Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2018, 20:41)

Meine fundierte Kritik an Inhalt, Personal und Aussage der AfD ändert sich nicht, nur weil diese wieder einmal kurzfristig ein paar Prozente mehr hat. Mag sein, dass mir dafür AfD und deren Blockwartklientel ans Leben will. Das weiß ich zu verhindern. Man lernt aus der Familiengeschichte.

Bisher konnte mir hier noch niemand erklären, was der jubelnde Umfragevergleich in % von SPD und AfD soll.
Weder die SPD, noch die AfD ziehen daraus Bonus oder Malus. Ist es nicht reichlich irrational diese beiden inhaltlich konträren Parteien einem simplen Vergleich im Bezug auf Umfrageprozente zu unterziehen?
Wenn Sie befürchten, man wolle Ihnen ans Leben, sollten Sie eher gewissen Stimmen aus Israel vertrauen und die langfristige Gefahr in den Reihen derer suchen, die hier mit Teddybären beworfen wurden.

Was den Vergleich betrifft, so illustriert er sehr nachdrücklich den Widerspruch in Wahrnehmung von Wunsch und Wirklichkeit. Während eine Partei regieren will und sich noch für eine Volkspartei im Selbstverständnis hält, wächst eine andere gerade in diese Richtung, der man keine Bedeutung sowie den täglichen Untergang attestierte.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:24)

Wenn Sie befürchten, man wolle Ihnen ans Leben, sollten Sie eher gewissen Stimmen aus Israel vertrauen und die langfristige Gefahr in den Reihen derer suchen, die hier mit Teddybären beworfen wurden.

...
Genau deshalb muss Meuthen sein Klientel zur Räson rufen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(19 Feb 2018, 21:58)

Völlig richtig. Und auch das hätte nicht wirklich den Wählerwillen abgebildet. Da erscheint mir unser Mischsystem schon recht gut.
Halte ich so auch für richtig, wenn ich auch ich auch direktdemokratische Ergänzungen wünsche. Innerparteiliche Demokratie, Entscheidungsfindung etc ist Thema der Parteien, kein "politisches" im staatlichen Sinne, es sollte dennoch in den Fordergrund rücken.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

Marmelada hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:38)

Genau deshalb muss Meuthen sein Klientel zur Räson rufen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html
Seine moralische Pflicht. Wünschte, das würden einige andere Parteien auch bei ihren Straßenkämpfern tun, statt sie weiter anzuheizen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:24)

Wenn Sie befürchten, man wolle Ihnen ans Leben, sollten Sie eher gewissen Stimmen aus Israel vertrauen und die langfristige Gefahr in den Reihen derer suchen, die hier mit Teddybären beworfen wurden.

Was den Vergleich betrifft, so illustriert er sehr nachdrücklich den Widerspruch in Wahrnehmung von Wunsch und Wirklichkeit. Während eine Partei regieren will und sich noch für eine Volkspartei im Selbstverständnis hält, wächst eine andere gerade in diese Richtung, der man keine Bedeutung sowie den täglichen Untergang attestierte.
Weshalb ich Angst vor Menschen haben sollte, die Kindern einen Teddybären reichen, erschließt sich wohl nur AfD Paranoikerklientel.

Im Zuge einer anstehenden Koalitionsbildung Union/SPD ist eine isoliert in der Opposition lümmelnde AfD in der Tat bedeutungslos,
ob sie nun ein paar Prozente plus oder minus in einer zurzeit ebenso bedeutungslosen Umfrage hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Katenberg hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:52)

Seine moralische Pflicht. Wünschte, das würden einige andere Parteien auch bei ihren Straßenkämpfern tun, statt sie weiter anzuheizen.
Welche Parteien und welche Straßenkämpfer? Mit Quelle.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

Marmelada hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:55)

Welche Parteien und welche Straßenkämpfer? Mit Quelle.
Bsp die SED-Nachfolgerpartei "Die Linke" hiermit:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24472.html

Gerne auch mal sowas
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Vongole hat geschrieben:(19 Feb 2018, 15:03)

Tut man doch bereits.
Umgekehrt: Bist du der Meinung, dass der Islam berechtigt ist, sich aufzuführen, als lebten wir noch vor 500 Jahren?
Berechtigt es ihn zu Mord, Terrorismus, Folter, Unterdrückung?

Mich widert die AfD auch an, aber man bekämpft ihre Ansichten nicht, indem man auch Wahrheiten verdreht.
Das macht nicht der Islam sondern Verbrecher die den Islam für sich auslegen. Auch die Bibel hat keine Hexen verbrennen wollen und denoch wurde es getan.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Watchful_Eye »

Tomaner hat geschrieben:(19 Feb 2018, 23:23)

Das macht nicht der Islam sondern Verbrecher die den Islam für sich auslegen. Auch die Bibel hat keine Hexen verbrennen wollen und denoch wurde es getan.
Hexenverbrennung hin oder her - sowohl die Bibel als auch der Koran sind ohne modern-zurechtbiegende Interpretation nicht mit freiheitlich-demokratischen Grundwerten vereinbar. Das liegt einfach in der Zeit begründet, in der sie entstanden sind.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

Tomaner hat geschrieben:(19 Feb 2018, 23:23)

Das macht nicht der Islam sondern Verbrecher die den Islam für sich auslegen.
Mh, die Hadithen und der Koran sind da in ihren Gesetzen sehr deutlich, aber die Mehrheit der islamischen Welt soll die bekanntlich ja falsch auslegen. :)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:38)

Genau deshalb muss Meuthen sein Klientel zur Räson rufen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html
Bitte nicht alles verdrehen. Wenn jemand Angst um Leib und Leben haben muss, dann sind es die Anhänger der AFD bzw. Leute, welche die Schnauze von der immer mehr eskalierenden Situation voll haben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Katenberg hat geschrieben:(19 Feb 2018, 18:10)

Nun, die FDP hat sich eben nicht als regierungsunfähig gezeigt, sondern ist nicht mehr entschlossen, jegliches Profil für etwaige Posten aufzugeben, wie es von ihr erwartet wurde - nur um Steigbügelhalter für eine grüne sozialistische Regierung zu bilden. Die Demoskopen können derzeit ja nicht mal entschieden sagen, ob die FDP tatsächlich verlieren wird. Das ist natürlich wieder abhängig davon, ob der Zerfall der SPD die CDU nicht dahingehend stützt, dass sie sich als Hort der Stabilität inszenieren kann, der sie ja eigentlich nicht ist.
Was für Sozialistisches hätte da im Koalitionsvertrag gestanden? Da hat ja nicht mal die FDP was gefunden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Feb 2018, 23:38)

Bitte nicht alles verdrehen. ...
Ich verwalte nicht den Facebook-Auftritt Meuthens, die Information stammt von ihm selbst:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html
Meuthen reagierte damit am Sonntag nach eigenen Worten auf Kommentare unter seiner Kolumne, in der zum Teil die These vertreten wurde, dass Gewalt erforderlich sei, um Deutschland zu „retten“.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

Tomaner hat geschrieben:(19 Feb 2018, 23:42)

Was für Sozialistisches hätte da im Koalitionsvertrag gestanden? Da hat ja nicht mal die FDP was gefunden.
Mir reicht das Festhalten an einer Staatsquote von 45%, Staatsunternehmen nicht eingerechnet. Vielleicht lese ich Mal den KV
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:54)

Weshalb ich Angst vor Menschen haben sollte, die Kindern einen Teddybären reichen, erschließt sich wohl nur AfD Paranoikerklientel.

Im Zuge einer anstehenden Koalitionsbildung Union/SPD ist eine isoliert in der Opposition lümmelnde AfD in der Tat bedeutungslos,
ob sie nun ein paar Prozente plus oder minus in einer zurzeit ebenso bedeutungslosen Umfrage hat.
Vielleicht deswegen, weil mehr als nur einige bedauerliche Einzelfälle ihre Kinder nicht zu einem toleranten und weltoffenen Umgang mit Ihnen erziehen werden. ( es ging nicht um die Werfer, sondern die Beworfenen )
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(19 Feb 2018, 23:44)

Ich verwalte nicht den Facebook-Auftritt Meuthens, die Information stammt von ihm selbst:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html
Ändert aber nichts an meiner Aussagen zu "wer wirklich bedroht wird"!
So wie ich es übrigens gelesen habe, hat Meuthen nicht einmal "seine Parteianhänger" genannt. Insofern ist die Überschrift der Welt eine Eigenerfindung.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:01)

Ändert aber nichts an meiner Aussagen zu "wer wirklich bedroht wird"!
So wie ich es übrigens gelesen habe, hat Meuthen nicht einmal "seine Parteianhänger" genannt. Insofern ist die Überschrift der Welt eine Eigenerfindung.
Das Wort Parteianhänger ist weder als Zitat gekennzeichnet noch als indirekte Rede formuliert, sondern als eigener Text der Berichterstattung. Zitate erkennt man an diesen lustigen " "-Zeichen, was eine indirekte Rede ist, kann ergoogelt werden. Dass sich Meuthen an Parteianhänger wandte, wird aus seinen eigenen Worten deutlich, das sind die in diesen lustigen " "-Zeichen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:08)

Das Wort Parteianhänger ist weder als Zitat gekennzeichnet noch als indirekte Rede formuliert, sondern als eigener Text der Berichterstattung. Zitate erkennt man an diesen lustigen " "-Zeichen, was eine indirekte Rede ist, kann ergoogelt werden. Dass sich Meuthen an Parteianhänger wandte, wird aus seinen eigenen Worten deutlich, das sind die in diesen lustigen " "-Zeichen.
Es war nicht in der Überschrift, sondern im Text der Welt (mein Versehen), welcher lautete
AfD-Chef Jörg Meuthen hat in einer Botschaft an Parteianhänger betont,.....
insofern war der Text eine Eigenerfindung. Alles klar?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:19)

Es war nicht in der Überschrift, sondern im Text der Welt (mein Versehen), welcher lautete insofern war der Text eine Eigenerfindung. Alles klar?
Das ist keine Eigenerfindung, weil aus Meuthens eigenen Worten deutlich hervorgeht, dass er sich an Parteianhänger wendet. Darüber berichtet die Welt. Alles klar?
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Brazil hat geschrieben:(19 Feb 2018, 05:25)
Das was du propagierst ist nicht überlebensfähig.
Ich hab bereits erwähnt, dass Gesellschaften auf Konservatismus angewiesen sind. Menschen sind nunmal nicht idealtypisch, sondern haben Fehler und Schwächen, deswegen braucht man den Konservatismus.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:21)

Das ist keine Eigenerfindung, weil aus Meuthens eigenen Worten deutlich hervorgeht, dass er sich an Parteianhänger wendet. Darüber berichtet die Welt. Alles klar?
Das habe ich nach Überlesen der FB Nachricht nicht erkannt. Das erschien mir (gegen Gewaltlüsterne) eher allgemein gehalten.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Ammianus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 21:56)

Ja lügt er frech weiter? Feige und charakterlos wie er ist?
Egal ob Hakenkreuz oder Sowjetstern - Da haben Figuren wie du immer Karriere gemacht.
Ein paar Prozentpunkte AfD gehen auf das Konto von Typen wie dir.
Eklig ...
Eklig ist dein Auftreten hier
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Peter Huth ruft Protestwähler zur Verantwortung fürs Land auf.

Klingt verrückt, ist es auch. Aber sein schärfstes Argument ist so schräg, dass es wieder gut ist. Protest ist, wenn man ein halbes Jahr lang Pepsi statt Cola trinkt, sagt er. Da ist doch was dran. Nur, warum nun eigentlich der zähnefletschende Pepsi-Trinker Verantwortung fürs Land tragen soll, verrät Huth nicht wirklich. Den "anständigen Bürgerlichen" nicht ekeln zu wollen, ist doch kein Grund. Und er räumt ein, die Poggenburg-Zombies sind wohl nicht mehr rückholbar.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:53)

Peter Huth ruft Protestwähler zur Verantwortung fürs Land auf.

Klingt verrückt, ist es auch. Aber sein schärfstes Argument ist so schräg, dass es wieder gut ist. Protest ist, wenn man ein halbes Jahr lang Pepsi statt Cola trinkt, sagt er.
Das Gegenteil sagt er: "Die AfD aus Protest zu wählen ist nicht das Gleiche, ..."
Da ist doch was dran. Nur, warum nun eigentlich der zähnefletschende Pepsi-Trinker Verantwortung fürs Land tragen soll, verrät Huth nicht wirklich.
Doch, tut er: "Den Denkzettel-Wählern muss auch klar sein, dass sie mit ihrer Wahl Fakten geschaffen und dubioses Personal in Parlamente und Ausschüsse gebracht haben."

Insgesamt ein sehr notwendiger Kommentar. "Ich habe nur Protest gewählt und hinterher von nichts gewusst" kann nicht länger eine akzeptierte Ausrede sein.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(20 Feb 2018, 01:36)

Das Gegenteil sagt er: "Die AfD aus Protest zu wählen ist nicht das Gleiche, ..."

Doch, tut er: "Den Denkzettel-Wählern muss auch klar sein, dass sie mit ihrer Wahl Fakten geschaffen und dubioses Personal in Parlamente und Ausschüsse gebracht haben."

Insgesamt ein sehr notwendiger Kommentar. "Ich habe nur Protest gewählt und hinterher von nichts gewusst" kann nicht länger eine akzeptierte Ausrede sein.
Das sind doch Phrasen .... und was für dubioses Personal? Wenn ich an die Biographien der AFDler denke, können sich andere mehrere Scheiben davon abschneiden. Außerdem
sollte der Mann dankbar sein.
Mit der AFD und der FDP ist doch erst einigermaßen der Demokratie genüge getan worden. Der will uns doch nicht weismachen, dass er es wünscht, dass Zustände wie in der letzten Legislaturperiode herrschen sollen.
Die AFD mit ihren ehemaligen CDU- und FDP-Politikern kann weder in den Krieg ziehen noch das 4. Reich ausrufen. Das ist doch in Wirklichkeit lächerlich und reines Lieb Kind mainstream- Gesumme!
Die Wähler haben Fakten geschaffen, dass der Bürger wieder eine Stimme in einer ganz brenzligen Lage bekommt. Zuvor war da gar nichts ... das muss doch jeder zugeben.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Marmelada hat geschrieben:(20 Feb 2018, 01:36)

Das Gegenteil sagt er: "Die AfD aus Protest zu wählen ist nicht das Gleiche, ..."

Doch, tut er: "Den Denkzettel-Wählern muss auch klar sein, dass sie mit ihrer Wahl Fakten geschaffen und dubioses Personal in Parlamente und Ausschüsse gebracht haben."

Insgesamt ein sehr notwendiger Kommentar. "Ich habe nur Protest gewählt und hinterher von nichts gewusst" kann nicht länger eine akzeptierte Ausrede sein.
was glaubst du was für dubiose gestalten zur ersten generation der grünen gehörten?
die afd hat jetzt die chance erwachsen zu werden und falls ihr das nicht gelingt, da gibts etliche klippen zu umschiffen, dann is sie auch ganz schnell wieder weg.
jedenfalls der wahlerfolg der linken und der afd hat einige sesselpubser der etablierten volksparteien aus ihrer komfortzone gerissen und das war auch dringend nötig...-! :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Marmelada hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:38)

Genau deshalb muss Meuthen sein Klientel zur Räson rufen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html
Meuthen ist ein sehr fähiger und schlauer Mann. Den könnte ich mir als nächsten Bundeskanzler vorstellen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:53)

Peter Huth ruft Protestwähler zur Verantwortung fürs Land auf.

Klingt verrückt, ist es auch. Aber sein schärfstes Argument ist so schräg, dass es wieder gut ist. Protest ist, wenn man ein halbes Jahr lang Pepsi statt Cola trinkt, sagt er. Da ist doch was dran. Nur, warum nun eigentlich der zähnefletschende Pepsi-Trinker Verantwortung fürs Land tragen soll, verrät Huth nicht wirklich. Den "anständigen Bürgerlichen" nicht ekeln zu wollen, ist doch kein Grund. Und er räumt ein, die Poggenburg-Zombies sind wohl nicht mehr rückholbar.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp
Ich habe den Artikel gelesen und bin fast eingeschlafen. Einen lahmeren Artikel, der die Regierungsparteien von ihrer Verantwortung lossprechen will, habe ich noch nicht gelesen. Die CDU muss doch nur ihre linksextremistische Flüchtlingspolitik ändern. Dann wähle ich sie wieder. Solange wähle ich die AfD.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Hyde hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:35)

Ich hab bereits erwähnt, dass Gesellschaften auf Konservatismus angewiesen sind. Menschen sind nunmal nicht idealtypisch, sondern haben Fehler und Schwächen, deswegen braucht man den Konservatismus.
Und der Progressismus sagt, Vorwärts zum Rückzug, indem er den Islam importiert und sich dabei hinter der Religionsfreiheit versteckt.
Genauso scheinheilig wie die Konservativen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:35)

Ich hab bereits erwähnt, dass Gesellschaften auf Konservatismus angewiesen sind. Menschen sind nunmal nicht idealtypisch, sondern haben Fehler und Schwächen, deswegen braucht man den Konservatismus.
Und deshalb gibt es die AfD!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 04:44)
Die CDU muss doch nur ihre linksextremistische Flüchtlingspolitik ändern.] Dann wähle ich sie wieder. Solange wähle ich die AfD.
Genau wegen solcher Doofsprueche nimmt euch AfD-Waehler niemand ernst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 06:49)

Genau wegen solcher Doofsprueche nimmt euch AfD-Waehler niemand ernst.
Alles und Jeden unkontrolliert herein lassen ist linksextremistisch. Ob das jemand ernst nimmt oder nicht ist nicht von Relevanz. Dadurch ändert sich nichts an den Tatsachen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 23:56)

Vielleicht deswegen, weil mehr als nur einige bedauerliche Einzelfälle ihre Kinder nicht zu einem toleranten und weltoffenen Umgang mit Ihnen erziehen werden. ( es ging nicht um die Werfer, sondern die Beworfenen )
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Vielleicht werden diese Kinder dereinst AfD Wähler, weil ihnen die Kompatibilität im Familienbild zusagt.
Vielleicht werden diese Kinder aber auch CDU/CSU Wähler.
Vielleicht werden diese Kinder aber auch SPD Wähler.
Vielleicht werden diese Kinder aber auch FDP Wähler.
Vielleicht werden diese Kinder aber auch Wähler der Grünen.
Vielleicht werden diese Kinder aber auch Wähler der Die Linke.
Vielleicht werden diese Kinder aber auch Nichtwähler.

In erster Linie obliegt es Eltern, ihre Kinder zu zukünftsfähigen Bürgern zu erziehen, aber in zweiter Linie allen daran beteiligten Institutionen und die genießen in Deutschland mein volles Vertrauen. Die AfD hat, zum Glück für unsere Kinder und Enkelkinder, in Punkto Bildung und Zukunftsfähigkeit nichts geliefert, was einer näheren Betrachtung und ggfls. Umsetzung wert wäre.

Kindern à la AfD bedingt durch die Herkunft ihrer Eltern und Großeltern bereits in der Wiege einen Malus anzuheften, widerspricht meinem Weltbild und erzeugt meinen Widerstand. Egal, ob es sich dabei um die Generationen handelt, denen eine AfD zu suggerieren versucht, ihnen würde man Deutschland intern eine NS Erbschuld anheften, oder um die Generationen, denen die AfD im selben Zug versucht eine Islam Erbschuld anzuheften.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 20. Feb 2018, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 06:53)

Alles und Jeden unkontrolliert herein lassen ist linksextremistisch. Ob das jemand ernst nimmt oder nicht ist nicht von Relevanz. Dadurch ändert sich nichts an den Tatsachen.
Da muss ich widersprechen. Linksextremisten wie Wagenknecht bekämpfen das ja neuerdings.

Die Politik des alles reinlassen ist gegen die Sozialschwachen gerichtet. Es ist die Politik des saturierten Bürgertums.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 04:44)

Ich habe den Artikel gelesen und bin fast eingeschlafen. Einen lahmeren Artikel, der die Regierungsparteien von ihrer Verantwortung lossprechen will, habe ich noch nicht gelesen. Die CDU muss doch nur ihre linksextremistische Flüchtlingspolitik ändern. Dann wähle ich sie wieder. Solange wähle ich die AfD.

Ich fürchte, Sie werden die nächsten Jahrzehnte auf Ihrer AfD Wahl sitzen bleiben müssen.
Eine rein rückwärts konservativ ausgerichtete Partei zu werden, kann sich die CDU nicht leisten. Dafür fehlt die entsprechende Menge an Zustimmung in Deutschland.
Wähler, die dies anstreben, finden sich im AfD Sammelbecken in Übereinstimmung und Verantwotrtung mit Rassisten, Extremisten und Antisemiten und deren Aktionen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2018, 07:49)


Ich fürchte, Sie werden die nächsten Jahrzehnte auf Ihrer AfD Wahl sitzen bleiben müssen.
Eine rein rückwärts konservativ ausgerichtete Partei zu werden, kann sich die CDU nicht leisten. Dafür fehlt die entsprechende Menge an Zustimmung in Deutschland.

Die Union hatte immer den Brückenschlag versucht. In dem sie die konservativen Wähler abgeschrieben hat, hat sie sich zu einer 30%-Partei werden lassen. Und das ist längst nicht Ende der Fahnenstange. Sie wird weiter abschmelzen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(19 Feb 2018, 19:35)

Nein, mein Lieber, du hast da etwas missverstanden:
Das war das Thema mit Russland und meinen Quellen, wo ich durchaus bereit war, hier einzugestehen, das wir so nicht weiterkommen. Trotzdem neigst du dazu, jegliche Argumentation nicht wahrzunehmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Feb 2018, 19:35)

Das war vor x Jahren mal der Fall und selbst diese Domains mussten herausgegeben werden, sobald ein Rechteinhaber den Anspruch geltend machte.
Sehen wir mal, was Karlsruhe sagt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Feb 2018, 19:43)

Also ich bin demokratisch rechts. Und die AfD bekommt meine Stimme, weil ich linksextremistische Tendenzen der CDU nicht gutheisse.
Es gibt überhaupt keine linksextremistischen Tendenzen in der CDU. Mir dünkt, du brauchst einfach eine Ausrede, das du Rechtsextrem wählen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Feb 2018, 19:43)

Doch, da sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden, ein undefinierbarer, sogenannter Teilnehmer einer Veranstaltung herhalten muss und der Blogger so tut, als ob es die AFD selbst verkündet.
Alles nachprüfbar. Wenn du also irgendwas gefunden hat, dann lasse uns doch an deinem Wissen teilhaben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 06:53)

Alles und Jeden unkontrolliert herein lassen ist linksextremistisch.
Erstens ist es schon mal Blödsinn mit "alles und jeden" aber egal. Von der Schiene kommst du eh nicht runter.
Aber wo kann ich denn diese Definition von Linksextremismus nachlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 07:58)

Die Union hatte immer den Brückenschlag versucht. In dem sie die konservativen Wähler abgeschrieben hat, hat sie sich zu einer 30%-Partei werden lassen. Und das ist längst nicht Ende der Fahnenstange. Sie wird weiter abschmelzen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Der AfD dagegen kann man, bedingt durch deren retrospektiv reduziertes Weltbild kurzfristige Stagnation bis langfristiges Abschmelzen vorhersagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:52)

Seine moralische Pflicht. Wünschte, das würden einige andere Parteien auch bei ihren Straßenkämpfern tun, statt sie weiter anzuheizen.
Welche Parteien haben denn "Straßenkämpfer"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Feb 2018, 21:40)

Anscheinend wird so etwas derzeit durch massive Bedrohungen verhindert. Furchtbar, wie diese Mutter (Name vergessen), durch Anschläge und Bedrohungen gegen die Famile gehindert wurde. Da sie um das Leben ihrer Familie fürchtete, hat sie aufgegeben.
Das war ein Fakkebukke Eintrag von der Dame selbst. Mehr gab es dazu nicht. Komisch oder?
Also, ob das wirklich passiert ist, das weißt du gar nicht, aber Hauptsache mal "die anderen sind Schuld" schreien, gell. Das kannst du, Kamerad!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:08)

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Der AfD dagegen kann man, bedingt durch deren retrospektiv reduziertes Weltbild kurzfristige Stagnation bis langfristiges Abschmelzen vorhersagen.
Irgendjemand muss die Lücke füllen, die die Union rechts aufreißt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:38)

Irgendjemand muss die Lücke füllen, die die Union rechts aufreißt.
Naja, da stellt sich halt wieder die Frage, was denn "rechts" ist?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:38)

Irgendjemand muss die Lücke füllen, die die Union rechts aufreißt.
Teils, teils.
Einerseits gibt es diese Lücke, andererseits muss sie nicht zwingend von der AfD Truppe gefüllt werden.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:38)

Irgendjemand muss die Lücke füllen, die die Union rechts aufreißt.
Teils, teils.
Einerseits gibt es diese Lücke, andererseits muss sie nicht zwingend von der AfD Truppe gefüllt werden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:38)

Irgendjemand muss die Lücke füllen, die die Union rechts aufreißt.
Die Union hat rechts keine Lücke. Sie füllt inhaltlich exakt den Raum zwischen Mitte und konservativem Rand.
Alles was sich rechts davon ansiedelt muss das Extrem bemühen, um das Sediment des Wählerklientels anzulocken, wie es nachweislich die AfD betreibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Dann hätte es schon immer eine Partei am rechten Rand gegeben.
Gesperrt