Senat setzt brasilianische Präsidentin ab

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Senat setzt brasilianische Präsidentin ab

Beitrag von frems »

Präsidentin Rousseff des Amtes enthoben
Dilma Rousseff hat den Kampf um ihr Amt verloren: Der Senat votierte für die Absetzung von Brasiliens Staatschefin. Nun rückt ihr Widersacher an die Spitze des Landes.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... s-enthoben

Unter heftiger Kritik, auch aus den eigenen Reihen, stand Rousseff ja schon eine Weile und es schien, als wäre ihre Abwahl nur eine Frage der Zeit. Was schätzt Ihr, wie es im größten Staat Lateinamerikas nun weitergehen wird?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Senat setzt brasilianische Präsidentin ab

Beitrag von Adam Smith »

Brasilien orientiert sich jetzt vermutlich an Deutschland.
Temer will mit Privatisierungen und Kürzungen im Staatsapparat die neuntgrößte Volkswirtschaft aus der Krise führen. Zudem könnten das Renteneintrittsalter deutlich heraufgesetzt und Sozialprogramme gekürzt werden. Um das Defizit in den Griff zu bekommen, ist eine Schuldenbremse geplant.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 10360.html

Wobei sich dadurch die Situation erst einmal verschlimmern wird. Aber der Kapitalismus ist eine langfristige Angelegenheit.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Senat setzt brasilianische Präsidentin ab

Beitrag von Tom Bombadil »

Das wird die sozialen Spannungen in Brasilien noch verschärfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Senat setzt brasilianische Präsidentin ab

Beitrag von Cat with a whip »

frems hat geschrieben:(31 Aug 2016, 18:54)

Präsidentin Rousseff des Amtes enthoben
Dilma Rousseff hat den Kampf um ihr Amt verloren: Der Senat votierte für die Absetzung von Brasiliens Staatschefin. Nun rückt ihr Widersacher an die Spitze des Landes.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... s-enthoben

Unter heftiger Kritik, auch aus den eigenen Reihen, stand Rousseff ja schon eine Weile und es schien, als wäre ihre Abwahl nur eine Frage der Zeit. Was schätzt Ihr, wie es im größten Staat Lateinamerikas nun weitergehen wird?
Vermutlich werden sie den Sozialismus abschaffen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HugoBettauer

Re: Senat setzt brasilianische Präsidentin ab

Beitrag von HugoBettauer »

In Brasilien? Was für ein Sozialismus?
Antworten