Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Soll Deutschland militärisch aufrüsten?

Ja
28
30%
Nein
65
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von hafenwirt »

Grüßt euch,

die Konflikte auf der Welt nehmen zu. Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.

Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.

Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?

Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von d'Artagnan »

hafenwirt hat geschrieben:Grüßt euch,

die Konflikte auf der Welt nehmen zu. Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.

Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.

Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?

Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
Die sinnvollste Aufruestung waere die Schaffung einer faehigen Cyberwar-Abwehrtruppe. Die entscheidenden Schlachten werden in der Zukunft wohl im Netz geschlagen. Und damit meine ich nicht die virtuellen Kriege in BattleField, CS oder WoT communities... ^^
In der Zukunft nutzen einen Atombomben und Feldhaubitzen genauso viel wie der Besitz eines C64. ;)
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Sa 15. Feb 2014, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Alexander Zwo

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Alexander Zwo »

Nein, überflüssig und gefährlich. Würd ich nicht mal haben wollen, wenn ich selber Kanzler wär!

Deutschland ist alleine gar nichts, ein Zwergstaat! Wir brauchen Verbündete, am besten in Europa und am besten gleich das ganze Europa! Eine eigenständige Außenpolitik ohne engste Zusammenarbeit mit anderen Ländern brauchen wir nicht, sie wäre zum Scheitern verurteilt!

Außerdem ist mein Vertrauen in Deutschland nicht so groß. Das kann wieder mal gewaltig daneben gehen mit der Regierung.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von frems »

hafenwirt » Sa 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben:Grüßt euch,

die Konflikte auf der Welt nehmen zu. Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.

Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.

Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?

Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
Hat die Nato doch schon alles. Mit uns legt sich keiner an. Reicht das nicht? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von hafenwirt »

Alexander Zwo » So 16. Feb 2014, 00:48 hat geschrieben:Nein, überflüssig und gefährlich. Würd ich nicht mal haben wollen, wenn ich selber Kanzler wär!

Deutschland ist alleine gar nichts, ein Zwergstaat! Wir brauchen Verbündete, am besten in Europa und am besten gleich das ganze Europa! Eine eigenständige Außenpolitik ohne engste Zusammenarbeit mit anderen Ländern brauchen wir nicht, sie wäre zum Scheitern verurteilt!

Außerdem ist mein Vertrauen in Deutschland nicht so groß. Das kann wieder mal gewaltig daneben gehen mit der Regierung.
Grüß dich,

Natürlich kann man auch gemeinsam mit Europa Atombomben, Flugzeugträger und Feldhaubitzen bauen.

Wie meinst du das mit dem Vertrauen in Deutschland? :?:
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von hafenwirt »

frems » So 16. Feb 2014, 00:51 hat geschrieben: Hat die Nato doch schon alles. Mit uns legt sich keiner an. Reicht das nicht? :?:
Grüß dich,

aber es kann sein, dass Deutschland aus der NATO rausgeschmissen wird oder eine Regierung aussteigt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von frems »

hafenwirt » So 16. Feb 2014, 00:11 hat geschrieben:
Grüß dich,

aber es kann sein, dass Deutschland aus der NATO rausgeschmissen wird oder eine Regierung aussteigt.
Laß mal das "Grüß dich" weg. :mad:

Und ja, kann Deutschland. Hamburg kann auch aus der Bundesrepublik aussteigen bzw. rausgeworfen werden. Im schlimmsten Fall brauch ich eine private Armee mit Atombomben. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Marmelada »

Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?
Kann man immer brauchen, man weiß nie, wozu es gut ist.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von hafenwirt »

frems » So 16. Feb 2014, 01:14 hat geschrieben: Laß mal das "Grüß dich" weg. :mad:

Und ja, kann Deutschland. Hamburg kann auch aus der Bundesrepublik aussteigen bzw. rausgeworfen werden. Im schlimmsten Fall brauch ich eine private Armee mit Atombomben. :|
Nagut, das klingt überzeugend.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von d'Artagnan »

Marmelada » So 16. Feb 2014, 01:35 hat geschrieben:Kann man immer brauchen, man weiß nie, wozu es gut ist.
Und dann sitzt so ein Karl Theo am roten Knopf...
Also ich weiß nicht - die Welt ist mir auch so schon riskant genug! Außerdem sind die Dinger wirklich teuer. :|

BTW: Ich befinde mich gerade in einem sympathischen Land das keinerlei Armee besitzt. Und hier ist es definitiv sicherer als bspw. in den hochgerüsteten USA...
:D
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Sir Porthos

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Sir Porthos »

d'Artagnan » Sa 15. Feb 2014, 23:47 hat geschrieben: Die sinnvollste Aufruestung waere die Schaffung einer faehigen Cyberwar-Abwehrtruppe. Die entscheidenden Schlachten werden in der Zukunft wohl im Netz geschlagen. Und damit meine ich nicht die virtuellen Kriege in BattleField, CS oder WoT communities... ^^
In der Zukunft nutzen einen Atombomben und Feldhaubitzen genauso viel wie der Besitz eines C64. ;)

Stell Dir einen atomaren Sprengkopf vor, dessen Träger völlig ohne vernetzte EDV funktioniert.

Tja, da hilft auch kein Cyberwar.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von frems »

d'Artagnan » So 16. Feb 2014, 00:42 hat geschrieben:Ich befinde mich gerade in einem sympathischen Land das keinerlei Armee besitzt. Und hier ist es definitiv sicherer als bspw. in den hochgerüsteten USA...
Monaco-Bonze. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von frems »

hafenwirt » So 16. Feb 2014, 00:40 hat geschrieben: Nagut, das klingt überzeugend.
So war das nicht gedacht. :(
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Cerberus »

Wie schon d'Artagnan sagte: wenn wir Waffen und Krieger brauchen, dann können das nur Hochleistungsrechner und Super-Hacker sein. Wäre man da solide aufgerüstet, dann könnte man per Knopfdruck jeden beliebigen Staat vollständig an die Wand klatschen.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Sir Porthos

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Sir Porthos »

Cerberus » So 16. Feb 2014, 00:51 hat geschrieben:Wie schon d'Artagnan sagte: wenn wir Waffen und Krieger brauchen, dann können das nur Hochleistungsrechner und Super-Hacker sein. Wäre man da solide aufgerüstet, dann könnte man per Knopfdruck jeden beliebigen Staat vollständig an die Wand klatschen.

Vorausgesetzt, er ist so dumm, alle Waffensysteme zu vernetzen.

Davon löst man sich mittlerweile jedoch wieder.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » So 16. Feb 2014, 00:53 hat geschrieben:
Vorausgesetzt, er ist so dumm, alle Waffensysteme zu vernetzen.

Davon löst man sich mittlerweile jedoch wieder.
Ein Scheiß auf dem Feind seine Waffensysteme. Internet und Telefon lahm legen, Computersysteme von allen Banken und großen Wirtschaftsunternehmen killen, dann herrscht in dem betroffenen Land nach 3 Tagen das totale Chaos, mit Menschen, die sich auf Kartoffeläckern mit Schrotflinten umnieten, für ein paar Kartoffeln.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Chajm »

Was schreit ihr denn so nach der Nuklearbewaffnung Deutschlands?
Ihr habt sie doch schon längst im Rahmen der sog. nuklearen Teilhabe innerhalb der NATO! :rolleyes:
Und dort, wo die Dinger lagern, latschen sich die Ostermarschierer mitleidig belächelt jedes Jahr den Wolf! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Sir Porthos

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Sir Porthos »

Cerberus » So 16. Feb 2014, 00:58 hat geschrieben: Ein Scheiß auf dem Feind seine Waffensysteme. Internet und Telefon lahm legen, Computersysteme von allen Banken und großen Wirtschaftsunternehmen killen, dann herrscht in dem betroffenen Land nach 3 Tagen das totale Chaos, mit Menschen, die sich auf Kartoffeläckern mit Schrotflinten umnieten, für ein paar Kartoffeln.

Dann kommuniziert man wieder mit stinknormalen Telefonleitungen und feuert die Sprengköpfe auf telefonischen Befehl ab.

Ein Staat, der sich nur auf Vernetzung verlässt, ist angreifbar und verwundbar.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » So 16. Feb 2014, 01:53 hat geschrieben:
Vorausgesetzt, er ist so dumm, alle Waffensysteme zu vernetzen.

Davon löst man sich mittlerweile jedoch wieder.
Es gibt tausende Möglichkeiten per Cyberattacken der Industrie, Verwaltung, Infrastruktur eines Staates gewaltigen Schaden zuzufügen (von exponierten Führern desselben mal abgesehen). Dazu müsste man sich nichtmal in Waffensysteme hacken.
Die bereits vernetzten zivilen Systeme reichen ja völlig aus. Heute hängt ja selbst jede Zentralheizung am Netz. :D
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Marmelada »

d'Artagnan » So 16. Feb 2014, 00:42 hat geschrieben: Und dann sitzt so ein Karl Theo am roten Knopf...
...
Na gut, das ist ein gellendrotes Contra-Argument. :|
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » So 16. Feb 2014, 02:00 hat geschrieben:
Dann kommuniziert man wieder mit stinknormalen Telefonleitungen und feuert die Sprengköpfe auf telefonischen Befehl ab.

Ein Staat, der sich nur auf Vernetzung verlässt, ist angreifbar und verwundbar.
Das ist er mit Atombomben doch auch.
Für eine Zweitschlagfähigkeit bräuchte man z.B. Atomuboote. Oder satellitengestützte Systeme. Irre teuer.
Und selbst in diesem Fall wär Deutschland danach futsch.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Sir Porthos

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Sir Porthos »

d'Artagnan » So 16. Feb 2014, 01:04 hat geschrieben: Es gibt tausende Möglichkeiten per Cyberattacken der Industrie, Verwaltung, Infrastruktur eines Staates gewaltigen Schaden zuzufügen (von exponierten Führern desselben mal abgesehen). Dazu müsste man sich nichtmal in Waffensysteme hacken.
Die bereits vernetzten zivilen Systeme reichen ja völlig aus. Heute hängt ja selbst jede Zentralheizung am Netz. :D

Jo, da hast Du Recht !

Dennoch ist man derzeit wieder dabei, Teile der Infrastruktur sowohl militärisch als auch zivil vom Netz zu lösen. Und das aus gutem Grund.
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Enas Yorl »

hafenwirt » Sa 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben:Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.
Welche Bedrohungslage den, von wenn erwartest du den einen Angriff auf Deutschland?
hafenwirt » Sa 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben: Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.
So weit ich das sehe, scheint die Bundesregierung alles zu tun, das Thema so flach zu halten wie es nur geht. Und selbst wenn, ist eine funktionierende Spionageabwehr noch lange kein Kriegsgrund.
hafenwirt » Sa 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben: Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?
Reicht dir die gesamte Militärmaschinerie der NATO nicht?
hafenwirt » Sa 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben: Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
Internationale Schlagzeile: Deutschland rüstet auf, wie lange wird es da dauern, bis hier bei Polen & Co alte Ängste wieder aufflammen. Dann wollen diese Länder natürlich auch die Atombombe, nur der Sicherheit wegen natürlich. Das Ergebnis wäre wohl ein atomares Wettrüsten in Mitteleuropa.
Von einem von Freunden umgebenen Deutschland, hin zu misstrauischen atomar bewaffneten Nachbarn, tolle Verbesserung.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » So 16. Feb 2014, 02:06 hat geschrieben:
Jo, da hast Du Recht !

Dennoch ist man derzeit wieder dabei, Teile der Infrastruktur sowohl militärisch als auch zivil vom Netz zu lösen. Und das aus gutem Grund.
Das sollte man in Deutschland dann wohl auch machen. ;)
Aber da sich die Kanzlerin ja noch im "Neuland"-Status befindet, passiert in diese Richtung wohl nix.. :|
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Sir Porthos

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Sir Porthos »

d'Artagnan » So 16. Feb 2014, 01:11 hat geschrieben: Das sollte man in Deutschland dann wohl auch machen. ;)
Aber da sich die Kanzlerin ja noch im "Neuland"-Status befindet, passiert in diese Richtung wohl nix.. :|

Wen interessiert die Kanzlerin.

Ich arbeite in der Branche und wir sind da etwas weiter.

;)
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » So 16. Feb 2014, 02:14 hat geschrieben:
Wen interessiert die Kanzlerin.

Ich arbeite in der Branche und wir sind da etwas weiter.

;)
Das ist sehr zu hoffen!

:thumbup:
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
The Moscow Times
Beiträge: 457
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 02:45
Wohnort: 236040
Kontaktdaten:

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von The Moscow Times »

Der 2+4 Vertrag (BRD, DDR sowie der 4 Siegermächte Frankreich, USA, Großbritannien, Sowjetunion) verbietet Deutschland eigene Atomwaffen, Biowaffen oder chemische Waffen zu besitzen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Joker »

...MOD
Zuletzt geändert von Umetarek am So 16. Feb 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Dampflok »

Joker » So 16. Feb 2014, 09:24 hat geschrieben:...MOD
...MOD
Zuletzt geändert von Umetarek am So 16. Feb 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Dampflok »

Sir Porthos » So 16. Feb 2014, 01:14 hat geschrieben:
Wen interessiert die Kanzlerin.

Ich arbeite in der Branche und wir sind da etwas weiter.

;)
Dann solltest Du nicht alles ausplaudern.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von zollagent »

hafenwirt » Sa 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben:Grüßt euch,

die Konflikte auf der Welt nehmen zu. Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.

Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.

Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?

Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
Über den derzeitigen Stand der Bundeswehr hinaus brauchen wir keine Aufrüstung. Und Atomwaffen schon gar nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von zollagent »

hafenwirt » So 16. Feb 2014, 00:11 hat geschrieben: Grüß dich,

aber es kann sein, dass Deutschland aus der NATO rausgeschmissen wird oder eine Regierung aussteigt.
Weder das Eine noch das Andere steht zu erwarten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12435
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Frank_Stein »

hafenwirt » So 16. Feb 2014, 00:34 hat geschrieben:Grüßt euch,

die Konflikte auf der Welt nehmen zu. Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.

Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.

Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?

Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
wir sollten uns lieber überlegen, wie wir die Atomraketen, die bei uns noch rumliegen,
wieder loswerden - den Dreck braucht kein Mensch
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Gregorius I »

Eine Atombombe? :?:

Plant hier jemand irgendwelche einmaligen Erlebnisveranstaltungen? Sowas vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=snTaSJk0n_Y, um zu lernen, wie man die Bombe liebt?
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von nichtkorrekt »

Die Schweiz sollte die Atombombe anschaffen, vielleicht halten dann ein paar Haufen dahergelaufene Dummschwätzer ihre zu große Klappe.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von hafenwirt »

nichtkorrekt » So 16. Feb 2014, 20:35 hat geschrieben:Die Schweiz sollte die Atombombe anschaffen, vielleicht halten dann ein paar Haufen dahergelaufene Dummschwätzer ihre zu große Klappe.
Das würde bei der Bundesregierung für Diskussionen sorgen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von nichtkorrekt »

hafenwirt » So 16. Feb 2014, 19:39 hat geschrieben: Das würde bei der Bundesregierung für Diskussionen sorgen.
Ja das ist alternativlos, Frau Westerwelle wäre sicherlich tief betroffen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » So 16. Feb 2014, 19:35 hat geschrieben:Die Schweiz sollte die Atombombe anschaffen, vielleicht halten dann ein paar Haufen dahergelaufene Dummschwätzer ihre zu große Klappe.
Die Schweiz braucht sich nur an getroffene Vereinbarungen zu halten oder aber sie in zweiseitigen Verhandlungen zu einem Konsens zu führen. Dann brauchten auch so manche feuchten Killerträume nicht solche Blüten zu treiben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ove Haithabu
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Ove Haithabu »

hafenwirt » Sat 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben:Grüßt euch,

die Konflikte auf der Welt nehmen zu. Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.

Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.

Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?

Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
Alles viel zu teuer.

Atombombe. Dazu fehlt nicht nur Geld und Akzeptanz in der Bevölkerung sondern auch das know-how. Heutzutage kann man auch keine Atombomben mehr testen (und Deutschland besitzt auch kein Gebiet wo man diese testen könnte) ohne dass dies von der ganzen Welt gerügt wird. Außerdem : Bedrohungslagen für Deutschland kommen nicht von Staaten sondern von Terrorgruppen und die kann man auch mit Atombomben nicht bekämpfen.

Flugzeugträger. Immens teuer allerdings sinnvoller als eine Atombombe. Hier sollte man entweder bei Verbündeten wie z. B. den USA nachhaken ob man nicht langfristig kompatibel planen kann und so eventuell mit deutschen Flugzugen auf den Trägern von Verbündeten landen kann. Oder man plant, baut und unterhält neue Flugzeugträger gleich zusammen mit Verbündeten wie Großbritannien oder Frankreich.

Erhöhung der Soldatenzahl Unnötig. Die Zeit der Feldschlachten mit zwei Heeren ist vorbei. Sinnvoller ist es, gute Waffen zu haben und den Soldaten, die für und kämpfen, den größtmöglichen Schutz und Rückhalt zu bieten.

Man muss die Soldaten mehr einbinden und fragen was die brauchen. Gute Beziehungen zwischen Rüstungsindustrie und Politik mögen ja Vorteile haben, aber wenn unsere Soldaten noch nicht einmal gerade schiessen können weil das Gewehr bei "zu kalt" oder "zu heiss" nicht mehr richtig reagiert ist nichts gewonnen. Da können wir besser Kalaschnikovs anschaffen. Die schiessen zuverlässig in jeder Region der Welt und Munition bekommt man auch immer, zur Not vom überrannten Gegner.
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von ahead »

Mahatma Gandhi: “Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Nichtwähler »

frems » 16.02.2014, 01:44 hat geschrieben: Monaco-Bonze. :p
Hin wie her, ist es nicht erstaunlich, das ein so kleines Land anscheinend überhaupt keine Probleme hat, während die "großen und tollen" Wirtschaftsländer vor lauter Problemen gar nicht mehr wissen, wie sie das Volk weiter verarschen können?

Irgendwie merkwürdig, oder?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von zollagent »

Nichtwähler » Mo 17. Feb 2014, 22:52 hat geschrieben: Hin wie her, ist es nicht erstaunlich, das ein so kleines Land anscheinend überhaupt keine Probleme hat, während die "großen und tollen" Wirtschaftsländer vor lauter Problemen gar nicht mehr wissen, wie sie das Volk weiter verarschen können?

Irgendwie merkwürdig, oder?
Das ist in keinster Weise merkwürdig, wenn man weiß, daß die Sicherheit dieses kleinen Landes von all den "unsicheren Staaten" rumdum garantiert wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von pikant »

keine Atombombe, aber weniger Waffen bitte!
auch bei den Ruestungsexporten sollte man restriktiv verfahren - weniger ist oft mehr.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von zollagent »

pikant » Di 18. Feb 2014, 08:29 hat geschrieben:keine Atombombe, aber weniger Waffen bitte!
auch bei den Ruestungsexporten sollte man restriktiv verfahren - weniger ist oft mehr.
Bei Waffenexporten sollte man sich seine Kunden besser aussuchen. Und gleichzeitig ein Rückkaufsrecht vereinbaren, damit unsere Waffen auch nicht über Umwege nicht in Hände gelangen, in die sie besser nicht gelangen sollten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von pikant »

zollagent » Di 18. Feb 2014, 08:33 hat geschrieben: Bei Waffenexporten sollte man sich seine Kunden besser aussuchen. Und gleichzeitig ein Rückkaufsrecht vereinbaren, damit unsere Waffen auch nicht über Umwege nicht in Hände gelangen, in die sie besser nicht gelangen sollten.
gute Idee :thumbup:
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Praia61 »

Was würde die kosten ?
Und was könnte man mit ihr erpressen ( einnehmen) :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Unité 1 »

nichtkorrekt » So 16. Feb 2014, 21:23 hat geschrieben: Ja das ist alternativlos, Frau Westerwelle wäre sicherlich tief betroffen.
Was hat Guido Westerwelle mit der Bundesregierung zu tun?

Zum Thema: Sagen wir zwei.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von wintermute »

Ein nuklearer Abwehrschirm wäre sinnvoll, weil man damit die konventionellen Truppen, die nur der Verteidigung gegen die Nachbarländer dienen, deutlich reduzieren könnte. Mit den freiwerdenden Mitteln ließen sich Systeme beschaffen, die eine globale Einsatzfähigkeit der Bundeswehr ermöglichen. Gegenwärtig kann sich die Bundeswehr nur 6000 oder so Soldaten im Auslandseinsatz erlauben. Die kann jeder kleine Drogenbaron in Schach halten. Ein Krieg ist damit nicht zu gewinnen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42162
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Cobra9 »

wintermute » Di 18. Feb 2014, 20:05 hat geschrieben:Ein nuklearer Abwehrschirm wäre sinnvoll, weil man damit die konventionellen Truppen, die nur der Verteidigung gegen die Nachbarländer dienen, deutlich reduzieren könnte. Mit den freiwerdenden Mitteln ließen sich Systeme beschaffen, die eine globale Einsatzfähigkeit der Bundeswehr ermöglichen. Gegenwärtig kann sich die Bundeswehr nur 6000 oder so Soldaten im Auslandseinsatz erlauben. Die kann jeder kleine Drogenbaron in Schach halten. Ein Krieg ist damit nicht zu gewinnen.
Och wir reduzieren doch schon ohne das man ein A-Waffe baut. Also wozu überhaupt noch ne BW.....was die in Berlin denken :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Soll Deutschland eine Atombombe anschaffen?

Beitrag von Cat with a whip »

hafenwirt » Sa 15. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben:Grüßt euch,

die Konflikte auf der Welt nehmen zu. Es herrscht eine große Bedrohungslage und jederzeit kann es soweit sein, dass ein Land ein anderes angreift.

Eine besondere Rolle spielt Deutschland. Als wirtschaftlich wohl erfolgreichstes Land Europas gibt es wohl viele Agenten die deutsche Unternehmen ausspionieren. Langfrisitig wird sich dies die Regierung sicher nicht gefallen lassen.

Wäre es also sinnvoll, als Vorbereitung für künftige Konflikte das sich die Regierung wappnet und aufrüstet?

Ich denke da nicht nur an die Atombombe, sondern auch Flugzeugträger, Erhöhung der Soldatenzahl, Langstreckenbomber, Tarnkappenflugzeuge, leichte Feldhaubitzen, ...
Ja, aber nur wenn die Abschußvorrichtungen von qualifizierten Personal bedient wird. Ich denke an mindestens an den Rang eines Brigadegenerals. Der könnte intellektuell in der Lage sein den Befehl zum Abschuss zu geben. Sonst macht das ja gar keinen Sinn wenn man sich schon sowas anschafft. Sonst müsste man das Dinge ja immer nur abstauben und das wird auf Dauer langweilig für die unteren Dienstgrade. Und ausserdem kann man dann nichts mehr gegen den Hunger in der Welt machen und die Demokratie bleibt nur in Afghanistan.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten