Plakataktion der Identitären Bewegung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von McKnee »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:49)

Wenn ich dich dabei erwische, dann filme ich dich dabei und bringe es zur Anzeige.

Wenn du schon weg bist entferne ich es (wenn es einfach geht) weil es den Aufwand zur Polizei zu gehen nicht lohnt..
Was unterscheidet dein Entfernen nun von dem der Frau?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:48)
wo wohnst du ? ich möchte ein Plakat an deiner tür anbringen, welches vor der verharmlosung rechter gewalt warnt.
;)
Kann ich dir gerne per PN schicken (Irgendwo in Ingolstadt). Ich werde dich aber dann dabei filmen, wenn ich dich dabei erwische.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von watisdatdenn? »

McKnee hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:50)
Was unterscheidet dein Entfernen nun von dem der Frau?
Die Eigentümer der Fähnchen waren noch da und haben nicht ihr Einverständnis gegeben, dass ihnen die Fähnchen weggenommen wurden.
Einer hat mit dem Abdrängen sogar über Körpersprache klar gemacht, dass er nicht bestohlen werden will.

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn die Eigentümer bereits weggegangen wären..

Da die Frau aber sehr aggressiv auftrat haben sie sich warscheinlich danach nicht mehr getraut ihr Eigentum zurückzufordern (oder haben es einfach nicht mitgekriegt).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:50)

Kann ich dir gerne per PN schicken (Irgendwo in Ingolstadt). Ich werde dich aber dann dabei filmen, wenn ich dich dabei erwische.
wenn wir den Filmdreh vereinbaren, wäre es ja eine kunstaktion.

aber mal im ernst, die Veränderung einer fremden sache muss der Eigentümer dieser sache nicht unbedingt dulden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von McKnee »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:53)

Die Eigentümer der Fähnchen waren noch da und haben nicht ihr Einverständnis gegeben, dass ihnen die Fähnchen weggenommen wurden.
Einer hat mit dem Abdrängen sogar über Körpersprache klar gemacht, dass er nicht bestohlen werden will.
Wenn ich weg bin, kannste mich auch nicht fragen.

Der Spacken hat überhaupt keinen Rechtsanspruch darauf jemanden wegzudrängen, wenn er selber eine Straftat begeht oder dazu Beihilfe leistet. Notwehr ist nicht die Gewährung eines rechtswidrigen angriff, es ist die Abwehr des selbigen.
Es wäre etwas anderes gewesen, wenn die Eigentümer bereits weggegangen wären..

Da die Frau aber sehr aggressiv auftrat haben sie sich warscheinlich danach nicht mehr getraut ihr Eigentum zurückzufordern (oder haben es einfach nicht mitgekriegt).
Von welchem Eigentümer sprichst du?

Kann es sein, dass du dir eine reale Szene so zurecht legst, wie es dir in den Kram passt?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:58)
wenn wir den Filmdreh vereinbaren, wäre es ja eine kunstaktion.
Oh ich bin offen für neues uns sogar für Spass zu haben :thumbup: . Würde meine Frau aber warscheinlich zu sehr erschrecken.
DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:58)aber mal im ernst, die Veränderung einer fremden sache muss der Eigentümer dieser sache nicht unbedingt dulden.
stimmt. Die Mitarbeiterin ist aber nicht die Eigentümerin.. Weder des Hauses, noch der Fähnchen..
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von watisdatdenn? »

McKnee hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:01)
wenn er selber eine Straftat begeht oder dazu Beihilfe leistet.
Nochmal:

Was ist der Straftatbestand, wenn man Steine auf den Boden legt und Fähnchen reinklemmt?

Was zu verurteilen wäre, wenn der Eigentümer/Mieter des Grundstücks nicht damit einverstanden wäre. Dieser war aber nicht anwesend.

McKnee hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:01)
Von welchem Eigentümer sprichst du?
Dem Eigentümer der Fähnchen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von McKnee »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:15)

Nochmal:

Was ist der Straftatbestand, wenn man Steine auf den Boden legt und Fähnchen reinklemmt?

Was zu verurteilen wäre, wenn der Eigentümer/Mieter des Grundstücks nicht damit einverstanden wäre. Dieser war aber nicht anwesend.

Ich hätte auch kein Stress damit, wenn du vor meiner Haustüre Steine hinlegst und sie danach wieder mitnimmst..
Verfügungsberechtigt ist nicht nur der Hauseigentümer sondern auch der berechtigte Nutzer und deren Vertreter, ganz sicher aber nicht irgendwelche völkischen Spacken.

Ich sagte ja, die Frau hätte besser die Polizei gerufen. Allerdings liegen hier weder ein durch sie begangener Diebstahl oder Sachbeschädigung vor.

Und wie lange wartest du, bis ich meine Steine, die dir so gar nicht gefallen und mit denen ich deine Tür versperrt habe, wegräume?

Mit Verlaub, du bist Lichtjahre von einer strafrechtlichen Subsumtion entfernt und bietest hier keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:10)

Oh ich bin offen für neues uns sogar für Spass zu haben :thumbup: . Würde meine Frau aber warscheinlich zu sehr erschrecken.
das wollen wir natürlich nicht - mit den besten Empfehlungen an die frau Gemahlin. ;)
stimmt. Die Mitarbeiterin ist aber nicht die Eigentümerin.. Weder des Hauses, noch der Fähnchen..
eine security wäre auch nicht Eigentümer, ist aber stellvertretend handlungsberechtigt. oder glaubst du, nur herr Daimler selbst könnte die werksgelände schützen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von nietoperz »

watisdatdenn? hat geschrieben: Was ist der Straftatbestand, wenn man Steine auf den Boden legt und Fähnchen reinklemmt?
Illegale Müllentsorgung oder missbräuchliche Nutzung öffentlicher Flächen. Fußwege sind auch nicht zur Lagerung von Bauschutt da.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:25)
eine security wäre auch nicht Eigentümer, ist aber stellvertretend handlungsberechtigt. oder glaubst du, nur herr Daimler selbst könnte die werksgelände schützen ?
Eine Security die auffordert das zu entfernen hätte auch eine ganz andere Berechtigung gehabt, als eine einfache Mitarbeiterin, die Selbstjustiz übt..

Angenommen ich wäre Mitarbeiter bei einer großen Firma in Ingolstadt. Nehmen wir mal Continental. Es käme Greenpeace daher und will Plakate an die Werkstore hängen die auf das Recycling Problem von Platinen hinweist.

Dürfte ich als einfacher Mitarbeiter dann einfach die Plakate runterreissen und mitnehmen? Und den kleinen Grabstein den sie dazu aufgebaut haben nehme ich auch mit..

Das wäre wirklich legal?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von Europa2050 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 17:29)

Eine Security die auffordert das zu entfernen hätte auch eine ganz andere Berechtigung gehabt, als eine einfache Mitarbeiterin, die Selbstjustiz übt..

Angenommen ich wäre Mitarbeiter bei einer großen Firma in Ingolstadt. Nehmen wir mal Continental. Es käme Greenpeace daher und will Plakate an die Werkstore hängen die auf das Recycling Problem von Platinen hinweist.

Dürfte ich als einfacher Mitarbeiter dann einfach die Plakate runterreissen und mitnehmen? Und den kleinen Grabstein den sie dazu aufgebaut haben nehme ich auch mit..

Das wäre wirklich legal?
Im Prinzip ja, da du nach außen als Vertreter des Besitzers fungierst.

Ob Du firmenintern Probleme durch dein eigenmächtiges Handeln und damit Kompetenzübetschreitung bekommst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber das ist in diesrm Fall der taz ihr Problem, ich glaube aber, eher die bekommt sie eher nicht ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von Schnitter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 17:29)

…. eine einfache Mitarbeiterin, die Selbstjustiz übt..
Ein PLakat was das Haus verschandelt einbehalten ist keine "Selbstjustiz". Die Dame hat im Gegensatz der Demokratiefeinde der IB nichts zu befürchten.

Hätten die das bei mir gemacht, ich würde mir einen von den rechtsextremen Burschenschaftsidioten schnappen und übers Knie legen. Anschließend geht's dann mit Zug am Ohrläppchen zu Mami und Pappi, die ihnen morgens noch die Stulle schmieren und den Pullunder raus legen.
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von gugel »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:15)

Nochmal:

Was ist der Straftatbestand, wenn man Steine auf den Boden legt und Fähnchen reinklemmt?

Was zu verurteilen wäre, wenn der Eigentümer/Mieter des Grundstücks nicht damit einverstanden wäre. Dieser war aber nicht anwesend.


Dem Eigentümer der Fähnchen.
Ob der Eigentümer anwesend ist oder nicht, du hast das Eigentum eines anderen nicht zu deinen Zwecken zu nutzen. Die Mitarbeiterin handelt in diesem Fall als Erfüllungsgehilfin des Eigentümers, bei dem sie angestellt ist, sie darf da handeln, weil offensichtlich erkennbar gegen das Eigentum ihres AG widerrechtlich vorgegangen wird, auch ohne direkten expliziten Auftrag des Eigentümers.

Weiter besteht ein sog, Eigentumsschutzrecht. Dieses erlaubt dem Eigentümer im Rahmen des BGB dem unbefugten Nutzer oder im Falle einer abzusehenden Schädigung seines Eigentums, die Werkzeuge fortzunehmen ( in angemessener Form ) , die geeignet sind sein Eigentum zu schädigen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Jan 2019, 17:29)

Eine Security die auffordert das zu entfernen hätte auch eine ganz andere Berechtigung gehabt, als eine einfache Mitarbeiterin, die Selbstjustiz übt..

Angenommen ich wäre Mitarbeiter bei einer großen Firma in Ingolstadt. Nehmen wir mal Continental. Es käme Greenpeace daher und will Plakate an die Werkstore hängen die auf das Recycling Problem von Platinen hinweist.

Dürfte ich als einfacher Mitarbeiter dann einfach die Plakate runterreissen und mitnehmen? Und den kleinen Grabstein den sie dazu aufgebaut haben nehme ich auch mit..

Das wäre wirklich legal?
wie Continental das regelt, ist die eine sache. aber grundsätzlich kann auch Greenpeace nicht über fremdes Eigentum verfügen, Einfriedungen verändern, schädigen oder beliebig in gärten einsteigen.
eigentlich logisch - your home is your Castle. it is not the Castle of the other. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von Nightrain »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2019, 12:55)
Es muss wohl niemand hinnehmen, dass sein Gebäude beklebt oder beschmiert wird, da darf man imho selber eingreifen und die Sachbeschädigung abwehren.
Nur sollte man bei der deutschen Rechtsprechung sehr genau die Verhältnismäßigkeit abwägen, damit man am Ende nicht selbst der Dumme ist.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von imp »

nietoperz hat geschrieben:(15 Jan 2019, 12:56)

Am Schluß dieses Videos sieht man sehr gut, welches Aggressionspotential die sogenannten Identitären mit sich bringen.

[youtube][/youtube]
Das sind eben auch nur schlecht gekleidete Nazis.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Plakataktion der Identitären Bewegung

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(25 Jan 2019, 13:56)

Das sind eben auch nur schlecht gekleidete Nazis.
Sie snd die übelsten Rattenfänger, die dieses Land kennt. Sie heucheln ein interkulturelles Miteinander. Sie beherrschen und leben die Taktiken des Extremismus. Die Beendigung der Versammlung ist schlichtweg der Aufruf zur Gewalt. Es ist eine bei allen Extremisten verbreitete Taktik.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten