Wohin diesen Sommer nicht?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(10 May 2017, 08:14)

Sicher.
Jedes Mal, wenn ein Deutscher die Grenze übertritt, wird er in Zukunft gefragt, ob er eh' keinen Terroranschlag in Österreich plant.
Sollte man den Satz nicht umformulieren in "wird er in Zukunft gefragt, ob er schon wieder keinen Terroranschlag in Österreich plant".
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(10 May 2017, 09:05)

Ja, das kann ich verstehen. Obwohl ich meine, daß die USA so groß sind, daß der Trumpeter Sie da höchstwahrscheinlich überhaupt nicht heimsuchen wird. Ok, wenn Ihre Familie politisch hochgespannt sein sollte, dann besser in voller Deckung bleiben. Türkei ist klar; meine Freunde würde ich schon gern einige Tage sehen wollen, aber mir ist jetzt nicht so sehr nach Beschimpfung und Abenteuerurlaub. :)
Meine Familie ist über einen Trump als Präsident schlichtweg entsetzt und es wird nicht besser. Da ich zu denjenigen gehöre, die einer politischen Auseinandersetzung nicht aus dem Weg gehen, hatte ich schon zu Zeiten von Bush jr. einen Vorgeschmack, was mich heute erwarten würde. Das kann ich mir auch ersparen.

Dazu kommt, dass ich dreißig Jahre lang der Meinung war, dass ich mir Deutschland und das europäische Umfeld im Alter gönne und erst einmal per Langstreckenflug die weite Welt erkunde. Das habe ich reichlich getan und nun ist das näherliegende Umfeld dran. Im Sommer gehen wir auf die Hurtigroute, kurze Flüge, Bahn und Schiff.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Keoma »

Indonesien reiht sich jetzt auch in die no go-areas ein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JensRock

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JensRock »

Also ich glaube es geht hier nicht primär um die Gefahr die von Terroranschlägen oder Ähnlichem ausgeht wie Quatschki gemutmaßt hat, sondern viel eher um die Steuereinnahmen die man dem jeweiligen Land mit seinem Aufenthalt zuspielt.
Ich würde beispielsweise die Türkei seit den aktuellen Ereignissen auch nicht mehr besuchen, unter anderem auch, weil ich mich in einem Land in dem die Bevölkerung doch mindestens zu 50% einer Quasi-Diktatur zustimmt.
Dann kommen wieder die Tipps die sich mit der Co2-Freundlichkeit beschäftigen, wo ich aber sagen würde, dass es für viele auch wichtig ist "günstiger reisen" vor die Co2-Neutralität zu stellen.
Und momentan lässt es sich einfach günstiger reisen, wenn man sich einen Flug ins europäische Ausland bucht, als dort mit dem Auto hin zu fahren.
Ist zwar traurig, aber leider Faktum..
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Aldemarin »

Aber die Anreise mit dem Auto hat einen Vorteil: man kann unterwegs noch was interessantes anschauen!
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

JensRock hat geschrieben:(12 May 2017, 14:53)

....Ich würde beispielsweise die Türkei seit den aktuellen Ereignissen auch nicht mehr besuchen, unter anderem auch, weil ich mich in einem Land in dem die Bevölkerung doch mindestens zu 50% einer Quasi-Diktatur zustimmt.....
..
Dann mach doch Urlaub auf dem Mond.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Raskolnikof »

Ich kann einen Mökki-Urlaub in Finnland empfehlen. Entweder im Saimaa-Seengebiet oder Nordkarelien. Wer es noch einsamer mag fährt weiter nach Finnisch-Lappland. Autan nicht vergessen!
Hütte (Mökki) direkt am See, Sauna, Boot, Nachbar weit entfernt... oder auch eine ganze Insel mit nur einer Hütte... einfach herrlich!
Terror? was ist das?
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ägypten bleibt gefährlich:
"Die zwei in Ägypten bei einer Messer-Attacke getöteten Touristen waren Sicherheitskreisen zufolge Deutsche.....Wie das ägyptische Innenministerium auf seiner Facebook-Seite mitteilte, attackierte ein Angreifer am Strand des Hotels am Roten Meer eine Gruppe von Touristinnen mit unterschiedlichen Nationalitäten." Quelle:http://www.bild.de/news/ausland/hurghad ... .bild.html
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Ich fahr schon seit Jahren nicht mehr in die fünf neuen Bundesländer in den Urlaub.
Sobald meine Mitreisenden schwarzhaarig oder dunkelhäutig gewesen sind,
gab es immer Probleme.
Ist das jetzt besser geworden?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2017, 18:39)

Ich fahr schon seit Jahren nicht mehr in die fünf neuen Bundesländer in den Urlaub.
Sobald meine Mitreisenden schwarzhaarig oder dunkelhäutig gewesen sind,
gab es immer Probleme.
Ist das jetzt besser geworden?
Nachdem ich 15 Jahre in Meck.-Pomm. mit schwarzen Nachbarn in einem kleinen Dorf ohne jede Probleme gelebt habe und meine Töchter beide schwarze Klassenkameraden und viele osteuropäische hatten ohne Zank und Streit, halte ich deinen Auswurf für eher unglaubwürdig.
Auch unser schwules Paar im Dorf hatte null Probleme. Bis heute leben alle zufrieden in ihren Höusern, ich habe guten Kontakt zur alten Heimat. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jul 2017, 18:54)

Nachdem ich 15 Jahre in Meck.-Pomm. mit schwarzen Nachbarn in einem kleinen Dorf ohne jede Probleme gelebt habe und meine Töchter beide schwarze Klassenkameraden und viele osteuropäische hatten ohne Zank und Streit, halte ich deinen Auswurf für eher unglaubwürdig.
Auch unser schwules Paar im Dorf hatte null Probleme. Bis heute leben alle zufrieden in ihren Höusern, ich habe guten Kontakt zur alten Heimat. :x
Das war doch kein "Auswurf".
Das war eine Frage aufgrund von Erfahrungen,
weil es dort so schöne Ecken gibt!
Aber die Reaktion lässt tief blicken.
Nächstes Jahr geht es wieder nach Schleswig Holstein
und danach nach Bayern.
Die können das eben mit dem Tourismus!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Ebiker »

Hmmm, die obligatorische Woche Ägypten kommt immer mehr ins Wanken.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Umetarek »

Ebiker hat geschrieben:(14 Jul 2017, 20:15)

Hmmm, die obligatorische Woche Ägypten kommt immer mehr ins Wanken.
Wird mindestens ein Monat, aber eher nicht im Sommer.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Ebiker »

Nen Monat würde ich da nicht aushalten. Aber ne Woche Fische guggen mußte immer sein. Aber selbst im und am Wasser scheint man nicht mehr sicher zu sein.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Umetarek »

Ebiker hat geschrieben:(14 Jul 2017, 20:35)

Nen Monat würde ich da nicht aushalten. Aber ne Woche Fische guggen mußte immer sein. Aber selbst im und am Wasser scheint man nicht mehr sicher zu sein.
Ich geh ja auch in die Wüste ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Ebiker »

Wäre mir zu trist.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Raskolnikof »

Ich bereise totalitäre Staaten und Länder, in denen Terror und gewaltsamer Tod die Tagesordnung bestimmen schon lange nicht mehr. Zu diesen Ländern gehören u.a. die Türkei und Ägypten. Wer meint, Geiz ist geil-Urlaub in diesen Ländern machen zu müssen solle es tun. Aber dann auf Staatsoberhäupter wie Erdogan zu schimpfen wäre mehr als scheinheilig.
Zudem kommt hier das alte Sprichwort zum Tragen „Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um“. Ich habe schon lange kein Mitleid mehr mit Menschen, die sich als Touristen in Krisen- und sogar Kriegsgebieten aufhalten und dort u.U. einem Terroranschlag zum Opfer fallen oder gekidnappt werden. Wer die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes missachtet und unbedingt Abenteuerurlaub haben will, meinetwegen. Nur sollen dann die Betroffenen oder deren Angehörige nicht schimpfen, wenn die Bundesregierung nicht alles Menschenmögliche für z.B. gekidnappte Urlauber tut und nicht auf Lösegeldzahlungen eingeht.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Umetarek »

Raskolnikof hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:49)

Ich bereise totalitäre Staaten und Länder, in denen Terror und gewaltsamer Tod die Tagesordnung bestimmen schon lange nicht mehr. Zu diesen Ländern gehören u.a. die Türkei und Ägypten. Wer meint, Geiz ist geil-Urlaub in diesen Ländern machen zu müssen solle es tun. Aber dann auf Staatsoberhäupter wie Erdogan zu schimpfen wäre mehr als scheinheilig.
Zudem kommt hier das alte Sprichwort zum Tragen „Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um“. Ich habe schon lange kein Mitleid mehr mit Menschen, die sich als Touristen in Krisen- und sogar Kriegsgebieten aufhalten und dort u.U. einem Terroranschlag zum Opfer fallen oder gekidnappt werden. Wer die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes missachtet und unbedingt Abenteuerurlaub haben will, meinetwegen. Nur sollen dann die Betroffenen oder deren Angehörige nicht schimpfen, wenn die Bundesregierung nicht alles Menschenmögliche für z.B. gekidnappte Urlauber tut und nicht auf Lösegeldzahlungen eingeht.
Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, wir haben da Familie und Freunde... :rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Raskolnikof »

Wenn Familie dort wohnt ok. Da muss man dann bereit sein, gewisse Risiken einzugehen. Freunde würde ich in Ägypten oder auch einigen anderen Ländern nie und nimmer besuchen. Da muss dann eben der Kontakt via WhatsApp oder Skype reichen.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Mo 17. Jul 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(14 Jul 2017, 20:45)

Wäre mir zu trist.

Ist es nicht, wenn man inmitten von hohen Sanddünen unter einem sternklaren Himmel sitzt und das Wispern der Sandkörner als einziges Geräusch vernimmt. Oder sich im Tassiligebirge nach einer schweißtreibende Klettertour jahrhundertealte Felsmalereien ansieht. Oder anteilig schokoladenbraune, bizzare Felsformationen bewandert, die an eine üppige Schokoladentorte oder die Arche Noah erinnern. Oder man einfach nur mit wüstenwandernden Tuaregs an deren Lagerfeuer sitzt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Umetarek »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:12)


Ist es nicht, wenn man inmitten von hohen Sanddünen unter einem sternklaren Himmel sitzt und das Wispern der Sandkörner als einziges Geräusch vernimmt. Oder sich im Tassiligebirge nach einer schweißtreibende Klettertour jahrhundertealte Felsmalereien ansieht. Oder anteilig schokoladenbraune, bizzare Felsformationen bewandert, die an eine üppige Schokoladentorte oder die Arche Noah erinnern. Oder man einfach nur mit wüstenwandernden Tuaregs an deren Lagerfeuer sitzt.
Du weißt wovon du redest *träum* :)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ägypten ist nicht sehr beliebt, zur Zeit. Warum machen deutsche Gutmenschen nicht massenhaft Urlaub in Ägypten..Man darf sich doch von den wenigen Terroristen nicht beeinflussen lassen.....Scheiss Heuchler.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Olympus »

Nicht nach Deutschland. Dort herrscht Armut, Krieg und Elend. Kein Land der Welt hat es so schwer wie Deutschland. Höchste Sicherheitsstufe ist angesagt. Das Bier im Biergarten könnte sich als linker Gutmensch entpuppen und der fette Hackbraten mit Knödel und feiner Soße könnte in Wahrheit ein Staatsagent sein, der dich fressen will und dich manipulieren will. Man wird in diesem Land sogar von Flugzeugen mit Meinungsveränderten Stoffen besprüht. Überall Gefahr von Teddybären und Gutmenschen.
Sie wollen Dich, ja Dich, genau DICH mit fremden Genen entdeutschen. Sie wollen einen Nafri aus dir machen.


LAUFE WER KANN. SIE SIND DAAAAAA!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:06)

Du weißt wovon du redest *träum* :)
Ja, Ume, das wissen wir beide. :)
Die Wüstenurlaube gehören mit zu dem Schönsten, was ich weltweit erlebt habe. Wer nie eine Nacht in der Stille der Wüste erlebt hat, kann sich das einfach nicht vorstellen. Da wird der Mensch ganz klein, die Natur ganz groß und das Sternenzelt riesig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Ebiker »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:12)


Ist es nicht, wenn man inmitten von hohen Sanddünen unter einem sternklaren Himmel sitzt und das Wispern der Sandkörner als einziges Geräusch vernimmt. Oder sich im Tassiligebirge nach einer schweißtreibende Klettertour jahrhundertealte Felsmalereien ansieht. Oder anteilig schokoladenbraune, bizzare Felsformationen bewandert, die an eine üppige Schokoladentorte oder die Arche Noah erinnern. Oder man einfach nur mit wüstenwandernden Tuaregs an deren Lagerfeuer sitzt.
Doch, das wäre mir zu trist. Olle Klamotten oder Kritzeleien interessieren mich nicht, wäre mir auch zu heiß da rumzukraxeln. Da schwimm ich lieber mit Delphinen oder ner Seekuh, bewundere die wundervolle Unterwasserwelt. Aber jedem wie es ihm gefällt. Ich hab meine Ressorts wo es richtig familiär zugeht, nicht der riesige Touriauftrieb und nicht diese entsetzliche künstliche Blütenpracht mitten in der Wüste.
Folgen sie den Anweisungen
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Olympus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:42)

Nicht nach Deutschland. Dort herrscht Armut, Krieg und Elend. Kein Land der Welt hat es so schwer wie Deutschland. Höchste Sicherheitsstufe ist angesagt. Das Bier im Biergarten könnte sich als linker Gutmensch entpuppen und der fette Hackbraten mit Knödel und feiner Soße könnte in Wahrheit ein Staatsagent sein, der dich fressen will und dich manipulieren will. Man wird in diesem Land sogar von Flugzeugen mit Meinungsveränderten Stoffen besprüht. Überall Gefahr von Teddybären und Gutmenschen.
Sie wollen Dich, ja Dich, genau DICH mit fremden Genen entdeutschen. Sie wollen einen Nafri aus dir machen.


LAUFE WER KANN. SIE SIND DAAAAAA!
Übertreib nicht.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Umetarek »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:46)

Doch, das wäre mir zu trist. Olle Klamotten oder Kritzeleien interessieren mich nicht, wäre mir auch zu heiß da rumzukraxeln. Da schwimm ich lieber mit Delphinen oder ner Seekuh, bewundere die wundervolle Unterwasserwelt. Aber jedem wie es ihm gefällt. Ich hab meine Ressorts wo es richtig familiär zugeht, nicht der riesige Touriauftrieb und nicht diese entsetzliche künstliche Blütenpracht mitten in der Wüste.
Ich war auch schon in Dahab und Nuveiba, sehr schön da und die Korallen, keine Frage. Mag ich auch, aber hat mich nicht so gepackt wie die Wüste.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:49)

Übertreib nicht.
Sofa, nicht verreisen:
eine deutsche Alternative.

Das bleibt das Geld im Land!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:46)

Doch, das wäre mir zu trist. Olle Klamotten oder Kritzeleien interessieren mich nicht, wäre mir auch zu heiß da rumzukraxeln. Da schwimm ich lieber mit Delphinen oder ner Seekuh, bewundere die wundervolle Unterwasserwelt. Aber jedem wie es ihm gefällt. Ich hab meine Ressorts wo es richtig familiär zugeht, nicht der riesige Touriauftrieb und nicht diese entsetzliche künstliche Blütenpracht mitten in der Wüste.
In den Wüsten, in denen ich unterwegs war, gab es weder Touriauftrieb, noch künstliche Blütenpracht in den Oasen. Das waren aber auch keine gebuchten Reisen, wie die Unterbrechung des Badeurlaubs für ein Tourischnuppern am Rande des Grand Erg Oriental, sondern halb- bis ganzjährig eigenverantwortlich vorbereitete und durchgeführte Touren mit Kompass und Vermessungskarten, sowie reichlich Ersatzteile.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:55)

Sofa, nicht verreisen:
eine deutsche Alternative.

Das bleibt das Geld im Land!
Kroatien ist auch gut. Die Terroristen, Christenhasser und Vergewaltiger hat man zum Glück 2015/16 per Bus und Zug nach Deutschland durchgewunken.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Ebiker »

Umetarek hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:51)

Ich war auch schon in Dahab und Nuveiba, sehr schön da und die Korallen, keine Frage. Mag ich auch, aber hat mich nicht so gepackt wie die Wüste.
Mir gefällt einfach das Gefühl unter wasser. Hat mich gepackt seit der Ausbildung an einem Unterwasserrettungsgerät. Und so eine phantastische Unterwasserwelt findet man sonst nur viel weiter weg. Vorteil des Touristeneinbruchs: Die Korallen haben sich merklich erholt.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:59)

Kroatien ist auch gut. Die Terroristen, Christenhasser und Vergewaltiger hat man zum Glück 2015/16 per Bus und Zug nach Deutschland durchgewunken.
Waren da auch Flüchtlinge bei?
Dann ist Sofa ja immer noch besser.
Flüchtlinge bauen den Exportüberschuß ja ab.
Dann isset ja alles wieder jut.
Kölle Alaff
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:26)

Waren da auch Flüchtlinge bei?
Dann ist Sofa ja immer noch besser.
Flüchtlinge bauen den Exportüberschuß ja ab.
Dann isset ja alles wieder jut.
Kölle Alaff
Köln war nur die Spitze des Eisbergs.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:37)

Köln war nur die Spitze des Eisbergs.
Ach was, in Köln sind morgen 32 Grad angesagt.
+Grade,
auch hier ist jetzt die Kölner Narrenbude eröffnet.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:12)


Ist es nicht, wenn man inmitten von hohen Sanddünen unter einem sternklaren Himmel sitzt und das Wispern der Sandkörner als einziges Geräusch vernimmt. Oder sich im Tassiligebirge nach einer schweißtreibende Klettertour jahrhundertealte Felsmalereien ansieht. Oder anteilig schokoladenbraune, bizzare Felsformationen bewandert, die an eine üppige Schokoladentorte oder die Arche Noah erinnern. Oder man einfach nur mit wüstenwandernden Tuaregs an deren Lagerfeuer sitzt.
Ägypten hat mehr Geröllwüsten...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ja, ja, Ägypten. Schöne Wüsten, Steine und Korallen. Und warum will da kaum jemand mehr hin?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von frems »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:16)

Ja, ja, Ägypten. Schöne Wüsten, Steine und Korallen. Und warum will da kaum jemand mehr hin?
Fehlendes Dieselfahrverbot in Kairo und Alexandria.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:16)

Ja, ja, Ägypten. Schöne Wüsten, Steine und Korallen. Und warum will da kaum jemand mehr hin?
Weil sie keine Ahnung haben!
Ich werde dahin fahren, weil ich keine Angst vor irgendwas habe.
Das aber lasse ich mir von AFD Anhängern auch nicht nachsagen,
Fuck AfD, was ändert die?
Das ändert doch nichts.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

frems hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:23)

Fehlendes Dieselfahrverbot in Kairo und Alexandria.
Nein, ich glaube es liegt an der Diktatur.Deutsche machen nicht gerne Urlaub in Diktaturen. Die demokratischen Muslimbrüder wurden demokratisch gewählt und sitzen jetzt in Gefängnissen.
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:29)

Weil sie keine Ahnung haben!
Ich werde dahin fahren, weil ich keine Angst vor irgendwas habe.
Das aber lasse ich mir von AFD Anhängern auch nicht nachsagen,
Fuck AfD, was ändert die?
Das ändert doch nichts.
Du willst also den Diktator Asisi unterstützen? Schäm Dich.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:35)

Du willst also den Diktator Asisi unterstützen? Schäm Dich.
Wir wollen doch nicht persönlich werden, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:48)

Wir wollen doch nicht persönlich werden, oder?
Viele Deutsche fahren angeblich wegen Erdogan nicht in die Türkei. Das sind sehr gewissenhafte Menschen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:52)

Viele Deutsche fahren angeblich wegen Erdogan nicht in die Türkei. Das sind sehr gewissenhafte Menschen.
Du sollst auf deinem Sofa sitzen bleiben,
alles andere wäre peinlich.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 22:07)

Du sollst auf deinem Sofa sitzen bleiben,
alles andere wäre peinlich.
Es gibt Menschen in Deutschland, die können sich keinen Urlaub leisten, obwohl sie Vollzeit arbeiten.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 22:37)

Es gibt Menschen in Deutschland, die können sich keinen Urlaub leisten, obwohl sie Vollzeit arbeiten.
Ja, das ist so.
Und die Kölner Bude ändert was daran?
Das will ich sehen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 22:51)

Ja, das ist so.
Und die Kölner Bude ändert was daran?
Das will ich sehen!
Kölner Bude?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 22:52)

Kölner Bude?
Nicht verstanden?
Nach Köln kannst du immer fahren.
Punkt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Pro&Contra

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Pro&Contra »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:35)

Du willst also den Diktator Asisi unterstützen? Schäm Dich.
Jeder soll dahin fahren wo er will. Nicht alle müssen die gleiche Meinung haben. Diktator hin oder her. Auch in Ägypten leben Menschen, die vom Tourismus leben.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Umetarek »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:12)

Ägypten hat mehr Geröllwüsten...
Nicht da wo ich unterwegs bin, Ägypten ist ziemlich groß.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sozialdemokrat

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:08)

Jeder soll dahin fahren wo er will. Nicht alle müssen die gleiche Meinung haben. Diktator hin oder her. Auch in Ägypten leben Menschen, die vom Tourismus leben.
Aber nicht mehr so gut wie früher. Haben die Deutschen etwa Angst, dort Urlaub zu machen? Das wäre doch völlig bescheuert.
Antworten