Partei gründen

Dieses Forum dient dazu, dass sich Vereine, Parteien, Interessengruppen, Gruppierungen aller Art vorstellen können und für sich auch ein bißchen Werbung machen dürfen.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Technokrat

Partei gründen

Beitrag von Technokrat »

suche leute die mit mir, eine partei gründen! Diese Partei beruht auf dem Venus Projekt, der doku Zeitgeist und Technokratie!

http://www.thevenusproject.com/de


http://www.zeitgeistmovement.de/


meldet euch unter: die-technokraten (a) web.de
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Partei gründen

Beitrag von Helmut III. »

Ich verschwende meine wertvolle Zeit nicht damit, mich für eine Partei zu engagieren, die bei Wahlen unter 0,01 % erreichen würde.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Partei gründen

Beitrag von freigeist »

Helmut III. » Tue 12. Feb 2013, 01:38 hat geschrieben:Ich verschwende meine wertvolle Zeit nicht damit, mich für eine Partei zu engagieren, die bei Wahlen unter 0,01 % erreichen würde.
Gibt aber auch die PDV. Jeder kann nach seinem Gusto Politik machen, auch wenn die Partei noh so klein ist. Klar, wenn die Wirkung nur gering ist,ist das aussichtslos.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Adler
Beiträge: 934
Registriert: Do 24. Jan 2013, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Partei gründen

Beitrag von Adler »

Wieder eine neue Parteigründungsidee?
Wieder sehr wenig Engagement. Also wenn man überzeugen möchte, sollte man etwas mehr als drei, vier Links, wovon sich die Hälfte schon recht dubios anhören, erläutern. Bevor ich auf ein Venus-Projekt oder Zeitgeistbewegungen klicke, mus erst einmal viel Interesse geweckt werden. Mir fehlen Ziele, Methoden, Instrumente, interne Verfahren etc.
HugoBettauer

Re: Partei gründen

Beitrag von HugoBettauer »

Helmut III. » Di 12. Feb 2013, 01:38 hat geschrieben:Ich verschwende meine wertvolle Zeit nicht damit, mich für eine Partei zu engagieren, die bei Wahlen unter 0,01 % erreichen würde.
Ich engagiere mich auch nicht für AfD.
neueparteigruenden
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:50
Wohnort: 76...

Re: Partei gründen

Beitrag von neueparteigruenden »

Ich glaube das das Venusprojekt an sich eine gute Idee bzw. Philosophie ist aber als Politisches Instrument schwer umsetzbar sein wird. Wie schon bei anderen guten Ideen ist es meistens mit der Freien Martwirtschaft und dem Globalen Kapitalismus schwer zu vereinbaren bzw. umzusetzen. Trotzdem finde ich es Lobenswert das du dich Politisch einsetzen möchtest.

Gruss
Occham

Re: Partei gründen

Beitrag von Occham »

am weitesten kommen eh Parteien, die mehr versprechen als sie einhalten. Deswegen würde ich nie eine Partei gründen, denn: um es weit zu bringen muss man Stinkfinger haben, die möchte ich nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Partei gründen

Beitrag von Teeernte »

...ein faschistisch grünes Projekt ? - auch mal was neues.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Partei gründen

Beitrag von Fadamo »

Ich mag keine Parteien .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
HugoBettauer

Re: Partei gründen

Beitrag von HugoBettauer »

Teeernte » So 4. Okt 2015, 17:57 hat geschrieben:...ein faschistisch grünes Projekt ? - auch mal was neues.
Sagt dir der Name Gruhl was? Oder Dithfurt?
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Partei gründen

Beitrag von Xandru »

Technokrat hat geschrieben:(02 Jan 2013, 00:37)

Partei gründen
Ich empfehle die halbe Knieposition, also ein Knie auf dem Boden und das andere Bein zum Abstützen normal gehalten. Denn so ist man in perfekter Arschleckposition ;) :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Partei gründen

Beitrag von Fadamo »

Occham hat geschrieben:(04 Oct 2015, 18:44)

am weitesten kommen eh Parteien, die mehr versprechen als sie einhalten. Deswegen würde ich nie eine Partei gründen, denn: um es weit zu bringen muss man Stinkfinger haben, die möchte ich nicht.


Parteien sind sch....
Da geht es auch nur um Macht und Geltungsbedürfnis.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Partei gründen

Beitrag von Ein Terraner »

Technokrat hat geschrieben:(02 Jan 2013, 00:37)

suche leute die mit mir, eine partei gründen! Diese Partei beruht auf dem Venus Projekt, der doku Zeitgeist und Technokratie!

http://www.thevenusproject.com/de


http://www.zeitgeistmovement.de/


meldet euch unter: die-technokraten (a) web.de
Wäre sofort dabei, aber zum einen wiedersprechen sich Parteien und das Geselschaftsdesign von Fresco und zum anderen halte ich die Menschheit noch für zu Dumm(Soziale Intelligenz, nicht Technische) um so etwas wirklich umzusetzen. Auch wenn die neue Null Energiestadt Masdar in Abu Dhabi scho mal ein Anfang wäre, aber auch nur einer für Menschen mit dicker Brieftasche.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Partei gründen

Beitrag von Flat »

Moin,

welchen (bezahlten) Posten könntest Du mir im Falle eines Eintritts anbieten?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Partei gründen

Beitrag von Teeernte »

Erkenntnis, dass der Großteil der sozialen Probleme, welche die menschliche Spezies aktuell erträgt, nicht das alleinige Ergebnis von institutioneller Korruption, Knappheit, politischen Programmen, einer fehlerhaften Natur des Menschen oder anderen weitläufigen ursächlichen Annahmen sind.
noch eine "enthaltsame" Grüne ErzieherPartei ? Da ist der Markt gesättigt. - bei den Wählern...... natürlich nicht bei den Funktionären.
Als er auf die Straße hinausging, lief ein Mann auf ihn zu, grüßte ihn mit Zeichen echter Verehrung und
fragte ihn: „Guter Meister, was muss ich tun, um ewiges Leben zu bekommen?“

Sie wollen Möbeln rücken auf der Titanic???

War es ein religiöser Eiferer? Einer von diesen 4B-Frommen: die Frommen mit Bauch, Brille, Bart und Birkenstocks. Oder war er mal
wieder einer dieser Männer in der Midlife-Krise. Männer, die alles in Frage stellen. Sich wirklich quälen mit der
Frage nach dem Sinn des Lebens. Die sich fragen, ob das schon alles war? Aber dann doch nicht die Energie
aufbringen, aufzubrechen. Sie spüren, sie brauchen eine Neuausrichtung ihres Lebens.....

Darauf erwiderte der Mann: „Rabbi, von meiner Jugend an habe ich alle diese Gebote gehalten.“

„Dann fehlt dir nur noch eines: Geh, verkaufe alles, was du besitzt, und gib es den Armen. All dein Reichtum
wird dann ein Schatz im Himmel sein. Und dann komm und folge mir.“ Die ursprüngliche Begeisterung des
Mannes wurde von einer tiefen Traurigkeit abgelöst. Langsam wandte er sich von Jesus ab und ging: Sein
Vermögen war einfach zu groß.

www.andreasgemeinde.de/fileadmin/.../20 ... nemann.pdf

:D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Partei gründen

Beitrag von Fadamo »

Helmut III. hat geschrieben:(12 Feb 2013, 01:38)

Ich verschwende meine wertvolle Zeit nicht damit, mich für eine Partei zu engagieren, die bei Wahlen unter 0,01 % erreichen würde.
Es lohnt sich auch nicht für parteien sich zu engagieren,die die 5% klausel schaffen.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Partei gründen

Beitrag von Maltrino »

Die "Venus Partei"! Da gibt es doch bestimmt ein paar, die einfach wegen dem Namen ihr Kreuzchen machen.
Aber so dumm ist die Idee gar nicht von dieser Venus Sache. Nur klingt mir das recht planwirtschaftlich was ich da bei Wikipedia lese.
Ich bevorzuge ja eine andere Lösung:
Schmeißt 100.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Dollar vom Himmel, dann hat jeder Mensch Geld um was zu kaufen, und die Produzenten produzieren bis die Ressourcen aufgebraucht sind. Dann werden auch die Ressourcen ordentlich genutzt, genauso wie die Venus Leute das wollen. Krieg ich jetzt den Nobelpreis für diese Idee?
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Partei gründen

Beitrag von Wildermuth »

Fadamo hat geschrieben:(06 Aug 2016, 06:01)

Es lohnt sich auch nicht für parteien sich zu engagieren,die die 5% klausel schaffen.
Kommt ganz darauf an, was du mit "lohnen" meinst. Viele dinge "lohnen" sich in einem sinne, der nichts mit reibbach zu tun hat.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Partei gründen

Beitrag von Fadamo »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Oct 2016, 06:37)

Kommt ganz darauf an, was du mit "lohnen" meinst. Viele dinge "lohnen" sich in einem sinne, der nichts mit reibbach zu tun hat.
Ich weiß schon wen ich wähle, wenn ich wählen gehe . :)
Die Frage wen, könnt ihr euch ersparen.
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Re: Partei gründen

Beitrag von Agba2001 »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=62157

Die Idee gerne, aber bei der Politsituation und den deutschen Gebräuchen in Deutschland... welchen Erfolg hätte das Konzept in Deutschland ohnewirklich einflussreichen Backround... Der "konsumverblödete" Bundesbürger hat doch an sich alles, was er an materialistischen Gütern brauch?! So ein Konzept sollte am Besten direkt global etabliert werden und zwar an den Brennpunkten. Eine Gesellschaft wie Deutschland stellt sich selbst langsam um... aber siehe Link...
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Antworten