochgestellten Persönlichkeiten, die anscheinend keinen Makel an Maaßen finden, nicht ich. Das war ihr Missverständnis. Ist das jetzt konkret? Tut mir leid, ich dachte sie wären selbst darauf gekommen, nachdem ich ihnen nochmals meinen Beitrag einstellte.
Dann solltest du mal antworten.
Sonst noch irgendwas konkretes? Nein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 17:07)

Seehofer ist eine der hochgestellten Persönlichkeiten, die anscheinend keinen Makel an Maaßen finden, nicht ich. Das war ihr Missverständnis. Ist das jetzt konkret? Tut mir leid, ich dachte sie wären selbst darauf gekommen, nachdem ich ihnen nochmals meinen Beitrag einstellte.
Na ja, Seehofer die CSU-Verlegenheitslösung, der zu Hause mehr Porzellan zerschlug als gut war. Den wollten sie in München nicht mehr und langsam wird er auch in Berlin untragbar. Was wäre die nächste Verwendung? Botschafter in Sri Lanka? :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(19 Sep 2018, 17:39)

Na ja, Seehofer die CSU-Verlegenheitslösung, der zu Hause mehr Porzellan zerschlug als gut war. Den wollten sie in München nicht mehr und langsam wird er auch in Berlin untragbar. Was wäre die nächste Verwendung? Botschafter in Sri Lanka? :D
Eher Kanzler.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 17:52)

Eher Kanzler.
Der war gut! :D :D :D :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

AfD-Politiker werden ja bei den großen Leitmedien zensiert und in Talkshows nicht eingeladen. Da ist es schon interessant, dass man zumindest in Finanz-Medien zu Wort kommt.
Gewalttätiger Syrer randaliert in Cottbus / Birgit Bessin: "Der Rechtsstaat, der nicht mehr in der Lage ist, wirkungsvoll durchzugreifen, sendet ein katastrophales Signal aus!"

Die Polizei wurde am Montagabend zum Cottbuser Oberkirchplatz gerufen - ein 23-jähriger Syrer trug dort lautstark und gewalttätig einen Streit mit seiner Familie aus. Die Beamten erkannten den Mann wieder. Schon am Vortag war er aufgefallen und hatte die Polizisten angegriffen, "aktiven Widerstand" geleistet. Deshalb sollte ihm nun ein Aufenthaltsverbot für die Cottbuser Innenstadt überreicht werden. Er ging erneut gewalttätig auf die Beamten los und versuchte, diese zu schlagen. Er musste gefesselt und in Polizeigewahrsam genommen werden. Erst dort gelang es einer Richterin, ihm das Aufenthaltsverbot zu verkünden.

Dazu erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag Brandenburg, Birgit Bessin:

"Ich will ja nicht vorgreifen, doch wenn ich mir das Verhalten auch dieses sogenannten 'Schutzsuchenden' anschaue, habe ich große Zweifel, dass das Aufenthaltsverbot ihn wirklich beeindrucken wird. Wer auf diese brutale Art deutsche Ordnungshüter angreift, wird sich sicherlich von einem Stück Papier nicht beeindrucken lassen. Der Syrer ist bereits wieder auf freiem Fuß und wir müssen vermutlich nicht lange warten, bis er wieder auffällig wird. Er hat bewiesen, dass er weder Respekt vor unserer Polizei noch vor unseren Gesetzen hat. Und ganz ehrlich: Der rot-rot-grüne motivierte Kuschelkurs gegenüber gewalttätigen sogenannten 'Schutzsuchenden' lässt diese doch über uns Deutsche und unsere Regeln nur lachen. Sie wissen, dass unter Woidkes Rot-Rot in Brandenburg selbst schwere Straftaten nicht zur Abschiebung führen. Das muss geändert werden und wir werden das ändern. Jeder Bürger muss wissen, dass nur eine starke AfD der einzig verbliebene Schutz vor Migrantengewalt ist."
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... to-6617564

Extrem lächerliches Verhalten der "Staatsgewalt". Dem Bürger dürfte es auch nicht gefallen, wenn Intensivtäter ständig nach Verhaftungen sofort wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Das ist Wahlwerbung für die AfD. Würden die Medien Meinungsäußerungen der AfD nicht dermaßen der Zensur unterwerfen, würde sich der Druck auf die jeweiligen Landesregierungen erheblich erhöhen.
Aber vielleicht hat die AfD bald mehr Abgeordnete im Bundestag sitzen, falls sich die Groko weiter so zerfleischt und es dann doch zu Neuwahlen kommen sollte.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:49)

Kriminalität geht zurück
https://www.n-tv.de/panorama/Die-Angst- ... 26584.html
Wenn man ganz fest daran glaubt oder es einfach so haben möchte das es so ist, ganz bestimmt! Man muss einfach immer nur dieselben Phrasen dreschen und hoffen das noch jemand daran glaubt:

Lügenkonstrukt fällt zusammen in x:yy :
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 20:35)

Wenn man ganz fest daran glaubt oder es einfach so haben möchte das es so ist, ganz bestimmt! Man muss einfach immer nur dieselben Phrasen dreschen und hoffen das noch jemand daran glaubt:

Lügenkonstrukt fällt zusammen in x:yy :
[youtube][/youtube]
Auch interessant in dem Zusammenhang:
Nach dem Abitur 1986 studierte Renner von 1987 bis 1995 Philosophie, Kulturwissenschaft, Kunstwissenschaft und Biologie an der Universität Bremen, wo sie von 1993 bis 1995 dem Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschusses angehörte. Nach dem Studium arbeitete sie in Bremen von 1996 bis 1997 als Bildungs- und Öffentlichkeitsreferentin beim Deutsch-Kurdischen Freundschaftsverein e. V. und von 1998 bis 2002 als Kulturmanagerin im Stadtteilkulturzentrum Fuhrpark.

Renner engagierte sich in Kampagnen gegen Rassismus und Neonazismus und war von 1998 bis 2001 Mitglied des Bremer Landesvorstandes der PDS. 1999 war sie Spitzenkandidatin der PDS bei der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft, bei der die Partei 2,89 % der Stimmen erhielt.

Seit 2002 war Renner Wissenschaftliche Mitarbeiterin der PDS-Fraktion im Thüringer Landtag. Von 2005 bis 2007 gehörte sie dem Stadtvorstand der Linkspartei.PDS in Erfurt an. Nach der Landtagswahl in Thüringen 2009 zog sie über Platz 19 der Landesliste ihrer Partei in den Landtag ein. Sie war dort stellvertretende Vorsitzende der LINKE-Landtagsfraktion und innenpolitische Sprecherin. Zusammen mit Katharina König-Preuss saß Martina Renner als Obfrau und stellvertretende Vorsitzende im thüringischen Untersuchungsausschuss zum Nationalsozialistischen Untergrund.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Martina_Renner
Na da hat sie doch nichts ausgelassen. Eine Berufspolitikerin par Excellence, keine Ahnung von der Privatwirtschaft, ohne Politikkarriere würde sie von H4 leben. Daher ist klar, dass die sich irgendwie wichtig machen muss und darauf angewiesen ist das andere dazu gezwungen werden ihr Geld zu geben, weil es sonst keiner freiwillig, für die Gegenleistung die sie bieten könnte, tun würde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 20:34)


Extrem lächerliches Verhalten der "Staatsgewalt". Dem Bürger dürfte es auch nicht gefallen, wenn Intensivtäter ständig nach Verhaftungen sofort wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Das ist Wahlwerbung für die AfD. Würden die Medien Meinungsäußerungen der AfD nicht dermaßen der Zensur unterwerfen, würde sich der Druck auf die jeweiligen Landesregierungen erheblich erhöhen.
Aber vielleicht hat die AfD bald mehr Abgeordnete im Bundestag sitzen, falls sich die Groko weiter so zerfleischt und es dann doch zu Neuwahlen kommen sollte.
Wo gibt es denn Zensur bei der AfD? Bitte hierzu mal ein paar konkrete Beispiele, sofern du das schaffst. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:08)

Wo gibt es denn Zensur bei der AfD? Bitte hierzu mal ein paar konkrete Beispiele, sofern du das schaffst. Danke.
Zensur merkt man daran, dass eben Meinungen/Äußerungen nicht veröffentlicht werden. Klar oder?

Aber hier mal ein Beispiel:
Die AfD erwägt juristische Schritte gegen ARD und ZDF, weil sie sich in den Talkshows der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nicht angemessen vertreten sieht. Laut einer Auswertung der Partei waren unter den 162 Politikern, die in die Sendungen von Frank Plasberg, Maybrit Illner, Sandra Maischberger und Anne Will im ersten Halbjahr 2017 eingeladen waren, vier Vertreter der AfD.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... hows-klage

oder auch hier
Die öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF ließen die Talk-Ikonen Will, Maischberger, Illner und Plasberg ausschließlich zu diesem Thema von der Leine – Regierungsfraktionen und Teile der Opposition keilten kräftig aus. Der grüne Shooting-Star Robert Habeck, Vertreter der kleinsten Partei im Parlament, war sogar gleich zweimal als Talk-Gast mit von der Partie. Insgesamt waren die Grünen in drei von vier Sendungen zugegen, die FDP war immerhin einmal mit einem Gast vertreten.

Gänzlich außen vor blieben zwei Oppositionsparteien, nämlich die Linke und die AfD. Die AfD ist dabei immerhin die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag. Warum wurden Gauland, Weidel und Co. von den gebührenfinanzierten Sendern ausgeschlossen?
https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 16807.html

Und sag nicht, dir ist es noch nicht aufgefallen, dass die AfD in den Talkshows so gut wie nicht vorkommt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:25)

Zensur merkt man daran, dass eben Meinungen/Äußerungen nicht veröffentlicht werden. Klar oder?
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(I ... kontrolle)

Wo findet das statt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:25)
Zensur merkt man daran, dass eben Meinungen/Äußerungen nicht veröffentlicht werden. Klar oder?
Meinungen/Äußerungen von AfD-Vertretern werden doch regelmäßig veröffentlicht.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

aus deinem Link
Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern
Also für die aktuelle Regierung ist die Meinung der Afd unerwünscht, die Massenmedien (u.a. ARD, ZDF) kontrollieren durch die Einladungspolitik den Informationsverkehr.

Aber wenn du dich wegen dem Wort "Zensur" aufhängst und du auf Wikipedia stehst, kannst ja mal andere Begriffe nachschauen
https://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

Mal eine konkrete Frage (wobei du konkrete Fragen immer ausweichst): Findest du die Verteilung derTalkgäste je Partei in den großen Talkshows für ausgeglichen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:49)
Findest du die Verteilung derTalkgäste je Partei in den großen Talkshows für ausgeglichen?
Sollte die Verteilung "ausgeglichen" sein? Sollte man Journalisten vorschreiben, wie viele Vertreter bestimmter Parteien sie wie oft einzuladen haben? Ist das das Ziel Deiner Frage?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:10)

Sollte die Verteilung "ausgeglichen" sein? Sollte man Journalisten vorschreiben, wie viele Vertreter bestimmter Parteien sie wie oft einzuladen haben? Ist das das Ziel Deiner Frage?
im ÖR zumindest einigermaßen ausgeglichen, da die Programmgrundsätze auch eine politisch unabhängige Informationsversorgung beinhalten. Und wie ich in meinem Link einige Beiträge höher bewiesen habe, sind 4 von 162 Politikereinladungen in keinster Weise ausgeglichen. Oder siehst du 4 von 162 als ausgeglichen an?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:01)

Ich habe auf deine seltsame "Beweiskette" hingewiesen. Ganz einfach.
Ob du das jetzt anerkennen möchtest oder nicht, ist mit schnuppe.

Nebenbei konsumiere ich keine Talkshows, deswegen kann ich dir diese Frage nicht beantworten....
Du hast sie doch aber beantwortet, nämlich mit "Blödsinn".
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:46)

Du hast sie doch aber beantwortet, nämlich mit "Blödsinn".
Nein, ich habe den ersten Teil beantwortet. Aufmerksam lesen vor pipi
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:41)

im ÖR zumindest einigermaßen ausgeglichen, da die Programmgrundsätze auch eine politisch unabhängige Informationsversorgung beinhalten. Und wie ich in meinem Link einige Beiträge höher bewiesen habe, sind 4 von 162 Politikereinladungen in keinster Weise ausgeglichen. Oder siehst du 4 von 162 als ausgeglichen an?
Ist denn ausgeglichen, wenn eine Politikerin dann aus dem Studio flüchtet? Würde ich auch nicht mehr einladen. Und wir haben freie Medien.
Und der größte Stänkerer gegen die Medien ist - Rüschtüsch, die AfD.
Lädts du dir Krawallbrüder in die Wohnung? Nein, also, warum sollte sich ein Sende jemanden von der AfD einladen, wenn die Erfahrung zeigt, das die dann das Studio verlassen wenn es brenzlig wird?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:52)

Nein, ich habe den ersten Teil beantwortet. Aufmerksam lesen vor pipi
Ich lese immer aufmerksam. Du hast Dich zur Einladungspolitik des ÖR mit "Blödsinn" geäussert, ohne diese jedoch selbst zu beobachten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:56)

Ich lese immer aufmerksam. Du hast Dich zur Einladungspolitik des ÖR mit "Blödsinn" geäussert, ohne diese jedoch selbst zu beobachten.
Nicht konsumieren heißt nicht, "nicht beobachten". Anständig lesen vor pipi
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:54)

.... Lädts du dir Krawallbrüder in die Wohnung? Nein, also, warum sollte sich ein Sende jemanden von der AfD einladen, wenn die Erfahrung zeigt, das die dann das Studio verlassen wenn es brenzlig wird?
Jetzt wird's ja drollig ....
Das öffentliche rechtliche Informationsangebot ist doch kein Wohnzimmer!!!!
Und ich habe schon viele Talkshows gesehen, wo Gäste die Runde erbost verlassen haben. Aber da kannst Du nicht mitreden, weil Du ja keine Talkshows siehst. Woher weisst Du überhaupt, dass eine AfD Politikerin die Runde verlassen hat? Wer hat Dir das denn erzählt?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:58)

Nicht konsumieren heißt nicht, "nicht beobachten". Anständig lesen vor pipi
:D ... das war nun ganz flach ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:01)

Jetzt wird's ja drollig ....
Das öffentliche rechtliche Informationsangebot ist doch kein Wohnzimmer!!!!
Und ich habe schon viele Talkshows gesehen, wo Gäste die Runde erbost verlassen haben. Aber da kannst Du nicht mitreden, weil Du ja keine Talkshows siehst. Woher weisst Du überhaupt, dass eine AfD Politikerin die Runde verlassen hat? Wer hat Dir das denn erzählt?
Das ging ja durch sämtliche Medien und wurde hier auch breit diskutiert. Püppi Weidel konnte einer Nachfrage des CSU Scheuer nichts mehr entgegensetzen und dann theatralisch dem Raum entschwebt. Tolle Show. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:02)

:D ... das war nun ganz flach ....
Was soll daran "ganz flach" sein? Versuche wenigstens etwas mehr Substanz in deine Beiträge zu packen bevor du meinst mir ans Bein pinkeln zu können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:03)

Das ging ja durch sämtliche Medien und wurde hier auch breit diskutiert. Püppi Weidel konnte einer Nachfrage des CSU Scheuer nichts mehr entgegensetzen und dann theatralisch dem Raum entschwebt. Tolle Show. :thumbup:
Ich habe die Talkshow gesehen. Ich kann weder inhaltlich, noch in der persönlichen Darbietung der Meinung Frau Weidel etwas abgewinnen.
Aber den Abgang damals konnte ich nachvollziehen. Einer der wenigen Augenblicke, wo ich sagen muss: Ja, richtig gemacht.
Diese "Talk"-Runde war unerträglich asozial ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Gesperrt