Mitgründer für Partei gesucht

Dieses Forum dient dazu, dass sich Vereine, Parteien, Interessengruppen, Gruppierungen aller Art vorstellen können und für sich auch ein bißchen Werbung machen dürfen.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Hallo liebe Politikinteressierten,

wir haben eine kleine Runde mit ca. 20 Gründern und einen Einflussbereich von möglichen 500-1000 Mitgliedern im Umfeld. Dazu kommen mehrere größere Netzwerke zu denen wir guten kontakt Pflegen und uns auch Unterstützung erhoffen. Wie ihr sieht möchte ich nicht zu weit ausholen aber da wir Bundesweit vertreten sein wollen würden wir uns über Mitgründer aus allen Bundesländern freuen. Wir sind wollen keine radikale Partei (links/rechts), Protestpartei oder Partei mit Religiösem Hintergrund sein. Uns ist wichtig ein Anlaufpunkt für das Volk zu sein die sich nicht mehr mit den Herkömmlichen Parteien identifizieren können.

Interessierte können mich direkt hier anschreiben oder natürlich auf meiner E-mail adresse (was mir lieber wäre) Neueparteigruenden@web.de

-Ich möchte mich dafür im Vorfeld Entschuldigen falls ich eine Forumsregel verletzt habe, ich habe aber kein direktes Kapitel gefunden in das ich schreiben wollte. Falls das so nicht in Ordnung ist kann man es ja entfernen und ich stelle es in ein Passendes Kapitel rein.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Tantris »

Du suchst leute, die bei einer neuen partei mitmachen wollen, ohne deren inhalte zu kennen?
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Hallo Tantris,

die Partei ist noch nicht gegründet. Wir suchen Mitgründer die natürlich Ideen miteinbringen sollen/können.
Die Inhalte/Satzung etc. müssen wir zusammen festlegen.
Alles weitere können wir naürlich in einem nicht offenen Forum besprechen.

Mfg
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Tantris »

Also, es werden leute gesucht, die gerne politiker wären, egal wofür.

Na hoffentlich zockst du solche typen auch richtig ab! :D
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Keine sorge ich bin genauso wie viele hier ein ganz normaler rechtschaffener Bürger der sein eigenes Geld verdient. Aber ich habe es satt mich über Politische Themen aufzuregen und nicht einmal versucht zu haben etwas zu ändern. Wir sind eine kleine runde die alle einen versuch starten wollen. Ich kann nicht sagen das wir Politisch erfahren sind aber ich glaube das wir viele Menschen erreichen können. Daher würden wir uns über Erfahrenere Mitgründer besonders freuen.
Und falls jemand Zweifel an der Rechtschaffenheit hat kann er gerne im Nachgang meine Daten gerne haben.

Mfg
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von pikant »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 14:09 hat geschrieben:Keine sorge ich bin genauso wie viele hier ein ganz normaler rechtschaffener Bürger der sein eigenes Geld verdient. Aber ich habe es satt mich über Politische Themen aufzuregen und nicht einmal versucht zu haben etwas zu ändern. Wir sind eine kleine runde die alle einen versuch starten wollen. Ich kann nicht sagen das wir Politisch erfahren sind aber ich glaube das wir viele Menschen erreichen können. Daher würden wir uns über Erfahrenere Mitgründer besonders freuen.
Und falls jemand Zweifel an der Rechtschaffenheit hat kann er gerne im Nachgang meine Daten gerne haben.

Mfg
macht Kommunalpolitik und tretet dort mit einer freien Liste oder so an.
das kann dann fuer einen Sitze reichen.
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Wir wollen aber zu den Bundestagswahlen antreten, zeit genug wäre. Wir glauben es schaffen zu können in allen Städten vertreten zu sein ca. 2000 Bundesweit.

Mfg
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von pikant »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 14:14 hat geschrieben:Wir wollen aber zu den Bundestagswahlen antreten, zeit genug wäre. Wir glauben es schaffen zu können in allen Städten vertreten zu sein ca. 2000 Bundesweit.

Mfg
dann viel Glueck.
in der Mitte sitzen die meisten Waehler - also sich zwischen SPD und CDU positionieren.
duerfte recht einfach werden :)
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

:) danke für den Tipp...
Also mein Angebot steht noch. Demokratie ist nicht wie jemandem sein Lieblingsverein den man im Herzen trägt. Wenn ihr euch mit der Partei die Ihr Wählt nicht mehr idetifizieren könnt, meldet euch einfach.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Cobra9 »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 15:35 hat geschrieben::) danke für den Tipp...
Also mein Angebot steht noch. Demokratie ist nicht wie jemandem sein Lieblingsverein den man im Herzen trägt. Wenn ihr euch mit der Partei die Ihr Wählt nicht mehr idetifizieren könnt, meldet euch einfach.
Und man soll ins Blinde rein was bewerten. Mhmm da werdet ihr es schwer haben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Chruschtschow

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Chruschtschow »

Wird wahrscheinlich wieder eine ein Themen Partei...Man hat in der BRD mittlerweile über 180 Parteien..
Irgendwann reichts auch...Deutschland braucht keine Parteien..Was Deutschland braucht könnte eine Revolution sein.
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Man soll ja nicht ins Ungewisse rein, sondern mit gründen. Wir suchen noch keine Mitglieder sondern Männer der ersten Stunde. Mitgestalter.

Mfg
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von bakunicus »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 16:22 hat geschrieben:Man soll ja nicht ins Ungewisse rein, sondern mit gründen. Wir suchen noch keine Mitglieder sondern Männer der ersten Stunde. Mitgestalter.

Mfg
mhh ...

aber trotzdem muß es ja ganz grob eine linie geben die ihr verfolgt.

liberal, sozial, wirtschaft, sicherheit, migration, renten, demografie, familie ...
mind. eines dieser schlagwörter muß doch im zentrum eurer partei stehen.

es ist ja nicht so dass die user hier nicht interessiert sind, aber du mußt sie wenigstens anfüttern ...
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von paradoxx »

... und welche Spezies steht sofort auf der Matte? Berichte mal, wenn es sich abzeichnet
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Wir möchten im Vorfeld normal nicht so viel Preisgeben, weil ja auch noch keine Satzung etc. entstanden ist. Wie ich bereits erwähnt habe soll es euch die sich beteiligen wollen möglich sein Ideen einzubringen.
Natürlich gibt es gewisse Punkte die sich Herausgefiltert haben.

Volksnah, Sozialdemokratisch, Mittelstandspartei, etc...
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 15:37 hat geschrieben:
Volksnah, Sozialdemokratisch, Mittelstandspartei, etc...
Gibbs schon. Heißt CSU.
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Zeig mir Menschen außerhalb von München die sich mit der Partei identifizieren können :)
Ausserdem gehören noch sehr viele Punkte die nicht mit der CSU vereinbar sind....
Philipo Neri
Beiträge: 551
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:46

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Philipo Neri »

Also suchst Du Leute,mit denen Du eine Partei gründen möchtest,ohne zu wissen,welcher politischen Linie/Richtung sie angehören soll?
Das hört sich an wie
"Leute,ich suche Menschen mit denen ich eine Glaubensgemeinschaft gründe,leider weiss ich nicht,ob es sich um eine mono-oder polytheistische Gemeinschaft handeln soll und auch nicht ob sie christlich,jüdisch oder sonstwie orientiert sein soll aber ich möchte sie auf jeden Fall gründen!"
Mach Dich nicht lächerlich.
neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 12:59 hat geschrieben:Hallo Tantris,

die Partei ist noch nicht gegründet. Wir suchen Mitgründer die natürlich Ideen miteinbringen sollen/können.
Die Inhalte/Satzung etc. müssen wir zusammen festlegen
.
....

Mfg
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 15:47 hat geschrieben:Zeig mir Menschen außerhalb von München die sich mit der Partei identifizieren können :)
In Minga sind die SPD/Grünen Anhänger meist in de Mehrheit. Ude war sozusagen schon eine Institution.
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von paradoxx »

:thumbup:
Philipo Neri » Fr 12. Sep 2014, 15:48 hat geschrieben:Also suchst Du Leute,mit denen Du eine Partei gründen möchtest,ohne zu wissen,welcher politischen Linie/Richtung sie angehören soll? Das hört sich an wie
  • "Leute,ich suche Menschen mit denen ich eine Glaubensgemeinschaft gründe,leider weiss ich nicht,ob es sich um eine mono-oder polytheistische Gemeinschaft handeln soll und auch nicht ob sie christlich,jüdisch oder sonstwie orientiert sein soll aber ich möchte sie auf jeden Fall gründen!"
Mach Dich nicht lächerlich.
Dieter sacht nixx. Das ist mal was Neues. Alle anderen reden umso mehr, je weniger sie zu sagen haben
Zuletzt geändert von paradoxx am Fr 12. Sep 2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Der Zusammenschluss hat eine Linie. Und ich glaube nicht das es wichtig ist eine Religion mit in die Partei einzubringen. Weil einen guten Politiker macht es bestimmt nicht aus wie oft er in die Kirche geht.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 16:03 hat geschrieben:Der Zusammenschluss hat eine Linie. Und ich glaube nicht das es wichtig ist eine Religion mit in die Partei einzubringen. Weil einen guten Politiker macht es bestimmt nicht aus wie oft er in die Kirche geht.
Würdest du das bitte mal definieren?

Was genau ist ein guter Politiker, bzw. was ist an einem Politiker gut?
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Oh Herr Winter wieder :)
Herr Winter ich habe mir ihre letzten Beiträge durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher ob ich mich auf eine Diskussion mit ihnen einlassen kann/soll, bitte gehen sie Gnädig mit mir um bin ja wie erwähnt kein Politik Profi.

Ich denke ein guter Politiker sollte auch ein reines Herz haben und für eine Sache an die er glaubt kämpfen auch wenn er weis/denkt das er nicht gewinnen kann. Außerdem sollte er viel Zeit mitbringen...


Mfg
Demolit

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Demolit »

Dieter Winter » Fr 12. Sep 2014, 16:13 hat geschrieben:
Würdest du das bitte mal definieren?

Was genau ist ein guter Politiker, bzw. was ist an einem Politiker gut?

Wenn du deinen Gedanken so richtig konsistent zu Ende denkst, wäre Politik dann Scheizze..und das ist was ?

siehste ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Fr 12. Sep 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Demolit »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 16:19 hat geschrieben:Oh Herr Winter wieder :)
Herr Winter ich habe mir ihre letzten Beiträge durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher ob ich mich auf eine Diskussion mit ihnen einlassen kann/soll, bitte gehen sie Gnädig mit mir um bin ja wie erwähnt kein Politik Profi.

Ich denke ein guter Politiker sollte auch ein reines Herz haben und für eine Sache an die er glaubt kämpfen auch wenn er weis/denkt das er nicht gewinnen kann. Außerdem sollte er viel Zeit mitbringen...


Mfg
Du musst ihm nur in Ein- oder Zweizeilern antworten, dann versteht er das schon.

echt ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 16:19 hat geschrieben:Oh Herr Winter wieder :)
Herr Winter ich habe mir ihre letzten Beiträge durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher ob ich mich auf eine Diskussion mit ihnen einlassen kann/soll, bitte gehen sie Gnädig mit mir um bin ja wie erwähnt kein Politik Profi.

Ich denke ein guter Politiker sollte auch ein reines Herz haben und für eine Sache an die er glaubt kämpfen auch wenn er weis/denkt das er nicht gewinnen kann. Außerdem sollte er viel Zeit mitbringen...


Mfg
Nun, ich halte es für vorteilhaft einen gewissen Hang zum Opportunismus mitzubringen, wenn man politische Karriere machen will - jedenfalls dann, wenn der Ehrgeiz über die Kommunalebene hinaus geht. Mit Idealismus und Rückgrat kommt man da sicher nicht sehr weit, wobei es Ausnahmen geben mag, die aber wiederum nur die Regel bestätigen. Unsere BKin ist doch das beste Beispiel für das Fähnchen im Wind.
Demolit

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Demolit »

Dieter Winter » Fr 12. Sep 2014, 16:27 hat geschrieben:
Nun, ich halte es für vorteilhaft einen gewissen Hang zum Opportunismus mitzubringen, wenn man politische Karriere machen will - jedenfalls dann, wenn der Ehrgeiz über die Kommunalebene hinaus geht. Mit Idealismus und Rückgrat kommt man da sicher nicht sehr weit, wobei es Ausnahmen geben mag, die aber wiederum nur die Regel bestätigen. Unsere BKin ist doch das beste Beispiel für das Fähnchen im Wind.
Falsch, sie ist die Expertin im Segeln ohne Wind und das ist die hohe Kunst...

echt :)
Zuletzt geändert von Demolit am Fr 12. Sep 2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

Demolit » Fr 12. Sep 2014, 16:22 hat geschrieben:
Du musst ihm nur in Ein- oder Zweizeilern antworten, dann versteht er das schon.

echt ;)
Ich bevorzuge in der Tat klare Ansagen, ohne großes Geschwurbel. So nach dem Motto: Sag' was, oder lass es. Aber langweile mich nicht mit irrelevantem Geschwafel.

Echt. :thumbup:
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

Demolit » Fr 12. Sep 2014, 16:29 hat geschrieben:
Falsch, sie ist die Expertin im Segeln ohne Wind und das ist die hohe Kunst...

echt :)
Nö, bereits Verdi hat sie beschrieben:

La donna è mobile, qual piuma al vento....

:D
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Die Bundeskanzlerin, habe noch nie jemanden gesehen der zu so wichtigen Themen schweigt. Diese Frau ist ein Widerspruch in sich...
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 16:35 hat geschrieben:Die Bundeskanzlerin, habe noch nie jemanden gesehen der zu so wichtigen Themen schweigt. Diese Frau ist ein Widerspruch in sich...
Eigentlich nicht. Ihr Programm lautet schlicht: Angie 4 Kanzlerin - Inhalte sind nebensächlich.

Insofern läge also deine neue Partei voll im Trend. Dummerweise ist das Thema schon besetzt.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Fadamo »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 14:14 hat geschrieben:Wir wollen aber zu den Bundestagswahlen antreten, zeit genug wäre. Wir glauben es schaffen zu können in allen Städten vertreten zu sein ca. 2000 Bundesweit.

Mfg

Bist wohl ein enttäuschter fdp genosse,der sich nach dem bt sehnt. :D
Fange erstmal klein an und das ist die kommune. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Demolit

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Demolit »

Dieter Winter » Fr 12. Sep 2014, 16:33 hat geschrieben:
Nö, bereits Verdi hat sie beschrieben:

La donna è mobile, qual piuma al vento....

:D
Nennt man in der Astro-Physik den Schmetterlingseffekt und wenn Verdi das sagt, dann hat Vivaldi dagegen die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass es ein tempesta di mare werden kann..

echt :)
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Kommune ? warum so klein anfangen? Manche Menschen denken in zu kleinen Dimensionen, stellt euch vor ihr würdet mich jetzt anschreiben dann hätten wir bereits Vertreter in 10 Städten. In eurer Stadt, so könnte das dann weiter gehen. Ihr seit alle enttäuscht aber macht nichts dagegen. Das könnte die Chance sein für uns ...
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 16:48 hat geschrieben:Kommune ? warum so klein anfangen? Manche Menschen denken in zu kleinen Dimensionen, stellt euch vor ihr würdet mich jetzt anschreiben dann hätten wir bereits Vertreter in 10 Städten. In eurer Stadt, so könnte das dann weiter gehen. Ihr seit alle enttäuscht aber macht nichts dagegen. Das könnte die Chance sein für uns ...
Naja, es ist ziemlich schwierig, für etwas einzutreten, von dem man nicht mal im Ansatz weiß, was es ist. Ohne Merkmale, nach Möglichkeit solche die alleinstellend sind, wirst du schlecht potentielle Wähler motivieren können.
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Ich befürchte das wir die Partei erst Gründen müssen, ich denke ich komme danach wieder auf euch zurück...ich gebe euch ja soweit recht aber keiner verlangt ja von euch irgendwo einzutreten oder Geld/Zeit zu investieren. Anhören kann man sich es, ich denke das ist eine Gelegenheit Politik aktiv zu gestallten..
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

Ein Programm oder doch zumindest ein paar Eckpunkte wären sicher hilfreich.
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Unsere Partei soll für Gerechtigkeit stehen und Volksnah. Die Politik ist für Normalbürger nicht mehr nachvollziehbar und der Wunsch des Volkes wird nicht umgesetzt. Die Politiker die unsere Vertreter sein sollen spiegeln nicht mehr unsere wünsche wieder. Wenn ein Handwerker mit zwei Kindern mit 1300 euro Nettolohn noch eine Miete bezahlen soll und noch auf die Arbeit fahren frage ich mich in was für einer Welt die Parteien leben. Ich glaube an das gute im Menschen und das das alte System mit den alt eingesessenen Parteien zurecht gerückt werden müssen. Unsere Partei soll die wirklich wichtigen Themen wie Rente, Arbeitslosigkeit, Studenten, Alleinerziehende und und und behandeln.
Ich weis das das vielen nicht genügt aber gemeinsam können wir etwas erschaffen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Hehe die Rentner Partei..haben bestimmt gute Ansätze aber mit 3 Themen kommt man halt nicht weit..
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 17:38 hat geschrieben:Hehe die Rentner Partei..haben bestimmt gute Ansätze aber mit 3 Themen kommt man halt nicht weit..
Wie viele Themen hatten den Die Grünen?
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Sri Aurobindo »

Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Unité 1 »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 14:53 hat geschrieben:Hallo liebe Politikinteressierten,

wir haben eine kleine Runde mit ca. 20 Gründern und einen Einflussbereich von möglichen 500-1000 Mitgliedern im Umfeld. Dazu kommen mehrere größere Netzwerke zu denen wir guten kontakt Pflegen und uns auch Unterstützung erhoffen. Wie ihr sieht möchte ich nicht zu weit ausholen aber da wir Bundesweit vertreten sein wollen würden wir uns über Mitgründer aus allen Bundesländern freuen. Wir sind wollen keine radikale Partei (links/rechts), Protestpartei oder Partei mit Religiösem Hintergrund sein. Uns ist wichtig ein Anlaufpunkt für das Volk zu sein die sich nicht mehr mit den Herkömmlichen Parteien identifizieren können.

Interessierte können mich direkt hier anschreiben oder natürlich auf meiner E-mail adresse (was mir lieber wäre) Neueparteigruenden@web.de

-Ich möchte mich dafür im Vorfeld Entschuldigen falls ich eine Forumsregel verletzt habe, ich habe aber kein direktes Kapitel gefunden in das ich schreiben wollte. Falls das so nicht in Ordnung ist kann man es ja entfernen und ich stelle es in ein Passendes Kapitel rein.
Hm, ihr wollt eine Partei gründen, die bundesweite Erfolge erzielen soll mit schönen Worten, dafür ohne Inhalt und Profilierung? Warum denn auf die harte Tour? Die FDP ist derzeit übernahmereif, habe ich gehört.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Fadamo »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 17:38 hat geschrieben:Hehe die Rentner Partei..haben bestimmt gute Ansätze aber mit 3 Themen kommt man halt nicht weit..


Diese partei wird gewiss unsere rente sicher machen. :thumbup:
Nieder mit der cdu und spd.Hoch lebe die rentner partei. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von JJazzGold »

neueparteigruenden » Fr 12. Sep 2014, 17:19 hat geschrieben:Oh Herr Winter wieder :)
Herr Winter ich habe mir ihre letzten Beiträge durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher ob ich mich auf eine Diskussion mit ihnen einlassen kann/soll, bitte gehen sie Gnädig mit mir um bin ja wie erwähnt kein Politik Profi.

Ich denke ein guter Politiker sollte auch ein reines Herz haben und für eine Sache an die er glaubt kämpfen auch wenn er weis/denkt das er nicht gewinnen kann. Außerdem sollte er viel Zeit mitbringen...


Mfg

Was exakt stellen Sie sich unter einem "reinen Herzen" vor, religiös, gesellschaftlich, wirtschaftlich, innen, -wie außenpolitisch?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 13. Sep 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von Dieter Winter »

Fadamo » Sa 13. Sep 2014, 12:23 hat geschrieben:


Diese partei wird gewiss unsere rente sicher machen. :thumbup:
Nieder mit der cdu und spd.Hoch lebe die rentner partei. :thumbup:
Zumindest bedient die Rentnerpartei ein wachsendes Klientel.
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Mitgründer für Partei gesucht

Beitrag von neueparteigruenden »

Da hst du recht hahaha :D
Antworten