Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 09:46)

Das wird nicht, das ist die Ergänzung zur preussischen Auswirkung des Bismarck' schen Gedankens zum Nationalstaat.
Nein, ist es nicht, sondern billige Agitation. Wenn das Modell Analphabet Ahmad / Vielehe / Haus /geplante Familiengröße 20 plus auf Kosten der wie Zitronen ausgepressten mittelständischen Bevölkerung Schule macht, dann geben wir uns kampflos auf. Ihre Einlassungen bemühten einen ebenso falschen wie billigen und durchsichtigen historischen Vergleich, die übliche abgedroschene Keule, die vor der Realität immunisieren und andere diskreditieren soll.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Und nun sitzen sie erstmal in der Schmollecke und warten auf ihre Spielgefährten, die den ganzen Tag Pingpong mit ihnen spielen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 07:40)

Hast du überhaupt überprüft, ob die Aussagen von Phillip Amthor korrekt sind? Oder glaubst du einfach mal so was er sagt und übernimmst die Medienmeinung?

Netter Versuch. Erst erklären, Amthor würde die Linie der AfD vertreten - und dann versuchen, ihn als Lügner dazustellen. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:11)

Wahrscheinlich wird in ihrer Welt der Religionsstifter Mohammed, der gerade dabei ist, Deutschland zu islamisieren, furchtlos von Fürst Otto von Bismarck bekämpft. :rolleyes:
Otto von Bismarck ist ja in den Kreisen auch ein ganz schlümmer Sozialist. Hat ja die gesetzliche Sozialversicherung eingeführt. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:14)

Nein, ist es nicht, sondern billige Agitation. Wenn das Modell Analphabet Ahmad / Vielehe / Haus /geplante Familiengröße 20 plus auf Kosten der wie Zitronen ausgepressten mittelständischen Bevölkerung Schule macht, dann.
Es weiss ja jedes Kind, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge Ahmad heißen, Analphabeten sind, 3 Frauen mitbringen und ein Luxushaus zur Verfügung gestellt kriegen.
Das geht nicht. Gut, dass ihr aufpasst im Wald und in den Bergen!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:18)

Es weiss ja jedes Kind, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge Ahmad heißen, Analphabeten sind, 3 Frauen mitbringen und ein Luxushaus zur Verfügung gestellt kriegen.
Das geht nicht. Gut, dass ihr aufpasst im Wald und in den Bergen!
Du hast die Gratis-Gutscheine für Ahmads Bordellbesuche vergessen! :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:17)

Otto von Bismarck ist ja in den Kreisen auch ein ganz schlümmer Sozialist. Hat ja die gesetzliche Sozialversicherung eingeführt. :D
Ja, dann muss wohl in letzter Konsequenz doch der Adolf her. Es war ja nicht alles schlecht....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:10)

Es passiert mit Vorsatz. Die AfD-Fraktion ist nicht an einer konstruktiven Mitarbeit interessiert. Und da man in den eigenen Reihen ausreichend Fachpersonal hat, dürfte der Beweis erbracht sein. Die Ausrede man sei eine "junge Partei" zieht da nicht. Jeder, der die Große Juristische Staatsprüfung hinter sich hat, hat im Rahmen seines Studiums und des anschließenden Referendariats den Beweis, dass er in der Lage ist, rechts- und verfassungskonforme Anträge zu stellen. Und das gibt es schwarz auf weiß.
Interessant wird's aber jetzt demnächst auf einem anderen Feld. Jens Spahn soll Gesundheitsminister werden. Im Bereich Gesundheit und Pflege hat die AfD nichts. Da ist man komplett konzeptlos.
Ich weiß nicht, was sich mit so einem konservativen Mann im Gesundheitswesen verbessern soll. Aber davon mal abgesehen kriegt die AfD für die vielen rechten Sprüche schon noch genug Feuer aus dem Lager der Demokraten. Ich hoffe nur, dass das nicht allmählich nachlässt und sich immer mehr Konservative mit den AfD-Fritzen verbrüdern. Nach dem österreichischen Vorbild.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:22)

Ich weiß nicht, was sich mit so einem konservativen Mann im Gesundheitswesen verbessern soll. Aber davon mal abgesehen kriegt die AfD für die vielen rechten Sprüche schon noch genug Feuer aus dem Lager der Demokraten. Ich hoffe nur, dass das nicht allmählich nachlässt und sich immer mehr Konservative mit den AfD-Fritzen verbrüdern. Nach dem österreichischen Vorbild.
Wenn unsere unselige Vergangenheit etwas Gutes hat, dann, dass wir einen Schritt weiter sind als unsere neurechten, europäischen Nachbarn. Hab Vertrauen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:21)

Ja, dann muss wohl in letzter Konsequenz doch der Adolf her. Es war ja nicht alles schlecht....
Wenn man sich mal überlegt, dass wahrhaftig gar nicht mal so wenige Leute von einer Art neuen Adolf träumen, da kriegt man echt das Kotzen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:27)

Wenn unsere unselige Vergangenheit etwas Gutes hat, dann, dass wir einen Schritt weiter sind als unsere neurechten, europäischen Nachbarn. Hab Vertrauen. :)
Deine Worte in Gottes Gehörgang :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:28)

Wenn man sich mal überlegt, dass wahrhaftig gar nicht mal so wenige Leute von einer Art neuen Adolf träumen, da kriegt man echt das Kotzen.
Aber nein, sie stehen doch alle zu Israel. Wer zu Israel steht, kann nicht gleichzeitig auf Adolfs Pfaden wandeln. Das haben sie schon geschickt eingefädelt. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:18)

Es weiss ja jedes Kind, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge Ahmad heißen, Analphabeten sind, 3 Frauen mitbringen und ein Luxushaus zur Verfügung gestellt kriegen.
Das geht nicht. Gut, dass ihr aufpasst im Wald und in den Bergen!
Ich finde, dieser Beitrag von Spiegel TV sollte eine Art Lehrfilm werden. Kennst du den Ausspruch Sie stehen nicht im Stau, Sie sind der Stau ! ?

Der Analphabet Ahmad flieht nicht vor einem imaginierten Schicksal, er selber ist es ! Es ist diese grenzenlos unreflektierte Lebenseinstellung, die zu dem führt, wovor er flüchtet, um im Anschluss unverdrossen dieses Modell weiterzuleben, und wenn wir nicht aufpassen, über die Summe der so denkenden, es direkt importieren.

Warum ? Diese Länder kontrollieren ihr Bevölkerungswachstum nicht, im Ergebnis haben sie einen Überschuss, der nicht zu beschäftigen ist, der keine Perspektive besitzt. Und da, wo keine Perspektive besteht, besteht auch kein Sozialstaat, wovon sollte der finanziert werden ? Aber da, wo keine Perspektive für viele besteht, verfestigt sich Vetternwirtschaft und Korruption, Clan gegen Clan... Schuldige werden gesucht und gefunden, Heilsversprechen gemacht und sich wechselseitig bekämpft bei der Umsetzung.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:03)

Die tief beleidigten Reaktionen zeigen doch, dass Cem Özdemir da voll und ganz ins Schwarze getroffen hat.
Amthor versucht man, für sich zu vereinnahmen - was nicht wirklich gelingt, bei Kubicki wird so getan, als hätte es dessen Beitrag gar nicht gegeben.
Die AfD Fraktion im Bundestag flennt auch schon.

http://www.faz.net/aktuell/afd-wehrt-si ... 64338.html

Jetzt wollen sie sich beim Ältestenrat ausweinen, diese “ächten Männer“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:14)

Nein, ist es nicht, sondern billige Agitation. Wenn das Modell Analphabet Ahmad / Vielehe / Haus /geplante Familiengröße 20 plus auf Kosten der wie Zitronen ausgepressten mittelständischen Bevölkerung Schule macht, dann geben wir uns kampflos auf. Ihre Einlassungen bemühten einen ebenso falschen wie billigen und durchsichtigen historischen Vergleich, die übliche abgedroschene Keule, die vor der Realität immunisieren und andere diskreditieren soll.
Doch, genauso ist es, wenn man über die Schiene nationales Bewusstsein den Auswüchsen Tür und Tor öffnet.
Ob Sie sich in AfD Manier über Grundsteuer, Zweitwohnsitzsteuer und Rundfunkbeitrag zugunsten von Flüchtlingen “ausgebeutet“ fühlen, ist mir egal. All das gab es schon weit vor 2015. Es hätte Ihnen ergo frei gestanden, sich rechtzeitig sachkundig zu machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:47)

Die AfD Fraktion im Bundestag flennt auch schon.

http://www.faz.net/aktuell/afd-wehrt-si ... 64338.html

Jetzt wollen sie sich beim Ältestenrat ausweinen, diese “ächten Männer“.
Weinen dürfen sie, Würde ist schließlich kein "Zwangskorsett", wie der Rechtsexperte Amthor im Parlament erläutert hat.

Die starke Resonanz in den sozialen Netzwerken zeigt aber, dass die Bevölkerung die Dynamik der jüngsten Redeschlachten durchaus goutiert. Hier nochmal einer der schönsten Sätze:
„In unserem Land, in der Bundesrepublik Deutschland gibt es keine Gleichschaltung, von der sie nachts träumen, bei uns gibt es Pressefreiheit.“
Spöttisch bezeichnete Özdemir die AfD als deutschen Ableger von Erdogans Partei AKP.
http://www.faz.net/aktuell/afd-wehrt-si ... 64338.html

Jetzt liegt es an den Schwarzhemden, mit Munition statt mit Hülsen in den Luftkampf aufzusteigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:53)

Doch, genauso ist es, wenn man über die Schiene nationales Bewusstsein den Auswüchsen Tür und Tor öffnet.
Ob Sie sich in AfD Manier über Grundsteuer, Zweitwohnsitzsteuer und Rundfunkbeitrag zugunsten von Flüchtlingen “ausgebeutet“ fühlen, ist mir egal. All das gab es schon weit vor 2015. Es hätte Ihnen ergo frei gestanden, sich rechtzeitig sachkundig zu machen.
Sie können meine Wahrnehmung nicht vernebeln. Es geht um die Realität der politischen Propaganda vom " reichen " Deutschland. Dieses reiche Deutschland presst seine Bürger wie kaum ein anderes Land mit Steuern und Abgaben aus, während die Infrastruktur verrottet und viele von Altersarmut bedroht sind oder ihr aktuelles nötiges Einkommen nur mittels mehrerer Jobs aufrecht erhalten können, während die Bevölkerungen der meisten europäischen Länder mehr Vermögen und Wohneigentum vorweisen, zahlen wir wohl noch Reparationsleistungen in alle Welt, anders ist der Irrsinn nicht erklärbar.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:06)

Sie können meine Wahrnehmung nicht vernebeln. Es geht um die Realität der politischen Propaganda vom " reichen " Deutschland. Dieses reiche Deutschland presst seine Bürger wie kaum ein anderes Land mit Steuern und Abgaben aus, während die Infrastruktur verrottet und viele von Altersarmut bedroht sind oder ihr aktuelles nötiges Einkommen nur mittels mehrerer Jobs aufrecht erhalten können, während die Bevölkerungen der meisten europäischen Länder mehr Vermögen und Wohneigentum vorweisen, zahlen wir wohl noch Reparationsleistungen in alle Welt, anders ist der Irrsinn nicht erklärbar.

In der Ostzone hat man in den letzten 28 Jahren eine komplett neue Infrastruktur bekommen. Gerade dort wird am lautesten geheult und am meisten AfD gewählt. Also: das Argument, es würde AfD gewählt, weil die Infrastruktur verrotte, ist widerlegt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:06)

Sie können meine Wahrnehmung nicht vernebeln. Es geht um die Realität der politischen Propaganda vom " reichen " Deutschland. Dieses reiche Deutschland presst seine Bürger wie kaum ein anderes Land mit Steuern und Abgaben aus, während die Infrastruktur verrottet und viele von Altersarmut bedroht sind oder ihr aktuelles nötiges Einkommen nur mittels mehrerer Jobs aufrecht erhalten können, während die Bevölkerungen der meisten europäischen Länder mehr Vermögen und Wohneigentum vorweisen, zahlen wir wohl noch Reparationsleistungen in alle Welt, anders ist der Irrsinn nicht erklärbar.
Ihre “Wahrnehmung“ muss nicht mehr vernebelt werden.
Zitieren Sie die Kapitel Rente, Bildung und Soziales aus dem Wahlprogramm der AfD und erläutern die Vorzüge für die Bevölkerung, für die sie meinen sprechen zu können. Da wird sich der Nebel eventuell lichten, voraussichtlich aber eher noch verdichten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

schelm hat geschrieben:Diese Länder kontrollieren ihr Bevölkerungswachstum nicht
Da sollte man die persönliche Wahrnehmung der Realität anpassen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 0-0a6c.png

und

https://www.nzz.ch/islamische_welt_als_ ... -1.8353313
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:47)

Die AfD Fraktion im Bundestag flennt auch schon.

http://www.faz.net/aktuell/afd-wehrt-si ... 64338.html

Jetzt wollen sie sich beim Ältestenrat ausweinen, diese “ächten Männer“.

Lustig:
Alexander Gauland hat geschrieben:„Özdemir verwendet die Begriffe Rassisten und Faschisten inflationär und entwertet sie dadurch. Das ist gefährlich, denn die AfD ist keines von beiden. Was würde er denn sagen, wenn irgendwann echte Rassisten oder Faschisten in Deutschland auftauchten?“
Quelle: a.a.O.
Dazu das hier:
Auf dem Twitter-Account des AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier wurde Noah Becker als „Halbneger“ bezeichnet. Nun gibt es erste Konsequenzen. Entschuldigt hat sich Maier nicht - obwohl er dies ankündigte.

Nach einer rassistischen Twitter-Äußerung über den Sohn der Tennislegende Boris Becker hat das Berliner Landgericht gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier eine einstweilige Verfügung erlassen. Danach darf Maier seine Äußerung nicht wiederholen.
Quelle
Das Berliner Landgericht hat festgestellt, dass es sich um eine rassistische Äußerung handelt. Und Maier ist ja auch so eine "Seele" der AfD. Und die Liste der rassistischen Äußerungen von AfDlern lässt sich ja verlängern.

Die geistige Nähe zu Erdogan und zur AKP wurde ja durch die Yücel-Debatte belegt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:14)

Nein, ist es nicht, sondern billige Agitation. Wenn das Modell Analphabet Ahmad / Vielehe / Haus /geplante Familiengröße 20 plus auf Kosten der wie Zitronen ausgepressten mittelständischen Bevölkerung Schule macht, dann geben wir uns kampflos auf. Ihre Einlassungen bemühten einen ebenso falschen wie billigen und durchsichtigen historischen Vergleich, die übliche abgedroschene Keule, die vor der Realität immunisieren und andere diskreditieren soll.
Die ausgepresste mittelständische Bevölkerung, die soviel Angst vor Erbschaftssteuer hat? Wie du von Menschenrechten entfernt bist, zeigt doch schon auf, dass du vor Hilfeleistung fragen willst, wie gut jemand beim Schreiben ist. Hast du und AfD vor Gesetze zu ändern, es ist nur noch unterlassene Hilfeleistung, wenn es sich um keinen Analphabeten handelt? Einfach nur noch pervers!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:12)

Ihre “Wahrnehmung“ muss nicht mehr vernebelt werden.
Zitieren Sie die Kapitel Rente, Bildung und Soziales aus dem Wahlprogramm der AfD und erläutern die Vorzüge für die Bevölkerung, für die sie meinen sprechen zu können. Da wird sich der Nebel eventuell lichten, voraussichtlich aber eher noch verdichten.
Sie erinnern sich ? Die Ebene der Grabenkämpfe, AfD vs. Etablierte, tangiert mich nicht. Mir ist völlig schnurz, ob die AfD hier auch Kosmetik betreiben möchte oder nicht. Die AfD ist für mich im Moment lediglich das Tool, um den Abfluss der Leistungen der Bürger für externe Belange zu stoppen. Danach wird man weitersehen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:14)

Da sollte man die persönliche Wahrnehmung der Realität anpassen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 0-0a6c.png

und

https://www.nzz.ch/islamische_welt_als_ ... -1.8353313

Künstliche Empfängnisverhütung wird von den besorgten Bürgern auch gerne und oft vehement abgelehnt. Ich erinnere hier nur an den lautstarken Beifall, den Kardinal Burke aus der Ecke bekommen hat, als bekannt wurde, dass der Malteser-Orden Kondome verteilt hat und Burke dagegen den Aufstand wagte. Burke wurde deshalb vom Papst erst einmal dorthin geschickt, wo der Pfeffer wächst: nach Guam - das ist 22.000 km von Rom entfernt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:23)

Sie erinnern sich ? Die Ebene der Grabenkämpfe, AfD vs. Etablierte, tangiert mich nicht. Mir ist völlig schnurz, ob die AfD hier auch Kosmetik betreiben möchte oder nicht. Die AfD ist für mich im Moment lediglich das Tool, um den Abfluss der Leistungen der Bürger für externe Belange zu stoppen. Danach wird man weitersehen.

Ah ja. So, wie das die "alte" CDU gemacht hat? Sie erinnern sich: die "Schwäbische Hausfrau"?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Aufmerksamkeitswert steigt.
Abrechnung mit der AfD
Özdemirs Wutrede wird zum Netz-Hit

Du willst eine Debatte? Du bekommst sie. Man darf gespannt sein, wie sich der Punktsieg auf die aktuellen Umfragewerte auswirken wird.
Im Netz erzielte die Rede eine enorme Reichweite. Allein auf Özdemirs Facebook-Seite kamen bislang (Stand: 23.2.; 10:00 Uhr) rund 141.800 Abrufe, rund 10.500 Likes und etwa 3.300 Shares für das Video zusammen. Noch größer die Reichweite von Spiegel Online. Auf der Facebook-Seite des Nachrichtenmediums stehen bislang mehr als 300.000 Abrufe, über 15.000 Likes und rund 5.000 Shares zu Buche. Auch die Tagesschau teilte das Video auf ihrer Facebook-Seite. Innerhalb von einer Stunde erzielte es über 20.000 Aufrufe, mehr als 2000 Likes und an die 400 Shares. Auf dem Twitter-Account der Welt brachte es das Video bislang auf 1300 Likes und 327 Retweets.
http://www.horizont.net/medien/nachrich ... Hit-165101

Die Schwarzhemden sollten sich beraten, wie sie Gauland zum jagen tragen können. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:14)

Da sollte man die persönliche Wahrnehmung der Realität anpassen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 0-0a6c.png

und

https://www.nzz.ch/islamische_welt_als_ ... -1.8353313
Die Realität über die wir sprechen und deren Auswirkungen wir gerade erfahren, die findet in Syrien statt :

http://instatis.de/tabellen/syrien.htm

Ich empfehle einen Blick auf das Bevölkerungswachstum seit 1950 zu werfen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:28)

Wenn man sich mal überlegt, dass wahrhaftig gar nicht mal so wenige Leute von einer Art neuen Adolf träumen, da kriegt man echt das Kotzen.
Ja, die die immer sagten, es bräuchte wieder mal einen kleinen Adolf, die jetzt AfD wählen. Das es einen Hitler light in sich wiederspricht, wissen viele nicht. Denn ohne Polizeistaat und Vernichtung der Demokratie liese sich gar nichts durchsetzen. Auch ist die Finanz- oder Wirtschaftspolitik nach Hitler innerhalb kürzeste Zeit am Ende. Hitler konnte diese Tatsache nur mit Mord und Totesstrafen verhindern, da man diejenigen die die Wahrheit sagten, Wehrstandswiedersetzung vorgeeorfen hatte. Die Wirtschaft selbst, wurde durch versprochenen Angriffskrieg und Rohstoffquellengewinnen ruhig gehalten. Überbrückt wurde eine gewisse Zeit durch Ausraub des jüdischen Vermögens. Wer nicht begreift, es kann keinen Hitler light nicht geben, steht für Untergang und kann sich diesmal nicht mehr raus reden, er hätte nichts gewusst. Diesmal ständen alle vor internationalen Gerichtshof in der Gewissheit, sie haben es gewusst!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:23)

Sie erinnern sich ? Die Ebene der Grabenkämpfe, AfD vs. Etablierte, tangiert mich nicht. Mir ist völlig schnurz, ob die AfD hier auch Kosmetik betreiben möchte oder nicht. Die AfD ist für mich im Moment lediglich das Tool, um den Abfluss der Leistungen der Bürger für externe Belange zu stoppen. Danach wird man weitersehen.
Können Sie nicht, interessiert Sie auch nicht, dann sollten Sie sich nicht anmaßen, für die Bevölkerungsgruppen die es zwangsläufig interessieren muss, sprechen zu wollen, ebenso wenig wie Ihre AfD, die diese Themen auch nicht interessieren und die das ebenso offen eingesteht, wie Sie. Was übrig bleibt, ist die sattsam bekannte Sündenbocksuche Politik.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:10)

Es passiert mit Vorsatz. Die AfD-Fraktion ist nicht an einer konstruktiven Mitarbeit interessiert. Und da man in den eigenen Reihen ausreichend Fachpersonal hat, dürfte der Beweis erbracht sein. Die Ausrede man sei eine "junge Partei" zieht da nicht. Jeder, der die Große Juristische Staatsprüfung hinter sich hat, hat im Rahmen seines Studiums und des anschließenden Referendariats den Beweis, dass er in der Lage ist, rechts- und verfassungskonforme Anträge zu stellen. Und das gibt es schwarz auf weiß.
Interessant wird's aber jetzt demnächst auf einem anderen Feld. Jens Spahn soll Gesundheitsminister werden. Im Bereich Gesundheit und Pflege hat die AfD nichts. Da ist man komplett konzeptlos.
Wenn ich das schon lese: "Im Bereich Gesundheit und Pflege hat die AFD nichts." :rolleyes: Erstens, hat sie jetzt schon was, und zweitens, Ist sie in der Regierung oder besteht die Möglichkeit in dieser Leg.periode. in die Regierung zu kommen? Antwort: Nein! Sie aber hat ca. 4 Jahre Zeit, Vorschläge zur Verbesserung und Verfeinerung zu machen. Das sind also so quatschfidele Nebenkriegsschauplätze, dass es mich nicht mal mehr amüsiert.
Die Aufgabe der AFD als Opposition besteht derzeit nur darin, in der wichtigsten aber wirklich existenziellen Frage, den Finger in die Wunde zu legen. Dazu gehört auch, Dinge auf den Tisch zu bringen, die sehr verstörend sind (z.B. Yücel). Das wird von dieser Partei momentan erwartet und sonst gar nichts! (wie geschrieben: momentan)
Außerdem wirkt sich die AFD positiv für die Bürger aus. Positionen von ihr werden sogar modifiziert übernommen. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass es Begrenzungen oder z.B. eine weitere Aussetzung des FNs der Subsidiären gegeben hätte, wenn es die AFD nicht gäbe? Niemals!
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:15)

Netter Versuch. Erst erklären, Amthor würde die Linie der AfD vertreten - und dann versuchen, ihn als Lügner dazustellen. :D
Schlechter Versuch sich dumm zu stellen. Hast du dir die Rede von Amthor überhaupt angehört?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:41)

Ich finde, dieser Beitrag von Spiegel TV sollte eine Art Lehrfilm werden. Kennst du den Ausspruch Sie stehen nicht im Stau, Sie sind der Stau ! ?

Der Analphabet Ahmad flieht nicht vor einem imaginierten Schicksal, er selber ist es ! Es ist diese grenzenlos unreflektierte Lebenseinstellung, die zu dem führt, wovor er flüchtet, um im Anschluss unverdrossen dieses Modell weiterzuleben, und wenn wir nicht aufpassen, über die Summe der so denkenden, es direkt importieren.

Warum ? Diese Länder kontrollieren ihr Bevölkerungswachstum nicht, im Ergebnis haben sie einen Überschuss, der nicht zu beschäftigen ist, der keine Perspektive besitzt. Und da, wo keine Perspektive besteht, besteht auch kein Sozialstaat, wovon sollte der finanziert werden ? Aber da, wo keine Perspektive für viele besteht, verfestigt sich Vetternwirtschaft und Korruption, Clan gegen Clan... Schuldige werden gesucht und gefunden, Heilsversprechen gemacht und sich wechselseitig bekämpft bei der Umsetzung.
Du selbst bist es doch, der von millionenfache Masseneinwanderung spricht. Wieviel Prozent davon sind solche Fälle wie Ahmad? Syrien hat 21 Millionen Ausländer (davon 5 Millionen geflüchtet) Soll dies unkontollierter Bevölkerungswachstum gewesen sein? Es ist immer wieder unglaublich was für einen Unsinn Rechte behaupten oder selbst darauf hereinfallen und dann weitergeben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:47)

Die AfD Fraktion im Bundestag flennt auch schon.

http://www.faz.net/aktuell/afd-wehrt-si ... 64338.html

Jetzt wollen sie sich beim Ältestenrat ausweinen, diese “ächten Männer“.
Wenn die AfD und ihre Fanboys etwas nicht ertragen können, dann ist es die Wahrheit!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:40)

Schlechter Versuch sich dumm zu stellen. Hast du dir die Rede von Amthor überhaupt angehört?
Ich habe Die hier sogar verlinkt :D
sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:30)

Philipp Amthor hat gestern auch mal den Unterschied zwischen dem AfD-Antrag und der Haltung der CDU/CSU hervorgehoben. Viele von den AfD-Fans haben den Sachzusammenhang leider nicht verstanden und verstehen den auch nicht. Sie wollen es wohl auch nicht. Der AfD-Burka-Antrag war von Anfang an gar nicht als konstruktiver Beitrag gemeint. Die AfD-Abgeordneten im Bundestag, von denen viele Juristen sind, waren wohl eher auf Krawall aus:

[youtube][/youtube]

Genau das hat Amthor gestern in seiner Rede herausgearbeitet.
:D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:38)

Können Sie nicht, interessiert Sie auch nicht, dann sollten Sie sich nicht anmaßen, für die Bevölkerungsgruppen die es zwangsläufig interessieren muss, sprechen zu wollen, ebenso wenig wie Ihre AfD, die diese Themen auch nicht interessieren und die das ebenso offen eingesteht, wie Sie. Was übrig bleibt, ist die sattsam bekannte Sündenbocksuche Politik.
Sie können die Realität von jetzt jährlich hohen zweistelligen Milliardenbeträgen nicht vernebeln, die wir ohne Renditeaussichten, dafür aber in der Bilanz mit zahlreichen innenpolitischen Problemen verbunden verpulvern, während es in allen Ecken und Enden quietscht und rostet.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:01)

Der naechste, rechtspopulistische Schwachsinn folgt auf dem Fuße. Ein ehemaliger Investmentbanker, der den Kuendigungsschutz gelockert hat und Betrieben bis zu 50 Mitarbeitern (das betrifft 95% der französischen Betriebe) "flexible Arbeitszeiten" ohne Einschaltung der Gewerkschaften zusichert, ist so was von sozialistisch, es ist gar nicht mehr zum Aushalten!
Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann würde es dir gut zu Gesicht stehen, wenn du das nicht auch noch breitreten würdest. Ich habe von den sozialistischen Plänen gesprochen. Ich habe nicht gesagt, dass Macron durch und durch ein Sozialist ist.

Fakt ist, dass Macron mit deutschen Steuergeldern (und auch mit Steuergeldern anderer erfolgreicher Staaten) die Pleitestaaten aushalten will. Zu den Pleitestaaten gehört auch Frankreich. Frankreich ist zwar nicht ganz so schlimm wie Italien und Co, aber großartig besser jetzt auch wieder nicht.

Ebenfalls Fakt ist, dass dadurch die Ersparnisse der Leistungsträger aufs Spiel gesetzt werden.

CDU und SPD unterstützen diese Pläne. Zwar nicht ganz so umfassend wie Macron das will, weil die CDU im Prinzip weiss, dass es völliger Schwachsinn ist, aber sich nicht traut das auch so zu sagen. Wenn es nach der SPD gehen würde, dann würden Macrons Pläne 1:1 umgesetzt. Wir können froh sein, dass Schulz abgesägt wurde.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Linker TAZ-Schreiber ist für "eine Millisekunde stolz" auf das Land

Die mitreißende Rede des anatolischen Schwaben Özdemir erteilte nicht nur der AfD-Fraktion eine Lektion, sie setzte vielmehr dem völkischen Heimat-Begriff eine republikanische Aufladung entgegen. Das ist in Frankreich üblicher - Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit ist das Staatsmotto - aber das Wagnis mag sich gelohnt haben, wenn es selbst erklärte Linke für eine Millisekunde aus den Sitzen hebt.

Ausgerechnet ein Grüner hat die AfD auf ihrem eigenen Gebiet geschlagen. Dies sei allerdings "gewöhnungsbedürftig", befindet der Kommentator.

http://taz.de/Oezdemir-Rede-zu-Deniz-Yuecel/!5486972/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 09:49)

Wenn Sie die Rede insgesamt als Dreck bezeichnen, beinhaltet das alle Aspekte. Soviel Verständnis der deutschen Sprache sollte man eigentlich voraussetzen dürfen.
Nein, tut es nicht. Und das weiss ich, weil ich die deutsche Sprache beherrsche. Da muss ich mir auch von niemanden etwas vom Pferd erzählen lassen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 09:54)

Amthor unterstützt NICHT die AfD. Amthor hat den AfD-Antrag komplett verrissen. Und zwar auf Grund unendlich vieler handwerklicher Fehler. Die AfD-Fraktion besteht aus einem erheblichen Teil aus Juristen. Diese müssten also schon von berufswegen in der Lage sein, vernünftige Anträge zu stellen, die nicht rechts- und verfassungswidrig sind.

Nichts wurde verrissen. Ich frage dich nochmal. Hast du die Angaben Amthors überprüft? Hast du natürlich nicht. Aber du bist fest davon überzeugt, dass seine Sichtweise die einzige richtige ist. Das nenne ich doch mal eine klasse Meinungsbildung.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:39)

Wenn ich das schon lese: "Im Bereich Gesundheit und Pflege hat die AFD nichts." :rolleyes: Erstens, hat sie jetzt schon was, und zweitens, Ist sie in der Regierung oder besteht die Möglichkeit in dieser Leg.periode. in die Regierung zu kommen? Antwort: Nein! Sie aber hat ca. 4 Jahre Zeit, Vorschläge zur Verbesserung und Verfeinerung zu machen. Das sind also so quatschfidele Nebenkriegsschauplätze, dass es mich nicht mal mehr amüsiert.
Die Aufgabe der AFD als Opposition besteht derzeit nur darin, in der wichtigsten aber wirklich existenziellen Frage, den Finger in die Wunde zu legen. Dazu gehört auch, Dinge auf den Tisch zu bringen, die sehr verstörend sind (z.B. Yücel). Das wird von dieser Partei momentan erwartet und sonst gar nichts! (wie geschrieben: momentan)
Außerdem wirkt sich die AFD positiv für die Bürger aus. Positionen von ihr werden sogar modifiziert übernommen. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass es Begrenzungen oder z.B. eine weitere Aussetzung des FNs der Subsidiären gegeben hätte, wenn es die AFD nicht gäbe? Niemals!
Aha. Die AfD als "Ein-Themen-Partei". Wusste ich's doch. :D
In wichtigen Zukunftsthemen wie Gesunheit und Pflege, Rente etc. wird also nichts kommen.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 04:07)

Genau solche irren Antworten erwecken den Wunsch mindestens zwei Haupt - und drei Nebenstimmen zu haben, die man der AfD geben könnte. 95% des Inhalts einfach weglassen, aber irgendeine u.U. ungenaue Höhe der bezogenen Leistungen als Aufhänger durchpeitschen, um den Wahnsinn zu schreddern und etwas von Orban zu faseln, bei dem man natürlich nicht bleiben will, bekommt man hier für die Vielehe ( mit seinerzeit Minderjährigen eingegangen ) und den Kinderreichtum leistungslos pro Monat mehr als das eigne Jahreseinkommen in Syrien und ein Haus, welches natürlich zu klein wird, setzt der Mann seine weiteren Pläne zur Vergrößerung der Familie in Dorfstärke um.

Eines hat der Analphabet, den die Digitalisierung so dringend benötigt, jedenfalls von den hiesigen Gutmenschen die unser Sozial - und kulturelles Wertesystem zerstören, schnell gelernt : Wer die Klappe aufmacht, für den gibt es die Rassismuskeule.

Gern hätte ich in dem originalen Bericht von Spiegel TV mal erfahren, welcher dumme Michel für dieses Haus ein Leben lang gearbeitet hat und mangels Erben es jetzt der Kommune gehört, oder, welcher clevere Gewinner der Flüchtlingspolitik damit nun den fetten Reibach auf Kosten des Steuerzahlers macht.

Egal, Deutschland ist doch reich :

https://www.welt.de/finanzen/article173 ... rtrag.html
Ich will auch keine Vielehe ... nicht einmal Claudia Roth will Vielehe in Deutschland.
Nur einfach sagen: Abschieben nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn ist halt auch nicht.
Eigentlich wollte ich dir nur mal ein bisschen klar machen, dass einfache Antworten auf komplizierte Probleme oft mehr Probleme schaffen als lösen und dass es vielleicht auch mal angebracht sein könnte, bei der Frage Vielehe nicht nur auf die Männer zu schauen, sondern auch mal auf die betroffenen Frauen.
Der Einwand mit dem Kindergeld ist lieb, aber beweist nur, dass du die Informationen, die ich dir bereit gestellt habe, nicht gelesen hast.
Subsidär geschützte Kriegsflüchtlinge bekommen kein Kindergeld.
Um Kindergeld zu bekommen, brauchst du einen gesicherten Aufenthaltsstatus und musst dich mindestens seit 3 Jahren in Deutschland aufhalten, plus einer sozialabgabenpflichtigen Arbeit nachgehen, oder für einen bestimmten Zeitraum nachgegangen sein.
Sonst gibt es kein Kindergeld.
Deswegen auch mein Einwand, dass dieser Achgut.com Artikel einfach schlecht recherchiert ist und einzig dein Bedürfnis, sich zu gruseln befriedigt, aber sonst eben keine Information enthält .
Und das Haus gehört dem Flüchtling nicht.
Mir gehört mein Stadthaus.
Kommunen bekommen auch den Nachlass von Verstorbenen ohne Erben nicht.
Das fällt an den Bund und wird meist versteigert.

Und von Rassismus habe ich gar nicht gesprochen.
Diese Beule hast du dir schon selbst zugeführt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Punktsieg der "Abfangjäger der Demokratie" ist eigentlich klar, die Reden sind sogar zum Netz-Hit geworden.

Da bleibt den Gauland-Kameraden natürlich nichts anderes übrig, als sich in den Maulwurfshügeln zu verkriechen. Nicht, um zu graben, sondern um blind zu sein.

;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:22)

Ich weiß nicht, was sich mit so einem konservativen Mann im Gesundheitswesen verbessern soll. Aber davon mal abgesehen kriegt die AfD für die vielen rechten Sprüche schon noch genug Feuer aus dem Lager der Demokraten. Ich hoffe nur, dass das nicht allmählich nachlässt und sich immer mehr Konservative mit den AfD-Fritzen verbrüdern. Nach dem österreichischen Vorbild.
Die Hoffnung kannst du begraben. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Solange CDU und SPD ihre Politik nicht korrigieren, wird die AfD Zulauf bekommen. Und wenn sie erst mal bei 25% sind wie will man sie da noch ignorieren?

Es ist doch jetzt schon schwer eine Regierung zu bilden, weil man die AfD nicht mit einbeziehen will. CDU/FDP/Grüne ist gescheitert. CDU/SPD will ein Großteil der SPD auch nicht mehr.

Und wenn die AfD noch mehr Zuwachs bekommt, dann wird eine Regierung CDU/SPD gar nicht mehr möglich sein, weil sie keine Mehrheit bekommen werden.

Was gibt es dann? CDU/FDP/SPD? Irgendwann kommt man an der AfD nicht mehr vorbei.
Zuletzt geändert von Polibu am So 25. Feb 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:50)

Nichts wurde verrissen. Ich frage dich nochmal. Hast du die Angaben Amthors überprüft? Hast du natürlich nicht. Aber du bist fest davon überzeugt, dass seine Sichtweise die einzige richtige ist. Das nenne ich doch mal eine klasse Meinungsbildung.
Ist sie. Weil sie verfassungskonform ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:55)

Die Hoffnung kannst begraben. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Solange CDU und SPD ihre Politik nicht korrigieren, wird die AfD Zulauf bekommen. Und wenn sie erst mal bei 25% sind wie will man sie da noch ignorieren?

Es ist doch jetzt schon schwer eine Regierung zu bilden, weil man die AfD nicht mit einbeziehen will. CDU/FDP/Grüne ist gescheitert. CDU/SPD will ein Großteil der SPD auch nicht mehr.

Und wenn die AfD noch mehr Zuwachs bekommt, dann wird eine Regierung CDU/SPD gar nicht mehr möglich sein, weil sie nicht die Mehrheit bekommen werden.

Was gibt es dann? CDU/FDP/SPD? Irgendwann kommt man an der AfD nicht mehr vorbei.
Die AfD wird nix weiter an Zulauf bekommen. Das rechtsextreme Potenzial ist ausgeschöpft. Jetzt noch schön Berufskriminelle, wie den Bachmann in die Partei holen - und dann geht's bergab.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:55)

Ist sie. Weil sie verfassungskonform ist.
Solange du seine Rede und auch die Rede der AfD nicht kontrollierst hast, ist das Nachplapperei von dir.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:57)

Die AfD wird nix weiter an Zulauf bekommen. Das rechtsextreme Potenzial ist ausgeschöpft. Jetzt noch schön Berufskriminelle, wie den Bachmann in die Partei holen - und dann geht's bergab.
Deinen verlorenen Realitätssinn kann ich dir nicht zurückgeben. Ich weiss nicht in welcher Blase du lebst, aber die wenigstens sehen die AfD oder auch Pegida als rechtsextrem an. Auf so etwas kommen nur Heuchler und Realitätsverweigerer.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:06)

Sie können meine Wahrnehmung nicht vernebeln. Es geht um die Realität der politischen Propaganda vom " reichen " Deutschland. Dieses reiche Deutschland presst seine Bürger wie kaum ein anderes Land mit Steuern und Abgaben aus, während die Infrastruktur verrottet und viele von Altersarmut bedroht sind oder ihr aktuelles nötiges Einkommen nur mittels mehrerer Jobs aufrecht erhalten können, während die Bevölkerungen der meisten europäischen Länder mehr Vermögen und Wohneigentum vorweisen, zahlen wir wohl noch Reparationsleistungen in alle Welt, anders ist der Irrsinn nicht erklärbar.
Es ist doch die AfD, die zurück vor die 68er Zeit will und hier herumschreit, alles danach waren politisch falsche Entscheidungen. Dann schauen wir mal in diese Zeit davor. Wir hatten vor 68 Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer und Im Jahr 1949 führte die Regierung Adenauer einen Spitzensteuersatz von 95 Prozent ein. Als was ihr betreibt ist blanke Heuchelei und das Brunsdummhalten eigener Wähler.

So nebenbei, die Vermögen ohne Imobilienbesitz sind seit Wiedervereinigung von ca 2500 Milliarden auf jetzt knapp unter 6000 Milliarden gestiegen. Das Problem ist also nicht das Vermögen der Deutschen, sondern deren Verteilung. Und da ist wieder eine AfD unvorstellbare heuchlerpartei, denn Abschaffung von Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer und Senkung Spitzensteuersatz ist weitere Umverteilung nach Oben!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:48)

Linker TAZ-Schreiber ist für "eine Millisekunde stolz" auf das Land

Die mitreißende Rede des anatolischen Schwaben Özdemir erteilte nicht nur der AfD-Fraktion eine Lektion, sie setzte vielmehr dem völkischen Heimat-Begriff eine republikanische Aufladung entgegen. Das ist in Frankreich üblicher - Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit ist das Staatsmotto - aber das Wagnis mag sich gelohnt haben, wenn es selbst erklärte Linke für eine Millisekunde aus den Sitzen hebt.

Ausgerechnet ein Grüner hat die AfD auf ihrem eigenen Gebiet geschlagen. Dies sei allerdings "gewöhnungsbedürftig", befindet der Kommentator.

http://taz.de/Oezdemir-Rede-zu-Deniz-Yuecel/!5486972/
Das ist ja das Problem mit euch im Elfenbeinturm. Die Realität eurer kleinen elitären Zirkel ( bunte Politiker, Start up's, Künstler und multikulturellen Führungskräfte, Journalisten etc. ) projeziert ihr auf das Modell prekärer Masseneinwanderung. Wer die naive Projektion nicht teilt, wird bekämpft.

Wann geht euch endlich mal ein Licht auf, was hingegen mit diesem Land gerade passiert und wo das endet ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19842
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:57)

Solange du seine Rede und auch die Rede der AfD nicht kontrollierst hast, ist das Nachplapperei von dir.
Interessant. Schon bist Du argumentativ am Ende.
Gesperrt