Menschenverachtung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenverachtung

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » 02.09.2015 17:58 hat geschrieben:
Ich habe in sog. 3.Welt Staaten mit dortigen Einheimischen "zusammen gearbeitet". Was möchtest Du denn wissen?

z.B. Wie lange hast Du Deine Zeit mit reinem Warten auf die Belegschaft verbracht, also ab den vereinbarten, technologisch unbedingt relevantenTerminen gerechnet?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Brainiac »

ThorsHamar » Di 1. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben: Und ich frage mich, wie man in Deutschland zu der Annahme kommen kann, dass diese Leute hier auf einmal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten ...
Gibt es hier noch User, die in sog. 3 Welt Staaten mal mit dort Einheimischen zusammen gearbeitet haben? ( Die Trennung von zusammen und arbeiten ist absichtlich ...)
ThorsHamar » Fr 4. Sep 2015, 11:44 hat geschrieben:z.B. Wie lange hast Du Deine Zeit mit reinem Warten auf die Belegschaft verbracht, also ab den vereinbarten, technologisch unbedingt relevantenTerminen gerechnet?
Ich darf mal ersatzweise antworten. :)

Es kommt definitiv stark drauf an, ob man im Business-Umfeld eines internat. Konzerns oder eher mit "dem durchschnitlichen Normalbürger" (falls es den überhaupt gibt) zu tun hat. Bei mir waren es eher letztere.

Und ja, die Arbeitsweisen sind schon etwas unterschiedlich. :D Termintreue was fast weniger ein Problem, als die ständigen Unterbrechungen, wenn jemand neues zur Tür reinkam und unbedingt sofort ausführlich begrüsst werden musste. Das liegt an dem in Entwicklungslandern generell höher ausgeprägtem Sozial- und Gruppendenken.

ABER, es geht.

Und es geht um so mehr, wenn die Leute hier arbeiten und sich dann anzupassen versuchen. Was jeder weiß, der tatsächlich mit Zugewanderten zusammenarbeitet. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Bildungsstand ab, aber Pauschalaussagen bringen hier wirklich nicht weiter.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Menschenverachtung

Beitrag von steve1974 »

Brainiac » Fr 4. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:
Ich darf mal ersatzweise antworten. :)

Es kommt definitiv stark drauf an, ob man im Business-Umfeld eines internat. Konzerns oder eher mit "dem durchschnitlichen Normalbürger" (falls es den überhaupt gibt) zu tun hat. Bei mir waren es eher letztere.

Und ja, die Arbeitsweisen sind schon etwas unterschiedlich. :D Termintreue was fast weniger ein Problem, als die ständigen Unterbrechungen, wenn jemand neues zur Tür reinkam und unbedingt sofort ausführlich begrüsst werden musste. Das liegt an dem in Entwicklungslandern generell höher ausgeprägtem Sozial- und Gruppendenken.

ABER, es geht.

Und es geht um so mehr, wenn die Leute hier arbeiten und sich dann anzupassen versuchen. Was jeder weiß, der tatsächlich mit Zugewanderten zusammenarbeitet. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Bildungsstand ab, aber Pauschalaussagen bringen hier wirklich nicht weiter.
-
es ist ganz einfach.
Sozialhilfe wefg und jeder Flüchtling muß selbst schauen ,
wo er arbeitet .
Die Ärzte im Krankenhaus oder in einer Gemeinschaftspraxis ,
die Ingenieure und IT - Spezialisten in der Industrie ,
die Handwerker auf dem Bau - für neue Wohnungen und neue Heime -
die Pflegekräfte in den Altenheimen,
die Reinigungskräfte und Wachdienstler bei den Zeitarbeitsfirmen etc .
und die die NIX können und hier konsequent NIX kriegen ,
nachdem auch der 1000 . Behördengang erfolglos war ,
gehen irgendwann wieder .
-
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Cloudfox »

steve1974 » Mo 7. Sep 2015, 09:37 hat geschrieben: -
es ist ganz einfach.
Sozialhilfe wefg und jeder Flüchtling muß selbst schauen ,
wo er arbeitet .
Die Ärzte im Krankenhaus oder in einer Gemeinschaftspraxis ,
die Ingenieure und IT - Spezialisten in der Industrie ,
die Handwerker auf dem Bau - für neue Wohnungen und neue Heime -
die Pflegekräfte in den Altenheimen,
die Reinigungskräfte und Wachdienstler bei den Zeitarbeitsfirmen etc .
und die die NIX können und hier konsequent NIX kriegen ,
nachdem auch der 1000 . Behördengang erfolglos war ,
gehen irgendwann wieder .
-

Wann ist *konsequent* erreicht?
Wo sollen die meisten hin? Nach Syrien... :?: ja, ist besser sie verhundern in Afrika oder so :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

steve1974 » Mo 7. Sep 2015, 09:37 hat geschrieben: -
es ist ganz einfach.
Sozialhilfe wefg und jeder Flüchtling muß selbst schauen ,
wo er arbeitet .
Die Ärzte im Krankenhaus oder in einer Gemeinschaftspraxis ,
die Ingenieure und IT - Spezialisten in der Industrie ,
die Handwerker auf dem Bau - für neue Wohnungen und neue Heime -
die Pflegekräfte in den Altenheimen,
die Reinigungskräfte und Wachdienstler bei den Zeitarbeitsfirmen etc .
und die die NIX können und hier konsequent NIX kriegen ,
nachdem auch der 1000 . Behördengang erfolglos war ,
gehen irgendwann wieder .
-
Ab zurück in die Zeiten eines Carl Peters! Man fragt sich schon, wie die Gedankenwelt solch rückständiger Menschen aussieht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Tom Bombadil »

Brainiac » Fr 4. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:...Das liegt an dem in Entwicklungslandern generell höher ausgeprägtem Sozial- und Gruppendenken.
[..]
...aber Pauschalaussagen bringen hier wirklich nicht weiter.
Soso :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Brainiac »

Ok, erwischt. :D Ich versuche es nochmal präziser.

Selbstverstandlich gibt es auch in Entwicklungslandern jede Menge Asoziale. Im Durchschnitt allerdings war meine Beobachtung, ist der soziale Zusammenhalt höher als bei uns. Falls du andere Erfahrungen gemacht haben solltest, kannst du das ja kundtun.

Und richtig, im Durchschnitt haben Zuwanderer aus der Dritten Welt offenbar mehr Schwierigkeiten, sich in die hiesige Arbeitswelt einzufinden, als Deutsche, zumindest legen die Erwerbslosenstatistiken das nahe. Diese Art von Pauschalaussagen meine ich auch nicht, sondern solche, dass diese Leute ja nicht mal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten und ein Zusammenarbeiten mit ihnen generell unmöglich sei. So jedenfalls klang das für mich in den von mir zitierten Beiträgen. Eine etwas andere Aussage.

Einwände?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Tom Bombadil »

Brainiac » Di 8. Sep 2015, 10:48 hat geschrieben:Einwände?
Nope :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Ruwais »

Ich habe mehr als 30 Jahre im Auftrag von einem multinationalem Unternehmen in vielen Ländern verbracht. In dieser Zeit sind des öfteren junge Praktikanten für ein paar Wochen oder Monate in Dritte Welt Länder entsandt worden um etwas Auslandserfahrung zu erwerben. Es war fast immer das Gleiche. Am Anfang Euphorie, sowie Empörung über die Lebensumstände und die Armut der Einheimischen. Gemeinsames Lamentieren mit den Leuten über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Nach einiger Zeit stellte sich dann Ernüchterung ein. Zum gutem Schluss endeten Gespräche mit den Angestellten brüllend, und die einstmals so idealistischen und geradezu aufdringlich freundlichen jungen Leute gaben Kommentare von sich die im Forum sofortige Sperre auf Lebenszeit zur Folge hätte. Die Realität kann grausam sein ..
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Brainiac »

Ruwais » Di 8. Sep 2015, 16:18 hat geschrieben:Ich habe mehr als 30 Jahre im Auftrag von einem multinationalem Unternehmen in vielen Ländern verbracht. In dieser Zeit sind des öfteren junge Praktikanten für ein paar Wochen oder Monate in Dritte Welt Länder entsandt worden um etwas Auslandserfahrung zu erwerben. Es war fast immer das Gleiche. Am Anfang Euphorie, sowie Empörung über die Lebensumstände und die Armut der Einheimischen. Gemeinsames Lamentieren mit den Leuten über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Nach einiger Zeit stellte sich dann Ernüchterung ein. Zum gutem Schluss endeten Gespräche mit den Angestellten brüllend, und die einstmals so idealistischen und geradezu aufdringlich freundlichen jungen Leute gaben Kommentare von sich die im Forum sofortige Sperre auf Lebenszeit zur Folge hätte. Die Realität kann grausam sein ..
Definitiv.

Haben die Kollegen auch verraten, woran genau es lag?

- Die Hitze
- Der Dreck
- Die Armut
- Das Chaos
- Die Gebräuche
- Das aus-10km-als-Weißer (=Geldquelle) geortet-werden
- miserable Arbeitsinfrastruktur, u.a. Internetanbindung
- Liebeskummer
- Überfälle
- etc

?

Mich hat immer das als-Weisser-geortet-werden am meisten gestört. Wobei man ja in der Regel sehr korrekt behandelt wird und als Deutscher vielerorts einen fast gottähnlichen Status besitzt.

So zumindest meine insg. ca. 2jährigen Arbeitserfahrungen in solchen Ländern. Falls du von den 30 Jahre länger auch selbst in der Dritten Welt tätig warst(?), kann ich da natürlich nicht mithalten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Ruwais »

Brainiac » Di 8. Sep 2015, 16:16 hat geschrieben: Definitiv.

Haben die Kollegen auch verraten, woran genau es lag?

- Die Hitze
- Der Dreck
- Die Armut
- Das Chaos
- Die Gebräuche
- Das aus-10km-als-Weißer (=Geldquelle) geortet-werden
- miserable Arbeitsinfrastruktur, u.a. Internetanbindung
- Liebeskummer
- Überfälle
- etc

?

Mich hat immer das als-Weisser-geortet-werden am meisten gestört. Wobei man ja in der Regel sehr korrekt behandelt wird und als Deutscher vielerorts einen fast gottähnlichen Status besitzt.

So zumindest meine insg. ca. 2jährigen Arbeitserfahrungen in solchen Ländern. Falls du von den 30 Jahre länger auch selbst in der Dritten Welt tätig warst(?), kann ich da natürlich nicht mithalten.
In der Tat habe ich meine nunmehr beendete Berufstätigkeit überwiegend im Ausland (in allen 3 Welten) verbracht.
Als Ursache für den Frust von Mitarbeitern ist nach Inkompetenz, dem Chaos, der Kriminalität und der allgegenwärtigen Korruption in erster Linie enttäuschtes Vertrauen zu erwähnen. Die Leute sind in der Regel hochmotiviert, der Umgang mit einheimischen Mitarbeitern schon fast devot. Die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch. Noch höher ist die Enttäuschung, wenn festgestellt wird, dass man nur angelogen und ausgenutzt wird.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Brainiac »

Ruwais » Mi 9. Sep 2015, 10:44 hat geschrieben:
In der Tat habe ich meine nunmehr beendete Berufstätigkeit überwiegend im Ausland (in allen 3 Welten) verbracht.
Als Ursache für den Frust von Mitarbeitern ist nach Inkompetenz, dem Chaos, der Kriminalität und der allgegenwärtigen Korruption in erster Linie enttäuschtes Vertrauen zu erwähnen. Die Leute sind in der Regel hochmotiviert, der Umgang mit einheimischen Mitarbeitern schon fast devot. Die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch. Noch höher ist die Enttäuschung, wenn festgestellt wird, dass man nur angelogen und ausgenutzt wird.
OK. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, diese Erfahrung nicht so gemacht zu haben.
Dass die Leute auf mein Geld scharf sind, ist klar. Es werden auch gerne diverse Geschichten erfunden, die man nicht nachprüfen kann. Aber dieses "nur" kann ich nicht bestätigen. Außerdem gibt es fast immer auch eine Menge Einheimische, die einen gegen sowas schützen, weil sie es selbst hassen und nicht wollen, dass sämtliche Ausländer fernbleiben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
GrünLinker

Re: Menschenverachtung

Beitrag von GrünLinker »

herbert42 » Mo 24. Aug 2015, 17:33 hat geschrieben:
wo ist die UNO?
wo ist Europa?
wo ist Deutschland?
schämt Euch ALLE!!!

Herbert42
[...]

Das "Flüchtlingsdrama" ist von Saudi Arabien forciert um den Islam in Europa zu verbreiten.
Zuletzt geändert von Marmelada am Mi 23. Sep 2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Provokateur »

Dummerweise konvertieren hier viele zum Christentum. Weil sie einerseits genug von dem Islam haben, den sie erlebt haben und weil das den positiven Nebeneffekt hat, dass sie nicht abgeschoben werden.

Weil sie aber die Religionsausübung ernst nehmen, sind die Konvertiten regelmäßige Kirchgänger und in der Gemeinde engagiert.

Da haben die Saudis schlecht gerechnet. Wenn es denn so ist.

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.5369530
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Menschenverachtung

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Di 1. Sep 2015, 13:42 hat geschrieben:
In "den arabischen Ländern" ist es nicht generell gefährlich.
Es fliehen hauptsächlich Moslems vor Moslems und wer von denen dann nach Deutschland will, "flieht" nicht mehr, sondern wandert aus, in ein vermeintlich gelobtes Land, wie es die Legende des Herdentriebes verkündet ....

Und ich frage mich, wie man in Deutschland zu der Annahme kommen kann, dass diese Leute hier auf einmal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten ...
Gibt es hier noch User, die in sog. 3 Welt Staaten mal mit dort Einheimischen zusammen gearbeitet haben? ( Die Trennung von zusammen und arbeiten ist absichtlich ...)

Ab wann darf man eigentlich eine Masseneinwanderung von a- sozialen ( also nicht zur Sozialisation gehörenden ) Menschen als Bedrohung empfinden und deren Herden - Verhalten als Menschenverachtung deklarieren?
Denkt denn hier mal jemand an die Menschlichkeit der Europäer, die in ihrem Dienst für uns an den Grenzen praktisch überrannt werden?

Nimmt ein einziger Einwanderer, der mit Gewalt nach Deutschland will, Rücksicht auf die Befindlichkeiten, die Menschenrechte der Europäer?
Nein, genau so wenig, wie sie es in ihren Heimatländern getan haben ....
Warum meinst du den nehmen die Flüchtlinge keine Rüchsicht auf "unsere" Befindlichkeiten ? Eben, weil sie nicht bequem auf den Sofa liegen, sondern um ihre nackte Existenz bangen. Was meinst du denn was denen bei der Flucht durch den Kopf geht? Die 120 Euro Taschengeld?
Jede Einwanderung, die eine kritische Masse übersteigt ist gefährlich, gerade wenn sie weder Organisatorisch noch Geistig in den Köpfen vorbereitet ist. Darin liegt die größste Gefahr für unseren inneren Frieden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: Menschenverachtung

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Mo 21. Sep 2015, 10:18 hat geschrieben: Warum meinst du den nehmen die Flüchtlinge keine Rüchsicht auf "unsere" Befindlichkeiten ?
Dringendere Angelegenheiten.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Antonius »

relativ » Mo 21. Sep 2015, 11:18 hat geschrieben: (...)
Jede Einwanderung, die eine kritische Masse übersteigt ist gefährlich, gerade wenn sie weder Organisatorisch noch Geistig in den Köpfen vorbereitet ist. Darin liegt die größste Gefahr für unseren inneren Frieden.
Ja, da hast Du sicherlich Recht.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Verr

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Verr »

herbert42 » Mo 24. Aug 2015, 16:33 hat geschrieben: bla bla bla
jetzt hab ich mir das durchgelesen wegen "menschenverachtung" und finde was zu "flüchtlingen" und den umgang der deutschen damit...

also wenn die überschrifft bleibt mal zur "menschenverachtung".

je nachdem wie die erfahrungen waren, welche menschen man kennengelernt hat und wie
kann es zu verschiedenen zeiten schonmal zu menschenverachtung kommen.

da sollte man sich die menschen , welche diese haltung verursacht habe unbedingt mal genaustens ansehen!
und nach dem ansehen dann auch was machen.
oder wenn man zu genau jenen verachtenswerten menschen gehört es dann doch besser sein lassen.
Zuletzt geändert von Verr am Fr 9. Okt 2015, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Joker »

Ruwais » Di 8. Sep 2015, 16:18 hat geschrieben:Ich habe mehr als 30 Jahre im Auftrag von einem multinationalem Unternehmen in vielen Ländern verbracht. In dieser Zeit sind des öfteren junge Praktikanten für ein paar Wochen oder Monate in Dritte Welt Länder entsandt worden um etwas Auslandserfahrung zu erwerben. Es war fast immer das Gleiche. Am Anfang Euphorie, sowie Empörung über die Lebensumstände und die Armut der Einheimischen. Gemeinsames Lamentieren mit den Leuten über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Nach einiger Zeit stellte sich dann Ernüchterung ein. Zum gutem Schluss endeten Gespräche mit den Angestellten brüllend, und die einstmals so idealistischen und geradezu aufdringlich freundlichen jungen Leute gaben Kommentare von sich die im Forum sofortige Sperre auf Lebenszeit zur Folge hätte. Die Realität kann grausam sein ..
Ich bin Monteur auf Auslandsmontage.

Gibt relativ wenige von uns so das man sich Weltweit immer mal wieder mit Kollegen aus anderen Branchen trifft.

Die gängige Meinung.
Hauptsächlich Indien und Saudi Arabien ist grundsätzlich Scheißland.
und überhaupt alles was mit dem Islam zu tun hat.

Südamerika ist der Horror ,kenne da Bericht von 2 Monteuren die sich während eines Blutigen Bergarbeiteraufstandes in Peru sich erst mit dem Leihwagen und dann zu Fuß regelrecht durchgeschlagen haben.

Australien ist okay ,aber als Raucher bist dort der wirklich allerletzte Arsch und die übertreiben es maßlos mit dem Arbeitsschutz.

Russland ist Arschkalt und die Hotels sind unter aller Sau.
3.Welt Standard ist da noch geschmeichelt.

China geht eigentlich wenn man ein wenig die Augen verschließt,ist aber wie in Taiwan immer ein Chaos im Hotel am Frühstücksbuffet.
Da herrscht Krieg ,muss man gesehen haben wenn die das Frühstücksbuffet stürmen ,die rennen dich um .

Und Afrika hat immer was von einer Selbstmordmission und einer Reise auf einen anderen Planeten.
Zuletzt geändert von Joker am Fr 9. Okt 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Menschenverachtung

Beitrag von bakunicus »

Joker » Fr 9. Okt 2015, 17:19 hat geschrieben: Ich bin Monteur auf Auslandsmontage.

Gibt relativ wenige von uns so das man sich Weltweit immer mal wieder mit Kollegen aus anderen Branchen trifft.

Die gängige Meinung.
Hauptsächlich Indien und Saudi Arabien ist grundsätzlich Scheißland.
und überhaupt alles was mit dem Islam zu tun hat.

Südamerika ist der Horror ,kenne da Bericht von 2 Monteuren die sich während eines Blutigen Bergarbeiteraufstandes in Peru sich erst mit dem Leihwagen und dann zu Fuß regelrecht durchgeschlagen haben.

Australien ist okay ,aber als Raucher bist dort der wirklich allerletzte Arsch und die übertreiben es maßlos mit dem Arbeitsschutz.

Russland ist Arschkalt und die Hotels sind unter aller Sau.
3.Welt Standard ist da noch geschmeichelt.

China geht eigentlich wenn man ein wenig die Augen verschließt,ist aber wie in Taiwan immer ein Chaos im Hotel am Frühstücksbuffet.
Da herrscht Krieg ,muss man gesehen haben wenn die das Frühstücksbuffet stürmen ,die rennen dich um .

Und Afrika hat immer was von einer Selbstmordmission und einer Reise auf einen anderen Planeten.
am deutschen wesen wird die welt genesen ...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Wasteland »

Joker » Fr 9. Okt 2015, 17:19 hat geschrieben: Ich bin Monteur auf Auslandsmontage.

Gibt relativ wenige von uns so das man sich Weltweit immer mal wieder mit Kollegen aus anderen Branchen trifft.

Die gängige Meinung.
Hauptsächlich Indien und Saudi Arabien ist grundsätzlich Scheißland.
und überhaupt alles was mit dem Islam zu tun hat.

Südamerika ist der Horror ,kenne da Bericht von 2 Monteuren die sich während eines Blutigen Bergarbeiteraufstandes in Peru sich erst mit dem Leihwagen und dann zu Fuß regelrecht durchgeschlagen haben.

Australien ist okay ,aber als Raucher bist dort der wirklich allerletzte Arsch und die übertreiben es maßlos mit dem Arbeitsschutz.

Russland ist Arschkalt und die Hotels sind unter aller Sau.
3.Welt Standard ist da noch geschmeichelt.

China geht eigentlich wenn man ein wenig die Augen verschließt,ist aber wie in Taiwan immer ein Chaos im Hotel am Frühstücksbuffet.
Da herrscht Krieg ,muss man gesehen haben wenn die das Frühstücksbuffet stürmen ,die rennen dich um .

Und Afrika hat immer was von einer Selbstmordmission und einer Reise auf einen anderen Planeten.
Also ist die gängige Meinung das es fast auf der ganzen Welt scheisse ist, ausser zuhause. :D
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Joker »

Wasteland » Fr 9. Okt 2015, 18:08 hat geschrieben:
Also ist die gängige Meinung das es fast auf der ganzen Welt scheisse ist, ausser zuhause. :D
Kann man so sagen.

Denn man sieht das was der Touri nicht zu sehen bekommt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Wasteland »

Joker » Fr 9. Okt 2015, 19:17 hat geschrieben: Kann man so sagen.

Denn man sieht das was der Touri nicht zu sehen bekommt.
Das muss nicht jeden desillusionieren, kommt auf die Erwartungen an die man hat.

Ich kenne Menschen denen hat es in Ägypten nicht gefallen, weil es da kein deutsches Bier gab (O-Ton). Da wird man natürlich schnell enttäuscht.

Dann wiederrum gibt es überall auf der Welt Expats denen es in XYZ besser gefällt und die dort bleiben.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Cat with a whip »

Letzter-Mohikaner » Mo 24. Aug 2015, 16:57 hat geschrieben: Waffenverkauf?! Seit wann wird von uns Bürgern demokratisch darüber abgestimmt?! Ich habe keine Schuld und auch keinen Grund mich zu schämen.
Jeder der heute Parteien wie SPD, Union und Grüne wählt, stimmt für Waffenexporte. Und wer nicht aktiv Parteieprogramme wählt, die Waffenexporte verbieten oder zumindest strikt eindämmen wollen, der ist ebenso durch Unterlassung mitverantwortlich.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mo 16. Nov 2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten