Asyl

Moderator: Moderatoren Forum 3

Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Asyl

Beitrag von Haegar »

Das Problem lässt sich nur mit einer Vertiefung der europäischen Union lösen, mit einem europäischem Asylrecht und einer Zentralen europäischen Anlaufstelle. Das wollen viele dieser Staaten nicht mitmachen, da sie sich für den bequemen Weg der Weiterleitung nach D, S und GB vorziehen.
Dieses ist aber gerade nach der Behandlung Gr irgendwie nachvollziehbar. Aber auch für GB, welches sich ja massiv gegen die Vertiefung der EU ausspricht, wird deutlich, dass sie sich doch nicht auf einer einsamen Insel befinden.

Doktorspiele an der Grundrechten werden an den realen Durchführungen wie gehabt scheitern, weil es keine europaweite Instanz existiert, die sich um die Einhaltung und Durchführung der möglichen Regeln kümmert. Also sind diese in meinen Augen, egal wie UN-verbrämt, abzulehnen, da sie unsere Werte aushöhlen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Asyl

Beitrag von unity in diversity »

SoleSurvivor » So 16. Aug 2015, 20:06 hat geschrieben: Die meisten Menschen sind keine Soldaten und bei Kriegshandlungen im eigenen Wohnzimmer das Weite zu suchen ist nur verständlich.
So funktionieren ethnische Säuberungen, etwas Randalle machen, damit die sich verziehen und man die Kontrolle über einen weitgehend entvölkerten Landstrich bekommt.
Das kann man nicht unterstützen.
Das Problem besteht meistens darin, das die Regierigen des angepeilten Landstriches Angst vor ihrem Volk haben.
Deshalb keine allgemeine Volksbewaffnung.
Dann bleibt nur die Flucht und die Vertreiber hatten Erfolg.
HugoBettauer

Re: Asyl

Beitrag von HugoBettauer »

unity in diversity » Sa 22. Aug 2015, 15:31 hat geschrieben: Das kann man nicht unterstützen.
Die Alternative ist, dass die Menschen dableiben und abgemurkst werden. Das ist keine Option.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Asyl

Beitrag von nichtkorrekt »

SoleSurvivor » Mo 24. Aug 2015, 09:44 hat geschrieben: Die Alternative ist, dass die Menschen dableiben und abgemurkst werden. Das ist keine Option.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken bedrohte Volksgruppen zu bewaffen, z.B. die Jesiden. Gibt man Menschen die Möglichkeit sich selbst zu verteidigen hilft man 1. den Menschen vor Ort, die aus welchen Gründen auch immer nicht fliehen und beseitigt 2. Gründe zur Flucht.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Asyl

Beitrag von Fadamo »

Brimborium » Sa 15. Aug 2015, 22:57 hat geschrieben: Das Thema ist inzwischen ausgelutscht.
Nein ist es nicht.
Das Thema Asyl wird Tag für Tag interessanter und diskussionsfreudiger.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Asyl

Beitrag von Fadamo »

nichtkorrekt » Mo 24. Aug 2015, 10:24 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man darüber nachdenken bedrohte Volksgruppen zu bewaffen, z.B. die Jesiden. Gibt man Menschen die Möglichkeit sich selbst zu verteidigen hilft man 1. den Menschen vor Ort, die aus welchen Gründen auch immer nicht fliehen und beseitigt 2. Gründe zur Flucht.

Noch mehr deutsche Waffen :?:
Wie wäre es mit einer Entwaffnung der Streithähne :?: :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asyl

Beitrag von relativ »

holymoly » Mo 17. Aug 2015, 07:04 hat geschrieben:
Da wird es keine seriösen Zahlen geben. Allerdings ist gerade bei den Balkan „Flüchtlingen“ davon auszugehen, dass sich eine große Zahl der Abgelehnten nach wie vor in Deutschland aufhalten wird. Dass die Asylanträge zu 99% keine Aussicht auf Erfolg haben, ist denen sicherlich bekannt. Wenn die keinen „Plan B“ in der Tasche hätten, würden die nicht in dieser Zahl hier erscheinen.
Die Illegalen bekommen wahrscheinlich auch noch Sozialhilfe und liegen uns auf der Tasche...gelle :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Asyl

Beitrag von nichtkorrekt »

Fadamo » Mo 24. Aug 2015, 11:31 hat geschrieben:

Noch mehr deutsche Waffen :?:
Wie wäre es mit einer Entwaffnung der Streithähne :?: :thumbup:
Jemanden etwas wegnehmen geht nur mit Gewalt, jemanden etwas geben geht ohne Gewalt. Müssen ja keine deutsche Waffen sein.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
HugoBettauer

Re: Asyl

Beitrag von HugoBettauer »

nichtkorrekt » Mo 24. Aug 2015, 10:24 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man darüber nachdenken bedrohte Volksgruppen zu bewaffen, z.B. die Jesiden.
Bedrohte Volksgruppen werden schnell selbst zu Bedrohungen. Ein Tibet mit Atomwaffen möchte ich nicht sehen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Asyl

Beitrag von Fadamo »

SoleSurvivor » Mi 26. Aug 2015, 10:01 hat geschrieben: Bedrohte Volksgruppen werden schnell selbst zu Bedrohungen. Ein Tibet mit Atomwaffen möchte ich nicht sehen.
Auch die kleinen haben das recht sich zu verteidigen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
HugoBettauer

Re: Asyl

Beitrag von HugoBettauer »

Fadamo » Mi 26. Aug 2015, 15:23 hat geschrieben:
Auch die kleinen haben das recht sich zu verteidigen.
Besser, man hält sie klein. Keinen von denen will ich als Großmacht erleben.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Asyl

Beitrag von Fadamo »

SoleSurvivor » Mi 26. Aug 2015, 15:25 hat geschrieben: Besser, man hält sie klein. Keinen von denen will ich als Großmacht erleben.

Nicht vergessen , das China der Aggressor ist und nicht der Kleine. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
HugoBettauer

Re: Asyl

Beitrag von HugoBettauer »

Fadamo » Mi 26. Aug 2015, 15:28 hat geschrieben:

Nicht vergessen , das China der Aggressor ist und nicht der Kleine. :)
China hat damals ein brutales Hinterwäldler-Regime beseitigt, dem man keine Träne nachweinen muss. Die Soldaten bekamen Unterricht in tibetischer Religion, Kultur und Sprache. Niemand wollte Tibet ernstlich beistehen, schon gar nicht Indien, gegen das Tibet noch kurz zuvor Gebietsforderungen erhob. Nach neun Tagen war der Einmarsch erledigt, Widerstand gab es nur vereinzelt. Die Tibeter mussten sich Ansprachen über den Sozialismus anhören und bekamen dann Geld und Lebensmittel, durften nach Hause gehen. Die chinesischen Soldaten legten eine mustergültige Disziplin an den Tag. Seither wurden die Minderheitenrechte der Tibeter garantiert, soweit sie nicht chinesischen Gesetzen oder Menschenrechten widersprachen, Autobahnen und Modernität kamen ins Land. Die Tibeter haben es gut in China, soweit sie gute Chinesen sind. Verbrecher werden nicht toleriert.

Gegen ein freies Tibet mit Atomwaffen wäre der Iran ein Witz.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Mi 26. Aug 2015, 17:11 hat geschrieben: China hat damals ein brutales Hinterwäldler-Regime beseitigt, dem man keine Träne nachweinen muss. Die Soldaten bekamen Unterricht in tibetischer Religion, Kultur und Sprache. Niemand wollte Tibet ernstlich beistehen, schon gar nicht Indien, gegen das Tibet noch kurz zuvor Gebietsforderungen erhob. Nach neun Tagen war der Einmarsch erledigt, Widerstand gab es nur vereinzelt. Die Tibeter mussten sich Ansprachen über den Sozialismus anhören und bekamen dann Geld und Lebensmittel, durften nach Hause gehen. Die chinesischen Soldaten legten eine mustergültige Disziplin an den Tag. Seither wurden die Minderheitenrechte der Tibeter garantiert, soweit sie nicht chinesischen Gesetzen oder Menschenrechten widersprachen, Autobahnen und Modernität kamen ins Land. Die Tibeter haben es gut in China, soweit sie gute Chinesen sind. Verbrecher werden nicht toleriert.

Gegen ein freies Tibet mit Atomwaffen wäre der Iran ein Witz.
Eine ziemliche Schönrederei der Rolle Chinas in Tibet, die so nicht stehenbleiben kann. Die massive Ansiedlung von Han-Chinesen in Tibet wird langfristig das Ergebnis haben wie die Deportationen von Krim-Tartaren durch das stalinistische Regime, nämlich, daß die Einheimischen die Minderheit im eigenen Land werden. Und das halte ich für höchst fragwürdig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Asyl

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Do 27. Aug 2015, 09:39 hat geschrieben: Eine ziemliche Schönrederei der Rolle Chinas in Tibet, die so nicht stehenbleiben kann. Die massive Ansiedlung von Han-Chinesen in Tibet wird langfristig das Ergebnis haben wie die Deportationen von Krim-Tartaren durch das stalinistische Regime, nämlich, daß die Einheimischen die Minderheit im eigenen Land werden. Und das halte ich für höchst fragwürdig.

Wäre ja fast mit der Ansiedlung der Altdemokraten im Osten vergleichbar.

Ach ja - die sollen ja den Nazis nur zeigen was eine Demokratie ist.

Ironie aus.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Asyl

Beitrag von Excellero »

zollagent » Do 27. Aug 2015, 08:39 hat geschrieben: Eine ziemliche Schönrederei der Rolle Chinas in Tibet, die so nicht stehenbleiben kann. Die massive Ansiedlung von Han-Chinesen in Tibet wird langfristig das Ergebnis haben wie die Deportationen von Krim-Tartaren durch das stalinistische Regime, nämlich, daß die Einheimischen die Minderheit im eigenen Land werden. Und das halte ich für höchst fragwürdig.

Passiert doch in Deutschland Schweden Österreich sogar Frankreich und GB auch schon... nur wirds hier sogar von einigen bejubelt. Nennt sich Willkommenskultur.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl

Beitrag von zollagent »

Excellero » Do 27. Aug 2015, 09:50 hat geschrieben:

Passiert doch in Deutschland Schweden Österreich sogar Frankreich und GB auch schon... nur wirds hier sogar von einigen bejubelt. Nennt sich Willkommenskultur.
Tut es das? Sind diese angesiedelten Han-Chinesen Vertriebene? Klär mich mal da auf.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl

Beitrag von zollagent »

Teeernte » Do 27. Aug 2015, 09:43 hat geschrieben:

Wäre ja fast mit der Ansiedlung der Altdemokraten im Osten vergleichbar.

Ach ja - die sollen ja den Nazis nur zeigen was eine Demokratie ist.

Ironie aus.
Daß da eine überproportional große Anzahl existiert, die solche Nachhilfe brauchen, glaube ich unbesehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kung Fury

Re: Asyl

Beitrag von Kung Fury »

Es würde doch jeder der eine Atomwaffe hat sie zu seinem Schutz verwenden weil ja sonst jeder ins Land einmarschieren kann. Würdet ihr euch nicht mit einer Pistole gegen 10 Mann mit Messer verteidigen? Es geht ja ums überleben und wer nicht stark ist, sollte klug sein. :? :?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Asyl

Beitrag von von Grimm »

Kung Fury » Mo 31. Aug 2015, 15:57 hat geschrieben:Es würde doch jeder der eine Atomwaffe hat sie zu seinem Schutz verwenden weil ja sonst jeder ins Land einmarschieren kann. Würdet ihr euch nicht mit einer Pistole gegen 10 Mann mit Messer verteidigen? Es geht ja ums überleben und wer nicht stark ist, sollte klug sein. :? :?
Atomwaffen kann man nicht zum eigenen Schutz verwenden.
Man kann sich damit nur selbst umbringen.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Asyl

Beitrag von Billabong »

Päule0815 » Sa 15. Aug 2015, 23:22 hat geschrieben:

Meine Überlegung - die ja nicht neu ist -

kan man nicht eine UN-Liste erstellen

- von (unsicheren) Staaten, bei denen grundsätzlich ein Asylanspruch besteht
- von Staaten, in denen bestimmte Gruppen an Leib oder Leben bedroht sind
- von (sicheren) Staaten, in denen es keine der vorgenannten Verfolgungen gibt

Flüchtlinge aus letztgenanntgen Staate müssten dann sofort zurückgewiesen werden können, ohne monatelange Verfahren.

By the way müssten alle Verfahren in Deutschland verschlankt und verkürzt werden.

Wie steht ihr dazu?
Beweise mal einem Flüchtling, der vor dem Grenzübertritt seine Papiere vernichtet, dass er nicht aus einem unsicheren Staat stammt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Asyl

Beitrag von schelm »

zollagent » Do 27. Aug 2015, 08:39 hat geschrieben: Eine ziemliche Schönrederei der Rolle Chinas in Tibet, die so nicht stehenbleiben kann. Die massive Ansiedlung von Han-Chinesen in Tibet wird langfristig das Ergebnis haben wie die Deportationen von Krim-Tartaren durch das stalinistische Regime, nämlich, daß die Einheimischen die Minderheit im eigenen Land werden. Und das halte ich für höchst fragwürdig.
In Bezug auf D scheint dich das nicht zu stören. Du gehst von einer Völkerwanderung aus ? Jährlich 1 Mio ? Was bedeutet das in 20 Jahren, bei gleichbleibender Rate plus Familiennachzug plus Demografie der Einheimischen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl

Beitrag von zollagent »

schelm » Mo 31. Aug 2015, 20:31 hat geschrieben: In Bezug auf D scheint dich das nicht zu stören. Du gehst von einer Völkerwanderung aus ? Jährlich 1 Mio ? Was bedeutet das in 20 Jahren, bei gleichbleibender Rate plus Familiennachzug plus Demografie der Einheimischen ?
Der "Familiennachzug" scheint es dir ja angetan zu haben. Aber wenn du nicht in der Lage bist, einen Unterschied zwischen einer aus der Not geborenen Völkerwanderung und durch eine autoritäre Regierung geplanten und gesteuerten Umsiedlungen zum Zwecke einer "Sinosierung" zu erkennen, werde ich nicht die Mühe verschwenden, dir das klar zu machen. Und wenn du selbst zu faul zum poppen bist, um dem wenigstens ein bißchen entgegenzuwirken, wirst du eben zusehen müssen. Denn eines kann wohl kaum bestritten werden: Diese Menschen werden kommen, unabhängig davon, ob das diversen Schelmen hier gefällt oder nicht. Und das Einzige Mittel, sie aufzuhalten, wird sein, sie umzubringen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Asyl

Beitrag von pikant »

schelm » Mo 31. Aug 2015, 19:31 hat geschrieben: In Bezug auf D scheint dich das nicht zu stören. Du gehst von einer Völkerwanderung aus ? Jährlich 1 Mio ? Was bedeutet das in 20 Jahren, bei gleichbleibender Rate plus Familiennachzug plus Demografie der Einheimischen ?
nur 33% der Deutschen wollen, dass wir weniger Fluechtlinge aufnehmen und diese Zahl ist gegenueber vor 2 Monaten um 5% zurueckgegangen - die Umfrage fand am 31.August und 1. September statt

59% der Deutschen wollen weiter so viele Fluechtlingen aufnehmen, davon sogar 22% mehr als bisher

das muss die Politik beruecksichtigen und deshalb haben wir auch diese grosse Bereitschaft, weil die Deutschen in der grossen Mehrheit weiter diese grosse Anzahl aufnehmen wollen und sogar noch mehr!
Kung Fury

Re: Asyl

Beitrag von Kung Fury »

pikant » Fr 4. Sep 2015, 12:08 hat geschrieben:
nur 33% der Deutschen wollen, dass wir weniger Fluechtlinge aufnehmen und diese Zahl ist gegenueber vor 2 Monaten um 5% zurueckgegangen - die Umfrage fand am 31.August und 1. September statt

59% der Deutschen wollen weiter so viele Fluechtlingen aufnehmen, davon sogar 22% mehr als bisher

das muss die Politik beruecksichtigen und deshalb haben wir auch diese grosse Bereitschaft, weil die Deutschen in der grossen Mehrheit weiter diese grosse Anzahl aufnehmen wollen und sogar noch mehr!
99% waren damals auch für A.H... Nur weil die Mehrheit es will, ist es noch lange nicht richtig.

Ich bin gerne für die Flüchtlinge, wenn sie sich anpassen und ihre Religion abschwören und politisch sich für ihr Land und der Demokratie unbd Menschenrechte einsetzen. :x
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Asyl

Beitrag von Fadamo »

Kung Fury » Fr 4. Sep 2015, 19:42 hat geschrieben:


Ich bin gerne für die Flüchtlinge, wenn sie sich anpassen und ihre Religion abschwören und politisch sich für ihr Land und der Demokratie und Menschenrechte einsetzen. :x

Du möchtest die Flüchtlinge doch nicht in ein Umerziehungslager stecken ?
Warum eigentlich müssen sie ihre Religion abschwören ? Bei uns ist Religionsfreiheit angesagt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Kung Fury

Re: Asyl

Beitrag von Kung Fury »

Fadamo » Fr 4. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:

Du möchtest die Flüchtlinge doch nicht in ein Umerziehungslager stecken ?
Warum eigentlich müssen sie ihre Religion abschwören ? Bei uns ist Religionsfreiheit angesagt.
Deswegen: „Die Männer stehen über (qauwāmūn ʿalā) den Frauen, weil Gott sie (von Natur aus vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Gott) demütig ergeben und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie (wa-dribū-hunna)! Wenn Sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“


Der Koran widerspricht unseren Menschenrechten.

Umerziehungslager ist eigentlich nichtmal so schlecht. :eek:


Aber nicht nur der Koran. Ich bin gegen jede Religi :mad: on die von sich behauptet "wer nicht an meinen unsichtbaren Gott glaubt, ist füpr mich ein Sünder"
Zuletzt geändert von Kung Fury am Fr 4. Sep 2015, 21:02, insgesamt 3-mal geändert.
Marie-Luise

Re: Asyl

Beitrag von Marie-Luise »

Fadamo » Fr 4. Sep 2015, 20:55Bei uns ist Religionsfreiheit angesagt.
Nicht jedoch bis zur Selbstaufgabe.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Asyl

Beitrag von Fadamo »

Marie-Luise » Fr 4. Sep 2015, 20:00 hat geschrieben:
Nicht jedoch bis zur Selbstaufgabe.
Ich kann dich nicht folgen.Was ist mit Selbstaufgabe ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Marie-Luise

Re: Asyl

Beitrag von Marie-Luise »

Fadamo » Fr 4. Sep 2015, 21:03 hat geschrieben:
Ich kann dich nicht folgen.Was ist mit Selbstaufgabe ?
Du bist Deutscher (w/"Dich")?

Von Selbstaufgabe halte ich nichts.
Kung Fury

Re: Asyl

Beitrag von Kung Fury »

Die aktive Religion des Islams ist eine kleine Bedrohung für unsere Geschellschaft die ohne hin schon von RTL und den Medien zerstört worden ist.
HugoBettauer

Re: Asyl

Beitrag von HugoBettauer »

Marie-Luise » Fr 4. Sep 2015, 20:00 hat geschrieben:
Nicht jedoch bis zur Selbstaufgabe.
Das ist Privatsache, muss jeder Religiöse selber wissen.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Asyl

Beitrag von steve1974 »

SoleSurvivor » Mi 26. Aug 2015, 16:25 hat geschrieben: Besser, man hält sie klein. Keinen von denen will ich als Großmacht erleben.
-
das erste was ich von dir lese und unterschreiben kann .
-
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl

Beitrag von zollagent »

Marie-Luise » Fr 4. Sep 2015, 21:00 hat geschrieben:
Nicht jedoch bis zur Selbstaufgabe.
Was bedeutet da für dich "Selbstaufgabe". Bitte erläutere das mal.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten