Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(23 Jun 2017, 08:24)

Das ist nicht gewiss, der größte Lacher am frühen Morgen ! Die Einwanderung in die Sozialsysteme ist auch nicht gewiss und bestimmt ist auch per Order Mufti, das die Einwanderung aus den bekannten Gebieten allseits als Bereicherung anzuerkennen ist, sonst Nazikeule.
Hast Du fein nachgesungen , Mainstream.
busse
Hier geht es um falsche Begrifflichkeiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(23 Jun 2017, 05:30)

Wann soll das gewesen sein und wie hoch sollen da die renten gewesen sein? Vor hundert Jahren waren so um die 38 Prozent in der Landwirtschaft.
willst du zusammen mit der AfD die Mathematik auf den Kopf stellen? Fakt ist nun mal ein Verhältnis, Junge und Alte. Dies hat mit Landwirtschaft nichts zu tun, egal ob 0 oder 100 Prozent dort arbeiten würden. Fakt ist weiterhin, du glaubst doch selbst nicht, dass aus Dankbarkeit zur vollkommene irrationalen AfD das Volk Kinder bekommt auf Teufel heraus? Selbst dann würde es 25 bis 30 Jahre dauern, bis die alle Beitragszahler wären. Bis dahin gibt es weniger Beitragszahler und Rentner deren Lebenserwartung steigt. Dazu kommen dann auch noch höhere Kosten zur Pflege, die ohne Arbeitkräfte aus dem Osten ohnehin zusammenbrechen würde.
Geht es bei der AfD ohnehin nur um eine gewollte soziale Kälte und Alte sollen statt Anspruch auf Rente in Würde in Armenhäuser? AfD ist auch Anhänger von Leuten wie Trump, die jetzt versuchen bis zu 23 Millionen Amerikanern ihre Krankenversicherung zu nehmen und auch noch Stolz darauf sind. Die AfD in Deutschland hat den Krieg gegen Arbeitnehmer und Geringverdiener begonnen, dem jeder erlaubte erdenkbarer Widerstand entgegenschlagen muß.
Blablabla
Deutschland gibt 30 Milliarden Euro für eine Million Flüchtlinge aus
Mehr als das gesamte Staatsbudget, das beispielsweise die drei baltischen EU-Staaten zusammen für ihre 6 Millionen Einwohner zur Verfügung haben.
Solange hierzulande eine solche Politik gemacht wird, braucht sich keine Rentnerin wundern, wenn sie Pfandflaschen sammeln muß
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:19)

Blablabla
Deutschland gibt 30 Milliarden Euro für eine Million Flüchtlinge aus
Mehr als das gesamte Staatsbudget, das beispielsweise die drei baltischen EU-Staaten zusammen für ihre 6 Millionen Einwohner zur Verfügung haben.
Solange hierzulande eine solche Politik gemacht wird, braucht sich keine Rentnerin wundern, wenn sie Pfandflaschen sammeln muß
Tja, wir werden bald noch dramatisch mehr ausgeben müssen! Der vorprogrammierte Familiennachzug (so richtig ab März 2018) beschert uns nochmals eine Riesenanzahl von Zuwanderern, unabhängig von denen, die laufend kommen. Und das Schöne dabei, die tauchen in keiner Statistik auf. So ist unlängst in Hessen einer mit ca. 22 Personen aufgeschlagen, was aber nur als eine Person erfasst ist! :D
Ich hoffe, dass eine Afd diese unglaublichen Vorgänge etwas öffentlicher macht.
Die fatalen Entscheidungen damals, ziehen nämlich einen Rattenschwanz eines noch nicht gekannten Ausmaßes nach sich. Auch wieder das Schöne, die, die dafür verantwortlich sind, wird das nicht betreffen. :)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:21)
Die fatalen Entscheidungen damals, ziehen nämlich einen Rattenschwanz eines noch nicht gekannten Ausmaßes nach sich. Auch wieder das Schöne, die, die dafür verantwortlich sind, wird das nicht betreffen. :)
Wen betrifft das denn? Denn es müsste doch eigentlich in deinem Sinne sein, dass die vergewaltigenden Asylbewerberhorden endlich wieder über ihre eigenen Weiber herfallen, statt deutsches Blut zu schänden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:11)

Wen betrifft das denn? Denn es müsste doch eigentlich in deinem Sinne sein, dass die vergewaltigenden Asylbewerberhorden endlich wieder über ihre eigenen Weiber herfallen, statt deutsches Blut zu schänden.
Schön, dass du deinem Namen alle Ehre machst! ;) Ich würde dir trotzdem dringend raten, das Ganze nicht mit einem Joke ins Lächerliche zu ziehen und damit extrem zu verniedlichen. Erst gestern hat wieder so ein Typ in meiner Gegend eine 29jährige eine Brüstung runtergeworfen, weil sie sich gegen einen Vergewaltigungsversuch gewehrt hat. Sie ist übrigens noch nicht über dem Berg. Solche und ähnliche Sachen sind inzwischen Alltagsgeschehen.
Und jetzt zu deiner dreisten Einlassung. Leider bleibt es nicht bei der Ehefrau ... es geht bis Verwandte 2. Grades in manchen Bundesländern bzw. nach individ. Entscheidung. Und wie arab. bzw. afrik. Familien in der Regel "bestückt" sind, solltest auch du wissen. Manche rechnen in den nächsten Jahren mit 7, andere mit 10 Millionen .. auf jeden Fall werden es nicht wenige.
Ausgangspunkt meines Beitrages war übrigens der Beitrag eines Users, der die Kosten für die rund 1 Mio, nämlich ca. 30 Mrd., mitteilte. Jetzt kannst du ja mal selbst ausrechnen, was alleine in fin. Hinsicht da auf uns zukommt.
Die, die davon nicht betroffen sein werden, haben dies sich alles leider nicht überlegt. Man kann aktuell auch nachlesen, aus welchen Gründen die fatale Entscheidung getroffen wurde. Eine Entscheidung aus pers. Befindlichkeiten und aus dem Bauch heraus, aber für ein Land leider existenziell.
Wenn du aber weiter darüber sprechen willst, dann gerne in einem anderen Thread.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Der Autor des Bestsellers „Die Getriebenen“, Robin Alexander, diskutiert mit dem Vordenker des Flüchtlingsdeals über Merkels Kurs. Einig ist man sich, dass die Kanzlerin die Auswirkungen der Selfies unterschätzt habe.

[...]
Ohnehin hätten Bilder eine große Rolle in der deutschen Flüchtlingspolitik gespielt – zum Beispiel das „Merkel-Selfie“ mit einem Flüchtling. Alexander bezeichnete dieses als „operativen Fehler“. Knaus ließ sich immerhin vom WELT-Autor die Aussage abringen, dass viele Migranten erst nach Deutschland gekommen seien, weil Merkel die Auswirkungen des Bildes unterschätzt habe. Und: „Wenn eine deutsche Nationalmannschaft und ein Vizekanzler jeweils mit ,Refugee welcome‘-Symbolen auftreten, muss man sich nicht wundern, dass Flüchtlinge in dieses Land wollen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ollen.html
Lock her up! Und die anderen "Refugees Welcome"-Täter vollständig für die Kosten der Flüchtlingskatastrophe haften lassen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2017, 09:43)

Diese Zahlen nimmst du woher? Du weißt schon, Quelle und so.
Es ist nicht besonders elegant, von einem Mitdiskutanten ausgerechnet dann Quellen zu verlangen, wenn er wegen angeblicher "Hetze" gesperrt wurde; das dürfte dir als Moderator, der mich beständig der "Hetze" beschuldigt, nicht entgangen sein. Außerdem habe ich doch bereits Quellen geliefert, deren Existenz du durch abkürzendes Zitat meines Beitrages für andere verschleiern möchtest.

Du hattest mich so zitiert:
Julian hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:38)

Für mich ist es eine Binsenweisheit, dass IS-Sympathisanten eine westliche Gesellschaft wie die deutsche hassen. Und weiter oben habe ich gezeigt, dass wir davon ausgehen müssen, dass zehntausende, wenn nicht hunderttausende Flüchtlinge mit dem IS sympathisieren.
Dabei geht mein Beitrag doch noch weiter:
Julian hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:38)
Unter syrischen Flüchtlingen waren es 13%; wenn wir das über alle Flüchtlinge hochrechnen, kommen wir bei der Annahme von einer Million Flüchtlingen auf eine Zahl von 130.000.

Ich kann es auch nicht ändern, dass die Zahlen so sind, wie sie sind. Soll ich auch noch zeigen, wie viele Antisemiten du und deine Gesinnungsgenossen nach Deutschland eingelassen habt? Ja, ihr habt wirklich Erschreckendes angerichtet. Nun werdet damit fertig, statt den Überbringer der Botschaft als Hetzer zu beleidigen.
Diese Beiträge waren doch für alle sichtbar - was wollt ihr denn weiterer Quellen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3916460
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3916700

Zur Problematik der Kriminalität habe ich ebenfalls Quellen beigetragen, und zwar ganz ausführliche aus der PKS:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3916452

Diese werden aber hier nicht wahrgenommen , es sei denn, als Beweis für meine Hetzerqualitäten. Ich habe hier schon vor einem Jahr durchgerechnet, wie ich die Kriminalitätsbelastung von Flüchtlingen einschätze, zu einer Zeit, als hier die meisten noch dem von der Regierung ausgegebenen Mantra - oder nennen wir es doch einfach, wie es ist: der von der Regierung ausgegebenen Lüge - folgten: Zuwanderer seien nicht krimineller als Deutsche, was auch in der sogenannten Qualitätspresse - darunter FAZ und Zeit - ad infinitum wiedergekäut wurde.

Mir war es eben schon letztes Jahr anhand des damals noch spärlichen Zahlenmaterials klar, dass es sich um eine Lüge handelte. Ich hätte gedacht, dass mir nun, nach Veröffentlichung der PKS 2016, beigepflichtet würde. Ich kann es nur noch als eine Verleugnung der Realität werten, wenn dies nicht getan wird, und kann es nur als böswillig empfinden, wenn sogar jede Diskussion darüber mit Vorwürfen der Hetze und Sperren beantwortet wird.

Freilich: Dies ist ein privates Forum. Ihr könnt hier jeden sperren, den ihr wollt; ihr könnt irgendwelche Regeln aufstellen, die sich überhaupt nicht an den Vorstellungen der Meinungsfreiheit ausrichten. Was bitter aufstößt, ist eher die Tatsache, dass ihr euch weiterhin in dem Gefühl sonnt, für die Freiheit, und insbesondere die Meinungsfreiheit, einzutreten.

Das Klima in Deutschland ähnelt immer mehr einer Meinungsdiktatur, in dem eine selbsternannte linksgrüne Elite ausgibt, was noch gesagt und gedacht werden darf, und wie bestimmte Vorkommnisse zu interpretieren und Ereignisse zu deuten sind. Wer dem nicht folgt, wird fertiggemacht, sei es ein Rüdiger Safranski, ein Rolf Peter Sieferle, oder ein Thilo Sarrazin.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

An Frechheit nicht mehr zu überbieten:
Ukrainische Familie klagt trotz Asylbetrugs auf Anerkennung

Eine Familie aus der Ukraine erhält eine Flüchtlingsanerkennung, weil sie vorgibt, aus Syrien zu sein. Als der Betrug auffällt, wird ihr Asylantrag abgelehnt. Doch die Familie klagt. Nun landet der Fall vor Gericht.

it einem Betrug fing alles an. Eine Familie aus der Ukraine reiste im September 2014 nach Deutschland ein und stellte einen Asylantrag – als angeblich verfolgte Flüchtlinge aus Syrien. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bestätigte der Familie im März 2015 die Anerkennung. Die Entscheidung traf die Behörde im schriftlichen Verfahren. Eine persönliche Anhörung gab es nicht.

Jetzt wird der Fall vor dem Verwaltungsgericht in Münster verhandelt. Denn der Schwindel flog in der Zwischenzeit auf. Nach dem positiven Bescheid aus Nürnberg kam die Familie in eine Flüchtlingsunterkunft ins westliche Münsterland. Gegenüber anderen Flüchtlingen prahlten die ukrainischen Staatsangehörigen, die kein Wort Arabisch sprechen, wie einfach es sei, die deutschen Behörden zu täuschen.

Das sprach sich bis zum Kreis Borken herum, wie das Verwaltungsgericht mitteilte. Das Ausländeramt informierte daraufhin das Bundesamt. Mit Bescheid vom 13. April 2016 wurde die Entscheidung vom 2. März 2015 zurückgenommen. Damit war die Anerkennung als Flüchtlinge futsch, und der Asylantrag wurde abgelehnt. Jetzt klagt die Familie gegen die neue Entscheidung und beruft sich dabei auf den Vertrauensschutz.

Experte spricht von einem „kuriosen Fall“

Das Recht zu klagen hat die Familie, wie der Sprecher des Oberverwaltungsgericht Münster, Ulrich Lau, betont. „Jeder kann sich gegen einen belastenden Verwaltungsakt wehren“, sagt Lau.

Das sieht Fabian Wittreck genauso. Der Professor für Öffentliches Recht und Politik schränkt aber ein: „Bei dem Fall jetzt am Verwaltungsgericht Münster ist es aber schon unverfroren, dass die Kläger versuchen, auf die Entscheidung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zu pochen. Denn Ausgangspunkt waren ja falsche Angaben, damit kann sich der Kläger nicht auf einen Vertrauensschutz berufen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ..facebook

Vor allem ist es sehr fragwürdig wie man zu einem anerkannten Asylstatus kommen kann!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2017, 21:29)

An Frechheit nicht mehr zu überbieten:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ..facebook

Vor allem ist es sehr fragwürdig wie man zu einem anerkannten Asylstatus kommen kann!
Warum fragwürdig? Es gab ein paar Monate in 15/16, da ging jeder als syrischer Flüchtling durch. In dem totalem Chaos damals ja auch nicht weiter verwunderlich.
nihilbaxter

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nihilbaxter »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:19)

Blablabla
Deutschland gibt 30 Milliarden Euro für eine Million Flüchtlinge aus
Mehr als das gesamte Staatsbudget, das beispielsweise die drei baltischen EU-Staaten zusammen für ihre 6 Millionen Einwohner zur Verfügung haben.
Solange hierzulande eine solche Politik gemacht wird, braucht sich keine Rentnerin wundern, wenn sie Pfandflaschen sammeln muß
Aus humanitärer Sicht würde ich auch alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen, aber das ist kein realpolitisches Argument. Diese 30 Mrd, sind eine unheimliche Summe. Das sind übrigens nur die Bundesausgaben. Kommunen und Länder sind da noch gar nicht inbegriffen. Real sind es wohl 50-60 Mrd. (Kranken- und Rentenversicherung auch noch gar nicht einberechnet) Man könnte damit 3x das Verkehrsministerium oder 2x das Verteidigungsministerium finanzieren, Währenddessen gibt es ein Rätselraten darum, wie man die Renten bis 2030 (!) finanzieren will und das ist in gerade mal 12-13 Jahren.
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Thales »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:21)

Tja, wir werden bald noch dramatisch mehr ausgeben müssen! Der vorprogrammierte Familiennachzug (so richtig ab März 2018) beschert uns nochmals eine Riesenanzahl von Zuwanderern, unabhängig von denen, die laufend kommen. Und das Schöne dabei, die tauchen in keiner Statistik auf. So ist unlängst in Hessen einer mit ca. 22 Personen aufgeschlagen, was aber nur als eine Person erfasst ist! :D
Ich hoffe, dass eine Afd diese unglaublichen Vorgänge etwas öffentlicher macht.
Die fatalen Entscheidungen damals, ziehen nämlich einen Rattenschwanz eines noch nicht gekannten Ausmaßes nach sich. Auch wieder das Schöne, die, die dafür verantwortlich sind, wird das nicht betreffen. :)
Sehr guter Beitrag. Leider bewirkt er nichts in diesem Forum. Das ist der Grund warum ich hier nichts mehr gepostet habe. Habe ab und zu mitgelesen.
Jeder weiß, dass die Familienzusammenführung längst beschlossene Sache ist, aber keiner redet davon. Die „Ehe für alle“ scheint jetzt vor den Wahlen wichtiger zu sein als die enormen Kosten der Familienzusammenführung. Angeblich kann man da „nichts machen“. Muss man schaffen, wie eine Naturkatastrophe. Auf die Idee, dass die Familienzusammenführung auch umgekehrt geht, nämlich dass die Flüchtlinge nach Hause gehen (bzw dorthin, wo die Familienangehörige bis jetzt leben), kommt keiner.
Es gäbe eine ganz einfache Lösung, wenn man wollte.
Für die Kosten der Flüchtlinge einschließlich des ganzen Rattenschwanzes könnte man eine FlüchtlingsSoli einführen. Allerdings müsste das eine Gewissensentscheidung sein. Danach soll jeder für sich einen Prozentsatz zwischen 0% und nach oben keine Grenze an das Finanzamt mitteilen. Das zahlt er dann freiwillig zusätzlich zu seiner Einkommensteuer. Und nur von diesem Topf darf dann der Staat Geld für Flüchtlinge, Asylbewerber etc ausgeben. Reicht das Geld nicht, dann STOPP, egal was für humanitäre Katastrophen dadurch entstehen sollten. Wer Mitleid hat, kann sich sofort beim Finanzamt melden und sein Soli erhöhen lassen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Thales hat geschrieben: Sehr guter Beitrag. Leider bewirkt er nichts in diesem Forum.
Das ist mir egal, man kennt ja seine Pappenheimer! Ich habe mir auferlegt, immer fair zu bleiben, die Wahrheit zu schreiben und mich nicht verbiegen zu lassen.
Trotzdem Danke!
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Thales »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:38)

Das ist mir egal, man kennt ja seine Pappenheimer! Ich habe mir auferlegt, immer fair zu bleiben, die Wahrheit zu schreiben und mich nicht verbiegen zu lassen.
Trotzdem Danke!
Die Wahrheit!
Interessiert keinen. Nur die Arbeit zählt. Ohne Arbeit landest du in diesem Land ziemlich schnell in ein „Problemviertel“ bis hin zu „no-go-area“, weil nur dort die Miete vom Amt übernommen wird (in den „guten“ Stadtviertel sind die Mieten zu hoch)
An diesem Wochenende gab es zwei „Massenschlägereien“ in Duisburg:

In DU-Bruckhausen, direkt neben no-go-area DU-Marxloh
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.6905957

in DU-Homberg Hochheide (Jeder hier weiß Bescheid: Problemviertel)
https://www.derwesten.de/staedte/duisbu ... 33623.html

Wie es in solchen Stadtvierteln zugeht, ist schon länger öffentlich bekannt.


Sogar unsere Staatsratsvorsitzende Merkel war hier zum Besuch. Nichts ändert sich. Es wird nur schlimmer. Nach Einbruch der Dunkelheit traut sich kaum noch einer auf die Straße. Und das was hier passiert, das wird sich in ganz Deutschland ausbreiten. Die Menschen, „die länger schon hier leben“ leisten dabei keinen Widerstand und wählen immer den gleichen Schrott: CDUSPDFDPGrüneLinke
Es gibt aber keine Alternative. Ich habe zwar die AfD gewählt, aber nicht weil ich glaube, dass die AfD eine regierungsfähige Alternative wäre, sondern damit einer von der CDUSPDFDPGrüneLinke seinen gut bezahlten Posten verliert und somit bei den nächsten Wahlen ein bisschen umdenkt.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Merkel_Unser »

Thales hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:22)

Sehr guter Beitrag. Leider bewirkt er nichts in diesem Forum. Das ist der Grund warum ich hier nichts mehr gepostet habe. Habe ab und zu mitgelesen.
Jeder weiß, dass die Familienzusammenführung längst beschlossene Sache ist, aber keiner redet davon. Die „Ehe für alle“ scheint jetzt vor den Wahlen wichtiger zu sein als die enormen Kosten der Familienzusammenführung. Angeblich kann man da „nichts machen“. Muss man schaffen, wie eine Naturkatastrophe. Auf die Idee, dass die Familienzusammenführung auch umgekehrt geht, nämlich dass die Flüchtlinge nach Hause gehen (bzw dorthin, wo die Familienangehörige bis jetzt leben), kommt keiner.
Es gäbe eine ganz einfache Lösung, wenn man wollte.
Für die Kosten der Flüchtlinge einschließlich des ganzen Rattenschwanzes könnte man eine FlüchtlingsSoli einführen. Allerdings müsste das eine Gewissensentscheidung sein. Danach soll jeder für sich einen Prozentsatz zwischen 0% und nach oben keine Grenze an das Finanzamt mitteilen. Das zahlt er dann freiwillig zusätzlich zu seiner Einkommensteuer. Und nur von diesem Topf darf dann der Staat Geld für Flüchtlinge, Asylbewerber etc ausgeben. Reicht das Geld nicht, dann STOPP, egal was für humanitäre Katastrophen dadurch entstehen sollten. Wer Mitleid hat, kann sich sofort beim Finanzamt melden und sein Soli erhöhen lassen.
Den Vorschlag mit dem FlüchtlingsSoli habe ich hier im Forum auch schonmal gebracht (zu bezahlen allerdings von jedem). Dann hätte es wenigstens jeder schwarz auf weiß, was der ganze Spaß kostet. Der Vorschlag wurde aber selbst von den Linken zerschmettert, weil dann müsste man ja selbst für die Kosten aufkommen. Typische NIMBY Mentalität, aber moralisch steht man eben gerne auf der Sonnenseite.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(29 Jun 2017, 08:30)

Den Vorschlag mit dem FlüchtlingsSoli habe ich hier im Forum auch schonmal gebracht (zu bezahlen allerdings von jedem). Dann hätte es wenigstens jeder schwarz auf weiß, was der ganze Spaß kostet. Der Vorschlag wurde aber selbst von den Linken zerschmettert, weil dann müsste man ja selbst für die Kosten aufkommen. Typische NIMBY Mentalität, aber moralisch steht man eben gerne auf der Sonnenseite.
Steuererhoehungen passen nicht in die Zeit bei diesen Haushaltsueberschuessen.
der Soli gehoert abgeschafft und das nicht nur schrittweise ab 2020.
Zuletzt geändert von pikant am Do 29. Jun 2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(29 Jun 2017, 08:32)

Steuererhoehungen passen nicht in die Zeit bei diesen Haushaltsueberschuessen.
der Soli gehoert abgeschafff und das nicht nur schrittweise ab 2020.
Steuersenkungen bleiben ein feuchter Traum, den wir nicht mehr miterleben, von Handreichungen wie dem Soli mal abgesehen. Die Familienzusammenführung kommt erst noch, genauso wie potentiell weitere Flüchtlingswellen. Ich sehe nicht, wie sich im Vergleich zu 2015 irgendetwas geändert hat.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(29 Jun 2017, 08:32)

Steuererhoehungen passen nicht in die Zeit bei diesen Haushaltsueberschuessen.
der Soli gehoert abgeschafff und das nicht nur schrittweise ab 2020.
Der Flüchtlingssoli soll ja nach der Idee der Erfinder keine Finanzierungs-, sondern eine Erziehungsmaßnahme sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(29 Jun 2017, 08:40)

Der Flüchtlingssoli soll ja nach der Idee der Erfinder keine Finanzierungs-, sondern eine Erziehungsmaßnahme sein.
jede Steuer ist eine Erziehungsmassnahme, denn der Buerger hat dann weniger Geld zum ausgeben und wird damit erzogen zu sparen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(29 Jun 2017, 08:41)

jede Steuer ist eine Erziehungsmassnahme, denn der Buerger hat dann weniger Geld zum ausgeben und wird damit erzogen zu sparen.
Was schreibe ich auch an dich.
Schade um die virtuelle Tinte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

Italien schein kurz vor dem Kollaps zu stehen, 12.000 "Flüchtlinge" alleine die letzten paar Tage.
„In wenigen Tagen sind 12.000 Menschen angekommen. Die Lage ist schwierig, und wenn es in diesem Takt weitergeht, wird sie untragbar werden.“
Die werden alle sicher nicht in Italien bleiben.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(29 Jun 2017, 09:16)

Italien schein kurz vor dem Kollaps zu stehen, 12.000 "Flüchtlinge" alleine die letzten paar Tage.



Die werden alle sicher nicht in Italien bleiben.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter
vor allem beklagt Italien zurecht, dass sich einige EU-Staaten weigern Fluechtlinge aufzunehmen und man das nicht mehr hinnehmen will.
da ist eine haertere Gangart gegen die Totalverweigerer gefragt - da stimme ich zu.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Yossarian hat geschrieben:(29 Jun 2017, 09:16)

Italien schein kurz vor dem Kollaps zu stehen, 12.000 "Flüchtlinge" alleine die letzten paar Tage.



Die werden alle sicher nicht in Italien bleiben.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter
Aber doch nicht vorm Wahlkampf! Wir sollten uns lieber wieder schnellstens um das Thema Ehe für alle kümmern!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(29 Jun 2017, 09:26)

vor allem beklagt Italien zurecht, dass sich einige EU-Staaten weigern Fluechtlinge aufzunehmen und man das nicht mehr hinnehmen will.
da ist eine haertere Gangart gegen die Totalverweigerer gefragt - da stimme ich zu.
Tja, das dürfte schwer werden.
Es wird ja nicht einmal Dublin durchgesetzt das Rechtsgrundlage ist. Warum sollen andere Staaten die Bürde auch auf sich nehmen die Merkel ihnen eingebrockt hat?

Wenn man sich die Bilder und Videos aus Italiens Küstenstädten ansieht dürfte der Kollaps nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte User, was sich in anderen Ländern zum Thema Flüchtlinge abspielt, gehört nicht in diesen Strang. Das reine Antizipieren, "dass die ja alle zu uns kommen", gilt nicht. Ebenso wenig geht es hier um Kriminalität unter Flüchtlingen oder Migranten. Auch dafür gibt es Stränge. Bitte beachtet dies und verlagert Eure Diskussionen dazu in die vorgesehenen Stränge! Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wegen der stetig steigenden Anzahl von Migranten erwägt Italien, notfalls Rettungsschiffe aus dem Mittelmeer abzuweisen. Das erfuhr die WELT am Mittwochmittag aus hohen Regierungskreisen in Rom. Alle Rettungsschiffe mit Migranten, die nicht unter italienischer Flagge oder im Auftrag einer der EU-Missionen im zentralen Mittelmeer fahren, könnten in Zukunft keine Anlaufgenehmigung erhalten.

Es dürfte sich bei diesen Schiffen vor allem um die Rettungsboote von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) handeln, die im eigenen Auftrag fahren. Sie werden im zentralen Einsatzkommando der italienischen Küstenwache in Rom erfasst und koordiniert, genau wie alle anderen Rettungseinsätze. Sie kreuzen meist vor der libyschen Küste, wo sie Migranten aufnehmen und dann nach Italien auf EU-Territorium bringen.

Wie die WELT weiter erfuhr, beauftragte Italiens Regierungschef Paolo Gentiloni am Mittwoch nach einer Krisensitzung den italienischen EU-Botschafter in Brüssel, Maurizio Massari, den Flüchtlingsbeauftragten Dimitris Avramopoulos über die „ernsthafte Lage, in der Italien sich befindet“, in Kenntnis zu setzen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... iffen.html
Wenn das alle EU-Länder dann ebenso handhaben wäre das Problem Mittelmeerroute doch gelöst und den Machenschaften der NGOs den Gar aus gemacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bnd »

jack000 hat geschrieben:(29 Jun 2017, 14:47)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... iffen.html
Wenn das alle EU-Länder dann ebenso handhaben wäre das Problem Mittelmeerroute doch gelöst und den Machenschaften der NGOs den Gar aus gemacht?

Aber dann würden ja alle ertrinken! :dead: :rolleyes:
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Flüchtlinge und der Arbeitsmarkt:
Sieben Praktikanten beziehungsweise Arbeiter hat Waxenberger bislang zu sich geholt. Ob es mehr werden? Fraglich. Denn der Chef des Baugeschäfts Anzinger ist sauer: „Kaum einer hält lange durch. Meist ist nach dem zweiten Tag Schluss. Entweder kommen sie danach gar nicht mehr. Oder sie haben irgendwelche Ausreden.“

Als Kreishandwerksmeister spricht Waxenberger nicht nur für sich. „Meine Kollegen im Landkreis erleben genau das gleiche.“ Diese Entwicklung sei diese Woche auch Thema in der Vollversammlung der Handwerkskammer für München und Oberbayern gewesen. „Dort habe ich das gleiche Klagelied gehört.“ Eine brisante Rechnung habe die Runde gemacht. „90 Prozent der Flüchtlinge brechen ihre Ausbildung im ersten Halbjahr ab. Davon wiederum 90 Prozent sind schon im ersten Monat wieder weg“, zitiert Waxenberger.

Dass die Kammern offiziell von „großen Chancen“ sprechen, die die Flüchtlinge für die von Fachkräftemangel geplagte Wirtschaft böten, hält Waxenberger für Sonntagsreden. „Tatsächlich erleben wir einen massiven Einzug in unser Sozialsysteme – mit heute nicht ansatzweise absehbaren Folgen.“ Der Industrie macht er den Vorwurf, von einem neuen Wirtschaftswunder zu reden. „Die zehn größten DAX-Konzerne haben gerade einmal 50 Azubis.“

Waxenberger weiß, dass ihn jetzt einige in die rechte Ecke stellen. Dabei will er den Flüchtlingen nicht einmal große Vorwürfe machen. „Das Hauptproblem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Es ist nun einmal Tatsache, dass viele Zuwanderer Analphabeten sind. Sie können weder lesen noch schreiben und sollen eine fremde Sprache lernen. Wie soll das funktionieren?“ Für Waxenberger sind die meisten Flüchtlinge deswegen nicht einmal ausbildungsreif.

Hinzu kämen „große Mentalitätsunterschiede“. Der Bauunternehmer glaubt, dass sich viele Migranten keinerlei Vorstellungen gemacht hätten, wie es in dem Land zugeht, in das sie eingereist sind.
https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 41908.html
Das Handwerk war noch die letzte Hoffnung weil man mit weniger Sprachkenntnissen auskommen kann, aber auch diese Blase ist nun zerplatzt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(29 Jun 2017, 15:13)

Flüchtlinge und der Arbeitsmarkt:

https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 41908.html
Das Handwerk war noch die letzte Hoffnung weil man mit weniger Sprachkenntnissen auskommen kann, aber auch diese Blase ist nun zerplatzt ...
Um 5.30 aufzustehen und ab 7 auf dem Bau zu buckeln ist nicht jedermanns Sache. 40 Stunden die Woche, 5 Tage die Woche bei Wind und Wetter.

Handwerksmeistern und allen, die was von Arbeit verstehen, sollte man das öffentliche Reden verbieten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jun 2017, 16:59)

Um 5.30 aufzustehen und ab 7 auf dem Bau zu buckeln ist nicht jedermanns Sache. 40 Stunden die Woche, 5 Tage die Woche bei Wind und Wetter.

Handwerksmeistern und allen, die was von Arbeit verstehen, sollte man das öffentliche Reden verbieten.
Das ist selbstverständlich nur als Einzelbeobachtung zu betrachten, aber hier im Ort hat ein ansässiger Bauunternehmer, sowie eine Schreinermeisterei von anfänglich jeweils einem Flüchtling auf jetzt jeweils drei aufgestockt. Irgendetwas scheinen die falsch zu machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2017, 17:08)

Das ist selbstverständlich nur als Einzelbeobachtung zu betrachten, aber hier im Ort hat ein ansässiger Bauunternehmer, sowie eine Schreinermeisterei von anfänglich jeweils einem Flüchtling auf jetzt jeweils drei aufgestockt. Irgendetwas scheinen die falsch zu machen.
Vermutlich machen eher die Flüchtlinge was richtig. Auch wenn es nach außen gut aussieht....ein Betrieb will mit seinen Leuten Geld verdienen und erfolgreiche Azubis haben.
Mein Mann ist Handwerksmeister, Arbeitgeber und Ausbilder, ein großer Teil unseres Freundeskreises auch. Daher weiß ich, dass ein Bewerber ungeachtet seiner Herkunft, Hautfarbe oder seines Geschlechts gute Chancen hat. Ein Handwerksmeister sucht Leute, die verlässlich sind und hart arbeiten. Mag Ausnahmen geben, aber erstmal werden MitARBEITER gebraucht.
Und wie mein Mann so schön sagt, er wird einem Mitarbeiter keinen Dolmetscher an die Seite stellen. Die Jungs haben mit Kunden zu tun und mit anderen Firmen, Lieferanten, Vertretern etc.
Eure Handwerksfirmen haben sich mit Kennerblick gute Leute rangeholt. :thumbup: Nullen aus reiner Menschenfreundlichkeit können sich kleinere Betriebe nicht leisten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

Milady de Winter hat geschrieben:(29 Jun 2017, 09:44)

MOD - werte User, was sich in anderen Ländern zum Thema Flüchtlinge abspielt, gehört nicht in diesen Strang. Das reine Antizipieren, "dass die ja alle zu uns kommen", gilt nicht. Ebenso wenig geht es hier um Kriminalität unter Flüchtlingen oder Migranten. Auch dafür gibt es Stränge. Bitte beachtet dies und verlagert Eure Diskussionen dazu in die vorgesehenen Stränge! Danke.
MOD - noch mal zum Mitschreiben: obige Ansage von mir gilt für ALLE - User, Moderatoren und Vorstände. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

@Milady de Winter

wenn ich auf deinen Beitrag (mit Zitat) etwas antworten möchte, kann ich das hier oder soll ich das in den Mod-Thread rüberziehen?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Jul 2017, 12:38)

@Milady de Winter

wenn ich auf deinen Beitrag (mit Zitat) etwas antworten möchte, kann ich das hier oder soll ich das in den Mod-Thread rüberziehen?
MOD - wenn es sich um die Moderation handelt, gerne direkt in den Mod-Strang kopieren.
- When he called me evil I just laughed -
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Im Iraq ist der IS schon so gut wie besiegt. Man sollte schon Mal einen Plan machen, streng gläubige irakische Sunniten, Kriminelle und Gefährder zurückzuführen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(01 Jul 2017, 13:47)

Im Iraq ist der IS schon so gut wie besiegt. Man sollte schon Mal einen Plan machen, streng gläubige irakische Sunniten, Kriminelle und Gefährder zurückzuführen.
Ja aber Spaß beiseite. Hat man sich schon überlegt, welche Maßnahmen man treffen will, wenn zigtausende IS-Kämpfer, die sich verdünnisieren, im Flüchtlingsstrom auftauchen und gen Deutschland ziehen? Man sollte dieses Problem nicht unterschätzen, da auch auf die Türkei in Zukunft absolut kein Verlass mehr ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Es glaubt übrigens keiner, dass er der einzige dieser Gestalten hier in Deutschland ist
http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,313.html
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Jul 2017, 21:04)

Ja aber Spaß beiseite. Hat man sich schon überlegt, welche Maßnahmen man treffen will, wenn zigtausende IS-Kämpfer, die sich verdünnisieren, im Flüchtlingsstrom auftauchen und gen Deutschland ziehen? Man sollte dieses Problem nicht unterschätzen, da auch auf die Türkei in Zukunft absolut kein Verlass mehr ist.
Da man es den netten jungen Männern nicht ansehen kann, ob sie IS-Angehörige sind, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als alle herzlich willkommen zu heissen, in Deutschland.....Zum Glück ist die Balkanroute fast dicht :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(02 Jul 2017, 13:30)

Da man es den netten jungen Männern nicht ansehen kann, ob sie IS-Angehörige sind, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als alle herzlich willkommen zu heissen, in Deutschland.....Zum Glück ist die Balkanroute fast dicht :)
Das wird gar nichts nützen. Inzwischen kommen die überall rein!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

bei der Gelegenheit: in einem bekannten internationalen Internet-Auftritt, sieht man ein Originalvideo mit Bergen von abrasierten Bärten von IS-Kämpfern, die jetzt gesichtstechnisch völlig nackt geflüchtet sind.
Die Bemerkung über dem Video: next stop europe. Wann dürfen wir die als off. Flüchtlinge begrüßen?
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Jul 2017, 18:14)

bei der Gelegenheit: in einem bekannten internationalen Internet-Auftritt, sieht man ein Originalvideo mit Bergen von abrasierten Bärten von IS-Kämpfern, die jetzt gesichtstechnisch völlig nackt geflüchtet sind.
Die Bemerkung über dem Video: next stop europe. Wann dürfen wir die als off. Flüchtlinge begrüßen?
Den Freiheitskämpfern des IS droht jetzt die Todesstrafe, darum werden sie Schutz vor Verfolgung in Deutschland suchen. Deutschland ist demokratisch und grosszügig, weil wir Merkel haben und nicht Orban.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Jul 2017, 18:14)

bei der Gelegenheit: in einem bekannten internationalen Internet-Auftritt, sieht man ein Originalvideo mit Bergen von abrasierten Bärten von IS-Kämpfern, die jetzt gesichtstechnisch völlig nackt geflüchtet sind.
Die Bemerkung über dem Video: next stop europe. Wann dürfen wir die als off. Flüchtlinge begrüßen?
Die sollte man dann lieber nicht mit Teddys bewerfen. Kann sein dass dann ne Granate zurück geflogen kommt... :D
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Nach der Ankündigung "zeitnaher" Grenzkontrollen am Brenner hat das italienische Aussenministerium den österreichischen Botschafter in Rom einbestellt. Das teilte das Ministerium heute mit (Quelle: ORF)......Wenn man die im Mittelmeer geretteten Schutzsuchenden direkt nach Deutschland bringen würde, gäbe solche Probleme zwischen Italien und Österreich nicht.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Jul 2017, 21:05)

Nach der Ankündigung "zeitnaher" Grenzkontrollen am Brenner hat das italienische Aussenministerium den österreichischen Botschafter in Rom einbestellt.
Sollen sie mal machen. Aber bitte um Ostern rum nicht, da will ich nach Südtirol zum Schifoan!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jul 2017, 10:03)

Sollen sie mal machen......!
Machen sie jetzt doch nicht. Genosse Kern hat zurückgerudert. Er steht für Vernunft und Humanität. Die SPÖ wird mit Sicherheit die bevorstehenden Wahlen gewinnen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Jul 2017, 20:51)

Machen sie jetzt doch nicht. Genosse Kern hat zurückgerudert. Er steht für Vernunft und Humanität. Die SPÖ wird mit Sicherheit die bevorstehenden Wahlen gewinnen.
Glaube ich eher nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die italienische Regierung will ihre Häfen für unkooperative Rettungsorganisationen sperren (Quelle NTV). Ausserdem sollen die EU-Partner Italien mehr gerettete Migranten abnehmen.....Nach den sehr positiven Erfahrungen mit geretteten netten jungen Männern in Schweden, Deutschland oder Österreich dürfte das ja kein Problem sein. Völlig unverständlich, warum die Italiener diese Menschen wieder loswerden wollen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Jul 2017, 22:01)

Die italienische Regierung will ihre Häfen für unkooperative Rettungsorganisationen sperren (Quelle NTV). Ausserdem sollen die EU-Partner Italien mehr gerettete Migranten abnehmen.....Nach den sehr positiven Erfahrungen mit geretteten netten jungen Männern in Schweden, Deutschland oder Österreich dürfte das ja kein Problem sein. Völlig unverständlich, warum die Italiener diese Menschen wieder loswerden wollen.
Völlig unverständlich, warum die alle hierher wollen.
Hier eine dringliche Warnung.

Ihr seid alle Terroristen
http://www.huffingtonpost.de/ahmad-hash ... 82252.html
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jul 2017, 05:36)

Völlig unverständlich, warum die alle hierher wollen.
Hier eine dringliche Warnung.

Ihr seid alle Terroristen
http://www.huffingtonpost.de/ahmad-hash ... 82252.html
Tja Billie, der Junge ist halt genauso wenig zu Gruppenumarmungen verpflichtet wie du. Damit mußst du nun leben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(06 Jul 2017, 07:00)

Tja Billie, der Junge ist halt genauso wenig zu Gruppenumarmungen verpflichtet wie du. Damit mußst du nun leben.
Ja, mit dieser Bereicherung müssen wir alle hier leben. Unser Terror ist offenbar gut auszuhalten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jul 2017, 07:16)

Ja, mit dieser Bereicherung müssen wir alle hier leben. Unser Terror ist offenbar gut auszuhalten.
Du solltest deine rechtskackenden Ausdrücke nicht immer so inflationär benutzen. Inwiefern ist der Junge ein "Bereicherer"? Weil er es wagt, sich zu beklagen, dass man ihn auf der Strasse anstarrt wie ein lästiges Insekt? Dir wurde doch Emphatie bescheinigt. Versuch dich doch einfach mal in seine Lage zu versetzen. Lies den Artikel mit seinen Augen, anstatt ihn mit daemlichen Ausdrücken zu bewerfen. Noch ist er nicht als Busengrabscher oder als Islamist aufgefallen.
Gesperrt