Deutsche Muslime oft antisemitisch

Moderator: Moderatoren Forum 2

Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

usaToday hat geschrieben: Natürlich nicht... :giggle:
Kein Türke denkt, dass das Judentum eine Rasse ist, du als Deutscher wirst das wohl kaum für möglich halten, ist aber so. :hat:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:Da es keinen Rassismus gegenüber Juden bei uns gibt oder der Islam eine Antijüdische Haltung fördert, ...
Du musst aber zugegeben, dass dieses hier etwas judenfeindlich rüberkommt:

Der Prophet – Andacht und Frieden Allahs sei mit ihm, – erklärte: Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von USA TOMORROW »

Büyükanıt hat geschrieben: Kein Türke denkt, dass das Judentum eine Rasse ist
Und deswegen kann man nicht Antisemit sein? :blink:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Du musst aber zugegeben, dass dieses hier etwas judenfeindlich rüberkommt:

Der Prophet – Andacht und Frieden Allahs sei mit ihm, – erklärte: Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!
Quelle?
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

usaToday hat geschrieben: Und deswegen kann man nicht Antisemit sein? :blink:
nicht aus rassistischen Gründen oder auch religiösen, da Juden lange Zeit hohes Ansehen in der Türkei genossen - sie wurden nicht mal als Ungläubige, wie die Christen, bezeichnet- gehe davon aus das der Verlust dieser auf ihre aggressive und arrogante Politik gegenüber den Palestinensern zurückzuführen ist.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:Quelle?
Ich dachte, die wäre bekannt. Das ist die Hamas-Charta, Artikel 7. Sie bezieht sich direkt auf die Worte des Propheten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ich dachte, die wäre bekannt. Das ist die Hamas-Charta, Artikel 7. Sie bezieht sich direkt auf die Worte des Propheten.
Oh bitte, extreme jüdische Siedler reden auch schon mal von "Reinigung" des heiligen israelischem Boden, wenn ich so argumentieren würden wie du würde ich alle Juden des Völkermords bezichtigen, das ist einfach nur lächerlich. :roll:
Zuletzt geändert von Büyükanıt am Mo 23. Feb 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von MoOderSo »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mo 23. Feb 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam [MOD]
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:Oh bitte, extreme jüdische Siedler reden auch schon mal von "Reinigung" des heiligen israelischem Boden, wenn ich so argumentieren würden wie du würde ich alle Juden des Völkermords bezichtigen, das ist einfach nur lächerlich. :roll:
Was ändert es daran, dass im Islam durchaus eine antijüdische Haltung gefordert wird?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Was ändert es daran, dass im Islam durchaus eine antijüdische Haltung gefordert wird?
Hamas ist nicht Islam, aber das ich dir das erklären muss zeigt eigentlich dass eine Diskussion mit dir überflüssig ist. :roll:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von borus »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mo 23. Feb 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam [MOD]
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben: Hamas ist nicht Islam, ...
Aber Mohammed ist Islam, oder nicht? Und er hat das gesagt, richtig?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Aber Mohammed ist Islam, oder nicht? Und er hat das gesagt, richtig?
Hast immer noch keine Quelle geliefert, vermutlich hast du es aus PI oder so, insofern glaube ich nicht das Mohammed das gesagt haben soll. Ich hab den Koran zweimal gelesen in Türkisch und auch in Deutsch und kann mich an ein solchen Zitat nicht erinnern.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Weltregierung »

Büyükanıt hat geschrieben: Diese Frage beinhaltet eigentlich zwei Fragen, man hätte zwei Fragen daraus machen sollen, es kann sein dass die meisten nur den ersten Teil zugestimmt hätten aber nicht unbedingt den zweiten. Ich schätze mal der ersteller dieser Statistik wollte eine bestimmte Antwort provozieren.
Das mag sein.
Die Deutschen wollen also mehr Türkischunterricht in deutschen Schulen?
Naja, er muss ja auch versuchen ein paar Türken für die Grünen zu gewinnen, ansonsten ist seine Position gefährdet.
Dafür ist er bei den Grünen ja auch da. Naja, gehört nicht hierher.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mo 23. Feb 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben: Hast immer noch keine Quelle geliefert, ...
Wie bereits geschrieben, steht in der Hamas-Charta, dass Mohammed es genau so gesagt hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben, steht in der Hamas-Charta, dass Mohammed es genau so gesagt hat.
Und wie ich bereits sagte, will ich eine Quelle dafür sehen und wo soll es der Mohammeg gesagt haben, im Koran oder ist so eine Hadithe? Behaupten kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist, du solltest lernen deine Behauptungen mit Quellen zu untermauern, ansonsten betrachte ich es als billige Hetze. :roll:
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Weltregierung »

Liegestuhl hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben, steht in der Hamas-Charta, dass Mohammed es genau so gesagt hat.
Ich bin selten einer Meinung mit Büyükanıt, aber wenn außer der Hamas niemand sagt, dass Mohammed das so gesagt hat, ist die Echtheit dieses Zitats wohl doch ziemlich zweifelhaft.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:Und wie ich bereits sagte, will ich eine Quelle dafür sehen und wo soll es der Mohammeg gesagt haben, im Koran oder ist so eine Hadithe? Behaupten kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist, du solltest lernen deine Behauptungen mit Quellen zu untermauern, ansonsten betrachte ich es als billige Hetze. :roll:
Die Hamas hetzt also gegen Mohammed, da sie ihm solche Worte unterstellt? Ist das richtig?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Im Koran steht zum Beispiel dieses hier:
Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemiti ... C3%A4ndern

Wird da nicht eine antijüdische Haltung gefordert?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl hat geschrieben:Im Koran steht zum Beispiel dieses hier:



http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemiti ... C3%A4ndern

Wird da nicht eine antijüdische Haltung gefordert?
Nein, dort wird keine antijüdische Haltung gefordert.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:Im Koran steht zum Beispiel dieses hier:



http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemiti ... C3%A4ndern

Wird da nicht eine antijüdische Haltung gefordert?
Wo stammt dieser Zitat nun her und ich hätte gerne auch gelesen was vorher und danach geschrieben stand, also den Zusammenhang und bitte keine wiki-quelle und sondern Falls es eine Koranquelle ist hätte ich gerne gewusst aus welcher Sure es entnommen wurde, die sind nämlich nummeriert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:... Falls es eine Koranquelle ist hätte ich gerne gewusst aus welcher Sure es entnommen wurde, die sind nämlich nummeriert.
Sure 5, 52
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Sure 5, 52
[51] O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer (Wali). Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

[52] "Und du wirst jene sehen, deren Herzen von Krankheit befallen sind, (und die) zu ihnen hineilen; sie sagen: ""Wir fürchten, es könnte uns ein Unglück befallen."" Möge Allah den Sieg oder sonst ein Ereignis herbeiführen. Dann werden sie bereuen, was sie in ihren Herzen verbargen.

Quelle
Der Begriff "wali" ist unscharf und kann als Freund, Beschützer oder Schutzherr übersetz werden, du hast also bewusst ein Übersetzung gewählt, die Krampfhaft beweisen soll, dass der Islam etwas gegen die Juden hat, obwohl diese Jahrhunderte lang unter dem Islam Schutzgefunden haben, währedn sie von Christen wie Vieh abgeschlachtet wurden.

Es ist also wie ich es ahnte, einfach nur die Billige Hetze eines PI-lers. :hat:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben: [51] O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer (Wali). Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
Auch diese Übersetzung fordert zu einer judenfeindliche Haltung auf.

:roll:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Auch diese Übersetzung fordert zu einer judenfeindliche Haltung auf.

:roll:
Und inwiefern, das musst du schon näher erklären.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von aleph »

Büyükanıt hat geschrieben: obwohl diese Jahrhunderte lang unter dem Islam Schutzgefunden haben, währedn sie von Christen wie Vieh abgeschlachtet wurden.

Es ist also wie ich es ahnte, einfach nur die Billige Hetze eines PI-lers. :hat:
Das ist richtig. Der islamische Antisemitismus ist offenbar mit der Gründung Israels entstanden. Nichtsdestotrotz muß man da was dagegen tun.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:Und inwiefern, das musst du schon näher erklären.
Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern

Das ist die Aufforderung zu einer juden- und christenfeindlichen Haltung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Cappucino hat geschrieben:Das ist richtig. Der islamische Antisemitismus ist offenbar mit der Gründung Israels entstanden.
Das ist definitiv nicht richtig.

Hier kannst Du mehr über die historische Entwicklung dieses islamischen Antisemitismus lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemiti ... C3%A4ndern
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern

Das ist die Aufforderung zu einer juden- und christenfeindlichen Haltung.
Nein, ist es nicht.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Cappucino hat geschrieben:
Das ist richtig. Der islamische Antisemitismus ist offenbar mit der Gründung Israels entstanden. Nichtsdestotrotz muß man da was dagegen tun.
Ich deke, wenn es zu einem Frieden dort kommt, hört das ganze wieder auf, es gibt keinen immanenten Antisemitismus im islamischen Kulturraum.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben: Nein, ist es nicht.
Das sehe ich anders. Die Juden werden als "Beschützer" kategorisch abgelehnt und als ungerecht bezeichnet. Das ist klar judenfeindlich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Büyükanıt

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Büyükanıt »

Liegestuhl hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Die Juden werden als "Beschützer" kategorisch abgelehnt und als ungerecht bezeichnet. Das ist klar judenfeindlich.
Und ich sehe das anders, jemanden als Beschützer abzulehnen bedeutet noch lange nicht, dass man ihm gegenüber feindlich gesinnt ist.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:Und ich sehe das anders, jemanden als Beschützer abzulehnen bedeutet noch lange nicht, dass man ihm gegenüber feindlich gesinnt ist.
Sie werden als ungerecht bezeichnet. :roll:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl hat geschrieben:
Sie werden als ungerecht bezeichnet. :roll:
Und? Die Christen im gleichen Atemzug mit. :rofl:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy hat geschrieben:Und? Die Christen im gleichen Atemzug mit. :rofl:
Ja. Ich empfinde es auch als feindlich gegenüber Christen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von MoOderSo »

Liegestuhl hat geschrieben:
Sie werden als ungerecht bezeichnet. :roll:
Der Gott der Juden und seine Propheten pflegten noch viel unschönere Dinge über jenes Volk zu äußern. :twisted:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von borus »

Cappucino hat geschrieben:
Das ist richtig. Der islamische Antisemitismus ist offenbar mit der Gründung Israels entstanden. Nichtsdestotrotz muß man da was dagegen tun.
ja wohl frieden machen mit den nachbarn als zu letzt eingewanderter .es ist schon eigenartig wenn der letzte mieter in ein haus zieht und keinen frieden hält bevor er die erste miete gezahlt hat ,und dann noc h die wohnung vom nachbarn will .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von palulu »

Liegestuhl hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Die Juden werden als "Beschützer" kategorisch abgelehnt und als ungerecht bezeichnet. Das ist klar judenfeindlich.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion lostreten, aber die Palis können dieses Zitat wohl bestätigen.
Zuletzt geändert von palulu am Di 24. Feb 2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von aleph »

borus hat geschrieben:ja wohl frieden machen mit den nachbarn als zu letzt eingewanderter .es ist schon eigenartig wenn der letzte mieter in ein haus zieht und keinen frieden hält bevor er die erste miete gezahlt hat ,und dann noc h die wohnung vom nachbarn will .
Das ist richtig, der Frieden im NO ist eine Bringschuld von beiden Parteien, aber noch mal: Die Juden als solche haben damit nichts zu tun, nicht in Deutschland und es gibt grundsätzlich keinen Anlass zum Antisemitismus.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von ToughDaddy »

Cappucino hat geschrieben:
Das ist richtig, der Frieden im NO ist eine Bringschuld von beiden Parteien, aber noch mal: Die Juden als solche haben damit nichts zu tun, nicht in Deutschland und es gibt grundsätzlich keinen Anlass zum Antisemitismus.
Das Problem kennt man doch.
Hier mal ein Beitrag eines Mitusers direkt im Nr.35 was sich auch damit beschäftigt.
In den Medien kommt alleine bei Wahlbildern zu Israel die Pauschalisierung rüber, wenn man öfters nur orthodoxe Juden an der Wahlurne sieht. Desweiteren pauschalisieren viele Menschen, ob aus Unwissenheit oder Desinteresse ist dabei egal, Israel=Juden. Und zu guter Letzt bezeichnet sich Israel auch "nur" als Land der Juden, Politiker dort fordern eine Judenreinheit, d.h. dass nur Juden dort leben, und eine jüdische Demokratie. Dies alles fördert auch noch zusätzlich die Pauschalisierung und schon wird aus dem Handeln Israels das Handeln der Juden usw.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Zunder »

Cappucino hat geschrieben:
Das ist richtig. Der islamische Antisemitismus ist offenbar mit der Gründung Israels entstanden. Nichtsdestotrotz muß man da was dagegen tun.
Der achte Kalif Umar II erließ schon 717 eine Anordnung, daß Juden den Gelben Fleck tragen mußten. Und das war kein Orden.
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Choelan »

Zunder hat geschrieben: Der achte Kalif Umar II erließ schon 717 eine Anordnung, daß Juden den Gelben Fleck tragen mußten. Und das war kein Orden.
Naja...unter den Abbasidischen Kalifen wiederrum gab es partiell gar keine Probleme - vom Kalifat von Cordoba ganz zu schweigen.

Durch die Geschichte durch lässt sich kein konsequenter Antisemitismus finden, jedenfalls keinen, der annähernd dem entspricht, was Antisemitismus in Europa angerichtet hat.
While recognizing the inferior status of dhimmis under Islamic rule, Bernard Lewis states that in most respects their position "was very much easier than that of non-Christians or even of heretical Christians in medieval Europe."[18] For example, dhimmis rarely faced martyrdom or exile, or forced compulsion to change their religion, and with certain exceptions they were free in their choice of residence and profession.[19] Yet there were constraints; the Muslims reserved the right to control the military and agriculture, leaving trade and business to the dhimmis.[20]
http://en.wikipedia.org/wiki/Dhimmi
Hab das Buch von Lewis gerade gelesen ;)
Zuletzt geändert von Choelan am Mi 25. Feb 2009, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von aleph »

ToughDaddy hat geschrieben:
Das Problem kennt man doch.
Hier mal ein Beitrag eines Mitusers direkt im Nr.35 was sich auch damit beschäftigt.
In den Medien kommt alleine bei Wahlbildern zu Israel die Pauschalisierung rüber, wenn man öfters nur orthodoxe Juden an der Wahlurne sieht. Desweiteren pauschalisieren viele Menschen, ob aus Unwissenheit oder Desinteresse ist dabei egal, Israel=Juden. Und zu guter Letzt bezeichnet sich Israel auch "nur" als Land der Juden, Politiker dort fordern eine Judenreinheit, d.h. dass nur Juden dort leben, und eine jüdische Demokratie. Dies alles fördert auch noch zusätzlich die Pauschalisierung und schon wird aus dem Handeln Israels das Handeln der Juden usw.
Ist aber ehrlich gesagt nicht nachvollziebar. Es gibt so viele Politiker, die so viel Unsinn erzählen. Niemand würde jetzt behaupten, daß Katholiken Holocaustleugner sind, nur weil ein törichter Papst einen Holocaustleugner rehabilitiert hat. Niemand würde die Polen als nationalistisch und europafeindlich bezeichnen, nur weil einige polnische Politiker Unsinn verzapft haben. Was haben denn die Juden in Deutschland mit den orthodoxen jüdischen Politiker in Israel zu tun?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

Choelan hat geschrieben:Durch die Geschichte durch lässt sich kein konsequenter Antisemitismus finden, jedenfalls keinen, der annähernd dem entspricht, was Antisemitismus in Europa angerichtet hat.
Aber eine Ungleichbehandlung aufgrund einer abweichenden Religionszugehörigkeit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von ToughDaddy »

Cappucino hat geschrieben:
Ist aber ehrlich gesagt nicht nachvollziebar. Es gibt so viele Politiker, die so viel Unsinn erzählen. Niemand würde jetzt behaupten, daß Katholiken Holocaustleugner sind, nur weil ein törichter Papst einen Holocaustleugner rehabilitiert hat. Niemand würde die Polen als nationalistisch und europafeindlich bezeichnen, nur weil einige polnische Politiker Unsinn verzapft haben. Was haben denn die Juden in Deutschland mit den orthodoxen jüdischen Politiker in Israel zu tun?
Die Kriege und Völkerrechtsbrüche usw kommen nur von orthodoxen Juden in Israel? Wäre was ganz neues.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von aleph »

ToughDaddy hat geschrieben:
Die Kriege und Völkerrechtsbrüche usw kommen nur von orthodoxen Juden in Israel? Wäre was ganz neues.
Also, von deutschen Juden kommen sie bestimmt nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Liegestuhl »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 26. Feb 2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verleumdung [MOD]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Kopernikus »

Liegestuhl hat geschrieben:
Aber eine Ungleichbehandlung aufgrund einer abweichenden Religionszugehörigkeit.
Ist das nicht das Credo jeder Weltreligion?

Was hat das mit Antisemitismus unter muslimischen Migranten zu tun?
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von adal »

Kopernikus hat geschrieben: Ist das nicht das Credo jeder Weltreligion?

Was hat das mit Antisemitismus unter muslimischen Migranten zu tun?
Der europäische Antisemitismus fiel natürlich auch deshalb auf fruchtbaren Boden, weil es schon eine traditionelle Ausgrenzung der Juden in der islamischen Welt gab.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Deutsche Muslime oft antisemitisch

Beitrag von Kopernikus »

adal hat geschrieben:Der europäische Antisemitismus fiel natürlich auch deshalb auf fruchtbaren Boden, weil es schon eine traditionelle Ausgrenzung der Juden in der islamischen Welt gab.
Könnte man dann sagen: Während im europäischen Raum der religiös begründete Antijudaismus durch den Antisemitismus abgelöst wurde, bildet die religiös begründete Ablehnung von Juden unter bestimmten Muslimen ein Konglomerat mit antisemitischen Positionen?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 26. Feb 2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Antworten