vDeutschland

Dieses Forum dient dazu, dass sich Vereine, Parteien, Interessengruppen, Gruppierungen aller Art vorstellen können und für sich auch ein bißchen Werbung machen dürfen.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Möchtegernexperte

vDeutschland

Beitragvon Möchtegernexperte » So 10. Dez 2017, 15:30

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob jemand von euch in seiner Freizeit politische Spiele spielt oder daran interessiert ist.
Der eine oder andere könnte vielleicht sogar schon von dieser Seite gehört haben.

www.vdeutschland.de
vDeutschland ist ein forenbasiertes Browsergame in dem die Politik der Bundesrepublik Deutschland simuliert wird.
Jeder Spieler beginnt als Landtagsabgeordneter in einem der 6 Bundesländer und kann sofort mit der Parlamentsarbeit loslegen. Alle 2 Monate sind Bundestagswahlen zu denen man sich auf die Parteiliste setzen lassen kann. Derzeit gibt es 6 Parteien, aber auch zahlreiche unabhängige Politiker sind vertreten.

Unsere Community besteht aus etwa 60 regelmäßig aktiven Spielern, dementsprechend viel ist los. Wer gerne debattiert, ist hier richtig.
Es gibt auch die Möglichkeit, als Journalist bei einem Medium anzuheuern und über die Ereignisse zu berichten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Fragen beantworte ich hier natürlich gerne ;)
Benutzeravatar
Skull
Vorstand
Beiträge: 17997
Registriert: Do 12. Apr 2012, 21:22
Benutzertitel: woaussie
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: vDeutschland

Beitragvon Skull » So 10. Dez 2017, 17:09

Möchtegernexperte hat geschrieben:(10 Dec 2017, 15:30)

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob jemand von euch in seiner Freizeit politische Spiele spielt oder daran interessiert ist.
Der eine oder andere könnte vielleicht sogar schon von dieser Seite gehört haben.

http://www.vdeutschland.de
vDeutschland ist ein forenbasiertes Browsergame in dem die Politik der Bundesrepublik Deutschland simuliert wird.
Jeder Spieler beginnt als Landtagsabgeordneter in einem der 6 Bundesländer und kann sofort mit der Parlamentsarbeit loslegen. Alle 2 Monate sind Bundestagswahlen zu denen man sich auf die Parteiliste setzen lassen kann. Derzeit gibt es 6 Parteien, aber auch zahlreiche unabhängige Politiker sind vertreten.

Unsere Community besteht aus etwa 60 regelmäßig aktiven Spielern, dementsprechend viel ist los. Wer gerne debattiert, ist hier richtig.
Es gibt auch die Möglichkeit, als Journalist bei einem Medium anzuheuern und über die Ereignisse zu berichten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Fragen beantworte ich hier natürlich gerne ;)

Möchtest Du nur Dein Projekt "anpreisen" oder möchtest Du da hier auch drüber diskutieren ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Möchtegernexperte

Re: vDeutschland

Beitragvon Möchtegernexperte » So 10. Dez 2017, 18:16

Skull hat geschrieben:(10 Dec 2017, 17:09)

Möchtest Du nur Dein Projekt "anpreisen" oder möchtest Du da hier auch drüber diskutieren ?

mfg

Nun, abgesehen davon, dass es nicht "mein Projekt" ist will ich hier natürlich in erster Linie Werbung machen.
Ich habe es so aufgefasst, dass dieses Unterforum dazu gedacht ist, falls nicht, entschuldige ich mich.

Natürlich habe ich aber nichts gegen eine Diskussion, so es etwas zu diskutieren gibt :)
Benutzeravatar
Sole.survivor@web.de
Beiträge: 6195
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:37
Benutzertitel: Change Agent

Re: vDeutschland

Beitragvon Sole.survivor@web.de » So 10. Dez 2017, 19:50

Dol2day hatte in seiner letzten Krankphase, bevor die zwei von der Nachfolge-GbR keine Lust mehr hatten, noch etwa 200 aktive Spieler von ehemals deutlich mehr. Das galt schon als Agonie. 60 ist jetzt überschaubar...
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity.
Benutzeravatar
Dampflok94
Moderator
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:59
Benutzertitel: Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: vDeutschland

Beitragvon Dampflok94 » Mo 11. Dez 2017, 19:26

Möchtegernexperte hat geschrieben:(10 Dec 2017, 15:30)
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Fragen beantworte ich hier natürlich gerne ;)

Jetzt habe ich mir die Seite mal angeschaut, werde aber nicht recht schlau daraus. Ist das jetzt mehr Diskussion oder mehr Spiel? Und falls letzteres, woraus besteht das? Da wird ein Bundestag gewählt und der wählt dann einen Bundeskanzler. und was macht der dann?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!

Zurück zu „99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste