anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Ammianus »

Ich sag es nicht zum ersten Mal: Wir sollten endlich unsere Dreckpfoten aus der islamischen Welt nehmen. Das bringt nichts. Das ist eine andere Welt. Wir bringen da nur zusätzliches Chaos rein, zusätzliche Zerstörung, neue Hundertausende an Toten.
Wir lösen da gar nichts, denn wir mögen zwar auf so gut wie allen Gebieten besser zu sein und die bessere Lösung haben, aber so toll sind wir auch wieder nicht.
Wir sind keine Götter.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von BingoBurner »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:20)

Sehr gut - nur eine konsequent saekulare und aufgeklaerte Gesellschaft ist in der Lage sich von all diesen religioesen Krankheiten zu befreien. DAS ist die Loesung und die Antwort. Solange Religion einen solch uebermaechtigen Einfluss auf Gesellschaften hat, wird auch der religioese Wahnsinn kein Ende nehmen. Worum sollte es auf Erden gehen? - Um die irdischen Dinge! :)

Wenn ich sowas lesen, packt mich die Wut: Kontakte zu Islamisten? Elfjährige Schülerin stürzt sich aus Fenster der Schule :mad: :dead: :mad2:

"In Berlin hat ein Gymnasiast erfolgreich dafür geklagt, in seiner Schule die Möglichkeit zum täglichen Gebet zu erhalten. Der 16-jährige Muslim war mit diesem Anliegen bei der Schule auf taube Ohren gestoßen. Nun entschied das Berliner Verwaltungsgericht, dass ihm eine Gebetsstätte zur Verfügung gestellt werden muss."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html

So, und jetzt mal den ganz normalen menschlichen Verstand einschalten...............ein 16 Jähriger ? Häh ? Der klagt ? Häh...............but wait der Vater ist Rechtsanwalt..........die Nummer ist so durchsichtig.
Von wegen Religonsfreiheit............Pustekuchen.........

Mit 16 ? Da hatte ich Mädels im Kopf...............

"Sie hieß Angelika,
Und sie war plötzlich da
Sie zog ins Nachbarhaus
Seitdem war alles aus

Ich hab' an sie gedacht
Sie hat mich angelacht
Und eines Tages dann,
Da sprach ich sie an (Mädchen)

Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen,



[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Do 24. Aug 2017, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Adam Smith »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:20)

Sehr gut - nur eine konsequent saekulare und aufgeklaerte Gesellschaft ist in der Lage sich von all diesen religioesen Krankheiten zu befreien. DAS ist die Loesung und die Antwort. Solange Religion einen solch uebermaechtigen Einfluss auf Gesellschaften hat, wird auch der religioese Wahnsinn kein Ende nehmen. Worum sollte es auf Erden gehen? - Um die irdischen Dinge! :)

Wenn ich sowas lesen, packt mich die Wut: [url=ttp://www.focus.de/politik/deutschland/fall-a ... 07913.html]Kontakte zu Islamisten? Elfjährige Schülerin stürzt sich aus Fenster der Schule[/url] :mad: :dead: :mad2:
Das sehe ich auch so. Aus dem Grund ist es verkehrt den Islam reformieren zu wollen. Das kann nicht gelingen und ist sogar negativ zu sehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2017, 13:57)

...

Wie hat Europa das geschafft? Wie konnten die DDR-Bürger ein Unrechtssystem überwinden?

...
Das ist ein sehr guter Hinweis, ein gutes Beispiel für einen Vergleich. In der DDR hat der überwiegende Teil der Bevölkerung nie hinter diesem Staat und seinen Herrschern gestanden. Immer wenn sie Schwäche zeigten erhoben Teile der Bevölkerung das Haupt. Und als sie im Herbst 89 quasi kapitulierten, da löste sich ihre gesamte Herrschaft auf.

Portugal war bis 74 ein faschistische Diktatur als die Armee diese stürzte, wohlgemerkt die eigene, da jubelte ihnen ein großer Teil der Bevölkerung zu und das Regime war Geschichte. Auch in Spanien und Griechenland wurden die Diktaturen friedlich überwunden. Im Ostblock kam es nur in Rumänien zu größerer Gewalt. Und überall gab es keine direkte Einmischung von Außen. Keinen Einmarsch wie in Afghanistan und schon gar keinen Überfall wie den auf den Irak.

Gerade im Ostblock zeigte sich die Wirksamkeit der Politik eines Wandels durch Annäherung. Natürlich gab es eine breite Präsenz der Westmedien in der DDR. Und das war gut so. Gewirkt hat auch der besonders von Reagan vorrangetriebene Rüstungswettlauf. Di e Kommunistischen Herrscher waren dumm genug sich darauf einzulassen und wurden so noch schneller in den Bankrott getrieben.

So zeigt sich im Vergleich die ganze Idiotie der westlichen Politik gegenüber der islamischen Welt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 13:49)

Fast ALLE kungeln mit den GolfStaaten, Deutschland auch. Die GolfStaaten sind fuer Deutschland ein wichtiger + attrakiver WirtschaftsPartner. Somit ist jeder, der sich mit diesen Staaten und/oder auch dem Iran einlaesst, ein Supporter ihres Terrorismus. ;) Und nein, ich bin nicht fuer diesen Vorschlag von Lieberman, nur um dem Iran eins rein zu wuergen.
...
Ich muss schwer nachdenken, ob Lieberman und ich ueberhaupt Gemeinsamkeiten haben. :D Dir wird es sicherlich auch so gehen, dass du nicht mit allem einverstanden bist, was ein RegierungsMitglied deines Landes vorschlaegt. Da wird so mancher Mist rausgehauen.
Das unterschreibe ich alles genau so, wie Du es geschrieben hast.
Leider macht es die Fakten zur tatsächlichen Unterstützung der Terroristen nicht besser ...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Aug 2017, 13:47)

Und danach könnte man denen erklären, dass in Europa und China viele Menschen nicht an Gott glauben und es hier mehr Wohlstand, weniger Irre und weniger Kriminalität gibt.
Ja, darauf kommt man dann vielleicht sogar schon selbst ....
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Ammianus hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:28)

Ich sag es nicht zum ersten Mal: Wir sollten endlich unsere Dreckpfoten aus der islamischen Welt nehmen. Das bringt nichts. Das ist eine andere Welt. Wir bringen da nur zusätzliches Chaos rein, zusätzliche Zerstörung, neue Hundertausende an Toten.
Wir lösen da gar nichts, denn wir mögen zwar auf so gut wie allen Gebieten besser zu sein und die bessere Lösung haben, aber so toll sind wir auch wieder nicht.
Wir sind keine Götter.
Die islamische Welt ist schon längst auch bei uns und breitet sich aus ...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 13:59)

Hab ich weder geschrieben, noch gemeint. Du bist hier der einzige, der von einem magischen Vorgang schreibt. Ich habe mich doch nun weidlich genug ausgelassen, was die Basis des Terrorismus ist. MIR geht es um die Ursache, die ideologischen Grundlagen, die nun mal religioes sind, dir geht es nur um die Bekaempfung der Symptome - hatten wir doch alles schon.

Terrorismus ist das Instrument einer verschwörerischen Gruppe oder Organisation, kein Zufallsprodukt, welches antiken Schriften per se entsteigen würde, um von sterblichen Hüllen oder den Seelen derer Besitz zu ergreifen. An der Stelle sei nochmals auf Hannah Arendt verwiesen, die sich u. a. damit beschäftigt hat.

Terror ist das Werkzeug von Personen, die sich dabei einer ausgewählten Ideologie bedienen, einer so spezifizierten Ideologie. Das ließe sich laut Arendt auch mit einer Ideologie des Antikommunismus machen, aber nicht ohne konkrete Personen, die das so wollen.
Schlußendlich, der Hijab als religiöses Symbol und Hijacking als konkrete Tat, sind wesentlich zu unterscheiden. Es besteht da keine magische Verbindung.
Terror ist ein politisches Phänomen, das war es schon 1793, als der ursprüngliche Begriff seinen Anlauf nahm.

Aber wenn du unbedingt willst, hole ich doch noch meinen "Hexenhammer" aus dem Keller und wir debattieren das Symptom kanonisch-theologischer Ansätze. ;)
Nein, das ist eine FalschBehauptung, die du mir unterschieben willst, was ich entschieden zurueck weise - bitte noch mal alle Beitraege von mir dazu lesen. :)
Die Einschätzung, es gehe der israelischen Regierung um die Sicherheitslage in der Region und nicht um "Denominationen", unterstelle ich mir selbst, mit deiner Erlaubnis. ;) Ich sage nicht, man müsse diese Einschätzung unbedingt teilen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:53)
[...]
Und wieder drehen wir uns im Kreis. Glaubst du wirklich es wird besser, wenn du immer wieder dasselbe wiederholst? Also ich glaub das nicht. :)

Die Einschätzung, es gehe der israelischen Regierung um die Sicherheitslage in der Region und nicht um "Denominationen", unterstelle ich mir selbst, mit deiner Erlaubnis. ;) Ich sage nicht, man müsse diese Einschätzung unbedingt teilen.
Aber nicht doch - DIE Einschaetzung teile ich doch, wie ich vorhin schrieb. :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:03)

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Die Quadratur des Kreises.
Wieso denn? Es ist nicht nötig, Zivilisten zu erschießen, um Kombattanten an einem Ziel zu hindern.

Eine einfache Regel aus Artikel 3 des Abkommens besagt:
Personen, die nicht direkt an den Feindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der bewaffneten Streitkräfte, welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die infolge Krankheit, Verwundung, Gefangennahme oder irgendeiner anderen Ursache außer Kampf gesetzt wurden, sollen unter allen Umständen mit Menschlichkeit behandelt werden, ohne jede Benachteiligung aus Gründen der Rasse, der Farbe, der Religion oder des Glaubens, des Geschlechts, der Geburt oder des Vermögens oder aus irgendeinem ähnlichen Grunde.
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:45)

Die islamische Welt ist schon längst auch bei uns und breitet sich aus ...
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind." "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten". ... habe ich das nicht irgendwoher gehört? :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:28)

Ich sag es nicht zum ersten Mal: Wir sollten endlich unsere Dreckpfoten aus der islamischen Welt nehmen. Das bringt nichts. Das ist eine andere Welt. Wir bringen da nur zusätzliches Chaos rein, zusätzliche Zerstörung, neue Hundertausende an Toten.
Wir lösen da gar nichts, denn wir mögen zwar auf so gut wie allen Gebieten besser zu sein und die bessere Lösung haben, aber so toll sind wir auch wieder nicht.
Wir sind keine Götter.
Kleiner Einwurf - die Terroristen sind aber auch keine Götter, denen das Feld schicksalsergeben zu überlassen sei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:00)

Und wieder drehen wir uns im Kreis. Glaubst du wirklich es wird besser, wenn du immer wieder dasselbe wiederholst? Also ich glaub das nicht. :)

Aber nicht doch - DIE Einschaetzung teile ich doch, wie ich vorhin schrieb. :p
Denke, die Standpunkte konnten verdeutlicht oder zumindest angedeutet werden.

Man kann ja auch den sonstigen Beiträgen und den sonstigen Teilnehmern lauschen, die üblicherweise die Thematik eines Religions- und Kulturkampfes zum Inhalt erheben.
Wie an anderer Stelle schon angekündigt, prüfe ich dann wohlwollend, ob meine Vorbildung mittels "Malifegarum" und Gruselromanen ausreicht, um den Unterhaltungs- und Diskussionswert zu erkennen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:13)

Diese Wahl wurde auch nicht als Terrorismus eingestuft und es wurden keinerlei westliche Truppen entsandt.
Damit ist die Diskussion jetzt beendet, für Blödeleien ist mir meine Zeit zu schade.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:05)

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind." "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten". ... habe ich das nicht irgendwoher gehört? :rolleyes:
Ja, genau das läuft ....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:30)

Damit ist die Diskussion jetzt beendet, für Blödeleien ist mir meine Zeit zu schade.
Das ist keine "Blödelei", es gab doch tatsächlich keine Einmischung, was deinen Vorstellungen doch entspricht.
Oder aber ich weiß jetzt nicht, was bei dir eine Nichteinmischung ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von gödelchen »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:45)

Die islamische Welt ist schon längst auch bei uns und breitet sich aus ...
Viel bizzarer noch..die islamische Welt in ihrer mittelalterlichen Aufstellung haut in ihren eigenen Gefilden sich gegenseitig die Tatzen um die Ohren ohne irgendwelche Rücksichtnahme auf.......

Ganz toll ist, das wird davon noch denn Mist abbekommen. Sei es die verlogene Ausrichtung, der Kolonolialismus wâre da schuldig, sei es die globale Auseinandersetzung der alten und aufstrebenden Mächte wären dafür verantwortlich, sei es die Dekadenz des Westens.

Alles nur dummes Gehampel um von der Unfähigkeit der Ideologie Islam bei der konstruktiven Gestaltung ihres Umfeldes mitzuwirken und alles nur , weil die Verarbeitung des Minderwertigkeitskomplexes gegenüber der erfolgreicheren Weltgestaltung aus anderer Ideenwelt zur "Staatsdoktrin" dazugehört.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:20)

[...] Man kann ja auch den sonstigen Beiträgen und den sonstigen Teilnehmern lauschen, die üblicherweise die Thematik eines Religions- und Kulturkampfes zum Inhalt erheben. [...]
Du hast unfreiwillig mitten ins Schwarze getroffen: Genau das tun die TerrorKroeten, ihre Sympathisanten und WegBereiter - sie fuehren einen Religions- und KulturKampf. Warum nicht gleich so, geht doch! :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

gödelchen hat geschrieben:(24 Aug 2017, 16:48)

Viel bizzarer noch..die islamische Welt in ihrer mittelalterlichen Aufstellung haut in ihren eigenen Gefilden sich gegenseitig die Tatzen um die Ohren ohne irgendwelche Rücksichtnahme auf.......

Ganz toll ist, das wird davon noch denn Mist abbekommen. Sei es die verlogene Ausrichtung, der Kolonolialismus wâre da schuldig, sei es die globale Auseinandersetzung der alten und aufstrebenden Mächte wären dafür verantwortlich, sei es die Dekadenz des Westens.

Alles nur dummes Gehampel um von der Unfähigkeit der Ideologie Islam bei der konstruktiven Gestaltung ihres Umfeldes mitzuwirken und alles nur , weil die Verarbeitung des Minderwertigkeitskomplexes gegenüber der erfolgreicheren Weltgestaltung aus anderer Ideenwelt zur "Staatsdoktrin" dazugehört.
... kann man so sagen ...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 17:05)

Du hast unfreiwillig mitten ins Schwarze getroffen: Genau das tun die TerrorKroeten, ihre Sympathisanten und WegBereiter - sie fuehren einen Religions- und KulturKampf. Warum nicht gleich so, geht doch! :cool:
Nicht nur die, der Dämonismus hat viele Gesichter. [*smiley mit Gnostischer Gemme*]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:06)

Kleiner Einwurf - die Terroristen sind aber auch keine Götter, denen das Feld schicksalsergeben zu überlassen sei.
Das ist deren Bühne in deren Theater. Wie in einem anderen Beitrag von mir schon beschrieben, will ein Großteil der Bevölkerungen in islamisch geprägten Staaten eine Sharia-Welt. Sollen sie die bei sich bekommen oder bei sich darum kämpfen. Das ist ihr Ding. Mir stehen die Nordkoreaner, die es tausendmal schlimmer erwischt hat als uns Ostdeutsche und dazu noch vollkommen unschuldig, bedeutend näher.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 17:31)

Nicht nur die, der Dämonismus hat viele Gesichter. [*smiley mit Gnostischer Gemme*]
In der Tat, auf vielfaeltige Weise profitieren einige daran ganz ordentlich und wollen sich dies bewahren [*smiley mit saekular-atheistischer Gemme*] :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(24 Aug 2017, 17:32)

Das ist deren Bühne in deren Theater. Wie in einem anderen Beitrag von mir schon beschrieben, will ein Großteil der Bevölkerungen in islamisch geprägten Staaten eine Sharia-Welt. Sollen sie die bei sich bekommen oder bei sich darum kämpfen. Das ist ihr Ding. Mir stehen die Nordkoreaner, die es tausendmal schlimmer erwischt hat als uns Ostdeutsche und dazu noch vollkommen unschuldig, bedeutend näher.
Das mag wohl sein, dass dir die Nordkoreaner näher stehen als jene Grenzländer, die vom Terror bedroht sind. Aber Europa ist nunmal keine Insel im ostchinesischen Meer. Wir müssen mit den gegebenen Nachbarn zu recht kommen und Sicherheitspartnerschaften dort schließen, wo ein Bedarf ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 17:41)

In der Tat, auf vielfaeltige Weise profitieren einige daran ganz ordentlich und wollen sich dies bewahren [*smiley mit saekular-atheistischer Gemme*] :p
Man könnte eine widerläufige Bemühung programmatisch so nennen: "Von strategischer Vulnerabilität zu strategischer Resilienz" und dabei auf einen gleichnamigen Aufsatz verweisen.

https://www.sowi.hu-berlin.de/de/lehrbe ... ischer.pdf

Populistische Strömungen, die zur Verunsicherung und Irritation der Gesellschaft beitragen wollen, sind dabei m. E. wenig hilfreich. Damit soll aber nicht etwa das Grundlagenwerk von Prof. Abronsius, "Die Fledermaus und ihre Geheimnisse", in Frage gestellt werden. Es ist nur ein anderes Thema.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 18:15)

Man könnte eine widerläufige Bemühung programmatisch so nennen: "Von strategischer Vulnerabilität zu strategischer Resilienz" und dabei auf einen gleichnamigen Aufsatz verweisen.
https://www.sowi.hu-berlin.de/de/lehrbe ... ischer.pdf
Wenn du das jetzt noch mit eigenen Worten und Ausfuehrungen schaffst, die ueber ein Copy/Paste hinausgehen und dann noch einen Bezug zum Thema herstellst, haette es deutlich mehr Wertigkeit. So billig kommst du nicht davon. Schliesslich hast du die 20Seitige Abhandlung ja sicher gelesen und verstanden. Setz ich doch mal voraus. :)
Populistische Strömungen, die zur Verunsicherung und Irritation der Gesellschaft beitragen wollen, sind dabei m. E. wenig hilfreich. Damit soll aber nicht etwa das Grundlagenwerk von Prof. Abronsius, "Die Fledermaus und ihre Geheimnisse", in Frage gestellt werden. Es ist nur ein anderes Thema.
;)
Populismus, auch so ein ausgelutschter KampfBegriff und PseudoArgument, der ebenfalls aus allen Richtungen gegeneinander gespeit wird und in der Tat wenig hilfreich in einer Diskussion, die noch halbwegs serioes sein soll. Wer nicht tickt wie es dem jeweils anderen beliebt, den versucht man dann eben persoenlich anzugehen und zu diffamieren. Hauptsache, der Diffamierer fuehlt sich dann moralisch erhaben oder als vermeintlicher Sieger. Ob er es taetsaechlich ist, steht natuerlich auf einem anderen Blatt :D - hat aber leider ebenfalls sowenig mit dem Thema zu tun, wie die Geheimnisse deiner Fledermaus.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 18:15)

Man könnte eine widerläufige Bemühung programmatisch so nennen: "Von strategischer Vulnerabilität zu strategischer Resilienz" und dabei auf einen gleichnamigen Aufsatz verweisen.
https://www.sowi.hu-berlin.de/de/lehrbe ... ischer.pdf
Wenn du das jetzt noch mit eigenen Worten und Ausfuehrungen schaffst, die ueber ein Copy/Paste hinausgehen und dann noch einen Bezug zum Thema herstellst, haette es deutlich mehr Wertigkeit. So billig kommst du nicht davon. Schliesslich hast du die 20Seitige Abhandlung von 2012 sicher gelesen und verstanden. Setz ich doch mal voraus. :)
Populistische Strömungen, die zur Verunsicherung und Irritation der Gesellschaft beitragen wollen, sind dabei m. E. wenig hilfreich. Damit soll aber nicht etwa das Grundlagenwerk von Prof. Abronsius, "Die Fledermaus und ihre Geheimnisse", in Frage gestellt werden. Es ist nur ein anderes Thema.
;)
Populismus, auch so ein ausgelutschter KampfBegriff und PseudoArgument, der ebenfalls aus allen Richtungen gegeneinander gespeit wird und in der Tat wenig hilfreich in einer Diskussion, die noch halbwegs serioes sein soll. Wer nicht tickt wie es dem jeweils anderen beliebt, den versucht man dann eben persoenlich anzugehen und zu diffamieren. Hauptsache, der Diffamierer fuehlt sich dann moralisch erhaben oder als vermeintlicher Sieger. Ob er es taetsaechlich ist, steht natuerlich auf einem anderen Blatt :D - hat aber leider ebenfalls sowenig mit dem Thema zu tun, wie die Geheimnisse deiner Fledermaus.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von BingoBurner »

Jekyll hat geschrieben:(23 Aug 2017, 23:14)

Interessanter Gedanke. GeoPolitik also, nicht der Islam.

Scheint in der Tat alles nur eine Frage der GeoPolitik zu sein. Bin gespannt auf euren weiteren inspirativen Gedankenaustausch.
Kommt jetzt noch was zu Ditib ?
Ich weiß, ich bin gemein...............
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

BingoBurner hat geschrieben:(24 Aug 2017, 20:32)

Kommt jetzt noch was zu Ditib ?
Ich weiß, ich bin gemein...............
Ditib ist schon ok. Konservativ zu sein ist kein Verbrechen, und schon gar nicht Terrorismus.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von BingoBurner »

Jekyll hat geschrieben:(24 Aug 2017, 20:41)

Ditib ist schon ok. Konservativ zu sein ist kein Verbrechen, und schon gar nicht Terrorismus.
Gut, ist erstmal ein Standpunkt..........aber was sagst du den so was ?

http://www.ditib.de/detail1.php?id=565&lang=de

"DITIB ist nicht Dienstherr der Imame. Die Religionsdienste werden satzungsgemäß über die Erfahrungen der Diyanet sichergestellt.
In ihrer Erklärung bezüglich der Diskussionen zu den Imamen ‎vom 15.12.2016 hat die DITIB klargestellt, dass die Imame ihre Religionsdienste auf Basis von Vertrauen ‎ ausüben und dass Fälle, die dieses Vertrauen erschüttern, nicht geduldet werden. Ferner, dass erforderliche Untersuchungen eingeleitet werden und ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. DITIB hat Diyanet als seinen Partner aufgefordert, die Beschuldigungen aufzuklären."

Nimmst du denen diesen Schwachsinn ab ?
Nur mal als Google Tip......Spionage........Türkei.......Deutschtürken.........Einschüchterung ? Versuch es mal ...............
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

BingoBurner hat geschrieben:(24 Aug 2017, 13:30)

Problemlösung.....? Bitte schön. Nur mann muss denen auch mal zuhören
[...]
Gibt aber noch eine Menge mehr ! Wo fangen wir an ? Epikur ?
Worum geht es bei dir eigentlich genau? Willst du Terrorismus abschaffen oder Religionen? Das Kind mit dem Badewasser auszuschütten ist auch keine Lösung. Mal abgesehen davon, dass das nicht demokratischen Gepflogenheiten entspräche. (Bist du ein Kommunist?)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

BingoBurner hat geschrieben:(24 Aug 2017, 20:50)

Gut, ist erstmal ein Standpunkt..........aber was sagst du den so was ?

http://www.ditib.de/detail1.php?id=565&lang=de

"DITIB ist nicht Dienstherr der Imame. Die Religionsdienste werden satzungsgemäß über die Erfahrungen der Diyanet sichergestellt.
In ihrer Erklärung bezüglich der Diskussionen zu den Imamen ‎vom 15.12.2016 hat die DITIB klargestellt, dass die Imame ihre Religionsdienste auf Basis von Vertrauen ‎ ausüben und dass Fälle, die dieses Vertrauen erschüttern, nicht geduldet werden. Ferner, dass erforderliche Untersuchungen eingeleitet werden und ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. DITIB hat Diyanet als seinen Partner aufgefordert, die Beschuldigungen aufzuklären."

Nimmst du denen diesen Schwachsinn ab ?
Nur mal als Google Tip......Spionage........Türkei.......Deutschtürken.........Einschüchterung ? Versuch es mal ...............
Warum sollte ich denen das nicht abkaufen? Ich meine, was bleibt mir als nicht Eingeweihter denn übrig? Oder dir? Solche Vorkommnisse und Statements gibt es in der deutschen Politiklandschaft zuhauf und niemand weiß wirklich, wessen Weste nun befleckt ist und wessen blütenweiß. So deprimierend dieser Zustand auch ist, daran ist nichts wirklich ungewöhnlich. Aber die Moslems sind nun mal in der Wahrnehmung der Massen an einer exponierten Stelle. Da fällt sowas natürlich eher auf. Aber mit Terrorismus hat das alles immer noch nichts zu tun, höchstens mit einem Spionagefall (gab es zuletzt auch mit unseren amerikanischen Freunden, die Merkels Handy abgehört haben sollen oder sowas. Fand ich um einige Stufen gravierender als die Sache mit Ditib jetzt).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von BingoBurner »

Jekyll hat geschrieben:(24 Aug 2017, 21:36)

Aber die Moslems sind nun mal in der Wahrnehmung der Massen an einer exponierten Stelle.
Ja, komisch woran das wohl liegt................

[youtube][/youtube]

Und Kommunist.....................Alter....... ich bin Grün....................

[youtube][/youtube]

Aber warte.....wo waren wir......achja Ditib.........Islam und so........bist du persönlich davon überzeugt das Gott meine Vorhaut will...........?
Und das ich kein Schwein essen darf...............


Jau, so wird das sein...............Islam /Koran liegt ganz.......aber ganz weit vorne..............
But wait................Gravitaionswellen............

[youtube][/youtube]

Und andere kümmern sich um Gedanken.........wie wäre es wenn wir Leben außerhalb der Erde finden würden.....oder die uns ?...........Was steht den dazu im im Koran ? Im heiligen Islam ? So langsam müsste euch der Arsch auf Gundeis gehen......
Kommst du nicht aus der Chemie ?

http://www.deutschlandfunk.de/glycin-le ... e_id=28479


http://www.deutschlandfunk.de/gravitati ... _id=387751
Zuletzt geändert von BingoBurner am Do 24. Aug 2017, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 20:00)

Wenn du das jetzt noch mit eigenen Worten und Ausfuehrungen schaffst, die ueber ein Copy/Paste hinausgehen und dann noch einen Bezug zum Thema herstellst, haette es deutlich mehr Wertigkeit. So billig kommst du nicht davon. Schliesslich hast du die 20Seitige Abhandlung von 2012 sicher gelesen und verstanden. Setz ich doch mal voraus. :)
Nun, ich würde sagen...

...die Vulnerabilitätsanalyse untersucht mögliche Schadenswirkungen am politischen und gesellschaftlichen Körper, etwa in Folge von Naturkatastrophen, dem Ausfall technischer Anlagen oder Terroranschlägen.
Von Bedeutung ist dabei, ob Schwachstellen nur zufällig getroffen werden oder ob eine strategische Ausnutzung durch gegnerische Akteure vorliegt. Beispiel hierfür wäre der mehrtägige und flächendeckende Stromausfall, der von einem Schneechaos ausgelöst werden kann, ebenso aber durch einen Terroranschlag. Die Folgen sind in beiden Fällen ähnlich, die perspektivische Betrachtung ist jedoch unterschiedlich.

Die traditionelle Auffassung von Verteidigungsfähigkeit geht von einer symmetrischen Bedrohung aus, was also Aufgabe des Militärs ist. Sie geht von einer Trennschärfe zwischen innerer und äußerer Sicherheit aus.
Das Vulnerabilitätskonzept ist indes flexibler und diffuser. Es untersucht allgemeiner die Verletzlichkeit und Verletzungsfähigkeit. Durch diese Suche nach eigenen Schwächen und entsprechender Vorsorge erhöht sich die Abwehrfähigkeit - vor allem auch und gerade gegenüber asymmetrischen Bedrohungslagen. Man denke hierbei speziell an die „kritische Infrastruktur“, Stromausfall und dergleichen.

Klassische Verteidigung ist territoriale Verteidigung, ein asymmetrischer Akteur ist jedoch verdeckt und agiert aus der „Tiefe der sozialen Räume heraus“. Gegenoffensiven sind im letzteren Fall fast unmöglich, jedenfalls die symmetrischen. Hier kommt der Minimierung von Verwundbarkeit eine besondere Rolle zu.

Die „Strategische Vulnerabilität“ setzt einen gegnerischen Akteur voraus, der handelt. Eigene und gegnerische Verwundbarkeit stehen im Kontext wechselseitiger Verletzbarkeit und Verletzungsfähigkeit, im Jargon Vulnerabilität und Vulneranz genannt.

Die eigene Verletzbarkeit zu erkennen und zu verringern ist defensiver Natur, die gegnerische Verletzbarkeit zu erkennen, zu vergrößern und unter Anwendung von Vulneranz auszunutzen, ist dann offensiver Natur.

Resilienz, Widerstandsfähigkeit, ist die Befähigung, sich durch Wissen, Aktivitäten und mobilisierbare Ressourcen vor Schadwirkungen und extremen Belastungen zu schützen, um dadurch die „Vitalfunktionen“ länger aufrechterhalten zu können.

Die „Strategische Resilienz“ ist sich eines Gegenakteurs bewußt, der sich im Prozess von Dynamik und Dialektik bewegt.
Akteur und Gegenakteur umkreisen sich sozusagen, um den eigentlich kaum erreichbaren Idealzustand minimierter Vulnerabilität und maximierter Vulneranz für die jeweils eigene Seite zu erzielen.

Das „Vulnerabilitätsparadox“ bedeutet: Je rigoroser eine Gesellschaft ihre Verwundbarkeit zu verringern strebt, desto größer kann diese werden.

Man könnte auch fast nach einer alten Militärregel sagen - wer alles verteidigt, verteidigt nichts.

Beispiel: Man führt Zensur ein, um die Kommunikation sicherer zu machen. Durch diesen erheblichen Verlust an Freiheit verletzt sich die Gesellschaft selbst. Weitere Möglichkeiten wären, Wohlstand oder Sicherheit zu opfern.

Ein anderes Paradox besagt: Je unverwundbarer eine Gesellschaft ist oder sich fühlt, desto schwerwiegender fallen Verwundungen aus.
Das hat vor allem eine sicherheitspsychologische Wirkung.

Beispiel wäre hierfür vielleicht der Vietnamkrieg. Die Annahme, die USA sei unbesiegbar, wird durch Widersprüchlichkeiten um so mehr erschüttert.

Eine Antwort darauf ist die „heroische Gelassenheit“.
Diese nimmt bewusst eine Unsicherheitsakzeptanz in Kauf.

Auf der innergesellschaftlichen Kommunikationsebene ist ein beständiger Diskurs über Risiken und Folgen nötig, verantwortungsbewußt und in „heroischer Gelassenheit“, um dann im Angesicht eines verletzungsfähigen Gegenakteurs Widerstandskraft zu generieren.
Das ist die strategische Resilienz.

Die Ausblendung von Gegenakteuren und strategischen Analysen aus dem Diskurs ist jedoch keine Resilienz, sondern Vulnerabilität.*

* Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Populismus, auch so ein ausgelutschter KampfBegriff und PseudoArgument, der ebenfalls aus allen Richtungen gegeneinander gespeit wird und in der Tat wenig hilfreich in einer Diskussion, die noch halbwegs serioes sein soll. Wer nicht tickt wie es dem jeweils anderen beliebt, den versucht man dann eben persoenlich anzugehen und zu diffamieren. Hauptsache, der Diffamierer fuehlt sich dann moralisch erhaben oder als vermeintlicher Sieger. Ob er es taetsaechlich ist, steht natuerlich auf einem anderen Blatt :D - hat aber leider ebenfalls sowenig mit dem Thema zu tun, wie die Geheimnisse deiner Fledermaus.
Welches Wort akzeptierst du denn - Trump, AfD, Marine Le Pen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 22:48)

Nun, ich würde sagen [...] * Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
OK, du hast jetzt viele Textstellen und Inhalte aus deinem Link benutzt und aufgezaehlt - und wo ist jetzt der Bogen zum Thema Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe ? DAS ist doch das Entscheidende.
Welches Wort akzeptierst du denn - Trump, AfD, Marine Le Pen?
Es ging nicht darum, welches WORT ich akzeptiere.
2 Politiker, eine Partei - willst du wissen, was ich von allen 3 halte? Nichts, was ich als positiv bezeichnen wuerde. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2017, 22:48)

[..] Durch diese Suche nach eigenen Schwächen und entsprechender Vorsorge erhöht sich die Abwehrfähigkeit - vor allem auch und gerade gegenüber asymmetrischen Bedrohungslagen. [..] Hier kommt der Minimierung von Verwundbarkeit eine besondere Rolle zu. [..] Die eigene Verletzbarkeit zu erkennen und zu verringern ist defensiver Natur... [..]
Erzähl das mal Mama Merkel, die 2015 ganz laut "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" gesungen hat und all denen, die Applaus geklatscht haben und immer noch klatschen.
...die gegnerische Verletzbarkeit zu erkennen, zu vergrößern und unter Anwendung von Vulneranz auszunutzen, ist dann offensiver Natur.
Mal angenommen, es gäbe einen islamischen Plan zur Eroberung Europas, dann wäre das ganz schön clever eingefädelt, meinst du nicht?
Minarette [sind] Bajonette, Kuppeln [sind] Helme, Moscheen sind unsere Kasernen, Gläubige [sind] Soldaten.
„Macht nicht drei, sondern fünf Kinder, denn ihr seid die Zukunft Europas“
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Aug 2017, 23:11)

OK, du hast jetzt viele Textstellen und Inhalte aus deinem Link benutzt und aufgezaehlt - und wo ist jetzt der Bogen zum Thema Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe ? DAS ist doch das Entscheidende.
Der IS Daesh ist der Gegenakteur, dessen Hauptquartiere außerhalb Europas derzeit unter Druck stehen und starke Verluste hinnehmen müssen. Das ist deren Vulnerabilität, ausgelöst durch die Vulneranz der Internationalen Koalition.
Die Anschläge in Europa versuchen, eine Art Hysterie auszulösen und zielen damit natürlich auf die Resilienz ab.

"Die „Strategische Resilienz“ ist sich eines Gegenakteurs bewußt, der sich im Prozess von Dynamik und Dialektik bewegt.
Akteur und Gegenakteur umkreisen sich sozusagen, um den eigentlich kaum erreichbaren Idealzustand minimierter Vulnerabilität und maximierter Vulneranz für die jeweils eigene Seite zu erzielen."
Es ging nicht darum, welches WORT ich akzeptiere.
2 Politiker, eine Partei - willst du wissen, was ich von allen 3 halte? Nichts, was ich als positiv bezeichnen wuerde. :)
Davon halte ich auch nichts, absolut rein gar nichts.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2017, 23:46)
Mal angenommen, es gäbe einen islamischen Plan zur Eroberung Europas, dann wäre das ganz schön clever eingefädelt, meinst du nicht?
Minarette [sind] Bajonette, Kuppeln [sind] Helme, Moscheen sind unsere Kasernen, Gläubige [sind] Soldaten.
„Macht nicht drei, sondern fünf Kinder, denn ihr seid die Zukunft Europas“
Den Plan gibt es, nennt sich Missionierung / weltweite Ausbreitung, bis alle Rechtgläubig sind. Gab es im Christentum auch, wurde entschärft, beim Islam besonders brisant, da weltlicher Machtanspruch auch theologisch begründet ( Scharia ). Einzig das Judentum genügt sich selbst.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2017, 23:46)

Erzähl das mal Mama Merkel, die 2015 ganz laut "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" gesungen hat und all denen, die Applaus geklatscht haben und immer noch klatschen.
Die Bundesregierung hat stets zur Besonnenheit aufgerufen.
Mal angenommen, es gäbe einen islamischen Plan zur Eroberung Europas, dann wäre das ganz schön clever eingefädelt, meinst du nicht?
Minarette [sind] Bajonette, Kuppeln [sind] Helme, Moscheen sind unsere Kasernen, Gläubige [sind] Soldaten.
„Macht nicht drei, sondern fünf Kinder, denn ihr seid die Zukunft Europas“
Natürlich gibt es Leute an der Südflanke und an der Ostflanke, die irgendwas wollen. Und Leute, die darauf wie erwartet reagieren.

Deswegen meine ich ja, wir müssen die strategische Resilienz erhöhen, im Innern wie im Äußeren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Die EU-Hochkommissarin Federici Mogherini spricht übrigens schon länger das Thema der Resilienz an.
Zu den Kernelementen zählen, den Frieden zu fördern und die Sicherheit der EU und ihrer Bürger zu garantieren, da die Sicherheit im Inneren vom Frieden jenseits der EU-Außengrenzen abhängt. Aber die Sicherheit der EU beginnt in ihrem Innern. Daher gilt es, die Anstrengungen in Bezug auf Verteidigung, Cybersicherheit, Terrorismusbekämpfung, Energie und strategische Kommunikation zu verstärken. Die Widerstandsfähigkeit der Demokratien soll zudem unterstützt, europäische Werte aufrechterhalten werden und eine auf Regeln basierte Weltordnung vorangetrieben werden.
https://ec.europa.eu/germany/news/moghe ... tur-vor_de
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Aug 2017, 01:21)

Die EU-Hochkommissarin Federici Mogherini spricht übrigens schon länger das Thema der Resilienz an.

https://ec.europa.eu/germany/news/moghe ... tur-vor_de
Die Resilienz nachwirkend wiederherzustellen, ist aber sehr teuer.
Zu den Kosten äußert sich merkwürdigerweise kein europäischer Zentralstratege.
Man überläßt es der Bevölkerung, Resilienz zu entwickeln.
Das ist mehr als zynisch.

"Die „Strategische Resilienz“ ist sich eines Gegenakteurs bewußt, der sich im Prozess von Dynamik und Dialektik bewegt.
Akteur und Gegenakteur umkreisen sich sozusagen, um den eigentlich kaum erreichbaren Idealzustand minimierter Vulnerabilität und maximierter Vulneranz für die jeweils eigene Seite zu erzielen
."

Gibt es noch weitere widerlichere Sportarten?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Aug 2017, 01:30)

Die Resilienz nachwirkend wiederherzustellen, ist aber sehr teuer.
Zu den Kosten äußert sich merkwürdigerweise kein europäischer Zentralstratege.
Man überläßt es der Bevölkerung, Resilienz zu entwickeln.
Das ist mehr als zynisch.

"Die „Strategische Resilienz“ ist sich eines Gegenakteurs bewußt, der sich im Prozess von Dynamik und Dialektik bewegt.
Akteur und Gegenakteur umkreisen sich sozusagen, um den eigentlich kaum erreichbaren Idealzustand minimierter Vulnerabilität und maximierter Vulneranz für die jeweils eigene Seite zu erzielen
."

Gibt es noch weitere widerlichere Sportarten?
Nun ja, das gehört ja eben zur Resilienz, Unterkapitel "heroische Gelassenheit", nämlich nicht von einer völligen Unverwundbarkeit in Vollkasko-Mentalität auszugehen. Ein Stromausfall ist möglich, legt euch Vorräte an oder stapelt ein paar Flaschen Wasser, hatte mal das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe geraten.

Wenn es eine "Sportart" ist, dann eine, bei der zuerst der eine oder der andere zuschnappt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von gödelchen »

Hat was......
guter Artikel :

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 66520.html

Mir fehlt immer noch die Debatte um und über den Islam in gleicher Form , wie wir diese über 200 Jahre gegen und über das Christentum geführt haben. Damit erfolgreich eine religion eingehegt und eingepflegt haben, so dass sie ein Teil der FDGO werden musste.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

gödelchen hat geschrieben:(25 Aug 2017, 07:55)

Mir fehlt immer noch die Debatte um und über den Islam in gleicher Form , wie wir diese über 200 Jahre gegen und über das Christentum geführt haben. Damit erfolgreich eine religion eingehegt und eingepflegt haben, so dass sie ein Teil der FDGO werden musste.
Dann fang mal gleich damit an. Was für eine Debatte hättest du denn gerne?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Aug 2017, 01:12)

Deswegen meine ich ja, wir müssen die strategische Resilienz erhöhen, im Innern wie im Äußeren.
und wie willst du das realisieren?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Aug 2017, 16:15)

und wie willst du das realisieren?
Federici Mogherini tut so, als handele es sich um einen sportlichen Wettbewerb, in dem Spielregeln und Fairness gültig seien.
Dem ist nicht so.
Es geht dem IS um die rücksichtslose Verteilsgewinnung und deren erbarmungslose Ausnutzung, in einem Vernichtungskrieg.
Wer das verkennt, verharrt vorsätzlich in der Verliererstellung jeder Defensivstrategie.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Aug 2017, 17:41)

Federici Mogherini tut so, als handele es sich um einen sportlichen Wettbewerb, in dem Spielregeln und Fairness gültig seien.
Dem ist nicht so.
Es geht dem IS um die rücksichtslose Verteilsgewinnung und deren erbarmungslose Ausnutzung, in einem Vernichtungskrieg.
Wer das verkennt, verharrt vorsätzlich in der Verliererstellung jeder Defensivstrategie.
OK, damit ist aber meine frage nicht beantwortet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Aug 2017, 17:49)

OK, damit ist aber meine frage nicht beantwortet.
Was willst du genau wissen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Aug 2017, 17:51)

Was willst du genau wissen?
wir müssen die strategische Resilienz erhöhen
wie kann/muß eine regierung das realisieren bzw möglich machen ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Aug 2017, 17:56)

wie kann/muß eine regierung das realisieren bzw möglich machen ?
Das ist eine Phantomdiskussion, weil keine normale Regierung ihre Absetzung durch den Terror riskieren würde.
So etwas ist nur in Europa möglich.
Wenn hier noch weiter Blödsinn geredet wird, bilde ich den IS aus:
Schießen, Reiten, Fechten, Judo, Karate, Kampftauchen, Fliegen, Fallen und Fallschirmspringen.
Nebst einigen geräuschlosen Tötungsarten!
In Savanne und Dschungel.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von schelm »

https://www.derwesten.de/panorama/solda ... 08391.html

Man geht nicht mit dem Messer zu einer Schießerei !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten