Kirchensubventionen stoppen

Dieses Forum dient dazu, dass sich Vereine, Parteien, Interessengruppen, Gruppierungen aller Art vorstellen können und für sich auch ein bißchen Werbung machen dürfen.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

omg hat geschrieben:(16 Jun 2017, 12:26)

Da können wir uns gern drauf einigen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ;)

Und jetzt unterstütze endlich unsere Partei! (kleiner Spaß :D)

mfg omg
Letzteres wird wohl erstmal nichts. ;)

Und da ich aktuell mit Schrecken erkennen muss, zu welch einem Verkümmern des Respekts vor Verstorbenen - am Tag ihres Todes - die Abkehr von "christlichen Werten" und die Hinwendung zu "Humanistischen Idealen" und "Gottlosigkeit" ganz offenbar führt, stellt das für mich auch keinen wirklichen Anreiz dar, meine Einstellung hierzu zu ändern.

DU bist damit ausdrücklich nicht gemeint, omg.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
omg
Beiträge: 64
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:39

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von omg »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Jun 2017, 20:40)
Und da ich aktuell mit Schrecken erkennen muss, zu welch einem Verkümmern des Respekts vor Verstorbenen - am Tag ihres Todes - die Abkehr von "christlichen Werten" und die Hinwendung zu "Humanistischen Idealen" und "Gottlosigkeit" ganz offenbar führt, stellt das für mich auch keinen wirklichen Anreiz dar, meine Einstellung hierzu zu ändern.
Oha, hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Hat es was mit Helmut Kohl zu tun oder irgendwas im Privatbereich? "Humanistische Ideale" und "Gottlosigkeit" sehe ich doch sehr positiv und wünschenswert.

mfg omg
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

omg hat geschrieben:(17 Jun 2017, 14:03)

Oha, hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Hat es was mit Helmut Kohl zu tun oder irgendwas im Privatbereich? "Humanistische Ideale" und "Gottlosigkeit" sehe ich doch sehr positiv und wünschenswert.

mfg omg
Ja, es ging um Kohl. Kannst ja mal die Diskussion dazu nachlesen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=63891
Mag sein, dass ich bei einigen der dortigen Kommentatoren von falschen Voraussetzungen ausgehe. Ziemlich sicher ist allerdings bei der dort an seinem Todestag teilweise gezeigten Pietätlosigkeit davon auszugehen, dass manche Verfasser zumindest keinen persönlichen Bezug zum Themenbereich "Glaube/Kirche" haben.

Aber das müssen wir in Deinem Strang auch nicht weiter ausführen. Hier geht es schließlich um das Gute am Atheismus und die bösen Folgen für unsere Gesellschaft durch kirchlich Fehlgeleitete! ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von unity in diversity »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:39)

Ja, es ging um Kohl. Kannst ja mal die Diskussion dazu nachlesen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=63891
Mag sein, dass ich bei einigen der dortigen Kommentatoren von falschen Voraussetzungen ausgehe. Ziemlich sicher ist allerdings bei der dort an seinem Todestag teilweise gezeigten Pietätlosigkeit davon auszugehen, dass manche Verfasser zumindest keinen persönlichen Bezug zum Themenbereich "Glaube/Kirche" haben.

Aber das müssen wir in Deinem Strang auch nicht weiter ausführen. Hier geht es schließlich um das Gute am Atheismus und die bösen Folgen für unsere Gesellschaft durch kirchlich Fehlgeleitete! ;)
Religionen sind die einzigen öffentlich geförderten Geisteskrankheiten, mit allen psychopathologischen Merkmalen.
Wie zum Beispiel:
Verdrängungsängsten,
Verlustängsten,
Verfolgungswahn,
Festungsmentalität der Belagerten,
und dem immerwährenden Drang, mit Säuberungsaktionen gegenzusteuern.
Damit die Einheit und Reinheit der Religion gewahrt bleibt.
Schild und Schwert der Katholen, ist Opus Dei (der interne Säuberungsdienst).
Sonst kann diese Kampfideologie nicht expandieren.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:59)

Religionen sind die einzigen öffentlich geförderten Geisteskrankheiten, mit allen psychopathologischen Merkmalen.
Wie zum Beispiel:
Verdrängungsängsten,
Verlustängsten,
Verfolgungswahn,
Festungsmentalität der Belagerten,
und dem immerwährenden Drang, mit Säuberungsaktionen gegenzusteuern.
Damit die Einheit und Reinheit der Religion gewahrt bleibt.
Schild und Schwert der Katholen, ist Opus Dei (der interne Säuberungsdienst).
Sonst kann diese Kampfideologie nicht expandieren.
Bemerkenswert, was Du alles weißt. :eek:
Deine Sachlichkeit hat diesem Strang wirklich gefehlt. :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von unity in diversity »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2017, 11:20)

Bemerkenswert, was Du alles weißt. :eek:
Deine Sachlichkeit hat diesem Strang wirklich gefehlt. :p
Wenn es um den Unterschied zwischen abstrakt und konkret geht, hilft nur Sachlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen an alle, die abstrahieren können.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jun 2017, 12:01)

Wenn es um den Unterschied zwischen abstrakt und konkret geht, hilft nur Sachlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen an alle, die abstrahieren können.
Du solltest aber bei Deinen Diskussionspartnern nicht von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen, sonst war die ganze Mühe, die Du dir mit Deiner Zusammenstellung gemacht hast, nämlich ruckzuck umsonst. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von unity in diversity »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2017, 12:59)

Du solltest aber bei Deinen Diskussionspartnern nicht von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen, sonst war die ganze Mühe, die Du dir mit Deiner Zusammenstellung gemacht hast, nämlich ruckzuck umsonst. :cool:
Solange, wie du dich durch eine Debatte nicht bedroht, sondern bereichert fühlst, geht was.
Denk nur an die Ringparabel, von Gotthold Ephraim Lessing.
Auch wer nicht, oder anders, glaubt, ist es Wert, angehört zu werden.
Nur Fundis muß man außen vor lassen dürfen.
Wir dürfen das, oder?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jun 2017, 13:17)

Solange, wie du dich durch eine Debatte nicht bedroht, sondern bereichert fühlst, geht was.
Denk an nur an die Ringparabel von Gotthold Ephraim Lessing.
Auch wer nicht, oder anders, glaubt, ist es Wert, angehört zu werden.
Nur Fundis muß man außen vor lassen dürfen.
Wir dürfen das!
Ich bin wahrscheinlich weniger weit von Dir entfernt, als es möglicherweise den Anschein hat.
Religiöser Fundamentalismus hat auch in "meiner Welt" nichts zu suchen. Ich hoffe mal, in der ganzen Diskussion hier keinen gegenteiligen Eindruck erweckt zu haben!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2017, 13:23)

Ich bin wahrscheinlich weniger weit von Dir entfernt, als es möglicherweise den Anschein hat.
Religiöser Fundamentalismus hat auch in "meiner Welt" nichts zu suchen. Ich hoffe mal, in der ganzen Diskussion hier keinen gegenteiligen Eindruck erweckt zu haben!
Jede Art von Religion ist Fundamental, das bringt Religion so mit sich. Nur ein bisschen dran Glauben klingt immer so nach, nur ein bisschen Schwanger sein. :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jun 2017, 13:31)

Jede Art von Religion ist Fundamental, das bringt Religion so mit sich. Nur ein bisschen dran Glauben klingt immer so nach, nur ein bisschen Schwanger sein. :)
Das hatten wir doch schon. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2017, 13:31)

Das hatten wir doch schon. ;)
Mich würde immer noch interessieren wie viel Christen wohl noch an Jesus glauben, ich finde da keine zuverlässige Umfrage.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jun 2017, 13:42)

Mich würde immer noch interessieren wie viel Christen wohl noch an Jesus glauben, ich finde da keine zuverlässige Umfrage.
Da kann ich dann auch nicht helfen. Ist mir aber auch nicht so wichtig, dass ich dafür große Recherchen anstellen würde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von gödelchen »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jun 2017, 12:01)

Wenn es um den Unterschied zwischen abstrakt und konkret geht, hilft nur Sachlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen an alle, die abstrahieren können.
Komischerweise ist an deinem Beitrag nichts konkret haltbar. Außer natürlich da , wo deine ureigene individuelle Sicht waltet.
omg
Beiträge: 64
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:39

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von omg »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:59)
Religionen sind die einzigen öffentlich geförderten Geisteskrankheiten, mit allen psychopathologischen Merkmalen.
Wie zum Beispiel:
Verdrängungsängsten,
Verlustängsten,
Verfolgungswahn,
Festungsmentalität der Belagerten,
und dem immerwährenden Drang, mit Säuberungsaktionen gegenzusteuern.
Damit die Einheit und Reinheit der Religion gewahrt bleibt.
Schild und Schwert der Katholen, ist Opus Dei (der interne Säuberungsdienst).
Sonst kann diese Kampfideologie nicht expandieren.
Ich würde Religionen eher mit staatlich finanzierten Drogen gleichsetzen.
- Die Kirchenkonzerne sind die Dealer.
- Die Schäfchen werden mit staatlicher Unterstützung schon in Kita und Schule angefixt.
- Wenn die Eltern schon abhängig sind, werden sie ihre Kinder, mit voller Absicht, in die Abhängigkeit zwingen.
- Da ja keine physische Abhängigkeit vorliegt und auch kein physisches Mittel verabreicht wird, wird im Kindesalter mittels Psychoterror vermittelt, dass man die
Droge unbedingt braucht, sonst würde man für immer in der Hölle schmoren und ewige Qualen leiden. Das sowas staatlich gefördert wird und der Großteil der
Bevölkerung das einfach so akzeptiert, ist sowieso das unverständlichste an dieser ganzen Misere.
- Manche Abhängige brauchen nur eine kleine Dosis, andere brauchen die volle Dosis.
- Abhängige berichten, dass sie sich geliebt, geborgen, angstfrei fühlen und teilweise Stimmen hören oder gar Halluzinationen haben.
- Es ist für Abhängige sehr schwer aus diesem Teufelskreislauf zu entkommen und die Abhängigkeit zu besiegen.

Es gibt zwei Punkte die absolut inakzeptabel sind.
1. Kinder werden in die Abhängigkeit gezwungen. Wenn jemand 18 ist und die Droge unbedingt will, von mir aus, aber Kindern das aufzuzwingen ist ein No-Go.
2. Ich und jeder andere Konfessionsfreie, muss für eure Abhängigkeit bezahlen.

Wenn diese beiden Punkte gelöst sind, könnt ihr von mir aus soviel Drogen konsumieren wie ihr möchtet.

mfg omg
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

omg hat geschrieben:(19 Jun 2017, 15:05)

1. Kinder werden in die Abhängigkeit gezwungen. Wenn jemand 18 ist und die Droge unbedingt will, von mir aus, aber Kindern das aufzuzwingen ist ein No-Go.
Dann lassen wir bitte nicht außer Acht, dass es kaum einen Lebensbereich gibt, in dem Erziehungberechtigte früher das Entscheidungrecht für ihre Kinder verlieren als gerade in der Frage der Religionszugehörigkeit:
Ab Vollendung des 10. Lebensjahres ist das Kind zu hören, wenn es in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden soll. Ab Vollendung des 12. Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab Vollendung des 14. Lebensjahres wird in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit erworben.

Die Religionsmündigkeit beinhaltet sowohl das Recht, aus der bisherigen Religionsgemeinschaft auszutreten, als auch das Recht, sich einer anderen Religionsgemeinschaft anzuschließen. https://de.wikipedia.org/wiki/Religions ... eutschland
Dein Vorschlag würde also umgekehrt eine Verschlechterung der Rechtsstellung Heranwachsender bedeuten - Wahlfreiheit erst ab 18 statt ab 14.

"Kinder an die Macht" mag man vielleicht als Musiktitel ganz nett finden, aber ob das eine echte Option im Realleben darstellt, wage ich zu bezweifeln. Will sagen, Eltern MUSS man das Entscheidungsrecht für ihre Kinder grundsätzlich zugestehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
omg
Beiträge: 64
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:39

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von omg »

@Kritikaster: In der Praxis wird man kaum verhindern können, dass die Eltern ihre Kinder in die Abhängigkeit zwingen, sofern sie selbst schon abhängig gemacht wurden. Aber zumindest kann man verhindern, dass dies nicht noch befeuert wird, in dem das Kind in Kita und Schulen zusätzlich traumatisiert wird. Außerdem ist es ein Unterschied, ob die Kinder von einem ausgebildeten "Gehirnwäscher" (Theologe) oder von den Eltern in die Abhängigkeit gezwungen werden.
In Bayern und im Saarland wird jedoch bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres die Zustimmung der Eltern zur Nichtteilnahme am Religionsunterricht verlangt. Dort können sich Jugendliche gegen den Willen der Eltern nur durch Kirchenaustritt der Teilnahme am Religionsunterricht entziehen.
Das hast du ganz vergessen mit zu kopieren, zum Thema Religionsmündigkeit.

mfg omg
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

omg hat geschrieben:(20 Jun 2017, 11:19)

@Kritikaster: In der Praxis wird man kaum verhindern können, dass die Eltern ihre Kinder in die Abhängigkeit zwingen, sofern sie selbst schon abhängig gemacht wurden. Aber zumindest kann man verhindern, dass dies nicht noch befeuert wird, in dem das Kind in Kita und Schulen zusätzlich traumatisiert wird. Außerdem ist es ein Unterschied, ob die Kinder von einem ausgebildeten "Gehirnwäscher" (Theologe) oder von den Eltern in die Abhängigkeit gezwungen werden.
Na gut, da Du etwas zu erreichen versuchst, sei Dir Deine realitätsverzerrende Übertreibung nachgesehen. ;)
omg hat geschrieben:Das hast du ganz vergessen mit zu kopieren, zum Thema Religionsmündigkeit.

mfg omg
Nein, wieso, es bestätigt ja meine Darstellung:
Dort können sich Jugendliche gegen den Willen der Eltern nur durch Kirchenaustritt der Teilnahme am Religionsunterricht entziehen.
Soviel Konsequenz ist einem 14-jährigen Menschen, der am Religionsunterricht nicht teilnehmen will, ja wohl zuzutrauen. :cool:

Im übrigen zeugt es von einer recht schwachen Position, wenn Du mit AUSNAHMEN argumentieren musst, die in letzter Konsequenz dann doch gar keine sind.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jun 2017, 13:43)

Soviel Konsequenz ist einem 14-jährigen Menschen, der am Religionsunterricht nicht teilnehmen will, ja wohl zuzutrauen. :cool:
Scherzkeks :rolleyes:
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Merkel_Unser »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:39)

Ja, es ging um Kohl. Kannst ja mal die Diskussion dazu nachlesen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=63891
Mag sein, dass ich bei einigen der dortigen Kommentatoren von falschen Voraussetzungen ausgehe. Ziemlich sicher ist allerdings bei der dort an seinem Todestag teilweise gezeigten Pietätlosigkeit davon auszugehen, dass manche Verfasser zumindest keinen persönlichen Bezug zum Themenbereich "Glaube/Kirche" haben.
Hab ich was verpasst, oder wo besteht ein Zusammenhang zwischen Pietätlosigkeit und fehlendem Bezug zur Kirche? "Christliche Werte" ist ja auch so ein Humbug. Das hat nichts mit dem Christentum zutun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Religionen führen historisch und auch heute zu viel Leid und Korruption. Das Christentum hat sich dank der Aufklärung dieser Spirale des Rückwärtsgewandten entzogen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Jun 2017, 15:21)

Hab ich was verpasst, oder wo besteht ein Zusammenhang zwischen Pietätlosigkeit und fehlendem Bezug zur Kirche?
Da habe ich wohl einen Nerv getroffen! ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Merkel_Unser »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jun 2017, 15:38)

Da habe ich wohl einen Nerv getroffen! ;)
Nö hast du nicht, ich hab in dem Kohl-Thema ja nichtmal was geschrieben, interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich fragte mich eher, wo ein Zusammenhang zwischen unreligiösen Menschen und Pietätlosigkeit sein soll?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Jun 2017, 15:49)

Nö hast du nicht, ich hab in dem Kohl-Thema ja nichtmal was geschrieben, interessiert mich auch nicht sonderlich.
Muss es ja auch nicht.
Merkel_Unser hat geschrieben:Ich fragte mich eher, wo ein Zusammenhang zwischen unreligiösen Menschen und Pietätlosigkeit sein soll?
Zugegeben, das ist meine persönliche (und damit stets der Möglichkeit des Irrtums vorbehaltene) Interpretation einer Zahl von Beiträgen, die meiner Einschätzung nach von Usern verfasst wurde, die ich dem weiter links angesiedelten Spektrum und damit einer grundsätzlich eher kirchenkritisch- bis -ablehnenden Haltung zurechne.

Aber Du hast schon recht, es SOLLTE so sein, dass der gesunde Menschenverstand dazu ausreicht, nicht am Todestag einer Person Kübel der Verachtung über sie auszuschütten. Sollte ich mich mit meiner Interpretation also irren, können wir uns gerne darauf einigen, dass es diesen Usern an eben diesem gesunden Menschenverstand mangelt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

omg hat geschrieben:(21 Jun 2017, 13:14)

@Kritikaster
Bist du ein Auserwählter?
Das mag wohl möglich sein, wer weiß das schon, nur wenn, dann sicher ganz anders, als Du denkst. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

omg hat geschrieben:(19 Jun 2017, 15:05)

Ich würde Religionen eher mit staatlich finanzierten Drogen gleichsetzen.
- Die Kirchenkonzerne sind die Dealer.
- Die Schäfchen werden mit staatlicher Unterstützung schon in Kita und Schule angefixt.
- Wenn die Eltern schon abhängig sind, werden sie ihre Kinder, mit voller Absicht, in die Abhängigkeit zwingen.
- Da ja keine physische Abhängigkeit vorliegt und auch kein physisches Mittel verabreicht wird, wird im Kindesalter mittels Psychoterror vermittelt, dass man die
Droge unbedingt braucht, sonst würde man für immer in der Hölle schmoren und ewige Qualen leiden. Das sowas staatlich gefördert wird und der Großteil der
Bevölkerung das einfach so akzeptiert, ist sowieso das unverständlichste an dieser ganzen Misere.
- Manche Abhängige brauchen nur eine kleine Dosis, andere brauchen die volle Dosis.
- Abhängige berichten, dass sie sich geliebt, geborgen, angstfrei fühlen und teilweise Stimmen hören oder gar Halluzinationen haben.
- Es ist für Abhängige sehr schwer aus diesem Teufelskreislauf zu entkommen und die Abhängigkeit zu besiegen.

Es gibt zwei Punkte die absolut inakzeptabel sind.
1. Kinder werden in die Abhängigkeit gezwungen. Wenn jemand 18 ist und die Droge unbedingt will, von mir aus, aber Kindern das aufzuzwingen ist ein No-Go.
2. Ich und jeder andere Konfessionsfreie, muss für eure Abhängigkeit bezahlen.

Wenn diese beiden Punkte gelöst sind, könnt ihr von mir aus soviel Drogen konsumieren wie ihr möchtet.

mfg omg
Also jetzt muss ich mich mal einmischen. Nachdem ich schon des Längerem mitlese.

Eltern geben ihre Werte und Überzeugungen zwangläufig an ihre Kinder weiter ob Religiös Politisch oder was auch immer Kinder von Vegetariern werden ehr Vegetarier die Kinder von Musikern Musiker und so weiter und sofort wenn du aber nur das weitergeben von Religiosen werten verbieten wielst wird die Kirche diskriminiert und das wäre auch unrechtens.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Stein1444 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 11:37)

wenn du aber nur das weitergeben von Religiosen werten verbieten wielst wird die Kirche diskriminiert und das wäre auch unrechtens.
Darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die Staatliche Unterstützung und Organisation von selbigen, was die Eltern ihren Kindern in deren Freizeit alles für einen Quatsch erzählen dürfte hier eher die wenigsten jucken.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Es ging mir speziell in meiner aussage darum das es hieß "Eltern ihre Kinder nicht Religiös beeinflussen sollen" aber ich hätte nicht Kirche sondern Vielleicht ehr Religiose Gemeinschaften sagen sollen.

Zu der Subvention von Kirchen ging es in meiner aussage nicht dazu habe ich auch eine Meinung die ich wenn ich nicht nur an meinem Handy tippe ausführlicher Beleuchte.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
omg
Beiträge: 64
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:39

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von omg »

@Stein1444
Wie Terraner schon richtig bemerkt hat, was die Eltern ihren Kindern für einen Quatsch aufzwingen, kann man eh nicht verhindern. Es geht wie gesagt darum, dass dieses nicht staatlich organisiert und finanziert stattfinden sollte. Da wäre unter anderem die Frage, warum der Staat seine Neutralitätspflicht verletzt und alle staatlichen Schulen (Ausnahme Berlin) NICHT bekenntnisfrei sind. In den neuen Bundesländern sind über 80% konfessionsfrei und trotzdem haben die Kirchenkonzerne es geschafft, die Politik so zu beeinflussen, dass auch dort die Schulen NICHT bekenntnisfrei sind. Außerdem ist Religion das einzige Schulfach, in dem Meinungen als Wahrheiten verkündet werden.

Zu deinem Bespiel mit dem Vegetarier. Um Kinder zum Vegetarier zu überzeugen, gibt es wenigstens nachweisbare Gründe (Tierschutz etc.). Um Kinder von der Religion zu überzeugen, muss erst mal mit Hölle und ewig Qualen gedroht werden und wenn man dran glaubt wird ewiges Leben im Paradies versprochen. Alles aufgrund von Texten aus der Bronzezeit. Ich will nochmal daran erinnern, dass wir bereits das Jahr 2017 haben, auf dem Mond waren, an den Rand des Universums geblickt haben, eine Sonde auf den Mars geschickt haben usw. Und trotzdem werden Geschichten aus der Bronzezeit, wie selbstverständlich den Kindern als Wahrheit verkauft. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

mfg omg
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Also dann durfte es nur Bestimmte Religionen geben wenn das Drohen mit Hölle das einzige wäre was einen Menschen Glauben lässt. Denn Hölle oder ähnliches gibt es nicht ihn Jeder Religion oder das man Reinkommt wenn man dieser Religion nicht folgt. Des weiteren bezweifle ich das Heute noch viele die an Gott glauben auch an die Existenz einer wie auch immer gedachten Hölle glauben. Ich Persönlich kann mich nicht mal erinnern das auch nur darüber geredet wurde das man in die Hölle kommt wenn man nicht Glaubt.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von gödelchen »

omg hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:48)

@Stein1444
Wie Terraner schon richtig bemerkt hat, was die Eltern ihren Kindern für einen Quatsch aufzwingen, kann man eh nicht verhindern. Es geht wie gesagt darum, dass dieses nicht staatlich organisiert und finanziert stattfinden sollte. a) Da wäre unter anderem die Frage, warum der Staat seine Neutralitätspflicht verletzt und alle staatlichen Schulen (Ausnahme Berlin) NICHT bekenntnisfrei sind. In den neuen Bundesländern sind über 80% konfessionsfrei und trotzdem haben die Kirchenkonzerne es geschafft, die Politik so zu beeinflussen, dass auch dort die Schulen NICHT bekenntnisfrei sind. Außerdem ist Religion das einzige b) Schulfach, in dem Meinungen als Wahrheiten verkündet werden.

c )Zu deinem Bespiel mit dem Vegetarier. Um Kinder zum Vegetarier zu überzeugen, gibt es wenigstens nachweisbare Gründe (Tierschutz etc.). Um Kinder von der Religion zu überzeugen, muss erst mal mit Hölle und ewig Qualen gedroht werden und wenn man dran glaubt wird ewiges Leben im Paradies versprochen. Alles aufgrund von Texten aus der Bronzezeit. Ich will nochmal daran erinnern, dass wir bereits das Jahr 2017 haben, auf dem Mond waren, an den Rand des Universums geblickt haben, eine Sonde auf den Mars geschickt haben usw. Und trotzdem werden Geschichten aus der Bronzezeit, wie selbstverständlich den Kindern als Wahrheit verkauft. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

mfg omg
Da musst du als Atheist aber dich anders aufstellen. Deine Argumente sind nämlich keine.

a) wo verletzt der Staat die Neutralitätsverpflichtung? Jeder, der die vom Staat aufgestellten Kriterien erfüllt, kann eine Schule unter staatlicher Aufsicht gründen, die eine Bekenntnisschule ist. Der das Bekenntnis zu einer anerkannten Grundausrichtung einer allgemein anerkannter Geisteshaltung zu Grunde liegt.

b) In der Schule wird Wahrheit und Meinung gelehrt. Oder meinst du, im Fach Politik wäre die reine Wahrheit im Pflichtenheft des Lehrplans verankert ?

c) als gut aufgestellter Atheist musst du schon differenzieren. Nach dem, was wir aus unserem Erkenntnisstand heute sagen können, ist es auszuschließen, dass es Gott gibt. Also ist es vernünftig, dem Realen angepasst zu sagen : Gott ist unbewiesen, es gibt ihn so gut wie sicher nicht.

Wie jemand mit seinem Verstand mit dem Fakt umgeht ist nach aufgeklärtem Sinn ihm überlassen. Es gibt gute Gründe Theist zu sein. Besser sogar als deine zum Tierschutz........... Identitätsfindung zum Beispiel.

Also: deine Aussagen treffen den Kern nicht. Den Kopf kann man auch über deine Argumente schütteln, so wie man den Kopf über Wunder schütteln kann.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Ein Problem bei der Wahrheit ist auch das sie Höchst subjektiv ist. was für dem einen als unumstößlich gilt und war ist, ist für den Nächsten Unsinn
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von gödelchen »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:01)

Ein Problem bei der Wahrheit ist auch das sie Höchst subjektiv ist. was für dem einen als unumstößlich gilt und war ist, ist für den Nächsten Unsinn
Darum geht es nicht. Es geht um das, was verifiziert werden kann und bereits verifiziert ist !
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

gödelchen hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:04)

Darum geht es nicht. Es geht um das, was verifiziert werden kann und bereits verifiziert ist !
Selbst da streiten sich die Leute Beispiel Klimawandel für denn einen Absolut belegt bewiesen und eine Gefahr. Für den Nächsten nicht Existent und nur eine Erfindung.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:07)

Selbst da streiten sich die Leute Beispiel Klimawandel für denn einen Absolut belegt bewiesen und eine Gefahr. Für den Nächsten nicht Existent und nur eine Erfindung.
Die Mondlandung gab es ja auch nicht, und die Erde ist bewiesenermaßen eine Scheibe, so hat jeder seine Theorien.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Und wo will man da entscheiden was "verifiziert werden kann und bereits verifiziert ist " oder nur ein Große Lüge? Und wer entscheidet das?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:19)

Und wo will man da entscheiden was "verifiziert werden kann und bereits verifiziert ist " oder nur ein Große Lüge? Und wer entscheidet das?
Meistens der Gesunde Menschenverstand, wenn vorhanden.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Selbst der kann Irren (Oder bei der Mehrheit fehlen)
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:22)

Selbst der kann Irren (Oder bei der Mehrheit fehlen)
Und genau deswegen gibt es Chemtrails, kein Mondlandung, kein Klimawandel und natürlich Flacherdler. :thumbup:
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Stimmt wohl aber man darf nicht vergessen, das es geht auch anders Herum geht zb. gab auch schon dinge die vom Gesunden Menschenverstand als "Verschwörungstheorien" abgetan wurden sich Später dann aber bewahrheitet haben.
Zuletzt geändert von Stein1444 am Fr 23. Jun 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Umetarek »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Jun 2017, 17:39)
Mag sein, dass ich bei einigen der dortigen Kommentatoren von falschen Voraussetzungen ausgehe. Ziemlich sicher ist allerdings bei der dort an seinem Todestag teilweise gezeigten Pietätlosigkeit davon auszugehen, dass manche Verfasser zumindest keinen persönlichen Bezug zum Themenbereich "Glaube/Kirche" haben.
Man kann es auch anders nennen, fehlende Heuchelei. Wer hätte von dem Geheuchel irgendwas? Der Tote? Unglaubwürdig. Die Hinternliebenen? Die wissen ganz genau, wer da gestorben ist, die Farce, die die gerade abziehen kann man gar nicht überbieten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:30)

Stimmt wohl aber man darf nicht vergessen es geht auch anders Herum geht es gab auch schon dinge die vom Gesunden Menschenverstand als "Verschwörungstheorien" abgetan wurden sich Später dann aber bewahrheitet haben.
Soweit ich weis waren das alles Menschliche Intrigen ohne Technologischen, Physikalischen oder Mathematischen Hintergrund. Menschen traue ich alles zu, Physik unterliegt da doch gewissen Regeln. ;)
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Und wer fast die Regeln der Physik in Worte?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:35)

Und wer fast die Regeln der Physik in Worte?
Denkst du unsere Mathematischen/Physikalischen Grundlagen und Erkenntnisse wären sowas wie eine Geschichte ?
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Nein aber das es auch vorkommt das etwas in diesen Bereichen lange als wahr und bewiesen Gilt dann aber als Falsch entlarvt wird.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Ein Terraner »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:58)

Nein aber das es auch vorkommt das etwas in diesen Bereichen lange als wahr und bewiesen Gilt dann aber als Falsch entlarvt wird.
Genau das ist ja der Sinn der Übung, ein Problem wird das dann nur wenn trotz neuer oder weiterer Erkenntnisse stur an etwas festgehalten wird. Wo wir wieder bei Thema wären. :D
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Stein1444 »

Was die Frage anbelangt ob es Gott (Oder ein andere Höheres wesen) gibt oder nicht kann ich nur Sagen das ich keine Ahnung habe ich aber auch noch keinen Beweis seiner Existenz oder seiner nicht Existenz habe.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Kritikaster »

Umetarek hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:31)

Man kann es auch anders nennen, fehlende Heuchelei.
Ja, man kann für unangemessenes Verhalten immer Erklärungen und Entschuldigungen finden.
Umetarek hat geschrieben:... die Farce, die die gerade abziehen kann man gar nicht überbieten.
Ansatzpunkt meiner Kritik war und ist nicht das, was im Nachgang des Todes eines Menschen geschieht. Ich bezog mich allein auf das Verhalten am Todestag selbst. Wie stark mich ansonsten das Geschehen um den Tod des "Oggersheimers" interessiert, lässt sich vielleicht daran erkennen, dass ich mir bis zu diesem Augenblick noch immer keine Sendung zu seinem Tod angesehen oder angehört habe.

Mir ist natürlich vollkommen klar, dass meine subjektive Wertung das Ergebnis der individuellen Erziehung und Sozialisation ist, die ich genossen und erfahren habe.
Daraus kann ich selbstverständlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ableiten, sehr wohl aber mit "gutem Gewissen" die von mir vertretene Meinung begründen. Das dürfte umgekehrt bei Dir nicht viel anders sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von Umetarek »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:34)

Ja, man kann für unangemessenes Verhalten immer Erklärungen und Entschuldigungen finden.

Ansatzpunkt meiner Kritik war und ist nicht das, was im Nachgang des Todes eines Menschen geschieht. Ich bezog mich allein auf das Verhalten am Todestag selbst. Wie stark mich ansonsten das Geschehen um den Tod des "Oggersheimers" interessiert, lässt sich vielleicht daran erkennen, dass ich mir bis zu diesem Augenblick noch immer keine Sendung zu seinem Tod angesehen oder angehört habe.

Mir ist natürlich vollkommen klar, dass meine subjektive Wertung das Ergebnis der individuellen Erziehung und Sozialisation ist, die ich genossen und erfahren habe.
Daraus kann ich selbstverständlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ableiten, sehr wohl aber mit "gutem Gewissen" die von mir vertretene Meinung begründen. Das dürfte umgekehrt bei Dir nicht viel anders sein.
Ja, deswegen kann ich bei mir kein unangemessenes Verhalten erkennen und habe es deswegen auch nicht nötig Entschuldigungen zu finden.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Kirchensubventionen stoppen

Beitrag von gödelchen »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:13)

Was die Frage anbelangt ob es Gott (Oder ein andere Höheres wesen) gibt oder nicht kann ich nur Sagen das ich keine Ahnung habe ich aber auch noch keinen Beweis seiner Existenz oder seiner nicht Existenz habe.
Das ist traurig, weil du das mit dem , was existiert nicht verstanden hast.
Antworten