Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:20)

Flüchtlinge flüchten vor Fassbomben. Angemessen für die echten wenigen Flüchtlinge wäre eine zentrale Unterbringung, keine automatische Bewegungsfreiheit außerhalb der Unterkunft und reine Sachleistungen, der Aufenthalt ist schließlich temporär begrenzt um Schutz zu bieten, bis keine Fassbomben mehr fallen.

Wer einwandern darf, muss voraussetzend seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können, Sozialleistungen erst dann, wenn auch eingezahlt wurde.
Wiederum nur brauner geistiger Müll. Mit einer zentralen Unterbringung wird niemals eine Integration gelingen. Was schwebt dir vor? Eine Art KZ für Flüchtlinge irgendwo in der Welt? Versteckt und vergessen und ein AfD Staatsfernsehen, das verbietet davon zu berichten? Was Sachleistungen angeht, ist dies wesentlich teuerer. Dann müßte man wirklich eine komplette Flüchtlingsindustrie und Logistik aufbauen. Man müßte Waren zig Kilometer transportieren, erst mal beschaffen und dabei beachten, wer was zu bekommen hat. Man kann nicht einen 3 monatigen Kind Fischkonserven zuteilen und Männern Tampons. Viele haben auch Unverträglichkeiten mit bestimmten Stoffen. Aber wie ich euch kenne, wollt ihr denen Tonnenweise Schweinehaxen zuteilen und wenn sie es nicht essen möchten, dann haben sie halt Pech gehabt und sollen verhungern. Das nennt man dann braune AfD Humanität!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Die AFD könnte sich einige Anwälte direkt einstellen für ihre Mitglieder. Die haben echt ein Pensum an Strafverfahren....hui

Der nächste

Für seine Beteiligung an einem Überfall auf Fußball-Fans ist der rheinland-pfälzische AfD-Politiker Sebastian Münzenmaier zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... neten.html

Das Anette Schultner auch geht ist ja wieder nix wildes. Normaler Betrieb bei Parteien ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73194.html

In Osnabrück tritt gleich der ganze Vorstand zurück
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a ... -zurueck-1
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2017, 07:52)

Ist er Religionswissenschaftler oder Rabbi?
Völlig egal. Das ist unterste Schublade. So etwas macht man nur, wenn man eine Aversion hat.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:05)

Du dankst Gott dafür, dass durch die gegenteilige Praxis zwangsläufig Menschen zu Schaden kommen ? Welchen Gott, Allah ?
Glaubst Du eigentlich dem Blödsinn das sich irgendwer durch Grenzen mit Kontrollen wirklich aufhalten lassen würde um eine Tat zu begehen ? Nö die werden dann nur sauberer geplant, mit mehr Schadensabsicht .
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(20 Oct 2017, 10:50)

Wiederum nur brauner geistiger Müll. Mit einer zentralen Unterbringung wird niemals eine Integration gelingen. Was schwebt dir vor? Eine Art KZ für Flüchtlinge irgendwo in der Welt? Versteckt und vergessen und ein AfD Staatsfernsehen, das verbietet davon zu berichten? Was Sachleistungen angeht, ist dies wesentlich teuerer. Dann müßte man wirklich eine komplette Flüchtlingsindustrie und Logistik aufbauen. Man müßte Waren zig Kilometer transportieren, erst mal beschaffen und dabei beachten, wer was zu bekommen hat. Man kann nicht einen 3 monatigen Kind Fischkonserven zuteilen und Männern Tampons. Viele haben auch Unverträglichkeiten mit bestimmten Stoffen. Aber wie ich euch kenne, wollt ihr denen Tonnenweise Schweinehaxen zuteilen und wenn sie es nicht essen möchten, dann haben sie halt Pech gehabt und sollen verhungern. Das nennt man dann braune AfD Humanität!
Manchmal kann man sich über so einen Unsinn gar nicht beruhigen, was hier billige Hetzer verzapfen. Man nehme wirklich mal 1 Million Leute, egal ob Deutsche oder sonst wer, die Sozialhilfe benötigen und um die unter 500 Euro bekommen. Wenn man diese 500 Euro streichen würde und diese alle nur mit Sachleistungen ersetzen will, was hier für enorme Kosten entstehen würden. Riesige Hallen für Bereitstellung, Transport, wer muß was bekommen, gewaltige Personalkosten, Verteilungsstellen, Statistikabteilungen, Einkäufer, Kühlung. Man müßte sogar Taxis bei Fehlern einsetzen oder willst du wenn Fehler passier sind und einem 3 Monate alten Kind Fischkonserven zugeteilt sind sagen, in zwei Wochen kommt dann entsprechende Kindernahrung?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 10:54)

Völlig egal. Das ist unterste Schublade. So etwas macht man nur, wenn man eine Aversion hat.
Nein, das ist nicht völlig egal.
Es ist nämlich völlig egal, ob ein Professor jüdischen Glauben hat oder katholisch ist oder SpaghettiMonsteranbeter, solange er nicht dies bezüglich Theologie macht.
Es ist eher unterste Schublade von deiner Seite, die private Religion eines dir genehmen Kritikers voranzustellen um damit die Kritik an den Meinungen unterbinden zu wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:09)

Nein, das ist nicht völlig egal.
Es ist nämlich völlig egal, ob ein Professor jüdischen Glauben hat oder katholisch ist oder SpaghettiMonsteranbeter, solange er nicht dies bezüglich Theologie macht.
Es ist eher unterste Schublade von deiner Seite, die private Religion eines dir genehmen Kritikers voranzustellen um damit die Kritik an den Meinungen unterbinden zu wollen.
Ach so ist das!? Deine Parteinahme überrascht mich nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:15)

Ach so ist das!? Deine Parteinahme überrascht mich nicht.
Auf den Kontext eingehen wäre hilfreicher als allgemein Phrasen. Was ist den zu dem wirklichen Inhalt deine Ansicht :?: Ich finde Religion wird eh genug missbraucht um eine Person anzugreifen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 21:08)

Das ist ein hochgradig reputierter Historiker jüdischer Abstammung (geb. Tel Aviv) und absoluter Kenner dieser Materie, WOLFFSOHN! Es gibt da keinen Besseren! Nicht zu vergleichen mit einem good will Artikel ohne Hintergrund.
Dir würde ich raten, mal ein bisschen über den Tellerrand zu blicken. Nutze einfach Google und mache dich mal ein bisschen kundig, bevor du über einen fähigen und weltbekannten jüdischen Historiker den Klugscheißer verhängst. Ich will da nicht weiter insistieren, aber wer Wolffsohn einen "alten, deutschen Klugscheißer" nennt, der wirkt auf mich, wie wenn er von Antisemitismus nicht weit entfernt ist.
ich habe es Ihnen schon mal verlinkt, wie die deutsch-israelische Freundschaftsgruppe in der Knesset denken - das ist das israelische Parlament und was da ein Klugscheisser in Deutschland sagt, ist unwichtig

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/29880

AFD Hass auf Fremde und latenter Antisemitismus und ja das sagen Juden in Israel, die im Parlament dort sitzen und freundschaftlich mit Deutschland verbunden sind und diese AfD kennen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:15)

Ach so ist das!? Deine Parteinahme überrascht mich nicht.
Ich übe keine Parteinahme aus, ich weise dich auf deine Doppelmoral hin. Das dir das nie schmeckt wissen wir ja.

Zu den Kriminellen in der AfD Fraktion kommt ja auch nix mehr von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:05)

Du dankst Gott dafür, dass durch die gegenteilige Praxis zwangsläufig Menschen zu Schaden kommen ? Welchen Gott, Allah ?
Na dann, ihr wollt also beantragen, dass in Zukunft am Besten in ganz Europa endlich Statistik geführt wird, welche Religionszugehörigkeit einem Verbrechen zu Grunde liegen. Sind Steuerbetrüger oder welche die Bank überfallen Christen? Welche Religion haben besoffene Autofahrer die Menschen zu Schaden bringen oder auch nur Schlägereien mit Alkohol? Oder geht es dir darum, wenn Moslems eine Straftat verüben dies unbedingt im Zusammenhang mit der wirklichen Religion gebracht wird, und bei Christen nicht um eine Statistik zu haben, die nur euch nutzt? Warum nicht auch gleich auch alle Deutschen die Sozialhilfen benötigen unter dem Risch fallen zu lassen und nicht mehr registrieren und nur noch Ausländer und Flüchtlinge aufführen? Kommt doch auch gut für euch, nur noch Ausländer bekommen Sozialhilfen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:58)

Das sind übliche Bekundungen ohne Hintergrund.
es ist schon unverfroren israelischen Abgeordneten vorzuwerfen, dass diese keinen Hintergrund haben, was in Deutschland an Antisemitismus vor sich geht.
Sogar die deutsch-israelische Freundschaftsgruppe in der Knesset spricht deutlich aus, was die AfD ist und die Vertreter der Juden in Deutschland ebenfalls.

ja Juden haben keinen Hintergrund - skandaloes so was.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Oct 2017, 11:21)

Auf den Kontext eingehen wäre hilfreicher als allgemein Phrasen. Was ist den zu dem wirklichen Inhalt deine Ansicht :?: Ich finde Religion wird eh genug missbraucht um eine Person anzugreifen.
Der Kontext sagt aus, dass Prof. Wolffsohn ein hervorragendes, da objektives und faires Interview gegeben hatte, welches die AFD kritisiert, aber mit dem unsäglichen und inflationären Nazi-Gedöns aufräumt. Selbst das antisemitischste AFD-Mitglied ist nicht einmal ein Jota in Zusammenhang mit den eigentlichen Nazis zu bringen, so sinngemäß sein Credo. Im Kontext ergibt sich weiter, dass ich mich gegen eine so rabiat und beleidigend formulierende Userin (gegen einen weltbekannten und reputierten Historiker jüd. Abstammung) verwahrte, da eine so krasse Formulierung für mich nur aus Aversion entstehen kann. Warum diese Aversion so groß ist, sollte sie selbst beurteilen.
Dass die Intention des Interviews: "Kritik an der AFD aber nichts da mit Nazi" bei den besagten Usern völlig abhanden gekommen ist und es letztlich nur auf eine üble Beleidigung dieses Mannes hinauslief, ist nicht mein Problem.
Hier solltest du den Hebel ansetzen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:08)

Der Kontext sagt aus, dass Prof. Wolffsohn ein hervorragendes, da objektives und faires Interview gegeben hatte, welches die AFD kritisiert, aber mit dem unsäglichen und inflationären Nazi-Gedöns aufräumt. Selbst das antisemitischste AFD-Mitglied ist nicht einmal ein Jota in Zusammenhang mit den eigentlichen Nazis zu bringen, so sinngemäß sein Credo. Im Kontext ergibt sich weiter, dass ich mich gegen eine so rabiat und beleidigend formulierende Userin (gegen einen weltbekannten und reputierten Historiker jüd. Abstammung) verwahrte, da eine so krasse Formulierung für mich nur aus Aversion entstehen kann. Warum diese Aversion so groß ist, sollte sie selbst beurteilen.
Dass die Intention des Interviews: "Kritik an der AFD aber nichts da mit Nazi" bei den besagten Usern völlig abhanden gekommen ist und es letztlich nur auf eine üble Beleidigung dieses Mannes hinauslief, ist nicht mein Problem.
Hier solltest du den Hebel ansetzen.
Ein Prof. Wolffsohn, der Folter für legitim hält, braucht man nicht mehr zu sagen. Vielleicht sollte man einige AfDler foltern um heraus zu bekommen was sie wirklich wollen, wenn sie solche Typen für so Gut halten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:21)

Ein Prof. Wolffsohn, der Folter für legitim hält, braucht man nicht mehr zu sagen. Vielleicht sollte man einige AfDler foltern um heraus zu bekommen was sie wirklich wollen, wenn sie solche Typen für so Gut halten.
Das, mit der Folter, hat er in einem bestimmten Kontext gesagt. Jeder Staat würde foltern, wenn es z.B. ansonsten um die Vernichtung einer Stadt oder eines Landes ging.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ryu1850 »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:08)
Im Kontext ergibt sich weiter, dass ich mich gegen eine so rabiat und beleidigend formulierende Userin (gegen einen weltbekannten und reputierten Historiker jüd. Abstammung) verwahrte, da eine so krasse Formulierung für mich nur aus Aversion entstehen kann.
Es ist doch völlig egal welcher Religion er angehört, der Mann sieht Folter als legitimes Mittel an. Die "krasse Formulierung" hängt nicht mit seinem jüd. sein zusammen sondern mit genau dieser Akzeptanz.
Egal in welchem Zusammenhang, wer sich gegen die Menschenrechte stellt den kann man diskreditieren.
Die Debatte über seine Religiöse Zugehörigkeit trägt genau 0 zur Debatte bei.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

ryu1850 hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:56)

Es ist doch völlig egal welcher Religion er angehört, der Mann sieht Folter als legitimes Mittel an. Die "krasse Formulierung" hängt nicht mit seinem jüd. sein zusammen sondern mit genau dieser Akzeptanz.
Egal in welchem Zusammenhang, wer sich gegen die Menschenrechte stellt den kann man diskreditieren.
Die Debatte über seine Religiöse Zugehörigkeit trägt genau 0 zur Debatte bei.
Kannst du nicht lesen oder hat sich mein Beitrag überkreuzt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:49)

Das, mit der Folter, hat er in einem bestimmten Kontext gesagt. Jeder Staat würde foltern, wenn es z.B. ansonsten um die Vernichtung einer Stadt oder eines Landes ging.
wer fuer Folter eintritt hat fuer mich jegliche Legitimation verloren!

'Als eines der Mittel gegen den Terrorisimus halte ich Folter.... fuer legitim'
bei Maischberger 2004 und da wir dieser Typ mit israelischer Abstimmung bei mir endgueltig durch.

In Israel ist er aber massiv fuer einen anderen Satz kritisiert worden und ist seitdem dort unten durch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 12:49)

Das, mit der Folter, hat er in einem bestimmten Kontext gesagt. Jeder Staat würde foltern, wenn es z.B. ansonsten um die Vernichtung einer Stadt oder eines Landes ging.
Nicht zwingend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:01)

wer fuer Folter eintritt hat fuer mich jegliche Legitimation verloren!

'Als eines der Mittel gegen den Terrorisimus halte ich Folter.... fuer legitim'
bei Maischberger 2004 und da wir dieser Typ mit israelischer Abstimmung bei mir endgueltig durch.

In Israel ist er aber massiv fuer einen anderen Satz kritisiert worden und ist seitdem dort unten durch.
Wenn es um die Vernichtung seiner Stadt oder seines Landes ginge, würde mMn jede Regierung foltern.
Hat eigentlich die USA für dich jegliche Legitimation verloren? :?:
Aber ich will jetzt über dieses bewusst angehängte Thema nicht mehr diskutieren. Es diente eh nur dazu, um zu diskreditieren.
Alexyessin hat geschrieben:
Nicht zwingend.
Interessant. Du würdest also ggf. Millionen Menschen verrecken lassen, nur weil du so einem menschenverachtenden Drecksack kein Härchen krümmen wolltest?
Wir lassen das aber jetzt. Ich will dich nicht in Zwänge stürzen, aus denen du nicht mehr rauskommst.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:38)

Sorry, da muss ich laut losprusten. Vielleicht solltest du ab und zu mal meine Beiträge dazu lesen.
Ich lese deine Beiträge durchaus, sonst würd ich gar nicht erst ein sinnvollen Dialog mit dir versuchen.
Das Potenzial der demokratisch konservativen Rechte ist jedenfalls weit größer als das der extremen Rechten
Absolut richtig.
die AfD als Vehikel ändert daran nichts
Und genau das ist falsch. Du siehst in der AfD nur den Bus, aber immer mehr Menschen steigen aus diesem Bus aus, weil sie inzwischen sehen, was wir schon die ganze Zeit vermutet haben: dass der Busfahrer besoffen ist. Du verhältst dich ihn gegenüber in heroischer Nibelungentreue, weil er vielleicht mal ein guter Saufkumpan war, was man verstehen kann, aber letztendlich schadest und gefährdest du dich damit nur selbst.

Überleg doch mal: das Festhalten an der AfD als rechtskonservative Bastion in Deutschland diskreditiert automatisch jeden halbwegs diskussionsfähigen Rechtskonservativen. Leute wie Kubitschek, Henkel, Sieferle usw. Das ist inzwischen selbst so einer skrupellosen Machtpolitikerin wie Petry bewusst geworden, die am Wahlabend noch gesagt hat, man solle nicht immer nur die Extremisten in der Partei sehen. Der Umgang mit Höcke hat aber gezeigt, dass die Führung der AfD keine Kompromisse mit Gemässigten einzugehen gedenkt - nicht mal in der eigenen Partei! Jeder, der auch nur halbwegs etwas von Parteifürung versteht, weiss, dass so ein Verhalten eine Partei spalten und auseinandertreiben kann. Dass es passieren würde, damit haben viele sicherlich gerechnet, dass es schon so kurz nach der Wahl passiert, zeigt, wie gespalten die Partei in Wirklichkeit ist. Und sie hat noch 4 Jahre im Bundestag vor sich!
schelm hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:56)
Des (Nach)Fragens würdig sind die meisten Sachen, außerhalb destruktiver Zerstörungswut. Das Problem mit euch politisch korrekten Mitbürgern ist, für euch gilt nur noch Diskussionswürdig, was grundsätzlich euren ideologischen Vorgaben entspricht, deswegen greift ihr nicht nur Sarrazin oder eine Petry an, sondern auch Tibi, Samad, Kelek, Wolfssohn, Broder, Lengsfeld, Tichy u.s.w.
Du solltest lieber damit aufhören, Diskussionswürdigkeit mit Zustimmung zu verwechseln, und politische Korrektheit mit Meinungsdiktatur. Agressivität, Uneinsichtigkeit, Halbwissen und jämmerlich unehrliche Konstrukte, um seine eigene Weltsicht zu verteidigen - das kenn ich alles auch von Diskussionen mit Linken, die noch gar nicht mal extremistisch waren. Dass man sich nicht einig ist, ist im Grunde der Normalfall, auch dass man in einer Diskussion nichts gewinnen kann - ausser vielleicht neue Erkenntnisse. Das ganze kann durchaus spannend sein - die Frage ist aber auch, wie man spielt. PC ist dabei nichts anderes als eine Spielregel.

Und ja, dass heisst, man kann durchaus auch ein politisch korrekter Nazi sein. Man sagt dann halt schön brav "Schwarzafrikaner" statt "Nigger". Da sich die Nazi-Ideologie aber aus Übermenschentum, Menschenunwürdigkeit und - verachtung speist, haben die meisten Nazis gar keine Lust auf derartige Korrektheit. Also erklären sie die PC-Spielregeln einfach zur Meinungsdiktatur. Im Grunde sagen sie damit nichts anderes als : ja, unsere Meinung ist verachtenswert, aber sie lauthals und mit Beleidigungen zu äussern ist ein demokratischer Akt. Wenn wir dann diese Meinung als verachtenswert und damit auch logischerweise als nicht diskussionswürdig einstufen, gelten wir plötzlich als Diktatoren - obwohl wir uns nur an die Spielregeln gehalten haben. Und die besagen: das, worüber wir diskutieren, muss irgendwie noch halbwegs mit menschlichen Masstäben zu rechtfertigen sein. Und genau das wird mit jedem Wort geprüft.

Leute wie Götz Kubitschek sind da schon weiter, und akzeptieren auch, dass es in Deutschland Tabus gibt, an denen man nicht zu rütteln hat. Das Problem der AfD sind nicht ihre Themen - sondern dass sie zur Genüge bewiesen haben, dass sie die notwendige Sensibilität im Umgang mit diesen Themen nicht besitzen. Damit werden sie von all jenen bejubelt, die Sensibilität schon immer mit Schwäche verwechselt haben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:28)

Wenn es um die Vernichtung seiner Stadt oder seines Landes ginge, würde mMn jede Regierung foltern.
.
ich kann mich nicht erinnern, dass Deutschland, Frankreich und andere Nationen wegen Terrrorismus foltern und das erlaubt haben.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:40)

ich kann mich nicht erinnern, dass Deutschland, Frankreich und andere Nationen wegen Terrrorismus foltern und das erlaubt haben.
Lies meinen Satz genau und mach dir mal in einer ganz ruhigen Minute Gedanken ...vielleicht kurz vor dem Einschlafen. :)
An was du dich erinnern kannst und was du denkst, was erlaubt ist, ist völlig bedeutungslos. Wenn gewisse Gefahren im Verzug sind, können völlig andere Gesetze gelten.
Und jetzt komm wieder auf das Thema oder mach einen speziellen Thread auf.
Ach übrigens, zählt die USA zu den "anderen Nationen"? :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:28)Interessant. Du würdest also ggf. Millionen Menschen verrecken lassen, nur weil du so einem menschenverachtenden Drecksack kein Härchen krümmen wolltest?
Wir lassen das aber jetzt. Ich will dich nicht in Zwänge stürzen, aus denen du nicht mehr rauskommst.
Ich habe geschrieben "Nicht zwingend". Und ja, so was nennt sich Rechtsstaat - und der schließt Folter aus. Ist aber Rechtknaller, Blaunaugen oder sonstigen Fan-Gruppierungen grundsätzlich nie verständlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:57)

Ach übrigens, zählt die USA zu den "anderen Nationen"? :p
Natürlich, die USA foltern nicht in den USA. ;) ( Das ich diesen Taschenspielertrick nebenbei auch zu Kotzen finde sollte klar sein )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2017, 14:15)

Natürlich, die USA foltern nicht in den USA. ;) ( Das ich diesen Taschenspielertrick nebenbei auch zu Kotzen finde sollte klar sein )
Na ja, wenigstens etwas. Ich hab schon gedacht, du wärst der Wirklichkeit jetzt völlig entrückt!?
Ach übrigens .. Theorie und Praxis .. offiziell und im Geheimen bzw. über Taschenspielertrick. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 14:22)

Na ja, wenigstens etwas. Ich hab schon gedacht, du wärst der Wirklichkeit jetzt völlig entrückt!?
Ach übrigens .. Theorie und Praxis .. offiziell und im Geheimen bzw. über Taschenspielertrick. ;)
Bei den USA ist das bekannt. Deswegen gibt es ja Guantanamo ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Schon interessant, wie sich so manche AfD-Symphatisanten outen....
Der Eine will Flüchtlinge kasernieren, der Andere befürwortet Folter...graus.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

think twice hat geschrieben:(20 Oct 2017, 15:02)

Schon interessant, wie sich so manche AfD-Symphatisanten outen....
Der Eine will Flüchtlinge kasernieren, der Andere befürwortet Folter...graus.
und nimmt diesen Folterbefuerworter als Beweis, dass es keinen Antisemitismus in der AfD gibt und spricht israelischen Politiker das recht ab darueber zu urteilen, weil diese keinen Hintergrund haben :rolleyes:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

pikant hat geschrieben:(20 Oct 2017, 15:10)

und nimmt diesen Folterbefuerworter als Beweis, dass es keinen Antisemitismus in der AfD gibt und spricht israelischen Politiker das recht ab darueber zu urteilen, weil diese keinen Hintergrund haben :rolleyes:
In seiner Welt gibt es ja auch keine gewalttätigen Nazis, aber dafür steht Deutschland seit 2015 wegen der Fluechtlinge vorm Kollaps.:rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

think twice hat geschrieben:(20 Oct 2017, 15:17)

In seiner Welt gibt es ja auch keine gewalttätigen Nazis, aber dafür steht Deutschland seit 2015 wegen der Fluechtlinge vorm Kollaps.:rolleyes:
und bei Rechtsradikalen wechselt man die Strassenseite nicht, aber bei Menschen, die wie Araber aussehen schon, denn da hat man Angst.
mir bleibt das ein Raetsel, wie man so Rechtsradikalismus in Deutschland verharmlosen kann und damit auch den Rechtsradikalen in der AfD eine Freibrief ausstellt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:28)

Wenn es um die Vernichtung seiner Stadt oder seines Landes ginge, würde mMn jede Regierung foltern.
Hat eigentlich die USA für dich jegliche Legitimation verloren? :?:
Aber ich will jetzt über dieses bewusst angehängte Thema nicht mehr diskutieren. Es diente eh nur dazu, um zu diskreditieren.
Interessant. Du würdest also ggf. Millionen Menschen verrecken lassen, nur weil du so einem menschenverachtenden Drecksack kein Härchen krümmen wolltest?
Wir lassen das aber jetzt. Ich will dich nicht in Zwänge stürzen, aus denen du nicht mehr rauskommst.
Mag sein das im Bezug auf AfD, diese auch auf Folter setzt und damit endlich öffentlich feststellt, ihr geht das GG am Arsch vorbei! Nein nicht jeder Staat unter bestimmten Regierungen würde foltern, denn die aussagekraft von Gefolterten kann man auch in der Pfeife rauchen. Selbst du, würde man dich lange genug foltern, würdest bestätigen, an einem Sonnenbrand ist die grüne oder blaue Sonne schuld! Genauso wie angebliche Hexen zugegeben haben, trotz das sie wußten das sie danach verbrannt wurden, nach Folter auf dem Brocken mit dem Teufel geschlafen zu haben. Mit solchen Aussagen rettest du keine Stadt und schon gar kein Land! Im Gegenteil sogar, nimmt man Argentinien oder Chile, wo Diktaturen Opposition folterten und umbrachten, um reine freie Marktwirtschaft durchzusetzen ohne Widerstand, gingen unter!!!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Eine Studie hat jetzt herausgefunden, was man bisher auch schon so glaubte. AfD und ihre Wähler geht es nicht um Fakten oder Wahrheit, sondern nur um die Bestädigung ihres kruden Weltbildes. Da wird jede erfundene Nachricht, jede Lüge und jegliche falsche Zahlen geglaubt, wenn sie nur das verkommene Weltbild der AfD bestädigt. Umgekehrt werden sauber recherchierte Nachrichten und Wahrheiten abgelehnt. Dies schließt auch den Kreis zur Ablehnung serösen Nachrichten wie bei den Öffentlich Rechtlichen. Wenn man also für sich selbst als AfDler nur Lügen und Falschnachrichten heranlassen will, die eben nur das eigene Weltbild bestädigen sollen, will man auch den Rest dazu zwingen möglichst nur die Nachrichten zu geben, die man selbst glaubt. Gute Recherchen sind dann auch für die AfD wie für dem Teufel das Weihwasser. Man will also ein Deutschland erschaffen, wo das Volk nur noch Nachrichten und Informationen erhält, die dem Hassbild und Hetzorgien der AfD entsprechen. Da "führen" Unternehmer Arbeitnehmer innerhalb der AidA und wissen alleine was Gut für Arbeiter ist. Da soll Umweltschutz auf dem Lügenaltar der AfD geopfert werden, weil es keinen Klimawandel gibt und das Volk strahlende Atomkraft und seinen Müll ausgesetzt werden, statt Windräder und Sonnenenergie! Dabei ist es der AfD vollkommen egal, ob die deutsche industrie untergeht, weil sie sich für die Zukunft nicht aufgestellt hat, wie bei Alternativen zu Verbrennungsmotoren. Globalisierung und Industrierevolution 4.0 glaubt man durch Einmauern und Selbstisolation entgegnen zu können. Dabei, jeder der sich mit Industrierevolution 4.0 beschäftigt, wird erkennen, diese hat weitreichendere Folgen hat, als zusätzlich noch mal 3 oder 4 Millionen Flüchtlinge auf Arbeitnehmern, der Gesellschaft und der Volkswirtschaft.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tomaner hat geschrieben:(21 Oct 2017, 13:30)

Eine Studie hat jetzt herausgefunden, was man bisher auch schon so glaubte.
Hättest du bitte auch einen Link zu dieser Studie? Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2017, 13:49)

Hättest du bitte auch einen Link zu dieser Studie? Vielen Dank.
https://web.de/magazine/politik/afd-wae ... e-32590552
wird hier angesprochen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(21 Oct 2017, 13:30)

Eine Studie hat jetzt herausgefunden, was man bisher auch schon so glaubte. AfD und ihre Wähler geht es nicht um Fakten oder Wahrheit, sondern nur um die Bestädigung ihres kruden Weltbildes. Da wird jede erfundene Nachricht, jede Lüge und jegliche falsche Zahlen geglaubt, wenn sie nur das verkommene Weltbild der AfD bestädigt. Umgekehrt werden sauber recherchierte Nachrichten und Wahrheiten abgelehnt. Dies schließt auch den Kreis zur Ablehnung serösen Nachrichten wie bei den Öffentlich Rechtlichen. Wenn man also für sich selbst als AfDler nur Lügen und Falschnachrichten heranlassen will, die eben nur das eigene Weltbild bestädigen sollen, will man auch den Rest dazu zwingen möglichst nur die Nachrichten zu geben, die man selbst glaubt. Gute Recherchen sind dann auch für die AfD wie für dem Teufel das Weihwasser. Man will also ein Deutschland erschaffen, wo das Volk nur noch Nachrichten und Informationen erhält, die dem Hassbild und Hetzorgien der AfD entsprechen. Da "führen" Unternehmer Arbeitnehmer innerhalb der AidA und wissen alleine was Gut für Arbeiter ist. Da soll Umweltschutz auf dem Lügenaltar der AfD geopfert werden, weil es keinen Klimawandel gibt und das Volk strahlende Atomkraft und seinen Müll ausgesetzt werden, statt Windräder und Sonnenenergie! Dabei ist es der AfD vollkommen egal, ob die deutsche industrie untergeht, weil sie sich für die Zukunft nicht aufgestellt hat, wie bei Alternativen zu Verbrennungsmotoren. Globalisierung und Industrierevolution 4.0 glaubt man durch Einmauern und Selbstisolation entgegnen zu können. Dabei, jeder der sich mit Industrierevolution 4.0 beschäftigt, wird erkennen, diese hat weitreichendere Folgen hat, als zusätzlich noch mal 3 oder 4 Millionen Flüchtlinge auf Arbeitnehmern, der Gesellschaft und der Volkswirtschaft.
Ist aber eigentlich bekannt. Schließlich hatten wir das schonmal. Alles ist Lüge was die Allgemeinheit sagt, so werden Urlaubsflieger zu Flüchflingsbringer oder gar benutzt um uns zu besprühen und wilde Barbaren feiern die erstührmung Deutschlands auf Bahnhöfen. Das solche Bilder schlicht gefaked sind ist dabei egal.

Am Ende gibt's wieder Krieg und hinterher wollte man es gar nicht und hat nichts davon gewusst.
Es geht sogar danach noch weiter.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(20 Oct 2017, 13:31)

Ich lese deine Beiträge durchaus, sonst würd ich gar nicht erst ein sinnvollen Dialog mit dir versuchen
.

Und genau das ist falsch. Du siehst in der AfD nur den Bus, aber immer mehr Menschen steigen aus diesem Bus aus, weil sie inzwischen sehen, was wir schon die ganze Zeit vermutet haben: dass der Busfahrer besoffen ist. Du verhältst dich ihn gegenüber in heroischer Nibelungentreue, weil er vielleicht mal ein guter Saufkumpan war, was man verstehen kann, aber letztendlich schadest und gefährdest du dich damit nur selbst.
Vor allem kürzt du gern Zitate sinnentstellend, um in Folge Dinge zu unterstellen, die beim vollständigen Zitat bereits beantwortet wurden. Also, zitiere das vollständig. Dann vergleiche meine komplette Aussage mit deinen dadurch völlig gegenstandslosen Bewertungen, ich würde die AfD nur als Bus sehen u.s.w.

Ein solcher Stil animiert nicht dazu ein Gespräch fortzusetzen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD-Wähler anfällig für Falschnachrichten
Laut einer Studie waren AfD-Wähler im Wahlkampf am ehesten dazu bereit, Fake News zu glauben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 57041.html

Große Überraschung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:05)

Laut einer Studie waren AfD-Wähler im Wahlkampf am ehesten dazu bereit, Fake News zu glauben.
Ach nee :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:14)

Ach nee :D
Da brauchts dann schon eine Studie. Jeder, der ein wenig in Fakkebukke rumkommt, kommt ganz ohne solche Studien auf diese Erkenntnis.
Ich bin seit Jahren Mitglied in der Gruppe "ich bin Bayer und kein Deutscher". Nur ist diese Gruppe mittlerweile ein Sauhaufen aus VTler und AfDler.
( Witzig angesichts des Gruppennamens ;) )
So Irrer und Wirrer die Quelle und so mehr anklang findet das. Vor allem - das erfährt man aus den Mainstreammedien nicht. Klar, was nicht stimmt, kann ja auch nicht wirklich berichtet werden. Aber die sind so in der Denkblase gefangen, das du das denen ins Gesicht schreiben kannst und keinen interessiert es.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:19)

Da brauchts dann schon eine Studie. Jeder, der ein wenig in Fakkebukke rumkommt, kommt ganz ohne solche Studien auf diese Erkenntnis.
Ich bin seit Jahren Mitglied in der Gruppe "ich bin Bayer und kein Deutscher". Nur ist diese Gruppe mittlerweile ein Sauhaufen aus VTler und AfDler.
( Witzig angesichts des Gruppennamens ;) )
So Irrer und Wirrer die Quelle und so mehr anklang findet das. Vor allem - das erfährt man aus den Mainstreammedien nicht. Klar, was nicht stimmt, kann ja auch nicht wirklich berichtet werden. Aber die sind so in der Denkblase gefangen, das du das denen ins Gesicht schreiben kannst und keinen interessiert es.
Man muss ja auch konstatieren:

AfDler/VTler sind nun wahrlich nicht die knusprigsten Chips in der Tüte :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:14)

Ach nee :D
Tja, überraschend, nicht wahr?

Ein Beispiel:
Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“ – so lautet einer der zentralen Slogans der CDU in diesem Wahlkampf. Kürzlich sorgte im Internet ein Schwarz-Weiß-Foto für Aufsehen, das einen fast wortgleichen Slogan auf einem Plakat zeigt, mit dem die DDR-Staatspartei SED für ihren Parteitag warb. Vor allem die rechtspopulistische Partei AfD verbreitete das Foto im Netz. Nur wenig später wurde es als Fälschung identifiziert – also als klassische Fake News.
http://www.handelsblatt.com/my/politik/ ... t0HUkd-ap4

Mythos und Aufklärung, das war schon im 18. Jahrhundert ein gewisses Spannungsfeld. Und bis weit ins Mittelalter hinein wurde Geschichte nicht etwa als etwas methodisch zu Erforschendes begriffen, sondern als (so) "erzählte Geschichte".

Auf unser Land kommt die teuerste Weiterbildungsmaßnahme aller Zeiten zu.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:30)



Auf unser Land kommt die teuerste Weiterbildungsmaßnahme aller Zeiten zu.
Du wirst die Menschen nicht dazu zwingen können sich nicht belügen zu lassen. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Naja - was soll man zu dieser Studie sagen? Das Ergebnis ist sicher schon vorher festgestanden, zumal ja einige Zahlen nicht so recht passen und ganz offenbar passend gemacht wurden. Das lässt bei kritischen Geistern denn doch Zweifel an der Qualität der Studie aufkommen. Aber um Qualität ging es wohl nicht, sondern nur darum, dass AfD-Wähler eben dumm sind und beispielsweise die hervorragende Bildung der sogenannten Flüchtlinge einfach nicht zu erkennen vermögen. Und das stößt hier im Forum ja auch auf Beifall; es dient der Selbstbestätigung und der Abgrenzung vom Bösen.

Interessant ist zum Beispiel, dass die Aussage, die Hälfte der Flüchtlinge besäßen keinen Schulabschluss, offenbar als böse Fake News gewertet wird. Nun gut, laut einer Studie sollen es angeblich ganze 64% sein, die einen Schulabschluss besitzen, und ob das stimmt, weiß man nicht so recht, weil es auf Selbstauskunft beruht und sich noch immer die Frage ergibt, ob ein Schulabschluss aus Ghana oder Afghanistan vergleichbar mit einem deutschen Schulabschluss ist:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/bildu ... 61304.html

In der gleichen Umfrage wird auch davon berichtet, dass nur 8% Analphabeten seien (primäre und funktionale).
Der Anteil der Analphabeten ist mit acht Prozent überraschend gering. Etwa vier Prozent seien als primäre Analphabeten einzustufen, vier Prozent als funktionale Analphabeten.
https://web.de/magazine/politik/afd-wae ... e-32590552
Das steht nun doch in scharfem Widerspruch zu anderen Datensätzen, in denen es um die Bildung in den Herkunftsländern geht:
Den zwei Dritteln der jungen Syrer, die nach internationalen Bildungsstandards als funktionale Analphabeten gelten müssen, wird zumeist die nötige Ausbildungsreife für die hiesigen Betriebe fehlen.
http://www.zeit.de/2015/47/integration- ... sforderung

Auch ist interessant, dass damit unter den Flüchtlinge anteilig ähnliche viele funktionale Analphabeten wären wie unter der Gesamtbevölkerung Deutschlands, eine Aussage, die ich und viele andere denn doch stark bezweifeln würden:
In Deutschland gelten etwa 7,5 Millionen Erwachsene als sogenannte funktionale Analphabeten. Das heißt, sie können zwar Buchstaben, Wörter und einzelne Sätze lesen und schreiben, haben jedoch Mühe, einen längeren zusammenhängenden Text zu verstehen
http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/ ... ben-studie

So einfach ist es, hier Inkonsistenzen aufzuzeigen. Damit habe ich auch berechtigte Zweifel am Rest dieser "Studie" :D und auch der darauf beruhenden "Studie" über Fake News.

Ein weiteres Problem ist ja, dass die Bevölkerung auch wirklich angelogen wurde von Politikern, Polizei und Medien, am krassesten nach Silvester 2015/16; von daher darf man sich nicht wundern, wenn das Vertrauen schwindet und die Leute anfangen, Kokolores zu glauben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:45)

Naja - was soll man zu dieser Studie sagen? Das Ergebnis ist sicher schon vorher festgestanden, zumal ja einige Zahlen nicht so recht passen und ganz offenbar passend gemacht wurden.
Bereits ein Lucke ist aus dieser Partei ausgetreten weil der Haufen an Aluhüten und ähnlich verstrahlten für ihn nicht mehr tragbar war.

Es hätte keine Studie bedurft um zu erkennen aus welch intellektuell prekärem Kreis sich die AfD Anhänger rekrutieren.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:53)

Bereits ein Lucke ist aus dieser Partei ausgetreten weil der Haufen an Aluhüten und ähnlich verstrahlten für ihn nicht mehr tragbar war.

Es hätte keine Studie bedurft um zu erkennen aus welch intellektuell prekärem Kreis sich die AfD Anhänger rekrutieren.
Warum wird dann eine "Studie" gemacht, die wissenschaftlich gesehen Blödsinn ist? Ich würde ja sogar zustimmen, dass es unter AfD-Anhängern mehr Leute gibt, die an Verschwörungstheorien glauben als unter Anhängern anderer Parteien. Mit solchen "Studien" aber diskreditieren sich die verantwortlichen Institute und die sie kritiklos zitierenden Medien vollkommen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2017, 16:10)

Warum wird dann eine "Studie" gemacht, die wissenschaftlich gesehen Blödsinn ist? Ich würde ja sogar zustimmen, dass es unter AfD-Anhängern mehr Leute gibt, die an Verschwörungstheorien glauben als unter Anhängern anderer Parteien. Mit solchen "Studien" aber diskreditieren sich die verantwortlichen Institute und die sie kritiklos zitierenden Medien vollkommen.
Und wenn der sogenannte Gegenbeweis auch kein Beleg ist. Wo ist belegt das da kein Betrug hintersteht und wo ist der Beleg dafür und dafür und dafür?
Wenn man nur glaubt wovon man keine Ahnung hat landet man eben bei den VTlern der AfD.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(21 Oct 2017, 14:54)

Vor allem kürzt du gern Zitate sinnentstellend, um in Folge Dinge zu unterstellen, die beim vollständigen Zitat bereits beantwortet wurden. Also, zitiere das vollständig. Dann vergleiche meine komplette Aussage mit deinen dadurch völlig gegenstandslosen Bewertungen, ich würde die AfD nur als Bus sehen u.s.w.
Inwiefern tust du das denn nicht? Ich hab schon verstanden, das rechtskonservative Potential wird sich so oder so entfalten, mit oder ohne AfD, mag sein, aber der Passus "die AfD ändert daran nichts" ist eben genau das, was ich für falsch halte. Denn in ihrer jetzigen Form verhindert sie genau das Entfalten dieses Potentials.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2017, 15:45)

Naja - was soll man zu dieser Studie sagen? Das Ergebnis ist sicher schon vorher festgestanden, zumal ja einige Zahlen nicht so recht passen und ganz offenbar passend gemacht wurden. Das lässt bei kritischen Geistern denn doch Zweifel an der Qualität der Studie aufkommen. Aber um Qualität ging es wohl nicht, sondern nur darum, dass AfD-Wähler eben dumm sind und beispielsweise die hervorragende Bildung der sogenannten Flüchtlinge einfach nicht zu erkennen vermögen. Und das stößt hier im Forum ja auch auf Beifall; es dient der Selbstbestätigung und der Abgrenzung vom Bösen.
Erzähl mal keinen Mist. Das die AfD Wähler mit Fakten weniger anfangen können, ist doch hier auch schon aufgefallen. Dazu muss niemand Flüchtlinge als hervoragend gebildet bezeichnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2017, 21:55)

Erzähl mal keinen Mist. Das die AfD Wähler mit Fakten weniger anfangen können, ist doch hier auch schon aufgefallen. Dazu muss niemand Flüchtlinge als hervoragend gebildet bezeichnen.
Es ging um die konkrete Studie. Bitte weise doch nach, wo ich mich in meiner Argumentation geirrt habe. Wie viele funktionale Analphabeten gibt es beispielweise in Deutschland insgesamt, wie viele unter den Flüchtlingen?

Dass AfD-Anhänger eher zu Verschwörungstheorien neigen, bezweifle ich nicht. Also: Wo konkret erzähle ich Mist? Ansonsten entschuldige dich und nimm deine Beleidigung zurück, wenn du Anstand hast.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt