Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Pepetrueno
Beiträge: 151
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:32

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Pepetrueno »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Jan 2016, 20:56)

Das Thema wurde verschoben da die minimalen Anforderungen nicht vorhanden waren und ähnliche Themen vorhanden waren. Werbung für anderen Foren ist auch gegen die Nutzungsregeln.

-
Mmmmmm... Ja, villeicht gibt es in diesen Foren zu viele "Regeln" für mich.

Ich nehme an, man soll sich anpassen an die Regeln des Hauses.

"In Rom muss man wie ein Römer leben"... glücklicherweise, es gibt viele "Rom" in der Welt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Pepetrueno hat geschrieben:(24 Jan 2016, 22:03)

Mmmmmm... Ja, villeicht gibt es in diesen Foren zu viele "Regeln" für mich.

Ich nehme an, man soll sich anpassen an die Regeln des Hauses.

"In Rom muss man wie ein Römer leben"... glücklicherweise, es gibt viele "Rom" in der Welt.

Bedauerlich. Aber leider nicht zu ändern. Du hast Dir nicht Regeln beim Anmelden durchgelesen :?: Weil Du hast mit der Anmeldung zugestimmt diese Regeln einzuhalten. Weisste wenn Du ein Thema eröffenen willst würde ich vorher raten zu schauen

1- gibt es das Thema schon ?

2- über was schreibe ich

3- wo ist der richtige Bereich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von SIRENE »

Warum wurde mein Beitrag zum Zika-Virus verschwunden? Die Diskussionsvorschriften enthalten keine Hinweise darauf, dass die Mischung von Ironie und Wahrheit untersagt ist, und ich halte die meisten Foristen für intelligent genug, das eine vom anderen zu unterscheiden ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

SIRENE hat geschrieben:(29 Jan 2016, 17:29)

Warum wurde mein Beitrag zum Zika-Virus verschwunden? Die Diskussionsvorschriften enthalten keine Hinweise darauf, dass die Mischung von Ironie und Wahrheit untersagt ist, und ich halte die meisten Foristen für intelligent genug, das eine vom anderen zu unterscheiden ...
Regelverstoss Punkt 8d
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von SIRENE »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2016, 18:06)

Regelverstoss Punkt 8d
VzFdpD e.V. hat geschrieben:Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
Wow, dass ein einzelner Beitrag eine ganze Diskussion zerstört, könnte ich mir vorstellen, wenn nur eine Reaktion auf den Öffnertext erfolgt ist und aufgrund extrem langer Nurrumstehzeit auch keine weiteren Reaktionen zu erwarten sind.

Und um keinen Zusammenhang zwischen meinem Text und den Thema zu erkennen, müsste man erklären können, dass Einbildungen nicht jedes Zusammenleben verhunzen. Nun weiß das sicherlich nicht jeder, weil die Fachmenschen, denen das bewusst ist, so viel Geld mit den Folgen von Einbildungen verdienen, dass sie in der Regel keine Zeit für Diskussionen in Internetplattformen erübrigen, doch leben Diskussionen ja auch davon, dass man Fragen stellt, wenn einem was nicht klar ist, vielleicht sogar als "Spam" erscheint.

Und das würde ich erwarten von einem Moderator, dem klar sein müsste aufgrund seiner sicherlich fitten Organisation, dass er einen Foristen vor sich hat, der schon viele Beiträge schrieb und mit sowas bisher nicht auffällig wurde.

Ich kenne Staatsanwälte, die teilen Bürgern, die eine Straftat angezeigt haben, auf deren hartnäckiges Nachfassen, weil die Straftaten nicht aufhören und sie sehr belasten, lediglich mich, dass sie keine Straftat erkennen und deshalb nicht ermitteln ...

Vorsehungshalber: Meine letzte Bemerkung erfolgte, weil ich dein Verhalten genauso werten muß, wenn Du nicht aufgrund meiner Informationen begründet antwortest.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

SIRENE hat geschrieben:(29 Jan 2016, 19:37)

Wow, dass ein einzelner Beitrag eine ganze Diskussion zerstört, könnte ich mir vorstellen, wenn nur eine Reaktion auf den Öffnertext erfolgt ist und aufgrund extrem langer Nurrumstehzeit auch keine weiteren Reaktionen zu erwarten sind.

Und um keinen Zusammenhang zwischen meinem Text und den Thema zu erkennen, müsste man erklären können, dass Einbildungen nicht jedes Zusammenleben verhunzen. Nun weiß das sicherlich nicht jeder, weil die Fachmenschen, denen das bewusst ist, so viel Geld mit den Folgen von Einbildungen verdienen, dass sie in der Regel keine Zeit für Diskussionen in Internetplattformen erübrigen, doch leben Diskussionen ja auch davon, dass man Fragen stellt, wenn einem was nicht klar ist, vielleicht sogar als "Spam" erscheint.

Und das würde ich erwarten von einem Moderator, dem klar sein müsste aufgrund seiner sicherlich fitten Organisation, dass er einen Foristen vor sich hat, der schon viele Beiträge schrieb und mit sowas bisher nicht auffällig wurde.

Ich kenne Staatsanwälte, die teilen Bürgern, die eine Straftat angezeigt haben, auf deren hartnäckiges Nachfassen, weil die Straftaten nicht aufhören und sie sehr belasten, lediglich mich, dass sie keine Straftat erkennen und deshalb nicht ermitteln ...

Vorsehungshalber: Meine letzte Bemerkung erfolgte, weil ich dein Verhalten genauso werten muß, wenn Du nicht aufgrund meiner Informationen begründet antwortest.
Ich nannte den Regelverstoss und jap der störte den Verlauf im Strang. Bleibt auch dabei. Problem ?


---> PN an Alexyessin oder den Vorstand mit Beschwerde
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von SIRENE »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2016, 20:32)

Ich nannte den Regelverstoss und jap der störte den Verlauf im Strang. Bleibt auch dabei. Problem ?


---> PN an Alexyessin oder den Vorstand mit Beschwerde
Dass Du nicht auf meine Vorführung einer von dir zu emotional unterfütterten Moderationsentscheidung antworten kannst, sodass Klarheit entsteht, und Du mir und den Mitlesern damit gezeigt hast, wo die Ursachen liegen für all das, was Menschen gemeinschaftlich anrichten, ist für mich kein Problem. Um damit auch noch anderen ihre Zeit zu nehmen, bist Du mir nicht wichtig genug.
Svi Back

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Svi Back »

ich werde beleidigt, bestehe lediglich darauf vom User ein "Herr" vor die Beleidigung zu setzen-
und werde verwarnt. Ein komisches Forum ist das.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von NMA »

Erst ein unangemessener, provozierender Kommentar, dann Antwort auf Spam trotz der Anweisung, Eskalation zu vermeiden. Das schadet jetzt mal nicht. Man muss das ja nicht persönlich nehmen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Yossarian »

Kann mal jemand den Putsch in der Türkei Thread wieder aufmachen? Da läuft gerade Weltgeschichte ab und nur weil jemand ne Beleidigung ausspricht macht ein Mod den Thread dicht? Ernsthaft? Wirklich?
Kann man da nicht später aufräumen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von JFK »

İch entschuldige mich öffentlich bei zviback und werde mich zurück halten
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von NMA »

Yossarian hat geschrieben:(15 Jul 2016, 23:03)

Kann mal jemand den Putsch in der Türkei Thread wieder aufmachen? Da läuft gerade Weltgeschichte ab und nur weil jemand ne Beleidigung ausspricht macht ein Mod den Thread dicht? Ernsthaft? Wirklich?
Kann man da nicht später aufräumen?

Das kann man, aber ich will, dass das gar nicht nötig wird. Das wird doch seitenlange Arbeit, wenn das jetzt schon so losgeht. Siehe PN. Ich bitte um ein paar Minuten Geduld. Ich schlage vor, erst mal gewinnbringend zu recherchieren.

Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Yossarian »

... Istanbul brennt, Kampfhubschrauber beschiessen Regierungsgebäude und Polizeistationen. Schwere Gefechte in Ankara zwischen Putschisten und regierungstreuen Truppen.
Aber jemand hat Arschloch gesagt, das ist wichtiger.
https://pbs.twimg.com/media/Cnb2DjpWYAo1PWM.jpg

ich fass es nicht.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von NMA »

Der Strang ist wieder offen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Svi Back

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Svi Back »

JFK hat geschrieben:(15 Jul 2016, 23:04)

İch entschuldige mich öffentlich bei zviback und werde mich zurück halten
musst dich nicht entschuldigen, nur das "Herr" hätte ich eben gerne.
Ausserdem hat Erdogan ja seinen Arsch gerettet und Angie kann ihn
wieder besuchen. Alles gut--für dich.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Jekyll »

Der Titel des Stranges "Türk. Verfassungsgericht erlaubt Sex mit Kindern" beruht auf eine bewusst falsche "Interpretation" (also auf eine Lüge) und soll wohl nur der Hetze dienen. Unter diesen Voraussetzungen ist eine sinnvolle Diskussion gar nicht möglich (gut erkennbar an den Beiträgen, inkl. denen des Strangerstellers). Bitte um Änderung des Strangtitels, die Ablage wäre auch eine sinnvolle Option.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(08 Aug 2016, 03:43)

Der Titel des Stranges "Türk. Verfassungsgericht erlaubt Sex mit Kindern" beruht auf eine bewusst falsche "Interpretation" (also auf eine Lüge) und soll wohl nur der Hetze dienen. Unter diesen Voraussetzungen ist eine sinnvolle Diskussion gar nicht möglich (gut erkennbar an den Beiträgen, inkl. denen des Strangerstellers). Bitte um Änderung des Strangtitels, die Ablage wäre auch eine sinnvolle Option.
Das Thema ist im Bereich Türkei zu finden, nicht hier. Falsche Baustelle
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 05:12)

Das Thema ist im Bereich Türkei zu finden, nicht hier. Falsche Baustelle
Ja, ein so großes Land wie die Türkei verdient einen eigenen Bereich. Danke für den Hinweis.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Jekyll »

Wie ich sehe hat nur die Türkei einen eigenen Bereich, während andere Länder sich mit Gruppierungen begnügen müssen. Angemessen, wirklich angemessen...recht so.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(08 Aug 2016, 05:29)

Wie ich sehe hat nur die Türkei einen eigenen Bereich, während andere Länder sich mit Gruppierungen begnügen müssen. Angemessen, wirklich angemessen...recht so.
Genau nur die Türkei hat einen eigenen Bereich :rolleyes:

Tip ---- Brille und ansonsten beschrän Dich auf Anfragen. PR nehme Ich raus
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von hafenwirt »

Hallo,

wo ist der Strang zur nuklearen Bewaffnung hin verschwunden? Wieso hat man ihn nicht in den von mir vorgeschlagenen Strang "Sollte Deutschland eine Atombombe anschaffen?" eingearbeitet?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von hafenwirt »

hafenwirt hat geschrieben:(30 Nov 2016, 13:07)

Hallo,

wo ist der Strang zur nuklearen Bewaffnung hin verschwunden? Wieso hat man ihn nicht in den von mir vorgeschlagenen Strang "Sollte Deutschland eine Atombombe anschaffen?" eingearbeitet?
Alexyessin hat geschrieben:
cobra9 hat geschrieben:
Oder wer moderiert hier noch?

Es ist doch in Ordnung, wenn die Beiträge von euch vernichtet wurden, ich würde nur gerne wissen, warum man ihn nicht, wie sonst üblich, in einen anderen Strang einordnete oder einen Sammelstrang "Allgemeine Bewaffnung Staaten" eröffnet hat.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Schöne Weihnachtszeit. Strang hätte in die Abteilung 2 gepasst. Nach meinem Wissen ruht das Gebilde in der Ablage.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von hafenwirt »

Gut, Danke. Dann wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit und will nichts weiter hinterfragen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

hafenwirt hat geschrieben:(05 Dec 2016, 18:40)

Gut, Danke. Dann wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit und will nichts weiter hinterfragen.
Ich hab nur Auskunft erteilt. Wenn der Schwerpunkt bei Deutschland liegt finde Ich eben Themenbereich 2 besser.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Wieso ist der Strang: "Zustand der Bundeswehr" gesperrt??
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2017, 17:30)

Wieso ist der Strang: "Zustand der Bundeswehr" gesperrt??
1- Das Thema ist im Bereich - 21. Innere Sicherheit besser passend

2- Thema ist eigentlich vorhanden

3- das was Du gepostest hat erfüllt sicher keine Grundlage für einen Erstbeitrag


Daher wird das Thema mit den Kollegen aus dem Bereich 2 besprochen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Jan 2017, 17:44)

1- Das Thema ist im Bereich - 21. Innere Sicherheit besser passend

2- Thema ist eigentlich vorhanden

3- das was Du gepostest hat erfüllt sicher keine Grundlage für einen Erstbeitrag


Daher wird das Thema mit den Kollegen aus dem Bereich 2 besprochen
1. Ok aber es wurde ja nicht verschoben.
2. Wo vorhanden?
3. Wieso erfüllt es nicht die Grundlage
4. Warum wird nicht schon zuvor im Thread geschrieben warum er gesperrt wurde damit man im Bilde ist??
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2017, 18:21)

1. Ok aber es wurde ja nicht verschoben.
2. Wo vorhanden?
3. Wieso erfüllt es nicht die Grundlage
4. Warum wird nicht schon zuvor im Thread geschrieben warum er gesperrt wurde damit man im Bilde ist??
Wir besprechen in der Moderation den Modus Operandi. Ist das geklärt sieht man weiter. Grundlage siehe andere eröffnete Stränge als Beispiel.

Information erfolgt dann wenn der weitere Vorgang steht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Jan 2017, 18:33)

Wir besprechen in der Moderation den Modus Operandi. Ist das geklärt sieht man weiter. Grundlage siehe andere eröffnete Stränge als Beispiel.

Information erfolgt dann wenn der weitere Vorgang steht
Ok
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Jan 2017, 18:33)

Wir besprechen in der Moderation den Modus Operandi. Ist das geklärt sieht man weiter. Grundlage siehe andere eröffnete Stränge als Beispiel.

Information erfolgt dann wenn der weitere Vorgang steht
Wie lange dauern denn eure Besprechungen?

Das ist ein politisches Forum. Das heisst nicht das ihr auch so langsam wie Beamte und Politiker sein müsst.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(30 Jan 2017, 20:26)

Wie lange dauern denn eure Besprechungen?

Das ist ein politisches Forum. Das heisst nicht das ihr auch so langsam wie Beamte und Politiker sein müsst.
Thema in die Ablage verschoben. Falsches Forum, Bereich Innenpolitik wäre passend. Dort bitte erneut versuchen und bitte etwas Mühe bei der Erstellung des Thema.

So konnte eine Verschiebung nicht erfolgen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Jan 2017, 02:54)

Thema in die Ablage verschoben. Falsches Forum, Bereich Innenpolitik wäre passend. Dort bitte erneut versuchen und bitte etwas Mühe bei der Erstellung des Thema.

So konnte eine Verschiebung nicht erfolgen.
Und wo ist die Ablage?
Damit ich wieder an die Links rankomme?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(31 Jan 2017, 09:24)

Und wo ist die Ablage?
Damit ich wieder an die Links rankomme?
Ablage ist nur Moderation, Vorstand und Administration zugänglich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Jan 2017, 16:05)

Ablage ist nur Moderation, Vorstand und Administration zugänglich.
Ja und wie soll ich das dann ins Innenministerium posten?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(31 Jan 2017, 17:30)

Ja und wie soll ich das dann ins Innenministerium posten?
Wenn Du dem Innenministerium schreiben möchtest empfehle Ich einen Brief, Fax oder Mail. Ist nicht mehr meine Zuständigkeit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:14)

Wenn Du dem Innenministerium schreiben möchtest empfehle Ich einen Brief, Fax oder Mail. Ist nicht mehr meine Zuständigkeit.

Ach? Da das hier ja alles dauert dachte ich das wäre das Ministerium mit Beamten.

Ich schreib mal die NSA an ob die meine Links hat. Hier hat man die ja offenbar schon geschreddert. :x
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:25)

Ach? Da das hier ja alles dauert dachte ich das wäre das Ministerium mit Beamten.

Ich schreib mal die NSA an ob die meine Links hat. Hier hat man die ja offenbar schon geschreddert. :x
Letztmalig anderer Ton. Deine Links sind in der Ablage und hättest Du normal gefragt wäre es eine Überlegung wert gewesen mal eine Ausnahme zu machen. Ausnahme von der Grundregel das Inhalte in der Ablage bleiben.

Dein Verhalten ist aber kaum die Grundlage dafür. Die Links ruhen daher in der Ablage.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Oh meine Antwort auf den Post wurde offenbar gelöscht
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(03 Feb 2017, 22:58)

Oh meine Antwort auf den Post wurde offenbar gelöscht
Falsch. In die Ablage verschoben wegen Regelverstößen. Verschiebung ist faktisch keine Löschung. Beiträge sind weiterhin für Moderation/Vorstände usw. einsehbar, für User nicht.

Aufbewahrung in der Ablage zwecks Dokumentation bei Regelverstößen und Co. zum Zweck das man nachvollziehen kann was bei einem Vorgang passiert.

Löschung bedeutet Beitrag weg. So ist Er nur deinem Zugriff entzogen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Und wo hab ich einen Regelverstoss begangen?? Hier? Im Strang für Diskussionen mit den Mods??
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(03 Feb 2017, 23:26)

Und wo hab ich einen Regelverstoss begangen?? Hier? Im Strang für Diskussionen mit den Mods??
Siehe PN. Die Möglichkeiten welche Dir verbleiben wurden gennant, weitere Diskussion wird nicht stattfinden. Verschiedene Standpunkte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2017, 06:16)

Siehe PN. Die Möglichkeiten welche Dir verbleiben wurden gennant, weitere Diskussion wird nicht stattfinden. Verschiedene Standpunkte.
Ja ich hab es verstanden im Diskussionsstrang soll nicht diskutiert wird.

:thumbup:
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:04)

Ja ich hab es verstanden im Diskussionsstrang soll nicht diskutiert wird.

:thumbup:
Du hast gegen §10-4 verstoßen, warst aufgefordert das zu unterlassen. Das hast Du nicht beachtet. Erneuter Regelverstoß gegen §10-4, das gab die Sanktion. Möchtest Du darüber eine Diskussion führen das Du die Regeln verletzt hast ? Ist nicht nötig weiter. Du hast keine Argumente in zahlreichen Statements vorgebracht wo meine Entscheidung ins Wanken bringen. Daher brauchen wir nicht weiter zu schreiben.

Verwarnung bleibt. Reiche Beschwerde ein oder akzeptier es. Aber sinnlose Kommunikation pflege Ich nicht länger zu beachten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von schelm »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3866547

Was versteht der Mod Moses eigentlich unter einer Diskussion? Soll die " Diskussion " in diesem Thread auf Beileidsbekundungen beschränkt bleiben ?

MOD

1- es wird nichts gelöscht, der Modus Operandi wurde mehrfach erklärt.

Daher Regelverstoss die Unwahrheit zu behaupten, ergo §10-4

2- Beiträge aus der Ablage oder auch nur teilweise Zitate haben nichts mehr im Forum zu suchen

Daher Regelverstoß, entfernt

Nochmals dulde Ich das nicht---> Cobra9

MOD
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von schelm »

" Verwarnung des Users Schelm wird von 4 auf 8 Wochen erweitert

Ich sagte klar bei Kritik gelten auch die Regeln, wurde missachtet. Dann eben so."

Gestern sprach der Mod Moses eine Verwarnung über PN an mich aus. Der in ihr verlinkte Beitrag war für mich in Ermangelung der Berechtigung nicht zu lesen. Bis zur eben erfolgten Entfernung meines hier darauf hinweisenden Beitrages gab es keinerlei Eintrag im Thread " Verwarnungen " dazu, weder auf 4 Wochen noch überhaupt. Auch nicht in der PN.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(08 Apr 2017, 10:19)

" Verwarnung des Users Schelm wird von 4 auf 8 Wochen erweitert

Ich sagte klar bei Kritik gelten auch die Regeln, wurde missachtet. Dann eben so."

Gestern sprach der Mod Moses eine Verwarnung über PN an mich aus. Der in ihr verlinkte Beitrag war für mich in Ermangelung der Berechtigung nicht zu lesen. Bis zur eben erfolgten Entfernung meines hier darauf hinweisenden Beitrages gab es keinerlei Eintrag im Thread " Verwarnungen " dazu, weder auf 4 Wochen noch überhaupt. Auch nicht in der PN.


So kann Ich schon mal was damit anfangen. Was möchtest Du jetzt genauer wissen ? Ich lese verschiedene Punkte raus. Ob meine Antwort Dir 100% weiterhelfen kann ist abzuwarten, aber probieren Wir es mal.


Zur Verwarnung


1--> die Verwarnung ging Dir laut System um Fr 7. Apr 2017, 21:35 auch per PN zu

Du warst also informiert das eine Verwarnung ausgesprochen wurde


2--> Gültigkeit hat die Verwarnung ab dem Zeiptunkt wo die Moderation sie ausgesprochen hat

Der Vorstand trägt die Verwarnungen nur ins Feedback ein, prüft noch die Formalien kurz. Aber das bedeutet lediglich man schaut kurz ob es passt. Ändert nichts an der Gültigkeit der Verwarnung. Nur wenn der Vorstand eine Verwarnung formal aufhebt ist das anders.


3--> der Link in die Ablage ist für Moderation und Vorstand gedacht, damit Wir beim nachschauen einfach kurz sehen können was Grundlage der Sanktion ist usw.

Für User gibt es generell keinen Einblick in die Ablage. Wäre ja sinnlos wenn Wir den Usern die Möglichkeiten wieder geben auf Beiräge zugreifen zu können, welche Wir vorher entfernt haben per Verschiebung. Copy und Paste wäre dann easy.

4--> 4 Wochen ist nach meinem Wissen die generelle Laufzeit von Ermahnung und Verwarnung. Eine Erweiterung der Laufzeit ist also lediglich die Ausdehnung des Zeitraumes




Möchtest Du eine Übersicht der Beiträge aus der Ablage oder verstehe ich da was falsch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von schelm »

Ich verstehe den Sinn nicht, einen User den Link zu einem beanstandeten Beitrag, der Grundlage der Verwarnung sein soll, zu schicken, wenn man weiß, der User kann das eh nicht lesen.

Wenn ich den Beitrag nicht lesen kann, kann ich auch nicht einschätzen, ob der Grund der Verwarnung plausibler erscheint als bspw. die implizite Unterstellung von Rassismus, die der Mod Moses als User mir gegenüber tätigte, nur weil ich einen Artikel von " welt.de " am 6.4. verlinkte. Dieser Beitrag stand zwei Tage, er täte es immer noch, hätte ich ihn nicht doch gemeldet, urplötzlich ist er in der Ablage.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Milady de Winter »

In simplen Worten: schelm möchte einfach wissen, für welchen Beitrag er die Verwarnung kassiert hat, wenn ich das richtig lese.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Schelm das machen Wir oft so das wir die Links einsetzen, denn das erspart Zeit für Rückfragen durch Co-Moderation und Vostand in einigen Fällen. Soweit Ich das sehe hast Du einige Beiträge mit Regelverstoßen gepostet und es gab eine Sammel Sanktion. Ja Schlem stell Dir mal vor Ich und andere Mods lesen nicht Tag und Nacht in allen Themen mit. Sorry Ich hab ein privates Leben, dem Ich den Vorzug gebe. Daher kann es passieren das ein Moderator nicht überall mitlesen tut.

Deine Behauptung zu Moses kannst du belegen, da Ich im Bereich 3 nicht deratiges gefunden habe. Auch nicht in der Ablage. So ist das ein pauschaler Angriff.

Gerne per PN an Mich solche Beschwerden wenn Du was konkretes hast. Zu deiner Verwarnung. Ähmm sind gute 15 Beiträge an Spam wo dazu führten. Ich hab 'dir mal per Pn die Auflistung geschickt


@MDW

Ich hatte ja gefragt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten