Partei "Die Linke": linksradikal?

Moderator: Moderatoren Forum 2

hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Partei "Die Linke": linksradikal?

Beitrag von hafenwirt »

Hallo,

wie ich grad auf Wikipedia lesen konnte, hat ein wichter Mann der bayrischen Partei "CSU", Alexander Dobrindt, mehrfach das Verbot der Partei "Die Linke" gefordert.
Anfang Januar 2012 forderte Alexander Dobrindt, staatliche Gelder für die Linke zu streichen und ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei einzuleiten.[19] Ähnliche Forderungen hatte Dobrindt schon zuvor mehrfach erhoben.[20] Zudem sollten alle Abgeordneten der Linkspartei im Bundestag wie in den Bundesländern durch den Verfassungsschutz überwacht werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dobrindt

Es ist zwar kein aktuelles Thema, dennoch gibt es ja immer mal wieder wichtige Personen, gerade bei der bayrischen Partei "CSU", die ein Verbot der Partei fordern.

Wie seht ihr das? Sollte ein Verbotsverfahren von der Bundesregierung oder den Bundesländern angestrebt werden? Sollten alle MdB der Linkspartei überwacht werden?
Zuletzt geändert von Brainiac am Di 10. Mai 2016, 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: [MOD Titel geändert
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Moses »

hafenwirt » Fr 6. Dez 2013, 21:42 hat geschrieben:Hallo,

wie ich grad auf Wikipedia lesen konnte, hat ein wichter Mann der bayrischen Partei "CSU", Alexander Dobrindt, mehrfach das Verbot der Partei "Die Linke" gefordert.



http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dobrindt

Es ist zwar kein aktuelles Thema, dennoch gibt es ja immer mal wieder wichtige Personen, gerade bei der bayrischen Partei "CSU", die ein Verbot der Partei fordern.

Wie seht ihr das? Sollte ein Verbotsverfahren von der Bundesregierung oder den Bundesländern angestrebt werden? Sollten alle MdB der Linkspartei überwacht werden?
Das Thema erledigt sich auf der Zeitachse.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

hafenwirt » Fr 6. Dez 2013, 20:42 hat geschrieben:Hallo,

wie ich grad auf Wikipedia lesen konnte, hat ein wichter Mann der bayrischen Partei "CSU", Alexander Dobrindt, mehrfach das Verbot der Partei "Die Linke" gefordert.



http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dobrindt

Es ist zwar kein aktuelles Thema, dennoch gibt es ja immer mal wieder wichtige Personen, gerade bei der bayrischen Partei "CSU", die ein Verbot der Partei fordern.

Wie seht ihr das? Sollte ein Verbotsverfahren von der Bundesregierung oder den Bundesländern angestrebt werden? Sollten alle MdB der Linkspartei überwacht werden?
parteienverbote sind einer demokratie prinzipiell unwürdig.

da die csu aber außerhalb bayerns sowieso niemand ernst nimmt, ist das nicht so schlimm. was man aber wirklich verbieten sollte ist dobrint. oder zumindest seine brille.
Zuletzt geändert von ramsbottom am Fr 6. Dez 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

Wenn man die NPD verbietet, dann muss man auch die Linkspartei verbieten.

Denn die feuchten Enteignungsträume der Linken sind nicht weniger verfassungsfeindlich als die angebliche Ausländerhetze der NPD.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Satori »

hafenwirt » Fr 6. Dez 2013, 20:42 hat geschrieben:gerade bei der bayrischen Partei "CSU", die ein Verbot der Partei fordern.

Wie seht ihr das? Sollte ein Verbotsverfahren von der Bundesregierung oder den Bundesländern angestrebt werden? Sollten alle MdB der Linkspartei überwacht werden?
Warum nicht. Verbieten wir die CSU gleich mit. Dann die anderen 3 und schauen wir mal ob jemand was vermisst. ;)
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 20:46 hat geschrieben:Wenn man die NPD verbietet, dann muss man auch die Linkspartei verbieten.

Denn die feuchten Enteignungsträume der Linken sind nicht weniger verfassungsfeindlich als die angebliche Ausländerhetze der NPD.
angebliche Ausländerhetze? Murxl, jetzt wirst langsam seltsam.

Nebenbei ist das eine nicht mit dem anderen zu vergleichen. Aber wer hätte von dir erwarten Unterschiede zu erkennen. Gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Satori » Fr 6. Dez 2013, 20:48 hat geschrieben:
Warum nicht. Verbieten wir die CSU gleich mit. Dann die anderen 3 und schauen wir mal ob jemand was vermisst. ;)
nach dem ypsilanti-desaster wurde hessen ja ein jahr lang kommissarisch (also gar nicht) regiert. man hat gar nix gemerkt. im gegenteil. niemand hat mit neuen doofen gesetzen genervt oder belästigt. ein zustand an den man sich hätte gewöhnen können.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 20:49 hat geschrieben:
angebliche Ausländerhetze? Murxl, jetzt wirst langsam seltsam.

Nebenbei ist das eine nicht mit dem anderen zu vergleichen. Aber wer hätte von dir erwarten Unterschiede zu erkennen. Gell.
Was ist daran seltsam? Wo ist denn die tatsächliche? :?:

Dass die NPD eine nationale Politik vertritt ist nichts neues und es ist auch nicht verboten. Dass sehen viele Leute anders, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen der Vergangenheit haben, usw. bla bla, letzendlich hat der Gesetzgeber hier einen Gestaltungsrahmen und kann hier prinzipiell frei entscheiden. Wenn das Volk will, dass man alle Ausländer abschiebt, dann kann der Gesetzgeber dies in die Wege leiten.

Im Gegensatz dazu stehen die linken Enteignungsträume der Linken. Hierbei hat man keinen Gestaltungsrahmen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 21:04 hat geschrieben:
Was ist daran seltsam? Wo ist denn die tatsächliche? :?:

Dass die NPD eine nationale Politik vertritt ist nichts neues und es ist auch nicht verboten. Dass sehen viele Leute anders, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen der Vergangenheit haben, usw. bla bla, letzendlich hat der Gesetzgeber hier einen Gestaltungsrahmen und kann hier prinzipiell frei entscheiden. Wenn das Volk will, dass man alle Ausländer abschiebt, dann kann der Gesetzgeber dies in die Wege leiten.

Im Gegensatz dazu stehen die linken Enteignungsträume der Linken. Hierbei hat man keinen Gestaltungsrahmen.
Fremdenfeindlichkeit verträgt sich nicht mit einer Demokratie. Aber Danke für dein Outing.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von zollagent »

hafenwirt » Fr 6. Dez 2013, 20:42 hat geschrieben:Hallo,

wie ich grad auf Wikipedia lesen konnte, hat ein wichter Mann der bayrischen Partei "CSU", Alexander Dobrindt, mehrfach das Verbot der Partei "Die Linke" gefordert.



http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dobrindt

Es ist zwar kein aktuelles Thema, dennoch gibt es ja immer mal wieder wichtige Personen, gerade bei der bayrischen Partei "CSU", die ein Verbot der Partei fordern.

Wie seht ihr das? Sollte ein Verbotsverfahren von der Bundesregierung oder den Bundesländern angestrebt werden? Sollten alle MdB der Linkspartei überwacht werden?
Was soll der Schwachsinn. Ich mag sie nicht, die Linken, ich will auch nicht, daß sie wieder Gelegenheit bekommen sollen, nochmal einen deutschen Staat zu ruinieren. Aber ein Parteiverbot, dazu sehe ich bei ihnen, im Gegensatz zur NPD, keinen wirklichen Grund.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 21:51 hat geschrieben:
Fremdenfeindlichkeit verträgt sich nicht mit einer Demokratie. Aber Danke für dein Outing.
das ist unsinn. fremdenfeindlichkeit mag sich nicht mit dem gleichheitsgebot der französischen revolution vertragen. mit der frage nach demokratie indess hat es nix zu tun.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

ramsbottom » Fr 6. Dez 2013, 21:57 hat geschrieben:
das ist unsinn. fremdenfeindlichkeit mag sich nicht mit dem gleichheitsgebot der französischen revolution vertragen. mit der frage nach demokratie indess hat es nix zu tun.
Doch, den ohne den Gleichheitssatz keine Demokratie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexander Zwo

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexander Zwo »

hafenwirt » Fr 6. Dez 2013, 20:42 hat geschrieben: Wie seht ihr das? Sollte ein Verbotsverfahren von der Bundesregierung oder den Bundesländern angestrebt werden? Sollten alle MdB der Linkspartei überwacht werden?
Ich bin für ein Verbot der CSU. Sie ist verfassungsfeindlich.
Es reicht dabei schon der eine Grund, dass verfassungsfeindlich derjenige ist, der eine verfassungstreue Partei (Die Linken) verbieten will.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 21:51 hat geschrieben:
Fremdenfeindlichkeit verträgt sich nicht mit einer Demokratie. Aber Danke für dein Outing.
Kannst du deine normative Behauptung auch erläutern? "Fremdenfeindlichkeit" kommt in vielen Demokratien vor.
Mein Outing kannst du dir in die Socken stecken, das Programm der NPD ist nicht meine Sicht. Meine Sicht ist, dass das was die NPD in ihrem Programm stehen hat ohne Probleme im Gestaltungsrahmen des Gesetzgebers steckt. Das beinhaltet nicht, dass ich dem Inhalt zustimme.

Eigentlich solltest du schlau genug sein, um zu wissen, dass sowas dummes wie Nationalstaaten in meiner persönlichen politischen Philosophie gar nicht vorkommt.

Es gibt genug Länder in denen es verboten ist, als Ausländer Grund und Boden zu kaufen. Bist du der Meinung man könnte sowas in Deutschland wegen Fremdenfeindlichkeit nicht durchsetzen? Falls du denkst, steckst du auf dem Holzweg. Sowas und viele anderen Regelungen kann der Gesetzgeber ändern Genosse.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 22:00 hat geschrieben:
Kannst du deine normative Behauptung auch erläutern? "Fremdenfeindlichkeit" kommt in vielen Demokratien vor.
Mein Outing kannst du dir in die Socken stecken, das Programm der NPD ist nicht meine Sicht. Meine Sicht ist, dass das was die NPD in ihrem Programm stehen hat ohne Probleme im Gestaltungsrahmen des Gesetzgebers steckt. Das beinhaltet nicht, dass ich dem Inhalt zustimme.

Eigentlich solltest du schlau genug sein, um zu wissen, dass sowas dummes wie Nationalstaaten in meiner persönlichen politischen Philosophie gar nicht vorkommt.

Es gibt genug Länder in denen es verboten ist, als Ausländer Grund und Boden zu kaufen. Bist du der Meinung man könnte sowas in Deutschland wegen Fremdenfeindlichkeit nicht durchsetzen? Falls du denkst, steckst du auf dem Holzweg. Sowas und viele anderen Regelungen kann der Gesetzgeber ändern Genosse.
Ich bin kein Genosse. Vor allem nicht deiner. Deine Philosophie, sofern man einen Rückfall in despotische Stammesformen als solches bezeichnen will, ist in dem Falle nicht von Belang.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 22:01 hat geschrieben:
Ich bin kein Genosse. Vor allem nicht deiner. Deine Philosophie, sofern man einen Rückfall in despotische Stammesformen als solches bezeichnen will, ist in dem Falle nicht von Belang.
Und wie ist das nun mit deinem Gleichheitssatz in den Demokratien wo man als Ausländer keine Grundstücke kaufen darf? :rolleyes:
Zuletzt geändert von John Galt am Fr 6. Dez 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 21:59 hat geschrieben:
Doch, den ohne den Gleichheitssatz keine Demokratie.
nö. demokratie = demos (das volk) kratie (herrschaft). wenn die 99% nichtrothaarigen eines volkes beschließen, das eine prozent der rothaarigen wegen hexerei zu verbrennen, ist das zutiefst demokratisch. es widerspricht unserer modernen auffassung der menschenrechte, dies zu tun. aber es wäre nicht undemokratisch.

das grundgesetz ist eine einzige ansammlung der einschränkung demnokratischer grundrechte.

von artikel 1 bis zur religionsfreiheit, von der freiheitlichen grundordnung bis zum eigentumsrecht (was ja alles durch demokratische wahlen nicht abgeschafft werdenb darf).
Zuletzt geändert von ramsbottom am Fr 6. Dez 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Cerberus »

Demokratie ist eine Staatsform. Wenn eine Mehrheit fremdenfeindlich ist, ist Fremdenfeindlichkeit ein Ausdruck dieser Demokratie und damit vollkommen demokratisch. Also, das nur mal am Rande, weil mir so war, als hätte ich irgendwo hier ein "Gack-Gack" gelesen, das meinen wollte, dass sich Fremdenfeindlichkeit nicht mit Demokratie verträgt.

Was sich noch gut mit Demokratie verträgt: Die Massen zu verblöden. Und so geht es dann auch ganz prima, dass wir alle - von Staatswegen - überwacht werden, Bewegungs- und Kontaktprofile über jeden Einzelnen von uns angefertigt werden und in aller ruhigen Abgeschiedenheit ein "Freihandelsabkommen" ausgearbeitet wird, welches die Industrie/Konzerne, rechtlich, über die Staaten erheben wird, während die tumbe Masse sich mit einem solchen irrelevanten Nonsens wie NPD-Verbotsverfahren, Maut, oder wochenlang mit einem Koalitionsvertrag beschäftigt, der ohnehin keinerlei Bedeutung hat.

Arme, blöde Menschen.
Zuletzt geändert von Cerberus am Fr 6. Dez 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

ramsbottom » Fr 6. Dez 2013, 22:08 hat geschrieben: nö. demokratie = demos (das volk) kratie (herrschaft). wenn die 99% nichtrothaarigen eines volkes beschließen, das eine prozent der rothaarigen wegen hexerei zu verbrennen, ist das zutiefst demokratisch. es widerspricht unserer modernen auffassung der menschenrechte, dies zu tun. aber es wäre nicht undemokratisch.

das grundgesetz ist eine einzige ansammlung der einschränkung demnokratischer grundrechte.

von artikel 1 bis zur religionsfreiheit, von der freiheitlichen grundordnung bis zum eigentumsrecht (was ja alles durch demokratische wahlen nicht abgeschafft werdenb darf).
Ähm, nein, da irrst du dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 22:05 hat geschrieben:
Und wie ist das nun mit deinem Gleichheitssatz in den Demokratien wo man als Ausländer keine Grundstücke kaufen darf? :rolleyes:
Fremdenfeindlichkeit, Murxl, erkenne den Unterschied. Ein Fremder kann ein Neger sein, ein Türke oder einfach ein Baier auf Rügen. Und der Fremde darf Grundstücke erwerben ( als wäre das das wichtigste was es gibt - naja, in deiner Welt wohl )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Kopernikus »

Cerberus » Fr 6. Dez 2013, 22:10 hat geschrieben:Demokratie ist eine Staatsform. Wenn eine Mehrheit fremdenfeindlich ist, ist Fremdenfeindlichkeit ein Ausdruck dieser Demokratie und damit vollkommen demokratisch. Also, das nur mal am Rande, weil mir so war, als hätte ich irgendwo hier ein "Gack-Gack" gelesen, das meinen wollte, dass sich Fremdenfeindlichkeit nicht mit Demokratie verträgt.
Wir leben aber nicht in einer solcherlei verstandenen Demokratie. Das war bei den Griechen vor ein paar tausend Jahren vielleicht anders aber seitdem hat sich auch die Bedeutung des Begriffs Demokratie gewandelt und unzweifelhaft gehört dazu heute auch der Schutz von Minderheiten gegenüber einer Tyrannei/Diktatur der Mehrheit. Von daher ist Fremdenfeindlichkeit tatsächlich nicht mit Demokratie vereinbar, wenn man hinzufügt: Mit dem heute dominanten Verständnis von Demokratie.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 22:13 hat geschrieben:
Fremdenfeindlichkeit, Murxl, erkenne den Unterschied. Ein Fremder kann ein Neger sein, ein Türke oder einfach ein Baier auf Rügen. Und der Fremde darf Grundstücke erwerben ( als wäre das das wichtigste was es gibt - naja, in deiner Welt wohl )
Bulgarien ist also keine Demokratie, da es dort Ausländern, auch EU-Honks verboten ist Grundstücke zu kaufen. Wieder was gelernt. Danke Genosse.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Cerberus » Fr 6. Dez 2013, 22:10 hat geschrieben:Demokratie ist eine Staatsform. Wenn eine Mehrheit fremdenfeindlich ist, ist Fremdenfeindlichkeit ein Ausdruck dieser Demokratie und damit vollkommen demokratisch. Also, das nur mal am Rande, weil mir so war, als hätte ich irgendwo hier ein "Gack-Gack" gelesen, das meinen wollte, dass sich Fremdenfeindlichkeit nicht mit Demokratie verträgt.

Was sich noch gut mit Demokratie verträgt: Die Massen zu verblöden. Und so geht es dann auch ganz prima, dass wir alle - von Staatswegen - überwacht werden, Bewegungs- und Kontaktprofile über jeden Einzelnen von uns angefertigt werden und in aller ruhigen Abgeschiedenheit ein "Freihandelsabkommen" ausgearbeitet wird, welches die Industrie/Konzerne, rechtlich, über die Staaten erheben wird, während die tumbe Masse sich mit einem solchen irrelevanten Nonsens wie NPD-Verbotsverfahren, Maut, oder wochenlang mit einem Koalitionsvertrag beschäftigt, der ohnehin keinerlei Bedeutung hat.

Arme, blöde Menschen.
die kernaussage des grundgesetzes ist: "wir sind eine demokratie, ABER... bei x, y und z nicht".

andere länder sind demokratischer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 22:18 hat geschrieben:
Bulgarien ist also keine Demokratie, da es dort Ausländern, auch EU-Honks verboten ist Grundstücke zu kaufen. Wieder was gelernt. Danke Genosse.
Hallo, Fremdenfeindlichkeit. Liest du überhaupt mit, Murxl? Fremnde ungleich Ausländer ( gut, bei der NPD spielt das keine Rolle )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Kopernikus » Fr 6. Dez 2013, 22:16 hat geschrieben: Wir leben aber nicht in einer solcherlei verstandenen Demokratie. Das war bei den Griechen vor ein paar tausend Jahren vielleicht anders aber seitdem hat sich auch die Bedeutung des Begriffs Demokratie gewandelt und unzweifelhaft gehört dazu heute auch der Schutz von Minderheiten gegenüber einer Tyrannei/Diktatur der Mehrheit. Von daher ist Fremdenfeindlichkeit tatsächlich nicht mit Demokratie vereinbar, wenn man hinzufügt: Mit dem heute dominanten Verständnis von Demokratie.
du verwechselst "demokratie" mit "menschenrechten".
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Kopernikus »

On Topic: Die LINKE bietet nicht ausreichend Material damit ein Parteiverbot aussichtsreich wäre. Von daher bleiben Dobrindts Aussagen die politischen Stänkereien, für die er in der CSU bekanntermaßen zuständig ist.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Kopernikus »

ramsbottom » Fr 6. Dez 2013, 22:20 hat geschrieben: du verwechselst "demokratie" mit "menschenrechten".
Nein.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 22:19 hat geschrieben:
Hallo, Fremdenfeindlichkeit. Liest du überhaupt mit, Murxl? Fremnde ungleich Ausländer ( gut, bei der NPD spielt das keine Rolle )
Wenn es um Fremdenfeindlichkeit geht, dann ist die Linke mit ihrer ganzen Spaßtruppe (Schwarzer Block, Antifa, Rote Hilfe, Kreuzbergspackos) sofort allein wegen ihres Schwabenhasses zu verbieten.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 22:23 hat geschrieben:
Wenn es um Fremdenfeindlichkeit geht, dann ist die Linke mit ihrer ganzen Spaßtruppe (Schwarzer Block, Antifa, Rote Hilfe, Kreuzbergspackos) sofort allein wegen ihres Schwabenhasses zu verbieten.
? Von was träumst du schon wieder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

doch.

demokratie ist der mittelwert aus der summe individueller emotionen und rationaler entscheidungen. menschenrechte sind eine darüberstehende universell bindende emotion, die sich ratio und individuellem bedürfniss entzieht.


Beispiel:

NICHT alle transferempfänger ausländischer herkunft auszuweisen, ist irrational. sie auszuweisen verstößt aber gegen die UNIVERSELLEN menschenrechte.

merkst du was?
Zuletzt geändert von ramsbottom am Fr 6. Dez 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 22:26 hat geschrieben:
? Von was träumst du schon wieder?
Die SPD gleich mitverbieten mit ihrem fremdenfeindlichen Thierse.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von freigeist »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 22:23 hat geschrieben:
Wenn es um Fremdenfeindlichkeit geht, dann ist die Linke mit ihrer ganzen Spaßtruppe (Schwarzer Block, Antifa, Rote Hilfe, Kreuzbergspackos) sofort allein wegen ihres Schwabenhasses zu verbieten.
Ihren Judenhass und Antisemitismus finde ich wesentlich beunruhigender.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Kopernikus »

ramsbottom » Fr 6. Dez 2013, 22:32 hat geschrieben: doch.

demokratie ist der mittelwert aus der summe individueller emotionen und rationaler entscheidungen. menschenrechte sind eine darüberstehende universell bindende emotion, die sich ratio und individuellem bedürfniss entzieht.
Demokratie ist mehr als nur freie Wahlen. Um was anderes geht´s nicht.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Mind-X »

ramsbottom » Fr 6. Dez 2013, 22:32 hat geschrieben: doch.
Nein.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von IndianRunner »

Kopernikus » Fr 6. Dez 2013, 22:16 hat geschrieben: Wir leben aber nicht in einer solcherlei verstandenen Demokratie. Das war bei den Griechen vor ein paar tausend Jahren vielleicht anders aber seitdem hat sich auch die Bedeutung des Begriffs Demokratie gewandelt und unzweifelhaft gehört dazu heute auch der Schutz von Minderheiten gegenüber einer Tyrannei/Diktatur der Mehrheit. Von daher ist Fremdenfeindlichkeit tatsächlich nicht mit Demokratie vereinbar, wenn man hinzufügt: Mit dem heute dominanten Verständnis von Demokratie.
Demokratie benötigt die Stimme der Mehrheit. Diese bestimmt dann über Fremdenfreundlichkeit / feindlichkeit.
Nur eine Diktatur würde sich dazu eignen etwas in Stein gemeißelt festzulegen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 22:39 hat geschrieben:
Die SPD gleich mitverbieten mit ihrem fremdenfeindlichen Thierse.
Was spinnst du dir grad rum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Kopernikus »

IndianRunner » Fr 6. Dez 2013, 23:28 hat geschrieben:
Demokratie benötigt die Stimme der Mehrheit. Diese bestimmt dann über Fremdenfreundlichkeit / feindlichkeit.
Nur eine Diktatur würde sich dazu eignen etwas in Stein gemeißelt festzulegen.
Auch das ist Unsinn aber wem erzähle ich das...
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Fr 6. Dez 2013, 23:28 hat geschrieben:
Demokratie benötigt die Stimme der Mehrheit. Diese bestimmt dann über Fremdenfreundlichkeit / feindlichkeit.
Nur eine Diktatur würde sich dazu eignen etwas in Stein gemeißelt festzulegen.
Nein, ein Magen kann sich nicht selbst verdauen. So kann sich eine Demokratie nicht selbst abschaffen. Das haben wir aus Weimar gelernt. Und Fremdenfeindlichkeit verträgt sich nicht mit den Grundrechten einer Demokratie. Schade, das du dazu noch eine Erklärung bedarfst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Mind-X »

Alexyessin » Fr 6. Dez 2013, 23:33 hat geschrieben:
Was spinnst du dir grad rum?
Hm... Also die rechtsextreme, ausländerfeindliche NPD nicht verbieten, dafür SPD und Linke? :D :D :D


Das ist Satire. Da bin ich mir ganz sicher.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Fr 6. Dez 2013, 23:28 hat geschrieben:
Demokratie benötigt die Stimme der Mehrheit. Diese bestimmt dann über Fremdenfreundlichkeit / feindlichkeit.
Nur eine Diktatur würde sich dazu eignen etwas in Stein gemeißelt festzulegen.
Da helfen dann nicht einmal 20%... :p
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Sa 7. Dez 2013, 00:28 hat geschrieben:
Demokratie benötigt die Stimme der Mehrheit. Diese bestimmt dann über Fremdenfreundlichkeit / feindlichkeit.
Nur eine Diktatur würde sich dazu eignen etwas in Stein gemeißelt festzulegen.
Tja, dann musst du dich damit abfinden, dass du in einer diktatur der grundrechte lebst. Zumindest solange, bis du bereit bist, ein bisschen was über den gegenstand, über den du redest, zu lernen. Und das kann dauern, in deinem fall...
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Kopernikus » Fr 6. Dez 2013, 23:12 hat geschrieben: Demokratie ist mehr als nur freie Wahlen. Um was anderes geht´s nicht.
doch. aber scheinbar bist du zu dumm, den zielkonflikt zu reflektieren.

macht aber nix.

:)
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Mind-X » Fr 6. Dez 2013, 23:23 hat geschrieben:Nein.
doppeldoch.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von HerrSchmidt »

John Galt » Fr 6. Dez 2013, 20:46 hat geschrieben:...

Denn die feuchten Enteignungsträume der Linken sind nicht weniger verfassungsfeindlich als die angebliche Ausländerhetze der NPD.
Unsere Verfassung ist verfassungsfeindlich?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Mind-X »

ramsbottom » Sa 7. Dez 2013, 00:21 hat geschrieben: doppeldoch.
Da können Sie nun mit dem Fuß aufstampfen, wie Sie wollen... Nö...
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
ramsbottom

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von ramsbottom »

Mind-X » Sa 7. Dez 2013, 00:49 hat geschrieben:Da können Sie nun mit dem Fuß aufstampfen, wie Sie wollen... Nö...
immer einmal mehr, wie sie.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Tantris »

ramsbottom » Sa 7. Dez 2013, 02:00 hat geschrieben: immer einmal mehr, wie sie.
Sobald du andere argumente, wie zähneknirschen und fussaufstampfen hast, oder vielleicht sogar mal nachgedacht... dann sprechen wir uns wieder.

wünsche fröhliches stampfen! zeigs dem fussboden!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von John Galt »

HerrSchmidt » Sa 7. Dez 2013, 00:37 hat geschrieben:
Unsere Verfassung ist verfassungsfeindlich?
Schau dir mal Absatz 3 genauer an Genosse.

Die Linken wolllen alle Privatbanken enteignen. Das dient weder der Allgemeinheit, ist willkürlich, schränkt die Berufs- und Handlungsfreiheit ein und da es nur entschädigte Enteignung geben kann ist die Frage woher man die Kohle nehmen soll, denn sie sprengt den Bundeshaushalt, aber als Linker Honk kann man natürlich auch einfach mal 1 Euro festsetzen, nicht wahr Genosse.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von Tantris »

John Galt » Sa 7. Dez 2013, 05:50 hat geschrieben:
Schau dir mal Absatz 3 genauer an Genosse.

Die Linken wolllen alle Privatbanken enteignen. Das dient weder der Allgemeinheit, ist willkürlich, schränkt die Berufs- und Handlungsfreiheit ein und da es nur entschädigte Enteignung geben kann ist die Frage woher man die Kohle nehmen soll, denn sie sprengt den Bundeshaushalt, aber als Linker Honk kann man natürlich auch einfach mal 1 Euro festsetzen, nicht wahr Genosse.
die "linken honks" von der cdu und csu haben doch so einiges an banken verstaatlicht.

Woher die kohle für die bankenrettung kommt, ist eine gute frage. Kannst ja mal darüber nachdenken. Wie wärs?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Verbot der Partei "Die Linke"

Beitrag von IndianRunner »

Demokratie benötigt die Stimme der Mehrheit. Diese bestimmt dann über Fremdenfreundlichkeit / feindlichkeit.
Nur eine Diktatur würde sich dazu eignen etwas in Stein gemeißelt festzulegen.

Genau so siehts aus, in einer Demokratie bestimmt die Mehrheit und diese könnte dann z.B auch die NSDAP wählen.
Natürlich kann dies jemand der geschichtlich nicht so bewandert ist als Unsinn bezeichnen, ändert aber nichts.

Wenn die NPD eine Mehrheit bekäme würde sie regieren, Demokratie machts möglich.
Antworten