Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:27)

Deckt sich ja nicht ganz mit der auch hier im Forum immer wieder mal getätigten Aussage, dass AfD Wähler eher die Abgehängten wären. :)
Die AfD hat ja nicht nur einen Wähler, da ist ein sowohl als auch dabei. Aber sicherlich spielt das Motiv des Frustventils eine große Rolle.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:37)

Was gibt es denn zu verlieren? Ich wüsste nicht wobei mir die Flüchtlinge gefährlich werden könnten.
Warum möchtest du dann, dass die AfD gefährlich wird? Wenn man das wüßte, könnte man es in die Statistik einfließen lassen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:37)

Was gibt es denn zu verlieren? Ich wüsste nicht wobei mir die Flüchtlinge gefährlich werden könnten.
Die Flüchtlinge sind nur ein Popanz. Es geht um Geld, es geht - vor allem im Osten der Republik und auch in Osteuropa - um geplatzte Träume und um tiefe Enttäuschung. Und dann kommt noch das Problem dazu, dass wir es mit alternden Gesellschaften zu tun haben. Es ist völlig normal, dass man sich mit zunehmendem Alter zunehmend mit Veränderungen schwer tut. Viele haben das Gefühl, einfach nicht mehr mit zu kommen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:45)

Die AfD hat ja nicht nur einen Wähler, da ist ein sowohl als auch dabei. Aber sicherlich spielt das Motiv des Frustventils eine große Rolle.
:thumbup:
Zwei doofe, ein Gedanke. Sinngemäß habe ich zeitgleich dasselbe geschrieben.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:51)

Die Flüchtlinge sind nur ein Popanz. Es geht um Geld, es geht - vor allem im Osten der Republik und auch in Osteuropa - um geplatzte Träume und um tiefe Enttäuschung. Und dann kommt noch das Problem dazu, dass wir es mit alternden Gesellschaften zu tun haben. Es ist völlig normal, dass man sich mit zunehmendem Alter zunehmend mit Veränderungen schwer tut. Viele haben das Gefühl, einfach nicht mehr mit zu kommen.
Ich weiss nicht wovon du redest. Ich halte das auch für ziemlich konstruiert.

Man sollte das alles mal ohne dieses emotionalen Gedöhns betrachten. Einfach mal sachlich betrachten was eine die Aufnahme von so vielen kulturfremden Flüchtlingen in diesem kurzen Zeitraum für Auswirkungen hat. Dann schaut man sich die Statistiken an, die allesamt das bestätigen, was kluge Leute schon Ende 2015 gesagt haben.

Dann kann man nur zu einem einzigen Schluss kommen. Die Flüchtlingspolitik von 2015 bis heute war/ist ganz großer Murks.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 21:00)

Ich weiss nicht wovon du redest. Ich halte das auch für ziemlich konstruiert.

Man sollte das alles mal ohne dieses emotionalen Gedöhns betrachten. Einfach mal sachlich betrachten was eine die Aufnahme von so vielen kulturfremden Flüchtlingen in diesem kurzen Zeitraum für Auswirkungen hat. Dann schaut man sich die Statistiken an, die allesamt das bestätigen, was kluge Leute schon Ende 2015 gesagt haben.

Dann kann man nur zu einem einzigen Schluss kommen. Die Flüchtlingspolitik von 2015 bis heute war/ist ganz großer Murks.

Und trotzdem haben wir das beste aus der Situation rausgeholt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 21:00)

Ich weiss nicht wovon du redest. Ich halte das auch für ziemlich konstruiert.

Man sollte das alles mal ohne dieses emotionalen Gedöhns betrachten. Einfach mal sachlich betrachten was eine die Aufnahme von so vielen kulturfremden Flüchtlingen in diesem kurzen Zeitraum für Auswirkungen hat. Dann schaut man sich die Statistiken an, die allesamt das bestätigen, was kluge Leute schon Ende 2015 gesagt haben.

