Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von jack000 »

Beispiel vom Polizeireport Stuttgart:
Mehrere Hundert Polizeibeamte waren am Samstag (08.12.2018) in der Stuttgarter Innenstadt wegen mehrerer angemeldeter Kundgebungen im Einsatz.

Bis zu 75 Personen hatten sich ab 14.00 Uhr auf dem Kronprinzplatz zu einer Demonstration zum Thema "Migrationspakt stoppen - Gelbwesten gegen ungezügelte Einwanderung" versammelt. Gegen diese Kundgebung protestierten bis zu 400 Personen unter dem Motto "Gemeinsam gegen rechts - keinen Meter der AfD".

Bereits gegen 12.00 Uhr hatten sich rund 300 Personen zunächst am Rotebühlplatz Ecke Königstraße versammelt, die sich dann gegen 13.30 Uhr Richtung Kronprinzplatz aufmachten. Vereinzelt kam es zu Rangeleien zwischen den Teilnehmern der beiden Veranstaltungen. Einmal musste dabei durch die Einsatzkräfte Pfefferspray eingesetzt werden, dabei wurden vier Personen, darunter zwei Polizeibeamte, leicht verletzt. Eine Polizeibeamtin erlitt ein Knalltrauma durch einen Böller.

Als gegen 15.30 Uhr die Kundgebung auf dem Kronprinzplatz endete, versuchten Gegendemonstranten an die Versammlungsteilnehmer des Kronprinzplatzes heranzukommen. Nur durch den Schutz der Polizei konnten Auseinandersetzungen verhindert werden. Das Fahrzeug des Versammlungsleiters zum Thema "Migrationspakt stoppen - Gelbwesten gegen ungezügelte Einwanderung" wurde noch in der Innenstadt von Gegendemonstranten gestoppt und durch eine geworfene Sitzbank beschädigt.

Polizeibeamte nahmen einen Tatverdächtigen fest. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde wegen Beleidigung und Widerstand festgenommen. (PP S)
https://www.facebook.com/blaulichtrepor ... n8YgB6xybv

Generell: Es ist völlig legitim Demonstrationen gegenüber nicht selbst konformen Organisationen zur organisieren ...

Ich halte die Demonstranten aber für fragwürdig. Wie würde es denn aussehen wenn diese in einem Land leben würden in denen es nur Mitbewohner wie sie selbst gibt? Wie finanzieren die sich dann? Werden die Grundsätze von Meinungsfreiheit nach dem Grundgesetz überhaupt noch akzeptieren oder durch ein eigenes Modell ersetzen?
(Beitrag in Absprache mit dem Strangersteller geändert, Moses, Mod.)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 01:19)

Beispiel vom Polizeireport Stuttgart:

https://www.facebook.com/blaulichtrepor ... n8YgB6xybv

Generell: Es ist völlig legitim Demonstrationen gegenüber nicht selbst konformen Organisationen zur organisieren ...

Wenn ich mir aber die ganzen Typen anschaue, dann stellt sich doch die Frage, wie viele von denen für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen?

=> Wäre es nicht sinnvoll die alle mal in ihrem eigen Staat leben zu lassen so das die spüren wie es ist wenn es nur sie selbst gäbe?
Frag doch mal bei der AfD an, die hat schließlich die Demo angemeldet.
Die Idee vom eigenen AfD-Staat find ich klasse, nur, wer will die schon?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(09 Dec 2018, 01:25)

Frag doch mal bei der AfD an, die hat schließlich die Demo angemeldet.
Welche Demo? Und wer hat Gewalt ausgeübt?
Die Idee vom eigenen AfD-Staat find ich klasse, nur, wer will die schon?
Die Frage stellt sich nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 01:31)

Welche Demo? Und wer hat Gewalt ausgeübt?


Die Frage stellt sich nicht ...
Weißt du nicht mehr, was du geschrieben hast? :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 01:31)

Welche Demo? Und wer hat Gewalt ausgeübt?


Die Frage stellt sich nicht ...
Wirklich nicht?

Der von Dir verlinkte Artikel klärt uns darüber jedenfalls nicht auf. Und wenn wir uns erinnern wollen: Höcke und Konsorten reden Gewalt anwender Selbstjustiz zum Zwecke der Räumung von Gegendemonstrationen das Wort. Da könnte es niemanden wirklich überraschen, wenn deren Gefolgshansel solche Worte in die Tat umzusetzen versuchen.

Deiner These, nach der Du für ihre Teilnahme bezahlte und mit Bussen zu Parteidemos herangekarrte AfD-Änhänger offenbar gleich zu "Berufs"-demonstranten erklären möchtest, folge ich nicht. Der Idee, zumindest den Reichsbürgern unter den Pro-AfD-Demonstranten einen eigenen Staat zukommen zu lassen - ich schlage vor, in Neuschwabenland - kann ich hingegen einiges abgewinnen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Der Neandertaler »

Kritikaster hat geschrieben:Der Idee, zumindest den Reichsbürgern unter den Pro-AfD-Demonstranten einen eigenen Staat zukommen zu lassen - ich schlage vor, in Neuschwabenland - kann ich hingegen einiges abgewinnen. ;)
Wie wäre es mit der Insel Sylt?
  • ... das Problem würde immer geringer.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Dec 2018, 04:39)

Wirklich nicht?

Der von Dir verlinkte Artikel klärt uns darüber jedenfalls nicht auf. Und wenn wir uns erinnern wollen: Höcke und Konsorten reden Gewalt anwender Selbstjustiz zum Zwecke der Räumung von Gegendemonstrationen das Wort. Da könnte es niemanden wirklich überraschen, wenn deren Gefolgshansel solche Worte in die Tat umzusetzen versuchen.

Deiner These, nach der Du für ihre Teilnahme bezahlte und mit Bussen zu Parteidemos herangekarrte AfD-Änhänger offenbar gleich zu "Berufs"-demonstranten erklären möchtest, folge ich nicht. Der Idee, zumindest den Reichsbürgern unter den Pro-AfD-Demonstranten einen eigenen Staat zukommen zu lassen - ich schlage vor, in Neuschwabenland - kann ich hingegen einiges abgewinnen. ;)
Statt Neuschwabenland würde ich die Rückseite des Mondes empfehlen. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Misterfritz »

Fuerst_48 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 13:37)

Statt Neuschwabenland würde ich die Rückseite des Mondes empfehlen. Sicher ist sicher.
Gute Idee,
die Chinesen werden denen schon zeigen, wo es langgeht :D
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 42216.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 01:19)
Beispiel vom Polizeireport Stuttgart:

https://www.facebook.com/blaulichtrepor ... n8YgB6xybv

Generell: Es ist völlig legitim Demonstrationen gegenüber nicht selbst konformen Organisationen zur organisieren ...

Wenn ich mir aber die ganzen Typen anschaue, dann stellt sich doch die Frage, wie viele von denen für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen?

=> Wäre es nicht sinnvoll die alle mal in ihrem eigen Staat leben zu lassen so das die spüren wie es ist wenn es nur sie selbst gäbe?
Du meinst so eine Art "Bad Bank" für Staatsbürger, die von anderen Staatsbürgern als nicht so gewinnbringend empfunden werden?

Willst Du die Diskussion wirklich führen? Ersthaft?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Dec 2018, 15:32)

Du meinst so eine Art "Bad Bank" für Staatsbürger, die von anderen Staatsbürgern als nicht so gewinnbringend empfunden werden?
Nein, wie ich schrieb:
=> Wäre es nicht sinnvoll die alle mal in ihrem eigen Staat leben zu lassen so das die spüren wie es ist wenn es nur sie selbst gäbe?
Wie das alles aber hier seltsam/anders interpretiert wurde, ist schon abenteuerlich ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von Moses »

Strang zur Überprüfung geschlossen

Moses
Mod
------------------------------

wieder offen
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Beitrag von imp »

Man könnte erst mal mit einem eingezäunten Gelände anfangen, um zu sehen, ob man das überhaupt voll bekommt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten