paradise papers

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

paradise papers

Beitrag von Nomen Nescio »

auch hier können brisante enthüllungen kommen. wir wissen schon das trumps minsiter für ausländische handel nicht ganz ehrlich/sauber war. jetzt kommt auch königin elizabeth ins kreuz. ein britisches investierunsgesellschaft, worin sie via via beteiligt ist, hat einen anteil in bzw ist eigner einer winkelkette. sie ist berüchtigt. denn fragt sehr hohe zinsen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: paradise papers

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Nov 2017, 06:17)

auch hier können brisante enthüllungen kommen. wir wissen schon das trumps minsiter für ausländische handel nicht ganz ehrlich/sauber war. jetzt kommt auch königin elizabeth ins kreuz. ein britisches investierunsgesellschaft, worin sie via via beteiligt ist, hat einen anteil in bzw ist eigner einer winkelkette. sie ist berüchtigt. denn fragt sehr hohe zinsen.
Geld verdienen ist nicht unmoralisch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: paradise papers

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Nov 2017, 06:17)
jetzt kommt auch königin elizabeth ins kreuz. ein britisches investierunsgesellschaft, worin sie via via beteiligt ist, hat einen anteil in bzw ist eigner einer winkelkette. sie ist berüchtigt. denn fragt sehr hohe zinsen.
Ich bezweifle, dass die Queen darüber Kenntnisse hat. Die verwaltet ihr Geld ja nicht selbst. Für so etwas hat sie einen Schatzmeister.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: paradise papers

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(06 Nov 2017, 15:04)

Geld verdienen ist nicht unmoralisch.
ob sich ein betrieb, worin sich die englische königin betätigt, wucher(!)zinsen fragen darf, das bezweifle ich.
strophe 2 ist das sie vermutlich keine ahnung hat daß das unternehmen das tut. fragwürdig finde ich darum eher die konstruktion via ein steuerparadies.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: paradise papers

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(06 Nov 2017, 15:06)

Ich bezweifle, dass die Queen darüber Kenntnisse hat. Die verwaltet ihr Geld ja nicht selbst. Für so etwas hat sie einen Schatzmeister.
das vermute ich auch. sie sollte aber dem man deutlich gemacht haben daß steuerkonstruktionen nicht erlaubt sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: paradise papers

Beitrag von Ein Terraner »

Welche Opfer müssen sich da eigentlich durch 13,4 Millionen Dokumente wühlen ? Alleine das durchblättern ohne zu lesen dürfte einige Leben dauern.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: paradise papers

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2017, 15:25)

Welche Opfer müssen sich da eigentlich durch 13,4 Millionen Dokumente wühlen ? Alleine das durchblättern ohne zu lesen dürfte einige Leben dauern.
Gut bezahlte Journalisten, finanziert u.a. von der Soros-Stiftung über ein Netzwerk des internationalen Finanzjournalistentums. Mit Spezieller Software usw.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: paradise papers

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(06 Nov 2017, 15:06)

Ich bezweifle, dass die Queen darüber Kenntnisse hat. Die verwaltet ihr Geld ja nicht selbst. Für so etwas hat sie einen Schatzmeister.
Selbst wenn sie es weiß, hat man solches Personal auch, um Fehler nicht selbst gemacht zu haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: paradise papers

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Queen ist doch völlig unwichtig. Gestern war in der ARD ein Beitrag darüber zu sehen, wie mit Hilfe solcher Konstruktionen und der passenden Korruption die ärmsten Länder der Welt um Milliarden Dollar aus der Rohstoffförderung betrogen werden. Beispiel Kongo: dem entgehen schon 1,3 Mrd US-$ aus nur 5 verkauften Konzessionen und das ist schon das Doppelte des Gesundheits- und Bildungsetats zusammen genommen: "Diese 1,3 Milliarden, das ist das Doppelte der Budgets für Bildung und Gesundheit zusammengenommen im Kongo. Und das in einem Land, in dem 17 Prozent der Babys sterben, bevor sie fünf Jahre alt sind." Quelle: http://reportage.wdr.de/paradise-papers#24595

Der Firmenboss wurde durch den Börsengang von Glencore MultiMILLIARDÄR, das schweizerische Städtchen (natürlich eine Steueroase), wo der Typ mit dem Namen passenden Namen "Rich" lebt, war mit der Einzahlung der ESt. überfordert, der Zahlschein war für 360 Mio Fränkli zu klein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: paradise papers

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Nov 2017, 06:17)

auch hier können brisante enthüllungen kommen. wir wissen schon das trumps minsiter für ausländische handel nicht ganz ehrlich/sauber war. jetzt kommt auch königin elizabeth ins kreuz. ein britisches investierunsgesellschaft, worin sie via via beteiligt ist, hat einen anteil in bzw ist eigner einer winkelkette. sie ist berüchtigt. denn fragt sehr hohe zinsen.
Eine sicher sehr peinliche Angelegenheit! Wir sollten uns aber von den vielen internationalen Sünderlein lösen und uns auf unsere eigenen deutschen Sünder beschränken, oder auf Leute, die in Deutschland Geschäfte machen. Vielleicht kommt dann erneut etwas Geld in die Staatskasse zum Ausgleich für die eine oder andere kleine Parteispende...
Senexx

Re: paradise papers

Beitrag von Senexx »

Die wahren Profiteure sind Firmen wie Apple. Es wird Zeit, diese am Schlawittchen zu packen.
Zuletzt geändert von Senexx am Di 7. Nov 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: paradise papers

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2017, 21:07)

Die waren Profiteure sind Firmen wie Apple.
Der ist gut :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: paradise papers

Beitrag von imp »

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2017, 21:07)

Die waren Profiteure sind Firmen wie Apple. Es wird Zeit, diese am Schlawittchen zu packen.
Die Warenprofiteure sind Firmen wie MediaSaturn.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten