Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

van Kessel hat geschrieben:(23 May 2018, 23:14)

aha! Daher hat man auch die Weimarer Verfassung als Vorbild genommen? Aber gab es da nicht den kleinen, aber entscheidenden Unterschied, welcher sich 5% nennt?

Aber dies ist trivial, hast recht. Nun meinen die braven Germanen, sie hätten das Böse in Form der AfD festgemacht. Aber die AfD ist nicht die Heimat von Trittbrettfahrern wie Hoecke & Co, sondern genau so eine Lobby-Partei wie die FDP. Und das Personal ist ebenso elitär wie das Personal der SPD (oder höher angesiedelt, was die geistige Regsamkeit betrifft).

Die Afd wird das Deutschland der Hartz4-Generationen abschaffen. Der Witz ist der, dass diese Gruppierung dies noch nicht begriffen hat, und fleißig ihre 'Metzger' wählt.
Wichtig ist, dass diese und die nächste Regierung vernünftig arbeitet und Lösungen generiert. Der seriöse Teil der Politik hat sich darauf zu konzentrieren.
Die AfD gilt es loszuwerden, da ist keinerlei Verhandlungsspielraum erkennbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(23 May 2018, 22:40)

Es ist kein Spaß in Deutschland sicherheitspolitische Themen im nationalen Sinne zu beantworten. Die Veranstaltung in der Frau Merkel mit dem Flüchtlingsmädchen Neem konfrontiert wurde hat das gezeigt. Sie hat wohl richtig gehandelt, aber es überwiegt in Medien und Gesellschaft mehr das Gefühl anstatt der Verstand (um nicht immer das links/rechts Muster zu verwenden).
Bei "sicherheitspolitischen Themen im nationalen Sinne" stimmen Linke und AfD zumeist gleich ab. Erst jüngst wieder bezüglich der "Resolute Support"-Mission. Nach meinem Verständnis geht es diesen zwei Parteien weniger um die nationale Sicherheit als vielmehr um Russland-Freundlichkeit. Schaut man sich die entsprechenden Abstimmungen an, bestätigt sich dieser Eindruck.
Mit dem Linksdrift der CDU unter Frau Merkel verschob sich medial auch die rechte Moralgrenze mit nach links. Das ließ dann viele Menschen für die der Nationalstaat (in dem wir ja immernoch formal leben ...) immernoch eine gute Idee ist, auf einmal als unmoralisch dastehen und jeden der sie unterstützt ebenso. Das Bashing gegen Herrn Seehofer in der Zeit steht dafür exemplarisch.

Seehofer wird außerhalb Bayerns nicht ernst genommen und anlässlich von Söders Kreuzhängung fühlte sich MP Kretschmann gar an Vampir-Filme erinnert.
Nebenbei: Ein in DE lebender US-Journalist wollte einen Artikel über das schreckliche Deutschland nach Amerika verkaufen, tat sich aber schwer damit, bot es schließlich unter dem Begriff "German Bashing" am Telefon an, worauf der Redakteur meinte: German Bashing? Kenne ich nicht - meinen Sie German Fasching ?
Dei AfD hat diese Stimmung aufgegriffen. Das ist folgerichtig und demokratisch. Das ganze hysterische Nazigekeife wird ihr weiter helfen. Und es ist im gesamten Linkslager nicht abzusehen wann man mit der Wahlhilfe für die AfD aufhören möchte. Im Gegenteil, öffentliche Angriffe auf Gauland werden gefeiert - wie blöd kann man sein ...
Glaube nicht, dass Neonazis in Bewegung und Partei der große Wahlkampfschlager sind. Und die Taktik von "Hassen und Heulen" ist konzeptionell widersprüchlich. Denke eher, es ist eine gute Zeit für demokratische Politiker, die wortgewandt sind und eine Vision haben. Die Bevölkerung wartet auf Antworten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(23 May 2018, 12:10)

Ich teile Gaulands politische Ansichten nicht, aber was so eine betrunkenen Politikerin mit Allmachtsphantasien von sich gibt, auch nicht.
Peter Fischer ist Präsident von Eintracht Frankfurt. Und Peter Fischer ist erfahrener Medienprofi, der dem Fußball-Bundesligisten seit August 2000 vorsteht. Bei der Mitgliederversammlung der Eintracht begann er seine mehr als einstündige Bewerbungsrede zur Wiederwahl mit diversen Andeutungen zum Hauptthema der Versammlung, ohne das Schlagwort Alternative für Deutschland (AfD) zu nennen. Fischer hatte Ende des vergangenen Jahres in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" mit einem Satz für Aufruhr gesorgt: "Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der die AfD wählt."

Zu Beginn seiner Rede verkündete Fischer nun das Wachstum auf 50.000 Mitglieder, nannte diese die "eigentlichen Besitzer des Vereins" und betonte die "gesellschaftspolitische Verantwortung" des größten Sportklubs in Frankfurt. Spätestens mit der Bekanntgabe der lebenslangen Mitgliedschaft des derzeit so erfolgreichen Cheftrainers der Bundesliga-Mannschaft, Niko Kovac, zog er den Großteil der 806 anwesenden Mitglieder auf seine Seite und erntete stehende Ovationen.

Der Spannungsbogen war aufgebaut. Fischer hielt Wort, schon im Vorfeld hatte er eine Stellungnahme angekündigt. Zum Abschluss seiner Rede wiederholte er seine Worte und betonte, er werde "nichts zurücknehmen". Wieder erntete der 62-Jährige viel Applaus. http://www.spiegel.de/sport/fussball/ei ... 90237.html

Er wurde mit 99 prozent wieder gewählt! Was hat ein Gauland da zu suchen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 18:11)

Ganz dicht ist die Olle nicht. Gauland mal wieder souverän.
Gauland ist dann vollkommen dicht, weil er zu einer Feier von Eintracht geht, die nicht mal Wähler der AfD dultet! Also ich oder jeder nur etwas links Denkender oder auch DGB Gewerkschafter würde niemals zu Feiern von Nazis gehen oder Gruppen um AfD, die sich von Nazis auf Händen tragen lassen. Was will also ein Gauland, der nicht mal angeblich beste Nationalspieler für Deutschland kennt, bei einer Feier eines Vereins, der nicht mal AfD Wähler dultet und die Mitglieder zu 99 Prozent dahinter stehen? Da anscheinend AfD Politiker jeglicher IQ fehlt, müssen sie sich auch noch von Feierlichkeiten durch gemachten Gürnen sagen lassen, sie haben sich da vom Acker zu machen. In einem gebe ich euch Recht, die Grüne hätte sich zurück halten sollen und dann hätten die Eitracht Fans den Gauland mal so richtig fie Fresse poliert. Bruder von Boateng läst grüßen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 19:04)

Ja warum denn nicht? Das ist ein freies Land.
Ich bin auch dafür, AfD bzw. Gauland zu Feiern der Eintracht vorlassen und anschließend Leichen nach ST. Pauli schicken zur Zerstückelung! Was will er Eintracht Fans erzählen? Sie sollen es auch hassen neben Boatengs Bruder zu wohnen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 21:09)

Die Frankfurter Innenstadt zu besuchen ist keine Provokation. Von niemanden. Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte einen Arzt aufsuchen.
Einfach mit AfD Fahne zur Eintracht Feier gehen! Blöde nur wenn zahlreiche Vereine, deren Ultras euch sehr Nahe stehen. Noch heuchlerischer, wenn Bundestagsabgeordnete der Afd, wegen kriminellen Übergriffe auf Busse anderer ns verurteilt wurden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

van Kessel hat geschrieben:(23 May 2018, 23:14)

Die Afd wird das Deutschland der Hartz4-Generationen abschaffen. Der Witz ist der, dass diese Gruppierung dies noch nicht begriffen hat, und fleißig ihre 'Metzger' wählt.
Die Argumentation: gäbe es keinen Sozialstaat mehr, würden auch keine "Ausländer" mehr kommen. Der Sozialstaat wäre der Anreiz.
Bei den hartzenden AfD-Fans ist es so, dass die in der Regel so verbittert sind, dass sie gar nicht merken, dass sich ihr Verhalten schlussendlich gegen sie selbst richtet, also autoaggressives Verhalten darstellt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 19:11)

Man bräuchte ein Druckmittel, um einen der drei zur Kooperation zu bewegen. So ähnlich wie Sonderermittler Mueller das in den USA macht.
Ansonsten spielen die ewig "Mein Name ist Hase".

Wäsche waschen wollen sie ja offensichtlich gerade nicht. Das könnte - muss nicht - einen ernsten Hintergrund haben.

Ich meine, warum zahlen die Russen denn überhaupt ? Da gab es auch schon Reisen auf die Krim - klar, das verschafft der Okkupation ein gewisses Renommee.
Aber dann ist da noch die Sache mit diesem Piskorski, der nach Einschätzung deutscher Behörden ein Agitator oder Agent Moskaus ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... klagt.html
Putin nimmt die Bundesregierung von drei Seiten in die Mangel: von Seiten der AfD, von Seiten der Linkspartei und - das sollte man nicht vergessen: von Seiten Gerhard Schröders.
Man sollte ja nicht vergessen: die Farbe der UNION war lange Zeit nicht schwarz, sondern ab 2004 orange. Orange war die Farbe der ersten vom Westen initiierten "Revolution" von 2004 in er Ukraine.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2018, 07:38)

Putin nimmt die Bundesregierung von drei Seiten in die Mangel: von Seiten der AfD, von Seiten der Linkspartei und - das sollte man nicht vergessen: von Seiten Gerhard Schröders.
Man sollte ja nicht vergessen: die Farbe der UNION war lange Zeit nicht schwarz, sondern ab 2004 orange. Orange war die Farbe der ersten vom Westen initiierten "Revolution" von 2004 in er Ukraine.
Dann sollten wir dem mit Selbstbewusstsein entgegen treten.

Wir:
- haben einen funktionierenden Rechtsstaat,
- haben mit allen neun Nachbarn ein friedliches, freundschaftliches Verhältnis
- sind wirtschaftlich erfolgreich,
- haben eine im Wesentlichen sozial ausgewogene Gesellschaft (auch wenn immer jemand meckert)

Da kann doch dieses „Obervolta mit Raketen“, diese Tankstelle Europas kein ernsthaftes Alternativmodell sein, das uns veranlasst, unsere Werte aufzugeben?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(23 May 2018, 21:01)

Naja, um bei der Fussballanalogie zu bleiben: Wer Tore schiessen will, muss dahin gehen wo es weh tut! Nichts anderes macht er. Als AfDler kann man sich die Angriffe auf die eigene Person scheinbar nach belieben abholen. Was ist falsch daran das öffentlich zu machen?

Wenn die Leute so dämlich sind und kulturlos Andersdenkende bepöbeln, dann hat Herr Gauland alles richtig gemacht und kann sich zurecht als Opfer darstellen - was ja mit dem Film schon passiert.

Vielleicht sollte die Heimmannschaft mal über eine andere Taktik nachdenken, anstatt Eigentore zu schiessen und sich dann zu beklagen das Spiel zu verlieren.
Es geht um die bewusste Provokation. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 21:09)

Die Frankfurter Innenstadt zu besuchen ist keine Provokation. Von niemanden. Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte einen Arzt aufsuchen.
Natürlich ist es eine bewusste Provokation die Frankfurter Altstadt genau an dem Tag zu besuchen, wenn die Pokalfeier eines Fußballvereins stattfindet, der mit der AfD nichts zu tun haben will.
Deine Märchengeschichten kannst du jemanden anderes verzählen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Hier plädieren also manche für Nogo-Areas für politisch Missliebige.

Sie lassen die demokratische Maske fallen.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2018, 07:38)

Putin nimmt die Bundesregierung von drei Seiten in die Mangel: von Seiten der AfD, von Seiten der Linkspartei und - das sollte man nicht vergessen: von Seiten Gerhard Schröders.
...
Wie funktioniert denn das? Und wieviel „Hartz4“ wird in Russland gezahlt?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(24 May 2018, 08:44)

Hier plädieren also manche für Nogo-Areas für politisch Missliebige.
Ich weiß nicht, wie du auf diesen Zusammenhang kommst, aber es scheint du unterstellst hier irgendwas. Bitte unterlasse solche Spielchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Mari hat geschrieben:(24 May 2018, 08:56)

Wie funktioniert denn das? Und wieviel „Hartz4“ wird in Russland gezahlt?
Die Antwort auf deine erste Frage (falls dich das wirklich interssiert) bekommst Du mit Beispielen und Daten unterlegt - besser als ich es könnte - bei Timothy Snyder „The road to unfreedom“ und die Antwort auf die zweite Frage sehe ich in diesem Zusammenhang als irrelevant an - so weit denken AfD-Fanboys doch nicht ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(24 May 2018, 08:44)

Hier plädieren also manche für Nogo-Areas für politisch Missliebige.

Sie lassen die demokratische Maske fallen.
Die Demokratie ist wehrhaft und keine Spielwiese für die, die sie und die darin enthaltenen Freiheitsrechte nutzen wollen, um sie abzuschaffen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 08:01)

Natürlich ist es eine bewusste Provokation die Frankfurter Altstadt genau an dem Tag zu besuchen, wenn die Pokalfeier eines Fußballvereins stattfindet, der mit der AfD nichts zu tun haben will.
Deine Märchengeschichten kannst du jemanden anderes verzählen.
Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte seinen geistigen Gesundheitszustand überprüfen lassen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 10:29)

Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte seinen geistigen Gesundheitszustand überprüfen lassen.
DAS sollte man komplett bei den AfD- Fangirls und -boys mal tun. Glauben die doch tatsächlich, daß niemand ihre billigen Tricks durchschaut. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 10:29)

Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte seinen geistigen Gesundheitszustand überprüfen lassen.
Warum trennt man eigentlich Fußballfans der verschiedenen Mannschaften im Stadion, wenn es doch keine Provokationen geben kann?
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 10:38)

Warum trennt man eigentlich Fußballfans der verschiedenen Mannschaften im Stadion, wenn es doch keine Provokationen geben kann?
;)
Fans = Fanatiker. Die heissen nicht umsonst so. Das ist allerdings nicht Gaulands Problem. Er kann hingehen wo er will. Nur weil der Frankfurter Fussballpräsident sein Mund weit aufgerissen hat bedeutet das nicht, dass AfDler nicht hingehen können wo sie wollen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 10:50)

Fans = Fanatiker. Die heissen nicht umsonst so. Das ist allerdings nicht Gaulands Problem. Er kann hingehen wo er will. Nur weil der Frankfurter Fussballpräsident sein Mund weit aufgerissen hat bedeutet das nicht, dass AfDler nicht hingehen können wo sie wollen.
Eventuell könnten die AfD-Fanatiker auch den Tempelberg besuchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 10:55)

Eventuell könnten die AfD-Fanatiker auch den Tempelberg besuchen.
Selbstverständlich können AfDler auch den Tempelberg besuchen. Warum auch nicht?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 10:55)

Selbstverständlich können AfDler auch den Tempelberg besuchen. Warum auch nicht?
Sie können auch Moskau besuchen, den Oligarchen von St. Petersburg, die Krim und den Großmufti von Damaskus - sicher.

Trotzdem will die Eintracht Frankfurt keine Extremisten in ihren Reihen haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2018, 10:59)

Sie können auch Moskau besuchen, den Oligarchen von St. Petersburg, die Krim und den Großmufti von Damaskus - sicher.

Trotzdem will die Eintracht Frankfurt keine Extremisten in ihren Reihen haben.
Eintracht Frankfurt bestimmt nicht, ob sich ein AfD Politiker in der Frankfurter Altstadt aufhält. Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Wir sind hier nicht im dritten Reich. Und die Methoden dieser grünen Faschistin müssen scharf kritisiert werden.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 24. Mai 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(24 May 2018, 08:44)

Hier plädieren also manche für Nogo-Areas für politisch Missliebige.

Sie lassen die demokratische Maske fallen.
Wieso “plädieren“?
Mein Haus und Grund ist eine No go Area für AfD Vertreter.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2018, 11:04)

Wieso “plädieren“?
Mein Haus und Grund ist eine No go Area für AfD Vertreter.
Auf deinem Grundstück kannst du auch machen was du willst. Die Frankfurter Altstadt gehört aber weder dir noch Eintracht Frankfurt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 10:29)

Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte seinen geistigen Gesundheitszustand überprüfen lassen.
Ändert nichts daran, das es eine gezielte Provokation darstellt die in der AfD nicht wirklich unüblich ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:05)

Auf deinem Grundstück kannst du auch machen was du willst. Die Frankfurter Altstadt gehört aber weder dir noch Eintracht Frankfurt.
Gähn, du verteidigst wirklich jeden Mist, den die AfD fabriziert. Sehr unqualifiziert.
Wieso bringt Gauland seine Bekanntschaft absichtlich in Gefahr?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 11:06)

Gähn, du verteidigst wirklich jeden Mist, den die AfD fabriziert. Sehr unqualifiziert.
Wieso bringt Gauland seine Bekanntschaft absichtlich in Gefahr?
Da gibt es nichts zu verteidigen. An dem Besuch einer Stadt ist nichts Verwerfliches. Zu keinem Zeitpunkt.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Senexx hat geschrieben:(24 May 2018, 08:44)

Hier plädieren also manche für Nogo-Areas für politisch Missliebige.

Sie lassen die demokratische Maske fallen.
Gehts noch naiver? Nogo-Areas gibt es, da muss man nicht für plädieren. Es gibt sie für Linke, für Rechte, für Polizisten, für Deutsche und für Ausländer. Ist auch ganz normal, dass wenn der Staat einmal seine Ordnungsgewalt einstellt, sich der Pöbel die Macht ergreift. :cool:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:05)

Auf deinem Grundstück kannst du auch machen was du willst. Die Frankfurter Altstadt gehört aber weder dir noch Eintracht Frankfurt.
Wer bewusst provoziert, wie ein Gauland, der nach eigener Aussage von Fußball keine Ahnung hat, der sollte wenigstens noch soweit denkfähig sein, um Reactio zu erwarten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:03)

Eintracht Frankfurt bestimmt nicht, ob sich ein AfD Politiker in der Frankfurter Altstadt aufhält. Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Wir sind hier nicht im dritten Reich. Und die Methoden dieser grünen Faschistin müssen scharf kritisiert werden.
Eine Partei, die sich als parlamentarischer Arm Putins und der Mullahs geriert, sollte noch ganz anders kritisiert werden - nämlich scharf und noch schärfer. ;)

Und eben weil wir nicht im Dritten Reich sind, ist ein Faschistenführer nicht das Maß aller Dinge.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(23 May 2018, 22:40)

Es ist kein Spaß in Deutschland sicherheitspolitische Themen im nationalen Sinne zu beantworten. Die Veranstaltung in der Frau Merkel mit dem Flüchtlingsmädchen Neem konfrontiert wurde hat das gezeigt. Sie hat wohl richtig gehandelt, aber es überwiegt in Medien und Gesellschaft mehr das Gefühl anstatt der Verstand (um nicht immer das links/rechts Muster zu verwenden).

Mit dem Linksdrift der CDU unter Frau Merkel verschob sich medial auch die rechte Moralgrenze mit nach links. Das ließ dann viele Menschen für die der Nationalstaat (in dem wir ja immernoch formal leben ...) immernoch eine gute Idee ist, auf einmal als unmoralisch dastehen und jeden der sie unterstützt ebenso. Das Bashing gegen Herrn Seehofer in der Zeit steht dafür exemplarisch.

Dei AfD hat diese Stimmung aufgegriffen. Das ist folgerichtig und demokratisch. Das ganze hysterische Nazigekeife wird ihr weiter helfen. Und es ist im gesamten Linkslager nicht abzusehen wann man mit der Wahlhilfe für die AfD aufhören möchte. Im Gegenteil, öffentliche Angriffe auf Gauland werden gefeiert - wie blöd kann man sein ...
Zuerst mal zu Seehofer und CSU! Es ist eben schon längst eine bodenlose Frechheit, wenn diese Partei in Berlin mitstimmt und in München, wegen Stimmenfang, dagegen hetzt. So auch kann man nicht gegen innere Sicherheit hetzen, wenn man selbst fürs Innenministerium seit Jahren verantwortlich ist.

Wieder einmal bringst du deshalb Verständnis für AfD auf, weil es die bösen Linken gibt. Wo aber heutige Vorstellungen und Forderungen der Linken gegen die Verfassung verstoßen, oder sogar um sie durchzusetzen Abschaffung von demokratischen Werten nötig sein sollten, verrätst du nicht. Dies ist bei AfD ganz anders. Nicht nur das bei dieser AfD auf Kundgebungen Nazis diese zujubeln, die sich auch heimlich mit Nazis trifft, sich mit Geldern aus Russland bezahlen läst, deren einziges Ziel ist, Deutschland und EU zu schwächen, hat diese Partei Vorstellungen die sich eben nur mit Polizeistaat und Abschaffung von Bundesverfassungsgericht durchsetzen liesen.

Wi auch immer, es sind immer die anderen Schuld. Es waren früher die Juden, dann Arbeitslose, dann Ausländer, mal Moslems, Sintis und Romas aus Osteuropa, dann mal Flüchtlinge und auch die linksversiffte Republik die alles seit 68 falsch gemacht hat. Den Untergang Deutschlands können dann wieder einmal natürlich die retten, die der Ideologie nahe stehen, die genau eben Deutschland in den Untergang trieben.

Dann könntest du mir mal verraten, wenn es sich bei AfD lediglich un ehrbare Konservative handeln würde, warum man einen Nazijargon gebrauchen muß, um konservative Ideen durchzusetzen? Und vor allem, warum AfD Abgeordnete bekannte Nazis als Mitarbeiter anstellen? Dann was hat blanker Rassismus, wie Gauland bei Boateng, mit konservativen Werten zu tun?

Und vorallem bist du dafür, dass eine Partei offen gegen die erklärten Menschenrechte auf unseren Straßen hetzen darf, wo Kinder und Jugendliche anwesend sind?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:10)

Da gibt es nichts zu verteidigen. An dem Besuch einer Stadt ist nichts Verwerfliches. Zu keinem Zeitpunkt.
Natürlich, die bewusste Provokation ist verwerflich - nicht verboten, aber verwerflich. Aber noch schlimmer finde ich es ehrlich, das du das auch noch verteidigen musst.
Vor allem hat er seine Bekannte einer Gefahr ausgesetzt ob jetzt AfD oder nicht, aber für Gehkranke Menschen ist eine von Fußballfans überlaufene Stadt nicht grade ungefährlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 11:49)

Natürlich, die bewusste Provokation ist verwerflich - nicht verboten, aber verwerflich. Aber noch schlimmer finde ich es ehrlich, das du das auch noch verteidigen musst.
Vor allem hat er seine Bekannte einer Gefahr ausgesetzt ob jetzt AfD oder nicht, aber für Gehkranke Menschen ist eine von Fußballfans überlaufene Stadt nicht grade ungefährlich.

Die Dame hat nicht den Eindruck gemacht als wäre sie nicht freiwillig dort. Abgesehen davon halte ich das auch für eine billige Begründung von dir.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:51)

Die Dame hat nicht den Eindruck gemacht als wäre sie nicht freiwillig dort. Abgesehen davon halte ich das auch für eine billige Begründung von dir.
Eigengefährdung. Ganz einfache Geschichte. Denn wer Rechte hat, der hat auch Pflichten. Kennst ja unser System, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 12:21)

Eigengefährdung. Ganz einfache Geschichte. Denn wer Rechte hat, der hat auch Pflichten. Kennst ja unser System, oder?
Es gab keine Eigengefährdung. Wenn Fussballfans so schlimm wären, dann müsste man Fussball verbieten. Jeder Mensch kann sich zu jedem Zeitpunkt aufhalten wo er will solange er sich an die Gesetze hält. Was du mir hier erzählen willst ist doch völlig Banane.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn jemand mit "Bandido"-Kutte in eine Gaststätte der "Hells Angels" geht, dürfte das als eine Provokation aufgefasst werden - nicht vom Staat, wohl aber von den Fans der konkurrierenden Motorrad-Enthusiasten.
Man kann es trotzdem machen.
Möglicherweise sagt dann jemand etwas.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 12:27)
Es gab keine Eigengefährdung. Wenn Fussballfans so schlimm wären, dann müsste man Fussball verbieten.
Dann hätte Gauland ja bleiben können.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(24 May 2018, 12:39)

Dann hätte Gauland ja bleiben können.
Auch das war eine freiwillige Entscheidung. Er kann tun und lassen was er will. Nur weil er von so einer kreischenden Trulla genervt wird und beschliesst zu gehen bedeutet das ja nicht, dass eine Gefährdung vorlag.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 12:27)

Es gab keine Eigengefährdung. Wenn Fussballfans so schlimm wären, dann müsste man Fussball verbieten. Jeder Mensch kann sich zu jedem Zeitpunkt aufhalten wo er will solange er sich an die Gesetze hält. Was du mir hier erzählen willst ist doch völlig Banane.
Unter einer Eigengefährdung versteht man ein bewusstes oder unbewusstes Handeln, mit dem sich ein Individuum einer Gesundheitsgefährdung aussetzt.
Jetzad?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 12:42)
Auch das war eine freiwillige Entscheidung. Er kann tun und lassen was er will. Nur weil er von so einer kreischenden Trulla genervt wird und beschliesst zu gehen bedeutet das ja nicht, dass eine Gefährdung vorlag.
Eben. Niemand hat ihn gezwungen, sich zu verkrümeln. Und damit ist das Thema doch durch.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 12:44)

Jetzad?
Diskussion Ende.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 12:42)

Auch das war eine freiwillige Entscheidung. Er kann tun und lassen was er will. Nur weil er von so einer kreischenden Trulla genervt wird und beschliesst zu gehen bedeutet das ja nicht, dass eine Gefährdung vorlag.
Es geht doch um seine Begleitung, die Gehkrank in die Fußballfans gegangen ist. Sowas nennt sich Eigengefährdung, ob dir das jetzt passt oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 12:50)

Diskussion Ende.
Ich nehme deine Kapitulation in dieser Frage gerne entgegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 12:52)

Ich nehme deine Kapitulation in dieser Frage gerne entgegen.
Wenn ich eine Diskussion beende, dann hat das nichts mit Kapitulation zu tun. Dann bedeutet das, dass ich die Argumente meines Diskussionspartners für derart hirnrissig halte, dass ich mir veräppelt vorkomme. Und dann wird die Diskussion beendet. Verschaukeln kannst du dich allein. Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Völlig egal was du dazu noch zu sagen hast.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 10:50)

Fans = Fanatiker. Die heissen nicht umsonst so. Das ist allerdings nicht Gaulands Problem. Er kann hingehen wo er will. Nur weil der Frankfurter Fussballpräsident sein Mund weit aufgerissen hat bedeutet das nicht, dass AfDler nicht hingehen können wo sie wollen.
So und warum läst eine AfD keine Sozialdemokraten, Grüne, Gewerkschafter, Linke usw. auf ihren Kundgebungen? Mit riesigen Polizeiaufgeboten läst sich eine AfD vr Demokraten schützen, während stadtbekannte Nazis in der ersten Reihe stehen dürfen! Was Fussballfans selbst betrifft, ein Bundestagsabgeordneter der AfD wurde vor Gericht verurteilt, weil er Fans von einem anderen Verein auf Autobahnparkplatz angegriffen hat.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:03)

Eintracht Frankfurt bestimmt nicht, ob sich ein AfD Politiker in der Frankfurter Altstadt aufhält. Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Wir sind hier nicht im dritten Reich. Und die Methoden dieser grünen Faschistin müssen scharf kritisiert werden.
Wer Rassisten nicht haben will, wie Gauland ist ein Faschist? Es sind AfD die Nazijargon verwenden und eine menschenverachtende Ideologie benutzen und eben sich auf Kundgebungen von nazis bejubeln lassen. Das Kritiker dieser Menschenhasser von dir zu Faschisten gemacht werden, entspricht nahtlos selbst das faschistoide Lügenweltbild dieser rechten Szene. Faschismus ist eine bestimmte überprüfbare Ideologie, aber bestimmt niemand der diese faschistische Ideologen nicht haben will. Oder ist einer der keine Royalisten haben will ein König oder Kaiser?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 11:10)

Da gibt es nichts zu verteidigen. An dem Besuch einer Stadt ist nichts Verwerfliches. Zu keinem Zeitpunkt.
Dann sollten mal AfD Politiker mit Schalketrikot zur Feiern von Dortmund kommen und umgekehrt.
Gesperrt