Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:03)

Er spricht wohl von den nach der Europawahl 2014 gestellten 5 der insgesamt 7 Mandatsträger, die nach dem Bundesparteitag in Essen 2015 konsequent aus der Partei austraten:

Bernd Lucke
Hans-Olaf Henkel
Bernd Kölmel
Ulrike Trebesius
Joachim Starbatty
O.K. Danke.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Julian hat geschrieben:(14 Aug 2018, 13:59)

Ich frage mich schon länger, warum die AfD an Gauland festhält. Nun, er war ja ohnehin eine Notlösung, weil man sich auf dem Parteitag nicht einigen konnte und er noch am ehesten als Kompromisskandidat durchging. Die Sprüche, die er am laufenden Band bringt, lassen aber eher vermuten, dass er immer mehr in Richtung des rechtsnationalen Flügels abgleitet.

So war ja auch seine Aussage zu Boateng ein, wie soll man sagen: rassistischer Luftballon. Gauland stellt eine Aussage in den Raum, dreht es aber so hin, dass die Aussage nicht von ihm stammt, und schaut dann mal, wie die Sache ankommt. Zwar kann man ihm nicht eindeutig und direkt Rassismus unterstellen, indirekt läuft es aber doch darauf hinaus.

Es sind diese halb ausgesprochenen Dinge, die einem bei der AfD Angst machen - und die Wirkung, die sie auf die Anhänger entfalten. Wie kommen wohl solche Aussagen wie die von Gauland in den Hinterzimmern der AfD an, wie an den Stammtischen? Da ist man wahrscheinlich stolz darauf, auch endlich wieder einmal so etwas sagen zu dürfen.
Gott bewahre. Es wäre nicht gut, wenn die AfD diesen Gauland aus der ersten Reihe nehmen würde. Mit einem energiebehafteteten, schlagfertigen Kandidaten wäre die AfD in kurzer Zeit bei über 20%. Deshalb wollen wir es lieber so belassen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:09)

Dieser "gemeine User" hat eine Berufsbildung, die es ihm ermöglicht, zu erkennen, ob jemand bei wirtschaftswissenschaftlichen Thesen Unfug oder weise Worte spricht. Und Herrn Sinn's Prophezeihungen lagen fast durchweg daneben. Zumindest Letzteres hättest auch du erkennen können. Ich werde ganz sicher nicht vor einem Menschen, der mit seinen Weissagungen falsch lag in die Knie gehen, sondern mich auf das besinnen, was ich selbst mal gelernt habe. Das scheint jedenfalls nicht Jedem gegeben zu sein.
Ja, ist schon gut. Sie hätten also jederzeit seine Nachfolge antreten können?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 14:40)

Welche von den anderen Parteien hatte die Chance in den Bundestag einzuziehen und den etablierten Parteien mal so richtig in den Hintern zu treten?
Ach so, es muss natürlich eine Chance bestehen, das die Partei auch in den Bundestag kommt. Wieder was gelernt in Sachen Demokratie heute von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:31)

Ach so, es muss natürlich eine Chance bestehen, das die Partei auch in den Bundestag kommt. Wieder was gelernt in Sachen Demokratie heute von dir.
Ich kann das Argument schon nachvollziehen. Es ist doch unbestritten, dass sich die anderen Parteien über AfD-Ergebnisse am meisten aufregen, und dass sie am meisten wehtun, auch weil sie mit Verlust an eigenen Abgeordneten einhergehen. Wenn irgendwelche Kleinparteien zusammen 10% oder 15% bekommen, aber keine die 5%-Hürde überspringt, wäre das wohl eher kein Aufreger.

Ob man eine Partei nur aus Protest, und nicht im Glauben an eine konstruktive Politik dieser Partei wählen sollte, ist eine andere Frage. Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass die AfD indirekt die anderen Parteien dazu gebracht hat, ihre Standpunkte zu überdenken und auf die Bedenken der Bürger besser einzugehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:36)

Ich kann das Argument schon nachvollziehen. Es ist doch unbestritten, dass sich die anderen Parteien über AfD-Ergebnisse am meisten aufregen, und dass sie am meisten wehtun, auch weil sie mit Verlust an eigenen Abgeordneten einhergehen. Wenn irgendwelche Kleinparteien zusammen 10% oder 15% bekommen, aber keine die 5%-Hürde überspringt, wäre das wohl eher kein Aufreger.

Ob man eine Partei nur aus Protest, und nicht im Glauben an eine konstruktive Politik dieser Partei wählen sollte, ist eine andere Frage. Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass die AfD indirekt die anderen Parteien dazu gebracht hat, ihre Standpunkte zu überdenken und auf die Bedenken der Bürger besser einzugehen.
Mir ist die destruktive Proteststimmerei schlichtweg fremd, weswegen ich diese Art der Wahl nicht nachvollziehen kann.
Und Bedenken der Bürger ist ja nett geschrieben, ich halte nichts davon "die Bürger", "das Volk" usw. zu schreiben, wenn nur ein kleiner Teil davon gemeint ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Julian hat geschrieben:(14 Aug 2018, 13:59)

Ich frage mich schon länger, warum die AfD an Gauland festhält. Nun, er war ja ohnehin eine Notlösung, weil man sich auf dem Parteitag nicht einigen konnte und er noch am ehesten als Kompromisskandidat durchging. Die Sprüche, die er am laufenden Band bringt, lassen aber eher vermuten, dass er immer mehr in Richtung des rechtsnationalen Flügels abgleitet.
Ganz einfach: Höcke wäre als Bundesvorsitzender zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv. Man braucht die scheinbar moderaten im Moment noch als Feigenblatt.
Hinzu kommt: Höcke gehörte früher der Jungen UNION an, kommt also wie Gauland, Homann und Glaser ursprünglich aus der Hessen-CDU Manfred Kanthers, Alfred Dreggers, Walter Wallmanns und Roland Kochs. Höcke, Homann, Glaser und Gauland haben also noch diverse offene Rechnungen mit Angela Merkel - nicht nur mit Hinblick auf den Absturz des Heiligen Helmuts, sondern auch wegen des Rauswurfs Homanns durch die CDU-Vorsitzende.
Für Höcke&Co ist Gauland nun derjenige, der am allerwenigsten zu verlieren hat. Er ist halt sehr alt und könnte jederzeit in Rente gehen. Zudem wirkt er nach außen hin gediegen und seriös (Betonung auf "wirkt"). Und im Zweifelsfall kann man sich immer darauf berufen, Gauland wäre halt alt und gesundheitlich angeschlagen, vielleicht sogar ein bisschen vergesslich - (Stichwort: man lasse doch den armen Mann in Ruhe, der wäre eben alt).
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:31)

Ach so, es muss natürlich eine Chance bestehen, das die Partei auch in den Bundestag kommt. Wieder was gelernt in Sachen Demokratie heute von dir.
Jeder wählt nach seinen eigenen Kriterien. Von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht erzählen was demokratisch ist und was nicht.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Aug 2018, 16:45)

Ganz einfach: Höcke wäre als Bundesvorsitzender zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv. Man braucht die scheinbar moderaten im Moment noch als Feigenblatt.
Hinzu kommt: Höcke gehörte früher der Jungen UNION an, kommt also wie Gauland, Homann und Glaser ursprünglich aus der Hessen-CDU Manfred Kanthers, Alfred Dreggers, Walter Wallmanns und Roland Kochs. Höcke, Homann, Glaser und Gauland haben also noch diverse offene Rechnungen mit Angela Merkel - nicht nur mit Hinblick auf den Absturz des Heiligen Helmuts, sondern auch wegen des Rauswurfs Homanns durch die CDU-Vorsitzende.
Für Höcke&Co ist Gauland nun derjenige, der am allerwenigsten zu verlieren hat. Er ist halt sehr alt und könnte jederzeit in Rente gehen. Zudem wirkt er nach außen hin gediegen und seriös (Betonung auf "wirkt"). Und im Zweifelsfall kann man sich immer darauf berufen, Gauland wäre halt alt und gesundheitlich angeschlagen, vielleicht sogar ein bisschen vergesslich - (Stichwort: man lasse doch den armen Mann in Ruhe, der wäre eben alt).
Zu schön, um wahr zu sein. Nichts besser, als das Höcke zum BV ernannt werden würde. Hätte die Folge, dass die AfD endlich wieder einstellig werden würde. Aber reine Pantasie, da Höcke nicht so viel zu sagen hat. Der ist ja vor kurzem knapp einem Ausschluss entgangen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Raul71 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:02)

Zu schön, um wahr zu sein. Nichts besser, als das Höcke zum BV ernannt werden würde. Hätte die Folge, dass die AfD endlich wieder einstellig werden würde. Aber reine Pantasie, da Höcke nicht so viel zu sagen hat. Der ist ja vor kurzem knapp einem Ausschluss entgangen.
Strategisch gesehen KANN Höcke zur Zeit nicht AfD-Vorsitzender werden. Die Partei würde pronto viele Mandate durch Austritte verlieren. Auch bei Wahlen sähe es schlecht aus. Deshalb braucht man Leute, wie Weidel und auch Gauland als strategische Feigenblätter.
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Konservativer »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Aug 2018, 16:45)
Hinzu kommt: Höcke gehörte früher der Jungen UNION an, kommt also wie Gauland, Homann und Glaser ursprünglich aus der Hessen-CDU Manfred Kanthers, Alfred Dreggers, Walter Wallmanns und Roland Kochs. Höcke, Homann, Glaser und Gauland haben also noch diverse offene Rechnungen mit Angela Merkel - nicht nur mit Hinblick auf den Absturz des Heiligen Helmuts, sondern auch wegen des Rauswurfs Homanns durch die CDU-Vorsitzende.
Genau das zeigt aber doch, wie sehr sich die politischen Maßstäbe nach links verschoben haben und wie stark die CDU nach links gerückt ist.

Gauland sagt ja auch, dass er sich und seine Ansichten nie geändert hat, sondern immer noch dasselbe vertritt, was er schon früher in der CDU vertreten hat und was damals in der CDU ganz normal war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Konservativer hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:15)

Genau das zeigt aber doch, wie sehr sich die politischen Maßstäbe nach links verschoben haben und wie stark die CDU nach links gerückt ist.

Gauland sagt ja auch, dass er sich und seine Ansichten nie geändert hat, sondern immer noch dasselbe vertritt, was er schon früher in der CDU vertreten hat und was damals in der CDU ganz normal war.
Im Gegensatz zu Gauland hat die CDU dazu gelernt, während Gauland aus der Zeit gefallen ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Konservativer hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:15)

Genau das zeigt aber doch, wie sehr sich die politischen Maßstäbe nach links verschoben haben und wie stark die CDU nach links gerückt ist.

Gauland sagt ja auch, dass er sich und seine Ansichten nie geändert hat, sondern immer noch dasselbe vertritt, was er schon früher in der CDU vertreten hat und was damals in der CDU ganz normal war.
Wären diese Ansichten in der CDU als normal angesehen worden, wäre Hohmann nicht rausgeschmissen worden und tummelte sich neben Gauland in der AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:18)

Im Gegensatz zu Gauland hat die CDU dazu gelernt, während Gauland aus der Zeit gefallen ist.
Es handelt sich bei den Genannten um die Reste der alten Hessen-CDU, also der CDU der erlogenen "jüdischen Vermächtnisse", der "Ehrenwörter!", des Kohl'schen Bimbes und des "Wo-Kann-Ich-Hier-Gegen-Ausländer-Unterschreiben?". Bemerkenswert ist ja auch, dass die AfD inzwischen auch ein Problem mit Parteispenden und Schweizer Tralala zu tun hat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:22)

Wären diese Ansichten in der CDU als normal angesehen worden, wäre Hohmann nicht rausgeschmissen worden und tummelte sich neben Gauland in der AfD.

Martin Hohmann ist noch einmal ein Sonderfall. Aber der passte ja, weil er quasi von der Parteivorsitzenden höchstselbst aus der CDU geworfen wurde. Hohmann sieht sich ja genauso, wie Gauland, Glaser und Höcke als "Opfer". Da haben sich halt vier gefunden. Und der Name Sayn-Wittgenstein taucht ja auch in der AfD auf...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:26)

Martin Hohmann ist noch einmal ein Sonderfall. Aber der passte ja, weil er quasi von der Parteivorsitzenden höchstselbst aus der CDU geworfen wurde. Hohmann sieht sich ja genauso, wie Gauland, Glaser und Höcke als "Opfer". Da haben sich halt vier gefunden. Und der Name Sayn-Wittgenstein taucht ja auch in der AfD auf...
Eine Sammlung frustrierter alter weißer Männer, politisch betrachtet in der CDU im dead end angekommen. Kein Wunder, dass da zukunftsträchtige Ideen fehlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Konservativer »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:22)
Wären diese Ansichten in der CDU als normal angesehen worden, wäre Hohmann nicht rausgeschmissen worden und tummelte sich neben Gauland in der AfD.
Dazu gab es damals Umfragen von infratest dimap.

49% der CDU-Anhänger war damals der Ansicht, was Hohmann gesagt hat müsse man sagen dürfen und lehnten seinen Rausschmiss ab. 44% waren der Meinung, sowas dürfe man nicht sagen und befürworteten einen Rausschmiss.

Die Mehrheit der CDU-Anhänger stand damals also hinter Hohmann.

[youtube][/youtube]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:22)

Wären diese Ansichten in der CDU als normal angesehen worden, wäre Hohmann nicht rausgeschmissen worden und tummelte sich neben Gauland in der AfD.
Hohmann wurde raus geworfen, weil die Hysteriker wieder mal ausgerastet sind. Die CDU hatte gar nicht vor Hohmann raus zu werfen. Erst als die Hysterie kein Ende fand wurde er raus geworfen.

Er wurde halt raus geworfen, damit wieder Ruhe einkehrt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Aug 2018, 16:45)

Ganz einfach: Höcke wäre als Bundesvorsitzender zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv. Man braucht die scheinbar moderaten im Moment noch als Feigenblatt.
Hinzu kommt: Höcke gehörte früher der Jungen UNION an, kommt also wie Gauland, Homann und Glaser ursprünglich aus der Hessen-CDU Manfred Kanthers, Alfred Dreggers, Walter Wallmanns und Roland Kochs. Höcke, Homann, Glaser und Gauland haben also noch diverse offene Rechnungen mit Angela Merkel - nicht nur mit Hinblick auf den Absturz des Heiligen Helmuts, sondern auch wegen des Rauswurfs Homanns durch die CDU-Vorsitzende.
Für Höcke&Co ist Gauland nun derjenige, der am allerwenigsten zu verlieren hat. Er ist halt sehr alt und könnte jederzeit in Rente gehen. Zudem wirkt er nach außen hin gediegen und seriös (Betonung auf "wirkt"). Und im Zweifelsfall kann man sich immer darauf berufen, Gauland wäre halt alt und gesundheitlich angeschlagen, vielleicht sogar ein bisschen vergesslich - (Stichwort: man lasse doch den armen Mann in Ruhe, der wäre eben alt).
Ich habe den AfD-Parteitag verfolgt. Da erschien es mir, dass Gauland eben ein Kompromisskandidat war, der relativ schnell aus dem Hut gezaubert werden musste. Davor hatte es ein Patt gegeben zwischen Sayn-Wittgenstein, die eine emotionale, aber meiner Meinung nach indiskutable Rede gehalten hatte, und dem pragmatischen, Ruhe ausstrahlenden Pazderski, dem ich nach wie vor am meisten zutraue. Viel Zeit bliebt nicht, und auf Gauland konnte man sich eben einigen - ja, vielleicht auch wegen seines fortgeschrittenen Alters, im Sinne einer Übergangslösung.

Höckes Einfluss in der Gesamtpartei wird überschätzt; er wäre bei diesem Parteitag nicht für ein Amt auf Bundesebene vermittelbar gewesen. Das war wenigstens mein Eindruck. Ja, er hat viele Unterstützer, aber er hat auch viele Gegner. Selbst, wenn er eine knappe Mehrheit erlangt hätte (was ich nicht glaube), dann hätte das die Partei in eine Zerreißprobe geführt. Das weiß Höcke, und im Moment hält er sich deswegen im Hintergrund.

In einem Positionspapier ("Leitkultur, Identität, Patriotismus") der thüringischen Landtagsfraktion erkenne ich eher eine Mäßigung mancher Standpunkte:
https://www.afd-hochtaunus.de/wp-conten ... tismus.pdf

Die Richtung, die die AfD einschlägt, wird von vielen Faktoren abhängen, nicht zuletzt von der AfD im Westen und Süden. Vergessen wir nicht, dass Thüringen, so schön es ist, nicht das wichtigste Bundesland ist. Bayern hat beispielsweise sechsmal so viel demographisches und noch mehr wirtschaftliches Gewicht; Nordrhein-Westfalen hat so viele Einwohner wie der ganze Osten zusammen.

Wenn die AfD in Kürze in allen Landtagen vertreten sein wird, wird sich ein vielfältigeres Bild zeigen. Es wird spannend, wie sich all dies auf die Partei insgesamt auswirkt. Ich halte nach wie vor alles für möglich - die Etablierung als eine ernsthafte nationalkonservative Partei, das Abrutschen in den Rechtsextremismus, das Untergehen aufgrund der eigenen Unfähigkeit - es gibt viele Möglichkeiten. Bisher ist noch jede Partei rechts der CDU/CSU in Deutschland gescheitert, nicht zuletzt, weil die Abgrenzung zu den Radikalen nicht gelang und den Parteien ein Schmuddelimage nachhing.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Konservativer »

Vongole hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:18)
Im Gegensatz zu Gauland hat die CDU dazu gelernt, während Gauland aus der Zeit gefallen ist.
Die CDU hat sich halt verändert und ist jetzt linksliberal. Irgendwo in der Mitte zwischen SPD, Grünen und FDP. Konservative haben in der CDU keinen Platz mehr, sind dort auch nicht mehr erwünscht, werden gar als Extremisten verschmäht, nur weil sie dem treu geblieben sind, was die CDU füher selbst immer vertreten hat.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 14:41)

Geh mal wieder in deine VT-Ecke.
Ich wäre froh würde es sich um VTs handeln, aber leider existieren diese geisteskranken Antideutschen tatsächlich, alles nachgewiesener Fakt:

"Die AfD hasst die deutsche Gesellschaft. "



https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... d1204.html



"Die AfD wird vom Kreml unterstützt um die Spaltung Europas voranzutreiben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 04746.html

https://www.vdi-nachrichten.com/Gesells ... ng-Westens

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... e-AfD.html

https://www.theeuropean.de/ruprecht-pol ... ge-Partner

"Die AfD ignoriert wissenschaftliche Fakten"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... l-tun.html

http://www.bento.de/politik/afd-leugnet ... n-2217412/

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... NddNVV-ap2

"Sie beherbergt Neonazis en masse."

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... keit_26295

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... dj-Neonazi

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 174-3.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99159.html

http://www.fr.de/politik/afd-neue-polit ... -a-1275414

Es steht dir natürlich frei Antideutsch zu wählen, aber wissen solltest du es schon, dass die AfD Deutschland verachtet.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:26)

Martin Hohmann ist noch einmal ein Sonderfall. Aber der passte ja, weil er quasi von der Parteivorsitzenden höchstselbst aus der CDU geworfen wurde. Hohmann sieht sich ja genauso, wie Gauland, Glaser und Höcke als "Opfer". Da haben sich halt vier gefunden. Und der Name Sayn-Wittgenstein taucht ja auch in der AfD auf...
Der Schatzwart der CDU hieß Casimir zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. , und auch alle anderen Mitglieder der Familie heißen zu, nicht von. Es wird spekuliert, dass mit dem Namen von Sayn-Wittgenstein ein Titelhandel floriert. Doris von Sayn-Wittgenstein wurde offenbar als Doris Ulrich geboren und wurde dann möglicherweise adoptiert.

Von daher besteht hier keinerlei Zusammenhang.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Konservativer hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:37)

Dazu gab es damals Umfragen von infratest dimap.

49% der CDU-Anhänger war damals der Ansicht, was Hohmann gesagt hat müsse man sagen dürfen und lehnten seinen Rausschmiss ab. 44% waren der Meinung, sowas dürfe man nicht sagen und befürworteten einen Rausschmiss.

Die Mehrheit der CDU-Anhänger stand damals also hinter Hohmann.

[youtube][/youtube]
Davon hat wahrscheinlich ein Anteil x damals gar nicht verstanden, was Hohmann da von sich gegeben hat und wiederum ein Anteil x wählt heute AfD, weil er es immer noch nicht verstanden hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Konservativer hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:47)

Die CDU hat sich halt verändert und ist jetzt linksliberal. Irgendwo in der Mitte zwischen SPD, Grünen und FDP. Konservative haben in der CDU keinen Platz mehr, sind dort auch nicht mehr erwünscht, werden gar als Extremisten verschmäht, nur weil sie dem treu geblieben sind, was die CDU füher selbst immer vertreten hat.
Definieren Sie “linksliberal“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wieder mal eine Geschmacksverirrung der Dame von Storch. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Ich brauche mir nur die Facebook-Kommentare darunter anzusehen, dann schüttelt's mich vor Ekel. Dieser Verein wirft wirklich jeglichen Anstand über Bord.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(14 Aug 2018, 18:56)

Wieder mal eine Geschmacksverirrung der Dame von Storch. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Ich brauche mir nur die Facebook-Kommentare darunter anzusehen, dann schüttelt's mich vor Ekel. Dieser Verein wirft wirklich jeglichen Anstand über Bord.
Das musst Du verstehen: Prinzesschen hat halt Flasche leer und versucht sie nun wieder mal voll zu bkommen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:37)

Hohmann wurde raus geworfen, weil die Hysteriker wieder mal ausgerastet sind. Die CDU hatte gar nicht vor Hohmann raus zu werfen. Erst als die Hysterie kein Ende fand wurde er raus geworfen.

Er wurde halt raus geworfen, damit wieder Ruhe einkehrt.
Hohmann hat mal eben die Juden als Tätervolk "denken können" in seiner Rede. Er sprach klassisch antisemitisch. Er passt gut zur AfD.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Konservativer hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:47)

Die CDU hat sich halt verändert und ist jetzt linksliberal.
Blödsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:10)

Hohmann hat mal eben die Juden als Tätervolk "denken können" in seiner Rede. Er sprach klassisch antisemitisch. Er passt gut zur AfD.
Er hat belegt, dass die Deutschen kein Tätervolk sind. Dass es keine Kollektivschukd der Deutschen gibt. Womit er ja auch völlig Recht hat. Als Extrembeispiel hat er die Juden genommen, die man seiner Meinung auch als Tätervolk bezeichnen könnte, wenn man die gleichen Maßstäbe anlegen würde.

Natürlich war es nicht seine Meinung, dass die Juden ein Tätervolk sind. Das hat er ja auch klar und deutlich gesagt. Deutlicher geht es gar nicht. Das interessiert verblendete Ideologen halt nicht.

Er hat gesagt, dass weder Juden noch Deutsche ein Tätervolk sind.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 16:48)

Jeder wählt nach seinen eigenen Kriterien. Von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht erzählen was demokratisch ist und was nicht.
Brauchst du ja nicht. Es reicht, das du hier einen argumentativen Offenbarungseid geleistet hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:27)

Brauchst du ja nicht. Es reicht, das du hier einen argumentativen Offenbarungseid geleistet hast.
Habe ich nicht. Nur weil ich mit dir nicht diskutiere? Das liegt an dir und nicht an mir.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:23)

Er hat belegt, dass die Deutschen kein Tätervolk sind. Dass es keine Kollektivschukd der Deutschen gibt. Womit er ja auch völlig Recht hat. Als Extrembeispiel hat er die Juden genommen, die man seiner Meinung auch als Tätervolk bezeichnen könnte, wenn man die gleichen Maßstäbe anlegen würde.

Natürlich war es nicht seine Meinung, dass die Juden ein Tätervolk sind. Das hat er ja auch klar und deutlich gesagt. Deutlicher geht es gar nicht. Das interessiert verblendete Ideologen halt nicht.

Er hat gesagt, dass weder Juden noch Deutsche ein Tätervolk sind.
Das ist nicht die Intention seiner Rede. Zudem ist es falsch. Seine antisemitischen Sprüche hat er bei späterer Gelegenheit wiederholt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:23)

Er hat belegt, dass die Deutschen kein Tätervolk sind. Dass es keine Kollektivschukd der Deutschen gibt. Womit er ja auch völlig Recht hat. Als Extrembeispiel hat er die Juden genommen, die man seiner Meinung auch als Tätervolk bezeichnen könnte, wenn man die gleichen Maßstäbe anlegen würde.

Natürlich war es nicht seine Meinung, dass die Juden ein Tätervolk sind. Das hat er ja auch klar und deutlich gesagt. Deutlicher geht es gar nicht. Das interessiert verblendete Ideologen halt nicht.

Er hat gesagt, dass weder Juden noch Deutsche ein Tätervolk sind.
Und nochmal die Hohmann Rede durchgehen. Egal, was solls.

Er hat sich eines der gängigsten antisemitischen Vorurteile angenommen um dann sich über die Hintertür im Vergleich auf die Deutschen zu retten.
Und zwar hat er seine Negation an der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung festgemacht.
That´s it und dafür wurde er zu Recht aus der CDU rausgeschmissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:32)

Das ist nicht die Intention seiner Rede. Zudem ist es falsch. Seine antisemitischen Sprüche hat er bei späterer Gelegenheit wiederholt.
Hier ist seine Rede. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hohmann-Affäre

Die kann man nicht missverstehen. Es verhält sich genauso wie ich gesagt habe.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:28)

Habe ich nicht.
Natürlich. Du profitierst von diesem Staat, unterstützt aber eine Partei, die diesen Staat nur ausnimmt - denn, wie du selbst zu gegeben hast, tut sie ja nichts. Und das dir das egal ist, zeigt deinen Offenbarungseid.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:40)

Hier ist seine Rede. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hohmann-Affäre

Die kann man nicht missverstehen. Es verhält sich genauso wie ich gesagt habe.
Um das Argument zu entkräften, dies sei aus historischen und moralischen Gründen nicht möglich, diskutierte er anschließend den Begriff „Tätervolk“ in Zusammenhang mit „den Deutschen“ während der Zeit des Nationalsozialismus einerseits und „den Juden“ während der Oktoberrevolution und der Zeit des Stalinismus andererseits. Er berief sich dabei auf das Werk Jüdischer Bolschewismus von Johannes Rogalla von Bieberstein (Dresden 2002, Neuausg. Graz 2010) und zitierte unter anderem aus dem Buch Der internationale Jude, das in den 1920er Jahren von Henry Ford herausgegeben worden war. Nach diesen Thesen, so Hohmann, könnte man „mit einer gewissen Berechtigung … nach der ‚Täterschaft‘ der Juden fragen“ und diese „mit einiger Berechtigung als ‚Tätervolk‘ bezeichnen“. Damit würde man nur „der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet“. Im weiteren Verlauf traf Hohmann die Feststellung, der Begriff „Tätervolk“ und der damit verbundene Vorwurf der „Kollektivschuld“ sei sowohl „den Juden“ als auch „den Deutschen“ gegenüber absurd und unangebracht. Das wahre Tätervolk des 20. Jahrhunderts, so Hohmann, seien die „Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien“ gewesen.[1]
Guter Trick, aber genau DA war das Problem. Schlimm genug, das das 2018 auch noch mal diskutiert werden bracuht. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:40)

Hier ist seine Rede. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hohmann-Affäre

Die kann man nicht missverstehen.
Eben. Es ist astreiner Antisemitismus. Gerichtsfest bestätigt. https://www.juedische-allgemeine.de/mob ... w?id=25910
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:41)

Natürlich. Du profitierst von diesem Staat, unterstützt aber eine Partei, die diesen Staat nur ausnimmt - denn, wie du selbst zu gegeben hast, tut sie ja nichts. Und das dir das egal ist, zeigt deinen Offenbarungseid.

Dann darf ich die CDU ja auch nicht wählen. Die ist ja sogar schlimmer als die AfD. Die nutzt nicht nur aus, sondern fügt dem deutschen Volke Schaden zu.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:50)

Eben. Es ist astreiner Antisemitismus. Gerichtsfest bestätigt. https://www.juedische-allgemeine.de/mob ... w?id=25910
Wo wurde gerichtsfest bestätigt, dass es Antisemititsmus war? Da steht nur, dass man ihn Antisemit nennen darf.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:37)



Wenn die AfD in Kürze in allen Landtagen vertreten sein wird, wird sich ein vielfältigeres Bild zeigen. Es wird spannend, wie sich all dies auf die Partei insgesamt auswirkt. Ich halte nach wie vor alles für möglich - die Etablierung als eine ernsthafte nationalkonservative Partei, das Abrutschen in den Rechtsextremismus, das Untergehen aufgrund der eigenen Unfähigkeit - es gibt viele Möglichkeiten. Bisher ist noch jede Partei rechts der CDU/CSU in Deutschland gescheitert, nicht zuletzt, weil die Abgrenzung zu den Radikalen nicht gelang und den Parteien ein Schmuddelimage nachhing.
Das Problem war, das die AfD als Luckes Kopfgeburt sich einen basisdemokratischen Anstrich geben wollte - und in dieser Zeit kamen eben auch viele, die nicht im Umsonst in anderen Parteien gescheitert sind ( rausgeschmissen wurden ) oder erst gar keinen Anschluss gefunden haben. Ähnliches passierte damals der PDS/WASG wo sich auf einmal auch alte DKPler und sonstiges Extreme fand. Nur im Gegensatz zur AfD war der PDS Flügel im Zusammenschluß mit den Gewerkschaftlern stark genug um diese Personen an den Rand zu drängen, Tja, die AfD hat das verpennt, bzw. es wurde auch nicht dagegen vorgegangen.
Im Osten, Sachsen, als die erste LTW anstand und diese durchaus fulminant gewonnen wurde sammelten sich die Rechtsextremen hinter der AfD und diesen Virus - von Petry noch gefördert, damit sie putschen kann - bekommt die AfD nicht mehr los.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:51)

Dann darf ich die CDU ja auch nicht wählen. Die ist ja sogar schlimmer als die AfD. Die nutzt nicht nur aus, sondern fügt dem deutschen Volke Schaden zu.
Welchem deutschen Volk wurde von der CDU denn Schaden zugeführt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Konservativer »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:23)
Blödsinn.
Hälst du es heute noch für denkbar, dass ein bekennender Nationalkonservativer wie Alfred Dregger in der CDU ein hohes Amt bekleidet?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Konservativer hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:00)

Hälst du es heute noch für denkbar, dass ein bekennender Nationalkonservativer wie Alfred Dregger in der CDU ein hohes Amt bekleidet?
Ändert nichts an deiner Tatsache, das linksliberal Blödsinn ist. Irgendwo hab ich diesen Satz eh schon mal gelesen.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 19:54)

Wo wurde gerichtsfest bestätigt, dass es Antisemititsmus war? Da steht nur, dass man ihn Antisemit nennen darf.
Aus welchem Grund nennt man jemanden einen Antisemiten? :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(14 Aug 2018, 14:23)

Was macht dir da Angst? Nur weil die AfD keine Ausländerlobbypartei ist, braucht man doch keine Angst vor ihr zu haben.

Nur weil sich eine Partei ausnahmsweise mal für Deutsche einsetzt und sich nicht gegen die eigene Bevölkerung wendet, muss man keine Angst vor ihr haben. Ist sicherlich ungewohnt, aber doch nicht angsteinflössend.


Und natürlich darf man sagen was Gauland sagt. Warum denn auch nicht? Ist Deutschland etwa kein freies Land?

Muss man etwa dauernd lügen und heucheln, um akzeptiert zu werden? Wer mit der AfD nicht einverstanden ist, der muss sie nicht wählen.

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich werde die AfD weiterhin wählen. Die AfD muss meinetwegen auch nichts können. Mir ist völlig egal, ob die AfD irgendwelche Rentenkonzepte hat oder nicht.

Ich wähle die AfD nicht, weil ich ihr etwas zutraue. Ich wähle sie, weil die etablierten Parteien mindestens genauso schlimm sind wie man der AfD in hetzerischer Art und Weise nachsagt. Nur halt von der anderen Seite. Man kann von beiden Seiten vom Pferd fallen. Eventuell kommt die CDU ja noch zur Besinnung. Das geht allerdings nur mit Druck. Und dafür eignet sich die AfD sehr gut. Angst habe ich vor der AfD nicht. Schlimmer als jetzt kann es ja kaum noch werden.

Wie irgendwelche Wichtigtuer mich hier im Forum bezeichnen geht mir doch am verlängerten Rücken vorbei.
Es ist alles so furchtbar schlimm und es kann gar nicht schlimmer werden. Wann war also alles besser? In welcher Zeit willst du zurück?
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Konservativer »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:03)
Ändert nichts an deiner Tatsache, das linksliberal Blödsinn ist.
Dann nenne doch mal einen waschechten Konservativen, der in der CDU eine Rolle spielt. Ich kenne keinen mehr.

Vor zwei Jahren hätte man vielleicht noch Steinbach und Bosbach genannt. Die waren aber schon seit Jahren nur noch Dissidenten in der CDU. Deshalb hat Bosbach sich zurückgezogen und Steinbach ist gleich ausgetreten.

Dafür hat man an der Spitze Leute wie Merkel, von der Leyen, Altmeier, Günther, Karrenbauer, Laschet ... Das sind alles Linksliberale, die die CDU "modernisiert" und insbesondere die gesellschaftspolitischen Positionen von SPD und Grünen übernommen haben.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:04)

Aus welchem Grund nennt man jemanden einen Antisemiten? :rolleyes:


Hast du den Artikel gelesen? Da steht was davon, dass man Hohmanns Aussage als Antisemitismus interpretieren kann. Das bedeutet nichts Anderes, als dass man es auch anders interpretieren kann!
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Tomaner hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:30)

Es ist alles so furchtbar schlimm und es kann gar nicht schlimmer werden. Wann war also alles besser? In welcher Zeit willst du zurück?
Ins Jahr 2012. Das reicht völlig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Konservativer hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:31)

Dann nenne doch mal einen waschechten Konservativen, der in der CDU eine Rolle spielt. Ich kenne keinen mehr.
Bringe bitte mal Belege bzgl. deinen linksliberalen Ideen in der CDU. Sollte dir ja nicht so schwer fallen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:45)

Bringe bitte mal Belege bzgl. deinen linksliberalen Ideen in der CDU. Sollte dir ja nicht so schwer fallen, oder?
Abschaffung der Wehrpflicht
Die Hals über Kopf Energiewende
Die linksextremistische Flüchtlingspolitik. Die ist sogar weit entfernt von linksliberal.
Gesperrt