Dann kann man nur zu einem einzigen Schluss kommen. Die Flüchtlingspolitik von 2015 bis heute war/ist ganz großer Murks.
Nein. Die Wut vieler - auch und ganz besonders in den neuen Ländern - war schon vorher da.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2018, 21:05)

Und trotzdem haben wir das beste aus der Situation rausgeholt.
Sehr gewagte These.

Vor allem, wenn man die Vorzeichen nicht sehen will und kann, die man sich nicht erst 2015 in Deutschland, mit dieser Haltung für die Zukunft gelegt hat.

Zuviel Toleranz was die Integration angeht, wenn sie schon hier sind, was auch eigentlich laut den Regeln nicht so vorgesehen ist, aus gutem Grund, und dann noch die schon vorhandenen Paralellgesellschaften ausweiten, die fremden Kulturen, die eine Anpassung nicht ermöglicht, weiter ausleben lässt, und wo man dann irgendwann auf Grenzen stößt.

Das kann und wird und geht bereits nicht gut. Sollte man sich mal eingestehen, weil diejenigen, die hier keine Probleme sehen wollen, die ersten sein werden, die diese Probleme mit voller Wucht abbekommen werden. Und da braucht man denjenigen, die hier sind, aber eigentlich nicht passen, und sich wundern, warum sie für ihre Mentalität und ihr Auftreten belächelt werden, quasi ausgeschlossen werden, da können sie nichts dafür, dafür kann die andere Seite auch nichts. Aber dieses Zwanghafte, von bestimmten Parteien und Organisationen, das alles vermischt werden könnte, zeigt sich im Alltag, dass das nur schlecht funktioniert, wenn man ehrlich ist.

Wer andere Kulturen erleben will, soll reisen, sie in deren Heimat kennenlernen, und sich austauschen, ein geringer Teil kann sich auch hier integrieren, ohne das sie auffallen, aber sicher nicht die Masse, die seit 10-15 Jahren und speziell seit 3 Jahren hier ankommt, und vor allem nicht mit der bewussten Vermischung vom Einwanderer- und Flüchtlingsstatus.

Man muss sich doch nur mal den Altersschnitt der Bevölkerung hier anschauen, wenn der Großteil der alten Generation weggestorben ist, und die Alterspyramide der Deutschen ohne Migrationshintergrund greift, wie dann die Verhältnisse werden, dann geht der Tanz hier richtig los, bei den Verhältnissen, die wir aktuell hier haben.
Zuletzt geändert von Humelix33 am Mi 17. Jan 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:33)

Nein. Die Wut vieler - auch und ganz besonders in den neuen Ländern - war schon vorher da.

Die Wut über was? Die Flüchtlingskrise hat mit irgendeiner Wut aus der Vergangenheit rein gar nichts zu tun. Diese an den Haaren herbeigezogenen Thesen sind doch unglaubwürdig.

Die Flüchtlingskrise wurde einfach schlecht gemanaged. Ist doch klar, dass ein Teil der Bürger das nicht toll findet. Das finden im übrigen die meisten Bürger nicht toll. Es gibt wohl kaum noch jemand, der Beifall klatscht, wenn er die ganze Auswirkungen mal nüchtern betrachtet.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jan 2018, 21:59)

Nein, konsequent dagegenhalten führt dazu, die AfD klein zu halten.
Nein, diejenigen die "dagegengehalten" haben sind u.a. Schuld am Wahlergebnis der AfD!
=> Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer haben genau das Gegenteil von dem erreicht was die eigentlich wollten!
Die, die in Landtagswahlkämpfen diese Strategie gefahren haben, haben ihre Wahl gewonnen: Malu Dreyer, Annegret Kramp-Karrenbauer, Winfried Kretschmann, Armin Laschet.
Man schaue sich die Wahlergebnisse der AfD an (z.B. in Baden-Württemberg 15%, das ist eigentlich unfassbar). Sowie die in allen Landtagen bisher eingezogen sind und vor allem die wieder von unterhalb der 5% Hürde hervorgeholt wurden ist klar wem die Schuld da zu zu schieben ist.

Allein der ganze Schrott der in den Medien lief ist kaum noch zu toppen und immer wenn man denkt es ist nicht mehr zu übertreffen, dann kommst sowas:
Flüchtlinge entlasten Krankenversicherung
https://www.n-tv.de/politik/Fluechtling ... 34356.html
=> Das sind einfach nur die Meldungen wo einem einfach nur noch der Atem stockt und bei nicht wenigen Menschen nur noch Fassungslosigkeit vor herrscht und irgendwo da ein Ventil gesucht wird um irgendeinen Gegenpol dieser Propagandamaschinerie zu haben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2018, 21:05)

Und trotzdem haben wir das beste aus der Situation rausgeholt.
Sicher. Es gibt etliche, die für sich das beste aus der Situation herausgeholt haben.
Wenn es nicht so viele Flüchtlingskrisengewinnler gäbe, hätte man viel schneller und energischer gegengesteuert
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:38)Es gibt wohl kaum noch jemand, der Beifall klatscht, wenn er die ganze Auswirkungen mal nüchtern betrachtet.
Geklatscht wurde als sie kamen, ... inzwischen klatscht niemand mehr! Nun profitiert nur noch eine Partei am rechten Rand davon!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:41)

Nein, diejenigen die "dagegengehalten" haben sind u.a. Schuld am Wahlergebnis der AfD!
=> Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer haben genau das Gegenteil von dem erreicht was die eigentlich wollten!


Man schaue sich die Wahlergebnisse der AfD an (z.B. in Baden-Württemberg 15%, das ist eigentlich unfassbar). Sowie die in allen Landtagen bisher eingezogen sind und vor allem die wieder von unterhalb der 5% Hürde hervorgeholt wurden ist klar wem die Schuld da zu zu schieben ist.

Allein der ganze Schrott der in den Medien lief ist kaum noch zu toppen und immer wenn man denkt es ist nicht mehr zu übertreffen, dann kommst sowas:

https://www.n-tv.de/politik/Fluechtling ... 34356.html
=> Das sind einfach nur die Meldungen wo einem einfach nur noch der Atem stockt und bei nicht wenigen Menschen nur noch Fassungslosigkeit vor herrscht und irgendwo da ein Ventil gesucht wird um irgendeinen Gegenpol dieser Propagandamaschinerie zu haben!
Diese "News" ist mir noch in Erinnerung geblieben. Ich brauche den Link gar nicht anzuklicken. Ich weiss noch genau was darin steht.
Man könnte ja sagen da hat jemand aus Unwissenheit oder vielleicht aus Dummheit geschrieben. Aber das würde den Medien eine Entschuldigung geben. Ne ne, das war schon volle Absicht und damit auch echte Propaganda. Und auch kein Einzelfall.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:46)

Ich brauche den Link gar nicht anzuklicken. Ich weiss noch genau was darin steht.
Man könnte ja sagen da hat jemand aus Unwissenheit oder vielleicht aus Dummheit geschrieben.
Ich mache mir da eher sorgen, das "Die Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes" sowas von sich gibt.
=> Also ein jemand der für meine Gesundheitsversorgung verantwortlich ist und offensichtlich nicht mal bis 3 zählen kann :eek: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:49)

Ich mache mir da eher sorgen, das "Die Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes" sowas von sich gibt.
=> Also ein jemand der für meine Gesundheitsversorgung verantwortlich ist und offensichtlich nicht mal bis 3 zählen kann :eek: :dead:
Wobei wir wieder da sind, was ich vorhin geschrieben habe: es geht ums Geld. Und das Geld ist nun WEG. Die Renten sind bereits verfrühstückt, die pruvate Altervorsorge ist schon lange weg.
Über letzteres beides regt sich allerdings niemand mehr auf. Schulterzucken.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:44)

Geklatscht wurde als sie kamen, ... inzwischen klatscht niemand mehr! Nun profitiert nur noch eine Partei am rechten Rand davon!
Ein paar klatschen vielleicht noch. Aber das sind wohl Ausnahmen. Es zieht sich durch alle politischen Richtungen. Das Klatschen ist den meisten vergangen. Allerdings weiss niemand so recht wie man das Problem in den Griff bekommt ohne sein politisches Profil zu verlieren. Ich gebe mich da auch keinen großartigen Illusionen hin. Der Zug ist abgefahren. Gesetze müssten drastisch geändert werden, um die Leute schnell los zu werden, die keine Flüchtlinge sind. Und dazu ist keiner bereit. Auch in Zukunft werden immer noch viele "Flüchtlinge" kommen. Sicherlich weniger, aber 200 000 im Jahr ist immer noch viel zu viel.

Und deshalb wird die AfD immer stärker werden. Aber das bringt auch nichts. Die AfD hat auch keine Lösungen.

Es ist klar, dass man nicht unbegrenzt kulturfremde Menschen ins Land lassen kann. Zumindest sollte das jedem klar sein, der noch alle Sinne beieinander hat. Aber, wenn sie schon da sind, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wie soll man die jetzt wieder wegschicken? Es dauert Jahre bis man jemanden, der nicht gehen will, wieder los ist. Und in der Zeit kommen neue dazu.

Jetzt ist es zu spät an den Grenzen durchzugreifen. Das hätte man direkt am Anfang machen müssen. Wie will man denn bei der nächsten Flüchtlingswelle reagieren? Auch wieder alle reinlassen oder mit Gewalt fern halten? Wie reagieren dann die, die schon hier sind? Sicherlich solidarisch mit den Leuten, die kommen wollen. Wie das endet kann sich eigentlich jeder selbst ausmalen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es in Zukunft zu schlimmen Gewaltszenen in Europa kommen wird.

Wer denkt die Flüchtlingskrise wäre ausgestanden, der ist naiv. Nichts ist ausgestanden. Das ist erst der Anfang.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Quatschki hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:42)

Sicher. Es gibt etliche, die für sich das beste aus der Situation herausgeholt haben.
Wenn es nicht so viele Flüchtlingskrisengewinnler gäbe, hätte man viel schneller und energischer gegengesteuert
Eigentlich nicht, viel besser wäre es gewesen noch frühzeitiger Vorkehrungen zu treffen, und dann genau zu so einer zeit als noch die Kosovo- Flüchtling massenhaft über Asyl eingewandert sind, achja, wie kommen eigentlich die ganzen Polen hierher? Haben wir eigentlich schon ein Einwanderungs Gesetz?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:44)

Nun profitiert nur noch eine Partei am rechten Rand davon!
Und eben jene Flüchtlinge, die hier in einem Stabilen Land mit hervorragender Infrastruktur für sich und ihrer Familie eine Stabile und würdevolle Lebensgrundlage aufbauen können, anstatt in der Türkei in Zelten zu fristen und sich auf dem Arbeitsmarkt ausbeuten zu lassen.

Es sind ja nicht alles Vergewaltiger und Terroristen, wenn mann das heute überhaupt noch so sagen darf.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2018, 23:34)

Eigentlich nicht, viel besser wäre es gewesen noch frühzeitiger Vorkehrungen zu treffen, und dann genau zu so einer zeit als noch die Kosovo- Flüchtling massenhaft über Asyl eingewandert sind, achja, wie kommen eigentlich die ganzen Polen hierher? Haben wir eigentlich schon ein Einwanderungs Gesetz?
Polen gehört zur EU. Schon vergessen? Und nein wir haben noch kein Einwanderungsgesetz. Das hat bisher noch keine Regierung für nötig gehalten. Ist doch "viel besser" unqualifizierte Nichtskönner über das Asylsystem einwandern zu lassen.

Die Qualifizierten kommen sowieso nicht nach Deutschland. Die sind ja nicht irre.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2018, 23:34)

Eigentlich nicht, viel besser wäre es gewesen noch frühzeitiger Vorkehrungen zu treffen, und dann genau zu so einer zeit als noch die Kosovo- Flüchtling massenhaft über Asyl eingewandert sind, achja, wie kommen eigentlich die ganzen Polen hierher? Haben wir eigentlich schon ein Einwanderungs Gesetz?
Dazu Alexander Gauland in einem Interview:
Frage; Herr Gauland, Sie lehnen (im Gegensatz zur FDP) ein Einwanderungsgesetz ab? Das würde doch zu einer Begrenzung von Zuwanderung führen.

Gauland: Ich sehe überhaupt kein deutsches Interesse an einem Einwanderungsgesetz.
Quelle: Epochtimes am 29.11.2017
Tja...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:59)

Ein paar klatschen vielleicht noch. Aber das sind wohl Ausnahmen. Es zieht sich durch alle politischen Richtungen. Das Klatschen ist den meisten vergangen. Allerdings weiss niemand so recht wie man das Problem in den Griff bekommt ohne sein politisches Profil zu verlieren. Ich gebe mich da auch keinen großartigen Illusionen hin. Der Zug ist abgefahren. Gesetze müssten drastisch geändert werden, um die Leute schnell los zu werden, die keine Flüchtlinge sind. Und dazu ist keiner bereit. Auch in Zukunft werden immer noch viele "Flüchtlinge" kommen. Sicherlich weniger, aber 200 000 im Jahr ist immer noch viel zu viel.
Hast Du einen Vorschlag, wie man die nordafrikanischen Staaten dazu bewegen kann, ihre eigenen Staatsbürger zurück zu nehmen, ohne Schwierigkeiten zu machen? Die Länder erpressen sich damit Geld...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:49)

Ich mache mir da eher sorgen, das "Die Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes" sowas von sich gibt.
=> Also ein jemand der für meine Gesundheitsversorgung verantwortlich ist und offensichtlich nicht mal bis 3 zählen kann :eek: :dead:
Wenn du nur die Überschrift lesen willst um dich darüber aufzuregen, Jack, dann ist das dein Problem:
"Wer auch immer die nächste Regierung stellen wird, muss die gute finanzielle Situation nutzen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen", mahnte die Chefin des GKV-Spitzenverbandes.
Der Effekt wird nicht für immer sein. Das ist eine klare Ansage und ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, das diese Dame nicht mal bis drei zählen könnte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(17 Jan 2018, 22:42)

Sicher. Es gibt etliche, die für sich das beste aus der Situation herausgeholt haben.
Wenn es nicht so viele Flüchtlingskrisengewinnler gäbe, hätte man viel schneller und energischer gegengesteuert
Kein Unternehmer lässt Geld liegen. Und gerade im Westen der Republik hat die Bauwirtschaft richtig profitiert. Hätten Bauunternehmer, Architekten und angestellten Handwerker jetzt auf Einkommen und Jobs verzichten und lieber von Hartz IV leben sollen?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Jan 2018, 08:29)

Kein Unternehmer lässt Geld liegen. Und gerade im Westen der Republik hat die Bauwirtschaft richtig profitiert. Hätten Bauunternehmer, Architekten und angestellten Handwerker jetzt auf Einkommen und Jobs verzichten und lieber von Hartz IV leben sollen?
Mir kommen die Tränen.
Mit solcher Logik kann man auch Landminen exportieren.
Aber die Unterhöhlung der eigenen Gesellschaft voranzutreiben ist ein Spiel mit Risiken und Nebenwirkungen...
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 08:05)

Wenn du nur die Überschrift lesen willst um dich darüber aufzuregen, Jack, dann ist das dein Problem:

...
Ist doch egal. Er wollte doch nur mal wieder Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer einbringen. Vermutlich war ihm die Diskussion hier zu sachlich. :rolleyes:
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben: Allein der ganze Schrott der in den Medien lief ist kaum noch zu toppen und immer wenn man denkt es ist nicht mehr zu übertreffen, dann kommst sowas:

https://www.n-tv.de/politik/Fluechtling ... 34356.html
=> Das sind einfach nur die Meldungen wo einem einfach nur noch der Atem stockt und bei nicht wenigen Menschen nur noch Fassungslosigkeit vor herrscht und irgendwo da ein Ventil gesucht wird um irgendeinen Gegenpol dieser Propagandamaschinerie zu haben!
Das Problem ist, dass die davon ausgehen, dass viele Zeitungsleser nur die Überschrift lesen und ansonsten von der Materie keine Ahnung haben. Um allerdings so einen Artikel zu veröffentlichen, gehört schon ein unglaubliches Maß an Frechheit dazu.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(18 Jan 2018, 08:47)

Aber die Unterhöhlung der eigenen Gesellschaft voranzutreiben ist ein Spiel mit Risiken und Nebenwirkungen...
Sofern diese überhaupt stattfindet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:04)

Das Problem ist, dass die davon ausgehen, dass viele Zeitungsleser nur die Überschrift lesen und ansonsten von der Materie keine Ahnung haben. Um allerdings so einen Artikel zu veröffentlichen, gehört schon ein unglaubliches Maß an Frechheit dazu.
Und du hast auch blos die Überschrift gelesen, sonst würdest du nicht so einen Bullshit schreiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(18 Jan 2018, 08:47)

Mir kommen die Tränen.
Mit solcher Logik kann man auch Landminen exportieren.
Aber die Unterhöhlung der eigenen Gesellschaft voranzutreiben ist ein Spiel mit Risiken und Nebenwirkungen...
Das ist keine Antwort.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:07)

Und du hast auch blos die Überschrift gelesen, sonst würdest du nicht so einen Bullshit schreiben.
Ich habe alles sehr genau durchgelesen und stelle fest, dass es eine reine Verarxxe ist. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es viele User gibt, die sich, mit Verlaub, in dieser Materie besser auskennen als ich .... natürlich du sowieso ausgenommen. :)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:10)

Das ist keine Antwort.
Echt? Das mit dem Hartz IV, von dem die armen Immobilienspekulanten und Flüchtlingsheimbetreiber ohne Flüchtlingskrise 2015 heute leben müssten, betrachtest du als ernsthafte Frage?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:04)

Sofern diese überhaupt stattfindet.
Eher haben die Angst, dass sie keine Frauen mehr abbekommen. Auf PI&Co. heulen die Kommentarschreiber ja schon rum, dass die Frauen sich für andere interessiern.
Legt man die gesamte Motivation einmal frei stellt man frappierendes fest; Es geht einzig und allein um den Schwanzvergleich, um mehr nicht. Wer hat den längsten? Und die Patrioten ziehen den Kürzeren. ;) So siehts aus. Und jetzt wollen die Gaga-Fraktionen in den Krieg um den "Rohstoff Frau" ziehen.

Auch dazu gibt es übrigens Untersuchungen, die das im Wesentlichen belegen:
Besonders junge Frauen gehören zu der Gruppe der Abwandernden, wodurch meist alte und gering qualifizierte Männer zurückbleiben.
Quelle


Hier noch etwas dazu.

Schaut man sich die Wahlergebnisse der AfD an, dann bekommt sie dort ganz besonders viele Stimmen, wo es einen deutlichen Männerüberschuss bei gleichzeitiger extremer Strukturschwäche gibt

Hier der Männeranteil in den einzelnen Regionen des Bundesgebiets.

Hier die Wahlergebnisse der AfD bei der letzten Bundestagswahl.

Die Parallelen sind unübersehbar.
Dadurch dürfte die These vom Schwanzvergleich belegt sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2018, 23:47)

Und eben jene Flüchtlinge, die hier in einem Stabilen Land mit hervorragender Infrastruktur für sich und ihrer Familie eine Stabile und würdevolle Lebensgrundlage aufbauen können, anstatt in der Türkei in Zelten zu fristen und sich auf dem Arbeitsmarkt ausbeuten zu lassen.
Warum ist es denn so beschissen in diesen Ländern?
Es sind ja nicht alles Vergewaltiger und Terroristen, wenn mann das heute überhaupt noch so sagen darf.
Hat das irgendwer behauptet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:26)

Echt? Das mit dem Hartz IV, von dem die armen Immobilienspekulanten und Flüchtlingsheimbetreiber ohne Flüchtlingskrise 2015 heute leben müssten, betrachtest du als ernsthafte Frage?

Frage ich anders: hätten die auf das Geld verzichten sollen?
Und es sind ja nicht nur Unternehmer. Die Unternehmer und die Handwerksbetriebe haben Angestellte. Hätten die Angestellten verzichten sollen? Hätten die kündigen sollen, weil sie irgendwo eine Unterkunft bauen sollten?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2018, 23:34)

Eigentlich nicht, viel besser wäre es gewesen noch frühzeitiger Vorkehrungen zu treffen, und dann genau zu so einer zeit als noch die Kosovo- Flüchtling massenhaft über Asyl eingewandert sind,

Von denen ist die Masse wieder zurück.
achja, wie kommen eigentlich die ganzen Polen hierher? Haben wir eigentlich schon ein Einwanderungs Gesetz?
Es sind EU-Bürger?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:28)

Warum ist es denn so beschissen in diesen Ländern?

Nur mal zur Erinnerung - der Artikel vom Dezember 2014 aus dem Tagesspiegel:


UN streichen Nahrungsmittelhilfe

Darin heißt es unter anderem:
Doch womöglich werden Hunderttausende bald auch noch hungern. Denn das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) muss ab sofort seine auf Gutscheinen beruhende Lebensmittelhilfe für Syrer in Jordanien, der Türkei, dem Libanon, im Irak und in Ägypten einstellen. Der UN-Organisation fehlen 64 Millionen Dollar, um das Programm im Dezember aufrechtzuerhalten – Geld, das zwar von der Staatengemeinschaft versprochen wurde, aber dennoch bislang nicht zur Verfügung steht.
Noch ein Artikel dazu.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Do 18. Jan 2018, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:33)

Von denen ist die Masse wieder zurück.


Es sind EU-Bürger?
Es sind auch Migranten. Auch Wirtschaftsflüchtlinge.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 08:05)

Wenn du nur die Überschrift lesen willst um dich darüber aufzuregen, Jack, dann ist das dein Problem:
Die Überschrift entspricht dem falschen Teil der Aussage dieser Dame.
Der Effekt wird nicht für immer sein. Das ist eine klare Ansage und ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, das diese Dame nicht mal bis drei zählen könnte.
Weil sie Gegebenheiten zusammenbringt, die nicht zusammen gehören. Flüchtlinge sind eine schwere Belastung für das Gesundheitssystem während Osteuropäer (In Summe) eine Bereicherung sind. Warum nennt die das also in einem Satz mit beiden an Bereicherung? Was soll das? Warum macht die das?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:22)

Ich habe alles sehr genau durchgelesen und stelle fest, dass es eine reine Verarxxe ist.
Dann bitte mal konkret werden, was denn genau die Verarsche ist. So mit Zitat und warum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:38)

Die Überschrift entspricht dem falschen Teil der Aussage dieser Dame.


Weil sie Gegebenheiten zusammenbringt, die nicht zusammen gehören. Flüchtlinge sind eine schwere Belastung für das Gesundheitssystem während Osteuropäer (In Summe) eine Bereicherung sind. Warum nennt die das also in einem Satz mit beiden an Bereicherung? Was soll das? Warum macht die das?
Aha - Osteuropäer sind also eine Bereicherung...
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:38)

Dann bitte mal konkret werden, was denn genau die Verarsche ist. So mit Zitat und warum.
Der Trick besteht in einer eigentlich einfältigen aber mMn gewünschten Suggestion. Der Satz
Doch das Geld kommt vom Bund.
sagt aber alles aus.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

In dem Artikel geht es um Straftäter, die nur zu dem Zweck Straftaten zu begehen nach Deutschland kommen. Diese sind aber hier nicht krankenversichert und genau darum ging es aber bei meinem Beitrag.
=> Also warst du voll am Thema vorbei!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:38)

Weil sie Gegebenheiten zusammenbringt, die nicht zusammen gehören. Flüchtlinge sind eine schwere Belastung für das Gesundheitssystem
Falsch, sie weißt ganz genau darauf hin, das diejenigen Einzahler jetzt - Stand 2017/2018 - die Kassen füllen, aber das dies für die Zukunft noch geregelt werden soll.
Du bist hier deiner Hoax selbst aufgessen.

Aber wieder mal zurück zum Thema AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:45)

Der Trick besteht in einer eigentlich einfältigen aber mMn gewünschten Suggestion. Der Satz sagt aber alles aus.
Sicherlich kommt das Geld momentan vom Bund. Ändert aber nichts an der Aussage, das die GKV momentan davon profitieren - und die Dame gesagt hat, das sich das aber für die Zukunft regeln lassen muss. Somit ist eure Hoax der "Lügenpresse" vollkommen daneben gegangen, Jacks.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:49)

In dem Artikel geht es um Straftäter, die nur zu dem Zweck Straftaten zu begehen nach Deutschland kommen. Diese sind aber hier nicht krankenversichert und genau darum ging es aber bei meinem Beitrag.
=> Also warst du voll am Thema vorbei!
Am Thema, lieber Jack, bist du eh nicht. Hier geht´s um die AfD.

Vielleicht hast du diese Moderationsansage überlesen:
jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2018, 22:54)

[MOD] - Das Thema "Flüchtlinge" ist sicherlich nicht vollständig zu trennen vom Thema AfD, dennoch gibt es da eigene Stränge dazu und daher sollten hier nur Beiträge gepostet werden die in einem direkten Zusammenhang mit dem Strangthema stehen!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:56)

Sicherlich kommt das Geld momentan vom Bund. Ändert aber nichts an der Aussage, das die GKV momentan davon profitieren - und die Dame gesagt hat, das sich das aber für die Zukunft regeln lassen muss. Somit ist eure Hoax der "Lügenpresse" vollkommen daneben gegangen, Jacks.
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!" Fakt ist, wir löhnen und löhnen. Da kann ich doch nicht einen Teilbereich des Staates in ein positives Licht rücken, wenn es in Wirklichkeit eine gewaltiges Minusgeschäft nach sich zieht. Außerdem bezweifle ich einige dieser Theorien. Die sind wohl teilweise jünger, bringen aber nicht immer Gesundheit mit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2018, 10:03)
. Die sind wohl teilweise jünger, bringen aber nicht immer Gesundheit mit.
Wie gesund darfs denn sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2018, 10:03)

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!" Fakt ist, wir löhnen und löhnen.
Das ist halt so. Hätte man mal dafür gesorgt, dass 2014 das UNHCR die Versorgung der Flüchtlingen im Libanon, der Türkei und in Jordanien hätte ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgen können...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2018, 14:08)

Schütze.

Nein, nein. Die NationalSOZIALISTEN haben da nicht das sagen. Wäre das so, wäre dem Spuk schon ganz schnell ein Ende gesetzt worden. Der NPD ist ansatzweise Kapitalismuskritik überhaupt nicht gut bekommen. Da war ganz schnell das Geld weg.
Auch die Nationalchauvinisten in der AfD sind erklärte Marktwirtschaftler und "Freunde der Unternehmer". Am Wirtschaftssystem wollen die nix ändern, da könnte es sogar noch ein wenig marktradikaler sein.
Das ist für sie eh nur ein Randthema. Die komplette AfD kennt nur ein wirklich wichtiges Thema, dem sie sich widmet: "Die Menschen, die nicht hier sein sollten". Weswegen sie kommen, wird mit abstrusen Thesen zum Verbrechen umkonstruiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.queer.de/detail.php?article_id=30463

Jaja, die AfD und die Minderheiten. Nicht ganz so ihr Themenfeld, wa?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt