Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2018, 20:52)

So ein Bullshit. Als würde es realistisch gehen einfach Schnipp zu machen und die Fluchtursachen sind geregelt. Oder die felhlenden Wohnungen
Keine Kapazitäten = keine Aufnahme. Erst Recht nicht von Flüchtlingen, die vor gar nichts fliehen, sondern nur im Wohlstand leben wollen. Nachvollziehbar, aber kein anerkannter Fluchtgrund.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 21:10)

Keine Kapazitäten = keine Aufnahme. Erst Recht nicht von Flüchtlingen, die vor gar nichts fliehen, sondern nur im Wohlstand leben wollen. Nachvollziehbar, aber kein anerkannter Fluchtgrund.
Wieder einmal trügst du deinen Schluß vor der Tatsache.
Erstens: Es gibt gerade für nicht arbeitende Menschen genug Wohnraum
Zweitens: Die fliehen vor Krieg und Verfolgung, schon vergesssen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 08:33)

Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung.
Nein, das ist eine reine Feststellung die man nicht teilen muss.

Das sie die deutsche Kultur und deren Werte verachtet ist hingegen eine reine Verleumdung dieser Person und dient lediglich der Hetze und Verbreitung falscher Informationen.

Wer die deutsche Gesellschaft verachtet ist bekannt. Reichsbürger Alice (siehe email) und der Rest der Klatschpappen.
Es zeigt, dass mit einer multikulturellen Gesellschaft gemeint ist, dass sich hier alle möglichen Kulturen, insbesondere nicht-westliche, islamische, ausbreiten sollen, jedoch die deutsche Kultur verneint und abgeschafft werden soll.
Oh Gott jetzt kommt die braune "Umvolkungs"scheisse von den Neonazis der IB.

Wie wäre es wenn du und deine Mischpoke sich mal hier integriert statt kranken Aluhutscheiß zu verbreiten ?
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast
Warum quatscht du MICH dann damit an ?
Es geht um Ausländer, die unsere Gesellschaft und unsere Werte hassen.
Und hier im Thread geht es um Inländer die unsere Werte hassen

=> AfD
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 21:13)

Wieder einmal trügst du deinen Schluß vor der Tatsache.
Erstens: Es gibt gerade für nicht arbeitende Menschen genug Wohnraum
Zweitens: Die fliehen vor Krieg und Verfolgung, schon vergesssen?
Nein. Die Mehrheit fliegt vor gar nichts. Syrer können bleiben. Die anderen raus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 21:17)

Nein. Die Mehrheit fliegt vor gar nichts. Syrer können bleiben. Die anderen raus.
Soso. Belege?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 21:21)

Soso. Belege?
Die Nachrichten der letzten zwei Jahre. Und nein ich liefere jetzt keine Links. Deine Spielchen spielst du nicht mir. Und ja ich weiss. Du nimmst meine Kapitulation an. :)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2018, 20:52)

So ein Bullshit. Als würde es realistisch gehen einfach Schnipp zu machen und die Fluchtursachen sind geregelt. Oder die felhlenden Wohnungen
Das was er sagt ist aber genau das was die bildungsferne Unterschicht gerade noch begreift.

Alles was komplexer ist, da kannst du bei den 20% nur verstörtes Achselzucken ernten. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 21:22)

Die Nachrichten der letzten zwei Jahre. )
Also nix. Wenn du nicht diskutieren willst dann empfehle ich dir einen Blog. Niemand der dir widerspricht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 21:21)

Soso. Belege?
Epochtimes, COMPACT oder Sputnik.

Such dir eins aus :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 21:28)

Also nix. Wenn du nicht diskutieren willst dann empfehle ich dir einen Blog. Niemand der dir widerspricht.
Ich diskutiere nicht über Dinge, die bekannt sind.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 21:27)

Das was er sagt ist aber genau das was die bildungsferne Unterschicht gerade noch begreift.

Alles was komplexer ist, da kannst du bei den 20% nur verstörtes Achselzucken ernten. ;)
Ich gehöre zur bildungsfernen Unterschicht?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 21:31)

Ich gehöre zur bildungsfernen Unterschicht?
Das habe ich nicht behauptet.

Angesichts deines Textverständnisses scheint es aber nicht ausgeschlossen.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 May 2018, 20:03)

Ein Putschversuch wäre zumindest unterhaltsam. Gab es schon lange nicht mehr.
Dürfte schwierig werden.

Bei uns in der Einkaufspassage wurden ein paar AfD Heinis samt Stand verjagt. Nicht von "Linken" sondern von einigen Gewerbetreibenden.

So etwas unterstütze ich natürlich nicht und distanziere mich ganz entschieden.

Ups, jetzt wäre mir fast die Maus ausgerutscht :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 16:51)

Indonesien. Da fällst de aufn A.... wah. Es gibt zwar auch ein paar fundamentale Islamisten, aber die haben keine Chance. Sind dort weit kleiner als die AfD in Deutschland. Der mit Abstand größte Teil der dortigen Muslimen steht zur Demokratie und zu ihrem Land. Im Gegensatz zur AfD und Mitläufer.
Naja, nach dem Sturz des Diktators 1998 gab es sogar demokratieähnliche Zustände. Deine "paar fundamentalen Islamisten" sind mittlerweile wieder zu ziemlicher Macht gekommen. Für dich haben sie keine Chance, in Wahrheit haben sie schon politische Ämter errungen. Der islamische Einfluss ist z.B. auch in Sumatra erkennbar, hier wurde vor ein paar Jahren wieder die Scharia eingeführt.

Ganz interessant:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... AbUscf-ap2

Der Artikel war noch vor der Gouverneurswahl in Jakarta, mittlerweile wurde ein Muslimischer Prediger zum Gouverneur gewählt. Bei den nächsten Präsidentschaftswahlen rechnet man mit klarem Erstarken der fundamentalen Islamvertreter. Man ist also eher wieder auf dem Weg, die einigermaßen demokratischen Verhältnisse wieder zu verlieren und dafür einen Gottesstaat zu bekommen.
Das gleiche sah man auch beim arabischen Frühling. Da hatte Ägypten auch eine kurze Phase, die man mit demokratischen Verhältnissen vergleichen konnte, aber die dann herrschenden Muslimbrüder unter Mursi haben das Land wieder ins Chaos gestürzt. Ergebnis ist eine Militärdiktatur (offiziell Republik)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 May 2018, 17:02)

Das ist ja beachtlich, wenn das bevölkerungsreiche Indonesien weniger Probleme mit Fundamentalisten hat als wir mit unseren Nationalpopulisten. Sehr beachtlich.
Echt, wieviele Anschläge hat die AfD denn schon in Deutschland verübt? Also die Fundamentalisten in Indonesien haben da schon eine blutige Spur hinterlassen, und das nennst du "weniger Probleme".. :?:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2018, 20:15)

Das ist falsch. Migranten werden nicht bevorzugt.
Natürlich werden illegale Migranten bevorzugt vor Deutschen. Palmer hats doch ausgesprochen und der is Grüner.
Cobra9 hat geschrieben: Es gibt zu wenig Wohnraum. Da hat man gepennt.

Aber auch die AFD hat da keine Wunder parat
Die AfD muss auch nicht die Fehler der anderen beseitigen. Die AfD muss nur die Stimmen derjenigen einsammeln, die von den anderen die Schnauze voll haben. :cool:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 20:01)

Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat wird der Afd höchsten die Bodensatzwähler zutreiben. Die wollen aber Ergebnisse sehen - die kommen aber nicht..... COOL
Denen reicht es, wenn in Parlamenten Hetzreden gehalten und dümmliche Anfragen gestellt werden:

https://www.focus.de/kultur/medien/reco ... 90119.html
Wörtlich heißt es in der Anfrage: „Wie stellen sich die Vertreter des Bundes im ZDF-Fernsehrat nach Kenntnis der Bundesregierung zur Weiterbeschäftigung des ZDF-Fernsehmoderators der Sendung ‚Neo Magazin Royale?‘“
Böhmermann muss also weg? :D

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 21:58)

Echt, wieviele Anschläge hat die AfD denn schon in Deutschland verübt? Also die Fundamentalisten in Indonesien haben da schon eine blutige Spur hinterlassen, und das nennst du "weniger Probleme".. :?:
Die Verrohung wird zunehmen, das liegt auf der Hand.
„Wer mit Worten dauernd zündelt, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann Gebäude brennen, Menschen bedroht und verletzt werden“, sagte Kramer dem Handelsblatt.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 24738.html

Wie war es denn im Deutschen Reich? Die Radikalen wetterten gegen die damals noch junge Republik, gegen die Weimarer Koalition und gegen das parlamentarische System. Alsbald waren Straßen- und Saalschlachten an der Tagesordnung, paramilitärische Organisationen trieben Exzesse voran.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(26 May 2018, 23:34)

Natürlich werden illegale Migranten bevorzugt vor Deutschen.
Dafür hast du doch sicherlich einen Beleg?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 21:22)

Die Nachrichten der letzten zwei Jahre. Und nein ich liefere jetzt keine Links.)
Naja, das klingt wie ein wenig "Der Mond ist aus Käse"
Aber auch das ist ein typisches Verhalten unserer Freunde rechts vom Spektrum der politischen Grundeinstellung. Erst labern und dann nicht liefern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2018, 07:33)

Naja, das klingt wie ein wenig "Der Mond ist aus Käse"
Aber auch das ist ein typisches Verhalten unserer Freunde rechts vom Spektrum der politischen Grundeinstellung. Erst labern und dann nicht liefern.
Sagt der Bayernseperatist. Du solltest hier mal ganz leise Töne spucken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 21:30)

Ich diskutiere nicht über Dinge, die bekannt sind.
Du brauchst nicht diskutieren. Du brauchst nix tun. Ist ja nur ein Diskussionsforum, gell´. Die Frage ist halt, wenn du nicht diskutieren willst, ob nicht dann ein Blog die bessere Alternative wäre deine Ansichten zu postulieren.
Aber leider ist das ein gängiges Mittel der Abgehangenen. Anstatt die Aussagen zu untermauern kommt dann nur "kann man lesen" "ist alles bekannt" "les halt selbst". Anstatt hinzugehen und zu sagen "ja, ich wähle eine rechtsnationale Partei" gehst Du hin und willst nur diskreditieren. Okay, kannste machen, aber gewöhne dich dran, das auf dieser Plattform viele Menschen da sein werden dir zu widersprechen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 07:56)

Sagt der Bayernseperatist. Du solltest hier mal ganz leise Töne spucken.
Und wieder nur ein billiger Angriff auf meine Person....................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 06:37)

Die Verrohung wird zunehmen, das liegt auf der Hand.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 24738.html

Wie war es denn im Deutschen Reich? Die Radikalen wetterten gegen die damals noch junge Republik, gegen die Weimarer Koalition und gegen das parlamentarische System. Alsbald waren Straßen- und Saalschlachten an der Tagesordnung, paramilitärische Organisationen trieben Exzesse voran.
Ich bezog meine Antwort auf deine Behauptung, die blutigen Anschlagsserien in Indonesien wären weniger ein Problem, als die AfD.

Und natürlich schreitet die Verrohung voran, das nicht nur von Rechts, sondern auch von Links und von Muslimischer Seite (s. Gürtel-Attacke in Berlin)

Es gibt auch aktuell Straßenschlachten oder gelegte Brände, auch hier sind Rechtsradikale beteiligt. Straßenschlachten oder brennende Autos sehe ich aber aktuell eher auf der Linksradikalen Seite (s. Rigaer Straße, G20, Hitzacker etc.). Man sollte also immer alle Richtungen von Extremismus nennen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2018, 08:14)

Und wieder nur ein billiger Angriff auf meine Person....................
DU greifst mich an und wundert dich, wenn du mal Contra bekommst?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2018, 08:13)

Du brauchst nicht diskutieren. Du brauchst nix tun. Ist ja nur ein Diskussionsforum, gell´. Die Frage ist halt, wenn du nicht diskutieren willst, ob nicht dann ein Blog die bessere Alternative wäre deine Ansichten zu postulieren.
Aber leider ist das ein gängiges Mittel der Abgehangenen. Anstatt die Aussagen zu untermauern kommt dann nur "kann man lesen" "ist alles bekannt" "les halt selbst". Anstatt hinzugehen und zu sagen "ja, ich wähle eine rechtsnationale Partei" gehst Du hin und willst nur diskreditieren. Okay, kannste machen, aber gewöhne dich dran, das auf dieser Plattform viele Menschen da sein werden dir zu widersprechen.
Und schon wieder ad personam.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 08:42)

Und schon wieder ad personam.
Kommt noch was von deiner Seite?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

AKK bezeichnet AfD Wähler indirekt als Ratten. Und stellt zudem noch haltlose Behauptungen auf, die sie nicht belegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mente.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sunny.crockett hat geschrieben:(27 May 2018, 08:28)

Ich bezog meine Antwort auf deine Behauptung, die blutigen Anschlagsserien in Indonesien wären weniger ein Problem, als die AfD.

Und natürlich schreitet die Verrohung voran, das nicht nur von Rechts, sondern auch von Links und von Muslimischer Seite (s. Gürtel-Attacke in Berlin)

Es gibt auch aktuell Straßenschlachten oder gelegte Brände, auch hier sind Rechtsradikale beteiligt. Straßenschlachten oder brennende Autos sehe ich aber aktuell eher auf der Linksradikalen Seite (s. Rigaer Straße, G20, Hitzacker etc.). Man sollte also immer alle Richtungen von Extremismus nennen.
Natürlich, der Extremismus ist vielfältig und der Weg in den Terrorismus nicht ausschließbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 08:59)

AKK bezeichnet AfD Wähler indirekt als Ratten. Und stellt zudem noch haltlose Behauptungen auf, die sie nicht belegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mente.html
Das dürfte eine Missinterpretation sein.
Der Sage nach versprach der Rattenfänger von Hameln die Befreiung der Stadt von einer Plage, am Ende führte er aber die Kinder fort.
"Rattenfänger" verheißen Gutes, können aber Trauriges verbringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 08:59)

AKK bezeichnet AfD Wähler indirekt als Ratten. Und stellt zudem noch haltlose Behauptungen auf, die sie nicht belegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mente.html
In der Welt wurde das Interview etwas gekürzt, da fehlt z.B. die Passage:
Scharf verurteilte Kramp-Karrenbauer in ihrem Gastbeitrag auch Boykottaufrufe gegen Israel. "Der Antisemitismus kommt unter dem Deckmantel der Israel-Kritik daher. Linke und linksextreme Antisemiten sprechen von vermeintlich legitimer Israelkritik aber verneinen das Existenzrecht Israels. Die Aktivisten der BDS-Bewegung (Boycott, Divestment and Sanctions) haben 'Kauft nicht bei Juden' in linken Kreisen salonfähig gemacht. Wir müssen eine Grenze ziehen."
AKK hat hier einen Rundumschlag gemacht, hier Rechts, Links und die Islmaninstitutionen angeklagt. Zu beachten wäre aber auch, dass ihre Chefin Merkel hier seit Beginn der Flüchtlingskrise mit dubiosen Islamvertretern (z.B. Mazyek) Hand in Hand gelaufen ist.
Ein Teil des Antisemitismus ist auch der CDU geschuldet, die in den letzen Jahren das Motto hatte: "Erst der Islam, dann mal lange gar nichts..."
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 08:59)

AKK bezeichnet AfD Wähler indirekt als Ratten. Und stellt zudem noch haltlose Behauptungen auf, die sie nicht belegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mente.html
Ich sehe das als Retourkutsche für die Rhetorik der AFD im Bundestag. Allerdings sollten sich Politiker nicht herablassen, um irgendwann als demagogische Politclowns mit Abrufreflex zu gelten.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 09:45)
Das dürfte eine Missinterpretation sein.
Der Sage nach versprach der Rattenfänger von Hameln die Befreiung der Stadt von einer Plage, am Ende führte er aber die Kinder fort.
"Rattenfänger" verheißen Gutes, können aber Trauriges verbringen.
Aus einem interessanten Interview mit Igor Levit in der SZ ("Die AfD entwickelt sich neofaschistisch"):
SZ: "Neue Weltordnung" ist in rechtsextremen Kreisen ein gängiges Codewort für eine "jüdische Weltverschwörung". Mit solch einer erfundenen Bedrohung haben die Nazis einst Terror, Krieg und Massenmord begründet.

Levit: Wer trotz solcher offen rechtsextremen Phantasien noch die AfD unterstützt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Mit solchen Leuten braucht man auch nicht mehr zu diskutieren, denn bekehren lassen sie sich nicht mehr.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/angek ... -1.3992627
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 12:48)

Aus einem interessanten Interview mit Igor Levit in der SZ ("Die AfD entwickelt sich neofaschistisch"):

http://www.sueddeutsche.de/kultur/angek ... -1.3992627
Dialog wird eh überschätzt. Wichtiger ist, dass die Demokraten eine Wagenburg bilden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 12:54)
Dialog wird eh überschätzt.
Sagen wir's mal so: Ab einer gewissen Grenze ist er wohl wirklich sinnlos:
Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)
Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 13:03)

Sagen wir's mal so: Ab einer gewissen Grenze ist er wohl wirklich sinnlos:
Würde es so wie Tom Schreiber (SPD) sehen: " In der Bekämpfung des politischen Extremismus muss Einigkeit bestehen."

Dieser Pianist von weiter oben sagt ja auch, er würde im gesetzten Fall Hand in Hand mit Christian Lindner marschieren - den er ansonsten scharf kritisiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Undercover04 »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Frau Merkel ist vieles. Frau Merkel ist definitiv NICHT linksextremistisch
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault.
Herrliche Realsatire mal wieder! :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Die extreme Linke ist die extreme Linke und die extreme Rechte ist die extreme Rechte.
Man kann das nennen, wie man will, das ändert nichts. Man könnte die bevorzugte Partei "Geburtstagsgeschenk" nennen, sie bliebe doch das, was sie ist.

Aber gut, eine Parallelsprache passt ja auch wieder zu einer Parallelgesellschaft. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:11)

Frau Merkel ist vieles. Frau Merkel ist definitiv NICHT linksextremistisch
Wer weiß, vielleicht ist die AfD auch islamistisch.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Undercover04 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:15)

Wer weiß, vielleicht ist die AfD auch islamistisch.
;)
Und sponsort die Heute-Show :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)
Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Manch einer gerät halt vom Regen in die Traufe. Horst Mahlers Werdegang ist IMO ein gutes Beispiel für dieses Phänomen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:16)

Und sponsort die Heute-Show :D
PR machen alle, sowohl demokratische Parteien wie auch autoritäre. Der Unterschied liegt nur darin, wie dusslig es sein soll.
Und Parteien, die ihre Wähler für besonders dusslig halten, neigen zu einer PR, die nicht sonderlich intelligent ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:16)
Und sponsort die Heute-Show :D
Mit Putins Kohle und wirrem Gequassel ;).
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:11)

Frau Merkel ist vieles. Frau Merkel ist definitiv NICHT linksextremistisch
Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)
Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Na bitte, geht doch. Dementsprechend ist Merkel nicht linksextremistisch.

Übrigens: Wer rechtsextrem Tuten tut, ist rechtsextremistisch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)

Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Deswegen soll sie ja ins Lager... äh, in Haft. Diesen Gedanken hat eine US-Firma so entwickelt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 13:26)

Na bitte, geht doch. Dementsprechend ist Merkel nicht linksextremistisch.

Übrigens: Wer rechtsextrem Tuten tut, ist rechtsextremistisch.
Selbstverständlich ist sie das. Wer Alles und Jeden ins Land lässt ohne auch nur ansatzweise dafür zu sorgen, dass die Identitäten geklärt werden, der ist definitiv linksextremistisch. Guck dir doch an wie Linken fast alle Merkels Politik verteidigen. Ein besseren Beweis gibt es gar nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:27)

Diesen Gedanken hat eine US-Firma so entwickelt.
Magst du das näher ausführen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Gesperrt