Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Dieses Forum dient dazu, dass sich Vereine, Parteien, Interessengruppen, Gruppierungen aller Art vorstellen können und für sich auch ein bißchen Werbung machen dürfen.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
GreenSky

Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitrag von GreenSky »

Hi liebe Leute!

Ich wollte nur kurz mal die Digitale Gesellschaft (http://www.digitalegesellschaft.de) anpreisen, die im Bezug auf Grundrechte im Netz und generell Netzpolitik einen echt guten Job macht und jetzt diesen wunderschönen Film bekommen hat, guckt doch mal rein!
https://www.youtube.com/watch?v=2HlaP66U4is
(Natürlich ist auch Unterstützung immer toll, aber schon mal reingucken und sich interessieren hilft ;))

Das wars auch schon von mir :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitrag von Liegestuhl »

Digital? Da wäre ich lieber vorsichtig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72991
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitrag von Tom Bombadil »

Teufelszeug aus Neuland!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
GreenSky

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitrag von GreenSky »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 Oct 2016, 14:25)

Digital? Da wäre ich lieber vorsichtig.
Huh? Wie meinst du das?
HugoBettauer

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitrag von HugoBettauer »

GreenSky hat geschrieben:(11 Oct 2016, 12:32)

Hi liebe Leute!

Ich wollte nur kurz mal die Digitale Gesellschaft (http://www.digitalegesellschaft.de) anpreisen, die im Bezug auf Grundrechte im Netz und generell Netzpolitik einen echt guten Job macht und jetzt diesen wunderschönen Film bekommen hat, guckt doch mal rein!
https://www.youtube.com/watch?v=2HlaP66U4is
(Natürlich ist auch Unterstützung immer toll, aber schon mal reingucken und sich interessieren hilft ;))

Das wars auch schon von mir :D
Hallo Greensy,

ich schaue mir diesen Verein einmal an. Es gibt vieles, was man in der Politik rund um das Internet noch schaffen muss. Jedoch ist dies ein Aspekt der Gesellschaft, nicht eine Veränderung der Gesellschaft insgesamt. Nur mal exemplarisch: Trauerfeiern, Schützenfeste, Toilettengänge, Schlaf, Tanz, Fahrschulen, Biergärten und Sexualität finden weiterhin außerhalb des Internets statt.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitrag von Alana4 »

HugoBettauer hat geschrieben:(12 Oct 2016, 09:28)

.......... Trauerfeiern, Schützenfeste, Toilettengänge, Schlaf, Tanz, Fahrschulen, Biergärten und Sexualität finden weiterhin außerhalb des Internets statt.
Statt "weiterhin" setze man ein "noch" ein. Und außerdem gibt es bestimmt bald für all das 'ne App. ;)

Sagt eine, die ohne Handy, ohne Smartphone durch's Leben geht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
HugoBettauer

Re: Toller Verein Digitale Gesellschaft!

Beitrag von HugoBettauer »

Alana4 hat geschrieben:(12 Oct 2016, 10:15)

Statt "weiterhin" setze man ein "noch" ein. Und außerdem gibt es bestimmt bald für all das 'ne App. ;)

Sagt eine, die ohne Handy, ohne Smartphone durch's Leben geht.
Eine App für den Akt? Denke ich eher nicht. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Antworten