"Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Gibt es die Gefahr eines 3. Weltkrieges?

ja
16
53%
nein
12
40%
weiß nicht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

"Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von jack000 »

Die Grünen-Politikerin Antje Vollmer hält die Sorge des Schriftstellers Günter Grass vor einem dritten Weltkrieg für berechtigt. "Ich glaube sogar, dass der dritte Weltkrieg längst begonnen hat – und zwar an verschiedenen Fronten", sagte die ehemalige Vizepräsidentin des Bundestags der in Bielefeld erscheinenden "Neuen Westfälischen". Die Auseinandersetzungen im Nahen Osten, aber auch die Konfrontation des Westens mit Russland in der Ukraine seien für Europa hochgefährlich.

Grass hatte zuvor derselben Zeitung gesagt: Er frage sich, ob ein dritter Weltkrieg nicht schon ausgebrochen sei. Der Schriftsteller warnte vor neuen Kampfformen etwa über das Internet, die neben klassischen bewaffneten Konflikten abliefen. Vollmer stimmte diesen Äußerungen zu: "Die bestehenden militärischen Konflikte machen mir zwar schon Sorgen genug, aber Grass hat recht, auch Cyberkriege über das Internet spielen heute eine Rolle."

Die evangelische Theologin erklärte, sie vermisse in den aktuellen Konflikten eine gemeinsame Entspannungs- und Sicherheitspolitik wie zur Zeit des Kalten Kriegs, "die den früheren Aggressor und dessen Sicht der Dinge mit einbezog". Es fehlten Entspannungspolitiker wie Olof Palme, Willy Brandt und Bruno Kreisky. Sie seien "vorsichtiger und auch ein Stückchen weiser gewesen als die heutige Politikergeneration".
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... onnen.html

Nun, nur weil diese beiden es sagen heißt es natürlich nicht das dem so ist. Aber die Frage stellt sich doch, ob etwas dran ist an deren Aussagen.

Die bisherigen 2 Weltkriege haben auch mit "einer gegen einen anderen" begonnen und endeten mit "viele gegen viele" und endeten damit das der letzte kapituliert hatte.

Natürlich liegt die Konstellation heute völlig anders, und Europa wird auf keinen Fall der zentrale Punkt bei einem 3. Weltkrieg sein. Aber es häufen sich die Konflikte und Konfliktherde auf der Welt und es sind auch die beiden Großmächte direkt involviert.

Besteht die Gefahr eines 3. Weltkrieges oder ist das nur Panikmache, denn militärische Konflikte hier und da gab es doch zu allen Zeiten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Provokateur »

Die reale Gefahr besteht mMn zur Zeit. Putin ist wohl krank, man spricht von Krebs. Er versucht noch irgendwie einen Platz in den Geschichtsbüchern zu sichern.

http://www.focus.de/politik/ausland/ger ... 31880.html

Ich bin mir nicht sicher, ob alle seine Handlungen in Zukunft rational erklärbar bleiben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Adam Smith »

Würde wirklich die russische Armee gegen die Ukraine kämpfen sähe die Lage der Ukraine vermutlich anders aus.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von BingoBurner »

Was ist den der dritte Weltkrieg ?
Meine Frage nach der Definition mag merkwürdig klingen allerdings haben wir es in der Ukraine und im Westen
mit einer hybriden Kriegsführung zu tun. Auch was den Cyberkrieg betrifft.

Realität nur noch im Konjunktiv möglich. Das ist das Ziel. Könnte, eventuell, sieht so aus.

Kein System gegen System was sich klar von einander unterscheidet.
Keine Truppen die sich klar voneinander unterscheiden lassen. Das ist das Ziel.
Kein Gut und Böse mehr möglich außer wenn man gezielt wie in Russland die Medien unter Staatsführung stellt.

Putin mag Judo. Die Stärken des Gegners zum eignen Vorteil nutzen.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Di 17. Feb 2015, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Teeernte »

der 3. WK ist Panikmache...

Direkte Angriffe auf Russland ist gegenzusetzen : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40764099.html
...im Fall eines unerwarteten Angriffs mittels sehr massivem Drohneneinsatz . Letzte Wahl - aber billig und jederzeit machbar....Vorbereitungszeit 30 Min.

Für Alles andere benötigt selbst die USA mindestens ein Dreiviertel Jahr Vorbereitung.

Europäer rechne ich hier mal gar nicht mit....viel zu zerstritten - von einem gezielten Angriff in 5..6 Monaten nicht zu reden - und vorher ....nicht Einsatzfähig für den Umfang .

Die Russen selbst - brauchen 14 Tage für kleinere Operationen.... bis 400 km....auf dem Land. Für grössere Raumgewinne - gegen einen gerüsteten Gegner - ist das Risiko des eigenen Unterganges dann doch etwas hoch. Eingenommenes Land zu halten - auf längere Zeit - GEGEN die Bevölkerung - fehlt das Geld .... Nahrungsmittel .... und - im Falle Europa - auch der Rückhalt in der Bevölkerung. (Heimatfront) (AUCH - wenn das JETZT nicht so aussehen sollte!)

Die Auseinandersetzungen mit 40.000 Kämpfern ohne "RICHTIGE" Armee - fehlender gedeckter Truppenführung - veraltete Technik...ohne Luftunterstützung und nur wenigen schweren Waffen - (Kontrolliertem Nachschub...) - zähle ich nicht .
Solange Handy und Internet im Krisengebiet funktionieren - ist kein Krieg.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Tantris »

Adam Smith » Di 17. Feb 2015, 21:15 hat geschrieben:Würde wirklich die russische Armee gegen die Ukraine kämpfen sähe die Lage der Ukraine vermutlich anders aus.

Dann wäre die krim schon annektiert.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Katenberg »

Alles Panikmache. Sollte es jedoch dazu kommen, sollte Deutschland aus der Vergangenheit lernen und in den neutralen Block wechseln.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Abensberg »

Provokateur » Di 17. Feb 2015, 21:11 hat geschrieben:Die reale Gefahr besteht mMn zur Zeit. Putin ist wohl krank, man spricht von Krebs. Er versucht noch irgendwie einen Platz in den Geschichtsbüchern zu sichern.

http://www.focus.de/politik/ausland/ger ... 31880.html

Ich bin mir nicht sicher, ob alle seine Handlungen in Zukunft rational erklärbar bleiben.
Er ist laut Medien seit 2001 krebskrank. Mal ist er autist, mal andere Krankheiten. Er scheint unsterblich
Zweiundvierzig

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Zweiundvierzig »

"Ich glaube sogar, dass der dritte Weltkrieg längst begonnen hat – und zwar an verschiedenen Fronten", sagte die ehemalige Vizepräsidentin des Bundestags der in Bielefeld erscheinenden "Neuen Westfälischen".

"Die bestehenden militärischen Konflikte machen mir zwar schon Sorgen genug, aber Grass hat recht, auch Cyberkriege über das Internet spielen heute eine Rolle."
Abergläubiges Geschwätz.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Progressiver »

Ich finde nicht, dass der dritte Weltkrieg schon begonnen hat. Allerdings kann er beginnen, wenn insbesondere die USA weiter in der Ukraine zündeln und sogar Waffen sowie Truppenausbilder dorthin schicken. Dann stehen sich bald amerikanische und russische Soldaten gegenüber! Militärisch ist dieser Konflikt entgegen den Wunschträumen der amerikanischen Falken jedoch nicht zu gewinnen. Denn entweder man schafft es nicht, die Russen zurückzudrängen. Dann wird die Sache für die Amerikaner sowieso ungemütlich. Oder aber man schafft es doch und stärkt den eigenen Einfluss auf Kosten der Russen so sehr, dass es beispielsweise die Chinesen auf den Plan ruft. Und erst dann wird die Lage wirklich bedrohlich!

Was die Europäer betrifft, so kann ich nur raten, sich möglichst militärisch aus dem Ukrainekonflikt herauszuhalten und mäßigend auf beide Seiten einzuwirken. Kein europäisches Blut für amerikanische Interessen, sollte die Devise lauten! Denn auch, wenn der Waffenstillstand nicht hält und der Konflikt eskaliert, werden die Flüchtlinge vor allem zu uns strömen und nicht in die weit entfernten USA. Zur Not sollten die EU-Staaten den Amerikanern geschlossen drohen, dass es sonst gewaltigen Ärger gibt, wenn diese weiterhin Öl ins Feuer gießen. Aber ob unsere schwachen und amerikahörigen Regierungschefs das hinbekommen?

Aber auch die bankrotten USA sollten wohl besser ihren eigenen Haushalt sanieren, anstatt von einem Imperium zu träumen. Die Zeit des Unilateralismus ist vorbei. Der "Westen" sollte also aufhören, aggressiv die Welt beherrschen und bekriegen zu wollen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Katenberg »

Progressiver » Mi 18. Feb 2015, 19:09 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass der dritte Weltkrieg schon begonnen hat. Allerdings kann er beginnen, wenn insbesondere die USA weiter in der Ukraine zündeln und sogar Waffen sowie Truppenausbilder dorthin schicken. Dann stehen sich bald amerikanische und russische Soldaten gegenüber! Militärisch ist dieser Konflikt entgegen den Wunschträumen der amerikanischen Falken jedoch nicht zu gewinnen. Denn entweder man schafft es nicht, die Russen zurückzudrängen. Dann wird die Sache für die Amerikaner sowieso ungemütlich. Oder aber man schafft es doch und stärkt den eigenen Einfluss auf Kosten der Russen so sehr, dass es beispielsweise die Chinesen auf den Plan ruft. Und erst dann wird die Lage wirklich bedrohlich!

Was die Europäer betrifft, so kann ich nur raten, sich möglichst militärisch aus dem Ukrainekonflikt herauszuhalten und mäßigend auf beide Seiten einzuwirken. Kein europäisches Blut für amerikanische Interessen, sollte die Devise lauten! Denn auch, wenn der Waffenstillstand nicht hält und der Konflikt eskaliert, werden die Flüchtlinge vor allem zu uns strömen und nicht in die weit entfernten USA. Zur Not sollten die EU-Staaten den Amerikanern geschlossen drohen, dass es sonst gewaltigen Ärger gibt, wenn diese weiterhin Öl ins Feuer gießen. Aber ob unsere schwachen und amerikahörigen Regierungschefs das hinbekommen?

Aber auch die bankrotten USA sollten wohl besser ihren eigenen Haushalt sanieren, anstatt von einem Imperium zu träumen. Die Zeit des Unilateralismus ist vorbei. Der "Westen" sollte also aufhören, aggressiv die Welt beherrschen und bekriegen zu wollen.
Wer sind "die Europäer" und was soll bitte "europäisches Blut" sein? :dead: :dead:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Progressiver »

Katenberg » Mi 18. Feb 2015, 18:11 hat geschrieben:
Wer sind "die Europäer" und was soll bitte "europäisches Blut" sein? :dead: :dead:
Unter den "Europäern" meine ich natürlich die Bürger der EU-Staaten bzw. des europäischen Teils der NATO. Es liegt nicht in unserem Interesse, dass am östlichen Rand der EU die Lage auf unserem Heimatkontinent destabilisiert wird.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Katenberg »

Progressiver » Mi 18. Feb 2015, 19:18 hat geschrieben:
Unter den "Europäern" meine ich natürlich die Bürger der EU-Staaten bzw. des europäischen Teils der NATO. Es liegt nicht in unserem Interesse, dass am östlichen Rand der EU die Lage auf unserem Heimatkontinent destabilisiert wird.
Also Schweizer gehören nicht zu diesen Europäern?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von frems »

Katenberg » Mi 18. Feb 2015, 18:20 hat geschrieben:
Also Schweizer gehören nicht zu diesen Europäern?
Willst Du diesen kindischen Einwand a la "Wen meinst Du denn mit Amerikanern? Uruguayer?" wirklich überall einbringen, obwohl's nicht Thema ist und jedem klar ist, was gemeint ist? :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Katenberg »

frems » Mi 18. Feb 2015, 19:28 hat geschrieben: Willst Du diesen kindischen Einwand a la "Wen meinst Du denn mit Amerikanern? Uruguayer?" wirklich überall einbringen, obwohl's nicht Thema ist und jedem klar ist, was gemeint ist? :|
Also beschwörst du auch das "europäische Blut"? :mad:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Tom Bombadil »

Progressiver » Mi 18. Feb 2015, 18:09 hat geschrieben:Allerdings kann er beginnen, wenn insbesondere die USA weiter in der Ukraine zündeln und sogar Waffen sowie Truppenausbilder dorthin schicken.
Genau, denn zündeln darf nur St. Putler :x
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mi 18. Feb 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von frems »

Katenberg » Mi 18. Feb 2015, 18:40 hat geschrieben:
Also beschwörst du auch das "europäische Blut"? :mad:
Ich hab nicht gesagt, daß ich ihm inhaltlich zustimme, nur weil ich mich nicht begriffsstutzig anstelle. Thema steht in der Überschrift.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Katenberg »

frems » Mi 18. Feb 2015, 19:46 hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt, daß ich ihm inhaltlich zustimme, nur weil ich mich nicht begriffsstutzig anstelle. Thema steht in der Überschrift.
Nur weil ich mal kritisch bei derartigen Weltkriegsparolen "Schutz europöischen Blutes" nachhake, ist das noch keine Begriffsstutzigkeit...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Boraiel »

Progressiver » Mi 18. Feb 2015, 19:09 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass der dritte Weltkrieg schon begonnen hat. Allerdings kann er beginnen, wenn insbesondere die USA weiter in der Ukraine zündeln und sogar Waffen sowie Truppenausbilder dorthin schicken. Dann stehen sich bald amerikanische und russische Soldaten gegenüber! Militärisch ist dieser Konflikt entgegen den Wunschträumen der amerikanischen Falken jedoch nicht zu gewinnen. Denn entweder man schafft es nicht, die Russen zurückzudrängen. Dann wird die Sache für die Amerikaner sowieso ungemütlich. Oder aber man schafft es doch und stärkt den eigenen Einfluss auf Kosten der Russen so sehr, dass es beispielsweise die Chinesen auf den Plan ruft. Und erst dann wird die Lage wirklich bedrohlich!

Was die Europäer betrifft, so kann ich nur raten, sich möglichst militärisch aus dem Ukrainekonflikt herauszuhalten und mäßigend auf beide Seiten einzuwirken. Kein europäisches Blut für amerikanische Interessen, sollte die Devise lauten! Denn auch, wenn der Waffenstillstand nicht hält und der Konflikt eskaliert, werden die Flüchtlinge vor allem zu uns strömen und nicht in die weit entfernten USA. Zur Not sollten die EU-Staaten den Amerikanern geschlossen drohen, dass es sonst gewaltigen Ärger gibt, wenn diese weiterhin Öl ins Feuer gießen. Aber ob unsere schwachen und amerikahörigen Regierungschefs das hinbekommen?

Aber auch die bankrotten USA sollten wohl besser ihren eigenen Haushalt sanieren, anstatt von einem Imperium zu träumen. Die Zeit des Unilateralismus ist vorbei. Der "Westen" sollte also aufhören, aggressiv die Welt beherrschen und bekriegen zu wollen.
Aus diesem Beitrag spricht schon ein gehöriges Maß an Ahnungslosigkeit. Einmal in Einschätzung der Situation in der Ukraine, desweiteren des Lebens in Russland, den USA und Europa. Zudem überschätzt du auch wohl die Macht der Chinesen, gerade in der Ukraine. Die USA sind in vielerlei Hinsicht ein sehr reiches Land und finanziell auch weit besser aufgestellt als Russland. Auch misinterpretierst du die Rolle des Westen in der Welt, schau dir doch mal an wie das menschliche Leben unter Vorherrschaft des Westens dank Erfindungen und Entdeckungen gemacht vor allem in der westlichen Welt und dank produzierenden Unternehmen blüht.
Gott sei Dank wird das Vorgehen weder hier noch in den USA von Ahnungslosen entschieden.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Boraiel »

Katenberg » Mi 18. Feb 2015, 19:11 hat geschrieben:
Wer sind "die Europäer" und was soll bitte "europäisches Blut" sein? :dead: :dead:
Europäisches Blut ist Blut von Europäern, da muss nichts rassistisches dran sein, falls du das gedacht hast. :|
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Tantris »

Progressiver » Mi 18. Feb 2015, 19:18 hat geschrieben:
Unter den "Europäern" meine ich natürlich die Bürger der EU-Staaten bzw. des europäischen Teils der NATO. Es liegt nicht in unserem Interesse, dass am östlichen Rand der EU die Lage auf unserem Heimatkontinent destabilisiert wird.

...interessant... und was hat das jetzt mit "blut" zu tun?
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Antonius »

frems » Mi 18. Feb 2015, 18:28 hat geschrieben: Willst Du diesen kindischen Einwand a la "Wen meinst Du denn mit Amerikanern? Uruguayer?" wirklich überall einbringen, obwohl's nicht Thema ist und jedem klar ist, was gemeint ist? :|
Kleine Anmerkung:
Zweifellos sind die Einwohner von Uruguay (oder von Brasilien, Mexiko, etc.) auch Amerikaner,
denn sie leben auf dem amerikanischen Kontinent; das sollte eigentlich immer im Bewußtsein präsent sein.

Allerdings, daß man mit Amerikaner meistens die US-Amerikaner meint, hat sich eingebürgert; es ist eine Art intellektueller Nachlässigkeit.
Zuletzt geändert von Antonius am Fr 27. Feb 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Katenberg »

Boraiel » Do 19. Feb 2015, 01:40 hat geschrieben: Europäisches Blut ist Blut von Europäern, da muss nichts rassistisches dran sein, falls du das gedacht hast. :|
Und da kommt die Frage, wer denn plötzlich diese ominösen Europäer sind, deren Blut beschworen wird. Ich denke hierbei weniger an den rassistischen, sondern viel mehr an militaristischen Kontext...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von MN7 »

jack000 » Di 17. Feb 2015, 20:01 hat geschrieben: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... onnen.html

Nun, nur weil diese beiden es sagen heißt es natürlich nicht das dem so ist. Aber die Frage stellt sich doch, ob etwas dran ist an deren Aussagen.

Die bisherigen 2 Weltkriege haben auch mit "einer gegen einen anderen" begonnen und endeten mit "viele gegen viele" und endeten damit das der letzte kapituliert hatte.

Natürlich liegt die Konstellation heute völlig anders, und Europa wird auf keinen Fall der zentrale Punkt bei einem 3. Weltkrieg sein. Aber es häufen sich die Konflikte und Konfliktherde auf der Welt und es sind auch die beiden Großmächte direkt involviert.

Besteht die Gefahr eines 3. Weltkrieges oder ist das nur Panikmache, denn militärische Konflikte hier und da gab es doch zu allen Zeiten?
Seit 70 Jahren sieht ständig irgendwer den 3. Weltkrieg unmittelbar bevorstehen. Jedes kleinen Geplänkel irgendwo am Arsch der Welt wird zur bevorstehenden Apokalypse aufgebauscht.

Gegenwärtig sind die Großmächte USA, Japan, Deutschland, GB, Frankreich und Saudi-Arabien eng und zuverlässig miteinander verbündet. Mit China, Brasilien und Indien gibt es gute Beziehungen. Einzig Russland sucht Streit.
Verr

Re: "Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen"

Beitrag von Verr »

Tom Bombadil » Mi 18. Feb 2015, 18:45 hat geschrieben: Genau, denn zündeln darf nur St. Putler :x

fühle ich mich angesprochen:

also, wenn irgendjemand einen anderen weg sieht, diese verkommene weltordnung
zu verbessern soll er sagen wie.

aber wie ich die dinge sehe, wird sich ohne krieg mit der zeit auch nur wenig ändern.
und wer nicht die notwendigkeit eines wandels nicht sieht, sollte sich besser mal
ein wenig umsehen.


Genau, denn zündeln darf nur St. Putler :x
von unerlaubten nachmachen wird dringend abgeraten.
seht halt ein, dass ihr zu viel nicht wißt.
Antworten