Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:54)

Doch, der Beitrag ist definitiv Spam, tendenziell sogar ad hominem. Er hat nichts, aber auch nicht das Geringste mit dem Inhalt meines Beitrages zu tun. Jeder mit grundlegender Diskursfähigkeit kann das erkennen ohne dafür nennenswerte Hirnkapazitäten bemühen zu müssen.
Wenn du mal Spam haben willst (sorry an den Mod), wenn ich jetzt Arbeit verursache), dann ist es für jeden ersichtlich, daß du offensichtlich kaum nennenswerte Hirnkapazitäten für dein Geschreibsel bemühst.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:59)

Wenn du mal Spam haben willst (sorry an den Mod), wenn ich jetzt Arbeit verursache), dann ist es für jeden ersichtlich, daß du offensichtlich kaum nennenswerte Hirnkapazitäten für dein Geschreibsel bemühst.
Also für mich ist das nicht ersichtlich.

Aber stimmt. Wer schelm zustimmt ist bestimmt dumm und Nazi.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:51)

Warum wundern sich einige hier, wenn man sie unter linksgrünversifft oder als bornierte Ideologen subsumiert ? Jede Beschreibung eines Problemes, jede daraus sich aufdrängende Schlussfolgerung, wird umgedichtet in den Strohmann der Pauschalisierung oder mit Schredderspam " beantwortet ".

Warum eigentlich ? Lebt ihr nicht in dieser Welt, oder beherrscht euch euer Tunnelblick ?
Ach, hör auf zu jammern. Wer tut denn hier seit Jahr und Tag so, als ob die Mehrzahl der Migranten und Fluechtlingen aus kriminellen, sozialschmarotzenden, aufgrund ihrer Religion potentiell terroristischen und nicht integrationswilligen Subjekten bestehen wuerden? Wer quatscht von Türken, die sich wie die Kaninchen vermehrt hätten und fordert kulturnahe Einwanderung? Wer stellt verbloedete Rechnungen auf, wonach die Kriminalitätsrate von Fluechtlingen um 1500% höher ist als die von Deutschen?
Es ist völlig richtig: Ihr wolltet Bananen und habt Döner und Tzatziki dazu bekommen. Und eure Solidarität mit Menschen , die heute genauso um einen lebenswerten Platz in der Gesellschaft kämpfen wie ihr vor 28 Jahren, lässt sehr zu wünschen übrig.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:56)

Und was genau hat das jetzt mit seiner Aussage zu tun? Rein gar nichts.
Schon wieder so einer :rolleyes:
Gastarbeiter sind, waren und werden nie einfach nur disponierbare Arbeitskräfte sein, die man nach Bedarf anheuert und wenn der Mohr seine Schuldigkeit erledigt hat, dann entsorgt.
Wenn du sowas willst, dann mußt du Montagearbeiter anheuern.
Die sind aber viel viel teurer.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 22:48)

Und die Türken sagen:
Höcke, halt's Maul.
„....wer das mit Erdogan so super findet, kann gerne da leben“, sagte Özdemir." Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/oez ... 05223.html

Höcke sagt:"Geht zurück in euer Land und gestaltet es nach euren Wünschen".

Höcke und Özdemir sind anscheinend gleicher Meinung.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:04)

Schon wieder so einer :rolleyes:
Gastarbeiter sind, waren und werden nie einfach nur disponierbare Arbeitskräfte sein, die man nach Bedarf anheuert und wenn der Mohr seine Schuldigkeit erledigt hat, dann entsorgt.
Wenn du sowas willst, dann mußt du Montagearbeiter anheuern.
Die sind aber viel viel teurer.
Darum ging es in seinem Beitrag doch überhaupt nicht.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:06)

Darum ging es in seinem Beitrag doch überhaupt nicht.
Doch ... genau darum geht es!
Wenn man sagt, daß Gastarbeiter nur auf Zeit in Deutschland geduldet werden ... so wie es sich die damalige Regierung ausmalte, dann geht es genau darum!
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:10)

Doch ... genau darum geht es!
Wenn man sagt, daß Gastarbeiter nur auf Zeit in Deutschland geduldet werden ... so wie es sich die damalige Regierung ausmalte, dann geht es genau darum!
Ach vergiss es. Mittlerweile glaube ich, dass es stumpfe Taktik ist den Thread kaputt zu machen. So dumm kann niemand sein.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:05)

„....wer das mit Erdogan so super findet, kann gerne da leben“, sagte Özdemir." Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/oez ... 05223.html

Höcke sagt:"Geht zurück in euer Land und gestaltet es nach euren Wünschen".

Höcke und Özdemir sind anscheinend gleicher Meinung.
Na und? Ich bin auch der gleichen Meinung wie Oezdemir. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es den wenigen Erdogan-Tuerken egal ist. Hoecke macht den Denkfehler, dass er von "eurem Land" spricht. Das ist dumm, denn für die Deutschtuerken ist Deutschland ihr Land.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - i.V. meines Kollegen im 22er: Leute, habt Ihr's bitte ne Nummer kleiner? Jeder hat sich jetzt mal ne Runde ausgekotzt, das sollte es dann aber auch gewesen sein. Sonst geht die Melde-Orgie wieder los und die Kollegen müssen mit dem Container anrücken, das ist doch unproduktiv. Fahrt die Betriebstemperatur alle etwas runter! Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:02)

Ach, hör auf zu jammern. Wer tut denn hier seit Jahr und Tag so, als ob die Mehrzahl der Migranten und Fluechtlingen aus kriminellen, sozialschmarotzenden, aufgrund ihrer Religion potentiell terroristischen und nicht integrationswilligen Subjekten bestehen wuerden? Wer quatscht von Türken, die sich wie die Kaninchen vermehrt hätten und fordert kulturnahe Einwanderung? Wer stellt verbloedete Rechnungen auf, wonach die Kriminalitätsrate von Fluechtlingen um 1500% höher ist als die von Deutschen?
Es ist völlig richtig: Ihr wolltet Bananen und habt Döner und Tzatziki dazu bekommen. Und eure Solidarität mit Menschen , die heute genauso um einen lebenswerten Platz in der Gesellschaft kämpfen wie ihr vor 28 Jahren, lässt sehr zu wünschen übrig.
Da stecken viele falsche Schlüsse drin.

Wir brauchen in Deutschland keine Qualitäten wie Döner und Tzaziki und ähnliches, einmal wurden das eine hier entwickelt zum andern sind das Marginalien die eine bereits gut aufgestellte Gesellschaft als Mitnahmeeffekte vereinnahmt. Wir brauchen Menschen hier, die KEINE Türkenfahnen raus hängen, die meinen, mit dem was eine andere Zivilisation vor 2000 Jahren geschaffen hat, hier punkten zu können. Wir brauchen Menschen, die am Projekt Deutschland mitarbeiten. Wir bringen mehr bereits in dieses Projekt ein, als alle die, die bisher hier dazugekommen sind.

Auf die Idee eine Deutschlandfahne raus zuhängen, einem dt. Politiker an dem Ort meines Daseins zu zujubeln wäre ich nie in Mexiko, USA, Marokko gekommen. Macht ein richtig gut zivilisierter Deutsche nicht. Warum? Weil er das, was echter Patriotismus ist, verstanden hat. Er vertritt eine deutsche Position in Gesprächen Debatten mit Nachbarn, Geschäftsfreunden und im kulturellen Kontext ! dort, wo er ist.
Selbst der dt. Rentner in Mallorca hängt bei einem Länderspiel D gegen Esp nicht ne Deutschlandfahne ins Fenster. Die Dussels, die hier meinen ein Irgenwie-tum zeigen zu müssen, zeigen nur ihren Minderwertigkeitskomplex, den sie zwanghaft mit Verharren in rückständigen Strukturen kompensieren müssen.

Deine Weigerung feststehende Misslichkeiten von Kriminalitätsraten bestimmter Zuwanderer, Verweigerung von eigenständigen integrativen Handlungen bis hin zur Abschottung in Parallelwelten mit Bildung von mafiösen Strukturen unter Clan-Gesichtspunkten zu akzeptieren und diese in dein Weltbild einzubauen, ist einer Debatte mit dir nicht zuträglich. Du bist ein Sprachrohr im gleichen Sinne wie die Höckes und Poggenburgs nebst deren Protagonisten hier....nur aus anderer Windrichtung. Mehr ist zu deinen schmalbrüstigen Posts nicht zu sagen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:55)

Warum muß der rechtsbraunversiffe, bornierte Wutbürger alle Probleme unter die Migration nach Deutschland aus Afrika oder Klein Asien subsumieren ?
Was soll die Frage ? Du bist ein Moderator, zuständig für die Regeln, also höre auf zu spamen, beantworte Beiträge die du zitierst ihrem Inhalt nach.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:01)

Also für mich ist das nicht ersichtlich.

Aber stimmt. Wer schelm zustimmt ist bestimmt dumm und Nazi.
Der ist zumindest eindimensional pauschal gestrickt. Nur zieht das heute beim Bürger per se nicht mehr, weder privat, noch politisch, weil er es anders erlebt hat, von der positiven über die neutral gesellschaftliche bis zur negativen Seite. Der Bürger per se hat zum Großteil gelernt differenziert zu betrachten und zu beurteilen, unterstützt durch die schnelle Abrufbarkeit von Fakten durch das Internet. Das Manko an AfD und Followern ist, dass sie diese Entwicklung nicht beachten können oder wollen. Daran werden sie letztendlich scheitern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:14)

Na und? Ich bin auch der gleichen Meinung wie Oezdemir. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es den wenigen Erdogan-Tuerken egal ist. Hoecke macht den Denkfehler, dass er von "eurem Land" spricht. Das ist dumm, denn für die Deutschtuerken ist Deutschland ihr Land.
So lange sie im Sommer "heim" fahren, nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:02)

Ach, hör auf zu jammern. Wer tut denn hier seit Jahr und Tag so, als ob die Mehrzahl der Migranten und Fluechtlingen aus kriminellen, sozialschmarotzenden, aufgrund ihrer Religion potentiell terroristischen und nicht integrationswilligen Subjekten bestehen wuerden? Wer quatscht von Türken, die sich wie die Kaninchen vermehrt hätten und fordert kulturnahe Einwanderung? Wer stellt verbloedete Rechnungen auf, wonach die Kriminalitätsrate von Fluechtlingen um 1500% höher ist als die von Deutschen?
Es ist völlig richtig: Ihr wolltet Bananen und habt Döner und Tzatziki dazu bekommen. Und eure Solidarität mit Menschen , die heute genauso um einen lebenswerten Platz in der Gesellschaft kämpfen wie ihr vor 28 Jahren, lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich jammer nicht. Ich amüsiere mich über die Dummheit, inhaltliche Aussagen adäquat beantworten zu können. Noch amüsanter ist der Glaube, sie durch Schreddern irgendwie aus der Welt zu schaffen, damit man den Kopf nicht etwa aus dem Sand nehmen muss.

Ach ja, hör auf mit dem Geschwätz. Flüchtlinge sind um 1500% krimineller in ihrer Relation zum Bevölkerungsanteil im Bereich der Gewaltkriminalität. Das belegt die PKS, wenn man die Daten in Relation stellt. Das wurde hier erfolgreich nachgerechnet. Bisher hat keiner der üblichen Verdächtigen die Rechnung angezweifelt.

Aber weißt du, was immer wieder der eigentliche Brüller ist ? Die Beschreibung von und Kritik an grundsätzlichen Problemen in infantiler Manier runterbrechen zu wollen, es gäbe simple Buntheiten nicht ohne grundsätzliche Probleme. Man müsse quasi - zugespitzt - alle Probleme dieser Welt hier in D in Kauf nehmen, um mehr als Kartoffeln zu essen. :D

Welchen Kindergeburtstag wollt ihr damit aufmischen ? Wäre es nicht so abstrus komisch, müsste man es als intellektuelle Beleidigung melden. Auch eine intellektuelle Beleidigung sollte sanktionsfähig sein, wär ich dafür. :)
Zuletzt geändert von schelm am Fr 21. Jul 2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:00)

Dieses Geschreibsel widerlegt nichts von dem, was ich ausgeführt und belegt habe.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3950845
Gut, zumindest zeigt es aber auf, dass das eine Uraltkamelle ist, die hier schon bis zum Exzess durchbesprochen wurde .. egal, wer jetzt Recht hat. Ich weiß nicht, was euch immer wieder reitet, das Murmeltier zu machen?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:54)

Ich denke, dass du hier etwas nicht bemerkst. Ich versuche euch zu erklären was sich abgespielt hat. Ohne Wertung und ohne Fürsprache für irgendjemanden.
Genau das ist auch hier das Problem.
Entweder man heult mit ihnen mit oder man wird ich die rechte Ecke gestellt.
Kritiklos sich ihnen anschliessen ohne zu hinterfragen ist nicht mein Ding.
Ignorierte Person/en : Schnitter
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:57)

Gut, zumindest zeigt es aber auf, dass das eine Uraltkamelle ist, die hier schon bis zum Exzess durchbesprochen wurde .. egal, wer jetzt Recht hat. Ich weiß nicht, was euch immer wieder reitet, das Murmeltier zu machen?
Das muss du aushalten können, solange Höcke seine Erinnerungs- Politische wende noch nicht durchgesetzt hat :thumbup:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:14)

Na und? Ich bin auch der gleichen Meinung wie Oezdemir. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es den wenigen Erdogan-Tuerken egal ist. Hoecke macht den Denkfehler, dass er von "eurem Land" spricht. Das ist dumm, denn für die Deutschtuerken ist Deutschland ihr Land.
Wo soll da der Denkfehler liegen ? Wem das Land gehört, steht in der Verfassung und deutlich lesbar übern Reichstagsgebäude. Wer hinzu kommt, gehört dazu, wenn er/ sie dieses Land respektiert, nicht als Selbstbedienungsladen begreift, die Werte der Aufklärung teilt und somit den deutschen Pass zu Recht erhalten hat.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:20)

Wo soll da der Denkfehler liegen ? Wem das Land gehört, steht in der Verfassung und deutlich lesbar übern Reichstagsgebäude. Wer hinzu kommt, gehört dazu, wenn er/ sie dieses Land respektiert, nicht als Selbstbedienungsladen begreift und die Werte der Aufklärung teilt.
Was verstehst du mit respektieren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Praia61 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:17)

Genau das ist auch hier das Problem.
Entweder man heult mit ihnen mit oder man wird ich die rechte Ecke gestellt.
Kritiklos sich ihnen anschliessen ohne zu hinterfragen ist nicht mein Ding.
Die Menschen sind ja nicht dumm und lassen sich von einfältigen Braunlingen die abenteuerlichsten Geschichten Unterjubeln.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Jul 2017, 03:07)

https://www.djv.de/startseite/profil/de ... burg0.html

Klarstellung: DJV Landesverband Brandenburg
FAQ zur Parteinahme des DJV Brandenburg für Tichy

Wie steht der DJV-Bundesverband zur polemischen Parteinahme des DJV Brandenburg für "Tichys Einblick"?
Der DJV-Bundesverband schätzt alle demokratischen Kräfte in unserem Land, unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung, die sich für die Werte der Verfassung, insbesondere für die Presse- und Meinungsfreiheit, stark machen. Es gehört zum demokratischen Diskurs, unterschiedliche Auffassungen oder Positionen mit Argumenten auszutauschen, nicht aber mit Diffamierungen und Hass-Tweets.

Wie steht der DJV-Bundesverband zur Position des DJV Brandenburg?
Diese Position ist für uns nicht nachvollziehbar. Sie verfolgt offensichtlich das Ziel, mit Krawallkommunikation Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz klar: "Gutmenschen" und "Juden-Boykott" sind abwertende, widerliche Begriffe bzw. Analogien, die der DJV nicht verwendet. Diejenigen, die sie im Munde führen, sind nicht liberal-konservative Zeitgenossen, sondern populistische Hetzer hart am rechtsextremen Rand.

Wer verbirgt sich hinter dem DJV Brandenburg?
Der Landesverband Brandenburg besteht nur aus wenigen Mitgliedern. Schätzungen zufolge sind es weniger als 150 (siehe dazu u. a. taz und MEEDIA). Der Verband wird von seinem Vorsitzenden Klaus D. Minhardt gesteuert. Er gibt in seinen Stellungnahmen seine Privatmeinung unter dem Logo des DJV bekannt. Sein Wohnsitz ist im Ausland, er nimmt i. d. R. nicht an den Gremiensitzungen des Bundesverbandes – wie etwa dem Gesamtvorstand – teil. Über die Mitgliederleistungen des DJV Brandenburg ist nichts bekannt. Appelle des DJV-Bundesverbandes, die Mitglieder entsprechend ihrer Rechte zu behandeln, fruchten nicht.

Ein umfangreiches Service-Angebot für Journalistinnen und Journalisten aus der Region Berlin-Brandenburg bieten dagegen die DJV-Landesverbände DJV Berlin und der Journalistenverband Berlin-Brandenburg.

Warum ist der DJV Brandenburg trotz der offensichtlichen Differenzen und Konflikte noch immer teil des DJV?
Der DJV ist föderalistisch aufgebaut. Deshalb hat der Bundesverband kaum eine Möglichkeit, einen Landesverband auszuschließen. Die notwendigen und längst überfälligen Schritte gegen den Vorsitzenden des DJV Brandenburg können vor allem die Mitglieder des Landesverbands herbeiführen.
http://www.presseschauder.de/igel-beitr ... andenburg/
Unbequeme Leute, die ihrem Gewissen verpflichtet sind und deshalb nicht im Mainstream schwimmen, will man immer irgendwie los haben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:24)

Unbequeme Leute, die ihrem Gewissen verpflichtet sind und deshalb nicht im Mainstream schwimmen, will man immer irgendwie los haben.
Jaja, die Opferrolle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:23)

Die Menschen sind ja nicht dumm und lassen sich von einfältigen Braunlingen die abenteuerlichsten Geschichten Unterjubeln.
Dumme Menschen sehen nur 2 Lager.
unterjubeln.
Geschichten erzählen viele dies ist kein Alleinstellungsmerklal einer Seite.
Wer dies ausblendet ist borniertnativ.
Ignorierte Person/en : Schnitter
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:20)

Wo soll da der Denkfehler liegen ? Wem das Land gehört, steht in der Verfassung und deutlich lesbar übern Reichstagsgebäude. Wer hinzu kommt, gehört dazu, wenn er/ sie dieses Land respektiert, nicht als Selbstbedienungsladen begreift, die Werte der Aufklärung teilt und somit den deutschen Pass zu Recht erhalten hat.
Das Land ist ein Teil der Erde, und die Erde gehört sicherlich nicht den Lebenwesen die sie hervorgebracht hat. :rolleyes:

Der Staat gehört jeden der darin mitwirkt, auch Deutschtürken und co.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:28)

Das Land ist ein Teil der Erde, und die Erde gehört sicherlich nicht den Lebenwesen die sie hervorgebracht hat. :rolleyes:

Der Staat gehört jeden der darin mitwirkt, auch Deutschtürken und co.
Und wem gehört die Erde?
Dem Mond?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:42)

Der ist zumindest eindimensional pauschal gestrickt. Nur zieht das heute beim Bürger per se nicht mehr, weder privat, noch politisch, weil er es anders erlebt hat, von der positiven über die neutral gesellschaftliche bis zur negativen Seite. Der Bürger per se hat zum Großteil gelernt differenziert zu betrachten und zu beurteilen, unterstützt durch die schnelle Abrufbarkeit von Fakten durch das Internet. Das Manko an AfD und Followern ist, dass sie diese Entwicklung nicht beachten können oder wollen. Daran werden sie letztendlich scheitern.
Es ist immer blöd, wenn eine Scheibe so oft im Radio kam, dass alle nur noch den Sender wechseln. Das merkt jetzt auch die AfD. Da nützen neue Remixe nur bedingt was.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Praia61 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:28)

Dumme Menschen sehen nur 2 Lager.
unterjubeln.
Geschichten erzählen viele dies ist kein Alleinstellungsmerklal einer Seite.
Wer dies ausblendet ist borniertnativ.
Blablblabla

Gauland ist vieleicht ein Rassist, vielleicht verkauft er den Rassismus auch nur, aber seine Anhänger wollen alles Relativieren, in der AfD gibt es ja überhaupt kein
Rassismus, also kann Gauland es auch gar nicht rassistisch gemeint haben.

Ganz abgezockte kommen mit irgendwelchen Lagern um die ecke.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:30)

Und wem gehört die Erde?
Dem Mond?
Hat dir ein Clown heute den Kaiserschmarrn gemacht?
Zuletzt geändert von JFK am Fr 21. Jul 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:29)

`tschuldige mal ... aber die Gastarbeiter sind keine realsozialistischen Arbeitssoldaten und wurden auch nicht zum Arbeitsdienst, wie unterm Adolf verpflichtet, mit denen man umspringen kann, wie man will.
Das sind Menschen, die eine Familie gründen, sich ein Leben aufbauen, zu dieser Gesellschaft beitragen, Steuern und Abgaben zahlen.
Deine persönlichen Abneigungen, ob du Döner magst oder nicht, spielen eigentlich keine Rolle.
In Deutschland geht man halt mit Gastarbeiten nicht um, wie einst in der Zone mit den Arbeitskräften aus den sozialistischen Bruderländern ...
Und mal ehrlich ... ihr wolltet Bananen ... da kommt die Pizza, der Zaziki, wenn du Glück hast auch mal Kaapse Bobotie oder auch der Döner mit.
Und nein ... niemand zwingt dich, das auch essen zu müssen ... aber verbieten oder einfach ausweisen kannst du halt auch nicht ... wäre auch schade darum.
Verzeihung, es war eine win win - Situation. Und dass diese Leute, nachdem die Arbeitsleistung erbracht wurde und sie dafür ihren Lohn erhalten haben, wieder zurückgehen, war 100%ig klar. Dass es nicht so gekommen ist, ist eine völlig andere Baustelle. Erzähl also bitte keine rührseligen aber falschen Geschichten!
Wahrscheinlich hätten wir es nie zugelassen, wenn wir gewusst hätten, dass auch Türken in 3. Generation den Koran über das GG stellen und Erdogan hier zujubeln (mit all seinen Facetten, z.B. Gedanke an die Todesstrafe usw.) aber gleichzeitig alle Vorteile unseres Staates beanspruchen.
JFK hat geschrieben:
Das Land ist ein Teil der Erde, und die Erde gehört sicherlich nicht den Lebenwesen die sie hervorgebracht hat. :rolleyes:

Der Staat gehört jeden der darin mitwirkt, auch Deutschtürken und co.
Wahrscheinlich auch Erdogan!? ... der wirkt hier öfters mit!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:41)

Hat dir ein Clown heute den Kaiserschmarrn gemacht?
Kann ich doch nichts dafür, wenn du Blödsinn verzapfst.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:44)

Kann ich doch nichts dafür, wenn du Blödsinn verzapfst.
Wäre es Blödsinn, könntest du sicherlich argumentativ gegenhalten
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:41)

Wahrscheinlich auch Erdogan!? ... der wirkt hier öfters mit!
Ist denn Herr Erdogan deutscher Staatsbürger?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:47)

Wäre es Blödsinn, könntest du sicherlich argumentativ gegenhalten
Das wäre reinste Zeitverschwendung.
Aber du könntest eine Antwort geben, ist sicher einfacher - wem gehört die Erde?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:21)

Was verstehst du mit respektieren?
Das GG leben. Darin ist Religionsfreiheit bspw. als ein Individualrecht definiert. Ein Individualrecht lässt keinen Spielraum für Zwänge aller Art. Emanzipation anerkennen. Mit dieser Anerkennung gibt es keine unterschiedliche Handhabe, darf bspw. der Sohn zur Disko, die Tochter nicht. Und : Ein Bewusstsein darüber haben, worauf dieser Wohlstand und die Rechtssicherheit beruhen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:41)

Verzeihung, es war eine win win - Situation. Und dass diese Leute, nachdem die Arbeitsleistung erbracht wurde und sie dafür ihren Lohn erhalten haben, wieder zurückgehen, war 100%ig klar. Dass es nicht so gekommen ist, ist eine völlig andere Baustelle. Erzähl also bitte keine rührseligen aber falschen Geschichten!
Wahrscheinlich hätten wir es nie zugelassen, wenn wir gewusst hätten, dass auch Türken in 3. Generation den Koran über das GG stellen und Erdogan hier zujubeln (mit all seinen Facetten, z.B. Gedanke an die Todesstrafe usw.) aber gleichzeitig alle Vorteile unseres Staates beanspruchen.
Wahrscheinlich auch Erdogan!? ... der wirkt hier öfters...
Ohja, überall Erdogans Türken und Islamisten die den Koran über das GG stellen.

Deine Beiträge tragen die Handschrift der Neu-Rechte Propaganda- Maschinerie, und genau deswegen wird es nichts mit der Machtübernahme, den mindestens 80% der Menschen stellen sich dem Alltag und wissen um die wirklich wichtigen dinge im Land, das sind die wahren Patrioten, nicht die verlogenen Xenophoben Ratten in ihren PI-löchern dessen Hetze dem Land genau gar nichts bringt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Keoma hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:30)

Und wem gehört die Erde?
Dem Mond?
OT. : Strenggenommen gehört der Mond der Erde. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:00)

OT. : Strenggenommen gehört der Mond der Erde. ;)
Ja eh'.
Aber mir ist auf diesen Schwachsinn auf die Schnelle nichts eingefallen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:48)

Ist denn Herr Erdogan deutscher Staatsbürger?
Nein! aber ich bin auf diesen Satz von JFK
Der Staat gehört jeden der darin mitwirkt
eingegangen! ... und Erdogan wirkt auch in Deutschland mit.
JFK hat geschrieben:
Ohja, überall Erdogans Türken und Islamisten die den Koran über das GG stellen.
Nein, aber immerhin fast 50% der späteren Generationen. Das ist erschreckend!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Keoma hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:00)

Ja eh'.
Aber mir ist auf diesen Schwachsinn auf die Schnelle nichts eingefallen.
Warte, ich setz noch einen drauf : Wem gehört die Erde, der Mond und überhaupt das ganze Universum ? Kleiner Tipp : Sein Name beginnt mit einem " A ". Und wem gehört demzufolge die ganze Erde, zur Besiedlung und Kontrolle überlassen, na ?! :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:06)

Warte, ich setz noch einen drauf : Wem gehört die Erde, der Mond und überhaupt das ganze Universum ? Kleiner Tipp : Sein Name beginnt mit einem " A ". Und wem gehört demzufolge die ganze Erde, zur Besiedlung und Kontrolle überlassen, na ?! :D
Ich kann gerade nicht lachen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jul 2017, 06:36)

Wie absolut dämlich ist es doch, sich Nachbarn nach Herkunft zu wünschen.
Hoffentlich hast du nie nette, ruhige, hilfsbereite aber deutsche Nachbarn, nicht auszudenken, die könnten wählen, ohne dich zu fragen.
Es gibt übrigens auch unfreundliche, laute, dreckige, aber ausländische Nachbarn, aber bei der Exotik ist das nicht so schlimm, oder was?
Also ich habe sehr nette Nachbarn, allesamt deutsch und osteuropäisch. Keine Ahnung, welche Partei die wählen. Allesamt berufstätig, nachts ist Ruhe in der Straße.
Ich habe nichts gegen deutsche Nachbarn, sondern gegen welche die AfD wählen und deshalb sind mir meine syrischen und kosovoalbanischen Nachbarn lieber. Dann dürfen die nicht wählen und wenn sie mal, wenn sie deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, wählen dürften können die dies auch ohne mich zu fragen. Was aber ein Vorteil für mich ist, der zweite Sohn meiner Nachbarn ist Automechaniker und hilft mir sofort, wenn ich Problem mit meinem Auto habe.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:30)

Es ist immer blöd, wenn eine Scheibe so oft im Radio kam, dass alle nur noch den Sender wechseln. Das merkt jetzt auch die AfD. Da nützen neue Remixe nur bedingt was.
Zum Glück merkt die AfD nicht, dass der Bürger per se den konstanten Remix längst durchschaut hat. Weshalb von Erkenntnis unbelastet dieselbe Platte zum Wahlkampf wieder und wieder aufgelegt wird. Dabei hätte man spätestens beim verächtlichen Achselzucken auf Weidels Forderung, Kopftücher generell zu verbieten, merken müssen, dass die Platte abgenudelt ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:55)

Das GG leben. Darin ist Religionsfreiheit bspw. als ein Individualrecht definiert. Ein Individualrecht lässt keinen Spielraum für Zwänge aller Art. Emanzipation anerkennen. Mit dieser Anerkennung gibt es keine unterschiedliche Handhabe, darf bspw. der Sohn zur Disko, die Tochter nicht. Und : Ein Bewusstsein darüber haben, worauf dieser Wohlstand und die Rechtssicherheit beruhen.
Ja, und wieviele der Deutschtürken machen das nicht? Bitte reale Zahlen,
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:06)

Warte, ich setz noch einen drauf : Wem gehört die Erde, der Mond und überhaupt das ganze Universum ? Kleiner Tipp : Sein Name beginnt mit einem " A ". Und wem gehört demzufolge die ganze Erde, zur Besiedlung und Kontrolle überlassen, na ?! :D

Das Universum gehört mir, solange kein Anderer Anspruch darauf erhebt, was dann mit entsprechend zur Verfügung stehenden Mitteln zu klären wäre. Mein Name fängt nicht mit A an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:59)

Wenn du mal Spam haben willst (sorry an den Mod), wenn ich jetzt Arbeit verursache), dann ist es für jeden ersichtlich, daß du offensichtlich kaum nennenswerte Hirnkapazitäten für dein Geschreibsel bemühst.
Du meinst also, ich habe mir das ausgedacht, wie aus 76 000 türkischen Gastarbeitern ca. 3 Mio türkischstämmige Mitbürger wurden ? Nein, hab ich nicht ?!

Du meinst also, ich hab mir die Zuwanderungszahlen seit 2014, also ca. 1,5 Mio Personen, aus dem Finger gesaugt ? Nein, hab ich nicht ?!

Du meinst also, nur ganz wenige gehen nicht den weiten Weg durch Europa, um explizit in D " Schutz " zu suchen, sondern etwa einen " Schatz " ?! Ja ? Und du meinst also, trotz der statistischen Realität, werden wir diese Gruppe und deren Nachzug / Nachwuchs in den Arbeitsmarkt integrieren, auch ohne Nachfrage ?

Nenne bitte nachvollziehbare Anhaltspunkte, wieso etwas in einer um Dimensionen größeren Aufgabe mit weit besseren Ergebnissen enden sollte, als mit nur ausgänglich 76 000 Personen, unter heutigen kontraproduktiveren Ausgangsbedingungen : Sozialleistungen, keine Jobs ?

Dann, und bitte erst dann, lass uns über Hirnkapazitäten diskutieren ! :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:00)

OT. : Strenggenommen gehört der Mond der Erde. ;)
OT-Zusatz.

Nicht ganz, wenn die Theorie mit dem Thera Impact stimmt. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:02)

Nein!
Na also.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:19)

Zum Glück merkt die AfD nicht, dass der Bürger per se den konstanten Remix längst durchschaut hat. Weshalb von Erkenntnis unbelastet dieselbe Platte zum Wahlkampf wieder und wieder aufgelegt wird. Dabei hätte man spätestens beim verächtlichen Achselzucken auf Weidels Forderung, Kopftücher generell zu verbieten, merken müssen, dass die Platte abgenudelt ist.
Inzwischen scheinen eher die Hetzkampagnen durchschaut zu sein. Wie gesagt, die Bevölkerung ist derzeit meiner Meinung nach in einer absoluten "hab Acht - Stellung" und merkt langsam, dass sie wieder veräppelt wird. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Afd bei der Wahl zweistellig wird.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:51)

Warum wundern sich einige hier, wenn man sie unter linksgrünversifft oder als bornierte Ideologen subsumiert ? Jede Beschreibung eines Problemes, jede daraus sich aufdrängende Schlussfolgerung, wird umgedichtet in den Strohmann der Pauschalisierung oder mit Schredderspam " beantwortet ".

Warum eigentlich ? Lebt ihr nicht in dieser Welt, oder beherrscht euch euer Tunnelblick ?
Also bist du ein Deutschlandhasser, der das Deutschland wie es ist ablehnt. Vermutlich jegliche Entwicklung seit 1968. Du willst ein anderes Deutschland ohne Rücksicht auf Verluste und Minderheiten und vor allem auf dem Rücken abhängig Beschäftigten. Oder kannst du mir sagen, was die Rechten für die Arbeitnehmer vorhaben und welche konkreten Vorteile ich hätte? Last doch das Volk im linksgrünversifften Deutschland leben, wenn es will und vergriecht euch in den Löchern, wo ihr hervor kamt. Ich und 90 Prozent unseres Volkes wollen nicht zurück, in Zeiten wo Frauen ihren Mann fragen mußte ob sie arbeiten darf oder Konto eröffnen. Ich will keine Bedingungen, wie in den von der AfD gelobten Ländern wie Ungarn, Polen, Russland oder mir von Spinnern wie Trump und seinen Milliardären erklären lassen, was Gut für mich ist und so nebenbei mich um Krankenkassenversicherung berauben lassen. Vor allem will ich mir von der AfD nicht den Job rauben lassen, da ich hauptsächlich für Export arbeite.
Gesperrt