Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von conscience »

DerExperte hat geschrieben:(10 Sep 2018, 22:50)

[...]Die AfD ist keine Partei, deren Programmatik unvereinbar mit einer Tätigkeit als Beamter ist. Sie hat einige Freaks und auch Rechtsextreme dabei, ihre Ausrichtung ist allerdings in ihrer Gesamtheit nationalkonservativ. Hinzu kommt, dass gerade im Sicherheitsapparat nun mal oft nationalkonservative Personen arbeiten. Das war immer so, denn dieser Bereich verlangt schon vom Prinzip her eine starke Identifikation mit diesem Staat. [...] Bei Anwälten wiederum sehe ich nun gar keinen Anlass für eine Pflicht zu irgendeiner Neutralität. Das ist ein freier Beruf, diese Personen sind nicht Angestellte des Staates. Was du dir vorstellst, käme dann z. B. für studierte Juristen, die AfD-Mitglieder sind, einem Berufsverbot gleich. Das würde vor dem EGMR aber sowas von gekippt werden...
Also was deine Ausführungen zur neo-faschistischen AfD angeht, muss man meiner Meinung nach anderer Meinung sein. :D

Solche Begriffe wie nationalkonservativ oder Konservative Revolution haben ihre Unschärfen und sind den rechtsextremistischen Ideologien benachbart, teilweise sind die Übergänge fließend und wenn deine Ausführungen zu diesem Punkt richtig sind, dann schreit das förmlich nach einer Säuberung von der Demokratie feindlich gesinnten Elementen im bundesdeutschen Sicherheitsappart. Sie identifizieren sich dann eindeutig m.E. mit dem falschen Staat!! Wenn ein Anwalt nicht verfassungtreu ist, sollte er kein Anwalt sein. Und zum möglichen Einspruch beim EGMR würde ich sagen, sofern es nach mir ginge, wer seit ihr, wer bezahlt euch mit seinen Steuern — dann singt entweder mein Lied oder schert euch zum Teufel.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von conscience »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 12:19)

Die bisherigen Gesetze reichen völlig aus, um am Einzelfall begründet Lehrer, Polizisten, usw rauszufischen.

Erstmal sind das m.E. keine Einzelfälle (da kann man auch anderer Meinung zu sein) und was sich in dem 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bewährt hat, wird sich auch heute bewähren.

Meine Meinung ist, wir gehen zu lasch mit der neo faschistischen AfD und deren Gesinnungsgenossen im Beamtenapparat sowie anderen rechtsextremen Vereinen und Gruppierungen bzw. deren Mitglieder um.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von imp »

conscience hat geschrieben:(12 Sep 2018, 20:38)

Erstmal sind das m.E. keine Einzelfälle (da kann man auch anderer Meinung zu sein) und was sich in dem 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bewährt hat, wird sich auch heute bewähren.

Meine Meinung ist, wir gehen zu lasch mit der neo faschistischen AfD und deren Gesinnungsgenossen im Beamtenapparat sowie anderen rechtsextremen Vereinen und Gruppierungen bzw. deren Mitglieder um.
Ich bin da anderer Meinung. Die Mitgliedschaft in einer Partei stellt für sich genommen keine Handlung dar, die ein Problem wäre. Es ist die individuelle Äußerung oder Tätigkeit, die problematisch ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von DerExperte »

conscience hat geschrieben:(12 Sep 2018, 20:33)

Also was deine Ausführungen zur neo-faschistischen AfD angeht, muss man meiner Meinung nach anderer Meinung sein. :D

Solche Begriffe wie nationalkonservativ oder Konservative Revolution haben ihre Unschärfen und sind den rechtsextremistischen Ideologien benachbart, teilweise sind die Übergänge fließend und wenn deine Ausführungen zu diesem Punkt richtig sind, dann schreit das förmlich nach einer Säuberung von der Demokratie feindlich gesinnten Elementen im bundesdeutschen Sicherheitsappart. Sie identifizieren sich dann eindeutig m.E. mit dem falschen Staat!! Wenn ein Anwalt nicht verfassungtreu ist, sollte er kein Anwalt sein. Und zum möglichen Einspruch beim EGMR würde ich sagen, sofern es nach mir ginge, wer seit ihr, wer bezahlt euch mit seinen Steuern — dann singt entweder mein Lied oder schert euch zum Teufel.
Genauso, wie der demokratische Sozialismus der Linken in Linksextremismus und Kommunismus übergeht, und wie viele von uns hatten deswegen schon schlaflose Nächte, seitdem die Linke oder die PDS im Bundestag sitzen ;) . Im Übrigen war eine große Mehrheit der Attentäter vom 20. Juli 1944 zuvor Mitglieder in der DNVP (Deutschnationale Volkspartei) gewesen, welche DIE Partei des Nationalkonservatismus in Weimar war. Diese Leute, die als einzige Wehrmachtssoldaten traditionswürdig für die Bundeswehr sind, hier somit gleichsam als unmoralisch darzustellen, wirkt doch etwas übertrieben. Die DP (Deutsche Partei) war in der Nachkriegszeit als nationalkonservative Partei von 1949 bis in die 60er an allen Bundesregierungen beteiligt. "Säuberungen" zu fordern, ist letztlich einfach nur noch Rhetorik aus totalitären Systemen und wer sowas fordert, outet sich selbst als Feind der Demokratie und des Rechtsstaats. Du wirfst mit dem Begriff Verfassungstreue um dich, erkennst aber selbst nicht, dass Nationalkonservatismus verfassungstreu ist und im Gegenteil deiner Forderung nach Säuberungen ein verschrobenes Verständnis unserer Verfassung zugrunde liegt. Da du aber auch die Unabhängigkeit der dritten Gewalt in deinem Verfolgungswahn in Zweifel ziehst und eine Rückbesinnung zum "gesundem Volksempfinden" wie im Nationalsozialismus forderst, dürfte meine Einschätzung, dass eher deine Ansicht verfassungsfeindlich ist, so falsch nicht liegen ;) .
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von conscience »

Man kann die Rolle der DNVP auch beschönigen, man kann diese Partei aber auch (und das nicht nur polemisch sondern auch wissenschaftlich) zu den Vorläufern des Faschismus zählen. Ob die große Mehrheit der Attentäter des 20.07.1944 zur DNVP zu zählen ist, kann ich nicht sagen, aber der Kreis der Verschwörer war weit gesteckt — von ganz Rechts (inklusive NSDAP Mitglieder) bis weit nach Links (in die Randbereiche der KPD). Aber wenn dem so ist, dann sind die Leute der DNVP mit ihrer Verantwortung um 1932/3 sehr leichtfertig umgegangen und haben eine Menge Schuld auf sich genommen und sie und ihre politischen Nachfolger von heute haben sich nicht für eine Regierungsverantwortung qualifiziert und die Geschichte offenbart, dass es eben jene rechts-national-konservativen politischen Bewegungen sind, die ihre Verfassungstreue nur allzugleich vergessen.

Übrigens es gelingt Ihnen nicht, mir Verfolgungswahn zu attestieren, also unterlassen Sie bitte persönliche Einschätzungen meiner Petson und Ihre Auslassung, dass ich eine Rückbesinnung auf das gesunde Volksempfinden fordere und damit eine Nähe zum historischen Nationalsozialismus zeige, hilft Ihnen doch auch nicht weiter, jeder kann das nämlich hier nachlesen und das belegt doch nur, dass Sie mit ihrer Verteidigung und Rechtfertigung des national-konservativen Lagers nicht so Recht weiterkommen.

Die AfD bekommt jetzt staatlicherseit ein wenig Druck und das ist auch gut so :thumbup:

Ich wünsche Ihnen noch was und Grüße Sie
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von imp »

conscience hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:06)

Man kann die Rolle der DNVP auch beschönigen, man kann diese Partei aber auch (und das nicht nur polemisch sondern auch wissenschaftlich) zu den Vorläufern des Faschismus zählen.
Ich denke, das ist so nicht richtig. Die DNVP war ein Konkurrent der NSDAP mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Beide gehörten dem rechten Lager an, beide waren ausgesprochen antisemitische Parteien. Die DNVP war nicht durchgehend republikfeindlich, obwohl sie auch starke Parteigänger der Monarchie in ihren Reihen hatte. Diese Partei war immerhin bis weit in die 20er hinein lokal mehrheitsfähig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von conscience »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:17)

Ich denke, das ist so nicht richtig. Die DNVP war ein Konkurrent der NSDAP mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Beide gehörten dem rechten Lager an, beide waren ausgesprochen antisemitische Parteien. Die DNVP war nicht durchgehend republikfeindlich, obwohl sie auch starke Parteigänger der Monarchie in ihren Reihen hatte. Diese Partei war immerhin bis weit in die 20er hinein lokal mehrheitsfähig.
Sie bestätigen mich doch gerade mit ihren Argumenten. Siehe meine Hervorhebungen.

Konkurrenz im politischen Leben bedeutet doch gar nichts, zumal die DNVP die NSDAP groß und stark gemacht hat.
Mehrheitsfähig heißt nicht unbedingt demokratisch, siehe die AfD.
Nicht durchgängig republikfeindlich heißt: das kostenlose Reichsbahnticket hat man gerne mitgenommen.
Und die Abgeordneten der AfD dürfen auch kostenlos Bahn fahren.

Und da gab es noch so was wie den Stahlhelm, die Harzburger Front, einen Herren Hugenberg usw. usf.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von imp »

conscience hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:45)

Sie bestätigen mich doch gerade mit ihren Argumenten. Siehe meine Hervorhebungen.

Konkurrenz im politischen Leben bedeutet doch gar nichts, zumal die DNVP die NSDAP groß und stark gemacht hat.
Das ist eine Interpretation. Sicher hat die Kooperation der DNVP mit der NSDAP in der späteren Phase sehr geholfen, die NSDAP schließlich an die Regierung zu bringen. Die Hauptverantwortung sehe ich aber vor allem in den frühen Jahren und bei der SPD, die in den meisten Regierungen eingebunden war und sich nicht zu einem konsequenten Verbot von bewaffneten Straßenkampfverbänden, Freikorps, der NSDAP usw durchringen konnte.
Mehrheitsfähig heißt nicht unbedingt demokratisch, siehe die AfD.
Das ist richtig, jedoch war die NSDAP zu dieser Zeit bis weit in die 20er praktisch eine Splitterpartei - es stellt einen Unterschied dar. Die DNVP vertrat sowohl Kreise, die sehr anschlußfähig an die NSDAP waren als auch solche, die sich mit ihr nie arrangieren wollten - bis zur Selbstauflösung und darüber hinaus.
Nicht durchgängig republikfeindlich heißt: das kostenlose Reichsbahnticket hat man gerne mitgenommen.
Nein, während die DNVP ganz am Anfang und am Ende ihrer Zeit republikfeindlich auftrat, war sie dazwischen über weite Strecken eine weit rechte Partei, die koalitionsfähig blieb und die Republik als solche nicht aktiv in Frage stellte.
Und da gab es noch so was wie den Stahlhelm, die Harzburger Front, einen Herren Hugenberg usw. usf.
Alles richtig, jedoch kein Alleinstellungsmerkmal. Die Sozialisten, Zentrum, Kommunisten, NSDAP, alle hatten ihre Kampfverbände. Keine Reichsregierung hat damit wirklich aufgeräumt. Das war ein Problem.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Fliege »

Weiß jemand, was Xavier Naidoo falsch gemacht haben soll?
So findet Focus online, das neueste Lied des Sängers sei "wirr und rassistisch". Im Anreißer auf der Startseite von Focus online ist gar von "Hass-Zeilen" die Rede.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Grau »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2020, 02:44)

Weiß jemand, was Xavier Naidoo falsch gemacht haben soll?
So findet Focus online, das neueste Lied des Sängers sei "wirr und rassistisch". Im Anreißer auf der Startseite von Focus online ist gar von "Hass-Zeilen" die Rede.
Steht doch da. Verklausulierte Hetze gegen Ausländer.
Reichsbürger Xavier ist schon öfter durch sowas aufgefallen. :(
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

conscience hat geschrieben:(06 Sep 2018, 21:15)

Ich finde einen Radikalenerlass gegen Nazis richtig und gut!!
Ich finde einen Radikalenerlass gegen Linksradikale richtig und gut!!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von conscience »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Mar 2020, 09:51)

Ich finde einen Radikalenerlass gegen Linksradikale richtig und gut!!
Die Erwiderung kommt ein wenig zu spät und gerade in dem Moment, wo es größten Teilen der AfD an ihren verfassungsfeindlichen Kragen geht !!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

Der Neandertaler hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:14)

Das ist unter Anderem auch einer der Gründe, warum ich für eine Verbeamten von Lehrerpersonal bin - der Staat kann so auf diese politisch einwirken und Konsequenzen androhen, wenn diese politisch nicht in demokratischer Weise aggieren.
SUPI!!! So wird Konformität erzwungen... Die Lehrer müssen politisch auf Linie fahren sonst drohen ihnen Konsequenzen. DDR 2.0 wir kommen...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

conscience hat geschrieben:(07 Sep 2018, 06:46)
...ich möchte keinen rechtsradikalen Lehrer (ob der nun Beamter oder im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist) vom Staat bezahlt wissen und im Unterricht sehen, das gilt für Professoren u.a.m.
Ich möchte auch keinen linksradikalen Lehrer (ob der nun Beamter oder im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist) vom Staat bezahlt wissen und im Unterricht sehen, das gilt für Professoren u.a.m.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

conscience hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:06)
Die AfD bekommt jetzt staatlicherseit ein wenig Druck und das ist auch gut so :thumbup:
Die Linke bekommt jetzt staatlicherseit ebenfalls ein wenig Druck wg der Erschiessungs- u. Zwangsarbeitsfantasien für Reiche ihrer Mitglieder und das ist auch gut so... :thumbup:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 12. Mär 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von conscience »

Sie haben es endlich geschafft mein Posting vom September letzten Jahre zu zitieren —
alle Achtung :D !!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Mar 2020, 09:55)

Ich möchte auch keinen linksradikalen Lehrer (ob der nun Beamter oder im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist) vom Staat bezahlt wissen und im Unterricht sehen, das gilt für Professoren u.a.m.
Mir würde es schon reichen, wenn die Aktivitäten radikaler Linker in jedem Verfassungsschutzbericht erwähnt würden und nicht, wie in Thüringen, Berlin oder Bremen, Mitgliedschaft, Schulterschluss oder sogar Werbung für verfassungsfeindliche Organisationen wie SAV und AKL gezielt verschwiegen würden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:01)

Sie haben es endlich geschafft mein Posting vom September letzten Jahre zu zitieren —
alle Achtung :D !!
Das liegt an den Umständen. Gegen die Linke Gefahr ist unser Staat in der Regel blind. Hat halt so lange gedauert, bis er reagiert. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er das wirklich tut.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:04)

Das liegt an den Umständen. Gegen die Linke Gefahr ist unser Staat in der Regel blind. Hat halt so lange gedauert, bis er reagiert. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er das wirklich tut.
Was habe ich oder das Forum mit dem Staat zu tu !!

Erklären Sie mal ihre sinnfehlenden Sätze.
Senexx

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:05)

Was habe ich oder das Forum mit dem Staat zu tu !!

Erklären Sie mal ihre sinnfehlenden Sätze.
Schwache Finte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:03)

Mir würde es schon reichen, wenn die Aktivitäten radikaler Linker in jedem Verfassungsschutzbericht erwähnt würden und nicht, wie in Thüringen, Berlin oder Bremen, Mitgliedschaft, Schulterschluss oder sogar Werbung für verfassungsfeindliche Organisationen wie SAV und AKL gezielt verschwiegen würden.
Und dann am besten noch versucht wird Eltern, die das anprangern mundtot zu machen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Senexx

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:03)

Mir würde es schon reichen, wenn die Aktivitäten radikaler Linker in jedem Verfassungsschutzbericht erwähnt würden und nicht, wie in Thüringen, Berlin oder Bremen, Mitgliedschaft, Schulterschluss oder sogar Werbung für verfassungsfeindliche Organisationen wie SAV und AKL gezielt verschwiegen würden.
Das liegt daran, dass teilweise die Institutionen bereits durch Linke unterwandert sind.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:11)

Und dann am besten noch versucht wird Eltern, die das anprangern mundtot zu machen... :rolleyes:
Wundert dich das? Mich nicht.
Der Geist von "Die Partei hat immer recht" ist dort stark und der Verfassungsschutzbericht dementsprechend Linke betreffend schwach, wo die Die Linke unter freundlicher Unterstützung von Grünen und SPD regierungsbeteiligt ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:20)

Wundert dich das? Mich nicht.
Der Geist von "Die Partei hat immer recht" ist dort stark und der Verfassungsschutzbericht dementsprechend Linke betreffend schwach, wo die Die Linke unter freundlicher Unterstützung von Grünen und SPD regierungsbeteiligt ist.
Nein, selbstverständlich wundert mich das NICHT! Das IST ja das Schlimme...! Um so entschlossener muss dem endlich entgegen gewirkt werden...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:27)

Nein, selbstverständlich wundert mich das NICHT! Das IST ja das Schlimme...! Um so entschlossener muss dem endlich entgegen gewirkt werden...!
Wir sind diesbezüglich zwar einer Meinung, werden uns aber schwerlich durchsetzten.
Zumal jeglicher dokumentierter Verweis auf linke Absichtserklärungen und Aktionen
a) wenig bis keine Resonanz hervorruft
und
b) jegliche Kritik ad hoc als Hinweis für Nazi-Affinität gewertet wird. Was in der Tat an die McCarthy Ära erinnert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Grau »

Jo McCarthy wäre heute ein scharfer Gegner Putins und seiner Machenschaften im Westen.
Der Kommunismus von damals, der wirklich beängstigend war, existiert nicht mehr.
Nicht einmal China ist noch richtig kommunistisch.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Fliege »

Grau hat geschrieben:(12 Mar 2020, 04:17)
Steht doch da. Verklausulierte Hetze gegen Ausländer.
Auf was beziehst du dich mit "steht doch da"?
Soll "verkausuliert" an dieser Stelle bedeuten, dass Naidoos Vergehen nicht leicht erkennbar ist?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von schokoschendrezki »

Grau hat geschrieben:(12 Mar 2020, 11:05)

Jo McCarthy wäre heute ein scharfer Gegner Putins und seiner Machenschaften im Westen.
Von der Persönlichkeit her ist der UNterschied beträchtlich. McCarthy war ein ziemlicher Trinker und Putin wollte nicht nur seinen alkoholkranken Vorgänger Jelzin beerben sondern seinem ganzen Volk das übermäßige Trinken möglichst abgewöhnen. In ihrem Antikommunismus und ihrer Bewunderung traditionalistischer Werte wären sie sich eher ähnlich.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 10:58)

...
und
b) jegliche Kritik ad hoc als Hinweis für Nazi-Affinität gewertet wird. Was in der Tat an die McCarthy Ära erinnert.

Wollte ich auch schon schreiben. Oder es wird versucht zu relativieren... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Mar 2020, 12:29)

Wollte ich auch schon schreiben. Oder es wird versucht zu relativieren... :rolleyes:
Diese Relativierungsversuche à la "Die Linken, die ich kenne, sind nicht so..." ?
Ja, ist auffällig.
Einer der Die Linke, den nicht nur ich kenne, sondern ganz Deutschland, hat gerade einem AfD Mann seine Stimme zukommen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3152
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Bolero »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 12:39)

Diese Relativierungsversuche à la "Die Linken, die ich kenne, sind nicht so..." ?
Ja, ist auffällig.
Diejenige, die das ständig herumplärrt, ist plötzlich so ruhig geworden! Komisch! :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

Bolero hat geschrieben:(12 Mar 2020, 12:49)

Diejenige, die das ständig herumplärrt, ist plötzlich so ruhig geworden! Komisch! :rolleyes:
Das kann schon traumatisierend wirken, wenn der öffentlich ständig als Leuchte der "demokratischen Linken" Dargestellte, plötzlich die Nazis wählt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Grau »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2020, 11:43)

Auf was beziehst du dich mit "steht doch da"?
Soll "verkausuliert" an dieser Stelle bedeuten, dass Naidoos Vergehen nicht leicht erkennbar ist?
Es ist doch klar, dass der braune Xaver nicht stumpf "Ausländer raus" ins Mikro gröhlt. Er säuselt mit schwuler Stimme und schönen Worten, dass die alle böse und gefährlich sind. So in etwa wie die AfD das macht.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Mahmoud

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Mahmoud »

Das war es dann wohl endgültig mit freier Meinungsäußerung.#

Gegen Katholiken darf man hetzen. Gegen weiße Männer darf man hetzen. Gegen Konservative darf man hetzen....aber wehe, man sagt etwas gegen Flüchtlinge oder Frauen...... damit schaufelt man sich sein Grab.


Ob man so extremistische Tendenzen ausrottet? Indem man die Menschen zwingt, nur noch hinter vorgehaltener Hand zu reden? :cool:
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Jessie »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 12:39)

Diese Relativierungsversuche à la "Die Linken, die ich kenne, sind nicht so..." ?
Ja, ist auffällig.
Einer der Die Linke, den nicht nur ich kenne, sondern ganz Deutschland, hat gerade einem AfD Mann seine Stimme zukommen lassen.
So schnell wird aus dem übelsten Kommunisten seit Stalin ein Nazikumpel.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

Jessie hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:23)

So schnell wird aus dem übelsten Kommunisten seit Stalin ein Nazikumpel.
Wenn Sie das sagen.

Ich finde Ramelows Verhalten, nachdem er kurz zuvor noch Hitler zitierte und an Buchenwald denken musste und seine nachgeschobene, schwammige Erklärung, seine AfD Wahl sei ein demokratischer Akt, reichlich bigott.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Jessie »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:40)

Wenn Sie das sagen.

Ich finde Ramelows Verhalten, nachdem er kurz zuvor noch Hitler zitierte und an Buchenwald denken musste und seine nachgeschobene, schwammige Erklärung, seine AfD Wahl sei ein demokratischer Akt, reichlich bigott.
Schön ist es nicht. An wen erinnert mich das nur? :x
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

Jessie hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:44)

Schön ist es nicht. An wen erinnert mich das nur? :x
An Ramelow, zwangsläufig. Oder ist Ihnen noch ein anderer Politiker bekannt, der einem AfD Kandidaten bei einer Wahl seine Stimme zukommen ließ, nachdem er selbigen zuvor als Brandstifter identifiziert hatte? Mir nicht, aber was nicht ist, kann noch kommen. Auch im BT steht noch immer die Wahl eines Vize an. Da kann sich die Die Linke als "Hüter demokratischer Akte" noch "profilieren. Was ja selbst Kipping letzthin nicht gänzlich ausschloß, indem sie bekundete, nach Kandidatenbetrachtung zu wählen und nicht in Betrachtung der gesamte Fraktion/Partei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Jessie »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:49)

An Ramelow, zwangsläufig. Oder ist Ihnen noch ein anderer Politiker bekannt, der einem AfD Kandidaten bei einer Wahl seine Stimme zukommen ließ, nachdem er selbigen zuvor als Brandstifter identifiziert hatte? Mir nicht, aber was nicht ist, kann noch kommen. Auch im BT steht noch immer die Wahl eines Vize an. Da kann sich die Die Linke als "Hüter demokratischer Akte" noch "profilieren. Was ja selbst Kipping letzthin nicht gänzlich ausschloß, indem sie bekundete, nach Kandidatenbetrachtung zu wählen und nicht in Betrachtung der gesamte Fraktion/Partei.
Nun, die Ära Kemmerich ist ja noch nicht so lange her. Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied darin, ob ich mich nun mit Stimmen von Rechtsextremen ins Amt hieven lasse oder ihnen meine Stimme gebe.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:49)

An Ramelow, zwangsläufig. Oder ist Ihnen noch ein anderer Politiker bekannt, der einem AfD Kandidaten bei einer Wahl seine Stimme zukommen ließ, nachdem er selbigen zuvor als Brandstifter identifiziert hatte? Mir nicht, aber was nicht ist, kann noch kommen. Auch im BT steht noch immer die Wahl eines Vize an. Da kann sich die Die Linke als "Hüter demokratischer Akte" noch "profilieren. Was ja selbst Kipping letzthin nicht gänzlich ausschloß, indem sie bekundete, nach Kandidatenbetrachtung zu wählen und nicht in Betrachtung der gesamte Fraktion/Partei.
Ramelow hat geschrieben: Mir gefällt weder die Partei, noch hege ich Sympathien für Herrn Professor Kaufmann, aber ich achte die Parlamentsregeln.
Das Problem sehe ich darin, dass das gar keine "Regeln" sind. Sondern persönliche Entscheidungen. An sehr vielen Stellen in der sogenannten westlichen Welt ist die "Entscheidung der Wähler" keine Entscheidung mehr sondern eher der Auftakt für Hinterzimmergespräche, Koaltionsverhandlungen, taktische Kompromisse ... Die Demokratie muss die Spielregeln so abändern oder so neue finden, dass die Tatsache der Aufsplittung der Gesellschaften in sehr unterschiedliche politische Lager dennoch zu einem Ergebnis führt, das arbeitsfähige Regierungen und Parlamente ermöglicht. Ohne Kungelei.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

Jessie hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:53)

Nun, die Ära Kemmerich ist ja noch nicht so lange her. Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied darin, ob ich mich nun mit Stimmen von Rechtsextremen ins Amt hieven lasse oder ihnen meine Stimme gebe.
Herr Kemmerich ist zurückgetreten, er hat keinen AfD Vize gewählt, weder hat er am Tag der AfD Wahl durch Ramelow ein Bild des Hitler-Stalin Paktes getwittert, noch hat er Stalin zitiert, noch hat er veröffentlicht, bei Ramelows AfD Wahl an Buchenwald denken zu müssen etc. pp.
Dass Ihnen das zutiefst bigotte Verhalten Ramelows dagegen gestellt, nicht auffällt, nun ja, diese "Besonderheit" der ständigen Relativierung des linken Lagers ist inzwischen hinlänglich bekannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von schokoschendrezki »

Jessie hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:53)

Nun, die Ära Kemmerich ist ja noch nicht so lange her. Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied darin, ob ich mich nun mit Stimmen von Rechtsextremen ins Amt hieven lasse oder ihnen meine Stimme gebe.
Der Unterschied besteht darin, dass das eine vor und das andere nach den Ereignissen stattfand, die heute als "Regierungskrise in Thüringen 2020" zusammengefasst werden.

Bei der Wahl Kemmerichs hatte man bei großen Teilen der CDU den Eindruck, dass die gar nicht richtig mitbekommen hatten, worin eigentlich das Problem besteht. Bei der Entscheidung Ramelows jetzt ... muss man davon ausgehen, dass sie bewusst und auch im Bewusstsein der ganzen zurückliegenden Diskussionen gewählt wurde. Wie immer man sie auch bewerten mag. Und wie immer man die Person auch bewerten mag. Naiv oder ein Dummkopf ist er nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:19)

Das war es dann wohl endgültig mit freier Meinungsäußerung.#

Gegen Katholiken darf man hetzen. Gegen weiße Männer darf man hetzen. Gegen Konservative darf man hetzen....aber wehe, man sagt etwas gegen Flüchtlinge oder Frauen...... damit schaufelt man sich sein Grab.


Ob man so extremistische Tendenzen ausrottet? Indem man die Menschen zwingt, nur noch hinter vorgehaltener Hand zu reden? :cool:
Wenn die Hetzer Gegenwind spüren, wird geweint. Was hast du denn gegen "Flüchtlinge oder Frauen"? Nehmen sie dir was weg? Oder meinst du, Menschenrechte stünden nur "Autochtonen" zu und der Rest soll "zu hause bleiben", egal, was die Konsequenzen wären? Wenn dir dein Extremismus peinlich ist, so daß du ihn nur noch "hinter vorgehaltener Hand" aussprichst, dann ist zumindest eine gewisse Einsicht erreicht, nämlich, daß diese Einstellung schlicht falsch ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Jessie »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2020, 14:02)

Herr Kemmerich ist zurückgetreten, er hat keinen AfD Vize gewählt, weder hat er am Tag der AfD Wahl durch Ramelow ein Bild des Hitler-Stalin Paktes getwittert, noch hat er Stalin zitiert, noch hat er veröffentlicht, bei Ramelows AfD Wahl an Buchenwald denken zu müssen etc. pp.
Dass Ihnen das zutiefst bigotte Verhalten Ramelows dagegen gestellt, nicht auffällt, nun ja, diese "Besonderheit" der ständigen Relativierung des linken Lagers ist inzwischen hinlänglich bekannt.
Herr Kemmerich ist um keinen Deut besser als Herr Ramelow. Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich keine öffentlichen Freudentänze aufführe, wenn aus eigener Reihe mit Rechtsextremen paktiert wird. Ich stehe öffentlich dazu, dass ich Ramelows Verhalten zutiefst enttäuschend finde.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Mar 2020, 09:55)

Ich möchte auch keinen linksradikalen Lehrer (ob der nun Beamter oder im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist) vom Staat bezahlt wissen und im Unterricht sehen, das gilt für Professoren u.a.m.
Damit ich das besser verstehe, wen meinst Du mit linksradikal? Mitglieder der Partei die Linke oder alle, die sich als links von etwa der Werteunion betrachten?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Grau »

Mahmoud hat geschrieben: Gegen weiße Männer darf man hetzen. ...
Wer wettert denn gegen "weiße Männer"? Und warum müssen sie unbedingt weiß sein? :?:
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von JJazzGold »

Jessie hat geschrieben:(12 Mar 2020, 14:11)

Herr Kemmerich ist um keinen Deut besser als Herr Ramelow. Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich keine öffentlichen Freudentänze aufführe, wenn aus eigener Reihe mit Rechtsextremen paktiert wird. Ich stehe öffentlich dazu, dass ich Ramelows Verhalten zutiefst enttäuschend finde.
Aha, dachte ich mir doch, dass es Ihnen im Grunde genommen nur darum geht, mir den Glückwunsch an den FDP Kollegen Kemmerich als "nazi-affin" anzuheften.
Nehmen Sie drei Eiswürfel in die Hand und schließen die Finger fest darum. Dann können Sie spüren, wie kalt mich das lässt.
Paktiert hat im Übrigen Ramelow mit der AfD, indem er nach Absprache mit dieser dem AfD Vize seine Stimme gab.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2020, 14:11)

Damit ich das besser verstehe, wen meinst Du mit linksradikal? ... alle, die sich als links von etwa der Werteunion betrachten?
Sie können es einfach nicht unterlassen ....
Damit ich das besser verstehe, wen meinst Du mit linksradikal? Mitglieder der Partei die Linke

Nicht alle in der Partei sind linksradikal. Die Mehrzahl dürften einfach verwirrte Geister sein.

Die Funktionäre sind diejenigen, welche man im Auge behalten muss.

Mein bester Freund aus Schultagen ist bedauerlicherweise in der Linkspartei gelandet. Ich konnte ihn zeitlebens nicht davon abbringen. Aber er war alles andere als ein Linksradikaler. Er lag zum Schluss seines zu kurzen Lebens als Ratsherr mit seiner Partei über Kreuz, weil er sich dem Kadavergehorsamkeit verweigert hatte und einen CDU-Dezernenten wiederwählen wollte, der hoch angesehen war und gute Politik machte, während die Linken unter Führung von Sozialdemokratisten und GrünInnen aus machtpolitischen Erwägungen einen ortsfremenden Grünen zum Dezernenten gemacht haben, der nach Ende seiner Amtszeit mit Schimpf und Schande davongejagt wurde.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2020, 14:11)

Damit ich das besser verstehe, wen meinst Du mit linksradikal? Mitglieder der Partei die Linke oder alle, die sich als links von etwa der Werteunion betrachten?
Ich werd Dir mal den Gefallen tun, und über dieses Stöckchen springen...
Leute die mit Organisationen und/oder Personen sympathisieren, die demokratiefeindlich sind, die Widerauferstehung von Sozialismus, Kommunismus oder der DDR wünschen und/oder propagieren, und Gewalt von Linksradikalen egal gegen wen sowie Erschiessungs- und/oder Zwangsarbeitsfantasien gut heissen und/oder realitivieren.

Im Gegensatz zu unseren linksgestrickten Freunden hier u. da draussen, die alles was nicht weiter links von Ihnen steht als räääächts und/oder neoliberal hinstellen, kann ich nämlich sehrwohl differenzieren... :p
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 12. Mär 2020, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Beitrag von firlefanz11 »

Grau hat geschrieben:(12 Mar 2020, 12:59)

Es ist doch klar, dass der braune Xaver nicht stumpf "Ausländer raus" ins Mikro gröhlt. Er säuselt mit schwuler Stimme und schönen Worten, dass die alle böse und gefährlich sind. So in etwa wie die AfD das macht.
Xaver mag vllt im Gesicht braun sein aber das wars auch schon. Er hat bloss zwar immer eine Brille auf aber keine Rosarote wenn es um Migranten geht wie unsere linksgrünen Spezis hier u. da draussen. Mag auch ein Stück weit daher rühren, dass in den Ländern, wo die her kommen, i. A. Christen, wie er Einer ist, verfolgt, schikaniert oder auch vertrieben o. gar getötet werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten