Bosnien-Herzegowina NEWS

Moderator: Moderatoren Forum 3

Mr. Blackovic

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Mr. Blackovic »

ELmartini hat geschrieben:ali evo, i cetnici su jucer slavili..

komentari sa SRS foruma:














ne znam ali..MRZIM BALKAN :mrgreen:

Mislio sam da je to nemogućno. Prvi put cujem, da su Četnici za tursku !

Neverovatno
ELmartini
Beiträge: 153
Registriert: Do 5. Jun 2008, 14:32

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von ELmartini »

jebiga stari, to je zato sto si mlad i nemas viziju, jer da imas znao bi da su cetnici zivotinjska sorta bez logike..

ich werd dann morgen vielleicht noch ein paar zitate aus dem tierreich bringen.
TÜRKIYE...Ü BÖJ, Ü BÖJ, ZA NARÖD SVÖJ ! ! !
ELmartini
Beiträge: 153
Registriert: Do 5. Jun 2008, 14:32

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von ELmartini »

RaKKija hat geschrieben:haha der ist der beste Juce mi bilo doslo da se poturcim

gibt nichts lustigeres als cetniks :mrgreen:
man kommt tatsächlich hin und wieder nicht umhin ein kleines bißchen sympathie für diese verlorenen seelen zu empfinden.. :mrgreen:
TÜRKIYE...Ü BÖJ, Ü BÖJ, ZA NARÖD SVÖJ ! ! !
Benutzeravatar
RaKKija
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von RaKKija »

ELmartini hat geschrieben:
man kommt tatsächlich hin und wieder nicht umhin ein kleines bißchen sympathie für diese verlorenen seelen zu empfinden.. :mrgreen:

ja, aber übertreib nicht, nicht das du noch zum nemanja wirst. :mrgreen:
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

checkpoint hat geschrieben: Natuerlich eine sonderbare Vorstellung. Nicht minder sonderbar wie die Premiere einer Vorstellung im November des
vergangenen Jahres. Dort feierten Kroaten in West-Mostar nicht massiv, aber provokant genug, den Sieg der Türkischen
Mannschaft ueber BiH in der EM-Qualifikation. Sonderbar, dass sich nun viele Kroaten ach so verwundert zeigen, dass
man im Osten die Türken so frenetisch befeiert hat. Ob das was mit dem 11-Meter-Schiessen zu tun hat ?

Dabei gibt es fuer "Verwunderung" und "Sonderbar" keinen Grund hier den Erstaunten zu mimen, wenn man sich die
Situation in Mostar vor Augen führt. Seit Jahren zelebrieren die grössten Kroaten ausserhalb Kroatiens einen Fankult bei
dem man nicht mehr weiss ob er dazu dient die eigene Manschaft hochleben zu lassen, oder sie quasi -aus Provokation-
den "anderen" in den Arsch zu schieben. Hierzu reicht ein Blick in das Fanverhalten in Zagreb und in Mostar. In Zagreb
wird man auf dem Trg eine ordentliche Party steigen lassen, singen, tanzen....es ordentlich krachen lassen. Jetzt stellt
euch vor, diese "Party" in Zagreb endet regelmässig vor einer Moschee oder orthodoxen Kirche, inkl. lautstarker Parolen
die nicht wirklich einladend klingen. Nein, dass sehen wir in Zagreb nicht. Warum? Weil man die eigene Mannschaft
sportlich anfeuert...man freut sich, man sieht hier keinen Grund die Erfolge der Mannschaft fuer niedrige Instinke zu
missbrauchen.

Was wir aber bei den Hrvatinas in der Hercegovina beobachten können ist, dass man Siege der kroatischen
Nationalmannschaft unbedingt an der ehem. Demakrationslienie zelebriert, inkl. so sportlichen Schlachtgesängen wie
"Ubi ubi turcina"......Turcina!....da ist ja das böse Wort. Und jetzt tun die Bosniaken den Kroaten schon den Gefallen und
sagen "Ovo je Turska"...und auch hier finden die etepetetekroaten einen Grund sich zu empören...tjaja...man kann es
ihnen net recht machen. Diese blöden Bosniaken wollen aber partout nicht "Ovo je Hrvatska" sagen....wie es ihnen vor
"Ovo je Turska" entgegenschallt....inkl. "Ubi ubi Turcina". Zudem hatte ich gestern bei vielen Ueber-Kroaten
(West-Hercegovina) den Eindruck, dass man in diesem Spiel so etwas sah wie den Kampf Gut gegen Böse, Licht gegen
Dunkel, den Sieg den Christen gegen den Islam erringen müssten. Es reicht wohl völlig aus wenn ich auf eine bestimme
"Lichtgestalt" im BF verweise, die einem Fussballspiel zwischen der Türkei & Schweiz etwas geradezu episches abringen
konnte um sich vorzustellen, wovon ich hier spreche. Solche Sachen hörte ich von den Türken, aber auch RH-Kroaten
vor dem Spiel nicht, also frage ich mich hier teilw. wer das radikalere Gedankengut an den Tag legt:
Allahuekber-Bierflasche-Bosniaken oder GeschmacklosRiesenKreuumdenHals-Hrvatinas ?

Aber zurück zu Bosnien und den Fanproblemen: Dieser Zustand liesse sich aber recht leicht beheben. Da man im Westen
Mostars die Mannschaft des Nachbarlandes anfeuert, wäre zumindest ein Respekt gegenüber der eigenen Mannschaft
angebracht. Von vielen Bosniaken hörte ich gestern durchaus folgendes: "Ma ja bi vishe volio da Hrvati pobjede, ipak
susjedi....ali nije mi zao zbog onih govana". Letzteres bezieht sich auf die eigenartigen "Fans" in West-Mostar.
Respekt sähe eben so aus, dass man keine Autokorsos am "Bulevar" auffahren lässt, wenn BiH irgendwio verliert. Respekt
bedeutet nicht, dass ein Kroate hier fuer BiH zu sein hat....

Das wäre ein erster Schritt um mit Recht eine Toleranz der Bosniaken einzufordern, wenn Kroaten in der Hercegovina
eben Kroaten in der RH anfeuern. Und das ist viel viel weniger als das was viele Kroaten von Serben in der RH forderten,
nämlich die klare Loyalität zum Staat RH.....was passiert den in Vukovar wenn Serben die serbische Mannschaft
anfeuern und gröllend durch Vukovar ziehen?......Der rechte kroatische Blätterwald bringt die Druckpressen zum Glühen.
Die Medien graben in der Vergangenheit rum um zu beweisen wie bösartig der ein oder andere 18-jährige doch war als er
z.B. CCCC auf einen gottverlassenen slawonischen Trafokasten gemalt hat. Man überschlägt sich förmlich in der
Empörerei bis es absurd lächerlich wird und irgendwann ein Veteranenverband aufmarschiert und mit den Knochen
gefallener Verteidiger wedelt....manche nennen es dann "mahnt".

Aber hej....in Mostar ist das ja sicher alles gaaanz gaanz anders. Hier sind sicher Kroaten die Opfer. Das sagen uns doch
diese Portale a la "pincom" & co, zusammen im Chor mit bildniveaublätten a la "Vecernji", deren Schrieb auf dem
Stürmer-Niveau nur das Ziel des aufkochens ethnischer Konflikte hat.......der Druckpresse wegen. Es reicht sich die
Artikel durchzulesen um zu sehen, wie unterschwellig "gekocht" wird, ganz im Stile serbofaschistischer Kamppresse der
90-er, wo serbische Kinder den Löwen zu Frass vorgeworfen wurden wie heute Kroatenkinder in Sarajevoer Trams
niedergestochen werden...weil sie Kroaten sind (Ja, das hat ein Blatt mal versucht so hinzubiegen, im BF ist der User
"rgbthn" darueber gestolpert, weil er solch einen Quatsch mit zuviel Gier aufgegriffen hat, um das ermordete Kind hier
quer durch das Internet fuer billigste Hetze quasi zu vergewaltigen.....)

Das, liebe Erstaunte und Verwunderte ist die Situation in Bosnien & Hercegovina. Erstaunen und Verwunderung haben
ihre Berechtigung.....nur muessen sie anders adressiert werden. Nicht das ich hier die Bosniaken als Engel sehe, aber an
dem was da abgeht tragen viele Kroaten und insbesondere kroatische Medien die Hauptverantwortung, weil man sich
praktisch nie von der destruktiven Politik der 90-er verabschiedet hat, niemals der klare Schnitt gemacht wurde oder
nuechtern abgerechnet. Genau diese Politik und das Festhalten daran dezimiert die Kroaten in BiH, trotzdem dreht man
sich lieber im Kreis....

Zu letzt. Am Montag werde ich vermutlich im Büro damit konfrontiert, dass man Kroatien nicht mehr als Gegner hat.
Darauf folgend käme dann auch: "Wie haetten euch weggeputzt"......heheh...die Arroganz. Ich persönlich hätte mir
nichts lieber gewünscht als das Kroatien den deutschen (sportlich) zeigt wo es langgeht, auch habe ich ehrlich und
aufrichtig Kroatien die Daumen gedrückt. War ein mieser Tag heute, die ehrlichen Fans tun mir wirklich Leid, so wie
mir gestern die Szenen echt Leid getan haben.....

Aber zurück zu Arroganz: Besser eine sportliche Arroganz als "Euch Dreck hat man weggeputzt", was man gestern in
West Mostar in Falle eines Sieges haette hoeren können.....Ubi ubi Turcina......

"Ubi Ubi Turcina" bedeutet: Töten, tötet den Türken........nun, hat jemand von euch deutsche Fans jemals "Tötet tötet
Polen, Kroaten, Portugiesen" skandieren gehört...?

Das ist der kleine, aber feine Unterschied...zwischen Düsseldorf, Zagreb und West-Mostar....
lieber checkpoint!

ich muss sagen, dass ich kurz davor war, hier einen riesentext hinzuklatschen bezüglich dessen, was du in meinen kommentar hinein interpretiert hast. ich tue es nicht, zum einen, weil ich gestern mit vier jungs gesoffen, und heute entsprechend erledigt bin, und zum anderen, weil ich glaube, dass ich meine meinung zum thema herzegovinische "kroaten" nichts sagen kann, ohne dabei wörter zu verwenden, die man überhaupt und am sonntag schon gleich gar nicht verwenden sollte.

was mich verwundert hat an der "ovo je turska" sache ist folgendes: hier wird quasi ein begriff positiv konnotiert, der von der anderen seite - wie in dem von dir genannten spruch - verwendet wird, um eine volksgruppe zu degradieren.
ELmartini
Beiträge: 153
Registriert: Do 5. Jun 2008, 14:32

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von ELmartini »

nermin zurbrigen hat geschrieben:
lieber checkpoint!

ich muss sagen, dass ich kurz davor war, hier einen riesentext hinzuklatschen bezüglich dessen, was du in meinen kommentar hinein interpretiert hast. ich tue es nicht, zum einen, weil ich gestern mit vier jungs gesoffen, und heute entsprechend erledigt bin, und zum anderen, weil ich glaube, dass ich meine meinung zum thema herzegovinische "kroaten" nichts sagen kann, ohne dabei wörter zu verwenden, die man überhaupt und am sonntag schon gleich gar nicht verwenden sollte.

was mich verwundert hat an der "ovo je turska" sache ist folgendes: hier wird quasi ein begriff positiv konnotiert, der von der anderen seite - wie in dem von dir genannten spruch - verwendet wird, um eine volksgruppe zu degradieren.
ist nichts unübliches..die bosniaken machen es aus trotz, frei nach dem motto: ihr nennt uns türken, also werden wir die türken sein - euer schlimmster alptraum. ;)

eine vielzahl von beispielen aus dem krieg gibts da..allein schon in meiner ehemaligen stadt..eine anekdote: einer meiner onkel war in einem kommandotrupp dabei..tief hinter den serbischen linien wo sie eben hinterhalte stellten, minen auf den zufahrtstraßen vergruben..gefangene machten um sie gegen nahrungsmittel eintauschen zu können denn man befand sich in einer belagerten stadt. eines nachts kam ein serbischer soldat, ein beurlaubter vorbei, bemerkte dass sich da im dunkeln etwas tat und fragte nach wer das sei. die bosniaken antworteten: "ma nasi"..der serbe kam näher und meinte: "joj braco sto ste se dobro sakrili, ja mislio turci." die antwort ließ dann auch nicht lange auf sich warten und lautete: "eeeh nego sta nego turci..sad si najebo".. :mrgreen:

aber keine angst..die tauschten ihn später für nicht mehr und nicht weniger als eine halbe tonne mehl ein.."evo nama brasna" :mrgreen:
TÜRKIYE...Ü BÖJ, Ü BÖJ, ZA NARÖD SVÖJ ! ! !
ELmartini
Beiträge: 153
Registriert: Do 5. Jun 2008, 14:32

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von ELmartini »

in diesem sinne: TÜRKIYE..TÜRKIYE..joj sto bi volio da mogu jos uvjek piskarati u starom BFu..samo radi onog otrcanog ustase dalma druga.. :mrgreen:
TÜRKIYE...Ü BÖJ, Ü BÖJ, ZA NARÖD SVÖJ ! ! !
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

weil ich glaube, dass ich meine meinung zum thema herzegovinische "kroaten" nichts sagen kann, ohne dabei wörter zu verwenden, die man überhaupt und am sonntag schon gleich gar nicht verwenden sollte.
ach Gottchen :roflmao:

alles das gleiche Pack,wa? :mrgreen:


Elmartini ...ustasa ti je u glavi :angel:
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

Vila hat geschrieben: ach Gottchen :roflmao:

alles das gleiche Pack,wa? :mrgreen:


Elmartini ...ustasa ti znas gdje :angel:
ne, die eine oder andere ausnahme gibt es schon. muss man ihnen schon zugestehen. der rest scheint zu viel freizeit zu haben. :mrgreen:
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

Dann hätten wir die Stereotypenkiste glücklicherweise für heute bereits gefüllt.
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

Vila hat geschrieben:Dann hätten wir die Stereotypenkiste glücklicherweise für heute bereits gefüllt.
sprach die personifizierte objektivität... :angel:
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

zuviel der Ehre! :mrgreen:
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

Vila hat geschrieben:zuviel der Ehre! :mrgreen:
ich weiß, aber ich hab heut halt einfach meinen scheißfreundlichen... kommt manchmal vor. :mrgreen:
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

solang's nicht jeden Tag ist. :mrgreen:
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

Vila hat geschrieben:solang's nicht jeden Tag ist. :mrgreen:
gott bewahre... :D
Benutzeravatar
chef
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:37

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von chef »

Bei eurem Bitterholzraspeln ist mir aufgefallen das dieses Forum zuwenige negativ besetzte Smilies besitzt.
Die sind mir alle zu fröhlich. Sogar der Voodoo Smilie hat Spass bei der Sache.
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

Grüezi

man kann eben nicht alles haben... :mrgreen:
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
chef
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:37

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von chef »

Vila hat geschrieben:man kann eben nicht alles haben... :mrgreen:
Das ist die falsche Einstellung
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

wieso?! :mrgreen:
Even Cowgirls get the Blues
ELmartini
Beiträge: 153
Registriert: Do 5. Jun 2008, 14:32

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von ELmartini »

Vila hat geschrieben:
ach Gottchen :roflmao:

alles das gleiche Pack,wa? :mrgreen:


Elmartini ...ustasa ti je u glavi :angel:
da, sigurno..isto kao i "ulica mile budaka" u mostaru..i tako poneki spomenik "domovinskom ratu" iz 1941. godine...jel i to samo u mojoj glavi? ili cinjenica da onaj puska-frater, sto na tako lijep nacin opjeva jasenovac i tadasnji genocid nad srbima, u pisljivom citluku okupi po 50 000 manijaka? pa citava zapadna hercegovina jedva da ima toliko stanovnika..bukvalno receno.

hercegovacka bagra, a zna se na kog mislim kada to kazem, nije ni sekunde bolja od onih za koje je ratko mladic heroj..
TÜRKIYE...Ü BÖJ, Ü BÖJ, ZA NARÖD SVÖJ ! ! !
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

ELmartini hat geschrieben:
da, sigurno..isto kao i "ulica mile budaka" u mostaru..i tako poneki spomenik "domovinskom ratu" iz 1941. godine...jel i to samo u mojoj glavi? ili cinjenica da onaj puska-frater, sto na tako lijep nacin opjeva jasenovac i tadasnji genocid nad srbima, u pisljivom citluku okupi po 50 000 manijaka? pa citava zapadna hercegovina jedva da ima toliko stanovnika..bukvalno receno.

hercegovacka bagra, a zna se na kog mislim kada to kazem, nije ni sekunde bolja od onih za koje je ratko mladic heroj..
Cekaj malo,rekao si da je d.d. Ustasa,na to se nadovezah...ne izvrci dakle, a kad netko kaze da su manje- vise svi Hercegovci gamad,kao sto aludira fd,onda cu reagirati kao sto reagiram...
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

Vila hat geschrieben: Cekaj malo,rekao si da je d.d. Ustasa,na to se nadovezah...ne izvrci dakle, a kad netko kaze da su manje- vise svi Hercegovci gamad,kao sto aludira fd,onda cu reagirati kao sto reagiram...

joj, jado moje, cim ja nesto kazem, to odmah mora biti napad na neke etnicke grupe u njihovoj cijelosti.
nein, ich muss dich enttäuschen, ich finde nicht mehr oder weniger alle hercegoviner blöd. ich finde leute mit einem übertriebenen nationalitätsbewusstsein blöd. und wenn sich diese in der hercegovina finden lassen, tja, dann werde ich da keine ausnahme machen.
und ganz explizit finde ich das in der dortigen region recht häufig vorkommende (oder willst du mir sagen, diese menschen sind mit leib und seele einwohner des staates bosnien-hercegovina?) separationsgedöns, sowie die damit einhergehende etablierung des ewigen opfers etwas übertrieben.
verstehe mich nicht falsch, superioritätsdenken und abgrenzung ist nichts genuin kroatisches, im falle der fußballfans sehe ich aber die primäre provokation aber tatsächlich bei den kroaten. ganz einfach.
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

weil ich glaube, dass ich meine meinung zum thema herzegovinische "kroaten" nichts sagen kann, ohne dabei wörter zu verwenden, die man überhaupt und am sonntag schon gleich gar nicht verwenden sollte.
Ich konnte da kein "mancher" herauslesen,wie gesagt.
Aber du hast natürlich ein Recht auf deine Meinung.
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

Vila hat geschrieben:
Ich konnte da kein "mancher" herauslesen,wie gesagt.
Aber du hast natürlich ein Recht auf deine Meinung.
na immerhin etwas. und dir sei vergönnt, dinge zu interpretieren, wie dir beliebt.
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

Na das ist ja zu gütig von dir.Man dankt.
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
nermin zurbrigen
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:45

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von nermin zurbrigen »

Vila hat geschrieben:Na das ist ja zu gütig von dir.Man dankt.
na großzügigkeit will doch mit großzügigkeit vergolten werden... :mrgreen:
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Vila »

das versteht sich wohl von selbst... :mrgreen:
Even Cowgirls get the Blues
Arthus

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Arthus »

Kljukuša hat geschrieben: http://24sata.info/13551

Der Präsident der "Republika" Srpska ist der Meinung, dass man die RS nicht abschaffen kann. Die RS will nichts anderes, als das was ihr nach dem Daytobvertrag zusteht. Das große, mutige und demokratische Russland wird weiterhin das bestehen der RS sichern.
Du meinst das feige Russland wie in den 90er Jahren.

Arthus
rgbthn
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 21:24

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von rgbthn »

ELmartini hat geschrieben: hercegovacka bagra, a zna se na kog mislim kada to kazem, nije ni sekunde bolja od onih za koje je ratko mladic heroj..
Sta seres ti marvo balinska? Bosna nece nikad bit islamsaka drzava pa crkni!

PS: Milorade spasi nas! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von rgbthn am Do 8. Okt 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
rgbthn
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 21:24

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von rgbthn »

@Vila,

Was machen Sie in diesen antikroatischen Foren?
Scheren Sie sich zum Teufel und alle anderen Verräter auch!

Mfg.
Zuletzt geändert von rgbthn am Do 8. Okt 2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Bosnien-Herzegowina NEWS

Beitrag von Nomen Nescio »

(vor?)gestern wurden amerikanischen dokumente öffentlich, worin trotz vieles weglacken deutlich zu sehen ist warum keine flugzeuge bei srebrenica kamen.

es gab eine vereinbarung zwischen GB, F und der USA. die europäischen länder fürchteten daß ± 340 gegeißelten britischen und französischen soldaten erschossen würden.
stattdessen wurden mindestens 10.000 muselmänner getötet. 8.000 sind identifiziert. 2.000 warten noch auf eine identifikation. vermißten gibt es noch dazu.

die niederländer, die damals als VN-soldaten in srebrenica waren, wußten hier nichts von. keiner, auch nicht der minister. neun mal hab en sie damals um flugzeuge gebeten. und sogar einige male wurden die auch zugesagt.
general janvier, damals der verantwortliche farnzösische hauptoffizier hat immer verweigert auskünfte zu geben. er muß zweifelsohne von der verabmachung gewußt haben, denn nur er konnte die flugzeuge abschicken.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten