Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von PeterK »

Der Neandertaler hat geschrieben:(16 Dec 2018, 13:25)
Ich bitte Dich:
  • Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß ich auf unqualifizierte, lediglich polemisch gedachte Äußerungen eingehe?!?
    • ... wie die hier vorgebrachte
      • "Du hast "die Welt" schon vor 1952 gelesen? Respekt!"
Ich habe den "Zwinker-Smiley" vergessen. Dafür bitte ich in aller Form um Entschuldigung.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Der Neandertaler »

PeterK hat geschrieben:Ich habe den "Zwinker-Smiley" vergessen. Dafür bitte ich in aller Form um Entschuldigung.
Angenommen!
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von PeterK »

Der Neandertaler hat geschrieben:(16 Dec 2018, 15:08)
Angenommen!
Vielen Dank.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:59)

Was hat das jetzt mit Grenzschutz zu tun?
Es gibt keine Grenze in der Welt, wo so viele Menschen sterben, wie an der europäischen. Das reicht dir nicht? Wieviel Tode möchtest du gerne mehr feiern?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2018, 16:58)

Es gibt keine Grenze in der Welt, wo so viele Menschen sterben, wie an der europäischen. Das reicht dir nicht? Wieviel Tode möchtest du gerne mehr feiern?
Es sollen keine mehr sterben. Die Zahl der Toten sinkt mit der Undurchlaessigkeit der Grenze.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:04)

Es sollen keine mehr sterben. Die Zahl der Toten sinkt mit der Undurchlaessigkeit der Grenze.
Was vollkommener Unsinn ist! Wären alle Grenzen offen, würden kaum welche Risikowege in Kauf nehmen. Das es zu Zehntausenden Tode gekommen ist, liegt wohl daran, dass Europa Grenzen dicht macht.
Erstens das es 60 Millionen Flüchtlinge gibt, hat Null und nichts mit europäischen Grenzen zu tun!
Zweitens ist es ein billiger Versuch, für: "Verschone unser Haus, zünd andre an" die Hände in Unschuld zu waschen, ohne dafür nur die geringste Verantwortung für Massensterben an Grenze zu übernehmen. Aber wo haben rechte Politiker für ihr Tun jemals die Verantwortung übernommen? Oder hat man von den Klimaleugner schon mal was gehört, für den Fall das sie sich irren, Leute aufzunehmen aus deren Länder die unbewohnbar werden?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tom Bombadil »

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:22)

Wären alle Grenzen offen...
... gäbe es weltweit keinen einen einzigen Sozialstaat mehr. Lässt du eigentlich deine Haus-/Wohnungstür offenstehen, damit jeder bei dir rein kann?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:24)

... gäbe es weltweit keinen einen einzigen Sozialstaat mehr. Lässt du eigentlich deine Haus-/Wohnungstür offenstehen, damit jeder bei dir rein kann?
Du warst schneller ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:24)

... gäbe es weltweit keinen einen einzigen Sozialstaat mehr. Lässt du eigentlich deine Haus-/Wohnungstür offenstehen, damit jeder bei dir rein kann?
Einen Staat kann man weder mit einer Familie vergleichen, noch mit einen Betrieb. Wir wollen schon mal ein Europa ohne Grenzen, was nicht vergleichbar ist, mit Deutschland. Weil man zwischen niedrlande oder Luxemburg kein Grenze hat, soll man Haustüre offen lassen? So nebenbei kommt es wohl kaum vor, dass in Deutschland keiner zuhause ist. Was den Sozialstaat betrifft, wird der wie in Ungarn von Orban oder würde in Deutschland von AfD angegriffen, während nur Zuwanderung unseren Sozialstaat hilft. Oder wo soll ein Gutachten eines neutralen Institutes sein, das von AfD in Auftrag gegeben wurde, das die genau soziale Höhe der Absicherung ohne jegliche Zuwanderung beschreibt?

Betrachtet man mal Deutschland alleine, haben wir da auch ein Nord-Süd Gefälle und eben Städte vor armen Teilen Deutschland schützen können? Was wäre wenn Hitler Krieg gewonnen hätte und die ganze Welt erobert hätte? Wo wären dann die Grenzen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:55)
Was wäre wenn ...
Hätte...Hätte Fahrradkette....

So wie man die Leute "importiert" nimmt man deren Konflikte mit. ...und bei 200 Mio Zuwanderung bist Du "Minderheit". Zahlung von Zuwendungen/Hilfen sind dann illusorisch...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Otto.F. »

Teeernte hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:08)

Hätte...Hätte Fahrradkette....

So wie man die Leute "importiert" nimmt man deren Konflikte mit. ...und bei 200 Mio Zuwanderung bist Du "Minderheit". Zahlung von Zuwendungen/Hilfen sind dann illusorisch...
Es kommen keine 200 Millionen. Zudem gehen auch wieder welche. Letztlich kommen sogar weniger als dürften.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:08)
Hätte...Hätte Fahrradkette....
So wie man die Leute "importiert" nimmt man deren Konflikte mit.
Ein Einwanderungsgesetz würde ich erstens als Gastarbeitergesetz anlegen (mit Blick auf etwaige Arbeitsplatzverluste in der Zukunft durch neue Robotik in Industrie und Verwaltung), um später überschüssige Gastarbeiter wieder zurückschicken zu können, und zweitens mit einem neuen Einbürgerungsgesetz flankieren, welches keinen leichten Einstieg mehr in den Status als deutscher Bürger ermöglicht (also ohne Doppelpass für Gastarbeiterkinder und mit strikter Integrationskontrolle als Voraussetzung für Einbürgerung).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:20)

Es kommen keine 200 Millionen. Zudem gehen auch wieder welche. Letztlich kommen sogar weniger als dürften.
Nur wenn das Geld alle ist. ...klar hauen "Habende" Eingeborene in Gebiete mit besserem Wetter ab...

Nur - wer geht dann noch arbeiten ...wenn hier 88% MAGREB ist ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:33)

Ein Einwanderungsgesetz würde ich erstens als Gastarbeitergesetz anlegen (mit Blick auf etwaige Arbeitsplatzverluste in der Zukunft durch neue Robotik in Industrie und Verwaltung), um später überschüssige Gastarbeiter wieder zurückschicken zu können, und zweitens mit einem neuen Einbürgerungsgesetz flankieren, welches keinen leichten Einstieg mehr in den Status als deutscher Bürger ermöglicht (also ohne Doppelpass für Gastarbeiterkinder und mit strikter Integrationskontrolle als Voraussetzung für Einbürgerung).
Warum Einwanderung ? .../Gesetz) ??

Es reicht - (wie in der Schweiz) - ein Arbeitsvertrag und eine Genehmigung des Wirtschaftsministeriums VOR der EINREISE aus - um in das Land zu kommen.
Jeweils Gültig für einen Zeitraum - und begrenzt auf den beantragten Job. Jede Änderung muss vorab beantragt werden.

Ein Aufenthalt ohne Einkommen und Soziale Betreuung (durch den Arbeitgeber) findet dadurch nicht statt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:13)
Warum Einwanderung ? .../Gesetz) ??

Es reicht - (wie in der Schweiz) - ein Arbeitsvertrag und eine Genehmigung des Wirtschaftsministeriums VOR der EINREISE aus - um in das Land zu kommen.
Jeweils Gültig für einen Zeitraum - und begrenzt auf den beantragten Job. Jede Änderung muss vorab beantragt werden.

Ein Aufenthalt ohne Einkommen und Soziale Betreuung (durch den Arbeitgeber) findet dadurch nicht statt.
Als "Einwanderungsgesetz" wollen es, soweit ich sehe, die deutschen Gro-Kosten bezeichnen. Ja, es würde die Schweizer Regelung genügen, zumal politischer Verstand sowieso eher in der Schweiz, mitunter auch in Österreich, als in Deutschland zu vermuten ist. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:21)

Als "Einwanderungsgesetz" wollen es, soweit ich sehe, die Gro-Kosten bezeichnen. Ja, es würde die Schweizer Regelung genügen, zumal politischer Verstand sowieso eher in der Schweiz und in Österreich als in Deutschland zu vermuten ist. :-)
Dass die altParteien in D Wähler benötigen - ist bekannt. Ob die CDU/CSU auf Dauer als Muslimbruderschaftersatz bei den Spezialisten durchgeht - darf zu bezweifeln sein. :D :D

Politischer Verstand - hier ? .....IST durch Geld und Lobbyismus ersetzt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:20)

Es kommen keine 200 Millionen. Zudem gehen auch wieder welche. Letztlich kommen sogar weniger als dürften.
Dann mach mal die Schleusen auf und schaue wie viele kommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:35)

Dann mach mal die Schleusen auf und schaue wie viele kommen.
Nur jeder 10. Chinese... :D :D :D ...und nur halb Afrika.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Otto.F. »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:35)

Dann mach mal die Schleusen auf und schaue wie viele kommen.
Kaum welche. Was sollen die auch in diesem Wrackland.
Nicht mal die "Obergrenze" wird erreicht und auch der Nachzug hingt weit hinter dem Kontingent. Panik und Angstschürrerei finden so wenig Gehör.
Die Leier hängt dem Bürger langsam aus dem Hals.
Ausser den verlaufenen 15%.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tom Bombadil »

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:55)

Einen Staat ...
Du schließt also die Tür ab, hab ich mir gedacht. Woher kommt deine Angst vor Fremden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2018, 00:32)

Du schließt also die Tür ab, hab ich mir gedacht. Woher kommt deine Angst vor Fremden?
Wer (männlich) NICHTS besitzt kann offen lassen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Nightrain »

Wir brauchen dafür doch gar keine neuen Gesetze. Italien scheint einen unendlichen Vorrat an Menschen aus allen Ländern der Welt zu haben, die gerne bei uns längeren Sozialurlaub machen wollen.

Den Artikel über einen Flixbus Unfall mal genau durchlesen:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... etzte.html

Für den Tourismus famos, dass so viele Italiener bei uns Winterurlaub machen wollen... :thumbup:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2018, 00:32)

Du schließt also die Tür ab, hab ich mir gedacht. Woher kommt deine Angst vor Fremden?
Ich habe keine Angst vor meinen fremden Nachbarn, also Syrer und Kosovoalbaner, sondern von rechten Hochkriminellen. Es sind deutsche Rechte die allerhöchste Kriminalitätsrate haben. Das fängt schon bei Verurteilten Verbrechen wie Bachmann bei Pegida an.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

Fliege hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:33)

Ein Einwanderungsgesetz würde ich erstens als Gastarbeitergesetz anlegen (mit Blick auf etwaige Arbeitsplatzverluste in der Zukunft durch neue Robotik in Industrie und Verwaltung), um später überschüssige Gastarbeiter wieder zurückschicken zu können, und zweitens mit einem neuen Einbürgerungsgesetz flankieren, welches keinen leichten Einstieg mehr in den Status als deutscher Bürger ermöglicht (also ohne Doppelpass für Gastarbeiterkinder und mit strikter Integrationskontrolle als Voraussetzung für Einbürgerung).
Einwanderung braucht Deutschland vor allem um Sozialversicherungen einzuzahlen, wie bei Renten, da es immer mehr Alte und damit Rentner gibt. Es kommen jetzt ja schon kaum unter heitigen Bedingungen EU Bürger wie Spanier trotz höchster Arbeitlosigkeit und sehr guter Bildung. Wer soll unter diesen deinen Bedingungen kommen mit guter Ausbildung? Außerdem förderst du damit Bürger zweiter Klasse, die auch nicht in Sozialversicherung einzahlen müssen, wenn sie nichts bekommen sollen. Kaum jemand würde auch Gewerkschaften unterstützen, da alle vollste Erpressbarkeit vor Arbeitsplatverlust hätten. Die macht der Arbeitgeber wäre gespenstig hoch. Es handelt sich hier um ein Hirngespinst rechter Spinner, die wohl Parallellgeselschaften in Deutschland gründen wollen und darauf stehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tom Bombadil »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2018, 05:18)

Ich habe keine Angst vor meinen fremden Nachbarn...
Sicher hast du diese Angst, sonst würdest du deine Türe für alle Menschen offen lassen. Vllt. schaffst du es ja sogar, einen bösen Rechten zu einem guten Linken zu machen :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Max Wein
Beiträge: 366
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 06:57

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Max Wein »

Wir haben jetzt ein demokratisches Ungleichgewicht.

Wenn die schon welche her hollen, dann von der EU bestens nur frauen oder ganz europa.
Nützt nix millionen männer zu holen, davon hat keiner was es führt nur zu mehr gewalt und Verbrechen und die Geburtenrate wird kleiner.

Bis man das schulsystem wirklich abschaffen kann.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2018, 09:17)

Sicher hast du diese Angst, sonst würdest du deine Türe für alle Menschen offen lassen. Vllt. schaffst du es ja sogar, einen bösen Rechten zu einem guten Linken zu machen :thumbup:
Hast Du eine Angststörung ?

Machst Du alles aus ANGST ?

Angstesser ?

Du ziehst Dich aus Angst an ?

...stehst ängtlich auf ?

Ich mach die Tür aus ERFAHRUNG zu. Wird kalt drinnen. ...weil KALT draussen.

Die BERECHTIGTEN haben Zugang - der mit einem Schlüssel gewährt wird.

Nicht für ALLE - Du nutzt doch auch ein PASSWORD hier.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2018, 05:26)
Einwanderung braucht Deutschland vor allem um Sozialversicherungen einzuzahlen, wie bei Renten, da es immer mehr Alte und damit Rentner gibt. Es kommen jetzt ja schon kaum unter heitigen Bedingungen EU Bürger wie Spanier trotz höchster Arbeitlosigkeit und sehr guter Bildung. Wer soll unter diesen deinen Bedingungen kommen mit guter Ausbildung? Außerdem förderst du damit Bürger zweiter Klasse, die auch nicht in Sozialversicherung einzahlen müssen, wenn sie nichts bekommen sollen. Kaum jemand würde auch Gewerkschaften unterstützen, da alle vollste Erpressbarkeit vor Arbeitsplatverlust hätten. Die macht der Arbeitgeber wäre gespenstig hoch. Es handelt sich hier um ein Hirngespinst rechter Spinner, die wohl Parallellgeselschaften in Deutschland gründen wollen und darauf stehen.
Ich möchte mir die Option, Gastarbeiter wieder heim zu schicken, speziell falls sie auffällig werden sollten, offen halten. Außerdem hat Deutschland eine hohe Bevölkerungsdichte aufzuweisen, was der Ökobilanz nicht gut tut.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2018, 15:05)

Ich möchte mir die Option, Gastarbeiter wieder heim zu schicken, speziell falls sie auffällig werden sollten, offen halten. Außerdem hat Deutschland eine hohe Bevölkerungsdichte aufzuweisen, was der Ökobilanz nicht gut tut.
Wenn es dir rein um Ökobilanz geht, dann ist es wohl besser Leute hierher zu holen, die schon leben, statt wie AfD mehr Kinder bei Deutschen zu fordern. Was soll auch der übrige rechte Eierlauf? Gute Gastarbeiter bekomme ich dann, wenn ich ihnen eine Pespektive gebe. Was glaubst du was für Qualität an Arbeitnehmern kommen würde, wenn man sagt ihr dürft hier buckeln, Schnauze halten und bekommt keinerlei Perspektive.
Willst du auch noch mal bei den Nazis nachfragen, die hatten sogar Tabellen, wieviel Kalorien man zuführen muß, damit Zwangsarbeiter ganz bestimmte Zeiträume durchhalten, bevor sie mit den Nächsten ersetzt wurden?

So nebenbei vergewaltigt ihr immer wieder das GG und die Menschenrechte. Die Würde aller Menschen ist unantastbar, da steht nichst von nur die der Deutschen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fuerst_48 »

Derzeit werden die illegalen Zuwanderversuche in Kroatien gestoppt und in einem Wald nach Bosnien - Herzegowina zurückgeschickt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

Fuerst_48 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 15:37)
Derzeit werden die illegalen Zuwanderversuche in Kroatien gestoppt und in einem Wald nach Bosnien - Herzegowina zurückgeschickt.
Ungarn und Kroatien schützen auf voller Länge die Südostflanke der EU. Schön wäre es, würden beide Länder von der EU für ihren Einsatz entsprechend ausgestattet oder finanziell entschädigt, da sich Frontex um diese Flanke gar nicht kümmern braucht.
Zuletzt geändert von Fliege am Mo 17. Dez 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2018, 15:22)

Wenn es dir rein um Ökobilanz geht, dann ist es wohl besser Leute hierher zu holen, die schon leben, statt wie AfD mehr Kinder bei Deutschen zu fordern. Was soll auch der übrige rechte Eierlauf? Gute Gastarbeiter bekomme ich dann, wenn ich ihnen eine Pespektive gebe. Was glaubst du was für Qualität an Arbeitnehmern kommen würde, wenn man sagt ihr dürft hier buckeln, Schnauze halten und bekommt keinerlei Perspektive.
Willst du auch noch mal bei den Nazis nachfragen, die hatten sogar Tabellen, wieviel Kalorien man zuführen muß, damit Zwangsarbeiter ganz bestimmte Zeiträume durchhalten, bevor sie mit den Nächsten ersetzt wurden?

So nebenbei vergewaltigt ihr immer wieder das GG und die Menschenrechte. Die Würde aller Menschen ist unantastbar, da steht nichst von nur die der Deutschen.
Ihre Geschmacklosigkeit, völlig neben der Sache, auf das GG zuzugreifen, hat unlängst auch schon ein Präsident eines Fußballklubs praktiziert, als er Kritik an einem Spieler abbügeln wollte. Aber wenn schon. Sie ist unantastbar aber nicht nur für Ausländer.
Was spielt sich aber in Wirklichkeit ab? Von ca. 1,6 Mio aus den Hauptflüchtlingsländern Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia, Syrien, sind ca. 1,3 Mio so mir nichts dir nichts in unserem Sozialsystem angekommen und leben von Hartz IV. Die übrigen sind überwiegend über Hilfsjobs, wie Reiniger, Küchenhelfer, Logistik usw. beschäftigt. Viele sind im Aufstockbereich. Selbstverständlich sind einige auch in der Ausbildung. Wer mir allerdings weismachen will, dass die meisten dieser Leute über eine staatlich finanzierte Grundrente hinauskommen, geschweige denn Renten finanzieren können, der vermittlet Grimms Märchen. Ich spreche da nicht von den Hartzern,sondern von den volatil Beschäftigten.
Wie kann ein AG-Präsident aufgrund solcher Zahlen so eine parteiische Aussage treffen?
Fliege hat geschrieben: Ungarn und Kroatien schützen auf voller Länge die Südostflanke der EU. Schön wäre es, würden beide Länder von der EU für ihren Einsatz entsprechend ausgestattet oder finanziell entschädigt, denn Frontex braucht sich um
Orban sollte den Friedensnobelpreis erhalten. Frau Merkel müsste vor Dankbarkeit zerfließen. Was sie vielleicht heimlich macht?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2018, 15:05)

Ich möchte mir die Option, Gastarbeiter wieder heim zu schicken, speziell falls sie auffällig werden sollten, offen halten. Außerdem hat Deutschland eine hohe Bevölkerungsdichte aufzuweisen, was der Ökobilanz nicht gut tut.
Wer will denn ein Gesetz erlassen, das erheblich straffällige Ausländer vor der Ausweisung bewahrt?

Erstes Haar in der Suppe: Dem Ausgewiesenen könnte in seinem Herkunftsland systematisch etwas angetan werden, was gegen jedes Menschenrecht verstößt. Dann haben wir ihn auf Dauer... als Gastarbeiter oder Schnorrer, bis dieses Hemmnis entfällt.

Zweites Haar in der Suppe: Der Gastarbeiter ist deutscher Staatsbürger geworden und seine ursprüngliche Staatsbürgerschaft hat er aufgegeben. Den werden wir nie wieder los, wenn er nicht von allein geht. Das sagt das Grundgesetz seit 1949.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2018, 05:18)

Ich habe keine Angst vor meinen fremden Nachbarn, also Syrer und Kosovoalbaner, sondern von rechten Hochkriminellen. Es sind deutsche Rechte die allerhöchste Kriminalitätsrate haben. Das fängt schon bei Verurteilten Verbrechen wie Bachmann bei Pegida an.
Zum Glück machen Leute wie Du überall Reklame, dass Deutschland das Land der hochkriminellen Rechten, der Hetzjagden und fabrikmäßigen Ermordungen ist.
Sonst würden noch viel mehr von da unten kommen...
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2018, 18:01)
Wer will denn ein Gesetz erlassen, das erheblich straffällige Ausländer vor der Ausweisung bewahrt?
Besteht ein solches Pseudogesetz nicht schon längst, weil so gut wie alle islamistisch Auffälligen straffällige Ausländer sind, die trotzdem noch in Europa leben?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2018, 18:01)
Der Gastarbeiter ist deutscher Staatsbürger geworden und seine ursprüngliche Staatsbürgerschaft hat er aufgegeben. Den werden wir nie wieder los, wenn er nicht von allein geht.
Deswegen möchte ich, das Gastarbeiter, die sich nicht integrieren, Gastarbeiter bleiben und gegebenenfalls heim geschickt werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

JunkerPhil hat geschrieben:(17 Dec 2018, 19:11)
Sie sollen also die Fliege machen und anderswo ihre Knoddel draufetzen ?
Wie bitte?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2018, 18:55)

Deswegen möchte ich, das Gastarbeiter, die sich nicht integrieren, Gastarbeiter bleiben und gegebenenfalls heim geschickt werden.
Das ist aber doch sehr allgemein gehalten. Da müssen Sie schon etwas Arbeit in den Begriff "integrierter Zuwanderer" stecken. "Welcher Zuwanderer ist durch welche(s) Veränderung (Veränderungspaket) integriert, durch welchen Mangel nicht integriert?" Immerhin entscheidet man dann ja über das weitere Leben eines Menschen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2018, 19:15)
Das ist aber doch sehr allgemein gehalten. Da müssen Sie schon etwas Arbeit in den Begriff "integrierter Zuwanderer" stecken. "Welcher Zuwanderer ist durch welche(s) Veränderung (Veränderungspaket) integriert, durch welchen Mangel nicht integriert?" Immerhin entscheidet man dann ja über das weitere Leben eines Menschen.
Das wird derzeit im Schwimmbad-Thread erarbeitet, wobei die Ergebnisse mehr als eindeutig sind (siehe den Hinweis auf Bassam Tibi, der dazu in vielen Artikeln bereits alles notwendige gesagt hat).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2018, 18:53)

Besteht ein solches Pseudogesetz nicht schon längst, weil so gut wie alle islamistisch Auffälligen straffällige Ausländer sind, die trotzdem noch in Europa leben?
Das ist erst einmal eine klare Ansage mit Blick auf "Islamismus", "islamistisch auffällig", in der Verbindung mit "straffällig". Für sich allein ist "straffällig" leider weniger gut greifbar. Da hat unser Gesetzgeber eine Schwelle gesetzt: Das Strafmaß soll wenigstens 3 Jahre Haft betragen; dann ist die Ausweisung möglich.

Allerdings nicht, wenn dadurch systematisch Leib und Leben des Verurteilten gefährdet wird.

Weiterhin muß der Herkunftsstaat aufnahmebereit sein, was leider oft genug nicht gegeben ist.

In diesem Zusammenhang von "Pseudo-Gesetz" zu sprechen , das ist völlig verfehlt, denn da handelt es sich einerseits um unsere Haltung zum Menschenrecht und andererseits mittelbar wieder um ein Menschenrecht, das unser Land aber von den Aufnahmeverweigerern einfordert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2018, 19:27)

Das wird derzeit im Schwimmbad-Thread erarbeitet, wobei die Ergebnisse mehr als eindeutig sind (siehe den Hinweis auf Bassam Tibi, der dazu in vielen Artikeln bereits alles notwendige gesagt hat).
Dann muß unser Gesetzgeber sich mit diesen Vorgaben befassen und ein anwendbares Gesetz mit Ermessensspielräumen davon gestalten... das nicht im Widerspruch zum Grundgesetz steht. Anders geht das nicht in einem Rechtsstaat.

Also: Eine Partei finden, die das Thema zur Willensbildung aufgreift, eine Vorlage gestaltet, Mehrheiten im Bundestag dafür sucht und findet... und dann haben Sie "das Gesetz "Fliege"".
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2018, 19:35)
Dann muß unser Gesetzgeber sich mit diesen Vorgaben befassen und ein anwendbares Gesetz mit Ermessensspielräumen davon gestalten... das nicht im Widerspruch zum Grundgesetz steht. Anders geht das nicht in einem Rechtsstaat.

Also: Eine Partei finden, die das Thema zur Willensbildung aufgreift, eine Vorlage gestaltet, Mehrheiten im Bundestag dafür sucht und findet... und dann haben Sie "das Gesetz "Fliege"".
Es wurde bereits die Schweizer Regelung angesprochen, die, da habe ich keinen Zweifel, perfekt rechtsstaatslich ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2018, 19:49)

Es wurde bereits die Schweizer Regelung angesprochen, die, da habe ich keinen Zweifel, perfekt rechtsstaatslich ist.
Haben Sie denn einen Umzug in die Schweiz im Blick? Denn in Deutschland haben wir doch einen von der Schweiz ganz unabhängigen Gesetzgeber. Dessen Gesetzesvorschläge müssen im Bundestag eine Mehrheit finden. Jeder Partei, jedem Abgeordneten steht es frei, den Schweizer Text ins Rennen zu schicken.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Humelix33 »

In Deutschland wird erstmal nachgedacht, wie man sich selber schadet, weil man immer an die Anderen denkt, statt auch nur ansatzweise an sich selbst, und die Folgen, die mit schon fast krankhafter falsch verstandenen Toleranz und Offenheit verursacht werden.

Ansonsten würde ein solcher Plan da landen wo er hingehört, auf den Haufen wilder roter Fantasiespiele, die innere Unruhen und langfristig nicht einsichtige von den Vertretern solcher Gesetze und Vorschläge, für Deutschland entsprechende Folgen, dazugehören.

Im übrigen ist das auch ein Beweis, den so viele hier nicht hören bzw. lesen wollen, was AfD und Co immer gesagt haben, übrigens auch Flüchtlinge äh Einwanderer äh Binneneuropaflüchtlinge äh .... das Merkel doch alle eingeladen habe, was 2015 dieses Chaos verursacht hat, und zwar mit fremden unpassenden kompatiblen Kulturen Massen ins Land zu holen, und das soll jetzt ausgeweitet werden, und auch weiterhin für Ungelernte gelten. Da fragt man sich doch, was im Bundestag so geraucht wird. Dann kommt noch eine Pseudobriese Seehofer dazu, welche alles etwas abmildern soll, und schon soll das super toll sein.

Mir graut es vor der Zukunft in 20-30 Jahren, wenn man dann aufwacht, und es ist wirklich zu spät, gewisse Schrauben zurückzudrehen, und nur noch radikale Mittel helfen würden.

Wie soll mit solchen Leuten der Wirtschaftsstandort Deutschland ernsthaft bestehen bleiben, selbst gelernte Fachkräfte aus Afrika oder Asien brauchen lange, bis sie langsam an unseren Standart herangeführt werden, wobei der bald wahrscheinlich wegfallen wird, so wie das hier zugeht. Und natürlich werden Viele vom Sozialstaat leben, was stellt man sich denn vor? Möchte man aber lieber nicht wissen, ansonsten würde sowas gar nicht in Erwägung gezogen werden.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Humelix33 »

H2O hat geschrieben:(17 Dec 2018, 19:28)

Das ist erst einmal eine klare Ansage mit Blick auf "Islamismus", "islamistisch auffällig", in der Verbindung mit "straffällig". Für sich allein ist "straffällig" leider weniger gut greifbar. Da hat unser Gesetzgeber eine Schwelle gesetzt: Das Strafmaß soll wenigstens 3 Jahre Haft betragen; dann ist die Ausweisung möglich.

Allerdings nicht, wenn dadurch systematisch Leib und Leben des Verurteilten gefährdet wird.

Weiterhin muß der Herkunftsstaat aufnahmebereit sein, was leider oft genug nicht gegeben ist.

In diesem Zusammenhang von "Pseudo-Gesetz" zu sprechen , das ist völlig verfehlt, denn da handelt es sich einerseits um unsere Haltung zum Menschenrecht und andererseits mittelbar wieder um ein Menschenrecht, das unser Land aber von den Aufnahmeverweigerern einfordert.
Das ist auch immer ein Megaschlupfloch, wurde ja auch Taliban Anhängern nahegelt sich entsprechend zu bekennen, gar mit den Taten quasi zu prahlen, wie viele Köpfe man gehauptet hat, um dann in Deutschland stolz wie Oskar rumlaufen zu können, ohne das was einem was passiert.

Wenn solche Taten begangen wurden, sollte man klare Kante zeigen, und in solchen Fällen dann schulterzuckend nach dem Motto "Selber Schuld", jene Leute in die Heimat abschieben. Man macht sich hier hochgradrig lächerlich, nachgewiesenen Tätern Unterschlupf zu gewährleisten, wenn sie genau wissen, das sie für entsprechende Taten in der Heimat entsprechende Strafen zu erwarten haben. Das kann man schon fast Täterschutz und Schlupfloch für unbegrenzten Mord im Namen der Religion ohne Konsequenzen befürchten zu müssen nennen. Auch hier ist eine ernste Lösung notwendig.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von H2O »

Humelix33 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 21:33)

Das ist auch immer ein Megaschlupfloch, wurde ja auch Taliban Anhängern nahegelt sich entsprechend zu bekennen, gar mit den Taten quasi zu prahlen, wie viele Köpfe man gehauptet hat, um dann in Deutschland stolz wie Oskar rumlaufen zu können, ohne das was einem was passiert.

Wenn solche Taten begangen wurden, sollte man klare Kante zeigen, und in solchen Fällen dann schulterzuckend nach dem Motto "Selber Schuld", jene Leute in die Heimat abschieben. Man macht sich hier hochgradrig lächerlich, nachgewiesenen Tätern Unterschlupf zu gewährleisten, wenn sie genau wissen, das sie für entsprechende Taten in der Heimat entsprechende Strafen zu erwarten haben. Das kann man schon fast Täterschutz und Schlupfloch für unbegrenzten Mord im Namen der Religion ohne Konsequenzen befürchten zu müssen nennen. Auch hier ist eine ernste Lösung notwendig.
Nein, auf gar keinen Fall Leute ohne Gerichtsurteil außer Landes schaffen... und nur nach Verbüßung ihrer Strafe. Auch schlimmsten Verbrechern stehen Menschenrechte
zu. Wir haben in EU-Europa der staatlichen Barbarei abgeschworen, und wir sollten die rechtsstaatliche Linie beibehalten. Also werden wir auch Verbrecher nicht "ans Messer" liefern, sondern ihnen in einem fairen Gerichtsverfahren das Maß ihrer Schuld vor Augen führen und ihnen die dafür vorgesehene Strafe auferlegen.

Verfahren aus Wut und Willkür sind ihrerseits Straftaten, die vor Gericht geklärt werden müssen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:12)

Ihre Geschmacklosigkeit, völlig neben der Sache, auf das GG zuzugreifen, hat unlängst auch schon ein Präsident eines Fußballklubs praktiziert, als er Kritik an einem Spieler abbügeln wollte. Aber wenn schon. Sie ist unantastbar aber nicht nur für Ausländer.
Was spielt sich aber in Wirklichkeit ab? Von ca. 1,6 Mio aus den Hauptflüchtlingsländern Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia, Syrien, sind ca. 1,3 Mio so mir nichts dir nichts in unserem Sozialsystem angekommen und leben von Hartz IV. Die übrigen sind überwiegend über Hilfsjobs, wie Reiniger, Küchenhelfer, Logistik usw. beschäftigt. Viele sind im Aufstockbereich. Selbstverständlich sind einige auch in der Ausbildung. Wer mir allerdings weismachen will, dass die meisten dieser Leute über eine staatlich finanzierte Grundrente hinauskommen, geschweige denn Renten finanzieren können, der vermittlet Grimms Märchen. Ich spreche da nicht von den Hartzern,sondern von den volatil Beschäftigten.
Wie kann ein AG-Präsident aufgrund solcher Zahlen so eine parteiische Aussage treffen?
Orban sollte den Friedensnobelpreis erhalten. Frau Merkel müsste vor Dankbarkeit zerfließen. Was sie vielleicht heimlich macht?
Aha die Rechten stehen darauf, wenn ausländische Staatsmänner deutsche Steuerzahler betrügen. (Im Nordwesten Ungarns sollte eine millionenschwere Solarmodulfabrik entstehen, protegiert von Politikern der Orbán-Partei. Nun ist der Verbleib von fast 30 Millionen Euro öffentlicher Gelder ungeklärt. Kein Einzelfall.
Der Fall ist nur einer von vielen in den vergangenen Jahren in Ungarn, in denen es bei staatlich und EU-geförderten Investitionen zu Unregelmäßigkeiten oder Betrug kam. Ungarische Oppositionspolitiker fassen die Mechanismen, die in solchen Fällen angewendet werden, inzwischen mit einem Schlagwort zusammen: "Steuergeld-Absaugpumpe".

Am bekanntesten ist derzeit der Fall von Viktor Orbáns Schwiegersohn István Tiborcz. Er soll bei der Ausstattung von Städten und Gemeinden mit neuer öffentlicher Beleuchtung illegal Millionen Euro EU-Fördergelder kassiert haben. Ein vertraulicher Bericht des EU-Antibetrugsamtes OLAF, der im Februar in Auszügen in ungarischen Medien veröffentlicht wurde, spricht von einem "organisierten Betrugsmechanismus".) Dann wollt ihr jemanden, der die ärmsten der Armen, die nicht mal mehr Wohnung haben, zu Verbrechern macht, einen Friedensnobelpreis geben. Perverser geht rechte Politik nimmer und zeigt ihren Hass auf Arbeiter und Arme. Hauptsache man kann sich an Leuten die die Menschenrechte vergewaltigen aufgeilen. Das ihr auf Ebene Bücherverbrennung steht und damit auch auf Kulturvernichter Orban Hoch leben last, ist schon klar.

Orban gehört vor Gericht und nicht zu Preisverleihungen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2018, 18:55)

Deswegen möchte ich, das Gastarbeiter, die sich nicht integrieren, Gastarbeiter bleiben und gegebenenfalls heim geschickt werden.
Wie wäre es damit, bei sich selbst anzufangen? Rechten die sich nicht mit demokratischen Werten intergrieren wollen, das GG und die Menschenrechte ablehen und angreifen, sämtliche Sozialleistungen zu streichen? Reichsbürger können uns ja dann vor Reichsgerichtshof verklagen oder Leistungen einklagen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2018, 23:02)

Wie wäre es damit, bei sich selbst anzufangen? Rechten die sich nicht mit demokratischen Werten intergrieren wollen, das GG und die Menschenrechte ablehen und angreifen, sämtliche Sozialleistungen zu streichen? Reichsbürger können uns ja dann vor Reichsgerichtshof verklagen oder Leistungen einklagen.
Jedem Sein Rechtssystem ?

Dem Rechten sein VGH.....dem Moslem seine Sharia...

und jeder hat SEINE Polizei ?

Nun - wenn Du gern die GEWALT des Staates abgeben willst - mach..... aber lass den Deutschen Staat//EU damit in Ruhe.

GLEICHES RECHT zu jeder Zeit an jedem Ort. Natürlich auch GRADE bei denen die sich nicht an die Gesetze halten..... Ob Steinewerfer....Messerstecher oder Armheber.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Beitrag von Tomaner »

Humelix33 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 21:26)

In Deutschland wird erstmal nachgedacht, wie man sich selber schadet, weil man immer an die Anderen denkt, statt auch nur ansatzweise an sich selbst, und die Folgen, die mit schon fast krankhafter falsch verstandenen Toleranz und Offenheit verursacht werden.

Ansonsten würde ein solcher Plan da landen wo er hingehört, auf den Haufen wilder roter Fantasiespiele, die innere Unruhen und langfristig nicht einsichtige von den Vertretern solcher Gesetze und Vorschläge, für Deutschland entsprechende Folgen, dazugehören.

Im übrigen ist das auch ein Beweis, den so viele hier nicht hören bzw. lesen wollen, was AfD und Co immer gesagt haben, übrigens auch Flüchtlinge äh Einwanderer äh Binneneuropaflüchtlinge äh .... das Merkel doch alle eingeladen habe, was 2015 dieses Chaos verursacht hat, und zwar mit fremden unpassenden kompatiblen Kulturen Massen ins Land zu holen, und das soll jetzt ausgeweitet werden, und auch weiterhin für Ungelernte gelten. Da fragt man sich doch, was im Bundestag so geraucht wird. Dann kommt noch eine Pseudobriese Seehofer dazu, welche alles etwas abmildern soll, und schon soll das super toll sein.

Mir graut es vor der Zukunft in 20-30 Jahren, wenn man dann aufwacht, und es ist wirklich zu spät, gewisse Schrauben zurückzudrehen, und nur noch radikale Mittel helfen würden.

Wie soll mit solchen Leuten der Wirtschaftsstandort Deutschland ernsthaft bestehen bleiben, selbst gelernte Fachkräfte aus Afrika oder Asien brauchen lange, bis sie langsam an unseren Standart herangeführt werden, wobei der bald wahrscheinlich wegfallen wird, so wie das hier zugeht. Und natürlich werden Viele vom Sozialstaat leben, was stellt man sich denn vor? Möchte man aber lieber nicht wissen, ansonsten würde sowas gar nicht in Erwägung gezogen werden.
Es ist schon pervers, wenn sich eine kulturlose Bertrüger- und Lügentruppe AfD angeblich um Kultur kümmert. Ich kenne keine nennenswerte Künstler, z.B. Musiker die für eine AfD spielen würden. Eine AfD steht für eine menschenverachtende Parallelgeselschaft, die jegliche andere Interessensgruppen vernichten will! Damit stehen sie auf Ebene einer NPD, die ein Verbot von Gruppenegoismen fordern und damit Vernichtung von Gewerkschaften, Sozialverbänden, Sozialdemokraten, Grüne, Greenpeace, Umweltverbände, Menschenrechtler usw. wollen.
Antworten