Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(04 Nov 2017, 11:01)

Ich bin gegen liberale Schweinereien, aber dass die direkt einer Schweinepartei nützen, sehe ich eher nicht. Eine braune Sau interessiert sich nicht für die Renten, solange sie nicht wegen Ausländern sinken. Sie interessiert sich nicht für Gesundheit, solange Arzt und Patient helle Haut haben. Sie interessiert sich nicht für Arbeitslose, solange die deutsch sind.
Eben, dafür interessieren sich die "Protestwähler" nicht, sonst würden sie sich genauer anschauen, was sie da protestwählen.
Helmuth_123 hat geschrieben:Die Union braucht keine gemeinsamen Schnittpunkten um mit jemanden zu regieren. Hauptsache regieren. Außerdem, wenn es so kommen würde, dass sich die AfD dann zerstreiten würde, dann wäre doch das Ziel erreicht. Die AfD wäre dann nicht mehr im Bundestag.
Mit jemals meinte ich die Zukunft ab der heutigen Zeit. Und warum sollte sich die AfD zerstreiten, wenn die CDU mit ihr koaliert?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Marmelada hat geschrieben:(04 Nov 2017, 17:25)

Eben, dafür interessieren sich die "Protestwähler" nicht, sonst würden sie sich genauer anschauen, was sie da protestwählen.

Mit jemals meinte ich die Zukunft ab der heutigen Zeit. Und warum sollte sich die AfD zerstreiten, wenn die CDU mit ihr koaliert?
Kompromiss vs Bewegung
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(04 Nov 2017, 17:21)

Letztlich ist auch dieser Kraft unabhängig von der CDU-Frage kein eigenständiges Profil gelungen, das sich glaubhaft von Ausländer raus abhebt. Entsprechend ist die Aufnahme damaliger NPD-Landtagsabgeordneter kein Wunder. Die DSU betrieb bis vor einigen Jahren ein Webforum mit teilweise offen revisionistischen Themen.
Ich persönlich finde es schade, dass aus der DSU nichts geworden ist. Ich denke, wenn die DSU eine konservative, regional verwurzelte Ostkraft geworden wäre, dann wäre das für mich ein wählbare Partei. So schau ich mir das Spektakel halt als neutraler Beobachter an. Getreu dem Motto, dass Friedrich August III. zugeschrieben wird. ;)
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Marmelada hat geschrieben:(04 Nov 2017, 17:25)

Eben, dafür interessieren sich die "Protestwähler" nicht, sonst würden sie sich genauer anschauen, was sie da protestwählen.

Mit jemals meinte ich die Zukunft ab der heutigen Zeit. Und warum sollte sich die AfD zerstreiten, wenn die CDU mit ihr koaliert?
Naja streiten tut sich die AfD ja schon so. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Koalition und sei es nur eine angedachte die Streitigkeiten innerhalb der AfD verstärken könnte.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Helmuth_123 hat geschrieben:(04 Nov 2017, 17:28)

Ich persönlich finde es schade, dass aus der DSU nichts geworden ist. Ich denke, wenn die DSU eine konservative, regional verwurzelte Ostkraft geworden wäre, dann wäre das für mich ein wählbare Partei. So schau ich mir das Spektakel halt als neutraler Beobachter an. Getreu dem Motto, dass Friedrich August III. zugeschrieben wird. ;)
Ja, das wäre eine interessante Sache. Aber mit Rink & co nicht zu machen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Ein weiterer Einzelfall als Beispiel für das Demokratieverständnis der AfD:

Weil er die Gesundheitskarte für Flüchtlinge forderte, bekam ein AfD-Abgeordneter Redeverbot im Landtag. Den Hardlinern in der Partei war er bereits ein Dorn im Auge, weil er sich gegen Antisemitismus aussprach.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... recht.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 13:54)

Ein weiterer Einzelfall als Beispiel für das Demokratieverständnis der AfD:

Weil er die Gesundheitskarte für Flüchtlinge forderte, bekam ein AfD-Abgeordneter Redeverbot im Landtag. Den Hardlinern in der Partei war er bereits ein Dorn im Auge, weil er sich gegen Antisemitismus aussprach.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... recht.html
Ich dachte, die AfD ist der Freund aller Jüden und kritisiert für sie sogar den Islam?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 16:48)

Ich dachte, die AfD ist der Freund aller Jüden und kritisiert für sie sogar den Islam?
Ja, aber irgendwie freut sich darüber kein Jude. Bei Leuten wie dem Abgeordneten Gedeon auch nicht verwunderlich. Wer will sich von Politikern aufgrund seiner Religion als "inneren Feind" des Landes bezeichnen lassen? Nebenbei sind die Reihen noch nicht so geschlossen wie man es sich wünscht.

Berliner AfD sägt überraschend Beatrix von Storch ab
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html

Niedersächsische AfD bereitet Abwahl von Hampel vor
https://www.welt.de/politik/deutschland ... l-vor.html

Kein gutes Zeichen für Spätis und Dönerläden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Störchin, wie die durchlauchte Herzogin liebevoll genannt wird, habe wenig Zeit für den Landesverband, wie es heißt.

Womöglich soll sie den verbalen Sturzkampfflug im Bundestag ausführen, da Gauland selbst fürs Jagen zu drollig ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Dann ist er wohl ein Austrittskandidat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(02 Nov 2017, 10:10)

Hat u.a. der DGB selbst herausgegeben
Es handelt sich um Sachverhalte, die in den Medien ausgiebig diskutiert wurden und deshalb bei politisch interessierten Menschen allgemein bekannt sein dürften.
Kannst Du eigentlich nur Leute trollen, statt eigene Standpunkte in die Debatte einzubringen?
Was sind deine wahren Ziele hier?
Weißt du, ich habe bei dir schon längst aufgehört nach Sachlichkeit zu fragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Nov 2017, 10:11)

Weißt du, ich habe bei dir schon längst aufgehört nach Sachlichkeit zu fragen.
Nun das Anhänger von AfD belogen werden wollen oder auch selbst lügen, mindestens aber nicht korrekte Eindrücke vermitteln wollen ist bekannt. Es ist ihnen wichtiger, wenn Aussagen oder Umfragen ihren Weltbild entsprechen, als das es sich um Wahrheit oder wirkliche Realität handelt. So soll eben der Eindruck vermittelt werden, als würde DGB hinter AfD stehen oder AfD irgendwelche Intressen von Arbeitnehmer vertreten. Es ist natürlich nicht abzustreiten, auch Arbeitnehmer die Mitglied einer DGB Gewerkschaft sind, Ängste haben die die AfD geschürt hat und deshalb Stimmen erhalten hat. Was für Arbeitnehmerinteressen eine AfD aber vertreten will, kann AfD nicht mal selbst erklären und man wundert sich auch kaum, dass der Sprecher der AfD für Arbeitnehmerfragen ein Unternehmer ist.

Die Umfrage selbst die jetzt AfD Fans ständig veröffentlichen, hat bei genauer Hinsicht ohnehin Fehler. Denn bei der Telefonumfrage wurde gar nicht unterschieden, welche Gewerkschaft AfD Wähler angehörten oder ob es überhaupt eine Gewerkschaft ist. Denn beim Beamtenbund, oder auch bei unabhängigen Gewerkschafter oder auch christliche Gewerkschafter handelt es sich nicht um DGB Gewerkschafter und es ist umstritten ob dies überhaupt Gewerkschaften sind. So sind auch unabhängige Betriebsräte, die auch AfD haben möchte, von Arbeitgebern finanziert und deren Vorsitzender landete im Knast, weil er auch noch Gelder abzweigte wie für Handballverein. Die Vorwürfe gegen AUB-Chef ein Mann Namens Wilhelm Schelsky lauten unter anderem auf Steuerhinterziehung und Beihilfe zur Untreue. Siemens hatte einen Beratervertrag mit Schelsky abgeschlossen, millionenschwere Zahlungen flossen. Über goßzügigen Wahlgeschenken für Arbeitnehmer versuchten die "Unabhängige" Stimmen bei BR Wahlen zu bekommen. Selbst dürfen sie gar keine Tarifverträge unterschreiben und haben auch keine Interesse daran.
Warum AfD Unabhängige unterstützt, kann man auch an folgendem sehen. Heribert Fieber(IGM) ist ein Gewerkschafter der unfolgsamen Sorte. Er wehrte sich, als der Siemens-Konzern Hunderte von Arbeitsplätzen am Standort Hofmannstraße abbauen wollte. Unter seiner Führung widersprach der Betriebsrat jeder einzelnen betriebsbedingten Kündigung.
Auf mehreren Großplakaten rund um das Siemens-Areal prangte sein Name - in wenig schmeichelhaftem Kontext: "Fieber, Filz und Führungsschwäche. Das haut den stärksten Standort um!" Ein weiterer Slogan lautete: "Lasst die IG Metall ihr blaues Wunder erleben. Fieber stoppen. Hofmannstraße retten." Plumpe Wortspielereien, initiiert von der "Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger". Kurz: AUB.
Siemens hatte einen Beratervertrag mit Schelsky (Chef der Unabhängigen) abgeschlossen, millionenschwere Zahlungen flossen. Diese waren nach Ansicht der Ermittler für den Aufbau der AUB bestimmt - als arbeitgeberfreundlicher Gegenpol zur IG Metall. Von einem "merkwürdigen und fehlgeleiteten Verhalten" spricht der neue Siemens-Chef Peter Löscher, der sich im November bei Beschäftigten und Betriebsräten entschuldigte.

Wenn man also Eins zu Eins zusammenrechnet, wird klar, die AfD (AidA) Arbeitnehmer geführt von einem Unternehmer, die die "Unabhängigen" haben möchte, wollen von Vorne herein, Arbeiter verarschen. Da wird die eigene Entlassung sogar noch als Arbeitnehmerinteresse verkauft.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Nov 2017, 10:11)

Weißt du, ich habe bei dir schon längst aufgehört nach Sachlichkeit zu fragen.
Gehen wir auf der Seite der AfD selbst!


Transparenz bei Beteiligungen

In den vergangenen Jahrzehnten sind innergewerkschaftliche Strukturen entstanden die einer Korrektur bedürfen, da diese auch von zahlreichen Mitgliedern nicht mehr als positiv bewertet werden – die schwindenden Mitgliedszahlen fast aller Gewerkschaften sprechen hier eine deutliche Sprache.

Daher ist es unabdingbar, die gesetzliche Verpflichtung dazu umzusetzen, dass Gewerkschaften ihre Beteiligungen an Unternehmen und Verbänden öffentlich und transparent nachvollziehbar darstellen müssen. Nur so können sich die Mitglieder und Bürger einen Einblick darüber verschaffen, welche Einflussnahme Gewerkschaften in das politische Tagesgeschehen real nehmen und auch haben.

Die Betriebsräte vor Ort müssen unabhängiger von gewerkschaftlichen Einflüssen gemacht werden, auch um diesen im Betrieb vor Ort mehr Handlungsspielraum einzuräumen, denn können sie die Gegebenheiten vor Ort im Unternehmen oftmals weitaus besser einschätzen und beurteilen.
----------------------------------

Dazu das Managermagazin, das bestimmt nicht in Verdacht steht, Vorkämpfer für DGB zu sein!"

Die AUB-Affäre bei Siemens ist ein Lehrbeispiel dafür, wie einzelne Konzerne immer wieder versuchen, den Einfluss der Arbeitnehmervertreter zu untergraben. Auch der Lebensmitteldiscounter Aldi Nord hat offenbar über eine Anwaltskanzlei Gelder an Schelsky überwiesen. Als Gegenleistung sollten laut Medienberichten Aldi-Betriebsräte von einem AUB-Mann geschult werden. Verdi hat deshalb Strafanzeige gegen Aldi Nord erstattet. Zu diesem juristischen Mittel hatte die Gewerkschaft im März schon einmal gegriffen: Damals zeigte sie den Briefdienstleister Pin an, der die Gewerkschaft Neue Brief- und Zustelldienste (GNBZ) finanziell unterstützt haben soll.

Der Wirtschaftsethiker Christoph Lütge von der Universität Witten/Herdecke erkennt bereits eine Tendenz der Konzerne, sich "eigene" Gewerkschaften oder möglichst angenehme Betriebsräte schaffen zu wollen. "Gerade im Dienstleistungsbereich sollen dort, wo es noch Betriebsräte gibt, wenigstens die etablierten Gewerkschaften herausgehalten werden", sagte Lütge in einem Interview.

Das Phänomen der sogenannten gelben Gewerkschaften, die Streiks ablehnen und der Geschäftsleitung nahestehen, entstammt den Zeiten des Klassenkampfs. Anfang des 20. Jahrhunderts bildeten sich in Deutschland vereinzelt solche Gruppierungen. Ihr Ziel: Opposition gegen die streitlustigen "roten Gewerkschaften", Kuschelkurs gegenüber der Geschäftsleitung. Das barg stets die Gefahr, als Vasallen des Unternehmens eingespannt zu werden - gegen finanzielle Unterstützung.

Die AUB selbst betrachtet sich freilich nicht als gelbe Gewerkschaft: Die Organisation sei weder antigewerkschaftlich noch arbeitgeberfreundlich, erklärte Vorsitzender Rainer Knoob in einer schriftlichen Stellungnahme zur Aldi-Affäre. Wegen der Aktivitäten Schelskys lasse sich die AUB "nicht in Sippenhaft nehmen".

Ihre Betriebsräte seien nicht "bestochen, manipuliert oder genötigt" worden, betont die AUB. Ein Rückzug kommt hingegen nicht infrage: "Wenn es die AUB nicht gäbe, man müsste sie erfinden", verkündete die Arbeitsgemeinschaft in einem Mitgliederschreiben, "jetzt erst recht!" Seit Juli 2007 hat die Organisation einen neuen Vorstand: fünf Arbeitnehmervertreter namhafter Unternehmen wie Airbus, Commerzbank zeigen oder Phonehouse. Mit dieser neuen Spitze kämpft die AUB weiterhin um Betriebsrats- und Aufsichtsratsmandate.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 824-2.html
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Jetzt muß es doch dem letzten klar werden um was es der AfD in Wirklichkeit geht, die totale Verarschung der Arbeitnehmer. Im Prinzip auch nichts anderes, wie unter den Nazis, die Auflösung von Gewerkschaften und einführung von Betriebsgemeinschaften unter Führung der Arbeitgeber. Es wird so getan, als ob die Arbeitnehmer die gleichen Interessen haben, wie Arbeitnehmer. Dazu muß man wissen, "Unabhängige" dürfen gar keine Tarifverträge abschließen und bekommen nur das, was Arbeitgeber freiwillig geben. Dazu muß man auch noch beachten, Betriebe die von "Unabhängigen" geführt werden, stehen ja noch in Konkurenz zu Betrieben mit Tarifverträgen. Damit Beschäftigte aber nicht zu DGB Gewerkschaften überlaufen, fällt ja noch ein bisschen ab. Würden aber für alle Gewerkschaften und damit Tarife wegfallen, fiele auch die Konkurenz durch DGB weg. Ohne jegliche Tarifverträge, fällt man auf Gesetzliches zurück und hätte eben keine 30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, sogenanntes Weihnachtsgeld oder auch bisherigen Stundenlohn. Man ist ausschließlich darauf angewiesen was Arbeitgeber freiwillig zahlen, die aber dann nicht mehr die Gefahr haben, dass ihnen Beschäftigte weglaufen in bisher tarifgebundenen Unternehmen. Unter Hitler wurden, da Unternehmen Arbeitnehmer suchten, sogar noch Arbeitnehmern verboten in Betriebe zu wechseln, die mehr zahlten um auch diese Konkurenz auszuschalten. Wie damals die Löhne waren, wohin ich bestimmt nicht zurück will, sieht man an folgenden Vergleich. Man verdiente so ungefähr 140 Reichsmark und ein Bier kostete so um die 0,60 RM. Im Vergleich dazu, verdient ein Facharbeiter dazu heute in ERA 5 (IGM Tarif) um die 3000 Euro und jeder kann sich selbst ausrechnen, wieviele "Bier" man sich mehr als damals leisten kann.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Transparenz bei Beteiligungen

In den vergangenen Jahrzehnten sind innergewerkschaftliche Strukturen entstanden die einer Korrektur bedürfen, da diese auch von zahlreichen Mitgliedern nicht mehr als positiv bewertet werden – die schwindenden Mitgliedszahlen fast aller Gewerkschaften sprechen hier eine deutliche Sprache.

Daher ist es unabdingbar, die gesetzliche Verpflichtung dazu umzusetzen, dass Gewerkschaften ihre Beteiligungen an Unternehmen und Verbänden öffentlich und transparent nachvollziehbar darstellen müssen. Nur so können sich die Mitglieder und Bürger einen Einblick darüber verschaffen, welche Einflussnahme Gewerkschaften in das politische Tagesgeschehen real nehmen und auch haben.

Die Betriebsräte vor Ort müssen unabhängiger von gewerkschaftlichen Einflüssen gemacht werden, auch um diesen im Betrieb vor Ort mehr Handlungsspielraum einzuräumen, denn können sie die Gegebenheiten vor Ort im Unternehmen oftmals weitaus besser einschätzen und beurteilen.
Die AfD warnt vor einem FDGB 2.0. Einer politischen Gewerkschaft, deren Funktionäre als bloße Apparatschiks gegen Gewährung entsprechender Pfründe als verlängertem Arm der Partei- und Staatsführung und der hinter ihr stehenden Interessengruppen fungieren und sich von der Basis, den Arbeitern und Angestellten, entfremdet haben. Also vor dem DGB im Jahre 2017.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Wie muß ein Gehirn gestrickt sein, um da so einen Scheiß inklusive obligatorischem Nazivergleich hineinzuinterpretieren? Und dann noch zu glauben, dass ihm jemand diesen Agitationsmüll abkauft?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(06 Nov 2017, 17:37)

Die AfD warnt vor einem FDGB 2.0. Einer politischen Gewerkschaft, deren Funktionäre als bloße Apparatschiks gegen Gewährung entsprechender Pfründe als verlängertem Arm der Partei- und Staatsführung und der hinter ihr stehenden Interessengruppen fungieren und sich von der Basis, den Arbeitern und Angestellten, entfremdet haben. Also vor dem DGB im Jahre 2017.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Wie muß ein Gehirn gestrickt sein, um da so einen Scheiß inklusive obligatorischem Nazivergleich hineinzuinterpretieren? Und dann noch zu glauben, dass ihm jemand diesen Agitationsmüll abkauft?
Es ist schon unglaublich was für einen Müll hier von AfD und dir verzapft wird. Funktionäre und zwar alle der DGB, werden regelmäsig von den Mitgliedern gewählt und auch bezahlt. Jedes Gewerkschaftshaus mach vierteljährig Kassenprüfungen und da sind keine Einnahmen von irgendwelchen Regierungen. Es ist eine unglaublich Lüge der AfD, dass Regierungen in Deutschalnd angbeblich auch nur einne Cent für gewerkschaftliche Funktionäre bezahlen würden. Dies noch, von einer AfD, die unabhängige Betriebsräte, also AUB bevorzugt, die genau Millionen von Arbeitgeber bekommen haben und genau dies machen, was ihr DGB lügnerisch vorwerft! Eine AfD warnt von einem FDGB 2.0, in genau dem Wissen, dass ein DGB und ihre Einzelgewerkschaften nicht das geringste damit zu tun hat? Bisher kann eine AfD sowie du, nicht einmal Interessen von Arbeitnehmern nennen und da stellt ihr euch hin und behauptet Gewerkschaften hätten sich davon entfernt? Von welchen denn??? Was genau soll eine AfD besser machen als DGB Gewerkschaften und worin würden Arbeitnehmer profitieren, würden sie statt DGB der AfD beitreten und vertrauen?
Es schlägt jeden Fass den boden heraus, wie die braun angehauchte AfD hier das Volk und Arbeitnehmer belügt und behauptet, DGB und all ihre Einzelgewerkschaften wären Apparatschiks deutscher Regierungen. Das ist eine Drecksaupolitik hoch 10!
Zuletzt geändert von Tomaner am Di 7. Nov 2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(06 Nov 2017, 17:37)

Die AfD warnt vor einem FDGB 2.0.
Das ist aber genau der gleiche Bullshit wie eine angebliche DDR 2.0 - ich bin wirklich erstaunt das gerade Menschen, die aus diesem Unrechtsstaat hinaus sozialisiert wurden solche Hirnrissigen Vergleiche machen müssen oder sie benennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(06 Nov 2017, 17:37)

Die AfD warnt vor einem FDGB 2.0. Einer politischen Gewerkschaft, deren Funktionäre als bloße Apparatschiks gegen Gewährung entsprechender Pfründe als verlängertem Arm der Partei- und Staatsführung und der hinter ihr stehenden Interessengruppen fungieren und sich von der Basis, den Arbeitern und Angestellten, entfremdet haben. Also vor dem DGB im Jahre 2017.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Wie muß ein Gehirn gestrickt sein, um da so einen Scheiß inklusive obligatorischem Nazivergleich hineinzuinterpretieren? Und dann noch zu glauben, dass ihm jemand diesen Agitationsmüll abkauft?
Dazu kommen noch hunderttausend Vertrauensmänner und Frauen, die ehrenamtlich ihre Freizeiten opfern um für die Mitglieder da zu sein. Was für Geisteshaltung muß man haben, um so etwas vorzuwerfen? Entweder hast du keierlei Ahnung von politischen Alltag und quatscht rechtsradikalen Unsinn und Lügen nach oder du bist selbst Rechtsradikal und glaubst ernsthaft, ein Führer löst für dich alle Probleme. Was Nazivergleiche betrifft, mit einem Minimum an politischer demokratischer Bildung redet man keines solchen Unsinn. Auch ist das Recht Gewerkschaften zu bilden und anzugehören ein Menschenrecht, die geschrieben wurden, weil Nazis einen Barbarenstaat errichteten, die die ganze Menschheit in Entsetzen stürzten.
Also geht man der Frage nach, warum du über Gewerkschaften derartige Lügen verbreitest, fallen mir keine anderen Interssen ein, eban als ein Führergedanke der alleine entscheidet was für jeden gut ist. Denn auch Arbeitgeber sind in der Regel im 21 Jahrhundert angekommen und reden keinen solchen Unsinn.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Als Europaparlamentarier hätte AfD-Vorstand Dirk Driesang nicht mehr als Opernsänger arbeiten müssen. Leider ist er nun traurig dass Meuthen als Nachrücker für Storch ins EU-Parlament geht. Jetzt mag er gar nicht mehr AfD-lern und nur noch für Brötchen singen gehen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 80771.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Nov 2017, 08:00)

Das ist aber genau der gleiche Bullshit wie eine angebliche DDR 2.0 - ich bin wirklich erstaunt das gerade Menschen, die aus diesem Unrechtsstaat hinaus sozialisiert wurden solche Hirnrissigen Vergleiche machen müssen oder sie benennen.
Die Sprache und Propaganda ist die gleiche:
"Wir sind die Demokraten, Ihr seid die Nazis"
"Wir sind die Humanisten, Ihr seid die Menschenfeinde"
"Wir sind die Moderne und der Fortschritt, Ihr seid die Ewiggestrigen, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen"
"Wir sind die Neue Zeit. Ihr seid die Dummen und Zurückgebliebenen"
"Ihr seid die Lügner, uns gehört die Wahrheit"
"Wir sind alternativlos, die Vollzieher des gesetzmäßigen Laufes der Geschichte. Uns halten weder Ochs noch Esel auf!"

Nur mal als exemplarisches Beispiel für die arrogante Anmaßung, im Besitz der alleinigen Wahrheit und des Rechts zu sein. Und daraus den eigenen Machtanspruch zu legitimieren:
Lied von der Partei:

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht, Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt, Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt, Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist, Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.
Wie man dem Text unschwer entnehmen kann, wird die Tatsache, dass die Leninisten die "Guten" sind, als gesetzt betrachtet. Womit alle ihre Gegner automatisch die "Bösen" sind.
So einfach.
Zu einfach, wie die Geschichte bewiesen hat.

Kannst Du nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so etwas, so einen Gängelungs- und Bevormundungsstaat nie, nie wieder haben wollen und die entschlossen sind, den Anfängen zu wehren?
Kennst Du die Charta 2017?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Quatschki hat geschrieben:(07 Nov 2017, 16:49)

Die Sprache und Propaganda ist die gleiche:
"Wir sind die Demokraten, Ihr seid die Nazis"
"Wir sind die Humanisten, Ihr seid die Menschenfeinde"
"Wir sind die Moderne und der Fortschritt, Ihr seid die Ewiggestrigen, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen"
"Wir sind die Neue Zeit. Ihr seid die Dummen und Zurückgebliebenen"
"Ihr seid die Lügner, uns gehört die Wahrheit"
"Wir sind alternativlos, die Vollzieher des gesetzmäßigen Laufes der Geschichte. Uns halten weder Ochs noch Esel auf!"

Nur mal als exemplarisches Beispiel für die arrogante Anmaßung, im Besitz der alleinigen Wahrheit und des Rechts zu sein. Und daraus den eigenen Machtanspruch zu legitimieren:



Wie man dem Text unschwer entnehmen kann, wird die Tatsache, dass die Leninisten die "Guten" sind, als gesetzt betrachtet. Womit alle ihre Gegner automatisch die "Bösen" sind.
So einfach.
Zu einfach, wie die Geschichte bewiesen hat.

Kannst Du nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so etwas, so einen Gängelungs- und Bevormundungsstaat nie, nie wieder haben wollen und die entschlossen sind, den Anfängen zu wehren?
Kennst Du die Charta 2017?
Seltsamerweise seit ihr keinen Deut besser. All das tut ihr in radikal. Aber soweit denkt man ja nicht. Schuld sind nur die "anderen", die " Feinde". Die keine Lust auf übertriebenen völkisch und einen biodeutschen Staat haben. Da es diesen nie geben wird und geben kann.
Erst recht keinen Staat in dem Unterdrückung herrscht und das Volk als Eigentum ausgebeutet wird und nur noch rechtes Gedankengut zählt.

Für Kompromisse seit ihr ja nicht bereit. Eine Mitte ist für euch letztlich nicht tolerierbar.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(07 Nov 2017, 16:49)

Die Sprache und Propaganda ist die gleiche:
"Wir sind die Demokraten, Ihr seid die Nazis"
"Wir sind die Humanisten, Ihr seid die Menschenfeinde"
"Wir sind die Moderne und der Fortschritt, Ihr seid die Ewiggestrigen, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen"
"Wir sind die Neue Zeit. Ihr seid die Dummen und Zurückgebliebenen"
"Ihr seid die Lügner, uns gehört die Wahrheit"
"Wir sind alternativlos, die Vollzieher des gesetzmäßigen Laufes der Geschichte. Uns halten weder Ochs noch Esel auf!"

Nur mal als exemplarisches Beispiel für die arrogante Anmaßung, im Besitz der alleinigen Wahrheit und des Rechts zu sein. Und daraus den eigenen Machtanspruch zu legitimieren:



Wie man dem Text unschwer entnehmen kann, wird die Tatsache, dass die Leninisten die "Guten" sind, als gesetzt betrachtet. Womit alle ihre Gegner automatisch die "Bösen" sind.
So einfach.
Zu einfach, wie die Geschichte bewiesen hat.

Kannst Du nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so etwas, so einen Gängelungs- und Bevormundungsstaat nie, nie wieder haben wollen und die entschlossen sind, den Anfängen zu wehren?
Kennst Du die Charta 2017?
Also ich hätte schon ne Menge am Kapitalismus zu kritisieren, aber dass die Bundesrepublik ein "Gängelungs- und Bevormundungsstaat" ist oder sich dahin entwickelt, kann ich beim besten Willen nicht sehen. Was ich dagegen sehr deutlich sehe, ist, dass sich die Neue Rechte immer weiter vorarbeitet und dass man sich was einfallen lassen muss, damit hier nicht wieder Zeiten und Verhältnisse einziehen, wie sie lange vor der DDR geherrscht haben.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Olympus hat geschrieben:(07 Nov 2017, 17:02)

Seltsamerweise seit ihr keinen Deut besser. All das tut ihr in radikal. Aber soweit denkt man ja nicht. Schuld sind nur die "anderen", die " Feinde". Die keine Lust auf übertriebenen völkisch und einen biodeutschen Staat haben. Da es diesen nie geben wird und geben kann.
Erst recht keinen Staat in dem Unterdrückung herrscht und das Volk als Eigentum ausgebeutet wird und nur noch rechtes Gedankengut zählt.
Für Kompromisse seit ihr ja nicht bereit. Eine Mitte ist für euch letztlich nicht tolerierbar.
Du kannst am benachbarten Ausland sehen, dass es sehr wohl immer Kompromisse gibt.
In der Tschechischen Republik wachen auch die Linken darüber, dass Tschechien das Land der Tschechen bleibt. Das, was in Deutschland die AfD vertritt ist da quasi parteiübergreifender Konsens. Genauso wie bei all den anderen Ländern, die kontrollieren, wer sich bei ihnen ansiedeln darf. Der Vorwurf des Rechtspopulismus und Nazitums funktioniert da nicht.
So wie er hierzulande auch nur noch in euren Wahrnehmungsblasen funktioniert, in denen ihr es auf rätselhafte Weise schafft, die Realitäten der übrigen Welt komplett auszublenden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(07 Nov 2017, 16:49)

Die Sprache und Propaganda ist die gleiche:
"Wir sind die Demokraten, Ihr seid die Nazis"
"Wir sind die Humanisten, Ihr seid die Menschenfeinde"
"Wir sind die Moderne und der Fortschritt, Ihr seid die Ewiggestrigen, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen"
"Wir sind die Neue Zeit. Ihr seid die Dummen und Zurückgebliebenen"
"Ihr seid die Lügner, uns gehört die Wahrheit"
"Wir sind alternativlos, die Vollzieher des gesetzmäßigen Laufes der Geschichte. Uns halten weder Ochs noch Esel auf!"

Nur mal als exemplarisches Beispiel für die arrogante Anmaßung, im Besitz der alleinigen Wahrheit und des Rechts zu sein. Und daraus den eigenen Machtanspruch zu legitimieren:
Niemand hat einen Machtanspruch, diese Angst definierst du selbst.
Und nein, es ist keine Sprache und Propaganda gleich, da die Sprache anders ist und es keine Propaganda gibt.
Weißt du was der Vorteil ist? Du kannst doch leben wie in den fünzigern. Niemand hält dich auf. Finde ein Weibchen, das genau so denkt und lebe so. Die Amischen in den USA machen es dir vor.
Aber akzeptiere den Umstand, das nicht jeder so denken mag oder sich so etwas von oben bestimmen lassen würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(07 Nov 2017, 17:18)

Du kannst am benachbarten Ausland sehen, dass es sehr wohl immer Kompromisse gibt.
In der Tschechischen Republik wachen auch die Linken darüber, dass Tschechien das Land der Tschechen bleibt.
Das liegt aber auch an der Geschichte - denn die Tschechen selbst haben ja vertrieben, nicht vergessen. Es ist schon interessant, was du für skurille Querverweise finden musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Quatschki hat geschrieben:(07 Nov 2017, 17:18)

Du kannst am benachbarten Ausland sehen, dass es sehr wohl immer Kompromisse gibt.
In der Tschechischen Republik wachen auch die Linken darüber, dass Tschechien das Land der Tschechen bleibt. Das, was in Deutschland die AfD vertritt ist da quasi parteiübergreifender Konsens. Genauso wie bei all den anderen Ländern, die kontrollieren, wer sich bei ihnen ansiedeln darf. Der Vorwurf des Rechtspopulismus und Nazitums funktioniert da nicht.
So wie er hierzulande auch nur noch in euren Wahrnehmungsblasen funktioniert, in denen ihr es auf rätselhafte Weise schafft, die Realitäten der übrigen Welt komplett auszublenden.
Und warum sind die Nachbarn um uns herum nicht das stabilste Land in Europa? Weil Nationalismus so toll funktioniert? Warum wollen 45% der russischen Jugend ihr Land am liebsten verlassen, weil sie diskriminiert und keine Chancen bekommen?
Ich bin natürlich für eine gesunde Einwanderungspolitik. Aber viele meinen gleich wegen der vergangenen Flüchtlingskrise, alle anderen mit los zu kriegen. Menschen die seit Generationen hier leben, noch schlechter zu stellen und die deutsche Rasse grenzenlos in die Wolken der Göttlichkeit zu heben (sorry dem Sarkasmus, musste jetzt sein).
Wir brauchen richtige Politik, kein Nationalismus.

Eine Seidel ist nicht aus dem Studio geflüchtet wegen Diskriminierung, sondern weil sie nicht kompromissbereit da saß und allen anderen diktieren wollte wie Deutschland zu funktionieren habe.
Es gibt nur diesen Weg und keinen anderen. Aber anderen vorwerfen, sie seien Diktatoren und Unterdrücker.
Wieso könnte, wenn alle Parteien autokratisch wären, Jamaika funktionieren und eine Koalition mit der AfD nicht?
Nicht nur weil diese Partei ecklig weit rechts abdriftet, sondern auch weil diese Partei von ihrerem Weltbild keinen Millimeter abrückt.
Das ist nicht demokratisch sondern diktatorisch und hat in unserem Land nichts zu suchen.
Das Leben besteht nunmal aus Kompromissen, nicht aus dem was einer oder zwei alleinig wollen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Also wechselt der Meuthen von Stuttgart nach Brüssel. Tja, das wars dann wohl mit den Dreigestirn, denn der Einfluß von Brüssel ist wohl noch geringer als schon von Stuggitown aus.
Der schleichende Verfall der AfD geht weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 09:35)

Also wechselt der Meuthen von Stuttgart nach Brüssel. Tja, das wars dann wohl mit den Dreigestirn, denn der Einfluß von Brüssel ist wohl noch geringer als schon von Stuggitown aus.
Der schleichende Verfall der AfD geht weiter.
Was will Meuthen in Brüssel? Ah Uboot, verstehe.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Olympus hat geschrieben:(08 Nov 2017, 09:40)

Was will Meuthen in Brüssel? Ah Uboot, verstehe.
Vielleicht. Aber der Einfluß als AfD "Fraktion" im EU-Parlament dürfte noch geringer sein als in BaWü.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Olympus hat geschrieben:(08 Nov 2017, 09:40)

Was will Meuthen in Brüssel? Ah Uboot, verstehe.
Mehr Geld.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 09:43)

Vielleicht. Aber der Einfluß als AfD "Fraktion" im EU-Parlament dürfte noch geringer sein als in BaWü.
Ist doch kaum noch wer da. Soweit ich weiß, ist Strolch die Letzte gewesen. Meuti führt jetzt eine Gruppe mit sich selbst.

Brezel ist weg. Die Mehrzahl ging schon mit Lucke, Heinckel und Starbatty zu Alfa/LKR. Brezel und Strolch flogen 2016 aus der EKR-Fraktion heraus. Strolch geht jetzt also in den Bundestag, Meuti kommt.

Die AfD startete als Teil der EKR-Fraktion mit 7 Mitgliedern (+1 Familienpartei)
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Meutern will vor allem verhindern, dass der letzte Sitz an einen Nachrücker fällt, der potentiell Heil Petry ruft und geht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:00)

Mehr Geld.
Falsch, dort bekommt er weniger als in Stuttgart.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:28)

Falsch, dort bekommt er weniger als in Stuttgart.
Gibt er denn dort sein Mandat auf?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:36)

Gibt er denn dort sein Mandat auf?
Doppelmandat wird verrechnet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:28)

Falsch, dort bekommt er weniger als in Stuttgart.
Nur als Fraktionsvorsitzender. Und dort steht wohl seine Abwahl bevor.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:39)

Nur als Fraktionsvorsitzender. Und dort steht wohl seine Abwahl bevor.
Dann kann es also nicht an der Kohle liegen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:37)

Doppelmandat wird verrechnet.
Aber nur anteilig - und die Ausstattungsbeträge und Mitarbeiter darf er behalten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:39)

Dann kann es also nicht an der Kohle liegen ;)
Doch.

Denn als einfacher Abgeordneter erhält er dann viel weniger Geld. Brüssel gleicht ihm das aus.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Als einfacher Abgeordneter in Brüssel ohne echte Kollegen kann er sich viel mehr darauf konzentrieren, Intrigen im Bundesvorstand zu spielen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:42)

Doch.

Denn als einfacher Abgeordneter erhält er dann viel weniger Geld. Brüssel gleicht ihm das aus.
Dann liegt es ja doch nicht am Geld. Würde es daran liegen, würde er ja in Brüssel mehr bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:28)

Falsch, dort bekommt er weniger als in Stuttgart.
Naja, viele AfDler haben eh Nebengeschäfte, unversteuert selbstverständlich. AfD hat Ehrlichkeit ja nicht nötig.
Man tut, was man anderen anhängt. Sehr sympathische Menschen, die man gerne als Nachbarn hat (solange es nicht dieselbe Stadt ist).
Darf man das noch sagen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:51)

Dann liegt es ja doch nicht am Geld. Würde es daran liegen, würde er ja in Brüssel mehr bekommen.
Also wurde Gauland doch wieder mal falsch verstanden! Es hieß nicht, "Wir werden sie jagen", sondern "Wir werden es (nach)jagen" , das Geld.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2017, 12:56)

Also wurde Gauland doch wieder mal falsch verstanden! Es hieß nicht, "Wir werden sie jagen", sondern "Wir werden es (nach)jagen" , das Geld.
Naja, das Thema Geld zieht nicht, da er in Straßburg weniger bekommt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Unfassbar: "AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige". Schülerin widersetzt sich mutig der braunen Propaganda in ihrem Umfeld, wird dafür mit einem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet und ist jetzt diesem faschistoiden AfD-Müll ausgesetzt. Das Getroffene-Hunde-Prinzip dieser Braunblauen greift weiter um sich. Denn wenn es stimmen sollte, dass in der AfD keine Nazis sind, wie es immer heißt, dann müssten diese Leute der Schülerin doch eigentlich applaudieren.

http://www.fr.de/politik/meinung/kommen ... -a-1383264
Zuletzt geändert von Selina am Mi 8. Nov 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:47)

Unfassbar: "AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige". Schülerin widersetzt sich mutig der braunen Propaganda in ihrem Umfeld, wird dafür mit einem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet und ist jetzt diesem faschistoiden AfD-Müll ausgesetzt. Das Getroffene-Hunde-Prinzip dieser Braunblauen greift weiter um sich.

http://www.fr.de/politik/meinung/kommen ... -a-1383264
Was fuer ein A...... dieser AfD-Politiker
das ist nur noch widerlich zu nennen.
und natuerlich darf bei diesem AFD-Politiker der Antisemitismus nicht fehlen - nur noch abartig, was dieser Typ da von sich gibt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:50)

Was fuer ein A...... dieser AfD-Politiker
das ist nur noch widerlich zu nennen.
und natuerlich darf bei diesem AFD-Politiker der Antisemitismus nicht fehlen - nur noch abartig, was dieser Typ da von sich gibt.
Ja, und extrem frauenfeindlich dazu. Und sofort springen mehrere widerliche Typen auf diesen Zug auf *kotz*

Zitat:

„Die Frauen, und vor allem die jungen, gaben immer die blind ergebenen Parteianhänger, die gedankenlosen Nachplapperer, die freiwilligen Spitzel ab, mit deren Hilfe man weniger Linientreue aushorchen konnte“ , zitiert er weiter George Orwell aus „1984“, um in einem Rundumschlag auch noch die Geschlechtsspezifik, „das gedankenlose Nachplappern“ hervorzuheben, das den Frauen so besonders eigen sei.

Der Politiker, der immerhin eine öffentliche Position bekleidet, teilt hier in einem geschichtsrevisionistisch-frauenfeindlichen Rundumschlag gegen eine Jugendliche aus, indem er ihr eigenständiges Denken abspricht und das auch noch als Geschlechtsspezifik markiert – sicherlich wohl wissend, was das für einen jungen Menschen für Folgen haben kann.

Der Shitstorm gegen die 15-Jährige ist insofern einkalkuliert und es wundert kaum, das Härle die übel-hetzerischen Kommentare auf seiner Seite mehr als inhaltliche Ergänzung denn störend empfunden haben dürfte. „Schäm dich du Viech. Warte ab, KARMA ist eine Sau und wird dich noch fertig machen“, darf beispielsweise eine Monika M. ungehindert hinaus plärren. „Vielleicht sollte die mal von 10 Goldstücken verwöhnt werden“, gibt Hans T. seinen Vergewaltigungsfantasien freien Lauf. Weitere Beispiele erspare ich den Leser*innen. Härle selbst unterstreicht aber in einem Kommentar wieder einmal, wes Geistes Kind er ist: „Handy auf 88% laden ist Antisemitismus? Sie dann wohl auch, oder haben Sie noch nie ihr Smartphone vollgeladen?“ Hahahaha … äh, nein, nicht witzig, Herr Härle, und bezeichnend, dass er mit antisemitischen und den Nationalsozialismus verehrenden Codes Öffentlichkeitsarbeit auf seiner Seite macht.

Und auch bezeichnend, dass er eine 15-jährige Schülerin seinem Mob zum Abschuss freigibt.


http://www.fr.de/politik/meinung/kommen ... -a-1383264
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:47)

Unfassbar: "AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige". Schülerin widersetzt sich mutig der braunen Propaganda in ihrem Umfeld, wird dafür mit einem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet und ist jetzt diesem faschistoiden AfD-Müll ausgesetzt. Das Getroffene-Hunde-Prinzip dieser Braunblauen greift weiter um sich. Denn wenn es stimmen sollte, dass in der AfD keine Nazis sind, wie es immer heißt, dann müssten diese Leute der Schülerin doch eigentlich applaudieren.

http://www.fr.de/politik/meinung/kommen ... -a-1383264
Unglaublich dies feige braune Bande um AfD! Was für feiges Schwein (sorry mir fällt nichts besseres ein) muß man überhaupt sein, um gegen Kinder zu hetzen und sie einen faschistischen Mob auszusetzen, weil sie keinen Hang zur preußischen Tugend hat, die sich mit Leib und Leben für AfD verschreiben will. Jetzt ruft die AfD den braunen Mob und er kommt aus den Löchern gekrochen! Längst hat die AfD die Flasche geöffnet um das faschistische verbrecherische Gedankengut herauszulassen! Der Flaschengeist der AfD hat eine braune Fratze.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Nov 2017, 10:24)

Meutern will vor allem verhindern, dass der letzte Sitz an einen Nachrücker fällt, der potentiell Heil Petry ruft und geht.
Nicht ganz.

Der fragliche Nachrücker AfD-Vorstand Driesang wäre einer der sog. "Alternativen Mitte" gewesen die sich als "Gemässigte" für Sachpolitik als Kontrapunkt gegen die "krawallige AfD" positionieren und die Phänomene der Parteiaustritte und die negative Wahrnehmung der Partei diskutieren wollen. Für das Top-Thema "Zuwanderung" der faschistoid-neoliberalen AfD steht dieser Flügel für den Nützlichkeitsrassismus. (ähnlich wie die FDP es wünscht sollen nur die kommen dürfen die man aktuell wirtschaftlich ausbeuten kann - das wären jedoch zuviel Fremd-Gene für die neobraune Parteilinie). Sie streben eine Kommunikation auf der Ebene der Landesverbände an. Bisher gibt es dazu Landesgruppen in den Landesverbänden Hessen und Bayern.

Innerhalb des AfD Landesverbands Hessens werden sie als "Spalter" betrachtet und bekämpft.

-> Mit Meuthens Wechsel wurde der Einfluss dieser Gruppe reduziert, die nicht genügend völkisch ist. Das kann ein zusätzliches Moment gespielt haben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2017, 15:10)

Unglaublich dies feige braune Bande um AfD! Was für feiges Schwein (sorry mir fällt nichts besseres ein) muß man überhaupt sein, um gegen Kinder zu hetzen und sie einen faschistischen Mob auszusetzen, weil sie keinen Hang zur preußischen Tugend hat, die sich mit Leib und Leben für AfD verschreiben will. Jetzt ruft die AfD den braunen Mob und er kommt aus den Löchern gekrochen! Längst hat die AfD die Flasche geöffnet um das faschistische verbrecherische Gedankengut herauszulassen! Der Flaschengeist der AfD hat eine braune Fratze.
Ja. Und mir kann kein AfD-Wähler erzählen, er habe das vorher nicht gewusst. Oder es sei ihm nicht so wichtig gewesen, weil er mit seinem Kreuz bei der AfD ja "nur" seinen Protest gegen die "Etablierten" äußern wollte. Verlogen, rundum verlogen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt