Wohin diesen Sommer nicht?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitragvon Audi » So 7. Mai 2017, 14:39

Krim soll schön sein ;)
Ebiker
Benutzertitel: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitragvon Ebiker » So 7. Mai 2017, 14:53

ist schön :thumbup:
Eines Tages werden Millionen Menschen die südliche Hemisphäre verlassen, um in der nördlichen Hemisphäre einzufallen. Und sie werden sie erobern, indem sie sie mit ihren Kindern bevölkern.
Houari Boumedienne
schokoschendrezki
Benutzertitel: wurzelloser Kosmopolit

Beitragvon schokoschendrezki » So 7. Mai 2017, 16:08

War gerade für ein Wochenende in Meißen bei Dresden. Hab Leuten, die mir erzählt haben, dass sie aus Gründen politischer Korrektheit niemals in ein Land wie Polen oder Ungarn reisen würden, klargemacht, dass es andererseits Leute gibt, denen ich niemals erklären könnte, nach Sachsen zu reisen. Die MIssverständnisse sind allgegenwärtig. Solche Selbstverbote aus politischer Korrektheit sind in jedem Fall jedenfalls schändliche Entsolidarisierungen mit den vor Ort in die Minderzahl geratenen fortschrittlichen Kräften und daher vehement abzulehnen. Für Sachsen wie auch für Ungarn.
"Ich kann keine Nation lieben, ich kann keinen Staat lieben, ich kann nur meine Freunde lieben." Hannah Arendt
frems
Moderator
Benutzertitel: Hochenergetisch

Beitragvon frems » So 7. Mai 2017, 16:14

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 14:55)

Malta. Ist ein Geheimtip.

Edith: Also da hin. Nicht nicht da hin.

Ich würde Dir fast zustimmen. Früher war ich mal beruflich ein paar Stunden in Marsaxlokk und bin etwas im Umfeld herumgelaufen. Letztes Jahr haben wir es dann geschafft, mal zwei Urlaubswochen auf der Insel zu verbringen und waren erneut sehr angetan.

Einen kleinen Dämpfer hatte es aber doch. An einem Tag fuhren wir abends entlang der steilen Küste. Ein malerischer, roter Sonnenuntergang. Möwen machten etwas Lärm und wir sahen ein charmantes Café in einem idyllischen Fischerdörfchen, wo die Seeleute die letzten Arbeiten des Tages machten. Also setzten wir uns hin, bestellten etwas zu trinken und genossen die Kulisse... bis aus dem Radio auf einmal "Cheri, cheri lady, going through emotion, love is where you find it, listen to your heart..." erklang und unser Sitznachbar erfreut anfing mitzusingen. Das passte irgendwie nicht in die Ambiente. :|

Zudem sollte man nicht essen bevor man in eine Bar geht. Man wird da überall gemästet. Noch nicht einmal das erste Bier bestellt und schon stand da ein großer Salat mit Oliven und Brot. Beim zweiten Bier kamen dann acht bis zehn Chicken Wings pro Person. Beim Dritten gab's so eine Art Pizzabrötchen. Ein Kampf war das. Ablehnen bringt nichts. Die stellen es einfach hin. "It's for free". :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ebi80

Beitragvon ebi80 » Di 9. Mai 2017, 03:51

Ich könnte noch einen Actionurlaub im Süd-Sudan vorschlagen. Kanada-Alaska zum Braunbär ringen. Im Kongo soll auch der Punk abgehen. Da Steppen halt nur keine Bären.
Fight for a living Planet!
Billie Holiday
Benutzertitel: Mein Glas ist halbvoll.

Beitragvon Billie Holiday » Di 9. Mai 2017, 04:09

frems hat geschrieben:(07 May 2017, 17:14)

Ich würde Dir fast zustimmen. Früher war ich mal beruflich ein paar Stunden in Marsaxlokk und bin etwas im Umfeld herumgelaufen. Letztes Jahr haben wir es dann geschafft, mal zwei Urlaubswochen auf der Insel zu verbringen und waren erneut sehr angetan.

Einen kleinen Dämpfer hatte es aber doch. An einem Tag fuhren wir abends entlang der steilen Küste. Ein malerischer, roter Sonnenuntergang. Möwen machten etwas Lärm und wir sahen ein charmantes Café in einem idyllischen Fischerdörfchen, wo die Seeleute die letzten Arbeiten des Tages machten. Also setzten wir uns hin, bestellten etwas zu trinken und genossen die Kulisse... bis aus dem Radio auf einmal "Cheri, cheri lady, going through emotion, love is where you find it, listen to your heart..." erklang und unser Sitznachbar erfreut anfing mitzusingen. Das passte irgendwie nicht in die Ambiente. :|

Zudem sollte man nicht essen bevor man in eine Bar geht. Man wird da überall gemästet. Noch nicht einmal das erste Bier bestellt und schon stand da ein großer Salat mit Oliven und Brot. Beim zweiten Bier kamen dann acht bis zehn Chicken Wings pro Person. Beim Dritten gab's so eine Art Pizzabrötchen. Ein Kampf war das. Ablehnen bringt nichts. Die stellen es einfach hin. "It's for free". :|

Hmmm.... auf Malta sind die Menschen also textsicher bei Modern Talking und es gibt leckere Sachen als Vorspeise umsonst. :|
Ist Dir sonst noch was Negatives aufgefallen? :?: :D
Wer mich beleidigt, bestimme ich.
K. Kinski
Ebiker
Benutzertitel: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitragvon Ebiker » Di 9. Mai 2017, 04:37

ebi80 hat geschrieben:(09 May 2017, 04:51)

Ich könnte noch einen Actionurlaub im Süd-Sudan vorschlagen. Kanada-Alaska zum Braunbär ringen. Im Kongo soll auch der Punk abgehen. Da Steppen halt nur keine Bären.

Ich reise demnächst nach NRW. Ist auch nicht besser.
Eines Tages werden Millionen Menschen die südliche Hemisphäre verlassen, um in der nördlichen Hemisphäre einzufallen. Und sie werden sie erobern, indem sie sie mit ihren Kindern bevölkern.
Houari Boumedienne
Liegestuhl
Benutzertitel: Herzls Helfer

Beitragvon Liegestuhl » Di 9. Mai 2017, 06:03

Ich verbringe Ende des Monats ein Wochenende in Mannheim. Ist das nach "Marionetten" moralisch noch vertretbar?
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Keoma
Benutzertitel: Drum Legend

Beitragvon Keoma » Di 9. Mai 2017, 06:11

Am Wochenende bin ich in Stockholm.
Werde mich zur Sicherheit eher auf dem Wasser aufhalten.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein
JJazzGold
Benutzertitel: L'État, c'est moi

Beitragvon JJazzGold » Di 9. Mai 2017, 07:00

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 05:09)

Hmmm.... auf Malta sind die Menschen also textsicher bei Modern Talking und es gibt leckere Sachen als Vorspeise umsonst. :|
Ist Dir sonst noch was Negatives aufgefallen? :?: :D

Ja, inzwischen durch Hotels völlig zugekleisterte Küste, Massenansammlung rot verbrannter Briten, konstantes Verkehrschaos/Stau und miserable ärztliche Versorgung. Malta war vor 10-15 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die ganze Insel Massentourismus pur.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 9. Mai 2017, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
God creates dinosaurs. God destroys dinosaurs. God creates man. Man destroys God. Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man. Woman inherits the earth.
H2O

Beitragvon H2O » Di 9. Mai 2017, 07:00

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 May 2017, 17:08)

War gerade für ein Wochenende in Meißen bei Dresden. Hab Leuten, die mir erzählt haben, dass sie aus Gründen politischer Korrektheit niemals in ein Land wie Polen oder Ungarn reisen würden, klargemacht, dass es andererseits Leute gibt, denen ich niemals erklären könnte, nach Sachsen zu reisen. Die MIssverständnisse sind allgegenwärtig. Solche Selbstverbote aus politischer Korrektheit sind in jedem Fall jedenfalls schändliche Entsolidarisierungen mit den vor Ort in die Minderzahl geratenen fortschrittlichen Kräften und daher vehement abzulehnen. Für Sachsen wie auch für Ungarn.

Derzeit kämpfe ich in Polen gerade mit den Behörden um eine postalische Adresse. Hochinteressant die Verflechtungen der Ämter. Alles irgendwie logisch, nur funktioniert die Kommunikation zwischen den Ämtern nicht so dolle. Da dient der "Kunde" als Briefträger und Koordinator. Wenn man das weiß, dann geht man vor Ort sehr entspannt miteinander um. Und durchweg alle öffentlich Bediensteten sind hilfsbereit, nehmen den dummen Ausländer an der Hand und führen ihn zu den zuständigen Kollegen. Allseits Gelächter. Sehr empfehlenswert auch als Urlaubsziel. Nur sollte man immer locker bleiben, wenn etwas aus unserenm deutschen Trott heraus fällt... und etwas Zeit mitbringen.

Für unsere weniger Finanzstarken: Fast überall findet man "Bars" Dort wird sehr preisgünstig ganz normal gekochtes Essen angeboten, allerdings mit Selbstbedienung. Glaubt man als Passant nicht, aber drinnen erkennt man's dann schnell. Empfehlenswert; mitten unter Leuten aller Schichten, die gerade Mittagspause machen, oder unter "Schlüsselkindern", die nach Schulschluß dort eine Zwischenmahlzeit einnehmen.

Wer dort nicht hinreisen möchte, der ist selbst schuld!
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Di 9. Mai 2017, 07:11

H2O hat geschrieben:(09 May 2017, 08:00)

Derzeit kämpfe ich in Polen gerade mit den Behörden um eine postalische Adresse. Hochinteressant die Verflechtungen der Ämter. Alles irgendwie logisch, nur funktioniert die Kommunikation zwischen den Ämtern nicht so dolle. Da dient der "Kunde" als Briefträger und Koordinator. Wenn man das weiß, dann geht man vor Ort sehr entspannt miteinander um. Und durchweg alle öffentlich Bediensteten sind hilfsbereit, nehmen den dummen Ausländer an der Hand und führen ihn zu den zuständigen Kollegen. Allseits Gelächter. Sehr empfehlenswert auch als Urlaubsziel. Nur sollte man immer locker bleiben, wenn etwas aus unserenm deutschen Trott heraus fällt... und etwas Zeit mitbringen.

Für unsere weniger Finanzstarken: Fast überall findet man "Bars" Dort wird sehr preisgünstig ganz normal gekochtes Essen angeboten, allerdings mit Selbstbedienung. Glaubt man als Passant nicht, aber drinnen erkennt man's dann schnell. Empfehlenswert; mitten unter Leuten aller Schichten, die gerade Mittagspause machen, oder unter "Schlüsselkindern", die nach Schulschluß dort eine Zwischenmahlzeit einnehmen.

Wer dort nicht hinreisen möchte, der ist selbst schuld!

Wir haben gerade ein Einladung auf ein Gestüt in den Masuren bekommen. Da musste ich erst einmal Google bemühen. Das ist landschaftlich traumhaft. Jetzt steht fest, wir fahren auf alle Fälle hin.
God creates dinosaurs. God destroys dinosaurs. God creates man. Man destroys God. Man creates dinosaurs.
Billie Holiday

Beitragvon Billie Holiday » Di 9. Mai 2017, 07:11

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:00)

Ja, inzwischen durch Hotels völlig zugekleistert Küste, Massenansammlung rot verbrannter Briten, konstantes Verkehrschaos/Stau und miserable ärztliche Versorgung. Malta war vor 10-15 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die ganze Insel Massentourismus pur.

Danke für den Tipp. :|

Mittlerweile wird es schwierig.....

Ich höre immer Schwärmereien über Kroatien. :)

Jordanien ist immer noch mein Wunschziel.
K. Kinski
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Di 9. Mai 2017, 07:20

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 08:11)

Kroatien habe ich auch noch auf der Liste, bisher habe ich auch nur begeisterte Berichte gehört.

Ach, seufz, Jordanien, neben dem Oman mein Lieblingsland im Nahen Osten. Es soll allerdings inzwischen durch reiche irakische und syrische Flüchtlinge wesentlich teurer geworden sein. Petra ist ein Traum aus vergangenen Tagen, das Tote Meer ein Traum für die Haut, das Gebirge in seiner Formation faszinierend und Akaba bietet reichlich touristische Abwechslung. Jordanien kann ich dir wärmstens, im wahrsten Sinne des Wortes ;), empfehlen.
H2O

Beitragvon H2O » Di 9. Mai 2017, 07:29

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:11)

Wir haben gerade ein Einladung auf ein Gestüt in den Masuren bekommen. Da musste ich erst einmal Google bemühen. Das ist landschaftlich traumhaft. Jetzt steht fest, wir fahren auf alle Fälle hin.

Nur Mut! Mich hatte im vergleichsweise dünner besiedelten Polen auch diese weitläufige Natur in West-Pommern so sehr beeindruckt, daß ich mich in einem kleinen Dorf niedergelassen habe. Ringsum nur freundliche und hilfsbereite Nachbarn. Nur die Sprache sollte man ein wenig verstehen. Aber dann ist das Eis sofort gebrochen!
Billie Holiday

Beitragvon Billie Holiday » Di 9. Mai 2017, 07:32

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2017, 08:20)

Kroatien habe ich auch noch auf der Liste, bisher habe ich auch nur begeisterte Berichte gehört.

Ach, seufz, Jordanien, neben dem Oman mein Lieblingsland im Nahen Osten. Es soll allerdings inzwischen durch reiche irakische und syrische Flüchtlinge wesentlich teurer geworden sein. Petra ist ein Traum aus vergangenen Tagen, das Tote Meer ein Traum für die Haut, das Gebirge in seiner Formation faszinierend und Akaba bietet reichlich touristische Abwechslung. Jordanien kann ich dir wärmstens, im wahrsten Sinne des Wortes ;), empfehlen.

Seit ich vor Jahren einen Reisebericht im Merian gelesen habe, reizt mich dieses Land sehr. :)
K. Kinski
Keoma
Benutzertitel: Drum Legend

Beitragvon Keoma » Di 9. Mai 2017, 07:36

Kroatien ist wirklich empfehlenswert.
Ich habe erst im Vorjahr eine Rundreise durch die Nationalparks gemacht.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein
H2O

Beitragvon H2O » Di 9. Mai 2017, 07:56

Kroatien besteht für uns Nordlichter im Grunde nur aus dem wunderschönen Küstenstreifen an der Adria. Natürlich ist das für unsere Sonnenanbeter und Familien mit Kindern das Ziel.

Aber man kann auch im Inland viele landschaftliche und kulturelle Schönheiten besichtigen zwischen Vukovar und Split. In Zagreb findet man ein lustiges Treiben auf Märkten, kann alte Steine besichtigen und ein hervorragend ausgestattetes Kunstmuseum. Nun war ich dort in der Zeit der Auflösung der kommunistischen Herrschaft. Man muß sich also erkundigen, wie weit dort der Bürgerkrieg diese Schätze vernichtet oder verändert hat.
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Di 9. Mai 2017, 09:31

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2017, 08:32)

Seit ich vor Jahren einen Reisebericht im Merian gelesen habe, reizt mich dieses Land sehr. :)

Wenn du mal ernsthaft planst, schreib mir und ich sende Dir ein paar Bilder und gebe Tipps. Inzwischen war ich schon vier Mal in Jordanien und ganz sicher nicht das letzte Mal. :)
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Di 9. Mai 2017, 09:34

H2O hat geschrieben:(09 May 2017, 08:29)

Nur Mut! Mich hatte im vergleichsweise dünner besiedelten Polen auch diese weitläufige Natur in West-Pommern so sehr beeindruckt, daß ich mich in einem kleinen Dorf niedergelassen habe. Ringsum nur freundliche und hilfsbereite Nachbarn. Nur die Sprache sollte man ein wenig verstehen. Aber dann ist das Eis sofort gebrochen!

Wir werden der EInladung auf alle Fälle folgen. Sprachlich werden wir wenig Probleme bekommen, da unsere Freundin die Dolmetscherin gibt. ;)

Zurück zu „3. Außenpolitik - Aus aller Welt“