Wohin diesen Sommer nicht?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wahlomat

Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Wahlomat »

Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen gehabt diesen Sommer endlich mal nach Istanbul zu kommen um diese wunderbare Stadt endlich mal kennen zu lernen, aber habe in Anbetracht der Ereignisse in der Türkei keine Lust dieses Land zu besuchen.
Wo könnte ich stattdessen hin, und was sind für euch (aus politischer Sicht) NoGos für Ferien im Moment?
LG
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Quatschki »

Und dafür einen neuen Account?

Auf den Seiten der Bundesregierung gibt es irgendwo eine Auflistung der Länder mit Reisewarnungen. Da kannst Du Dich informieren.

Ich empfehle Dir, CO2-freundlich Urlaub zu machen.
Da scheiden alle Orte aus, die nur mit Flugzeug erreichbar sind und alle, wo man Klimaanlagen benötigt.

Andererseits: Der Terror ist nicht so schlimm wie Haushaltsunfälle. Also möglichst wenig im Haushalt machen, dann kann man von dem eingesparten Risiko auch mal was im Urlaub verbrauchen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von yogi61 »

Mein Tipp ist Neuwerk, aber schön über Ebbe und Flut informieren bevor man loslatscht. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

USA ist ein NoGo und bei Frankreich empfiehlt es sich vor der Buchung noch die Wahlen abzuwarten.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von think twice »

Im Sommer fliegt man sowieso nicht nach Istanbul. Viel zu heiß um die Jahreszeit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Fuerst_48 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Apr 2017, 17:57)

USA ist ein NoGo und bei Frankreich empfiehlt es sich vor der Buchung noch die Wahlen abzuwarten.
Türkei ist ein "heißer Tipp", aber auch Iraq und Syrien sind für Abenteuer-Urlaube ganz weit vorne im Ranking... :D :D :D
Zuletzt geändert von Fuerst_48 am Mo 10. Apr 2017, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von think twice »

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Apr 2017, 18:07)

Türkei ist ein "heißer Tipp, aber auch Iraq und Syrien sind für Abenteuer-Urlaube ganz weit vorne im Ranking... :D :D :D
Hatte schon für mich Wetten abgeschlossen, wer den Hammer-Gag als erstes bringt. :cool:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Schnitter »

Wahlomat hat geschrieben:(10 Apr 2017, 17:20)

Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen gehabt diesen Sommer endlich mal nach Istanbul zu kommen um diese wunderbare Stadt endlich mal kennen zu lernen, aber habe in Anbetracht der Ereignisse in der Türkei keine Lust dieses Land zu besuchen.
Wo könnte ich stattdessen hin, und was sind für euch (aus politischer Sicht) NoGos für Ferien im Moment?
LG
NoGos unter den klassischen Zielen:

Türkei, Ägypten, Tunesien, Sachsen
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Moses »

Strang unter Beobachtung - mögliche Handlungsoptionen:

Verschiebung in die Weinstube oder versenken im Nirvana :|

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Joker »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Apr 2017, 17:57)

USA ist ein NoGo und bei Frankreich empfiehlt es sich vor der Buchung noch die Wahlen abzuwarten.
Die Auswahl ist nur ein Zeichen deiner geistigen verwirrtheit
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Joker »

Moses hat geschrieben:(10 Apr 2017, 18:36)

Strang unter Beobachtung - mögliche Handlungsoptionen:

Verschiebung in die Weinstube oder versenken im Nirvana :|

Mod
Das Auswärtige Amt als Quelle dürfte doch als Quelle zu diesen Thema deinen hohen Ansprüchen genügen

Zumal das Thema ohne Zweifel diskussionswürdig ist
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Moses »

Joker hat geschrieben:(10 Apr 2017, 18:39)

Das Auswärtige Amt als Quelle dürfte doch als Quelle zu diesen Thema deinen hohen Ansprüchen genügen

Zumal das Thema ohne Zweifel diskussionswürdig ist
Wenn ausgerechnet Du das sagst :rolleyes:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Adam Smith »

Das Sicherheitsrisiko nach Regionen:

http://www.reiseversicherung.com/nuetzl ... html#c7946

Der Iran gilt als sicher. Das liegt an den Ungläubigen. Die breiten sich dort aus.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(10 Apr 2017, 18:19)

NoGos unter den klassischen Zielen:

Sachsen
Stimmt-
Wo Busse hochkant parken, ist's nicht zum Spaßen
Und bei Bombenwetter rasen sie hier wie die Gaskranken.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Gluck »

Türkei, Ägypten, Tunesien, Somalia, NRW, Nord Korea, Guatemala, El Salvador, Honduras, Venezuela
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von unity in diversity »

Gluck hat geschrieben:(04 May 2017, 13:54)

Türkei, Ägypten, Tunesien, Somalia, NRW, Nord Korea, Guatemala, El Salvador, Honduras, Venezuela
Auch in Europa sollte man sich unsichtbar und unhörbar durch die Landschaft bewegen:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... s.html#seo
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Provokateur »

Malta. Ist ein Geheimtip.

Edith: Also da hin. Nicht nicht da hin.
Zuletzt geändert von Provokateur am Do 4. Mai 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von relativ »

Wahlomat hat geschrieben:(10 Apr 2017, 17:20)

Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen gehabt diesen Sommer endlich mal nach Istanbul zu kommen um diese wunderbare Stadt endlich mal kennen zu lernen, aber habe in Anbetracht der Ereignisse in der Türkei keine Lust dieses Land zu besuchen.
Wo könnte ich stattdessen hin, und was sind für euch (aus politischer Sicht) NoGos für Ferien im Moment?
LG
Meine Frau war eine Woche in der Türkei, als dort das Referendum stattgefunden hat. Die hat dort wo sie war (türkische Riviera), rein gar nix mitbekommen, ausser das sich ein paar Angestellte zum Wahlgang verabschiedet haben.
Als persönlichen Bedenkenlöser würde ich dieses Beispiel aber nicht hernehmen wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von schokoschendrezki »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 14:59)

Meine Frau war eine Woche in der Türkei, als dort das Referendum stattgefunden hat. Die hat dort wo sie war (türkische Riviera), rein gar nix mitbekommen, ausser das sich ein paar Angestellte zum Wahlgang verabschiedet haben.
Als persönlichen Bedenkenlöser würde ich dieses Beispiel aber nicht hernehmen wollen.
Ich glaube, es ist bei sehr vielen Weltgegenden so, dass sich vor Ort die ganzen hysterischen Bedenken zum größten Teil auflösen. German Angst halt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Quatschki »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 14:59)

Meine Frau war eine Woche in der Türkei, als dort das Referendum stattgefunden hat. Die hat dort wo sie war (türkische Riviera), rein gar nix mitbekommen, ausser das sich ein paar Angestellte zum Wahlgang verabschiedet haben.
Als persönlichen Bedenkenlöser würde ich dieses Beispiel aber nicht hernehmen wollen.
Vielen amerikanischen Touristen hat es bei den Olympischen Spielen 1936 sehr gut gefallen...
Von den KZ's und Judendiskriminierungen rein gar nix mitbekommen.
So wie die Tunesien- oder Ägyptenurlauber zu Zeiten von Ben Ali und Mubarak ja auch...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Audi »

Krim soll schön sein ;)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Ebiker »

ist schön :thumbup:
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von schokoschendrezki »

War gerade für ein Wochenende in Meißen bei Dresden. Hab Leuten, die mir erzählt haben, dass sie aus Gründen politischer Korrektheit niemals in ein Land wie Polen oder Ungarn reisen würden, klargemacht, dass es andererseits Leute gibt, denen ich niemals erklären könnte, nach Sachsen zu reisen. Die MIssverständnisse sind allgegenwärtig. Solche Selbstverbote aus politischer Korrektheit sind in jedem Fall jedenfalls schändliche Entsolidarisierungen mit den vor Ort in die Minderzahl geratenen fortschrittlichen Kräften und daher vehement abzulehnen. Für Sachsen wie auch für Ungarn.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von frems »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 14:55)

Malta. Ist ein Geheimtip.

Edith: Also da hin. Nicht nicht da hin.
Ich würde Dir fast zustimmen. Früher war ich mal beruflich ein paar Stunden in Marsaxlokk und bin etwas im Umfeld herumgelaufen. Letztes Jahr haben wir es dann geschafft, mal zwei Urlaubswochen auf der Insel zu verbringen und waren erneut sehr angetan.

Einen kleinen Dämpfer hatte es aber doch. An einem Tag fuhren wir abends entlang der steilen Küste. Ein malerischer, roter Sonnenuntergang. Möwen machten etwas Lärm und wir sahen ein charmantes Café in einem idyllischen Fischerdörfchen, wo die Seeleute die letzten Arbeiten des Tages machten. Also setzten wir uns hin, bestellten etwas zu trinken und genossen die Kulisse... bis aus dem Radio auf einmal "Cheri, cheri lady, going through emotion, love is where you find it, listen to your heart..." erklang und unser Sitznachbar erfreut anfing mitzusingen. Das passte irgendwie nicht in die Ambiente. :|

Zudem sollte man nicht essen bevor man in eine Bar geht. Man wird da überall gemästet. Noch nicht einmal das erste Bier bestellt und schon stand da ein großer Salat mit Oliven und Brot. Beim zweiten Bier kamen dann acht bis zehn Chicken Wings pro Person. Beim Dritten gab's so eine Art Pizzabrötchen. Ein Kampf war das. Ablehnen bringt nichts. Die stellen es einfach hin. "It's for free". :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von ebi80 »

Ich könnte noch einen Actionurlaub im Süd-Sudan vorschlagen. Kanada-Alaska zum Braunbär ringen. Im Kongo soll auch der Punk abgehen. Da Steppen halt nur keine Bären.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Billie Holiday »

frems hat geschrieben:(07 May 2017, 17:14)

Ich würde Dir fast zustimmen. Früher war ich mal beruflich ein paar Stunden in Marsaxlokk und bin etwas im Umfeld herumgelaufen. Letztes Jahr haben wir es dann geschafft, mal zwei Urlaubswochen auf der Insel zu verbringen und waren erneut sehr angetan.

Einen kleinen Dämpfer hatte es aber doch. An einem Tag fuhren wir abends entlang der steilen Küste. Ein malerischer, roter Sonnenuntergang. Möwen machten etwas Lärm und wir sahen ein charmantes Café in einem idyllischen Fischerdörfchen, wo die Seeleute die letzten Arbeiten des Tages machten. Also setzten wir uns hin, bestellten etwas zu trinken und genossen die Kulisse... bis aus dem Radio auf einmal "Cheri, cheri lady, going through emotion, love is where you find it, listen to your heart..." erklang und unser Sitznachbar erfreut anfing mitzusingen. Das passte irgendwie nicht in die Ambiente. :|

Zudem sollte man nicht essen bevor man in eine Bar geht. Man wird da überall gemästet. Noch nicht einmal das erste Bier bestellt und schon stand da ein großer Salat mit Oliven und Brot. Beim zweiten Bier kamen dann acht bis zehn Chicken Wings pro Person. Beim Dritten gab's so eine Art Pizzabrötchen. Ein Kampf war das. Ablehnen bringt nichts. Die stellen es einfach hin. "It's for free". :|
Hmmm.... auf Malta sind die Menschen also textsicher bei Modern Talking und es gibt leckere Sachen als Vorspeise umsonst. :|
Ist Dir sonst noch was Negatives aufgefallen? :?: :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Ebiker »

ebi80 hat geschrieben:(09 May 2017, 04:51)

Ich könnte noch einen Actionurlaub im Süd-Sudan vorschlagen. Kanada-Alaska zum Braunbär ringen. Im Kongo soll auch der Punk abgehen. Da Steppen halt nur keine Bären.
Ich reise demnächst nach NRW. Ist auch nicht besser.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich verbringe Ende des Monats ein Wochenende in Mannheim. Ist das nach "Marionetten" moralisch noch vertretbar?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Keoma »

Am Wochenende bin ich in Stockholm.
Werde mich zur Sicherheit eher auf dem Wasser aufhalten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 05:09)

Hmmm.... auf Malta sind die Menschen also textsicher bei Modern Talking und es gibt leckere Sachen als Vorspeise umsonst. :|
Ist Dir sonst noch was Negatives aufgefallen? :?: :D
Ja, inzwischen durch Hotels völlig zugekleisterte Küste, Massenansammlung rot verbrannter Briten, konstantes Verkehrschaos/Stau und miserable ärztliche Versorgung. Malta war vor 10-15 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die ganze Insel Massentourismus pur.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 9. Mai 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 May 2017, 17:08)

War gerade für ein Wochenende in Meißen bei Dresden. Hab Leuten, die mir erzählt haben, dass sie aus Gründen politischer Korrektheit niemals in ein Land wie Polen oder Ungarn reisen würden, klargemacht, dass es andererseits Leute gibt, denen ich niemals erklären könnte, nach Sachsen zu reisen. Die MIssverständnisse sind allgegenwärtig. Solche Selbstverbote aus politischer Korrektheit sind in jedem Fall jedenfalls schändliche Entsolidarisierungen mit den vor Ort in die Minderzahl geratenen fortschrittlichen Kräften und daher vehement abzulehnen. Für Sachsen wie auch für Ungarn.
Derzeit kämpfe ich in Polen gerade mit den Behörden um eine postalische Adresse. Hochinteressant die Verflechtungen der Ämter. Alles irgendwie logisch, nur funktioniert die Kommunikation zwischen den Ämtern nicht so dolle. Da dient der "Kunde" als Briefträger und Koordinator. Wenn man das weiß, dann geht man vor Ort sehr entspannt miteinander um. Und durchweg alle öffentlich Bediensteten sind hilfsbereit, nehmen den dummen Ausländer an der Hand und führen ihn zu den zuständigen Kollegen. Allseits Gelächter. Sehr empfehlenswert auch als Urlaubsziel. Nur sollte man immer locker bleiben, wenn etwas aus unserenm deutschen Trott heraus fällt... und etwas Zeit mitbringen.

Für unsere weniger Finanzstarken: Fast überall findet man "Bars" Dort wird sehr preisgünstig ganz normal gekochtes Essen angeboten, allerdings mit Selbstbedienung. Glaubt man als Passant nicht, aber drinnen erkennt man's dann schnell. Empfehlenswert; mitten unter Leuten aller Schichten, die gerade Mittagspause machen, oder unter "Schlüsselkindern", die nach Schulschluß dort eine Zwischenmahlzeit einnehmen.

Wer dort nicht hinreisen möchte, der ist selbst schuld!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(09 May 2017, 08:00)

Derzeit kämpfe ich in Polen gerade mit den Behörden um eine postalische Adresse. Hochinteressant die Verflechtungen der Ämter. Alles irgendwie logisch, nur funktioniert die Kommunikation zwischen den Ämtern nicht so dolle. Da dient der "Kunde" als Briefträger und Koordinator. Wenn man das weiß, dann geht man vor Ort sehr entspannt miteinander um. Und durchweg alle öffentlich Bediensteten sind hilfsbereit, nehmen den dummen Ausländer an der Hand und führen ihn zu den zuständigen Kollegen. Allseits Gelächter. Sehr empfehlenswert auch als Urlaubsziel. Nur sollte man immer locker bleiben, wenn etwas aus unserenm deutschen Trott heraus fällt... und etwas Zeit mitbringen.

Für unsere weniger Finanzstarken: Fast überall findet man "Bars" Dort wird sehr preisgünstig ganz normal gekochtes Essen angeboten, allerdings mit Selbstbedienung. Glaubt man als Passant nicht, aber drinnen erkennt man's dann schnell. Empfehlenswert; mitten unter Leuten aller Schichten, die gerade Mittagspause machen, oder unter "Schlüsselkindern", die nach Schulschluß dort eine Zwischenmahlzeit einnehmen.

Wer dort nicht hinreisen möchte, der ist selbst schuld!
Wir haben gerade ein Einladung auf ein Gestüt in den Masuren bekommen. Da musste ich erst einmal Google bemühen. Das ist landschaftlich traumhaft. Jetzt steht fest, wir fahren auf alle Fälle hin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:00)

Ja, inzwischen durch Hotels völlig zugekleistert Küste, Massenansammlung rot verbrannter Briten, konstantes Verkehrschaos/Stau und miserable ärztliche Versorgung. Malta war vor 10-15 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die ganze Insel Massentourismus pur.
Danke für den Tipp. :|

Mittlerweile wird es schwierig.....

Ich höre immer Schwärmereien über Kroatien. :)

Jordanien ist immer noch mein Wunschziel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 08:11)

Danke für den Tipp. :|

Mittlerweile wird es schwierig.....

Ich höre immer Schwärmereien über Kroatien. :)

Jordanien ist immer noch mein Wunschziel.
Kroatien habe ich auch noch auf der Liste, bisher habe ich auch nur begeisterte Berichte gehört.

Ach, seufz, Jordanien, neben dem Oman mein Lieblingsland im Nahen Osten. Es soll allerdings inzwischen durch reiche irakische und syrische Flüchtlinge wesentlich teurer geworden sein. Petra ist ein Traum aus vergangenen Tagen, das Tote Meer ein Traum für die Haut, das Gebirge in seiner Formation faszinierend und Akaba bietet reichlich touristische Abwechslung. Jordanien kann ich dir wärmstens, im wahrsten Sinne des Wortes ;), empfehlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:11)

Wir haben gerade ein Einladung auf ein Gestüt in den Masuren bekommen. Da musste ich erst einmal Google bemühen. Das ist landschaftlich traumhaft. Jetzt steht fest, wir fahren auf alle Fälle hin.
Nur Mut! Mich hatte im vergleichsweise dünner besiedelten Polen auch diese weitläufige Natur in West-Pommern so sehr beeindruckt, daß ich mich in einem kleinen Dorf niedergelassen habe. Ringsum nur freundliche und hilfsbereite Nachbarn. Nur die Sprache sollte man ein wenig verstehen. Aber dann ist das Eis sofort gebrochen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:20)

Kroatien habe ich auch noch auf der Liste, bisher habe ich auch nur begeisterte Berichte gehört.

Ach, seufz, Jordanien, neben dem Oman mein Lieblingsland im Nahen Osten. Es soll allerdings inzwischen durch reiche irakische und syrische Flüchtlinge wesentlich teurer geworden sein. Petra ist ein Traum aus vergangenen Tagen, das Tote Meer ein Traum für die Haut, das Gebirge in seiner Formation faszinierend und Akaba bietet reichlich touristische Abwechslung. Jordanien kann ich dir wärmstens, im wahrsten Sinne des Wortes ;), empfehlen.
Danke :)
Seit ich vor Jahren einen Reisebericht im Merian gelesen habe, reizt mich dieses Land sehr. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Keoma »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 08:11)

Danke für den Tipp. :|

Mittlerweile wird es schwierig.....

Ich höre immer Schwärmereien über Kroatien. :)

Jordanien ist immer noch mein Wunschziel.
Kroatien ist wirklich empfehlenswert.
Ich habe erst im Vorjahr eine Rundreise durch die Nationalparks gemacht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 08:11)

Danke für den Tipp. :|

Mittlerweile wird es schwierig.....

Ich höre immer Schwärmereien über Kroatien. :)

Jordanien ist immer noch mein Wunschziel.
Kroatien besteht für uns Nordlichter im Grunde nur aus dem wunderschönen Küstenstreifen an der Adria. Natürlich ist das für unsere Sonnenanbeter und Familien mit Kindern das Ziel.

Aber man kann auch im Inland viele landschaftliche und kulturelle Schönheiten besichtigen zwischen Vukovar und Split. In Zagreb findet man ein lustiges Treiben auf Märkten, kann alte Steine besichtigen und ein hervorragend ausgestattetes Kunstmuseum. Nun war ich dort in der Zeit der Auflösung der kommunistischen Herrschaft. Man muß sich also erkundigen, wie weit dort der Bürgerkrieg diese Schätze vernichtet oder verändert hat.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 08:32)

Danke :)
Seit ich vor Jahren einen Reisebericht im Merian gelesen habe, reizt mich dieses Land sehr. :)
Wenn du mal ernsthaft planst, schreib mir und ich sende Dir ein paar Bilder und gebe Tipps. Inzwischen war ich schon vier Mal in Jordanien und ganz sicher nicht das letzte Mal. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(09 May 2017, 08:29)

Nur Mut! Mich hatte im vergleichsweise dünner besiedelten Polen auch diese weitläufige Natur in West-Pommern so sehr beeindruckt, daß ich mich in einem kleinen Dorf niedergelassen habe. Ringsum nur freundliche und hilfsbereite Nachbarn. Nur die Sprache sollte man ein wenig verstehen. Aber dann ist das Eis sofort gebrochen!
Wir werden der EInladung auf alle Fälle folgen. Sprachlich werden wir wenig Probleme bekommen, da unsere Freundin die Dolmetscherin gibt. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

Eigentlich lautete die Frage, wohin nicht diesen Sommer und da fällt mir die Antwort nicht schwer, in die USA.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 10:34)

Wir werden der EInladung auf alle Fälle folgen. Sprachlich werden wir wenig Probleme bekommen, da unsere Freundin die Dolmetscherin gibt. ;)
Dann steht doch einem sehr entspannten Urlaub bei Freunden nichts mehr im Wege! Ich wünsche Ihnen nur erfreuliche Stunden in Polen, so wie sie mir bisher vergönnt waren!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 10:39)

Eigentlich lautete die Frage, wohin nicht diesen Sommer und da fällt mir die Antwort nicht schwer, in die USA.
Was stößt Sie denn dort so sehr ab, daß Sie sich diese großen Naturlandschaften und so viele sehr freundliche Leute verkneifen wollen?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 10:39)

Eigentlich lautete die Frage, wohin nicht diesen Sommer und da fällt mir die Antwort nicht schwer, in die USA.
Die kommen für mich auch nicht in Frage, weil mir der Einreisezinnober zu blöd ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:00)

Ja, inzwischen durch Hotels völlig zugekleisterte Küste, Massenansammlung rot verbrannter Briten, konstantes Verkehrschaos/Stau und miserable ärztliche Versorgung. Malta war vor 10-15 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die ganze Insel Massentourismus pur.
Ein Freund von mir hat dort jahrelang gelebt. Wenn er heute über Malta spricht, flucht er wie ein Rohrspatz über die Rückständigkeit von Land und Leuten. Die Geschichte vom Busfahrer, der während der Fahrt in eine leere Plastikflasche gepinkelt hat, gehören da noch zum amüsanteren Teil.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Quatschki »

Solange wie es keine Mehrwegflasche ist...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Boracay »

Festgenommener Student aus Offenbach....

Gibt es Deutsche in Offenbach? Bin jedes mal völlig schockiert wenn ich durch diese Stadt fahre. Da drückt man schnell das Türschloss am Auto. Ein einziges Arabergetto.... Goldhandel, Dönerladen, Spielothek, Puff,... mehr gibt es da nicht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:00)

Ja, inzwischen durch Hotels völlig zugekleisterte Küste, Massenansammlung rot verbrannter Briten, konstantes Verkehrschaos/Stau und miserable ärztliche Versorgung. Malta war vor 10-15 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die ganze Insel Massentourismus pur.
Zu welcher Jahreszeit bist Du denn normalerweise dort? Wir sind aufgrund der Temperaturen Ende April, Anfang Mai dort gewesen (nachts T-Shirt-verträglich 18-20°, tagsüber meist ~25°, höchstens 28°). In Birkirkara waren kaum Touristen erkennbar. Einzig San Giljan und natürlich Valletta waren von diversen Reisegruppen beschlagnahmt, aber das war auch noch verhältnismäßig überschaubar. Verkehrlich hat auch alles ganz gut geklappt. Vor allem im Westen hätte man lange nach einem Hotel suchen müssen, wenn man denn noch keins gebucht hat.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von ebi80 »

Boracay hat geschrieben:(09 May 2017, 14:25)

Festgenommener Student aus Offenbach....

Gibt es Deutsche in Offenbach? Bin jedes mal völlig schockiert wenn ich durch diese Stadt fahre. Da drückt man schnell das Türschloss am Auto. Ein einziges Arabergetto.... Goldhandel, Dönerladen, Spielothek, Puff,... mehr gibt es da nicht.
Gab es noch nie. Gibt es viele schmuddeldeutsche die das orientalische Stadtbild versauen. Dafür gibt es ja gleich den Flughafen in der Nähe. Damit die Araber mal im Urlaub entspannen können.
Fight for a living Planet!
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Also bloss nicht mit dem Auto durch Slowenien. Die Grenzkontrollen wurden verschärft, die slowenischen Kontrolleure arbeiten gaaanz langsam. Man wird mind. 5 Stunden an der Grenze warten müssen.
Antworten