Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Dieses Forum dient dazu, dass sich Vereine, Parteien, Interessengruppen, Gruppierungen aller Art vorstellen können und für sich auch ein bißchen Werbung machen dürfen.

Moderator: Moderatoren Forum 9

GreenSky

Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitragvon GreenSky » Di 11. Okt 2016, 11:32

Hi liebe Leute!

Ich wollte nur kurz mal die Digitale Gesellschaft (http://www.digitalegesellschaft.de) anpreisen, die im Bezug auf Grundrechte im Netz und generell Netzpolitik einen echt guten Job macht und jetzt diesen wunderschönen Film bekommen hat, guckt doch mal rein!
https://www.youtube.com/watch?v=2HlaP66U4is
(Natürlich ist auch Unterstützung immer toll, aber schon mal reingucken und sich interessieren hilft ;))

Das wars auch schon von mir :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Beiträge: 35075
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 11:04
Benutzertitel: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitragvon Liegestuhl » Di 11. Okt 2016, 13:25

Digital? Da wäre ich lieber vorsichtig.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 28921
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 15:27
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitragvon Tom Bombadil » Di 11. Okt 2016, 14:23

Teufelszeug aus Neuland!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
GreenSky

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitragvon GreenSky » Mi 12. Okt 2016, 08:09

Liegestuhl hat geschrieben:(11 Oct 2016, 14:25)

Digital? Da wäre ich lieber vorsichtig.


Huh? Wie meinst du das?
Benutzeravatar
HugoBettauer
Beiträge: 22842
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:43
Benutzertitel: Das blaue Mal
Wohnort: Anti-Anti

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitragvon HugoBettauer » Mi 12. Okt 2016, 08:28

GreenSky hat geschrieben:(11 Oct 2016, 12:32)

Hi liebe Leute!

Ich wollte nur kurz mal die Digitale Gesellschaft (http://www.digitalegesellschaft.de) anpreisen, die im Bezug auf Grundrechte im Netz und generell Netzpolitik einen echt guten Job macht und jetzt diesen wunderschönen Film bekommen hat, guckt doch mal rein!
https://www.youtube.com/watch?v=2HlaP66U4is
(Natürlich ist auch Unterstützung immer toll, aber schon mal reingucken und sich interessieren hilft ;))

Das wars auch schon von mir :D

Hallo Greensy,

ich schaue mir diesen Verein einmal an. Es gibt vieles, was man in der Politik rund um das Internet noch schaffen muss. Jedoch ist dies ein Aspekt der Gesellschaft, nicht eine Veränderung der Gesellschaft insgesamt. Nur mal exemplarisch: Trauerfeiern, Schützenfeste, Toilettengänge, Schlaf, Tanz, Fahrschulen, Biergärten und Sexualität finden weiterhin außerhalb des Internets statt.
Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt
ist alles neu
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt
ist alles neu und anders als früher.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 2865
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
Benutzertitel: ausgependelt glücklich
Wohnort: Großstadt

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitragvon Alana4 » Mi 12. Okt 2016, 09:15

HugoBettauer hat geschrieben:(12 Oct 2016, 09:28)

.......... Trauerfeiern, Schützenfeste, Toilettengänge, Schlaf, Tanz, Fahrschulen, Biergärten und Sexualität finden weiterhin außerhalb des Internets statt.


Statt "weiterhin" setze man ein "noch" ein. Und außerdem gibt es bestimmt bald für all das 'ne App. ;)

Sagt eine, die ohne Handy, ohne Smartphone durch's Leben geht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
HugoBettauer
Beiträge: 22842
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:43
Benutzertitel: Das blaue Mal
Wohnort: Anti-Anti

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitragvon HugoBettauer » Mi 12. Okt 2016, 09:16

Alana4 hat geschrieben:(12 Oct 2016, 10:15)

Statt "weiterhin" setze man ein "noch" ein. Und außerdem gibt es bestimmt bald für all das 'ne App. ;)

Sagt eine, die ohne Handy, ohne Smartphone durch's Leben geht.

Eine App für den Akt? Denke ich eher nicht. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt
ist alles neu
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt
ist alles neu und anders als früher.

Zurück zu „99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast