Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Gesperrt wegen Reinigungsarbeiten
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wieder geöffnet. Hinweis: Das hier ist nicht der Flüchtlingsstrang!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Selina hat geschrieben:(12 Nov 2017, 23:51)

Die AfD schickt den "Kleinen Höcke", den Bundestagsabgeordneten Jens Maier, in den Beirat des "Bündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Extremismus und Gewalt". Ein besseres Beispiel für das geflügelte Wort "den Bock zum Gärtner machen" kann es wohl kaum geben.

Zitat:

Für Toleranz setzt sich der unter dem Beinamen »Kleine Höcke« Bekanntgewordene auf seine ganz eigene Art ein. Etwa wenn er Seit’ an Seit’ mit Pegida in Dresden marschiert. Oder wenn Maier erklärt, vor dem Aufkommen der AfD hätten Menschen NPD gewählt, weil diese bis dahin die einzige Partei gewesen sei, »die immer geschlossen zu Deutschland gestanden« habe. Den Toleranzgedanken trug Maier gewiss auch tief im Herzen, als er im Frühjahr 2017 laut dem »Vorwärts« erklärte, der norwegische Rechtsterrorist Anders Breivik sei »aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden«. Null Toleranz zeigt der Bundestagsabgeordnete dagegen gegenüber einer multikulturellen Gesellschaft. Maier behauptet, in Deutschland sei derzeit eine »Herstellung von Mischvölkern« zu beobachten, »um die nationalen Identitäten auszulöschen«.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... erben.html
Ach, die haben doch jede Menge Toleranz für ein vereintes russisches Reich. Jeder ist willkommen der a) weiß, b) Christ, c) blond, d) Nazi, e) Schweinereich ist.
Toleranz steht für diese göttliche Rasse für plündern, Sklaverei, Säuberung der Ungläubigen und Andersdenkenden, sowie Toleranz für Abgaben von Hab und Gut der Schwachen an die Reichen.

So könnte toleranz auf AfDisch aussehen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(13 Nov 2017, 08:18)

Der hier hochgelobte Demokrat bezeichnet demokratisch gewählte Abgeordnete als menschlichen Abschaum und merkt nicht, dass sein weisender Finger mit drei Fingern auf sich selbst zurück deutet, widerlich !
busse
Also für mich stehen Hitler und Co keinen Deut besser da, nur weil sie demokratisch an dei Macht gewählt wurden. Sie wurden zur größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte trotz demokratischer Wahl. Das Selbe übertrage ich auf der AfD in Bezug auf Aussagen und Taten. Rassistische Aussagen Gaulands beispielsweise über Boateng, werden dadurch nicht besser, nur weil er jetzt in den Bundestag gewählt wurde. Fakt ist, Reden und viele Aussagen von AfD Politikern werden von Nazis umjubelt und von Nazipresse bzw. Blogs gefeiert, und auch da werden Dinge die in ein faschistisches Weltbild passen nicht reingewaschen, nur weil sie von ein paar Leuten gewählt wurden.
Nun man kann ja Politik und das Verhalten der Politiker ja mit einer Meßlatte beurteilen, die bei mir die Erklärung der Menschenrechte ist! Welche Meßlatte du nimmst, sind wohl eher national befreite Zonen oder weiß der Geier was. Zusammenfassend ist für mich eben von der menschlichen Seite Abschaum, wer gegen Minderheiten, Schwächere oder aus rassistischen Gründen gegen andere hetzt, vollkommen egal obe er gewähtl wird oder nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 08:02)

AfD-Parteitag schafft es in Hessen nicht, Vorstand zu wählen
http://www.hessenschau.de/politik/hesse ... t-102.html
auch dort wird ein weiterer Rechtsruck erwartet - nichts neues also
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(12 Nov 2017, 23:51)

Die AfD schickt den "Kleinen Höcke", den Bundestagsabgeordneten Jens Maier, in den Beirat des "Bündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Extremismus und Gewalt". Ein besseres Beispiel für das geflügelte Wort "den Bock zum Gärtner machen" kann es wohl kaum geben.

Zitat:

Für Toleranz setzt sich der unter dem Beinamen »Kleine Höcke« Bekanntgewordene auf seine ganz eigene Art ein. Etwa wenn er Seit’ an Seit’ mit Pegida in Dresden marschiert. Oder wenn Maier erklärt, vor dem Aufkommen der AfD hätten Menschen NPD gewählt, weil diese bis dahin die einzige Partei gewesen sei, »die immer geschlossen zu Deutschland gestanden« habe. Den Toleranzgedanken trug Maier gewiss auch tief im Herzen, als er im Frühjahr 2017 laut dem »Vorwärts« erklärte, der norwegische Rechtsterrorist Anders Breivik sei »aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden«. Null Toleranz zeigt der Bundestagsabgeordnete dagegen gegenüber einer multikulturellen Gesellschaft. Maier behauptet, in Deutschland sei derzeit eine »Herstellung von Mischvölkern« zu beobachten, »um die nationalen Identitäten auszulöschen«.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... erben.html
Ist das der Richter?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

pikant hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:18)

auch dort wird ein weiterer Rechtsruck erwartet - nichts neues also
Was da für Personen dahinter stecken ist immer wieder interessant: Andreas Lichert
AfD-Kreisvorstand Wetterau wegen Lichert zurückgetreten

Lichert verschreckte bereits vor Jahren gemäßigtere AfD-Mitglieder, die in der Personalie den Beleg für ein zunehmendes Abrutschen der Partei nach rechts sahen. Als Lichert im Frühjahr 2015 zum Beisitzer im Vorstand des Wetterauer AfD-Kreisverbands gewählt wurde, erklärten sechs Mitglieder des Führungsgremiums aus Protest ihren Rücktritt – darunter auch die Vorsitzende Christiane Gleissner. Sie nannte jede Zusammenarbeit mit Lichert "völlig undenkbar und ausgeschlossen".

Der aus Bad Homburg stammende Lichert kandidiert auf Platz sieben der hessischen Landesliste für den Bundestag. Er ist auch Vorsitzender des umstrittenen "Instituts für Staatspolitik" in Sachsen-Anhalt.

Ziele und Veranstaltungen des "Instituts für Staatspolitik"

Das Institut bezeichnet als sein Kernthema die „staatspolitische Ordnung“, unterteilt in fünf „Arbeitsfelder“: „Staat und Gesellschaft“, „Zuwanderung und Integration“, „Politik und Identität“, „Erziehung und Bildung“ und „Krieg und Konflikt“. Dazu veranstaltet es Tagungen („Akademien“ sowie „Kongresse“), die z. T. in Berlin durchgeführt werden („Berliner Kolleg“; „Staatspolitische Salons“) und Wochenendseminare („Collegium Dextrum“).

Das IfS versucht mit regelmäßigen „Sommer- und Winterakadamien“ den „wissenschaftlichen Nachwuchs“ einer „volksbewussten“ politischen Elite zu fördern. Diese Veranstaltungen dienen dem Austausch und stärkeren Vernetzung in der rechtsextremen Szene. Das IfS betreibt damit eine Ideologie- und Strategiebildung, um Nationalkonservative und Rechtsextremisten zu verbinden und ihren Einfluss auf tagespolitische Debatten zu steigern. Seine Veranstaltungen werden von Personen aus einem breiten Spektrum neurechter Politik besucht, darunter auch Funktionsträger und Aktivisten der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) und ihrer Nachwuchsorganisation Junge Nationaldemokraten (JN) sowie der Identitären Bewegung. Frühere NPD-Mitglieder wie Florian Röpke, Arne Schimmer und andere haben direkte Verbindungen zum IfS
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:06)

Ach, die haben doch jede Menge Toleranz für ein vereintes russisches Reich. Jeder ist willkommen der a) weiß, b) Christ, c) blond, d) Nazi, e) Schweinereich ist.
Toleranz steht für diese göttliche Rasse für plündern, Sklaverei, Säuberung der Ungläubigen und Andersdenkenden, sowie Toleranz für Abgaben von Hab und Gut der Schwachen an die Reichen.

So könnte toleranz auf AfDisch aussehen.
Das mag die AfD-Idee sein. Auf die Immigration in Russland trifft es nicht zu. Darunter viele Muslime und Minderheiten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:32)

Ist das der Richter?
Ja.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:48)

Ja.
Schönen Gruß, der ist ja echt noch eine Ecke radikaler als der Höcke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Aus welchen Holz AfD wirklich geschnitzt ist sieht amn auch an den Beispiel Andreas Lichert. So behauptet dieser, dass sowohl wegen des Euros, der Flüchtlinge und Energiewende ein schaden von jeweils 1000 Milliarden Euro für uns entstehet, also insgesammt 3000 Milliarden. Vorrechnen tut er natürlich nicht. Also wenn man nicht weiter Energiepolitisch auf Kernkraft, Öl und Kohle setzt, schadet dies Deutschland mit einer Billon Euro! Anscheinend sind außer dem, wohl alle in Deutschland blöde, auch die Industrie selbst, die längst davon ausgeht, dass zukünftig für viele entstehenden Megametropolen mit 10 Millionen Einwohnern es gar nicht möglich ist, diese alleine mit diesen Energieformen zu beliefern. Nimmt man alleine China, müssen teilweise ganze Industrien geschlossen werden, um wieder etwas Luft für die Einwohner zu bekommen, was dann wirtschaftlichen Schaden anrichtet. Wer also zukunftsgerecht investieren und forschen will über zukünftige Energieformen, berechnet der 1000 Milliarden Schaden vor?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:32)

Ist das der Richter?
Ja, Richter am Landgericht Dresden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2017, 11:53)

Schönen Gruß, der ist ja echt noch eine Ecke radikaler als der Höcke.
Genau. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: So ein Mann im Beirat des "Bündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Extremismus und Gewalt". Unfassbar.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(13 Nov 2017, 12:42)

Genau. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: So ein Mann im Beirat des "Bündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Extremismus und Gewalt". Unfassbar.
Was wird in diesem Beirat alles bekanntgegeben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Nov 2017, 23:00)
Und selbstverständlich gibt es indirekte Subventionen. Diese paar Leutchen, die in der Lage sind, irgendwann Mindestanforderungen zu erfüllen, werden kostenmäßig über Betriebsausgaben berücksichtigt.
"Diese Leute" verrechnen sich anhand ihrer LEISTUNG über Projekte.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2017, 12:56)

Was wird in diesem Beirat alles bekanntgegeben?
Das ist ne sehr breite Palette, was die alles so machen und anbieten. Zum Beispiel Treffen, wo Migranten mit Einheimischen zusammenkommen, Erfahrungsaustausch über Integration, über Flucht und Kriegsursachen, Geschichtsverständnis vertiefen, Sammelaktionen, Aufklärung über Extremismus etcpp... Ziemlich buntes schönes Programm. Hab da auch gerade mal geblättert.

Zitat zum Beirat dieses Bündnisses:

Der Beirat ist das politische Steuerungsgremium des Bündnisses. Er bestimmt die inhaltlichen Schwerpunkte der Bündnisarbeit und besteht aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Hierzu gehören Vertreter und Vertreterinnen aus der Zivilgesellschaft, der Wissenschaft und der Bundesregierung sowie aus allen Bundestagsfraktionen. Der Beirat tritt vier Mal im Jahr zusammen.

http://www.buendnis-toleranz.de/

Und das sagt Wikipedia (nur, weil es da so schön zusammengefasst ist ;) ):

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz ist ein in der Bundesrepublik Deutschland existierender Zusammenschluss von Verbänden, Organisationen, Aktionsgruppen, Initiativen und Bewegungen, die sich das „zivilgesellschaftliche Engagement für Demokratie und Toleranz“ zum Ziel gesetzt haben.[1] Dieses Bündnis gegen Extremismus und Gewalt verleiht jährlich den Preis „Aktiv für Demokratie und Toleranz“.

Geschichte

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz wurde am 23. Mai 2000 vom Bundesministerium des Innern und dem Bundesjustizministerium gegründet. Die vollständige Bezeichnung lautet: „Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT)“. Die Gründung erfolgte am Jahrestag der Verkündigung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Damit sollte der normativen Kraft der deutschen Verfassung „als Grundlage allen staatlichen und gesellschaftlichen Handelns Ausdruck“ verliehen werden.[1]

Seit Beginn des Jahres 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT durch BMI und BMJ in die Bundeszentrale für politische Bildung integriert worden, um Synergieeffekte zu nutzen und das zivilgesellschaftliche Engagement im Bereich der Extremismusbekämpfung zu bündeln.[2]


https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCnd ... d_Toleranz

Mit anderen Worten: Alles "linksgrünversifftes Zeuchs", was die AfDler ja so mögen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(13 Nov 2017, 12:42)

Genau. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: So ein Mann im Beirat des "Bündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Extremismus und Gewalt". Unfassbar.
Einen Strolch-Rat gibt es nunmal nicht. Irgendwo müssen sie ja hin, die Herrschaften, wenn ein Teil der verunsicherten Wählerschaft glaubt, man könne mit solchen Gestalten besseres Entertainment bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

http://m.tagesspiegel.de/politik/rechts ... 75572.html
Der sächsische AfD-Landtagsabgeordnete Carsten Hütter behauptete, die Facebook-Gruppe "Die Patrioten" sei ein Machwerk linker Aktivisten. Er schrieb auf Facebook, es handele sich dabei um einen "alten Trick". Demnach würden erstens AfD-Mitglieder oder -Mandatsträger "von linken Aktivisten oder Trollen in vielen verschiedenen FB-Gruppen eingefügt". Später dann würden "stark rechtslastige oder verletzende Posts geschrieben", diese dann von interessierter Seite öffentlich gemacht.

Hütter sagte dem Tagesspiegel, er sei in rund 300 Gruppen "ungefragt hinzugefügt" worden und "stetig bemüht", dies zu revidieren. In der Facebook-Gruppe "Die Patrioten" habe er eigener Erinnerung nach nie etwas gepostet oder mitgewirkt. Über den Inhalt oder irgendwelche dort geposteten Aussagen könne er sich dementsprechend nicht äußern. Dem Tagesspiegel vorliegende Screenshots belegen dagegen, dass Hütter in der Gruppe kommentiert hat - so wie auch die Bundestagsabgeordneten Jens Maier, Jürgen Pohl, Enrico Komning und Martin Renner, letzterer auch Vorsitzender der AfD Nordrhein-Westfalen
Naja, unbedarfte AfDler werden es unkritisch sicherlich glauben, nachdem sie zunächst solche Gruppen rechtfertigten :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(13 Nov 2017, 23:17)

http://m.tagesspiegel.de/politik/rechts ... 75572.html



Naja, unbedarfte AfDler werden es unkritisch sicherlich glauben, nachdem sie zunächst solche Gruppen rechtfertigten :|
Ich habe mich bis jetzt kaum geäußert, aber jetzt ist mir klar, wie das lief/läuft. Ich hatte schon geglaubt, dass diese AFDler (auch die extrem gebildeteten) doof wie ein Stück Brot sind. So etwas, gerade in dieser Zeit, wäre ja auch völlig merkwürdig und wäre kontraproduktiv.
Leider ist inzwischen in fake news - Zeiten alles möglich. Wenn schon die Satirevereinigung "Die Partei" alles mögliche kapern und entsprechende Gestaltungen vornehmen kann, dann wird´s einem nur noch blümerant.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 00:05)

Ich habe mich bis jetzt kaum geäußert, aber jetzt ist mir klar, wie das lief/läuft. Ich hatte schon geglaubt, dass diese AFDler (auch die extrem gebildeteten) doof wie ein Stück Brot sind....
Wer sich eine Partei auf die Fahne schreibt die mit Neonazis paktieren, kann sehr helle sein, dass Forum tut dir anscheinend gut, du lernst dazu.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 00:05)

Ich habe mich bis jetzt kaum geäußert, aber jetzt ist mir klar, wie das lief/läuft. Ich hatte schon geglaubt, dass diese AFDler (auch die extrem gebildeteten) doof wie ein Stück Brot sind. So etwas, gerade in dieser Zeit, wäre ja auch völlig merkwürdig und wäre kontraproduktiv.
Leider ist inzwischen in fake news - Zeiten alles möglich. Wenn schon die Satirevereinigung "Die Partei" alles mögliche kapern und entsprechende Gestaltungen vornehmen kann, dann wird´s einem nur noch blümerant.
Aha, du glaubst also diese Ausrede wirklich. :D :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2017, 14:14)

Das ist jetzt das dritte mal dass ich für irgendwelche Honks den Link raussuchen durfte:

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 95172.html
Nur blöd dass selbst diese eher... "tendenziöse" Studie deine Behauptungen nicht einmal im Ansatz belegt.
So hatten von den Anfang 2016 eingereisten 15- bis 64-Jährigen bis zum Befragungszeitraum nur sechs Prozent bereits einen Job oder wenigstens ein bezahltes Praktikum gefunden. Bei den 2014 Zugezogenen lag die Erwerbsquote bei zehn Prozent, bei den Ankömmlingen aus 2014 bei 22 Prozent.
Die Gruppe die vor 2014 eingereist ist kann mit den "Flüchtlingen" post 2014 nicht verglichen werden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:02)





Die Gruppe die vor 2014 eingereist ist kann mit den "Flüchtlingen" post 2014 nicht verglichen werden.
was sind denn die Unterschiede?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:03)

was sind denn die Unterschiede?
....Ernsthaft?

Aber bitte sehr, Zahlen zu Flüchtlingen Arbeitsmarkt und Hartz 4.

http://doku.iab.de/kurzber/2017/kb2317.pdf

Im Mai 2017 waren 870.000 Flüchtlinge aus Afghanistan, Eritrea, dem Irak, dem Iran, Nigeria, Pakistan; Somalia und Syrien Empfänger von Grundsicherungsleistungen nach SBG-II, rund 80% davon Syrer.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:07)

....Ernsthaft?

Aber bitte sehr, Zahlen zu Flüchtlingen Arbeitsmarkt und Hartz 4.

http://doku.iab.de/kurzber/2017/kb2317.pdf

Im Mai 2017 waren 870.000 Flüchtlinge aus Afghanistan, Eritrea, dem Irak, dem Iran, Nigeria, Pakistan; Somalia und Syrien Empfänger von Grundsicherungsleistungen nach SBG-II, rund 80% davon Syrer.
ja, aber wie war es denn vor 2014?
Kamen da mehr Fluechtlinge prozentual in Arbeit?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:16)

ja, aber wie war es denn vor 2014?
Kamen da mehr Fluechtlinge prozentual in Arbeit?
Sicherlich, die Zusammensetzung war eine vollkommen andere. Und vor allem waren Flüchtlinge vor 2014 tatsächlich (zumindest relativ gesehen) Flüchtlinge in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes mit dem Willen und der Notwendigkeit zur Integration.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:34)

Deswegen zeigen ja drei Finger auf Dich zurück. Du kannst den vom Presserat gerügten Journalistenfake mit Gauland
Wo war das ein Fake?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:23)

Sicherlich, die Zusammensetzung war eine vollkommen andere. Und vor allem waren Flüchtlinge vor 2014 tatsächlich (zumindest relativ gesehen) Flüchtlinge in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes mit dem Willen und der Notwendigkeit zur Integration.
Soso, und das definierst du? Alles klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Weißt Du was ein Hintergrundgespräch mit Journalisten ist ? Wenn ja , erübrigt sich jede weitere Debatte.
busse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:23)

Sicherlich, die Zusammensetzung war eine vollkommen andere. Und vor allem waren Flüchtlinge vor 2014 tatsächlich (zumindest relativ gesehen) Flüchtlinge in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes mit dem Willen und der Notwendigkeit zur Integration.
ich habe aber nicht nach der Zusammensetzung gefragt, sondern ob vor 2014 mehr Fluechtlingen prozentual in Arbeit waren als es heute der Fall ist.
ich kann mich auch nicht erinnern, dass man nach 2014 die Bestimmungen fuer Asyl und Genf in Deutschland veraendert hat.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:43)

Weißt Du was ein Hintergrundgespräch mit Journalisten ist ? Wenn ja , erübrigt sich jede weitere Debatte.
busse
das weiss ich, aendert aber nichts an der Tatsache, dass Journalisten aus einem Hintergrundgespraech auch zitieren duerfen.
Hetze bleibt Hetze, auch wenn man es im Hintergrundgespraech sagt und damit rechnet, dass der Journalist es fuer sich behaelt.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:47)

das weiss ich, aendert aber nichts an der Tatsache, dass Journalisten aus einem Hintergrundgespraech auch zitieren duerfen.
Hetze bleibt Hetze, auch wenn man es im Hintergrundgespraech sagt und damit rechnet, dass der Journalist es fuer sich behaelt.
Lies mal nach, wie die Bundespressekonferenz dies in den Punkten 1, 2 und drei festgelegt hat.
In den Hintergrundgesprächen, die für die Arbeit der Journalisten sehr wichtig sind um ihnen größere Einblicke zu verschaffen, gilt, wenn ein Politiker sagt, " für dieses Gespräch gilt unter drei" absolute Verschwiegenheit.
Wer sich nicht daran hält war das letzte Mal Teilnehmer an solchen Gesprächen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:47)

das weiss ich, aendert aber nichts an der Tatsache, dass Journalisten aus einem Hintergrundgespraech auch zitieren duerfen.
Hetze bleibt Hetze, auch wenn man es im Hintergrundgespraech sagt und damit rechnet, dass der Journalist es fuer sich behaelt.
Lies mal nach, wie die Bundespressekonferenz dies in den Punkten 1, 2 und drei festgelegt hat.
In den Hintergrundgesprächen, die für die Arbeit der Journalisten sehr wichtig sind um ihnen größere Einblicke zu verschaffen, gilt, wenn ein Politiker sagt, " für dieses Gespräch gilt unter drei" absolute Verschwiegenheit.
Wer sich nicht daran hält war das letzte Mal Teilnehmer an solchen Gesprächen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

doppelt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

jorikke hat geschrieben:(14 Nov 2017, 10:34)

Lies mal nach, wie die Bundespressekonferenz dies in den Punkten 1, 2 und drei festgelegt hat.
In den Hintergrundgesprächen, die für die Arbeit der Journalisten sehr wichtig sind um ihnen größere Einblicke zu verschaffen, gilt, wenn ein Politiker sagt, " für dieses Gespräch gilt unter drei" absolute Verschwiegenheit.
Wer sich nicht daran hält war das letzte Mal Teilnehmer an solchen Gesprächen.
hier ging es um Gauland und da war nix mit Bundespressekonferenz zu Ihrer Info!
der wurde eingeladen zum Hintergrundgespraech von einer Zeitung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:43)

Weißt Du was ein Hintergrundgespräch mit Journalisten ist ? Wenn ja , erübrigt sich jede weitere Debatte.
busse
Wo war das ein Fake?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jorikke hat geschrieben:(14 Nov 2017, 10:35)

Lies mal nach, wie die Bundespressekonferenz dies in den Punkten 1, 2 und drei festgelegt hat.
In den Hintergrundgesprächen, die für die Arbeit der Journalisten sehr wichtig sind um ihnen größere Einblicke zu verschaffen, gilt, wenn ein Politiker sagt, " für dieses Gespräch gilt unter drei" absolute Verschwiegenheit.
Wer sich nicht daran hält war das letzte Mal Teilnehmer an solchen Gesprächen.
Das heißt aber nicht, das die Geschichte als solches ein Fake ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:34)

Deswegen zeigen ja drei Finger auf Dich zurück. Du kannst den vom Presserat gerügten Journalistenfake mit Gauland noch mehrmals heranführen, es bleibt ein Fake auch wenn man denkt, da wird schon was hängen bleiben. Bitte zeige mir doch mal die Nazipresse in der BRD, bitte . Oder ist das wieder so ein Fake von Dir, wie deine hier gelöschten profunden Militärhistorischen Auslassungen *lach* ? Zusammenfassend bist Du hier der Heuchler und Hetzer vor dem Herrn und spielst Dich hier mit Deiner geschichtlichen Halbbildung auf, aber Meßlatten haben bei Euch noch nie hoch gehangen.
bussre
Wer hier lügt und Heuchler ist, diese Beurteilung belasse mal bei anderen. http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 62293.html
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

jorikke hat geschrieben:(14 Nov 2017, 10:35)

Lies mal nach, wie die Bundespressekonferenz dies in den Punkten 1, 2 und drei festgelegt hat.
In den Hintergrundgesprächen, die für die Arbeit der Journalisten sehr wichtig sind um ihnen größere Einblicke zu verschaffen, gilt, wenn ein Politiker sagt, " für dieses Gespräch gilt unter drei" absolute Verschwiegenheit.
Wer sich nicht daran hält war das letzte Mal Teilnehmer an solchen Gesprächen.
„Erst durch diese Überschrift haben die ansonsten richtigen Aussagen den Dreh ins Fremdenfeindliche, Rassistische bekommen“, monierte Gauland. Damit steht Gauland selbst zu seiner Aussage! Er mag lediglich nicht die Überschrift dieser Zeitung, die hieß: "Gauland beleidigt Boateng." Wie dieser Gauland tickt erkennt man genau daran. Was an dieser Schlagzeite rassistisch sein soll, ist doch lächerlich, genauso das durch diese Gaulands Aussagen erst rassistisch geworden sein sollen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:00)

Aha, du glaubst also diese Ausrede wirklich. :D :D
Ich weiß es nicht. Aber es wirkt alles so konstruiert und es ist locker machbar ..... und so blöd schätze ich Leute mit sogar staatstragenden Ämtern auch nicht ein. Du hast genau so wenig einen Beweis wie ich.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Tomaner hat geschrieben:(14 Nov 2017, 11:34)

„Erst durch diese Überschrift haben die ansonsten richtigen Aussagen den Dreh ins Fremdenfeindliche, Rassistische bekommen“, monierte Gauland. Damit steht Gauland selbst zu seiner Aussage! Er mag lediglich nicht die Überschrift dieser Zeitung, die hieß: "Gauland beleidigt Boateng." Wie dieser Gauland tickt erkennt man genau daran. Was an dieser Schlagzeite rassistisch sein soll, ist doch lächerlich, genauso das durch diese Gaulands Aussagen erst rassistisch geworden sein sollen.
die Ueberschrift der FAZ war nicht rassistisch, sondern nur die Aussagen von Gauland, die er ja nach langem zoegern zugegeben hatte.
Warum hier User immer noch von Fake schreiben, erschliesst sich mir null.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 11:40)

Ich weiß es nicht. Aber es wirkt alles so konstruiert und es ist locker machbar ..... und so blöd schätze ich Leute mit sogar staatstragenden Ämtern auch nicht ein. Du hast genau so wenig einen Beweis wie ich.
Du hälst eh immer alles und jeden für ein U-Boot...........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:34)

Deswegen zeigen ja drei Finger auf Dich zurück. Du kannst den vom Presserat gerügten Journalistenfake mit Gauland noch mehrmals heranführen, es bleibt ein Fake auch wenn man denkt, da wird schon was hängen bleiben. Bitte zeige mir doch mal die Nazipresse in der BRD, bitte . Oder ist das wieder so ein Fake von Dir, wie deine hier gelöschten profunden Militärhistorischen Auslassungen *lach* ? Zusammenfassend bist Du hier der Heuchler und Hetzer vor dem Herrn und spielst Dich hier mit Deiner geschichtlichen Halbbildung auf, aber Meßlatten haben bei Euch noch nie hoch gehangen.
bussre
Wo soll der Presserat einen Journalistenfake jemals gerügt haben im Bezug auf Gauland? Sicher wirst du uns dieses verlinken oder ist dir jede Lüge recht, um Gauland und seine AfD Bande in ein anders Licht zu rücken?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:34)

. Du kannst den vom Presserat gerügten Journalistenfake mit Gauland noch mehrmals heranführen, es bleibt ein Fake auch wenn man denkt, da wird schon was hängen bleiben.
der Presserat hat die Faz geruegt, aber da ging es nicht um Gualand, sondern einen Bericht ueber Homosexualitaet

man solte sich schon sachkundig machen, bevor man hier Luegen verbreitet

http://www.presserat.de/presserat/news/ ... tteilungen
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2017, 11:02)

Das heißt aber nicht, das die Geschichte als solches ein Fake ist.
Natürlich war sie ein Fake. Insofern, dass der Sinn der Aussage Gaulands schwer missgedeutet wurde. Zudem war es eine üble Falle. Und wer mit solchen Mitteln arbeitet, kann in Zukunft nicht mehr für vollgenommen werden. Die FAS hat gewaltig ihren guten Ruf verloren, auch bei Leuten, die gegen die AFD eingestellt sind. Wer soll denen noch vertrauen? Sie könnten ja, bei anderen Themen, die nächsten sein.
Die Überschrift war der Hammer. Ebenso die Behauptung, dass sie alles auf Band hätten. Was sich auch als fake herausgestellt hatte. Man hätte sie anzeigen müssen, unabhängig von der AFD, nur aufgrund ihres Tuns.
Alexyessin hat geschrieben:
Du hälst eh immer alles und jeden für ein U-Boot...........
Das mache ich beileibe nicht. Aber ich habe Menschenkenntniss und lache manchmal über die Begründungen ..... vor allem, wenn sie selbst schlimme Finger waren. Damit ich glaube, dass einer vom Saulus zum Paulus wird, muss viel passieren. ;)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 11:40)

Ich weiß es nicht. Aber es wirkt alles so konstruiert und es ist locker machbar ..... und so blöd schätze ich Leute mit sogar staatstragenden Ämtern auch nicht ein. Du hast genau so wenig einen Beweis wie ich.
Es geht doch gar nicht darum, ob diese Leute blöde sind, sondern wie sie ticken, also was sie für Einstellungen haben. Vor allem, würde jemand für mich falsche Aussagen treffen, würde ich mich exakt dazu äußern und sie so darstellen, wie ich wirklich darüber denke. Fakt aber ist, die lassen diese Äußerungen so stehen! Für mich haben die alle genau ein Problem, dem Volk soll nicht mitgeteilt werden, wie diese wirklich denken! Genau dies sagt schon alles.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 12:06)

Natürlich war sie ein Fake. Insofern, dass der Sinn der Aussage Gaulands schwer missgedeutet wurde. Zudem war es eine üble Falle.
War weder ein Fake, noch eine Falle, aber hier wird gelogen bis sich die Balken biegen , was man heute am User Busse sah, der von einer Ruege des Presserates bei Gauland sprach, die es nie gab.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 12:06)

Natürlich war sie ein Fake. Insofern, dass der Sinn der Aussage Gaulands schwer missgedeutet wurde. Zudem war es eine üble Falle. Und wer mit solchen Mitteln arbeitet, kann in Zukunft nicht mehr für vollgenommen werden. Die FAS hat gewaltig ihren guten Ruf verloren, auch bei Leuten, die gegen die AFD eingestellt sind. Wer soll denen noch vertrauen? Sie könnten ja, bei anderen Themen, die nächsten sein.
Die Überschrift war der Hammer. Ebenso die Behauptung, dass sie alles auf Band hätten. Was sich auch als fake herausgestellt hatte. Man hätte sie anzeigen müssen, unabhängig von der AFD, nur aufgrund ihres Tuns.
Das mache ich beileibe nicht. Aber ich habe Menschenkenntniss und lache manchmal über die Begründungen ..... vor allem, wenn sie selbst schlimme Finger waren. Damit ich glaube, dass einer vom Saulus zum Paulus wird, muss viel passieren. ;)
Da stellt sich Gauland hin und bestädigt seine Aussage im vollen Umfang und dir fällt nichts anderes ein, als diese Aussage als Fake darzustellen. Was den Ruf von Journalisten schädigen würde ist nicht das, sondern wenn sie verheimlichen würde, wie solche Hetzer und Rassisten ala Gauland wirklich ticken. Als Leser kann ich selbst beurteilen, was hinter einer wirklich gemachten unverfälschten Aussage steckt. Es ist sogar Pflicht von Journalisten das Volk von solchen Politikern zu schützen, sogar oberste Journalistenpflicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 12:06)

Natürlich war sie ein Fake. Insofern, dass der Sinn der Aussage Gaulands schwer missgedeutet wurde.
Erzähle keinen Bullshit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 12:06)

Das mache ich beileibe nicht. Aber ich habe Menschenkenntniss und lache manchmal über die Begründungen ..... vor allem, wenn sie selbst schlimme Finger waren. Damit ich glaube, dass einer vom Saulus zum Paulus wird, muss viel passieren. ;)
Doch, kann jeder hier im Thread nachlesen ( Einzelfall, U-Boot, Ausnahme ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt