Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2018, 19:15)

Nicht ich ignoriere Fakten, sondern du.

Es ist bewiesen das Soziale Verhältnisse den größter Faktor ausmachen was Kriminälität, und Zuwanderer kommen bei uns in die Unterschicht.
Wow ein Argument. Gar nicht mal so verkehrt, was der Junge hier schreibt. Die so genannte "Unterschicht" ist tatsächlich bei den Rohheitsdelikten (Körperverletzung, Raub) überrepräsentiert. Während die Oberschicht bspw. bei Steuerhinterziehung oder Insolvenzverschleppung überrepräsentiert ist. Und nein, das blende ich sicher nicht aus. Es gibt aber zwei wesentliche Unterschiede. Der erste sind die spezifisch der Kultur zugeordneten Konflikte oder neudeutsch auch religiös gefärbte Konflike. Also Unterdrückung und Gewalt gg. Frauen, Ehrenmorde, Clankonflikte mit Friedensrichtern, Verletzung der Familienehre, etc. Das sind rein kulturell geprägte Straftaten und haben mit der Unterschicht nix zu tun.
Damit du es verstehst: Hamit würde einen Ehrenmord begehen und einen anderen verprügeln, weil der eine andere Religion hat. Ronny würde das nicht tun.
Der zweite Unterschied ist, dass bei den Intensivtätern Migranten ebenfalls überrepräsentiert sind. Soll heissen, von Intensivtätern haben 80% einen Migrationshintergrund.
Damit du es verstehst: Während Ronny 5 Anzeigen hat, hat Hamit bereits 60.
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2018, 19:42)

Mich schon, als Deutscher Jude interessiert mich was passiert wenn meine Schutzpatron Merkel und die Christliche Uniom durch den "gesunden Menschenverstand" ersetzt wird.
Du bist jüdischen Glaubens...wirklich? Wenn das so sein sollte, dann finde ich das sehr gut und bewunderswert. Ernsthaft.
Dann würde mich allerdings interessieren, welche Erfahrungen du mit Menschen mit arabischem Migrahigru gemacht, als sie herausfanden, dass du jüdischen Glaubens bist?
Polibu

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Polibu »

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:05)

Du bist jüdischen Glaubens...wirklich? Wenn das so sein sollte, dann finde ich das sehr gut und bewunderswert. Ernsthaft.
Dann würde mich allerdings interessieren, welche Erfahrungen du mit Menschen mit arabischem Migrahigru gemacht, als sie herausfanden, dass du jüdischen Glaubens bist?
Er ist nicht jüdischen Glaubens.
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 19:52)

In Berlin? Kannst du dich an einen unserer ersten Dialoge erinnern? Als du rumgenoelt hast, wir West-Nazis würden euch Ossis immer noch als Menschen 2. Klasse ansehen und deshalb hättest du irgendwelche Chancen nicht ergreifen koennen? Und das in Berlin?
Ich wurde in Ost-Berlin geboren und bin dort aufgewachsen, im schönen, von dir befreitem Treptow-Köpenick.
Und ja, ihr denkt immernoch in Ost-West Kategorien, in Ossis und Wessis. Legt diese Vorurteile doch endlich mal ab.
Nee, mein Lieber, du bringst jedes Klischee und jede Story, wie sie sich dort erzählen, wo man noch nie einen Ausländer gesehen hat.
Nee, meine Liebe, du hast einfach keine Ahnung von der Realität und was wirklich auf den Straßen abgeht. Im Reihenhaus mit deinem Ehemann ist mir schon klar, dass du davon nix mitbekommst.
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

Polibu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:06)

Er ist nicht jüdischen Glaubens.
Überrascht mich nicht.
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:06)

Ronny hat genauso 60 Anzeigen, die überproportionale Kriminälität in Sachsen lässt sich doch nicht auf 0,1% der Bevölkerung auf labern.
Nein, eben nicht. Was redest du für einen Unsinn. Also noch einmal die Fakten:
Von allen Intensivtätern, haben 80% einen Migrationshintergrund. Dass heisst, wenn unser Unterschichten Hamit eine Straftat begeht, dann hat er das sehr oft getan und wird in der Intensivtäter Datei geführt. Ronny hat zwar die gleiche Straftat begangen, aber deutlich weniger häufig und wird nicht in der Datei geführt. Jetzt verstanden?
Die Argumente sind nach wie vor löchrig, deswegen macht der Aufgeklärte ja auch einen Bogen um eure "Ideologie"
Warum ist die Argumentation löchrig? Weil? Wieso? Weshalb?
Ich würde dir empfehlen, am besten nicht mehr zu antworten, da ersichtlich ist, dass du weder Argumente hast, noch meine widerlegen kannst. Du wirkst sehr planlos und unbeholfen. Andernsfalls gibst du dich nur der Lächerlichkeit preis.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:18)

Wenn du das sagst. Du solltest es ja wissen. :D
Hab ich von den Neurechte gelernt.
Ich weiss das bei denen so ziemlich alles schwachsinnn ist, aber wenn es grad in die Argumentation passt, nehme ich das gerne, das hab ich auch von den Neurechten gelernt :D

Den Rassismus, den du mir unterstellen willst, den gibt es nicht. Drecksäcke sind für mich Drecksäcke. Völlig egal woher sie kommen.
Blöd nur, das sie deinen Erfahrungen nach immer aus der selben ecke kommen ;)
Polibu

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:29)

Hab ich von den Neurechte gelernt.
Ich weiss das bei denen so ziemlich alles schwachsinnn ist, aber wenn es grad in die Argumentation passt, nehme ich das gerne, das hab ich auch von den Neurechten gelernt :D



Blöd nur, das sie deinen Erfahrungen nach immer aus der selben ecke kommen ;)
Nein. Es ist halt nur so, dass es hier in diesem Forum oft um das Thema geht. Mach doch einen Strang auf mit dem Thema "Asoziale Deutsche" oder so etwas in der Art. Dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
Senexx

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Senexx »

Eigentlich geht es in diesem Thread um Türken.

Aber gut. Wenn Forums-Türken ihre Denkungsart offenbaren, soll mir das auch recht sein.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:35)

Nein. Es ist halt nur so, dass es hier in diesem Forum oft um das Thema geht. Mach doch einen Strang auf mit dem Thema "Asoziale Deutsche" oder so etwas in der Art. Dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
Dieser Strang lautet aber nicht "Asoziale Türken.

Auserdem würde ich einem Rassistiach- Pauschalisierden Strang sowieso ncht ernsthaft mitmachen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:35)

Eigentlich geht es in diesem Thread um Türken.

Aber gut. Wenn Forums-Türken ihre Denkungsart offenbaren, soll mir das auch recht sein.

Wie jetzt, ist das nicht eher links als recht, wenn Türken in Deutschland eine Meinung haben, da muss ich bei Poggenfurz wohl nächstes mal genauer hinhören ;)
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:39)

Dieser Strang lautet aber nicht "Asoziale Türken.

Auserdem würde ich einem Rassistiach- Pauschalisierden Strang sowieso ncht ernsthaft mitmachen.
Also wie immer: Keine Argumente, keine Fakten, nichts. Stattdessen wieder ein Gebrabbel wie rassistisch doch alles ist und alle sind halt irgendwie blöd. Und Nazis sind ja auch irgendwie alle.
Manchmal frage ich mich, was du eigentlich noch in diesem Forum machst.
Zuletzt geändert von Lamasshu am So 29. Jul 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von think twice »

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 21:22)

Ein Drittel der Türken, so legt eine repräsentative Umfrage nahe, sympathisiert mit den Ideen des Islamischen Staates, nicht wenige davon gehören zur treuen Wählerschaft seiner islamisch-konservativen AK-Partei. Erdogan, der eigentlich den Kalifen und Führer der islamischen Welt der Moderne geben wollte und schon nahe dran war, es zu sein, verliert die ihm zugedachte Rolle an den Massenmörder Abu Bakr al-Bagdadi.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... eiden.html
-> w.z.b.w.
-> Was zu beweisen war

Es ist immer wieder das gleiche Schema.
Ich: Bringe Argumente und die Fakten dazu
Du: Neee, alles Rassismus und Hetze

Ich: Bringe wieder Argumente und die Fakten dazu
Du: Neee, kann so nicht stimmen. Ich hab mich da mit türkischen Frauen unterhalten und die sagen das ist nicht so

Ich: Bringe wieder Argumente und die Fakten dazu
Du: Neeee, du bist doch bekloppt

Was soll man dazu noch sagen? Ich könnte auch 500 Fakten bringen...am Ende wird von dir kommen: Neeee, Mimimimimi alles nur Nazis hier Mimimimmi ich mag euch nicht mehr ihr seid alle doof.
Der Artikel ist 4 Jahre alt und behandelt Erdogan und seine Rolle in der Anti-Terror-Allianz in der Türkei.
Hier geht es aber immer noch um Deutschtürken in Deutschland. Das Einzige, was du also mit deinem Gequatsche über Araber und Erdogan und Türken, die du alle wild durcheinander wuerfelst, beweist, ist, dass du nen Happen doof bist.
Merke: Diejenigen, die aus Erfahrung wissen, wovon sie sprechen, werfen nicht mit online-Artikeln um sich, um "Fakten" zu präsentieren.
Also, die Leute, mit denen ich mich streite, müssen schon einen Mindest-IQ aufweisen. Deshalb boykottiere ich mittlerweile auch den Afd-thread. Das ist mir auch einfach zu blöd.
Ich beende daher auch mit dir den Disput. Schönen Abend noch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Schnitter »

Was für ein asozialer Thread :D
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 21:45)

Das Einzige, was du also mit deinem Gequatsche über Araber und Erdogan und Türken, die du alle wild durcheinander wuerfelst, beweist, ist, dass du nen Happen doof bist.
Hatte ich erwartet. Es wurde dir schon mehrmals aufgezeigt, dass viele "deutsch-türken" Erdogan wählen und seine Politik zu unterstützen. Dann präsentiert man dir wieder die Fakten und du fängst wieder mit polemischem Gebrabbel an. Du bist ja irgendwie doof...Mimimimi böse Nazis mit ihren Hass Fakten Mimimimi, auch die Fakten sind alle Nazis Mimimimi.
Merke: Diejenigen, die aus Erfahrung wissen, wovon sie sprechen, werfen nicht mit online-Artikeln um sich, um "Fakten" zu präsentieren.
In Ordnung, was würdest du als Beleg akzeptieren? Vermutlich nur, wenn deine 2 türkischen Freundinnen und dein Ehemann dir es sagen würden. Lustig auch wieder, sobald ich von meinen persönlichen Erfahrungen berichte, fängst du mit deinem Ossi gequatsche an. Also nochmal die Frage: Was müsste man dir präsentieren, damit du es anerkennst?
Also, die Leute, mit denen ich mich streite, müssen schon einen Mindest-IQ aufweisen.
...und warum diskutierst du dann mit JFK?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 19:58)
Damit du es verstehst: Hamit würde einen Ehrenmord begehen und einen anderen verprügeln, weil der eine andere Religion hat. Ronny würde das nicht tun.
Stimmt.

Ronny würde Menschen mit einer anderen Hautfarbe das Gehirn aus der Birne prügeln.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Alpha Centauri »

Weder noch sondern Angolaner
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben:(29 Jul 2018, 22:27)

Stimmt.

Ronny würde Menschen mit einer anderen Hautfarbe das Gehirn aus der Birne prügeln.
Wäre schön, wenn du es nicht aus dem Kontext reissen würdest. Es ging um kulturell bezogene Straftaten oder eben religiös gefärbte Konflikte. Im Übrigen würde auch ein türkischer Nazi einer person mit einer anderen Hautfarbe das Gehirn rausprügeln. Und Hamid würde Menschen mit einer anderen Religion oder weil sie nicht an Gott glauben das Gehirn rausprügeln. Wenn du darauf anspielst, dass Hamid und Ronny beides Idioten sind, dann gebe ich dir recht.
Senexx

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(29 Jul 2018, 22:27)

Stimmt.

Ronny würde Menschen mit einer anderen Hautfarbe das Gehirn aus der Birne prügeln.
Kennen Sie Ronny? Ich kenne Ronny nicht. Dem Namen nach zu urteilen, stammt Ronny aus der proletaroiden Unterschicht, ist im Ghetto aufgewachsen und hat schon früh gelernt, sich bei dem Hinweis: "Ich ficke Deine Mutter, ich schwör" zu ducken.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(30 Jul 2018, 00:08)

Kennen Sie Ronny? Ich kenne Ronny nicht.
Kennen sie Hamit ? Ich nicht.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 22:46)

Wäre schön, wenn du es nicht aus dem Kontext reissen würdest. Es ging um kulturell bezogene Straftaten oder eben religiös gefärbte Konflikte.
Ich habe mit "Ronnnys" Kultur genau so wenig gemein wie mit "Hamits" Kultur.
Senexx

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jul 2018, 00:09)

Kennen sie Hamit ? Ich nicht.
Ich habe Hamit doch gar nicht erwähnt. Ihm Gegensatz zu Ihnen, der Ronny taxiert hat.
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jul 2018, 00:10)

Ich habe mit "Ronnnys" Kultur genau so wenig gemein wie mit "Hamits" Kultur.
Das ist gut. Ich auch nicht.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Merkel_Unser »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 21:45)
Merke: Diejenigen, die aus Erfahrung wissen, wovon sie sprechen, werfen nicht mit online-Artikeln um sich, um "Fakten" zu präsentieren.
Also, die Leute, mit denen ich mich streite, müssen schon einen Mindest-IQ aufweisen. Deshalb boykottiere ich mittlerweile auch den Afd-thread. Das ist mir auch einfach zu blöd.
Ich beende daher auch mit dir den Disput. Schönen Abend noch.
Stimmt, diejenigen mit Quellen "wissen nicht wovon sie sprechen" - Stattdessen sollte hier lieber jeder seinen subjektiven Müll reinkotzen. Von dir kann man echt noch einiges lernen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von think twice »

Merkel_Unser hat geschrieben:(30 Jul 2018, 10:25)

Stimmt, diejenigen mit Quellen "wissen nicht wovon sie sprechen" - Stattdessen sollte hier lieber jeder seinen subjektiven Müll reinkotzen. Von dir kann man echt noch einiges lernen!
Zumindest sollten Links, wenn man sie denn schon als einzige Argumentationsquelle mangels eigener Erfahrungen nutzen muss, die eigenen Argumente untermauern. Nicht mal das klappt in der Regel. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Kamikaze »

Ach du liebe Güte!
Da schaut man mal ein paar Tage lang nicht ins Forum und schon ist ein Strang mit eigentlich ernsthaften Fragen zu einer wahren Jauchegrube rassistischer Propaganda von allen Seiten geworden... :eek:
Schade eigentlich . ich hatte hier mit ernsthaften/faktenbasierten Diskussionen gerechnet, bzw. selbiges erhofft.
Danke an alle, die hier ernsthafte/nachvollziehbare/faktenbasierte Beiträge geschrieben haben.
An die Anderen: "Vielen Dank" für eure Beteiligung, aber es wäre schöner ohne eure Beiträge gewesen.
An die Moderation: Da hier anscheinend nur noch rassistische und hetzerische Beiträge zu erwarten sind, bitte ich um die Schließung des Stranges.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Keoma »

Kamikaze hat geschrieben:(30 Jul 2018, 11:20)

Ach du liebe Güte!
Da schaut man mal ein paar Tage lang nicht ins Forum und schon ist ein Strang mit eigentlich ernsthaften Fragen zu einer wahren Jauchegrube rassistischer Propaganda von allen Seiten geworden... :eek:
Schade eigentlich . ich hatte hier mit ernsthaften/faktenbasierten Diskussionen gerechnet, bzw. selbiges erhofft.
Danke an alle, die hier ernsthafte/nachvollziehbare/faktenbasierte Beiträge geschrieben haben.
An die Anderen: "Vielen Dank" für eure Beteiligung, aber es wäre schöner ohne eure Beiträge gewesen.
An die Moderation: Da hier anscheinend nur noch rassistische und hetzerische Beiträge zu erwarten sind, bitte ich um die Schließung des Stranges.
Das hätte man bereits nach dem Eingangsbeitrag machen können, der Schrott begann schon mit dem zweiten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

think twice hat geschrieben:(30 Jul 2018, 10:30)

Zumindest sollten Links, wenn man sie denn schon als einzige Argumentationsquelle mangels eigener Erfahrungen nutzen muss, die eigenen Argumente untermauern. Nicht mal das klappt in der Regel. :D
Wie geil...erst erzähle ich von persönlichen Erfahrungen, dann heisst es von eurer Seite: Persönliche Erfahrungen geben kein differenziertes Bild der Realität ab, Nee was ist mit belegen und um deinen Aussagen zu beweisen, usw. Daraufhin poste ich belege und dann kommt von dir: Nee, kann ja so irgendwie nicht stimmen, bla bla.
Okay, Ich versuchs nochmal mit einer Frage, in der Hoffnung, dass eine Antwort kommt: Du akzeptierst weder persönliche Erfahrungen, noch Belege...was müsste man dir zeigen, um dich zu überzeugen? Im Übrigen könnte ich dir noch 20 Geschichten mit meinen persönlichen Erfahrungen erzählen...aber diese würden dich überhaupt nicht interessieren...oder wieder als Rassismus und Hetze abstempeln.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von think twice »

Lamasshu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 12:38)

Wie geil...erst erzähle ich von persönlichen Erfahrungen, dann heisst es von eurer Seite: Persönliche Erfahrungen geben kein differenziertes Bild der Realität ab, Nee was ist mit belegen und um deinen Aussagen zu beweisen, usw. Daraufhin poste ich belege und dann kommt von dir: Nee, kann ja so irgendwie nicht stimmen, bla bla.
Okay, Ich versuchs nochmal mit einer Frage, in der Hoffnung, dass eine Antwort kommt: Du akzeptierst weder persönliche Erfahrungen, noch Belege...was müsste man dir zeigen, um dich zu überzeugen? Im Übrigen könnte ich dir noch 20 Geschichten mit meinen persönlichen Erfahrungen erzählen...aber diese würden dich überhaupt nicht interessieren...oder wieder als Rassismus und Hetze abstempeln.
Um nur mal bei deinem Kindergartenbeispiel zu bleiben:
Es ging damit los, dass du behauptet hast, dass in deutschen Kindergärten regelmäßig araibische Eltern samt ihrer Brut deutsche Erzieherinnen, teilweise gewalttätig, dazu nötigen würden, kein schweine Fleisch mehr anzubieten.
Als du auf Nachfrage keine Belege dafür bringen könntest, raeumtest du ein, dass es wohl nicht die Regel wäre, aber ein paar Kindergärten wären es schon.
Übrig geblieben ist ein Kindergarten, den du angeblich persönlich kennst. Von Gewalt ist auch keine Rede mehr. Entsprechende Videos, die deine Behauptungen belegen werden, hast du bis heute nicht verlinkt.
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel. Ansonsten leierst du das ganze Programm runter, was man sich seit Jahrzehnten am Stammtisch im Osten erzählt.
Deine ganzen Märchen gipfelten in der Behauptung, Deutschtürken in deutschland stünden dem IS nahe und wollten einen islamischen Gottesstaat in Deutschland installieren. Beleg: Ein Artikel über den Beitritt in die Anti-Terror-Allianz der Türkei.
Danke fürs Gespräch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

think twice hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:23)

Um nur mal bei deinem Kindergartenbeispiel zu bleiben:
Es ging damit los, dass du behauptet hast, dass in deutschen Kindergärten regelmäßig araibische Eltern samt ihrer Brut deutsche Erzieherinnen, teilweise gewalttätig, dazu nötigen würden, kein schweine Fleisch mehr anzubieten.
Als du auf Nachfrage keine Belege dafür bringen könntest
Wie ich bereits sagte, werden sich weibliche Erzieher in der Öffentlich kaum über dieses Thema äußern, aus Angst, ihre Arbeit zu verlieren oder als Nazi gebrandmarkt zu werden.

Ansonsten zwei Belege:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ieher.html

Hier noch eine lustige Diskussion über die muslimische Erziehung und die deutsche Kita:
https://www.babycenter.de/thread/147551 ... tsche-kita

Ich biete dir, JFK oder Weltregierung an, sich mit Erziehern und Eltern zu unterhalten, sofern wir eine Gelegenheit finden. Bin gespannt auf deine Antwort. Ich hatte zunächst meine persönliche Erfahrung geschildert (dann wirfst du mir Seiten später vor, aufgrund mangelns persönlicher Erfahrung keine Ahnung zu haben...so viel dazu).
Deine ganzen Märchen gipfelten in der Behauptung, Deutschtürken in deutschland stünden dem IS nahe und wollten einen islamischen Gottesstaat in Deutschland installieren. Beleg: Ein Artikel über den Beitritt in die Anti-Terror-Allianz der Türkei.
Ein Märchen...1/3 der Türken sympathisieren mit den Zielen des IS. Für mich kein Märchen, sondern eine ernstzunehmende Bedrohung. Dann wurde dir gezeigt, dass 60% deiner "deutsch-türken" Freunde Erdogan wählen. Dir wurde auch gezeigt, dass die Mehrheit der "deutsch-türken" sich die Türkei zugehörig fühlt und eben nicht zu Deutschland. Warum wehrst du dich so hartnäckig gegen die Faktenlage? Ich greife doch nicht deinen Ehemann an. Der wird sicher gegen den IS sein und das ist super. Aber andere Türken sympathisieren eben mit deren Zielen, Einführung der Scharia, usw. Die Mehrheit der Türken ist doch nach wie vor gegen den IS.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Mo 30. Jul 2018, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von becksham »

Lamasshu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 16:25)
Wie ich bereits sagte, werden sich weibliche Erzieher in der Öffentlich kaum über dieses Thema äußern, aus Angst, ihre Arbeit zu verlieren oder als Nazi gebrandmarkt zu werden.
...
Ich bin sogar mit der Erzieherin meines Jüngsten bis heute eng befreundet. Nein, sie bestätigt dich nicht.
Lamasshu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 16:25)
... Dann wurde dir gezeigt, dass 60% deiner "deutsch-türken" Freunde Erdogan wählen...
Das wiederum ist hier im Strang schon widerlegt worden. Warum behauptest du es nach wie vor?
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Weltregierung »

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 12:57)

Wow, Verschwörungstheorien hatte ich bisher noch nicht gehört. Okay, ich frage mal anders: Welchen Beleg würdest du akzeptieren?
- Videos verlinken bringt nichts, hast du ja bereits als Verschwörungstheorien eingestuft.
- Ich könnte dir noch anbieten, den Kindergarten zu besuchen? Unterhaltung mit Erziehern und Eltern?
Ich habe nicht die von Dir erwähnte Dokumentation als Verschwörungstheorie eingestuft, sondern die Behauptung, die Zustände in den Kindergärten und Schulen würden nicht nach außen kommuniziert, aus Angst, als Nazi oder Rassist gebrandmarkt zu werden.

Ansonsten würde ich Dir dringend raten, Dein Diskussionsverhalten mal ein wenig zu überdenken. Die Bezeichnung von Diskussionsteilnehmern als "grüne Meinungsfaschisten" ist nicht nur extrem schlechter Stil, sondern auch auch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

becksham hat geschrieben:(30 Jul 2018, 16:29)

Ich bin sogar mit der Erzieherin meines Jüngsten bis heute eng befreundet. Nein, sie bestätigt dich nicht.
Das ist Ok. Sofern sie auch wirkliche Erfahrungen gemacht hat und die Situation objektiv beurteilen kann.
Das wiederum ist hier im Strang schon widerlegt worden. Warum behauptest du es nach wie vor?
Weil es stimmt. Von euch kam der Hinweis, dass nur die Hälfte zur Wahl gegangen ist - was auch völlig richtig ist. Richtig ist aber eben auch, dass das nächste Wahllokal teils hunderte Kilometer weit weg und einige keine Lust hatten so weit zu fahren. Darüber hinaus kannst du nicht pauschal behaupten, weil die Hälfte nicht zur Wahl gegangen ist, auch automatisch gegen Erdogan zu sein. Ich würde eher sagen, wir wissen es nicht eindeutig. Daher gibt es eine Umfrage, die vielleicht Aussagekräftiger ist: Die Mehrheit der "deutsch-türken" fühlt sich der Türkei zugehörig und nicht zu Deutschland.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Vongole »

Lamasshu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 16:25)

Wie ich bereits sagte, werden sich weibliche Erzieher in der Öffentlich kaum über dieses Thema äußern, aus Angst, ihre Arbeit zu verlieren oder als Nazi gebrandmarkt zu werden.
(..)
.
Das stimmt nicht.
Ich lebe in einer nicht sehr großen Stadt, der Anteil der türkischen Einwohner liegt bei ca. 13%, und bin ehrenamtlich im Quartiersmanagement engagiert.
Aus keiner der hiesigen Kitas wurden uns derartige Fälle geschildert, auch nicht von den Erzieherinnen meiner Enkel.

Niemand bestreitet, dass es bei der Integration musl. Kinder und vor allem männlicher Jugendlicher gewaltig hakt, aber mit Pauschaldiffamierungen erreicht man eher das Gegenteil.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

Weltregierung hat geschrieben:(30 Jul 2018, 16:38)

Ich habe nicht die von Dir erwähnte Dokumentation als Verschwörungstheorie eingestuft, sondern die Behauptung, die Zustände in den Kindergärten und Schulen würden nicht nach außen kommuniziert, aus Angst, als Nazi oder Rassist gebrandmarkt zu werden.
In Ordnung. Ich sehe das anders:

Lamasshu
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:34

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben:(30 Jul 2018, 16:55)

Das stimmt nicht.
Wie gesagt, das ist in Ordnung. Ich habe das anders erlebt.
Aus keiner der hiesigen Kitas wurden uns derartige Fälle geschildert, auch nicht von den Erzieherinnen meiner Enkel.
Dann hatten sie andere Erfahrungen gemacht, was völlig in Ordnung ist.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Uffzach »

Kamikaze hat geschrieben:(24 Jul 2018, 09:55)

Eine neue Studie zeigt, dass sich viele Mitbürger mit türkischen Wurzeln (untersucht wurde bis zur 3. Generation) sich mehr zur Türkei zugehörig fühlen, als zu Deutschland.

Warum fühlen sich Menschen, die ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht haben, einem anderen Land eher zugehörig?
Was kann dagegen getan werden?
Das Blut der Vorfahren ist der Treibstoff für die Flamme im eigenen Herzen, die eine und unteilbar ist. Und das ist auch gut so und da muss nichts dagegen getan werden. Wenn die Kraft der intellektuellen Überredung abnimmt, macht sich die Flamme umso heftiger bemerkbar.
Kamikaze hat geschrieben: Warum leben Menschen in einem anderen Land, als dem, dem sie sich zugehörig fühlen?
Warum kannn man sich die Eltern nicht aussuchen und damit wie und wo sie glauben ihr Leben verbringen zu müssen?
Kamikaze hat geschrieben: Wie korrelliert das Zugehörigkeitsgefühl mit politischen Entwicklungen? (In diesem Zusammenhang: Warum wählen Deutsche mit türkischen Wurzeln Erdogan?

Was sagt das Zugehörigkeitsgefühl über den Integrationswillen aus? (Und wie verhält sich Integration zu Assimilation, und was funktioniert wie in D?)
Das eine ist der Intellekt und das andere das Herz. Sind die Umstände angenehm, gewinnt der Intellekt leicht Dominanz über Blut und Herz. Dies ist aber idR nur vorübergehend. Idealerweise befinden sich Intellekt und Herz "im Gleichklang". Das Blut gibt die Melodie.
Senexx

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Senexx »

Uffzach hat geschrieben:(30 Jul 2018, 17:07)

Das Blut der Vorfahren ist der Treibstoff für die Flamme im eigenen Herzen, die eine und unteilbar ist. Und das ist auch gut so und da muss nichts dagegen getan werden. Wenn die Kraft der intellektuellen Überredung abnimmt, macht sich die Flamme umso heftiger bemerkbar.


Warum kannn man sich die Eltern nicht aussuchen und damit wie und wo sie glauben ihr Leben verbringen zu müssen?


Das eine ist der Intellekt und das andere das Herz. Sind die Umstände angenehm, gewinnt der Intellekt leicht Dominanz über Blut und Herz. Dies ist aber idR nur vorübergehend. Idealerweise befinden sich Intellekt und Herz "im Gleichklang". Das Blut gibt die Melodie.
Ihr Beitrg nervt. Unsachlich.
Senexx

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(30 Jul 2018, 16:55)

Das stimmt nicht.
Ich lebe in einer nicht sehr großen Stadt, der Anteil der türkischen Einwohner liegt bei ca. 13%, und bin ehrenamtlich im Quartiersmanagement engagiert.
Aus keiner der hiesigen Kitas wurden uns derartige Fälle geschildert, auch nicht von den Erzieherinnen meiner Enkel.

Niemand bestreitet, dass es bei der Integration musl. Kinder und vor allem männlicher Jugendlicher gewaltig hakt, aber mit Pauschaldiffamierungen erreicht man eher das Gegenteil.
Lt. eigenen Aussagen leben Sie in Niedersachsen. Ich kenne keine niedersächsische Stadt mit einem so hohen Anteil türkischer Einwohner.

PS: Nachtrag: Lt. Zensus 2011 (ja, ich weiß, vereraltet) lag der Ausländeranteil in Hannover (sehr große Stadt) mit 13,2% am höchsten.

Ein Anteil von 13,2% ist aus unserer (süddeutschen) Sicht gleichbeutend mit keinem Ausländeranteil. Wir sind durchweg Anteile jenseits der 20% gewöhnt. Schon lange.

Nehmen Sie es mir bitte nicht persönlich übel: Sie wissen nicht, von was Sie sprechen : :cool:
Zuletzt geändert von Senexx am Mo 30. Jul 2018, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(30 Jul 2018, 17:26)

Lt. eigenen Aussagen leben Sie in Niedersachsen. Ich kenne keine niedersächsische Stadt mit einem so hohen Anteil türkischer Einwohner.
Ich bin aus Niedersachsen, leben und arbeiten muss ich leider noch woanders.

Edit: Ich sprach von 13% Bewohnern mit türkischen Wurzeln, dann nur darum geht es hier.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 23:02)

Was ist das Problem mit dem Judengen? Daran ist doch nichts auszusetzen. An der Wahrheit ist nie etwas auszusetzen.
Auch das musst du mit deinen Kollegen ausdiskutieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Andrea B.

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Andrea B. »

:p Wer hier lebt, arbeitet und Steuern bezahlt, bekennt sich mitTaten zu Deutschland. Nicht mit Worten.
Polibu

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(30 Jul 2018, 23:05)

Auch das musst du mit deinen Kollegen ausdiskutieren.
Ich diskutiere mit niemanden über die Wahrheit. Soweit kommt es noch.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(30 Jul 2018, 19:14)

Bei Sarrazin waren es gefühlt 98%.

Wie quantifizierst du gefühlt?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Jekyll »

Polibu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 23:06)

Ich diskutiere mit niemanden über die Wahrheit. Soweit kommt es noch.
Was hast du dann hier verloren? Das hier ist ein Diskussionsforum, nicht ein Propagandaforum.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Polibu

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Polibu »

Jekyll hat geschrieben:(30 Jul 2018, 23:17)

Was hast du dann hier verloren? Das hier ist ein Diskussionsforum, nicht ein Propagandaforum.
Ich diskutiere über Meinungen. Die Wahrheit ist nicht verhandelbar. :)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Jekyll »

Polibu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 23:19)

Ich diskutiere über Meinungen. Die Wahrheit ist nicht verhandelbar. :)
Es gibt nur Meinungen. Das, was du für Wahrheit hältst, ist letztlich auch eine Meinung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Welfenprinz »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Jul 2018, 22:21)

Das breite Volk hat Sarrazin weder gelesen noch gar verstanden. Wobei das evtl. sogar gut war.
Was an dessen Buch besonders schlimm war, dass es qualifizierte Forschung zu Intelligenz und Veerbung diskreditiert hat - und das wahrscheinlich auf Jahre/Jahrzehnte hinaus.
Das Wissenschaftsfach “Genetik“ zur Ent-menschlichung zu instrumentalisieren ,ist natürlich gegen alle Grundsätze des Zusammenlebens in dieser Gesellschaft gerichtet.

Und bei dem Bildungsgrad Sarrazins muss man davon ausgehen,dass ihm das sehr bewusst war.

Blut klebt natürlich nicht an seinen Händen. Aber dafür was ein “geistiger Brandstifter “ ist,kann er auf Jahrzehnte hinaus als Beispiel Nr 1 dienen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Jul 2018, 09:40)


Blut klebt natürlich nicht an seinen Händen. Aber dafür was ein “geistiger Brandstifter “ ist,kann er auf Jahrzehnte hinaus als Beispiel Nr 1 dienen.
Die deutsche Gesellschaft, die völlig unreflektiert auf ihn abgefahren ist, gleich mit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 22:46)

Weil er ja auch Recht hat. :)
In wissenschaftlichen Kreisen gilt sein Machwerk als Schund.

Aber wie man an der Klimawandel Diskussion sieht sind solche Maßstäbe für den durchschnittsdummen AfD Anhänger irrelevant.
Gesperrt