Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:16)

Und dabei den großen Parteien wie der Union möglichst viele Mandate abzunehmen, die nächsten 4 Jahre eine Bühne zu haben, um in den Medien präsent zu sein und dem politischen Gegner dabei gehörig auf die Nerven zu gehen. :D
Fazit, die AfD soll Zeitverschwendung generieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:29)
Sie wissen, was durch ein Fragezeichen gekennzeichnet wird?
Ja, bei polemischen Äußerungen eine Unterstellung. Solche Fragen zu beantworten würde bedeuten, der damit absichtsvoll transportierten Unterstellung überhaupt eine Wahrscheinlichkeit einzuräumen.
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:32)

Fazit, die AfD soll Zeitverschwendung generieren.
Wenn man BT-Debatten als Zeitverschwendung betrachtet, dann trägt die AfD natürlich dazu bei.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:21)

Es gibt inzwischen so viele Einzeltäter, dass manche von einem Massenphänomen sprechen. :rolleyes:
Die Einzeltäter in der AfD summieren sich zwar zu einer Parteiorganisation AfD, aber von einem Massenphänomen kann bei 8-10% keine Rede sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:35)

Wenn man BT-Debatten als Zeitverschwendung betrachtet, dann trägt die AfD natürlich dazu bei.
In den Parlamentsdebatten geht es manchmal um etwas, beispielsweise um den Mindestlohn. Die führende Opposition wird möglicherweise die SPD sein.
Die von Anhängern gewünschte Show-Einlagen verpuffen rasch, wie man an den Landtagen sieht, in denen die AfD bereits Platz genommen hat.

Entscheidender ist ja, in die Talk-Shows zu kommen, wenn es um Effekthascherei geht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:35)

Wenn man BT-Debatten als Zeitverschwendung betrachtet, dann trägt die AfD natürlich dazu bei.
Inhaltlich betrachtet trägt die AfD definitiv zur Zeitverschwendung in Bundestagsdebatten bei; kein Inhalt -> AfD Redezeit = Zeitverschwendung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:44)

In den Parlamentsdebatten geht es manchmal um etwas, beispielsweise um den Mindestlohn. Die führende Opposition wird möglicherweise die SPD sein.
Die von Anhängern gewünschte Show-Einlagen verpuffen rasch, wie man an den Landtagen sieht, in denen die AfD bereits Platz genommen hat.

Entscheidender ist ja, in die Talk-Shows zu kommen, wenn es um Effekthascherei geht.
Muss man abwarten wie sie sich präsentieren, kann vor- oder nachteilhaft sein. Talk-Shows sind natürlich wichtig, ja.
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:44)

Inhaltlich betrachtet trägt die AfD definitiv zur Zeitverschwendung in Bundestagsdebatten bei; kein Inhalt -> AfD Redezeit = Zeitverschwendung.
Muss man abwarten wie sie sich präsentieren, kann vor- oder nachteilhaft sein. Deine Anti-AfD Glaskugel produziert kein valides Wissen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:32)

Ja, bei polemischen Äußerungen eine Unterstellung. Solche Fragen zu beantworten würde bedeuten, der damit absichtsvoll transportierten Unterstellung überhaupt eine Wahrscheinlichkeit einzuräumen.

Wie Sie sich winden. Das wird dann wohl nichts mit dem “Kampf“, wenn es bei den AfD Vertretern schon auf der verbalen Ebene hapert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:48)

Muss man abwarten wie sie sich präsentieren, kann vor- oder nachteilhaft sein. Deine Anti-AfD Glaskugel produziert kein valides Wissen.
Das warte ich nicht ab, das forciere ich. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:50)

Das warte ich nicht ab, das forciere ich. :)
Es muss schwer sein für dich zu akzeptieren, dass du die Dinge nicht in deinem Sinne lenken kannst. Machs wie ich, ich lehne mich zurück, beobachte und warte ab.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:23)

Ist eben so wie bei der AfD und ihren Nazis. ;)
Also gibst du es zu!?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:53)

Es muss schwer sein für dich zu akzeptieren, dass du die Dinge nicht in deinem Sinne lenken kannst. Machs wie ich, ich lehne mich zurück, beobachte und warte ab.

Die Anwendung sämtlicher zur Verfügung stehender legaler Mittel betrachten Sie als “schwierig“?
Ich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:35)

Wenn man BT-Debatten als Zeitverschwendung betrachtet, dann trägt die AfD natürlich dazu bei.
Wenn die AfD sowieso nicht die Regierung bzw Koalitionen anstrebt, und das haben sie mehrfach offen gesagt, wozu sollten sie überhaupt noch gewählt werden?

Ganz klar, sie sollen Rassistische Parolen durch den Bundestag plärren und den Rassismus insgesamt hoffähiger machen.

Afd macht keine Politik, AfD betreibt eine Ideologie, ich hab niemanden auserhalb des Internets getroffen, der offen zu der AfD steht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:56)


Die Anwendung sämtlicher zur Verfügung stehender legaler Mittel betrachten Sie als “schwierig“?
Ich nicht.
Die Annahme Entwicklungen aufhalten zu können, ist erstmal nur reiner Glaube oder auch Hoffnung, welche naturgemäß zuletzt stirbt. ;)
Zuletzt geändert von Uffzach am So 3. Sep 2017, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:21)

Es gibt inzwischen so viele Einzeltäter, dass manche von einem Massenphänomen sprechen. :rolleyes:
Eigentlich nicht, das ist die verschrobene Wahrnehmung eines Xenophoben, der die Welt durch ideologisch indoktrinierte scheuklappen betrachtet und alles ausblendet was nicht in sein Weltbild passt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:44)

Inhaltlich betrachtet trägt die AfD definitiv zur Zeitverschwendung in Bundestagsdebatten bei; kein Inhalt -> AfD Redezeit = Zeitverschwendung.
Die Praxis hat gelehrt, dass inhaltlich betrachtet, Debatten mit den Grünen und den Linken reine Zeitverschwendung sind. Ich hoffe, dass sich das mit dem Einzug der FDP und der Afd in den BT deutlich ändert.
JFK hat geschrieben:
Eigentlich nicht, das ist die verschrobene Wahrnehmung eines Xenophoben, der die Welt durch ideologisch indoktrinierte scheuklappen betrachtet und alles ausblendet was nicht in sein Weltbild passt.
Ist die Realität xenophob? ich glaube nicht. Im Übrigen, gratuliere zur Flucht nach vorne. So in etwa diesen Satz
der die Welt durch ideologisch indoktrinierte scheuklappen betrachtet und alles ausblendet was nicht in sein Weltbild passt
wollte ich dir schreiben. Du musst es geahnt haben. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:59)

Die Annahme Entwickungen aufhalten zu können, ist erstmal nur reiner Glaube oder auch Hoffnung, welche naturgemäß zuletzt stirbt. ;)
Negative gesellschaftliche und politische Entwicklungen, wie sie eine AfD darstellt, haben nach einem Zeitraum x ihr Ende gefunden, teils von aussen initiiert, wie das Dritte Reich, teils von innen, siehe DDR, und manchmal unspektakulär und zügig durch Wählerverhalten, siehe Schill und Reps.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:06)

Die Praxis hat gelehrt, dass inhaltlich betrachtet, Debatten mit den Grünen und den Linken reine Zeitverschwendung sind. Ich hoffe, dass sich das mit dem Einzug der FDP und der Afd in den BT deutlich ändert.
Dass die FDP wieder in den Bundestag einzieht, das hoffe ich auch, da es keiner anderen Partei gegeben ist, die AfD so nachhaltig argumentativ in nur noch mikroskopisch erkennbare Fragmente der Unwählbarkeit zu zerlegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:00)

Sie würden einen Bürgerkrieg favorisieren, oder wie muss ich “auf die Spitze treiben“ verstehen?
Die paar Hanseln Befürworter von noch mehr "Zuwanderung" gegen ... ?

Das wäre kein Bürgerkrieg.



Noch nicht mal "Linke" fordern derart hohe Zuströme von Wirtschaftsflüchtlingen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:06)


Ist die Realität xenophob?
Deine Xenophobie hat dich der Realität entzogen, ich erwarte nicht das du das verstehst, du hattest schon mit weit einfacheren Zusammenhängen Probleme.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:28)

Ich weiß schon, dass der Erfolg der AfD eine Kränkung für dich ist. Aber da musst du durch. :D
Gaulands Erfolge sind wirklich für dich ein Grund zu feiern. Da schreien beim Länderspiel 200 Leute rechtsradikale Parolen, beleidigen Öezil nach Gaulandart, singen Deutschland Deutschland über alles. Darauf kann Gauland und seine AfD stolz sein.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Tomaner hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:31)

singen Deutschland Deutschland über alles.
Warum sollte es ein Problem sein, die Nationalhymne des deutschen Staates zu singen ?

Versteh ich nicht, diese Musik- und Gesangs-Phobie. Kennt man sonst nur von der Sharia-Police.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:47)

Muss man abwarten wie sie sich präsentieren, kann vor- oder nachteilhaft sein. Talk-Shows sind natürlich wichtig, ja.
Wird man natürlich abwarten müssen, wie in den Landtagen auch.

Vorhersehbar ist jedoch, dass zunächst die Regierungsbildung die Gazetten beschäftigen wird und im Verlauf der Legislatur wird es noch um politische Dinge gehen und der Wahlkampf verblassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Thales »

think twice hat geschrieben:(03 Sep 2017, 10:17)

Ich komme genauso wenig mit Deutschen klar, die Morde begehen oder mir ihren Müll vor die Haustür legen. Aber die gibt es in deinem Weltbild anscheinend nicht. Du projektierst alle Straftaten ausschließlich auf Muslime und Roma und das ist der typische rechte, Scheiss.
Deine Gesinnung kannst du dir ja selbst schön reden, indem du dir einredet, die Mehrheit der Bevölkerung würde auf deiner Seite stehen und deshalb bist du im Grunde der Gute. Aber so funktioniert das nicht.
Die Mehrheit der Bevölkerung wird euch am 24.9. die Arschkarte zeigen und du wirst immer noch nicht kapieren, warum.
Was die Mehrheit wählt, werden wir sehen. Ich wähle die AfD und halte das auch nicht geheim.
Aber was willst du mit deutschen Mörder etc sagen? Sowas gibt es in jedem Land. Ich habe jedoch nie gehört, dass deutsche Christen im Ausland mit dem LKW dort Menschen überrollt haben, nur weil sie keine Christen sind. Oder dass eine Horde rechten Deutschen muslimische Frauen auf der Straße gynekologisch untersucht haben.
Möchtest du auf der Straße eine gynekologische Untersuchung? Oder deine Tochter?
Wo ist deine rote Linie?
Sollen wir Kinderehen, Polygamie, Genitalverstümmelung ... zulassen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Agitation ist am Laufen, scheitert aber am Widerstand der Mehrheitsgesellschaft. Das ist auch das Signal, welches Putin verstehen sollte.

Und wenn kriminelle Pogromisten etwas versuchen sollten, werden nötigenfalls auch Anti-Terror-Einheiten eingesetzt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:10)
Und wenn kriminelle Pogromisten etwas versuchen sollten, werden nötigenfalls auch Anti-Terror-Einheiten eingesetzt.
Gut, daß die das Gedankenlesen beherrschen und vorsorglich Kleintransporter damit stoppen, bevor irgendwas passiert...
Zuletzt geändert von Loki am So 3. Sep 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Thales »

Tomaner hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:31)

Gaulands Erfolge sind wirklich für dich ein Grund zu feiern. Da schreien beim Länderspiel 200 Leute rechtsradikale Parolen, beleidigen Öezil nach Gaulandart, singen Deutschland Deutschland über alles. Darauf kann Gauland und seine AfD stolz sein.
Mein Vater war Fußballer und ich hasse Fußball. Ich war nie in einem Fußballstadion. Aber soweit ich weiß, gehen dorthin eher die unteren Schichten der Gesellschaft. Da ist nicht verwunderlich, wenn unter Tausenden Fans auch ein Paar Idioten sind, die mit rechten Parolen den Gegner beleidigen. Dabei geht es nur ums Beleidigen, nicht um Politik.
Und Gaulands Boateng Aussage wurde absichtlich missverstanden.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:28)

Deine Xenophobie hat dich der Realität entzogen, ich erwarte nicht das du das verstehst, du hattest schon mit weit einfacheren Zusammenhängen Probleme.
Selbst, wenn man provozierenden Usern beweist, dass die Erde keine Scheibe ist, werden sie in ihrer Eigenschaft als Provokateure dies bestreiten. So ist es auch hier. :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:31)

Gaulands Erfolge sind wirklich für dich ein Grund zu feiern. Da schreien beim Länderspiel 200 Leute rechtsradikale Parolen, beleidigen Öezil nach Gaulandart, singen Deutschland Deutschland über alles. Darauf kann Gauland und seine AfD stolz sein.
Wer als Fuballinteressierter nicht völlig verblödet ist, wird wissen, dass solche Auswüchse früher um Klassen schlimmer und intensiver waren.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Thales hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:20)
Ich war nie in einem Fußballstadion. Aber soweit ich weiß, gehen dorthin eher die unteren Schichten der Gesellschaft.
Wenn du von Allem so viel Ahnung hast wie von Fußball und Fußballstadien, sind deine Beiträge selbsterklärend. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:30)

Wer als Fuballinteressierter nicht völlig verblödet ist, wird wissen, dass solche Auswüchse früher um Klassen schlimmer und intensiver waren.
Ist halt so wie ein bischen Volksverhetzung am Familienfrühstückstisch. Nicht weiter tragisch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Thales hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:20)

Mein Vater war Fußballer und ich hasse Fußball. Ich war nie in einem Fußballstadion. Aber soweit ich weiß, gehen dorthin eher die unteren Schichten der Gesellschaft. Da ist nicht verwunderlich, wenn unter Tausenden Fans auch ein Paar Idioten sind, die mit rechten Parolen den Gegner beleidigen. Dabei geht es nur ums Beleidigen, nicht um Politik.
Und Gaulands Boateng Aussage wurde absichtlich missverstanden.
Genau, wenn die Gegner Juden genannt werden, dann ist das eine Beleidigung. Erklärt sich direkt aus dem Wort Jude. Da muss man sich politisch nichts zu denken.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(03 Sep 2017, 07:09)

Es steht ganz klar in der Meldung, warum die Polizei den Frauen empfiehlt, vorerst nicht mehr alleine zu joggen: Weil der Täter noch nicht gefasst ist.
In Bad Kreuznach wurden die Parks auch vorerst über Nacht geschlossen - eben nur, bis die Sicherheitslage es wieder zulässt, sie den Bürgern auch wieder nachts zur Verfügung zu stellen.

Mir macht das dennoch Sorgen - zum einen die Verbrechen an sich, zum anderen aber auch der defensive Umgang damit. Es gibt ein Problem mit Verbrechern im Park? Folge: Man verhaftet nicht die Verbrecher, sondern man schließt den Park. Durch dieses tägliche Aushandeln werden sich immer mehr muslimische Regeln in Deutschland durchsetzen, etwa, dass Frauen nicht mehr allein das Haus verlassen.

Du magst für das Binnen-I kämpfen und ähnlichen feministischen Kokolores, ich kämpfe eben für die Freiheit von Frauen, auch spärlich bekleidet auf Konzerte zu gehen oder allein joggen zu gehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:26)

Selbst, wenn man provozierenden Usern beweist, dass die Erde keine Scheibe ist, werden sie in ihrer Eigenschaft als Provokateure dies bestreiten. So ist es auch hier. :)
Ohhh doch, nur das du nie deine Behauptungen bewiesen hast, immer nur Phrasen dreschen und ablenken, Phrasen dreschen und ablenken, den lieben langen tag.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Julian hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:47)

ich kämpfe eben für die Freiheit von Frauen, auch spärlich bekleidet auf Konzerte zu gehen
aufreizend trifft es manchmal eher als spärlich...

Somit kämpfst Du dafür, daß die Frau die Biologie des (potenten) Mannes "ansprechen" darf. Ist ihr und Dein gutes Recht.
Lebt dann aber auch mit den Konsequenzen, so wie der dt. Mann mit den blue balls leben muss; und sie mit dem Status einer laufenden Wi*hsvorlage.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:47)


Du magst für das Binnen-I kämpfen und ähnlichen feministischen Kokolores, ich kämpfe eben für die Freiheit von Frauen, auch spärlich bekleidet auf Konzerte zu gehen oder allein joggen zu gehen.
Na klar, schon eigenartig, für etwas zu kämpfen das gar keinen kampft braucht
Steckt da etwa was anderes dahinter? Warscheinlich.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Michinho007
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Sep 2017, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Michinho007 »

Ich bin wahrlich kein Mensch der gegen die Homo-Ehe ist, jedoch sollte die Traditionelle Ehe aus Mann und Frau weiterhin unter besonderem Schutz stehen. Dieser Genderwahnsinn der schon in den Schulen den Kindern den Kopf verdreht, lehne ich entschieden ab. Die AfD ist die einzige Partei die dies in ihrem Wahlprogramm stehen hat. Bin ich jetzt rechts weil ich Christliche Werte verteidige? Zudem ist mir Innere Sicherheit ebenso wichtig. Wenn ich vor Weihnachten einen Weihnachtsmarkt besuche, warum muss ich mich erst sicher fühlen wenn eine Horde Polizisten mit Pistolen etc. vor Ort ist? Die Grenzen gehören ebenso gesichert. Es kann doch nicht sein, dass Leute ihre Pässe damals weggeworden haben und illegal in unser Land einreisen durften. Nichts gegen Flüchtlinge die wegen Krieg hier um Asyl bitten. Es geht mir um die Flüchtlinge die hier aus Wirschaftlichen Interessen zu uns gekommen sind, die eigentlich nicht hier sein dürften.
Eigentlich ist die CDU/CSU die Partei die wir Christen (egal ob Evangelisch oder Katholisch oder sonst was) wählen sollten. Das unsere Medienlandschaft gleichgeschaltet ist, wissen wir schon lange. Es soll mit aller Macht verhindert werden, dass diese Partei die drittstärkste Kraft werden soll. Was soll man den heute noch wählen? CDU/CSU und SPD sind nicht mehr tragbar. FDP/Grüne kannste auch vergessen. Die erzählen viel und halten wenig davon. Die Linke hat gute Ideen, jedoch ist den Reichen etwas wegzunehmen auch keine Lösung, wir wollen schließlich nicht wieder in Richtung Kommunismus steuern.

Wie steht ihr den zur AfD? Muss man die AfD in die Rechte ecke schieben? Es heißt jetzt nicht das ich AfD Symphatisant bin, was ich wähle da bin ich mir noch total uneins, die Altparteien werden es jedoch nicht.
Zuletzt geändert von Michinho007 am So 3. Sep 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:30)

Wer als Fuballinteressierter nicht völlig verblödet ist, wird wissen, dass solche Auswüchse früher um Klassen schlimmer und intensiver waren.
Das war jetzt ein schwerer Schuss in den Ofen Captain! Früher !!!! Warr das besser. Da ging es darum den Gegner mit tollen Sprüchen nieder zu machen. Stimmung mit Stimmunggegröhle zu erzeugen.

Die Fußball-Welt ist von rechten Affen, Ultras und Asis zur Selbstdarstellung ihrer Blödheit geworden...Brandverletzungen werden biligend in Kauf genommen. Wenn ich das Gesocks im Stadion sehen, vergeht mir die Lust auf Fußball. Die Affen von rechts, also die du und der Halbkreis-Gebildete hier verteidigen, sind Gesocks..Gesocks, das größten Teils der AfD nahestehen.

Wer dem Gesocks die Stange bält, so wie du, benötigt eigentlich keine weitere Debatte, der ist mit seinem Weltbild da auf der Ebene zu verordnen, auf der er Gesocks sich darstellen lässt.

Fertig
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:33)

Ist halt so wie ein bischen Volksverhetzung am Familienfrühstückstisch. Nicht weiter tragisch.
Keine Ahnung, wie du das meinst? was wieder in deinem Köpfchen so spukt? :eek: :D
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Michinho007 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 13:18)


Eigentlich ist die CDU/CSU die Partei die wir Christen (egal ob Evangelisch oder Katholisch oder sonst was) wählen sollten.
Indirekter Verstoß gegen das Nichttötungsgebot (10 Gebote) durch Mitentsendung bzw. der Beibehaltung der Bundeswehr ins/im Ausland. Somit nein, die beiden Cs sind unwählbar für gläubige Christen und Juden geworden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Loki hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:18)

Gut, daß die das Gedankenlesen beherrschen und vorsorglich Kleintransporter damit stoppen, bevor irgendwas passiert...
Das können sie natürlich nicht. Wer Gewalttaten vorhat, kann diese planen.
Aber ich glaube, man wird aus der Erfahrung mit Hamburg/Rote Flora auch lernen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Michinho007 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 13:18)

Ich bin wahrlich kein Mensch der gegen die Homo-Ehe ist, jedoch sollte die Traditionelle Ehe aus Mann und Frau weiterhin unter besonderem Schutz stehen. Dieser Genderwahnsinn der schon in den Schulen den Kindern den Kopf verdreht, lehne ich entschieden ab. Die AfD ist die einzige Partei die dies in ihrem Wahlprogramm stehen hat. Bin ich jetzt rechts weil ich Christliche Werte verteidige? Zudem ist mir Innere Sicherheit ebenso wichtig. Wenn ich vor Weihnachten einen Weihnachtsmarkt besuche, warum muss ich mich erst sicher fühlen wenn eine Horde Polizisten mit Pistolen etc. vor Ort ist? Die Grenzen gehören ebenso gesichert. Es kann doch nicht sein, dass Leute ihre Pässe damals weggeworden haben und illegal in unser Land einreisen durften. Nichts gegen Flüchtlinge die wegen Krieg hier um Asyl bitten. Es geht mir um die Flüchtlinge die hier aus Wirschaftlichen Interessen zu uns gekommen sind, die eigentlich nicht hier sein dürften.
Eigentlich ist die CDU/CSU die Partei die wir Christen (egal ob Evangelisch oder Katholisch oder sonst was) wählen sollten. Das unsere Medienlandschaft gleichgeschaltet ist, wissen wir schon lange. Es soll mit aller Macht verhindert werden, dass diese Partei die drittstärkste Kraft werden soll. Was soll man den heute noch wählen? CDU/CSU und SPD sind nicht mehr tragbar. FDP/Grüne kannste auch vergessen. Die erzählen viel und halten wenig davon. Die Linke hat gute Ideen, jedoch ist den Reichen etwas wegzunehmen auch keine Lösung, wir wollen schließlich nicht wieder in Richtung Kommunismus steuern.

Wie steht ihr den zur AfD? Muss man die AfD in die Rechte ecke schieben? Es heißt jetzt nicht das ich AfD Symphatisant bin, was ich wähle da bin ich mir noch total uneins, die Altparteien werden es jedoch nicht.
Ob du nun afd oder npd wählst, ist Wahlgeheimnis.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

gödelchen hat geschrieben:(03 Sep 2017, 13:20)

Das war jetzt ein schwerer Schuss in den Ofen Captain! Früher !!!! Warr das besser. Da ging es darum den Gegner mit tollen Sprüchen nieder zu machen. Stimmung mit Stimmunggegröhle zu erzeugen.

Die Fußball-Welt ist von rechten Affen, Ultras und Asis zur Selbstdarstellung ihrer Blödheit geworden...Brandverletzungen werden biligend in Kauf genommen. Wenn ich das Gesocks im Stadion sehen, vergeht mir die Lust auf Fußball. Die Affen von rechts, also die du und der Halbkreis-Gebildete hier verteidigen, sind Gesocks..Gesocks, das größten Teils der AfD nahestehen.

Wer dem Gesocks die Stange bält, so wie du, benötigt eigentlich keine weitere Debatte, der ist mit seinem Weltbild da auf der Ebene zu verordnen, auf der er Gesocks sich darstellen lässt.

Fertig
Hast du irgendetwas eingenommen? Ich verbitte mir deine Diffamierungen und Beleidigungen, du .... eigenzensiert ...! Ich hasse, im Gegenteil, dieses Gesocks, stelle aber nur fest, dass es früher keinen Deut besser war, nur, dass sie noch dazu z.B. Polizisten ins Koma geschlagen haben (z.B. Nivel). Und wenn du nach einmal Lesen, den Sinn nicht verstehst, dann versuche es einfach ein zweites oder drittes mal.
Ein beschixxenes Leseverständnis entschuldigt keine Diffamierungen oder Beleidigungen! Ist das klar?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Loki hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:22)

Die paar Hanseln Befürworter von noch mehr "Zuwanderung" gegen ... ?

Das wäre kein Bürgerkrieg.



Noch nicht mal "Linke" fordern derart hohe Zuströme von Wirtschaftsflüchtlingen.

Wie muss ich mir seitens der AfD und ihrer Wähler einen “bis auf die Spitze“ getriebenen Kampf vorstellen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Loki hat geschrieben:(03 Sep 2017, 13:14)

aufreizend trifft es manchmal eher als spärlich...

Somit kämpfst Du dafür, daß die Frau die Biologie des (potenten) Mannes "ansprechen" darf. Ist ihr und Dein gutes Recht.
Lebt dann aber auch mit den Konsequenzen, so wie der dt. Mann mit den blue balls leben muss; und sie mit dem Status einer laufenden Wi*hsvorlage.
Ich ziehe selbst konservative Kleidung in der Öffentlichkeit vor, sowohl bei mir selbst als auch bei Frauen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass Frauen sich auch spärlich oder meinetwegen "aufreizend" gekleidet, wie du schreibst, in der Öffentlichkeit zeigen können müssen, ohne damit rechnen zu müssen, angegrapscht, sexuell beleidigt oder vergewaltigt zu werden.

Ich gehe auch nicht auf Rock- oder Popkonzerte, weil ich mit der Musik und der Art der Veranstaltung nichts anfangen kann, und trotzdem muss es möglich sein, dorthin zu gehen, ohne von einem Muslim in die Luft gejagt zu werden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Michinho007 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 13:18)

Ich bin wahrlich kein Mensch der gegen die Homo-Ehe ist, jedoch sollte die Traditionelle Ehe aus Mann und Frau weiterhin unter besonderem Schutz stehen. Dieser Genderwahnsinn der schon in den Schulen den Kindern den Kopf verdreht, lehne ich entschieden ab. Die AfD ist die einzige Partei die dies in ihrem Wahlprogramm stehen hat. Bin ich jetzt rechts weil ich Christliche Werte verteidige? Zudem ist mir Innere Sicherheit ebenso wichtig. Wenn ich vor Weihnachten einen Weihnachtsmarkt besuche, warum muss ich mich erst sicher fühlen wenn eine Horde Polizisten mit Pistolen etc. vor Ort ist? Die Grenzen gehören ebenso gesichert. Es kann doch nicht sein, dass Leute ihre Pässe damals weggeworden haben und illegal in unser Land einreisen durften. Nichts gegen Flüchtlinge die wegen Krieg hier um Asyl bitten. Es geht mir um die Flüchtlinge die hier aus Wirschaftlichen Interessen zu uns gekommen sind, die eigentlich nicht hier sein dürften.
Eigentlich ist die CDU/CSU die Partei die wir Christen (egal ob Evangelisch oder Katholisch oder sonst was) wählen sollten. Das unsere Medienlandschaft gleichgeschaltet ist, wissen wir schon lange. Es soll mit aller Macht verhindert werden, dass diese Partei die drittstärkste Kraft werden soll. Was soll man den heute noch wählen? CDU/CSU und SPD sind nicht mehr tragbar. FDP/Grüne kannste auch vergessen. Die erzählen viel und halten wenig davon. Die Linke hat gute Ideen, jedoch ist den Reichen etwas wegzunehmen auch keine Lösung, wir wollen schließlich nicht wieder in Richtung Kommunismus steuern.

Wie steht ihr den zur AfD? Muss man die AfD in die Rechte ecke schieben? Es heißt jetzt nicht das ich AfD Symphatisant bin, was ich wähle da bin ich mir noch total uneins, die Altparteien werden es jedoch nicht.
Die AfD müssen wir nicht in die rechte, respektive rechtsextreme Ecke schieben, dort hat sie sich längst selbst hinbegeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michinho007
Beiträge: 38
Registriert: So 3. Sep 2017, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Michinho007 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 Sep 2017, 13:32)

Ob du nun afd oder npd wählst, ist Wahlgeheimnis.
Das ist das, was mich stört. Kaum schreibt man etwas positives über die AfD und schon wird man in die Rechte Ecke mit der NPD gesteckt.

Ich bin eigentlich Linken-Symphatisant das sag ich ganz offen. Ich bin für einen höheren Mindestlohn, eine gerechte Rente deutlich über Grundsicherung (Wer lange Arbeitet hat sich das verdient) ich bin dafür das Krankenpfleger/Altenpfleger entlastet werden (Stichwort besserer Personalschlüssel) und das mehr in Bildung wie Schulen und Kitas investiert wird. Zudem bin ich auch dafür das man in den betroffenen Ländern gegen die Fluchtursachen etwas tut und das man die Waffenexporte in die Kriegsländer stoppt. Was gegen die Linke spricht ist, ist der Linksextrimismus und die Frage der Finanzierbarkeit. Den Reichen etwas mehr zu nehmen (Sprich Umverteilung) wird nicht zur Gerechtigkeit beitragen. Man muss aber auch sagen, dass die etablierten Parteien wie CDU/SPD in den letzten Jahren in ihrer Politik ebenso weit nach links gerückt sind. Ich Frage mich da, wo bleibt die Politische "Mitte"?
Zuletzt geändert von Michinho007 am So 3. Sep 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Thales hat geschrieben:(03 Sep 2017, 09:14)

Ach so ist das. "Kulturfremde Zuwanderung" ist für dich rechter Scheiß.
Wie kommst du mit einem Moslem klar, der dich am liebsten mit dem LKW überfährt nur weil du ein Kufar bist? Oder mit Erdogan, der seinen sehr zahlreichen Anhängern hier in Deutschland erklärt, dass wir Kreuzritter und Nazis sind, dass jeder der sich hier integriert de facto ein Verbrechen begeht...?
Wie kommst du mit Romas klar, die dir den Müll auf den Kopf schmeißen und falls du dich beschweren willst erstmal durch echte Scheiße im Treppenhaus laufen musst?
Das ist alles rechter Scheiß, was ich hier schreibe. Ist das so?

Also für mich ist linke Politik, wenn man nicht nur an die "Wirtschaft" denkt, sondern auch an die Menschen. Rechts ist dann umgekehrt. Merkel betreibt eindeutig nur rechte Politik. Was sie macht, dient nur den Bonzen, die dadurch ihre Umsätze steigen. Auf Kosten der Steuerzahler.
Wenn aber die AfD eine Obergrenze fordert, dann ist das linke Politik, weil sich das große Teile der Bevölkerung wünschen Und zwar sowohl "Menschen, die länger hier leben" als auch die, die noch nicht so lange hier leben
Fazit: ich sehe mich als Linker und du bist ein Rechter
Nun die letzten Morde bei uns in der Stadt gingen auf Russenmafia! Dafür also volle Verantwortung für die AfD, weil Putinfans!
Aber wieder einmal machst du für Taten einzelner, alle verantwortlich. Willst du beim nächsten Mord eines Christen alle Christen anklagen? Also Gegenfrage, wie kommst du mit Christen klar, wenn einer von denen wieder mal ein Schwerverbrechen verübt?
Was Bonzen und Steuern betrifft, ist es ja so, dass bei höheren Umsätzen höhere Steuern anfangen. Es ist doch die AfD die gerade bei den Bonzen Steuersenkungen will. Es ist wiederum die AfD die Sozialhilfen kürzen will, zu Gunsten von Bonzen! Was du hier betreibst einfach nur wieder einmal erstklassige Heuchelei!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(03 Sep 2017, 13:35)

Ich ziehe selbst konservative Kleidung in der Öffentlichkeit vor, sowohl bei mir selbst als auch bei Frauen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass Frauen sich auch spärlich oder meinetwegen "aufreizend" gekleidet, wie du schreibst, in der Öffentlichkeit zeigen können müssen, ohne damit rechnen zu müssen, angegrapscht, sexuell beleidigt oder vergewaltigt zu werden.

Ich gehe auch nicht auf Rock- oder Popkonzerte, weil ich mit der Musik und der Art der Veranstaltung nichts anfangen kann, und trotzdem muss es möglich sein, dorthin zu gehen, ohne von einem Muslim in die Luft gejagt zu werden.
Eigentlich ist das Lupenreine Hetze.

Und obwohl die warscheinlichkeit auf dem weg dahin durch einen unfall zu verunglücken erheblich höher ist, fahren die Menschen dennoch hin, weil das Leben bringt nun einmal gefahren mit sich.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Gesperrt