Kolumbien- Referendum gescheitert

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von Ebiker »

Aus der erwarteten klaren Zustimmung zum Friedensvertrag zwischen Regierung und Farc ist nichts geworden.

http://www.nzz.ch/international/kolumbi ... -ld.119959

Wie sind jetzt die Perspektiven für das Land ? Wird es wieder im Bürgerkrieg versinken ? Oder schaffen es die Beteiligten den Waffenstillstand aufrecht zu erhalten ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(03 Oct 2016, 09:51)

Aus der erwarteten klaren Zustimmung zum Friedensvertrag zwischen Regierung und Farc ist nichts geworden.

http://www.nzz.ch/international/kolumbi ... -ld.119959

Wie sind jetzt die Perspektiven für das Land ? Wird es wieder im Bürgerkrieg versinken ? Oder schaffen es die Beteiligten den Waffenstillstand aufrecht zu erhalten ?
Da beide Seiten Interesse an einer Beendigung dieses Konflikts interessiert sind, gehe ich davon aus, dass man erneut in Verhandlungen gehen wird, um die Regressansprüche zur höheren Zufriedenheit der Allgemeinheit zu regeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von Powerwolf »

Krasse Sache.
Kann denn nicht mal eine Sache, die gut ist, funktionieren auf dieser Welt?

Ich hoffe, dass Kolumbien trotzdem irgendwie den Frieden aufrechterhält. Ich drücke die Daumen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von JJazzGold »

Powerwolf hat geschrieben:(03 Oct 2016, 11:12)

Krasse Sache.
Kann denn nicht mal eine Sache, die gut ist, funktionieren auf dieser Welt?

Ich hoffe, dass Kolumbien trotzdem irgendwie den Frieden aufrechterhält. Ich drücke die Daumen.

Mal eben so die Ermordung seiner Angehörigen zu verzeihen, nur weil die Terroristengruppe aufgeben will, ist nicht Jedermanns Sache. Ich kann die Gefühle der FARC gegenüber nachvollziehen, den RAF Terroristen habe ich bis heute auch keine Absolution erteilt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von Alexyessin »

Mal schauen, was Santos macht. Aber so, ich kann das schon verstehen. Es ist halt nicht wie in Irland - wobei da die Sinn Feín auch erst durch die friedliche Opposition musste.
Das die Kolumbianer hier mehr dagegen waren ist verständlich und trotzdem doof.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Oct 2016, 13:28)

Mal schauen, was Santos macht. Aber so, ich kann das schon verstehen. Es ist halt nicht wie in Irland - wobei da die Sinn Feín auch erst durch die friedliche Opposition musste.
Das die Kolumbianer hier mehr dagegen waren ist verständlich und trotzdem doof.
Wahrscheinlich haben sie einfach nicht verstanden warum man straffrei 270.000 Menschen massakrieren darf, von den tausenden Verschwundenen und ihrer Finanzierung durch den Drogenanbau ganz zu schweigen. Straffreiheit für Terroristen ist halt weniger populär als manche denken.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(03 Oct 2016, 13:38)

Wahrscheinlich haben sie einfach nicht verstanden warum man straffrei 270.000 Menschen massakrieren darf, von den tausenden Verschwundenen und ihrer Finanzierung durch den Drogenanbau ganz zu schweigen. Straffreiheit für Terroristen ist halt weniger populär als manche denken.
Finde ich ja auch nicht in Ordnung, aber eben ein Blick auf Nordirland hat gezeigt, das es trotzdem möglich ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von Ebiker »

Es muß möglich sein, was wäre die Alternative ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von Yossarian »

Ebiker hat geschrieben:(03 Oct 2016, 16:20)

Es muß möglich sein, was wäre die Alternative ?
Manche Kämpfe müssen bis zum Ende geführt werden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kolumbien- Referendum gescheitert

Beitrag von jack000 »

Yossarian hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:16)

Manche Kämpfe müssen bis zum Ende geführt werden.
Da der Konflikt schon seit 50 Jahren geht bin ich der Meinung, dass man auch Kompromisse eingehen sollte. Irgendeine Rückverarbeitung wird sowieso nicht funktionieren sondern nur ein "Jetzt ist schluss ab sofort!".

Aber es ist nachvollziehbar das diejenigen, die Opfer wurden durch diese Organisation z.B. Familienmitglieder verloren haben da keinerlei Interesse an einem Kompromiss haben, sondern nur an einem Sieg gegenüber dem Gegner.

In Summe ist das aber m.E. Blödsinn und es muss ein Kompromiss gefunden und die Vergangenheit hinter sich gelassen werden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten