Europa zählt auf dich!

Dieses Forum dient dazu, dass sich Vereine, Parteien, Interessengruppen, Gruppierungen aller Art vorstellen können und für sich auch ein bißchen Werbung machen dürfen.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
NiklasEU

Europa zählt auf dich!

Beitrag von NiklasEU »

Erst einmal Danke für die Aufnahme ins Forum. Es ist eine großartige Sache, dass es immer noch Plattformen gibt, die es ermöglichen, dass sich Politikbegeisterte austauschen.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch unsere digitale Kampagne mit dem Namen "Europa zählt auf dich" vorstellen. Nach den jüngsten Ereignissen wollten einige Kommilitonen und ich einen Beitrag gegen Populismus und für eine bürgernahe Europäische Union leisten. Den Link werde ich unten anfügen, sodass ihr euch in dem Projekttext einen genaueren Überblick verschaffen könnt. Generell ist jedoch das Ziel der Kampagne darauf aufmerksam zu machen, dass Populismus in Krisenzeiten nicht die Lösung sein kann. Eine Europäische Union, die den Bürgern dient und nicht den Nationalstaaten muss die Konsequenz aus den Krisen sein, die wir derzeit erleben.

Mittlerweile haben wir schon eine Hand voll Unterstützer, die auf sämtlichen sozialen Netzwerken knapp 25.000 Menschen erreichen würden. Um unser Ziel von 100 Unterstützern jedoch noch zu erreichen, benötigen wir die Unterstützung weiterer politikbegeisterter Menschen. Gerne könnt ihr den Link zur Kampagne auch mit anderen Menschen teilen. Dies würde mich sehr freuen, da mir die Kampagne sehr am Herzen liegt. Nach dem Klicken auf den Link, müsst ihr nur noch Unterstützen via Facebook oder Twitter klicken.

Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

Bei weiteren Rückfragen, könnt ihr gerne auf den Post antworten.

http://thndr.me/LADiH3
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Teeernte »

Daher ist jetzt der Moment Politiker darauf aufmerksam zu machen, dass wir für die Europäische Union und Europa sind - aber unter anderen Bedingungen.

Wir brauchen ein bürgernahes Europa, mit dem wir uns identifizieren können. Das sowohl auf den jungen Erwachsenen als auch das alternde Ehepaar Rücksicht nimmt. Eine Europäische Union, wo man seine Abgeordnete aus dem Wahlkreis kennt und überzeugt ist, dass sie sich für unsere Belange einsetzt.

Daher benötigen wir eine demokratisch gewählte Kommission, die sich nicht den Nationalstaaten sondern uns, den Bürgern der Europäischen Union verpflichtet fühlt. Wir brauchen Politiker, die sich für die europäische Idee einsetzen und nicht leere Phrasen und rassistische Bemerkungen um sich werfen.

Zusammengefasst:

Wir sind für ein Europa der Bürger. Für ein Europa, das unsere Sorgen ernst nimmt. Für ein Europa, wo jeder die Chance hat vom Arbeiterkind zum Millionär aufzusteigen.

Kurz und knapp: Wir sind für ein Europa ohne Grenzen.
Dein Link...


Das ist Populismus.....PUR. :D :D :D

Change....

KEIN WEITER SO....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(19 Nov 2016, 17:05)

Dein Link...


Das ist Populismus.....PUR. :D :D :D

Change....

KEIN WEITER SO....
Erklär mal bitte, was daran Populismus ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
NiklasEU

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von NiklasEU »

Bezüglich deines Beitrags Teeernte:

Laut Duden ist Populismus eine "von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (...) zu gewinnen". Das Erfolgsrezept von Populisten scheint auf einer kurzen Formel zu basieren: einfache Antworten auf schwierige Fragen geben. (Ist der Anfang des Artikels zu Populismus von der Bundeszentrale für politische Bildung)

Weder dramatisieren wir die derzeitige politische Lage noch geben wir einfache Antworten auf schwierige Fragen. Zu Beginn des Artikels erwähnen wir ja direkt, dass es keine einfachen Antworten auf die derzeitigen Krisen gibt. Dies steht daher direkt im Widerspruch zu deiner Aussage. Noch wird mir deutlich, warum du der Meinung bist, dass wir ein "Weiter So" befürworten. Schließlich treten wir ja dafür ein, dass sich die EU mehr ihren Bürgern als den Nationalstaaten verpflichtet fühlt.

Für alle, die sich beteiligen wollen: Nach Klicken des Buttons Unterstützen via Facebook oder Twitter werdet ihr auf das jeweilige soziale Netzwerk weitergeleitet, um dies mit eurem Account zu bestätigen. Dies liegt daran, dass einmalig die Nachricht, die ihr direkt nach Klicken des Links findet auf eurem Facebook oder Twitter Profil veröffentlicht wird. (Genauer gesagt: 117 Zeichen am 15. Januar 2017)

Ich danke schon einmal allen, die sich beteiligt haben und sich noch beteiligen werden. Hier noch einmal der Link: http://thndr.me/LADiH3
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Kael »

Warum sollte das Leben unter den Rechten schlechter sein als das bisherige?
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von MoOderSo »

Der Populist Trump konnte meinen Antiamerikanismus heilen.
Zumindest hat es mir seit der Wahl niemand mehr vorgeworfen.
:)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
NiklasEU

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von NiklasEU »

@Kael : Die politische Richtung hat nichts damit zu tun. Allein der Populismus, also dem Volk falsche Hoffnungen zu machen und dadurch politische Macht zu erlangen, ist meiner Meinung nach falsch.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Kael »

Das macht die CDU und Co aber genauso?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Realist2014 »

Kael hat geschrieben:(19 Nov 2016, 20:36)

Das macht die CDU und Co aber genauso?

nein- das machen DIE nicht so. DIE versprechen keine "einfachen Lösungen"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Kael »

“Wir schaffen das“
^^
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Quatschki »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Nov 2016, 20:38)

nein- das machen DIE nicht so. DIE versprechen keine "einfachen Lösungen"...
"Friss oder Stirb" ist eine ziemlich einfache Lösung.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Realist2014 »

Quatschki hat geschrieben:(19 Nov 2016, 21:01)

"Friss oder Stirb" ist eine ziemlich einfache Lösung.
wo steht das bei der CDU?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Realist2014 »

Kael hat geschrieben:(19 Nov 2016, 20:49)

“Wir schaffen das“
^^
das enthält keinesfalls eine "einfache Lösung"

es ist lediglich eine positive, motivierende Aussage

hätte sie sagen sollen: "wir schaffen das nicht"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Wildermuth »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Nov 2016, 19:56)

Der Populist Trump konnte meinen Antiamerikanismus heilen.
Zumindest hat es mir seit der Wahl niemand mehr vorgeworfen.
:)
Was ist daran so schlimm für trump und putin und gegen amerika und russland zu sein?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Quatschki »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Nov 2016, 21:02)

wo steht das bei der CDU?
Die CDU hat seit Helmut Kohls "blühenden Landschaften" die Wähler mit Heilsversprechen geködert
Die ganze Europäisierung, Osterweiterung, Euro-Erweiterung, Schengenabkommen,
alles wurde populistisch verkauft. Ist ja so einfach: Grenzen weg, eignes Geld weg, Souveränität weg, alles weitere findet sich.
Alles sollte sich von selbst fügen und dabei sogar demoktatischer werden
Nun kristallisiert sich heraus, dass sie so richtig Scheiße gebaut haben, Und zwar strukturelle Scheiße!
Das hat die CDU der AfD voraus.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Wildermuth »

Quatschki hat geschrieben:(19 Nov 2016, 21:34)

Die CDU hat seit Helmut Kohls "blühenden Landschaften" die Wähler mit Heilsversprechen geködert
Die ganze Europäisierung, Osterweiterung, Euro-Erweiterung, Schengenabkommen,
alles wurde populistisch verkauft. Ist ja so einfach: Grenzen weg, eignes Geld weg, Souveränität weg, alles weitere findet sich.
Alles sollte sich von selbst fügen und dabei sogar demoktatischer werden
Nun kristallisiert sich heraus, dass sie so richtig Scheiße gebaut haben, Und zwar strukturelle Scheiße!
Das hat die CDU der AfD voraus.
Warum ist die afd-scheisse schuld der cdu?

Wohl eher des sozialismus und mangelnden demokratischent bildung und tradition.
DMD

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von DMD »

NiklasEU hat geschrieben:(19 Nov 2016, 14:28)

Erst einmal Danke für die Aufnahme ins Forum. Es ist eine großartige Sache, dass es immer noch Plattformen gibt, die es ermöglichen, dass sich Politikbegeisterte austauschen.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch unsere digitale Kampagne mit dem Namen "Europa zählt auf dich" vorstellen. Nach den jüngsten Ereignissen wollten einige Kommilitonen und ich einen Beitrag gegen Populismus und für eine bürgernahe Europäische Union leisten. Den Link werde ich unten anfügen, sodass ihr euch in dem Projekttext einen genaueren Überblick verschaffen könnt. Generell ist jedoch das Ziel der Kampagne darauf aufmerksam zu machen, dass Populismus in Krisenzeiten nicht die Lösung sein kann. Eine Europäische Union, die den Bürgern dient und nicht den Nationalstaaten muss die Konsequenz aus den Krisen sein, die wir derzeit erleben.

Mittlerweile haben wir schon eine Hand voll Unterstützer, die auf sämtlichen sozialen Netzwerken knapp 25.000 Menschen erreichen würden. Um unser Ziel von 100 Unterstützern jedoch noch zu erreichen, benötigen wir die Unterstützung weiterer politikbegeisterter Menschen. Gerne könnt ihr den Link zur Kampagne auch mit anderen Menschen teilen. Dies würde mich sehr freuen, da mir die Kampagne sehr am Herzen liegt. Nach dem Klicken auf den Link, müsst ihr nur noch Unterstützen via Facebook oder Twitter klicken.

Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

Bei weiteren Rückfragen, könnt ihr gerne auf den Post antworten.

http://thndr.me/LADiH3
Euch sollte klar sein, dass die meisten Menschen wissen, dass Populismus nicht die Lösung ist. Das ist vielen aber völlig egal. Man muss die Menschen nicht für blöder halten als sie sind. ;)

Die Menschen wissen es, aber es ist ihnen egal. Damit es soweit kommt muss schon viel falsch gelaufen sein.

Populismus hat nur eine Chance, wenn etwas nicht richtig läuft. Populismus ist nur eine Folge. Die Ursache liegt doch ganz woanders. Vielleicht solltet ihr so etwas mal verbreiten.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Kael »

DMD hat geschrieben:(19 Nov 2016, 22:14)

Euch sollte klar sein, dass die meisten Menschen wissen, dass Populismus nicht die Lösung ist. Das ist vielen aber völlig egal. Man muss die Menschen nicht für blöder halten als sie sind. ;)

Die Menschen wissen es, aber es ist ihnen egal. Damit es soweit kommt muss schon viel falsch gelaufen sein.

Populismus hat nur eine Chance, wenn etwas nicht richtig läuft. Populismus ist nur eine Folge. Die Ursache liegt doch ganz woanders. Vielleicht solltet ihr so etwas mal verbreiten.
Schön gesagt.
Die meisten Menschen fühlen sich mittlerweile so stark verraten - und das ist keine Sache die mal eben in 2-3 Jahren passiert. in den letzten 15 Jahren ist so viel scheisse passiert und immer müssen es die selben Leute ausbaden während das Geld knapp wird, überall gespart wird, nun aber plötzlich das Geld wieder da ist.
Es geht um nichts anderes als einen weiteren Aspekt in die Regierung zu bekommen damit sich IRGENDWAS ändert. Es ist egal ob positiv oder negativ, hauptsache etwas ändert sich.

DAs ist das gute an einer Demokratie. Und ganz ehrlich...
Populismus ist immer noch besser als die Nazi-Keule und diffamierung von Positionen mit denen man sich nicht auseinandersetzen will, aber man muss es tun.
Gerade die AfD ist ein Symptom was durch reine Ignoranz der herrschenden Politiker erfolg hat. Die AfD wird diffamiert OBWOHL SIE NICHTS WIRKLICH SCHLIMMES gesagt hat. - Nein sie wird diffamiert weil sie eine GEFAHR für die herrschenden Politiker sind.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Wildermuth »

Kael hat geschrieben:(19 Nov 2016, 22:59)

Schön gesagt.
Die meisten Menschen fühlen sich mittlerweile so stark verraten - und das ist keine Sache die mal eben in 2-3 Jahren passiert. in den letzten 15 Jahren ist so viel scheisse passiert und immer müssen es die selben Leute ausbaden während das Geld knapp wird, überall gespart wird, nun aber plötzlich das Geld wieder da ist.
Es geht um nichts anderes als einen weiteren Aspekt in die Regierung zu bekommen damit sich IRGENDWAS ändert. Es ist egal ob positiv oder negativ, hauptsache etwas ändert sich.
Hm... keine aussage zu erkennen... magst du das nochmal in ruhe formulieren?

DAs ist das gute an einer Demokratie. Und ganz ehrlich...
Populismus ist immer noch besser als die Nazi-Keule und diffamierung von Positionen mit denen man sich nicht auseinandersetzen will, aber man muss es tun.
Populismus ist imernoch besser als ihn zu bekämpfen?


Gerade die AfD ist ein Symptom was durch reine Ignoranz der herrschenden Politiker erfolg hat. Die AfD wird diffamiert OBWOHL SIE NICHTS WIRKLICH SCHLIMMES gesagt hat. - Nein sie wird diffamiert weil sie eine GEFAHR für die herrschenden Politiker sind.

Na, dann schau doch mal, ob du aussagen von afd und npd unterscheiden kannst:

https://afdodernpd.de/
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Nov 2016, 21:04)

das enthält keinesfalls eine "einfache Lösung"

es ist lediglich eine positive, motivierende Aussage

hätte sie sagen sollen: "wir schaffen das nicht"?
Bevor man Einladungen verteilt, muß man wissen, ob die materiellen Ressourcen gegeben sind.
Weil es fatale Folgen haben kann, wenn man die 13. Fee ausladen muß, weil man nur 12 Gedecke hat.
Sie hätte demnach sagen müssen, wir schaffen das unter folgenden Voraussetzungen:...
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 20. Nov 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von watisdatdenn? »

NiklasEU hat geschrieben:(19 Nov 2016, 20:20)
@Kael : Die politische Richtung hat nichts damit zu tun. Allein der Populismus, also dem Volk falsche Hoffnungen zu machen und dadurch politische Macht zu erlangen, ist meiner Meinung nach falsch.
wir waren mit der klasse vor etwa 15 Jahren im europäischen parlament und haben dort auch mit parlamentariern gesprochen.
ich habe damals gefragt: "wann hat das EU-parlament endlich das gesetzesinitiativrecht?"
antwort war: "das wird schon sehr bald so sein"

ich warte immer noch.
langsam nervt es mich aber! ich will eine demokratische EU und nicht dieses präsidiale konstrukt das wir momentan haben. der anfangsbonus der EU ist langsam aufgebraucht. wenn keine demokratischen reformen abzusehen sind, wende ich mich von der EU ab. lieber viele demokratische europäische nationalstaaten, als ein zentraler undemokratischer EU-staat.
Thunderclap
Daher benötigen wir eine demokratisch gewählte Kommission, die sich nicht den Nationalstaaten sondern uns, den Bürgern der Europäischen Union verpflichtet fühlt.
das kann ich unterstützen. blöderweise habe ich weder facebook noch tumblr oder twitter.
wie kann ich sonst unterstützen?
Wildermuth hat geschrieben:(19 Nov 2016, 23:14)
Na, dann schau doch mal, ob du aussagen von afd und npd unterscheiden kannst:

https://afdodernpd.de/
danke für den link.
"Die Jungen Piraten und Piraten stehen entschieden gegen rechtes Gedankengut."

es wird wohl zeit meine Piratenparteimitgliedschaft abzugeben. was mir nach 7 Jahren (pünktlich zahlender ;)) mitgliedschaft doch sehr wehtun wird, denn ich finde eine demokratische reform (in richtung mehr demokratie) in deutschland ist überfällig. ich erinnere mich, in den anfängen war es noch völlig egal ob jemand "rechts" oder "links" war (es war sogar verpönt in diesen "überholten" mustern zu denken), es ging darum mehr demokratische macht fürs volk zu bringen über digitale methoden.. anfangs wurden wir sogar bei den piraten als nazis beschimpft :D .
es ist wirklich schade zu sehen, was aus diesen tollen ideen geworden ist :(. jetzt sind die piraten nur noch "anti-rechts"..
aber ich werde mich noch an einem parteitag aussprechen, bevor ich gehe.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 20. Nov 2016, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von unity in diversity »

Das europäische Projekt, kann nur durch das Zusammenwirken der Länder und der Bürger jedes einzelnen Landes wachsen.
Was bislang läuft, ist ein je nach dem Projekt der "Eliten", die der ständig wechselnden Stimmung hinterherlaufen, die sie selber immer wieder schaffen.
Da ist keine Konstante zu erkennen.
Eine der übelsten Errungenschaften der sozialistischen Misswirtschaft in der DDR, war die gleitende Projektierung.
Alles je nach dem.
Allem Anschein nach, hat man das übernommen.
Wie man auch an den deutschen Großbaustellen sehen kann.
Aber das sind nur Gegenstände.
Bei der Integration von Flüchtlingen, darf man sich überhaupt nicht auf Fehler der Vergangenheit einlassen, deren Folgen eigentlich jeder kennen müßte.
Und Deutschland ist immerhin Taktgeber in der EU.
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 20. Nov 2016, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Ger9374 »

Alle Politiker sind Populisten ! Wenn man die CDU und die anderen etablierten Parteien nimmt unterscheidet sie nur noch die Klientel die sie vertreten.Aber selbst das wird immer schwieriger. Die alle Fischen schon in fremden Gewässern. Schön schwammig als Volkspartei verkauft.Die CDU sowie die SPD scheinen allerdings in sowas wie Politischer Starre verfallen zu sein. Nur kurz vor Wahlen wiedergekäute Plattitüden. Sowas kann man doch nicht weiter wählen. Nur die Alternative zur Groko lässt mir die Gesichtszüge entgleiten.ALSO ETWA WEITER WIE IMMER???
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von JJazzGold »

Immer noch besser ein weiter so, als die Rechtspopulisten der antisemitischen Alternative für Deutschland wählen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von unity in diversity »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Nov 2016, 09:46)

Immer noch besser ein weiter so, als die Rechtspopulisten der antisemitischen Alternative für Deutschland wählen.
Die sind nicht nur Antisemiten, die halten jeden Bürger aus sozialen Gründen für einen Kosten-, Sicherheits- und Risikofaktor.
Willkommen in der Barbarei, so ticken die.
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 20. Nov 2016, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von watisdatdenn? »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Nov 2016, 09:46)
antisemitischen Alternative für Deutschland
Quelle?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(20 Nov 2016, 10:25)

Quelle?
AfD Thread.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Adam Smith »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Nov 2016, 19:56)

Der Populist Trump konnte meinen Antiamerikanismus heilen.
Zumindest hat es mir seit der Wahl niemand mehr vorgeworfen.
:)
Das ist das gute an Trump. Wer früher mal Bush kritisiert hat wurde schnell mal als Anti-Amerikaner beschimpft. Das finde ich persönlich nicht richtig. Und Trump darf man ja kritisieren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ger9374

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Ger9374 »

Ich brauche mehr Details!

QUELLE,ich bestelle immer bei Otto den Nachnamen kenn ich nicht:-)))
Ger9374

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Ger9374 »

Antiamerikanismus kenn ich, wie heißt das denn im Falle Russlands? ANTIROSINENNISMUSS :-)))
Ger9374

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Ger9374 »

Sind wir uns denn einig das weder Linksextremisten noch rechtsextremisten eine wählbare Möglichkeit zum derzeitigen Zeitpunkt sein sollte?Denn in so großer Not ist Deutschland noch nicht!! Wenn die Grünen vielleicht mehr zur Mitte des Parteienspecktrums gehen würden??
NiklasEU

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von NiklasEU »

watisdatdenn? hat geschrieben:(20 Nov 2016, 08:50)

wir waren mit der klasse vor etwa 15 Jahren im europäischen parlament und haben dort auch mit parlamentariern gesprochen.
ich habe damals gefragt: "wann hat das EU-parlament endlich das gesetzesinitiativrecht?"
antwort war: "das wird schon sehr bald so sein"

ich warte immer noch.
langsam nervt es mich aber! ich will eine demokratische EU und nicht dieses präsidiale konstrukt das wir momentan haben. der anfangsbonus der EU ist langsam aufgebraucht. wenn keine demokratischen reformen abzusehen sind, wende ich mich von der EU ab. lieber viele demokratische europäische nationalstaaten, als ein zentraler undemokratischer EU-staat.


das kann ich unterstützen. blöderweise habe ich weder facebook noch tumblr oder twitter.
wie kann ich sonst unterstützen?


danke für den link.
"Die Jungen Piraten und Piraten stehen entschieden gegen rechtes Gedankengut."

es wird wohl zeit meine Piratenparteimitgliedschaft abzugeben. was mir nach 7 Jahren (pünktlich zahlender ;)) mitgliedschaft doch sehr wehtun wird, denn ich finde eine demokratische reform (in richtung mehr demokratie) in deutschland ist überfällig. ich erinnere mich, in den anfängen war es noch völlig egal ob jemand "rechts" oder "links" war (es war sogar verpönt in diesen "überholten" mustern zu denken), es ging darum mehr demokratische macht fürs volk zu bringen über digitale methoden.. anfangs wurden wir sogar bei den piraten als nazis beschimpft :D .
es ist wirklich schade zu sehen, was aus diesen tollen ideen geworden ist :(. jetzt sind die piraten nur noch "anti-rechts"..
aber ich werde mich noch an einem parteitag aussprechen, bevor ich gehe.
Leider kann man nur über diese Plattformen unterstützen. Sonst hast du die Möglichkeiten den Link mit anderen zu teilen, die vielleicht auch Interesse hätten das Projekt zu unterstützen. Zu deinem anderen Punkt: Ich stimme dir zu, dass ein Problem ist, dass das Europäische Parlament immer noch kein Gesetzesinitiativrecht hat, aber diese Entwicklung hängt von den Nationalstaaten ab & ohne deren Zustimmung oder erheblichen öffentlichen Druck wird in diesem Zusammenhang auch nichts passieren. Dies war auch unser Anstoß für die Kampagne.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Provokateur »

Ich stelle mir ständig diese Frage. "Ist das heutige Europa wirklich die beste denkbare Lösung?"

Was, wenn es den Briten nach dem Brexit tatsächlich besser geht als vorher?

Bisher konnte mir niemand diese Fragen beantworten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Dampflok94 »

Provokateur hat geschrieben:(21 Nov 2016, 11:45)

Ich stelle mir ständig diese Frage. "Ist das heutige Europa wirklich die beste denkbare Lösung?"
Sicherlich nicht. Allein schon deswegen, weil es keine einheitliche Meinung gibt wie diese beste Lösung denn aussehen könnte.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Europa zählt auf dich!

Beitrag von Wildermuth »

Provokateur hat geschrieben:(21 Nov 2016, 11:45)

Ich stelle mir ständig diese Frage. "Ist das heutige Europa wirklich die beste denkbare Lösung?"

Was, wenn es den Briten nach dem Brexit tatsächlich besser geht als vorher?

Bisher konnte mir niemand diese Fragen beantworten.
Dann sollte man sich mal näher anschauen, was die anders machen und woher das wohlleben kommt.
Antworten