Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Billie Holiday »

X3Q » Sa 10. Mai 2014, 00:27 hat geschrieben:Doch, wurde schon. Und wurde auch gleich abgebügelt.

--X

mit welcher Begründung?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von X3Q »

Sinngemäß ging die Begründung so "Weil quantitativ nicht genügend Thema von Usern eröffnet werden, die in ein solches Unterforum gehören würden".

--X
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Billie Holiday »

ach so :)

na gut
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Lomond »

Mit anderen Worten: Die Neger sind hier unwichtig. :cool:

Wenn das nun mal kein Rassismus ist! ;)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Alexyessin »

Lomond, erzähl hier keinen Mist.

Billy, die Idee wird immer mal wieder durchgekaut. Da wir aber eh den Bereich Aussenpolitik etwas umstrukturieren wollen, wird das dort auch wieder Thema.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von schokoschendrezki »

Schade. Der Thread "Die Schweiz legt nach" hätte sehr interessant werden können ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Marmelada »

Der User Watchful_Eye unterstützt nun ebenfalls die Moderation im Forum 3.
Sehr gut. :thumbup:
Anti-Gutmensch

Alexyessin betreibt Willkür bei Löschungen

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Kleiner Nachhilfeunterricht:

Betr.: Putin
I.Weltkrieg ist deiner Meinung nach nicht aktuell
Wenn man keine Geschichtskenntnisse hat oder haben will, sollte man die Finger davon lassen.
Vor genau 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg - also eine aktuelle Situation

Betr.: Schlag gegen Muslime in Australien:
So schwerfällig kannst du garnicht sein - ich habe dir bereits zweimal erklärt, was der Diskussionsstoff ist.
Sei bitte ehrlich, das dir dieses Thema NICHT SCHMECKT (IS-Sympathisantin?), aber reagiere nicht so heuchlerisch, das es keinen Diskussionsstoff gibt.

Ich werde diese beiden Themen nochmals unter "Sonstiges" eröffnen - daran wird man erkennen, daß dir diese Themen nicht schmecken.
Außerdem werde ich noch mehrere Themen zu Putin erstellen.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Alexyessin betreibt Willkür bei Löschungen

Beitrag von Walter Hofer »

[quote="Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 23:42"]Kleiner Nachhilfeunterricht:

Betr.: Putin
I.Weltkrieg ist deiner Meinung nach nicht aktuell
Wenn man keine Geschichtskenntnisse hat oder haben will, sollte man die Finger davon lassen.
Vor genau 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg - also eine aktuelle Situation.

Lass besser die Finger weg. Deine These, Amerikaner und Briten hätten den WK II begonnen, disqualifiziert dich deutlich. Selbst in gehobenen Nazikreisen reicht das nicht mal zum Tagesjoke! :mad:
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Anti-Gutmensch

Re: Alexyessin betreibt Willkür bei Löschungen

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Lücken in der Geschichte ... was?
Es ging um Putin und seine Ansichten - der zweite Weltkrieg wurde von der Moderation ins Spiel gebracht, um das Thema zu verfälschen.
Außerdem haben England und Frankreich Deutschland am 3.9.39 den Krieg erklärt und nicht umgekehrt
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Alexyessin betreibt Willkür bei Löschungen

Beitrag von Walter Hofer »

Lücken in der Geschichte ... was?
Es ging um Putin und seine Ansichten - ...........

und was sollen solche Sprüche zum Thema Putin??

Nochmals: (O-Ton "Anti-Gutmensch":
Die Amis und die Engländer wollten den Krieg mit allen Mitteln.
Darum waren sie auch sehr besorgt, daß sich die Attentate gegen Hitler häuften, denn dann hätten sie mit ihrer Zerstörungswut gegen Deutschland keine Rechtfertigung mehr.
Das ist eine Tatsache - eine Löschung wäre eine Verschleierung
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cat with a whip »

Marmelada » So 17. Aug 2014, 23:39 hat geschrieben:Sehr gut. :thumbup:

Dann wird dieses Forum mit Watchful-Eye endlich moderiert?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alexyessin betreibt Willkür bei Löschungen

Beitrag von Alexyessin »

Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 23:42 hat geschrieben: I.Weltkrieg ist deiner Meinung nach nicht aktuell
Wenn man keine Geschichtskenntnisse hat oder haben will, sollte man die Finger davon lassen.
Vor genau 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg - also eine aktuelle Situation
Vor 100 Jahren ist aktuell? Sehr interessante Ansicht. Dafür gibt es unser Geschichtsforum, dort ist der Thread auch.
Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 23:42 hat geschrieben: Betr.: Schlag gegen Muslime in Australien:
So schwerfällig kannst du garnicht sein - ich habe dir bereits zweimal erklärt, was der Diskussionsstoff ist.
Sei bitte ehrlich, das dir dieses Thema NICHT SCHMECKT (IS-Sympathisantin?), aber reagiere nicht so heuchlerisch, das es keinen Diskussionsstoff gibt.
Würde mir dieses Thema nicht schmecken, dann schau mal ins Subforum 36. ;)
Ich hatte dich zweimal gefragt, zweimal kam nichts - deswegen Ablage
Anti-Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 23:42 hat geschrieben: Ich werde diese beiden Themen nochmals unter "Sonstiges" eröffnen - daran wird man erkennen, daß dir diese Themen nicht schmecken.
Außerdem werde ich noch mehrere Themen zu Putin erstellen.
Mir ist es scheißegal, ob mir Themen schmecken oder nicht. Sind sie nicht in Ordnung, kommen sie weg. Mache dich vertraut mit den Nutzungsbedingungen.
Und? Forum 33 - GUS ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cat with a whip »

Der Thread Afrikanisches Bevölkerungswachstum ist jetzt komplett in der Ablage gelandet. Es war leider nicht mehr nachvollziehbar, warum der Eingangsbeitrag verschwunden war. Leider haben die meisten User nicht verstehen wollen, das Billie Holliday diesen Thread NICHT eröffnet hat. Kindergarten.
Wie der Herr so des Gscherr.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von logiCopter »

Gar Seltsames tut sich mal wieder beim Forum "Außenpolitik - EU -Aus der Welt".
Ich hatte heute morgen um 7 Uhr hier bei "Außenpolitik - EU - Aus der Welt" einen Thread mit dem Titel "Die Plagegeister der Angela Merkel" eingestellt, wie man an diesem Screenshot sehen kann:
( http://i.imgur.com/sWhqlLh.png )

Um ca. 9:50 war der Thread dann plötzlich verschwunden, und nach langem Suchen fand ich ihn dann zufällig im Unterforum Ägäis/Kleinasien wieder.
( http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=50429 )
Was der Thread inhaltlich oder thematisch mit Ägäis oder Kleinasien zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass ein Moderator Angst vor meinen dargelegten Zusammenhängen bekommen hat und diese möglichst vor der Forenallgemeinheit verbergen möchte, indem er den Thread in einem kleinen Unterforum "verschwinden" ließ. Das würde auch erklären, warum, wie sonst üblich, keinerlei Hinweis über die Verschiebung hinterlassen wurde.
Ich kann mich da natürlich auch täuschen und es gibt eine logische Erklärung, was der Inhalt mit Ägis/Kleinasien zu tun haben könnte.
Deshalb wäre ich dem entsprechenden Moderator sehr verbunden, wenn er mir hier diese Erklärung geben könnte.
Leider habe ich ja absolut überhaupt nicht irgendeine geringste Ahnung, um welchen Moderator es sich hierbei handeln könnte. Auf gar keinen Fall ... :|
Deshalb wäre ich dem entsprechenden Moderator sehr verbunden, wenn er sich zu erkennen geben und mir mit einer Erklärung antworten könnte ...
... falls es eine gibt ...
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von DarkLightbringer »

"Grexit" taucht in den ersten beiden Sätzen des Beitrags auf und scheint etwas mit Griechenland zu tun zu haben.
Die Frage an die Moderation könnte also lauten, ob sie Griechenland thematisch im Ägäis-Raum verortet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Mi 7. Jan 2015, 14:59 hat geschrieben:Gar Seltsames tut sich mal wieder beim Forum "Außenpolitik - EU -Aus der Welt".
Ich hatte heute morgen um 7 Uhr hier bei "Außenpolitik - EU - Aus der Welt" einen Thread mit dem Titel "Die Plagegeister der Angela Merkel" eingestellt, wie man an diesem Screenshot sehen kann:
( http://i.imgur.com/sWhqlLh.png )

Um ca. 9:50 war der Thread dann plötzlich verschwunden, und nach langem Suchen fand ich ihn dann zufällig im Unterforum Ägäis/Kleinasien wieder.
( http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=50429 )
Was der Thread inhaltlich oder thematisch mit Ägäis oder Kleinasien zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass ein Moderator Angst vor meinen dargelegten Zusammenhängen bekommen hat und diese möglichst vor der Forenallgemeinheit verbergen möchte, indem er den Thread in einem kleinen Unterforum "verschwinden" ließ. Das würde auch erklären, warum, wie sonst üblich, keinerlei Hinweis über die Verschiebung hinterlassen wurde.
Ich kann mich da natürlich auch täuschen und es gibt eine logische Erklärung, was der Inhalt mit Ägis/Kleinasien zu tun haben könnte.
Deshalb wäre ich dem entsprechenden Moderator sehr verbunden, wenn er mir hier diese Erklärung geben könnte.
Leider habe ich ja absolut überhaupt nicht irgendeine geringste Ahnung, um welchen Moderator es sich hierbei handeln könnte. Auf gar keinen Fall ... :|
Deshalb wäre ich dem entsprechenden Moderator sehr verbunden, wenn er sich zu erkennen geben und mir mit einer Erklärung antworten könnte ...
... falls es eine gibt ...
Ach mal wieder Herr LC. Themen sind in die richtigen Bereiche einzustellen und nach meiner Meinung war dein Thema dort nicht passend. Was Du davon hälst ist in der Bewertung nicht relevant. Also habe ich es passend verschoben. Es gab einen Hinweis auf die Verschiebung also spar Dir bitte Behauptungen die nicht stimmen. Ich würde eben mal die jeweilgen Info/ Moderations-Stränge auch lesen. Das ich die Verschiebung im richtigen Themenbereich einstelle ist normal. Und was könnte Griechenland und die Eurozone mit dem Bereich 34 nur zu tun haben....ganz schwer mit ein bischen Überlegung lösbar.


Die Info wurde auch fast direkt nach der Verschiebung erstellt.


Betreff des Beitrags: Re: Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 34
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 10:36

Thema Die Plagegeister der Angela Merkel wurde in diesen Bereich verschoben da besser passend.


http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 3#p2909283

Das Thema passt besser in das Subforum Nr. 34 als allgemein im Außenpolitik Bereich. Ich habe mir auch überlegt ob es nicht zum Innenpolitik Bereich passt oder den EU Bereich , aber das 34er ist da schon okay.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 7. Jan 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von logiCopter »

DarkLightbringer » Mi 7. Jan 2015, 15:14 hat geschrieben:"Grexit" taucht in den ersten beiden Sätzen des Beitrags auf und scheint etwas mit Griechenland zu tun zu haben.
Die Frage an die Moderation könnte also lauten, ob sie Griechenland thematisch im Ägäis-Raum verortet.
Die Frage an die Moderation müsste eher lauten, ob sie vor einer Verschiebung nur die ersten beiden Sätze liest.
Denn Thema und Inhalt des Threads beschäftigen sich zum größeren Teil mit Deutschland, Großbritannien und Frankreich. (Und auch noch mit Schlussfolgerungen zu Italien und Spanien).
Entsprechende geografische Grundkenntnisse setze ich bei der Moderation mal voraus ...
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von IndianRunner »

logiCopter » Mi 7. Jan 2015, 14:41 hat geschrieben: Die Frage an die Moderation müsste eher lauten, ob sie vor einer Verschiebung nur die ersten beiden Sätze liest.
Denn Thema und Inhalt des Threads beschäftigen sich zum größeren Teil mit Deutschland, Großbritannien und Frankreich. (Und auch noch mit Schlussfolgerungen zu Italien und Spanien).
Entsprechende geografische Grundkenntnisse setze ich bei der Moderation mal voraus ...
...Sorgen Merkels betreffen eigentlich die Innenpolitik.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben:
...Sorgen Merkels betreffen eigentlich die Innenpolitik.
Das habe ich auch erwogen. Aber ohne Absprche verschiebe ich bestimmt nichts in den 2er Bereich. Bis dahin wurde der Strang in die am ehesten passende Richtung geparkt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von logiCopter »

Cobra9 » Mi 7. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben: Ach mal wieder Herr LC. Themen sind in die richtigen Bereiche einzustellen und nach meiner Meinung war dein Thema dort nicht passend.
Könntest du mir bitte noch erklären, welche Länder Thematik und Inhalt eines Threads außer Griechenland, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien noch enthalten muss, damit du einen Thread für "Außenpolitik - EU - Aus der Welt" als passend einstufen kannst?
Nur damit ich das nächste Mal über deine geografischen Verortungen Bescheid weiß ...




Die Info wurde auch fast direkt nach der Verschiebung erstellt.
Stimmt. Diese Info hatte ich leider nicht gefunden. Sorry.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von logiCopter »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben:
...Sorgen Merkels betreffen eigentlich die Innenpolitik.
Na, die findet aber hoffentlich nicht in der Ägäis statt. :|
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Mi 7. Jan 2015, 15:55 hat geschrieben: Könntest du mir bitte noch erklären, welche Länder Thematik und Inhalt eines Threads außer Griechenland, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien noch enthalten muss, damit du einen Thread für "Außenpolitik - EU - Aus der Welt" als passend einstufen kannst?
Nur damit ich das nächste Mal über deine geografischen Verortungen Bescheid weiß ...






Stimmt. Diese Info hatte ich leider nicht gefunden. Sorry.
In dem besagten Strang sind mehr als ein Thema vermischt aber mehrheitlich geht es um Griechenland, EU sowie Frau Merkel. Frei Schnauze hätte ich gesagt in den Innenpolitik-Bereich am besten passend, sekundär EU und Griechenland. Im 34er ist der Strang solange passend bis die Kollegen aus dem 2er was sagen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von logiCopter »

Cobra9 » Mi 7. Jan 2015, 16:01 hat geschrieben:
In dem besagten Strang sind mehr als ein Thema vermischt aber mehrheitlich geht es um Griechenland, EU sowie Frau Merkel. Frei Schnauze hätte ich gesagt in den Innenpolitik-Bereich am besten passend, sekundär EU und Griechenland. Im 34er ist der Strang solange passend bis die Kollegen aus dem 2er was sagen.
"EU und Frau Merkel" sind jetzt aber nicht unbedingt Ägäis oder Kleinasien ... das weißt du schon, oder ? :?
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Mi 7. Jan 2015, 16:08 hat geschrieben: "EU und Frau Merkel" sind jetzt aber nicht unbedingt Ägäis oder Kleinasien ... das weißt du schon, oder ? :?
Wo der Strang wirklich hingehört wäre Forum 2 Innenpolitik. Da warte ich auf Antwort ob eine Verschiebung dorthin okay wäre. Bis dahin passt es noch am besten zu Griechenland oder EU für den 3er Bereich. Für Innenpolitik hab ich kein Themengebiet im 3er das besser passt


NACHTRAG:


Wir haben das intern im Team besprochen. Es gilt:


Das Thema Die Plagegeister der Angela Merkel hat jetzt seinen Platz im EU Forumsbereich gefunden. Der Bereich nennt sich 31.EU.

Haben wir Moderatoren nach interner Rücksprache entschieden.


Der Link zum Thema Die Plagegeister der Angela Merkel


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=50429
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 7. Jan 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Umetarek »

Den Strang "Kaufen Sie hochwertige Neuheit Pässe, Führerschein, Personal" in die Ablage und den User verwarnt, damit keine weiteren Stränge dieser Art erstellt werden können.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Nomen Nescio »

sorry, aber ich mußte wirklich laut lachen.

wenn man sieht, was in HPF, die letzte zeit aber auch in PA geschrieben wird, da würden die mods hier sich heulend verabschieden.

ad personam; noch gerade nicht par. 130. oft scheuert man sich aber dagegen an.

ich bin z.b. behindert (das stimmt sogar), aber dann geistig... außerdem superdebil. usw.




mit wehmut denke ich zurück an miero, den ich seehr schätzte. der hätte ordnung geschafft. und war dazu auch noch ein guter diskutant.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Provokateur »

Nordamerika: Wäre es wohl möglich, aus "Weißer Terror" "Rassistischer Terror" zu machen, im Rahmen eines Edits des ersten Beitrags?

Um die Stimmung mal etwas zu befrieden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Fr 19. Jun 2015, 09:52 hat geschrieben:Nordamerika: Wäre es wohl möglich, aus "Weißer Terror" "Rassistischer Terror" zu machen, im Rahmen eines Edits des ersten Beitrags?

Um die Stimmung mal etwas zu befrieden.
Moin,

der richtige Platz wäre hier für Anfragen auf den US Bereich....pardon Nordamerika.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=940


Ich schreib aber eine PN an Marmelada, Kopie kriegste.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Provokateur »

Gesehen und bedankt :)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Thomas I »

Ich habe die Verantwortlichen aufgefordert mich hier von der Liste der Moderatoren zu streichen, da grenze ja schon an Karteileichenschändung.
Ich fühl mich hier fremd inzwischen, obwohl das mal so eine Art Internet-Heimat für mich war...
Schwiwaja

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Schwiwaja »

@Cobra9

Nein, wir haben keine VT-Tage. Ein Journalist wurde in der Schweiz verhaftet, ohne Angabe von Gründen, und ist inzwischen eineinhalb Wochen inhaftiert, ohne Anklageerhebung. Seine Wohnung wurde verwüstet. Einfach mal darüber nachdenken, wie die Lügenpresse herumheulen würde, wenn dies in Rußland passiert wäre. Dann wäre es bestimmt "Thema des Tages".

Du stellst in diesem Strang sicher KEINE Werbung ein
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 29. Jun 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schwiwaja

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Schwiwaja »

Wäre es auch "Werbung", wenn man irgendeine Deppenpetition zur Förderung des Veggie-Thursday verlinkt?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cobra9 »

Schwiwaja » Mo 29. Jun 2015, 15:45 hat geschrieben:@Cobra9

Nein, wir haben keine VT-Tage. Ein Journalist wurde in der Schweiz verhaftet, ohne Angabe von Gründen, und ist inzwischen eineinhalb Wochen inhaftiert, ohne Anklageerhebung. Seine Wohnung wurde verwüstet. Einfach mal darüber nachdenken, wie die Lügenpresse herumheulen würde, wenn dies in Rußland passiert wäre. Dann wäre es bestimmt "Thema des Tages".

Du stellst in diesem Strang sicher KEINE Werbung ein

Guten Mittag,

erstmal in diesem Strang sind nur Anfragen usw. betreff der Moderation erlaubt, keine Werbung. Wenn Du hier Themen einstellen möchstest dann gem. den gülitgen Nutzungsregeln. Beispiele wie das klappt sind genug im Forum zu finden bei den aktiven Themen.


Siehe bsp. hier

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=50816

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=49881
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 29. Jun 2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Cobra9 »

Schwiwaja » Mo 29. Jun 2015, 15:55 hat geschrieben:Wäre es auch "Werbung", wenn man irgendeine *Edit* zur Förderung des Veggie-Thursday verlinkt?

In diesem Strang mit Sicherheit da hier grundlegend nur


- Anfragen

- Kritiken

an die Moderation erlaubt sind :) Wenn Du das Bedürfniss verspürst Dich über veg. Ernäherung zu informieren wirst Du bestimmt hier fündig oder kannst dazu ein Thema erstellen

http://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=39
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 29. Jun 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Piedro

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Piedro »

Cobra9 » Mo 29. Jun 2015, 15:01 hat geschrieben: In diesem Strang mit Sicherheit da hier grundlegend nur


- Anfragen

- Kritiken

an die Moderation erlaubt sind

Oder auch nicht.


Zitat Marmalada:
Beiträge aus dem Mod-Diskussionsstrang entfernt. Für persönliche Schlammschlachten gibt es die PN-Funktion.

Wer also falschen Behauptungen widerspricht oder Mißverständnisse richtig stellen will, betreibt eine persönliche Schlammschlacht. Wenn diese Behauptungen letztendlich widerlegt wurden, wird der Disput entfernt. Allerliebst.

Keine Sorge, ich werde nicht mehr versuchen, hier mit den Moderatoren zu "diskutieren", aber das wollte ich mal anmerken. Mir reicht es völlig, daß Frau Moderatorin M. sich einbildet, es handelte sich um eine persönliche Auseinandersetzung. Ihr Person ist mir völlig schnuppe.

Was ich genau meine, kann man ja in der Ablage nachslesen und werten. Natürlich nicht als User...
Zuletzt geändert von Piedro am Fr 18. Sep 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Marmelada »

Dein Shitstorm ist noch in aller Pracht vorhanden. Was ich hier entfernt habe, war eine Keilerei zwischen Usern und Inhalte, die ich per PN kläre und dich in keinster Weise betreffen.
Piedro

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den M

Beitrag von Piedro »

Marmelada » Fr 18. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Dein Shitstorm ist noch in aller Pracht vorhanden. Was ich hier entfernt habe, war eine Keilerei zwischen Usern und Inhalte, die ich per PN kläre und dich in keinster Weise betreffen.
Danke für die Richtigstellung, da habe ich mich geirrt.

Allerdings bin ich nicht damit einverstanden, daß als Shitstorm, noch dazu als persönlichen zu verstehen. Ich bin nicht an einem Shitstorm interessiert, weder gegen dich noch gegen sonstwen. Es wäre erfreulich, wenn du deine Perspektive dahingehend korrigieren könntest, du hast hier eh schon genug Leute, mit denen du dich käbbeln kannst.

- Seltsamerweise steht in der PN in meinem Postausgang ein Link, ganz unten. Allerdings nur auf die Seite, nicht zu dem konkreten Beitrag. Tut mir leid, wenn dir das nicht ausgereicht hat.
Benutzeravatar
Pepetrueno
Beiträge: 168
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:32

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Pepetrueno »

Man kann hier eine Frage an den Mods machen?

Was passierte mit meinem Thema "Was denken Sie um Syrien?"... war es:

(a.) Verschieben?
(b.) Einfach gelöscht?

------------------------------------------------

Ich habe gesucht und ich denke es war gelöscht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Pepetrueno hat geschrieben:(24 Jan 2016, 18:53)

Man kann hier eine Frage an den Mods machen?

Was passierte mit meinem Thema "Was denken Sie um Syrien?"... war es:

(a.) Verschieben?
(b.) Einfach gelöscht?

------------------------------------------------

Ich habe gesucht und ich denke es war gelöscht.
Das Thema wurde verschoben da die minimalen Anforderungen nicht vorhanden waren und ähnliche Themen vorhanden waren. Werbung für anderen Foren ist auch gegen die Nutzungsregeln.

-
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Pepetrueno
Beiträge: 168
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:32

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Pepetrueno »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Jan 2016, 20:56)

Das Thema wurde verschoben da die minimalen Anforderungen nicht vorhanden waren und ähnliche Themen vorhanden waren. Werbung für anderen Foren ist auch gegen die Nutzungsregeln.

-
Mmmmmm... Ja, villeicht gibt es in diesen Foren zu viele "Regeln" für mich.

Ich nehme an, man soll sich anpassen an die Regeln des Hauses.

"In Rom muss man wie ein Römer leben"... glücklicherweise, es gibt viele "Rom" in der Welt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Pepetrueno hat geschrieben:(24 Jan 2016, 22:03)

Mmmmmm... Ja, villeicht gibt es in diesen Foren zu viele "Regeln" für mich.

Ich nehme an, man soll sich anpassen an die Regeln des Hauses.

"In Rom muss man wie ein Römer leben"... glücklicherweise, es gibt viele "Rom" in der Welt.

Bedauerlich. Aber leider nicht zu ändern. Du hast Dir nicht Regeln beim Anmelden durchgelesen :?: Weil Du hast mit der Anmeldung zugestimmt diese Regeln einzuhalten. Weisste wenn Du ein Thema eröffenen willst würde ich vorher raten zu schauen

1- gibt es das Thema schon ?

2- über was schreibe ich

3- wo ist der richtige Bereich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von SIRENE »

Warum wurde mein Beitrag zum Zika-Virus verschwunden? Die Diskussionsvorschriften enthalten keine Hinweise darauf, dass die Mischung von Ironie und Wahrheit untersagt ist, und ich halte die meisten Foristen für intelligent genug, das eine vom anderen zu unterscheiden ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

SIRENE hat geschrieben:(29 Jan 2016, 17:29)

Warum wurde mein Beitrag zum Zika-Virus verschwunden? Die Diskussionsvorschriften enthalten keine Hinweise darauf, dass die Mischung von Ironie und Wahrheit untersagt ist, und ich halte die meisten Foristen für intelligent genug, das eine vom anderen zu unterscheiden ...
Regelverstoss Punkt 8d
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von SIRENE »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2016, 18:06)

Regelverstoss Punkt 8d
VzFdpD e.V. hat geschrieben:Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
Wow, dass ein einzelner Beitrag eine ganze Diskussion zerstört, könnte ich mir vorstellen, wenn nur eine Reaktion auf den Öffnertext erfolgt ist und aufgrund extrem langer Nurrumstehzeit auch keine weiteren Reaktionen zu erwarten sind.

Und um keinen Zusammenhang zwischen meinem Text und den Thema zu erkennen, müsste man erklären können, dass Einbildungen nicht jedes Zusammenleben verhunzen. Nun weiß das sicherlich nicht jeder, weil die Fachmenschen, denen das bewusst ist, so viel Geld mit den Folgen von Einbildungen verdienen, dass sie in der Regel keine Zeit für Diskussionen in Internetplattformen erübrigen, doch leben Diskussionen ja auch davon, dass man Fragen stellt, wenn einem was nicht klar ist, vielleicht sogar als "Spam" erscheint.

Und das würde ich erwarten von einem Moderator, dem klar sein müsste aufgrund seiner sicherlich fitten Organisation, dass er einen Foristen vor sich hat, der schon viele Beiträge schrieb und mit sowas bisher nicht auffällig wurde.

Ich kenne Staatsanwälte, die teilen Bürgern, die eine Straftat angezeigt haben, auf deren hartnäckiges Nachfassen, weil die Straftaten nicht aufhören und sie sehr belasten, lediglich mich, dass sie keine Straftat erkennen und deshalb nicht ermitteln ...

Vorsehungshalber: Meine letzte Bemerkung erfolgte, weil ich dein Verhalten genauso werten muß, wenn Du nicht aufgrund meiner Informationen begründet antwortest.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

SIRENE hat geschrieben:(29 Jan 2016, 19:37)

Wow, dass ein einzelner Beitrag eine ganze Diskussion zerstört, könnte ich mir vorstellen, wenn nur eine Reaktion auf den Öffnertext erfolgt ist und aufgrund extrem langer Nurrumstehzeit auch keine weiteren Reaktionen zu erwarten sind.

Und um keinen Zusammenhang zwischen meinem Text und den Thema zu erkennen, müsste man erklären können, dass Einbildungen nicht jedes Zusammenleben verhunzen. Nun weiß das sicherlich nicht jeder, weil die Fachmenschen, denen das bewusst ist, so viel Geld mit den Folgen von Einbildungen verdienen, dass sie in der Regel keine Zeit für Diskussionen in Internetplattformen erübrigen, doch leben Diskussionen ja auch davon, dass man Fragen stellt, wenn einem was nicht klar ist, vielleicht sogar als "Spam" erscheint.

Und das würde ich erwarten von einem Moderator, dem klar sein müsste aufgrund seiner sicherlich fitten Organisation, dass er einen Foristen vor sich hat, der schon viele Beiträge schrieb und mit sowas bisher nicht auffällig wurde.

Ich kenne Staatsanwälte, die teilen Bürgern, die eine Straftat angezeigt haben, auf deren hartnäckiges Nachfassen, weil die Straftaten nicht aufhören und sie sehr belasten, lediglich mich, dass sie keine Straftat erkennen und deshalb nicht ermitteln ...

Vorsehungshalber: Meine letzte Bemerkung erfolgte, weil ich dein Verhalten genauso werten muß, wenn Du nicht aufgrund meiner Informationen begründet antwortest.
Ich nannte den Regelverstoss und jap der störte den Verlauf im Strang. Bleibt auch dabei. Problem ?


---> PN an Alexyessin oder den Vorstand mit Beschwerde
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von SIRENE »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2016, 20:32)

Ich nannte den Regelverstoss und jap der störte den Verlauf im Strang. Bleibt auch dabei. Problem ?


---> PN an Alexyessin oder den Vorstand mit Beschwerde
Dass Du nicht auf meine Vorführung einer von dir zu emotional unterfütterten Moderationsentscheidung antworten kannst, sodass Klarheit entsteht, und Du mir und den Mitlesern damit gezeigt hast, wo die Ursachen liegen für all das, was Menschen gemeinschaftlich anrichten, ist für mich kein Problem. Um damit auch noch anderen ihre Zeit zu nehmen, bist Du mir nicht wichtig genug.
Svi Back

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Svi Back »

ich werde beleidigt, bestehe lediglich darauf vom User ein "Herr" vor die Beleidigung zu setzen-
und werde verwarnt. Ein komisches Forum ist das.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von NMA »

Erst ein unangemessener, provozierender Kommentar, dann Antwort auf Spam trotz der Anweisung, Eskalation zu vermeiden. Das schadet jetzt mal nicht. Man muss das ja nicht persönlich nehmen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Yossarian »

Kann mal jemand den Putsch in der Türkei Thread wieder aufmachen? Da läuft gerade Weltgeschichte ab und nur weil jemand ne Beleidigung ausspricht macht ein Mod den Thread dicht? Ernsthaft? Wirklich?
Kann man da nicht später aufräumen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Antworten