Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 22:27)

Ist doch wurscht! Eine vom Grundrecht gedeckte, inszenierte Belanglosigkeits-Demo! Diese Demonstranten wurden völlig ohne Anlass in eine Demonstration gehetzt, die in Wirklichkeit gegen eine völlig legitim gewählte Partei vorging. Und dann noch das Lächerliche .... gegen ein Wirken im BT .... obwohl noch gar keine Sitzung war. :p
Wenn sich ein Großteil der Bevölkerung vor der AfD und deren Protagonisten ekelt, was ja verständlich ist, dann gibt's halt Demos.

Wo ist das Problem ? Mimimi oder was ? :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 22:27)

Ist doch wurscht! Eine vom Grundrecht gedeckte, inszenierte Belanglosigkeits-Demo! Diese Demonstranten wurden völlig ohne Anlass in eine Demonstration gehetzt, die in Wirklichkeit gegen eine völlig legitim gewählte Partei vorging. Und dann noch das Lächerliche .... gegen ein Wirken im BT .... obwohl noch gar keine Sitzung war. :p
Sie wurden völlig ohne Anlass in eine Demonstration gehetzt?
12.000 Menschen haben sich von einem 23 jaehhrigen Studenten mit Migrationshintergrund gegen die AfD aufhetzen lassen? In Berlin?
Familien, Senioren, Jugendliche, unterstützt vom DGB und mehreren Schwulen- und Lesbenorganisationen?

Glaubst du wirklich selbst, was du so von dir gibst?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2017, 23:28)

Sie wurden völlig ohne Anlass in eine Demonstration gehetzt?
12.000 Menschen haben sich von einem 23 jaehhrigen Studenten mit Migrationshintergrund gegen die AfD aufhetzen lassen? In Berlin?
Familien, Senioren, Jugendliche, unterstützt vom DGB und mehreren Schwulen- und Lesbenorganisationen?

Glaubst du wirklich selbst, was du so von dir gibst?
Ja, das ist wirklich unfassbar. Ich hätte mir nur paar mehr Medienberichte darüber gewünscht. Sehr sparsam das alles. Da will man wohl diese zartbesaiteten Rechten wieder mal nicht verletzen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2017, 23:28)

Sie wurden völlig ohne Anlass in eine Demonstration gehetzt?
12.000 Menschen haben sich von einem 23 jaehhrigen Studenten mit Migrationshintergrund gegen die AfD aufhetzen lassen? In Berlin?
Familien, Senioren, Jugendliche, unterstützt vom DGB und mehreren Schwulen- und Lesbenorganisationen?

Glaubst du wirklich selbst, was du so von dir gibst?
.....und den Linken. Gerade in Berlin!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(22 Oct 2017, 23:44)

Ja, das ist wirklich unfassbar. Ich hätte mir nur paar mehr Medienberichte darüber gewünscht. Sehr sparsam das alles. Da will man wohl diese zartbesaiteten Rechten wieder mal nicht verletzen :D
Lies mal "Berlin-gegen-Nazis". Da wird ausführlicher drüber berichtet.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 00:00)

.....und den Linken. Gerade in Berlin!
Richtig. Deutschland besteht nun mal nicht nur aus Sachsen und Ingolstadt. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(23 Oct 2017, 00:23)

Richtig. Deutschland besteht nun mal nicht nur aus Sachsen und Ingolstadt. :)
... und schon gar nicht aus Berlin! :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 00:25)

... und schon gar nicht aus Berlin! :)
Aber mehr aus Berlin als aus Sachsen und Ingolstadt. Viel mehr. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(23 Oct 2017, 00:27)

Aber mehr aus Berlin als aus Sachsen und Ingolstadt. Viel mehr. :)
Ich halte von den Sachsen viel. Das sind mutige und realistische Leute. Solche Leute waren auch für unsere Wiedervereinigung verantwortlich.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 00:40)

Ich halte von den Sachsen viel. Das sind mutige und realistische Leute. Solche Leute waren auch für unsere Wiedervereinigung verantwortlich.
Ja, vielleicht schaffen sie es auch, mehrere Millionen Muslime und Fluechtlinge aus Deutschland zu vertreiben. Immer optimistisch bleiben! ;) :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(23 Oct 2017, 00:50)

Ja, vielleicht schaffen sie es auch, mehrere Millionen Muslime und Fluechtlinge aus Deutschland zu vertreiben. Immer optimistisch bleiben! ;) :thumbup:
Ein Stop ist dringend erforderlich, damit man sich konsolidiert. Wo steht es geschrieben, dass wir von Moslems aus aller Herren Ländern beglückt werden müssen?
Ich habe keine Lust, mich u.a. dem Koran zu unterwerfen.
Schöne Träume noch!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Gauland will Albrecht Glaser mehrfach als Bundestagsvizepräsidenten aufstellen, auch wenn er nicht gewählt werden wird. Das ist dann sozusagen der erste Jagdakt im Bundestag, ein Soll-Eklat, der für Medienrummel sorgen könnte. Früher hat Glaser als Spekulant Millionenverluste eingefahren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 01:04)

Ein Stop ist dringend erforderlich, damit man sich konsolidiert. Wo steht es geschrieben, dass wir von Moslems aus aller Herren Ländern beglückt werden müssen?
Ich habe keine Lust, mich u.a. dem Koran zu unterwerfen.
Schöne Träume noch!
Viele haben keine Lust, sich dem Faschismus zu unterwerfen. Ein Nein-Tag ist dringend erforderlich, nach dem griechischen Vorbild vom 28. Oktober 1940.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 20:38)

Was die meinen, brauchst du wirklich nicht zu kommentieren. Ich weiß, was solche Leute meinen!
Aber vielleicht kommen in absehbarer Zeit Gegenströmungen bzw. werden sie größer, welche die AFD (natürlich nicht offiziell ;) ) unterstützen.
http://konservativeraufbruch.de/impressum/
Du weißt es also und hast mit welchen gesprochen? Nun ja, ich jedenfalls hatte schon endlose Debatten mit Werte von Konservativen, da hat eben die Frau noch zu kochen und Hausschuhe zu holen. Da gehts Sonntags zum Frühschoppen und wehe die Frau hat nicht rechtzeitig Essen aufm Tisch.
Während eine AfD unseres "rotgrünversifftes Deutschland" abschaffen will, wollen genau Leute um die Antifa exakt dieses AfD Deutschland nicht. Dabei handelt es sich meist um Jugendliche so von 15 bis 20 Jahren, die politische Orientierung erst noch suchen, aber das Gefühl haben, es geht nicht Gerecht zu. Um was es denen wirklich geht interessiert dich doch nicht die Bohne, sondern wie man dies für braun angehaungehauchte Ideologie am Besten ausschlachten kann.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Oct 2017, 01:05)

Gauland will Albrecht Glaser mehrfach als Bundestagsvizepräsidenten aufstellen, auch wenn er nicht gewählt werden wird. Das ist dann sozusagen der erste Jagdakt im Bundestag, ein Soll-Eklat, der für Medienrummel sorgen könnte. Früher hat Glaser als Spekulant Millionenverluste eingefahren.
Glaser ist Mitglied der Burschenschaft Allemannia Heidelberg. Und welchen fragwürdigen Ruf die Burschenschaften haben, dürfte ja bekannt sein. Deswegen sind sie auch bei den Identitären so beliebt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 22:27)

Ist doch wurscht!
Grundrechte sind dir wirklich wurscht?
CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 22:27)
Eine vom Grundrecht gedeckte, inszenierte Belanglosigkeits-Demo! Diese Demonstranten wurden völlig ohne Anlass in eine Demonstration gehetzt, die in Wirklichkeit gegen eine völlig legitim gewählte Partei vorging. Und dann noch das Lächerliche .... gegen ein Wirken im BT .... obwohl noch gar keine Sitzung war. :p
Sie wurden gehetzt? Bitte belege doch diese Aussage mit sachlichen Quellen.
Das gegen Parteien demonstriert werden darf ist übrigens nichts neues.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(23 Oct 2017, 05:29)

Du weißt es also und hast mit welchen gesprochen? Nun ja, ich jedenfalls hatte schon endlose Debatten mit Werte von Konservativen, da hat eben die Frau noch zu kochen und Hausschuhe zu holen. Da gehts Sonntags zum Frühschoppen und wehe die Frau hat nicht rechtzeitig Essen aufm Tisch.
Während eine AfD unseres "rotgrünversifftes Deutschland" abschaffen will, wollen genau Leute um die Antifa exakt dieses AfD Deutschland nicht. Dabei handelt es sich meist um Jugendliche so von 15 bis 20 Jahren, die politische Orientierung erst noch suchen, aber das Gefühl haben, es geht nicht Gerecht zu. Um was es denen wirklich geht interessiert dich doch nicht die Bohne, sondern wie man dies für braun angehaungehauchte Ideologie am Besten ausschlachten kann.
Aus Erfahrung weiß man, was diese unfertigen, aufgeregten, vor "tätiger Energie strotzenden" und leider stark beeinflussbaren Jugendlichen machen, wenn sie ihre Sturm- und Drangzeitperiode abgelegt haben und dann erwachsen sind. Durchaus ähnliche Vorgänge sah man bei den "68er".
Allerdings bin ich mir natürlich nicht mehr sicher, ob sich dieser Rhythmus wiederholen kann. Zu sehr könnte sich unser Land verändern. Wenn die nur ein bisschen Grips hätten, dann würden sie für andere Ideale kämpfen und nicht Leute hofieren und für Leute kämpfen, die unsere Existenz gefährden. Sie sollten so auftreten, dass eine Regierung zur Besinnung kommt, dies vornimmt zu was sie per Eid verpflichtet ist und man eine AFD überhaupt nicht mehr braucht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 09:59)

Aus Erfahrung weiß man, was diese unfertigen, aufgeregten, vor "tätiger Energie strotzenden" und leider stark beeinflussbaren Jugendlichen machen, wenn sie ihre Sturm- und Drangzeitperiode abgelegt haben und dann erwachsen sind. Durchaus ähnliche Vorgänge sah man bei den "68er".
Allerdings bin ich mir natürlich nicht mehr sicher, ob sich dieser Rhythmus wiederholen kann. Zu sehr könnte sich unser Land verändern. Wenn die nur ein bisschen Grips hätten, dann würden sie für andere Ideale kämpfen und nicht Leute hofieren und für Leute kämpfen, die unsere Existenz gefährden. Sie sollten so auftreten, dass eine Regierung zur Besinnung kommt, dies vornimmt zu was sie per Eid verpflichtet ist und man eine AFD überhaupt nicht mehr braucht.
Die AfD gefährdet unsere Existenz. Soviel Selbstreflexion hätt ich dir gar ned zugetraut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2017, 10:12)

Die AfD gefährdet unsere Existenz. Soviel Selbstreflexion hätt ich dir gar ned zugetraut.
Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass eine Regierung das tun soll, zu was sie ihr Eid verpflichtet. Dann bräuchte man keine AFD! :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 10:23)

Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass eine Regierung das tun soll, zu was sie ihr Eid verpflichtet. Dann bräuchte man keine AFD! :thumbup:
Mir ist nicht bekannt, das die Regierung eidbrüchig geworden wäre. Das ist aber ein beliebtes "Argument" in der rechten Blasenwelt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2017, 10:26)

Mir ist nicht bekannt, das die Regierung eidbrüchig geworden wäre. Das ist aber ein beliebtes "Argument" in der rechten Blasenwelt.
Deine Interpretationen sind mir nicht unbekannt.

Mir ist der Amtseid so bekannt
Artikel 64 Absatz 2 mit Artikel 56 GG:
“Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.”
Wird der befolgt, braucht man die AFD niemals.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 10:40)

Deine Interpretationen sind mir nicht unbekannt.

Mir ist der Amtseid so bekannt

Wird der befolgt, braucht man die AFD niemals.
Richtig, da sie nicht zum Amtseid kompatibel ist :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 10:40)

Mir ist der Amtseid so bekannt

Wird der befolgt, braucht man die AFD niemals.
Wo ist dieser Amteid denn gebrochen worden? Und vor allem - wie steht die AfD mit ihren Kriminellen denn zu diesem Artikel des GG?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 10:40)

Deine Interpretationen sind mir nicht unbekannt.

Mir ist der Amtseid so bekannt

Wird der befolgt, braucht man die AFD niemals.
Welches Gericht hat denn den Bruch des Amtseides festgestellt oder ist das nur wieder Ihre Meinung?
Rechtsradikale brauchen wir wirdlich in Form der AfD im Bundestag nicht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(23 Oct 2017, 00:22)

Lies mal "Berlin-gegen-Nazis". Da wird ausführlicher drüber berichtet.
Ja, danke. Auch hier wird heute berichtet (siehe Link). Und 12.000 gegen Rassismus und Nationalismus im Bundestag sind nun mal 12.000... Schöner Anfang :)

https://www.neues-deutschland.de/artike ... |gegen|afd
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(23 Oct 2017, 12:34)

Ja, danke. Auch hier wird heute berichtet (siehe Link). Und 12.000 gegen Rassismus und Nationalismus im Bundestag sind nun mal 12.000... Schöner Anfang :)

https://www.neues-deutschland.de/artike ... |gegen|afd
Wenn auch nur 5% für solche unnützen und künstlich aufgeregten Events/Demos wären, könnte man trotzdem rein theoretisch ca. 4 Mio für so etwas aktivieren. Ne ganze Menge, aber es bedeutet nichts .. nur, wenn es so weiter geht, immer mehr Unruhe und Hetze im Land.
Man muss sich nunmal damit abfinden, dass diese Partei (AFD) legitim gewählt ist und die normalen Bürger kein Verhältnisse haben wollen, die der McCarthy-Hetze in den USA oder des Gülen-Banns ähneln. Irgendwann muss dieser bigotte und alberne Aktionismus, dazu völlig ohne Anlass, aufhören.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 13:08)

Wenn auch nur 5% für solche unnützen und künstlich aufgeregten Events/Demos wären, könnte man trotzdem rein theoretisch ca. 4 Mio für so etwas aktivieren. Ne ganze Menge, aber es bedeutet nichts .. nur, wenn es so weiter geht, immer mehr Unruhe und Hetze im Land.
Man muss sich nunmal damit abfinden, dass diese Partei (AFD) legitim gewählt ist und die normalen Bürger kein Verhältnisse haben wollen, die der McCarthy-Hetze in den USA oder des Gülen-Banns ähneln. Irgendwann muss dieser bigotte und alberne Aktionismus, dazu völlig ohne Anlass, aufhören.
starkes Zeichen der Strasse gegen diese Rechtxextremen :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 13:08)

Wenn auch nur 5% für solche unnützen und künstlich aufgeregten Events/Demos wären, könnte man trotzdem rein theoretisch ca. 4 Mio für so etwas aktivieren. Ne ganze Menge, aber es bedeutet nichts .. nur, wenn es so weiter geht, immer mehr Unruhe und Hetze im Land.
Man muss sich nunmal damit abfinden, dass diese Partei (AFD) legitim gewählt ist und die normalen Bürger kein Verhältnisse haben wollen, die der McCarthy-Hetze in den USA oder des Gülen-Banns ähneln. Irgendwann muss dieser bigotte und alberne Aktionismus, dazu völlig ohne Anlass, aufhören.
Es gibt keine McCarthy Hetze. Es gibt überhaupt keine Hetze. Es gibt Bürger die ihr Grundrecht auf Demonstration wahrnehmen und das gefällt dir nicht. Aber das ist nicht das Problem der Demonstranten sondern deins.
Und die AfD mag legitim gewählt sein - hat aber was genau mit dem Recht auf Demonstration zu tun? Erkläre mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Selina hat geschrieben:(23 Oct 2017, 12:34)

Ja, danke. Auch hier wird heute berichtet (siehe Link). Und 12.000 gegen Rassismus und Nationalismus im Bundestag sind nun mal 12.000... Schöner Anfang :)

https://www.neues-deutschland.de/artike ... |gegen|afd
Aber nein, so wird in Deutschland doch schon lange nicht mehr gerechnet.
Nach der neuen Rechnung sind das 3,58 Mio Berliner die nicht für mehr Hass gegen Konserative demonstriert haben im Vergleich zu den 12.000 (laut Polizei übrigens 7000) Hanseln die scheinbar nicht mitbekommen haben was Wahlen sind und wie sie funktionieren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(23 Oct 2017, 13:23)

Aber nein, so wird in Deutschland doch schon lange nicht mehr gerechnet.
Nach der neuen Rechnung sind das 3,58 Mio Berliner die nicht für mehr Hass gegen Konserative demonstriert haben im Vergleich zu den 12.000 (laut Polizei übrigens 7000) Hanseln die scheinbar nicht mitbekommen haben was Wahlen sind und wie sie funktionieren.

sehr interessant, wie man Buerger bezeichnet, die ein Grundrecht in Deutschland wahrnehmen. :rolleyes:
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2017, 13:12)

Es gibt keine McCarthy Hetze. Es gibt überhaupt keine Hetze. Es gibt Bürger die ihr Grundrecht auf Demonstration wahrnehmen und das gefällt dir nicht. Aber das ist nicht das Problem der Demonstranten sondern deins.
Und die AfD mag legitim gewählt sein - hat aber was genau mit dem Recht auf Demonstration zu tun? Erkläre mal.
Solche organisierten Hetzdemos ohne Anlass nehmen überhand. Das Schlimme dabei ist, dass sie gegen ein Wirken im BT einer Partei gerichtet ist, obwohl noch gar nichts begonnen hat. :p
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(23 Oct 2017, 13:23)

Aber nein, so wird in Deutschland doch schon lange nicht mehr gerechnet.
Nach der neuen Rechnung sind das 3,58 Mio Berliner die nicht für mehr Hass gegen Konserative demonstriert haben im Vergleich zu den 12.000 (laut Polizei übrigens 7000) Hanseln die scheinbar nicht mitbekommen haben was Wahlen sind und wie sie funktionieren.
So schaut´s aus! Als "Hanseln" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Ich glaube eher, dass sie bis an den Kragenrand mit Ideologie vollgestopft sind und "ihrer Pflicht" willfährig Genüge tun wollten. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:07)

Solche organisierten Hetzdemos ohne Anlass nehmen überhand.
Was ist denn eine organisierte Hetzdemo?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:07)

Solche organisierten Hetzdemos ohne Anlass nehmen überhand.
der Anlass ist der Einzug von Rechtsradikalen in den deutschen Bundestag, der sich morgen konstituiert.
diese Buerger ( Hanseln werden Sie hier von einem User genannt) nehmen ein Grundrecht wahr.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:13)

So schaut´s aus! Als "Hanseln" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Ich glaube eher, dass sie bis an den Kragenrand mit Ideologie vollgestopft sind und "ihrer Pflicht" willfährig Genüge tun wollten. :)
Ist gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu schein schon eine Ideologie? Welche denn und wie kommst du darauf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:22)

der Anlass ist der Einzug von Rechtsradikalen in den deutschen Bundestag, der sich morgen konstituiert.
diese Buerger ( Hanseln werden Sie hier von einem User genannt) nehmen ein Grundrecht wahr.
Das ist kein Anlass, dass ist ein fast schon enthemmter ideologisierter Aktionismus. Diese Partei ist legitim gewählt und die Hetzjagden sind auf Dauer eklig. Wir sollten abwarten, wie sich die Partien im BT geben und dann sehn wir weiter. Wie gesagt, ich will hier keine Art McCarthy oder Gülen "Veranstaltungen".
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:44)

Das ist kein Anlass, dass ist ein fast schon enthemmter ideologisierter Aktionismus. Diese Partei ist legitim gewählt und die Hetzjagden sind auf Dauer eklig. Wir sollten abwarten, wie sich die Partien im BT geben und dann sehn wir weiter. Wie gesagt, ich will hier keine Art McCarthy oder Gülen "Veranstaltungen".
ich finde jede legale Demo und Aktion gut im Kampf gegen Rechtsradikale.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:26)

Ist gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu schein schon eine Ideologie? Welche denn und wie kommst du darauf?
In dieser Form ist es ein ideologisierter Vorwand und Popanz. Ich kann jede Sekunde wegen irgendetwas auf die Straße gehen, wenn es auch noch so verlogen ist ... rein theoretisch.
Übrigens, wie ich mir sagen haben lassen, sind die größten Rassisten die Islamisten!
pikant hat geschrieben:
ich finde jede legale Demo und Aktion gut im Kampf gegen Rechtsradikale.
Was du gut findest, ist klar ... nur muss es sie erst einmal in einem nicht mikroskopischen Umfang geben (den Rechtsradikalismus in Deutschland). :D Ein paar Spinner mit Glatzen und Springerstiefeln machen den Kohl nicht fett. Ansonsten ist es immer eine Frage der Definition. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:44)

Das ist kein Anlass, dass ist ein fast schon enthemmter ideologisierter Aktionismus. Diese Partei ist legitim gewählt und die Hetzjagden sind auf Dauer eklig. Wir sollten abwarten, wie sich die Partien im BT geben und dann sehn wir weiter. Wie gesagt, ich will hier keine Art McCarthy oder Gülen "Veranstaltungen".
Es gibt keine Hetzjagden, aber was ist denn das Ideologische daran gegen Rechts zu sein? Erklär das doch mal.
Und du hast wohl wenig Ahnung von McCarthy, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben. Welcher Propagandachef in der AfD hat dir das wieder auf die Tasten gelegT?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:51)

In dieser Form ist es ein ideologisierter Vorwand und Popanz.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich habe sie dir eh nochmal gestellt. Aber ich befürchte, das du dich wieder vor der Antwort drücken musst - weil du keine hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:51)

In dieser Form ist es ein ideologisierter Vorwand und Popanz. Ich kann jede Sekunde wegen irgendetwas auf die Straße gehen, wenn es auch noch so verlogen ist ... rein theoretisch.
Übrigens, wie ich mir sagen haben lassen, sind die größten Rassisten die Islamisten!
Was du gut findest, ist klar ... nur muss es sie erst einmal in einem nicht mikroskopischen Umfang geben (den Rechtsradikalismus in Deutschland). :D Ein paar Spinner mit Glatzen und Springerstiefeln machen den Kohl nicht fett. Ansonsten ist es immer eine Frage der Definition. ;)
das ist nur eine sehr kleine Teilmenge von Rechtsextremismus in Deutschland
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

das ist ja wirklich nicht ueberraschend - die AfD hat angkeundigt morgen geschlossen gegen Schaueble zu votieren.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2017, 14:52)

Es gibt keine Hetzjagden, aber was ist denn das Ideologische daran gegen Rechts zu sein? Erklär das doch mal.
Und du hast wohl wenig Ahnung von McCarthy, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben. Welcher Propagandachef in der AfD hat dir das wieder auf die Tasten gelegT?
Wie ich gelesen habe, ist das vorwiegend gegen eine Partei gerichtet. Also halt mich nicht für blöd. Ich habe mit der AFD in etwa so viel zu tun, wie du anscheinend mit einer seriösen Konversation.
Ich bin hoch im Bilde bezüglich McCarthy. Deshalb bin ich gegen so schleimige Demos, die aber nur ein Ziel haben, eine Partei zu diskreditieren und, wenn das einreißt, gerade McCarthy & Co. einziehen lassen. Wir sind ein Rechtsstaat und dabei soll es bleiben!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 15:04)

Wie ich gelesen habe, ist das vorwiegend gegen eine Partei gerichtet. Also halt mich nicht für blöd. Ich habe mit der AFD in etwa so viel zu tun, wie du anscheinend mit einer seriösen Konversation.
Ich bin hoch im Bilde bezüglich McCarthy. Deshalb bin ich gegen so schleimige Demos, die aber nur ein Ziel haben, eine Partei zu diskreditieren und, wenn das einreißt, gerade McCarthy & Co. einziehen lassen. Wir sind ein Rechtsstaat und dabei soll es bleiben!
die AFD hat sich durch ihre Politik schon selbst diskreditiert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(23 Oct 2017, 15:09)

die AFD hat sich durch ihre Politik schon selbst diskreditiert.
Wüsste nicht. Für viele Menschen sind sie, bei aller "Ungarheit" aufgrund der "Jugend", ein Segen. Ohne diese Partei wäre es noch furchtbarer in Deutschland geworden. Inzwischen kommen die Missstände wenigstens auf den Tisch.
Ich werde insbes. die FDP in den nächsten 4 Jahren genau im Auge behalten. Sollte hier etwas anbrennen, werde ich mir eine Wahl der AFD nach diesem Zeitraum vorbehalten, zumal sie da auch mMn 100% koalitionsfähig sein wird.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 15:04)

Wie ich gelesen habe, ist das vorwiegend gegen eine Partei gerichtet.
Sicher. Gegen die AfD. So, wo ist jetzt die Ideologie? Verrätst du uns das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 15:19)

Wüsste nicht. Für viele Menschen sind sie, bei aller "Ungarheit" aufgrund der "Jugend", ein Segen. Ohne diese Partei wäre es noch furchtbarer in Deutschland geworden.
Soso, das musst du dir immer wieder vorsagen, so wie ein Mantra. Nicht auszudenken, das die AfD einfach nur ein Haufen Rechtsknaller ist, die zwar nichts gegen irgendwelche Flüchtlingsproblematiken getan haben ( politisch ) aber davon profiertiert haben.
Du weißt ganz genau, das die Flüchtlingszahlen bereits runtergingen, bevor die AfD ihre Hochphase hatte. Und dann kam der endgültige Rechtsschwenk. Aber das scheint dich ja nie zu interessieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2017, 15:24)

Sicher. Gegen die AfD. So, wo ist jetzt die Ideologie? Verrätst du uns das?
Deine Frage wirkt auf mich schon ideologisch. :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2017, 15:27)

Soso, das musst du dir immer wieder vorsagen, so wie ein Mantra. Nicht auszudenken, das die AfD einfach nur ein Haufen Rechtsknaller ist, die zwar nichts gegen irgendwelche Flüchtlingsproblematiken getan haben ( politisch ) aber davon profiertiert haben.
Du weißt ganz genau, das die Flüchtlingszahlen bereits runtergingen, bevor die AfD ihre Hochphase hatte. Und dann kam der endgültige Rechtsschwenk. Aber das scheint dich ja nie zu interessieren.
Alle sind nach Rechts geschwenkt, die CDU (wieder), die CSU (wieder stärker), die AFD (im Rahmen der Verfassung) ... sogar meine FDP (deutlich). Also, was willst du eigentlich? :?:
Selbst die Grünen probieren es jetzt und missbrauchen den Begriff "Heimat"! :rolleyes: :mad2: So unendlich glaubwürdig! :p
Und eine Bitte, belästige mich nicht mit deiner erfundenen Historie - und schon gar nicht, "dass ich das genau wüsste"! :mad:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Oct 2017, 13:08)

Wenn auch nur 5% für solche unnützen und künstlich aufgeregten Events/Demos wären, könnte man trotzdem rein theoretisch ca. 4 Mio für so etwas aktivieren. Ne ganze Menge, aber es bedeutet nichts .. nur, wenn es so weiter geht, immer mehr Unruhe und Hetze im Land.
Man muss sich nunmal damit abfinden, dass diese Partei (AFD) legitim gewählt ist und die normalen Bürger kein Verhältnisse haben wollen, die der McCarthy-Hetze in den USA oder des Gülen-Banns ähneln. Irgendwann muss dieser bigotte und alberne Aktionismus, dazu völlig ohne Anlass, aufhören.
Solange die AfD Rechtsradikale in ihren Reihen duldet und diese sogar in den Bundestag schleust, solange wirds diesen sehr berechtigten Protest geben. Antidemokraten sind auf das Demokratie-Ticket in das Hohe Haus einmarschiert. Eine Schande!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt