Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Was sollen die Behörden tun?

Die Frauen zurück nach Deutschland holen
12
16%
Die Frauen in dem Lager verschimmeln lassen
64
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Dec 2018, 23:15)

Richtig,
und vor Allem müssen die aus den Knästen dort rausgeholt werden.
Weil ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(13 Dec 2018, 20:04)

Weil ?
Das bezieht sich auf die Kinder!
Willst Du Kinder in Knästen aufwachsen lassen? Schliesslich können die nun wirklich nichts für diese Situation.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Dec 2018, 20:05)

Das bezieht sich auf die Kinder!
Willst Du Kinder in Knästen aufwachsen lassen? Schliesslich können die nun wirklich nichts für diese Situation.
...trifft auf alle Kinder im Knast zu ...

Die meisten Rechtssysteme erlauben , dass Mütter ihre Kinder bis zu 7 Jahren mit in den Knast nehmen.... in der Türkei sitzen zB 700 Kinder im Knast.

in D geht das auch.
Das Mutter-Kind-Haus Vechta hat an zwei Standorten Unterbringungsmöglichkeiten für Mutter-Kind-Paare:

im geschlossenen Vollzug (5 Plätze) soll das Alter des Kindes drei Jahre zum Entlassungszeitpunkt der Mutter nicht überschreiten,
im offenen Haus (bis zu 13 Plätzen) ist eine Unterbringung bis zur Schulpflicht des Kindes möglich.
Ziele der Einrichtung sind insbesondere:

die Trennung von Mutter und Kind während der Haft zu vermeiden und hierdurch Störungen in der frühkindlichen Entwicklung entgegenzuwirken,
positive Entwicklungsprozesse einzuleiten, soziale Entwicklung zu intensivieren und eine Festigung der Mutter-Kind-Beziehung zu fördern,
die Mütter, entsprechend der Entwicklungsstufe ihrer Kinder, in ihrer Erziehungsfähigkeit zu stärken und weiterzubilden,
das mütterliche Erziehungsverhalten zum Wohle des Kindes anzuleiten und positiv zu beeinflussen.
https://www.jva-fuer-frauen.niedersachs ... 64645.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

Für Männer gilt genau das gleiche:
Zahlreiche deutsche IS-Anhänger ergeben sich in Nordsyrien. Mehr als 60 Deutsche und ihre Kinder sitzen in Gefängnissen kurdischer Streitkräfte. Fared Saal ist einer von ihnen. Im Interview mit NDR und SWR gibt er sich reuig.

Nun sitzt er vor Reportern von NDR und SWR und redet. Die Haare sind inzwischen kurz geschoren, der auffällige Bart einem Flaum gewichen. Fared Saal ist aus Bonn. 2014 schloss sich der heute 29-Jährige der IS-Terrormiliz an und wurde bald zu einem der bekanntesten und meistgesuchten Deutschen in den Rängen der Islamisten.

In Deutschland wurde er durch ein Propagandavideo bekannt: Eine Minute und 51 Sekunden pure Menschenverachtung. Saal hockt an einem staubigen Hügel und blickt in die Kamera. Vor ihm liegen Leichen - einige offenbar Soldaten in Uniformen, aber auch Opfer in bunten T-Shirts. Der junge Mann in brauner Tarnkleidung, mit zerzausten Haaren und auffälligem Bart hebt den rechten Zeigefinger zum Himmel und schreit: "Allah hat uns diesen Sieg gewährt." Aus seiner Stimme klingt große Freude über die Toten zu seinen Füßen: "Wie ihr sehen könnt, bei Gott, diese Schweine und Tiere haben wir geschlachtet."

Es ist der 17. Juli 2014, ein Gasfeld in der Nähe der syrischen Stadt Homs. Kämpfer des "Islamischen Staates" (IS) haben die Anlage in einem Überraschungsangriff eingenommen. 90 Menschen wurden an diesem Tag nach Angaben der Vereinten Nationen getötet - syrische Soldaten und zivile Mitarbeiter des Gasfeldes. Mit dabei war der junge Mann aus dem Video: Fared Saal.
https://www.tagesschau.de/ausland/is-ka ... BaEpVPIQpQ

So ein Abschaum wollen wir in Deutschland nicht mehr haben und es ist vollkommen richtig, das er in einem Gefängnis im Syrien verschimmelt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

"Ich will zurück in mein altes Leben"
Mit 15 Jahren hat sich Leonora aus Sangerhausen der Terrormiliz Islamischer Staat angeschlossen. Sie reiste nach Syrien und heiratete den Dschihadisten Martin Lemke. Nun gibt es ein Lebenszeichen von der jungen Frau. Wie mehrere Medien melden, wurde die inzwischen 19-Jährige festgenommen – gemeinsam mit ihrem Mann und der zweiten Ehefrau. Im Interview mit der Nachrichtenagentur AFP sagte Leonora, sie wolle nur noch nach Hause.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle ... n-100.html

Dummheit muss bestraft werden, daher muss die Strafe für diese Hirntote die Höchststrafe sein!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Little Joe
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:08

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Little Joe »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:56)

Nicht nur "eigentlich für ausgeschlossen", sondern es ist "völlig ausgeschlossen"!
Nicht wenn IS Frauen ihre Gehirnneurone in Deutsche Bürger verplfanzen würden.
Glauben ist besser für´s Herz.

Wissen ist besser für den Verstand.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wutbürger »

schokoschendrezki hat geschrieben:(28 May 2018, 22:15)

Meinst Du im Ernst, dass tatsächlich "Dummheit", also "Einfältigkeit", ein schwerfälliges Auffassungsvermögen, eine Schlichtheit des Gemüts der Grund für den Übertritt oder auch nur die Nähe zu Terrororganisationen ist? Und was noch wesentlich brandgefährlicher ist: Meinst Du wirklich und tatsächlich, dass Dummheit bestraft gehört? Lass Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Dummheit bestrafen zu wollen, führte historisch in der Endkonsequenz zur Eugenik, zur "Schwachsinnigen-Kastration" wie sie in der Nazizeit praktiziert und in Ländern wie Schweden noch bis Mitte der 70er befürwortet wurde.

Ist nicht viel eher die Raffinesse zu bestrafen, mit der Terror als Ideologie verkauft (und natürlich auf gekauft) wird? Und mindestens Sandra Mayer war Studentin, hatte also eine Hochschulzugangsberechtigung. Eine sozialpsychologische Analyse, die die Motivlage für IS-Sympathien erkunden will, und dann ausgerechnet auf "Dummheit" kommt, ist wohl ziemlich genau als "einfältig" zu bezeichnen.

Und wir sollen bei Menschen, die sich freiwillig (ob nun aus Dummheit, Liebe, Glaube oder was auch immer) zum IS bekannt haben, alles außer Acht lassen, was eben mit einer Zugehörigkeit zu diesem Scheißverein zsammenhängt?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Damen nur an ihre deutsche "Herkunft" erinnern, weil es da im Knast halt scheiße ist...
Dann soll doch bitte der Staat (also der gute Deutsche) kommen und uns nach "Hause" holen... Ich bin doch schließlich Deutsche, habe Kinder oder oder oder
Sorry, da habe ich kein Mitleid. Nicht die Dummheit wird da bestraft, auch nicht die ideologische Verblendung... sondern einfach der Tatbestand, das sie taten, was sie taten. Und da müssen sie eben für haften. Dass es in einem Dreckloch von Knast am Arsch der Heide ist, haben sie sich im Grunde selbst ausgesucht...
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wutbürger »

Flaschengeist hat geschrieben:(09 Dec 2018, 11:37)

Man könnte die IS Frauen doch nach Deutschland holen und vor ein ordentliches Gericht stellen.

Mitgliedschaft in einer Terrororganisation stehen in Deutschland unter Strafe.

Dann könnten die Bräute doch dort, wo sie bereits einsitzen, und gegen dortiges Recht verstießen, bleiben.
Käme uns billiger. Warum sollten wir uns die Verbrecher nach hause holen, sie hier aburteilen und per Luxusknast noch mit anderen Verblendeten vernetzen lassen? Und das auch noch auf Kosten der Steuerzahler?
Ne, dort lassen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von schokoschendrezki »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Feb 2019, 23:42)

Und wir sollen bei Menschen, die sich freiwillig (ob nun aus Dummheit, Liebe, Glaube oder was auch immer) zum IS bekannt haben, alles außer Acht lassen, was eben mit einer Zugehörigkeit zu diesem Scheißverein zsammenhängt?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Damen nur an ihre deutsche "Herkunft" erinnern, weil es da im Knast halt scheiße ist...
Dann soll doch bitte der Staat (also der gute Deutsche) kommen und uns nach "Hause" holen... Ich bin doch schließlich Deutsche, habe Kinder oder oder oder
Sorry, da habe ich kein Mitleid. Nicht die Dummheit wird da bestraft, auch nicht die ideologische Verblendung... sondern einfach der Tatbestand, das sie taten, was sie taten. Und da müssen sie eben für haften. Dass es in einem Dreckloch von Knast am Arsch der Heide ist, haben sie sich im Grunde selbst ausgesucht...
Meines Wissens ist das nordsyrische Rakka, in welchem der IS mitsamt den ausländischen Beigetretenen bislang herrschte, von Truppen der (säkularen) SDF (Syrian Democratic Forces) jüngst eingenommen worden. Und Vertreter der SDF verhandeln nun u.a. mit westeuropäischen Behörden um Auslieferung oder nicht. Vielleicht ist das ein wenig unempathisch, aber so wirklich interessiert mich diese Frage eher nicht. Nach wie vor glaube ich aber nicht, dass hier irgendwelche "Dummköpfe" am Werk sind. Von keiner Seite her. Sowohl dieser SDF wie auch arabische oder westeuropäische IS-Kämpfer oder kurdische Organisationen dürften Schachfiguren der beteiligten größeren Mächte sein. Türkei, Syrien, Iran, Russland, USA, die reichen arabischen Länder. Und das Spiel, das da im Raum Nordsyrien, Irak, Türkei gerade gespielt wird, ist von außen nur sehr schwer zu durchschauen. In den Interviews mit den Frauen wird deutlich: Der IS verfügte mal über ziemlich viel Geld. Das musste ja irgendwoher kommen. Nun nicht mehr. Tja. Je nun. Woher dieses Geld kam ist - zumindest politisch - viel viel interessanter, als die Frage, wohin diese Frauen gehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Feb 2019, 23:42)

Und wir sollen bei Menschen, die sich freiwillig (ob nun aus Dummheit, Liebe, Glaube oder was auch immer) zum IS bekannt haben, alles außer Acht lassen, was eben mit einer Zugehörigkeit zu diesem Scheißverein zsammenhängt?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Damen nur an ihre deutsche "Herkunft" erinnern, weil es da im Knast halt scheiße ist...
Dann soll doch bitte der Staat (also der gute Deutsche) kommen und uns nach "Hause" holen... Ich bin doch schließlich Deutsche, habe Kinder oder oder oder
Sorry, da habe ich kein Mitleid. Nicht die Dummheit wird da bestraft, auch nicht die ideologische Verblendung... sondern einfach der Tatbestand, das sie taten, was sie taten. Und da müssen sie eben für haften. Dass es in einem Dreckloch von Knast am Arsch der Heide ist, haben sie sich im Grunde selbst ausgesucht...
Früher - als die Truppe GELD hatte - wie Heu - haben sich ein paar Halsabschneider und deren Weiber dort verdingt. Nun ist die Kohle alle - und man denkt wehmütig an Hartz4 und Hängematte.

Mit gegangen mit GEFANGEN...mit GEHANGEN.

Den Damen sollte vor EINTREFFEN der Prozess in D gemacht werden - ....
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Zum Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft wäre noch erwähnenswert..........

Man verliert die Deutsche Staatsangehörigkeit, wenn man freiwillig (ohne Zustimmung der Behörden) den Dienst in den Streitkräften eines anderen Staates eintritt, dessen Staatsangehörigkeit man ebenfalls besitzt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Little Joe
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:08

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Little Joe »

Die IS Frauen sollten schon im Knast vergammeln. Dennoch finde ich das Abstimmungsergebnis erstaunlich. Weit mehr als 80 % der Teilnehmer nehmen in Kauf, dass die Menschenrechte der IS Frauen mit Füßen getreten werden. Schließlich redet die Umfrage einen Umgangston den die AFD gern reden würde, aber nicht reden darf. Mich würde echt mal interessieren wie im bundesdeutschen Schnitt diese Umfrage ausfallen würde ? Aber ich habe eine Idee... eine weitere Umfrage. :D
Glauben ist besser für´s Herz.

Wissen ist besser für den Verstand.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Misterfritz »

Wolverine hat geschrieben:(07 Feb 2019, 13:04)

Zum Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft wäre noch erwähnenswert..........

Man verliert die Deutsche Staatsangehörigkeit, wenn man freiwillig (ohne Zustimmung der Behörden) den Dienst in den Streitkräften eines anderen Staates eintritt, dessen Staatsangehörigkeit man ebenfalls besitzt.
Der IS ist aber kein anerkannter Staat, von daher gilt dieser Straftatbestand nicht.
Allerdings ist es strafbar, sich im Ausland einer kriminellen Vereinigung anzuschliessen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Feb 2019, 13:29)

Der IS ist aber kein anerkannter Staat, von daher gilt dieser Straftatbestand nicht.
Allerdings ist es strafbar, sich im Ausland einer kriminellen Vereinigung anzuschliessen.
Das ist vollkommen richtig. Ich hatte das eingangs gelesen. Wer sich dem IS angeschlossen hat, muss den Verlust nicht fürchten. Danke für den Nachtrag.

Deutsche Staatsbürger sollte man zurückholen, meiner Ansicht nach.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Feb 2019, 13:29)

Der IS ist aber kein anerkannter Staat, von daher gilt dieser Straftatbestand nicht.
Allerdings ist es strafbar, sich im Ausland einer kriminellen Vereinigung anzuschliessen.
Dann dürften die Reichsbürger auch brave Bürger sein....weil deren Konstrukt ja auch nicht existiert.

Wenn Du natürlich nach Genfer Konvention arbeiten willst - ist der IS eine Marodierende Bande - die man ohne Urteil standrechtlich... ähmmm >> also nicht nach der Konvention behandeln muss...also die "Gefangennahme" einfach Mangel an Munition darstellt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Misterfritz »

Wolverine hat geschrieben:(07 Feb 2019, 13:33)

Das ist vollkommen richtig. Ich hatte das eingangs gelesen. Wer sich dem IS angeschlossen hat, muss den Verlust nicht fürchten. Danke für den Nachtrag.

Deutsche Staatsbürger sollte man zurückholen, meiner Ansicht nach.
Auch da gibt es ein klitzekleines Problem: Mit wem soll Deutschland verhandeln? Offiziell ist das Syrien, auch wenn sie dort keine Macht mehr haben. Die Kurden sind aber auch kein offizieller Ansprechpartner.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Feb 2019, 13:42)

Auch da gibt es ein klitzekleines Problem: Mit wem soll Deutschland verhandeln? Offiziell ist das Syrien, auch wenn sie dort keine Macht mehr haben. Die Kurden sind aber auch kein offizieller Ansprechpartner.
Solche "Gefangenen" sind Kriegsbeute - gehören dem , der sie erbeutet hat.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Feb 2019, 13:42)

Auch da gibt es ein klitzekleines Problem: Mit wem soll Deutschland verhandeln? Offiziell ist das Syrien, auch wenn sie dort keine Macht mehr haben. Die Kurden sind aber auch kein offizieller Ansprechpartner.
Ich weiß nicht genau wie das geregelt ist, ob Deutschland verpflichtet ist die deutschen Staatsbürger zurück zu holen. Meiner Ansicht nach sollte man sie zurückholen, aber dein Einwand ist richtig. Mit wem verhandeln. Die Kurden sind auch kein Staat, also bliebe nur Syrien als Verhandlungspartner.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Tom Bombadil »

Wolverine hat geschrieben:(07 Feb 2019, 13:33)

Deutsche Staatsbürger sollte man zurückholen, meiner Ansicht nach.
Nachdem sie ihre Strafe vor Ort verbüsst haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2019, 14:42)

Nachdem sie ihre Strafe vor Ort verbüsst haben.
Ja. Und bei verhängter Todesstrafe?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Tom Bombadil »

Wolverine hat geschrieben:(07 Feb 2019, 15:42)

Ja. Und bei verhängter Todesstrafe?
Sollen sie gemäß des Ritus ihrer Religion bestattet werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2019, 15:45)

Sollen sie gemäß des Ritus ihrer Religion bestattet werden.
Sehe ich auch so. Wer sich in Gefahr begibt.....
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Keoma »

Wolverine hat geschrieben:(07 Feb 2019, 15:42)

Ja. Und bei verhängter Todesstrafe?
Bleiben sie dort.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Sevastopol »

Wolverine hat geschrieben:(07 Feb 2019, 15:46)

Sehe ich auch so. Wer sich in Gefahr begibt.....
...kommt darin um! :thumbup:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von unity in diversity »


Aktuell gibt die Politik sich etwas hilflos, was man denen vorwerfen könnte, welche Identität die haben, ob Untersuchungshaft angemessen wäre, usw.
Erörtert man zu lange, verfügt Trump die Freilassung der Terroristen und die wiederum sickern nach Europa ein.
Starten die anschließend einen Rachfeldzug, weil sie nicht auf Händen nach Deutschland getragen wurden?
Wie wäre es, deren temporäre Unterbringung in Flüchtlingslagern zu erwägen?
Vielleicht ergeben sich interessante Déjà-vu-Erlebnisse mit ihren Opfern, ganz im Sinne einer Anklage.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Bolero »

Nur her mit diesen Kuffar-Hasser(innen). :thumbup:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2019, 14:42)

Nachdem sie ihre Strafe vor Ort verbüsst haben.
So wie es aussieht wollen die Kurden aber das deutsche Problem weder bestrafen, noch für diese sorgen, die wollen sie einfach nur loswerden.
Also machen wir doch genau dies, was wir auch immer von anderen Staaten einforden, nehmen wir diese Staatsbürger also zurück.
Allerdings sollte man schon darauf achten, daß sie hier für ihre Verbrechen gerade stehen muessen.
Inwieweit dies bei Frauen möglich ist die dort als IS Bräute angeheurt haben weiss ich nicht. Evtl. brauchen wir auch neue Gesetze, denn wenn dies Frauen auch noch mit Kindern daherkommen, sehe ich nicht ein, daß unsere Gesellschaft akzeptieren sollte, daß diese Kinder durch diese Eltern sozialisiert werden.
D.h. in vielen Fällen wird man den Eltern wohl erstmal das Sorgerecht entziehen muessen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Bolero hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:04)

Nur her mit diesen Kuffar-Hasser(innen). :thumbup:
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, darf jederzeit legal einreisen. Wenn sich die Tätigkeit der Frauen darauf reduziert hat zu putzen und als Leibeigene zu dienen wird es wohl kein Strafverfahren geben. Allerdings was macht man mit solchen Leuten die sich von Fake-Videos über angeblich paradiesische Zustände im Kalifat beeindrucken ließen, obwohl bereits damals bekannt war wie sehr der IS-Mob wütete. Ich traue solchen Menschen nicht über den Weg.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 05:25)


Aktuell gibt die Politik sich etwas hilflos, was man denen vorwerfen könnte, welche Identität die haben, ob Untersuchungshaft angemessen wäre, usw.
Erörtert man zu lange, verfügt Trump die Freilassung der Terroristen und die wiederum sickern nach Europa ein.
Starten die anschließend einen Rachfeldzug, weil sie nicht auf Händen nach Deutschland getragen wurden?
Wie wäre es, deren temporäre Unterbringung in Flüchtlingslagern zu erwägen?
Vielleicht ergeben sich interessante Déjà-vu-Erlebnisse mit ihren Opfern, ganz im Sinne einer Anklage.
Müsste nicht erst einmal geklärt werden, ob ein Drittstaaten erwägt Anklage zu erheben?
Wie ist das mit Doppelstaatsbürgern? Oder mit Denjenigen, deren Staatsbürgerschaft erst noch nachgewiesen werden muss, weil keine Dokumente vorliegen?
Dass man diese Leute loswerden will, ist nachvollziehbar. Immerhin wollen wir Straftäter ausländischer Herkunft auch loswerden und gelten selbst als sicheres Herkunftsland.

Um Trump entgegenzukommen und eine unüberschaubare Rückwanderung zu verhindern, gibt es meines Erachtens nur zwei verfügbare Lösungen, entweder ausreichend Zeit zur Klärung zu bekommen, oder selbst ein Lager einzurichten, in dem die Betroffenen bis zur Klärung Aufenthalt nehmen müssen, ggfls. gegen monetäre Leistung an einen oder mehrere Drittstaaten. Das hätte zwar den Ruch eines Guantanamo, aber das lässt sich schwerlich verhindern, ebenso wenig wie der gequälte Aufschrei der linken Fraktionen.

Mir tun die Kinder leid. Die können nichts für ihre grenzdebilen Eltern. Nur gibt es keine Handhabe, diese ihren Eltern zu entziehen und ihnen das Leben zu bieten, dass Kindern zustehen sollte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von unity in diversity »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:50)

Müsste nicht erst einmal geklärt werden, ob ein Drittstaaten erwägt Anklage zu erheben?
Wie ist das mit Doppelstaatsbürgern? Oder mit Denjenigen, deren Staatsbürgerschaft erst noch nachgewiesen werden muss, weil keine Dokumente vorliegen?
Dass man diese Leute loswerden will, ist nachvollziehbar. Immerhin wollen wir Straftäter ausländischer Herkunft auch loswerden und gelten selbst als sicheres Herkunftsland.

Um Trump entgegenzukommen und eine unüberschaubare Rückwanderung zu verhindern, gibt es meines Erachtens nur zwei verfügbare Lösungen, entweder ausreichend Zeit zur Klärung zu bekommen, oder selbst ein Lager einzurichten, in dem die Betroffenen bis zur Klärung Aufenthalt nehmen müssen, ggfls. gegen monetäre Leistung an einen oder mehrere Drittstaaten. Das hätte zwar den Ruch eines Guantanamo, aber das lässt sich schwerlich verhindern, ebenso wenig wie der gequälte Aufschrei der linken Fraktionen.

Mir tun die Kinder leid. Die können nichts für ihre grenzdebilen Eltern. Nur gibt es keine Handhabe, diese ihren Eltern zu entziehen und ihnen das Leben zu bieten, dass Kindern zustehen sollte.
Du bist eine typisch deutsche Bedenkenträgerin, die Trump in voller Absicht herausfordert.
Rate mal, warum?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 11:15)

Du bist eine typisch deutsche Bedenkenträgerin, die Trump in voller Absicht herausfordert.
Rate mal, warum?
Weil ich nichts dagegen habe, Trump herauszufordern?

Wie auch immer sich unsere Regierung entscheidet, ich würde es vorziehen, Trump den Wind aus den Segeln zu nehmen und blaß aussehen zu lassen und das gelingt nun einmal am besten, wenn man tatkräftig und gut organisiert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von unity in diversity »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2019, 11:31)

Weil ich nichts dagegen habe, Trump herauszufordern?

Wie auch immer sich unsere Regierung entscheidet, ich würde es vorziehen, Trump den Wind aus den Segeln zu nehmen und blaß aussehen zu lassen und das gelingt nun einmal am besten, wenn man tatkräftig und gut organisiert.

Was genau muß man tatkräftig und gut organisieren?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 12:00)

Was genau muß man tatkräftig und gut organisieren?
- die Zusammenführung an einer zentralen Stelle,
- die Überprüfung von Dokumenten,
- die Abklärung von Ansprüchen rechtlicher Art mit Drittstaaten,
- die Beweislage, darauf beruhend ggfls
- die innerdeutsche Anklage, Verhandlung und das Urteil
- ggfls die Reintegration und Überwachung
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:50)

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, darf jederzeit legal einreisen. Wenn sich die Tätigkeit der Frauen darauf reduziert hat zu putzen und als Leibeigene zu dienen wird es wohl kein Strafverfahren geben. Allerdings was macht man mit solchen Leuten die sich von Fake-Videos über angeblich paradiesische Zustände im Kalifat beeindrucken ließen, obwohl bereits damals bekannt war wie sehr der IS-Mob wütete. Ich traue solchen Menschen nicht über den Weg.
Nunja diese Mitbürger muss du wohl oder übel ertragen, so wie die gesellschaft auf rechte und linke fake news Konsumierer ertragen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:50)

Müsste nicht erst einmal geklärt werden, ob ein Drittstaaten erwägt Anklage zu erheben?
Wie ist das mit Doppelstaatsbürgern? Oder mit Denjenigen, deren Staatsbürgerschaft erst noch nachgewiesen werden muss, weil keine Dokumente vorliegen?
Dass man diese Leute loswerden will, ist nachvollziehbar. Immerhin wollen wir Straftäter ausländischer Herkunft auch loswerden und gelten selbst als sicheres Herkunftsland.

Um Trump entgegenzukommen und eine unüberschaubare Rückwanderung zu verhindern, gibt es meines Erachtens nur zwei verfügbare Lösungen, entweder ausreichend Zeit zur Klärung zu bekommen, oder selbst ein Lager einzurichten, in dem die Betroffenen bis zur Klärung Aufenthalt nehmen müssen, ggfls. gegen monetäre Leistung an einen oder mehrere Drittstaaten. Das hätte zwar den Ruch eines Guantanamo, aber das lässt sich schwerlich verhindern, ebenso wenig wie der gequälte Aufschrei der linken Fraktionen.

Mir tun die Kinder leid. Die können nichts für ihre grenzdebilen Eltern. Nur gibt es keine Handhabe, diese ihren Eltern zu entziehen und ihnen das Leben zu bieten, dass Kindern zustehen sollte.
Es sollte dabei nicht darum gehen Trump entgegenzukommen, sondern es sollten m.M. ausschließlich rechtsstaatliche und sicherheitsrelevante Erwägungen eine Rolle spielen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Bolero »

Wolverine hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:50)

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, darf jederzeit legal einreisen. Wenn sich die Tätigkeit der Frauen darauf reduziert hat zu putzen und als Leibeigene zu dienen wird es wohl kein Strafverfahren geben. Allerdings was macht man mit solchen Leuten die sich von Fake-Videos über angeblich paradiesische Zustände im Kalifat beeindrucken ließen, obwohl bereits damals bekannt war wie sehr der IS-Mob wütete. Ich traue solchen Menschen nicht über den Weg.
Ja, mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben die hier freien Eintritt. Muss man mit leben.
Aber auch ich traue solchen Menschen nicht über den Weg, daher sollen die ruhig in ihrem "Paradies" bleiben.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2019, 12:32)

Es sollte dabei nicht darum gehen Trump entgegenzukommen, sondern es sollten m.M. ausschließlich rechtsstaatliche und sicherheitsrelevante Erwägungen eine Rolle spielen
Das Eine hängt zwangsläufig mit dem Anderen zusammen.
Trump will sie loswerden und wir wollen das geregelt ablaufen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2019, 12:59)

Das Eine hängt zwangsläufig mit dem Anderen zusammen.
Trump will sie loswerden und wir wollen das geregelt ablaufen lassen.
Mag sein, es darf nur nicht so aussehen, dass wir Aufgrund von Trumps Erpressungsversuchen solche Überlegungen anstellen. Das sowas geregelt ablaufen sollte ist klar, dafür gibt es ja schon seit Jahren bilaterale Zusammenarbeit. der Irak z.B. möchte solche Leute erstmal selber vor Gericht stellen. Bei den Kurden in Syrien sieht es wohl anders aus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2019, 13:05)

Mag sein, es darf nur nicht so aussehen, dass wir Aufgrund von Trumps Erpressungsversuchen solche Überlegungen anstellen. Das sowas geregelt ablaufen sollte ist klar, dafür gibt es ja schon seit Jahren bilaterale Zusammenarbeit. der Irak z.B. möchte solche Leute erstmal selber vor Gericht stellen. Bei den Kurden in Syrien sieht es wohl anders aus.
Es ist subtile Erpressung, daran führt kein Weg vorbei. Jetzt ist man zum Handeln gezwungen, was man ohnehin eines Tages gewesen wäre. Wenn der Irak über die notwendige Beweislage verfügt, go ahead. Die Kurden wollen sie wohl einfach nur loswerden, dann wird uns nichts Anderes übrig bleiben, als uns selbst darum zu kümmern.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 19. Feb 2019, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2019, 13:13)

Es ist subtiler Erpressung, daran führt kein Weg vorbei. Jetzt ist man zum Handeln gezwungen, was man ohnehin eines Tages gewesen wäre. Wenn der Irak über die notwendige Beweislage verfügt, go ahead. Die Kurden wollen sie wohl einfach nur loswerden, dann wird uns nichts Anderes übrig bleiben, als uns selbst darum zu kümmern.
Een so wäre es auch ohne Trump vermutlich gelaufen , denn ewig hätte sich Deutschland diesbezüglich bei den Kurden auch kein schlanken Fuss amchen können, schon gar nicht, wenn man andererseits immer darauf pocht, dass andere Staaten ihre bei uns "heimischen" Kriminellen wieder zurücknimmt.
Den Populisten Trump lässt man bei der Entscheidung links liegen und hofft darauf, daß die US Bürger bei der nächsten Wahl ihr Brille dabei haben. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Bolero »

Die Engländer sind diesbezüglich recht kurz angebunden.

Shamima Begum (19) zeigt keine Reue: Briten entziehen ISIS-Braut die Staatsbürgerschaft

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Orbiter1 »

Bolero hat geschrieben:(20 Feb 2019, 19:05)

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
Ja genau, ändern wir mal eben das Grundgesetz damit andere Länder das Problem an der Backe haben.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

Bolero hat geschrieben:(20 Feb 2019, 19:05)
Die Engländer sind diesbezüglich recht kurz angebunden.
Shamima Begum (19) zeigt keine Reue: Briten entziehen ISIS-Braut die Staatsbürgerschaft
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
Könnte man, denn wer sich von Deutschland lossagt, braucht nicht auf Hilfe aus Deutschland bauen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Orbiter1 »

Mal wieder Trump. Die anderen Staaten fordert er auf IS-Anhänger heimzuholen, bei den eigenen Leuten lehnt er das ab.

"Jüngst forderten die USA europäische Staaten auf, ihre IS-Anhänger zurückzunehmen. Nun will US-Präsident Donald Trump selbst eine Dschihadistin nicht einreisen lassen - obwohl die Frau angibt, US-Bürgerin zu sein." Quelle: https://amp.dw.com/de/usa-wollen-geläut ... a-47608605
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Feb 2019, 10:56)

Mal wieder Trump. Die anderen Staaten fordert er auf IS-Anhänger heimzuholen, bei den eigenen Leuten lehnt er das ab.

"Jüngst forderten die USA europäische Staaten auf, ihre IS-Anhänger zurückzunehmen. Nun will US-Präsident Donald Trump selbst eine Dschihadistin nicht einreisen lassen - obwohl die Frau angibt, US-Bürgerin zu sein." Quelle: https://amp.dw.com/de/usa-wollen-geläut ... a-47608605
Hast du von Trump etwa etwas anderes erwartet? :cool:
Wenn man jemals ein Argument gegen den turbo Kapitalismus und seiner Auswirkungen haben möchte, dann ist Trump wohl das Beste Negativbeispiel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Bolero hat geschrieben:(20 Feb 2019, 19:05)

Die Engländer sind diesbezüglich recht kurz angebunden.

Shamima Begum (19) zeigt keine Reue: Briten entziehen ISIS-Braut die Staatsbürgerschaft

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
Geht leider nicht. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt kann jederzeit komplikationslos einreisen. Allerdings würde ich die Früchtchen unterbringen. Solche Leute sind eine Gefahr für die Allgemeinheit. Meiner Ansicht nach. Und da mache ich keinen Unterschied zwischen linken, rechten oder islamischen Verbrechern.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich habe dafuer gestimmt sie dort wo sie sind verschimmeln zu lassen und da ich Australier bin zusammen mit den australischen Frauen die sich ISIS angeschlossen haben.

Diese Frauen sind eine Bedrohung und Gebaermaschinen fuer Extremisten besser dafuer zur sorgen das sie verschwinden zusammen mit ihren Gatten.

Ich weiss es ist eine extreme Position aber ich stehe dazu
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Feb 2019, 11:24)

Ich habe dafuer gestimmt sie dort wo sie sind verschimmeln zu lassen und da ich Australier bin zusammen mit den australischen Frauen die sich ISIS angeschlossen haben.

Diese Frauen sind eine Bedrohung und Gebaermaschinen fuer Extremisten besser dafuer zur sorgen das sie verschwinden zusammen mit ihren Gatten.

Ich weiss es ist eine extreme Position aber ich stehe dazu
Ganz ehrlich, solche Gedanken schwirren auch bei mir ab und an rum, aber mehr auch nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nämlich, daß wir so einen Büchse nicht öffnen sollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(21 Feb 2019, 12:06)

Ganz ehrlich, solche Gedanken schwirren auch bei mir ab und an rum, aber mehr auch nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nämlich, daß wir so einen Büchse nicht öffnen sollten.

Natuerlich ueberlegt man und will eine weniger extreme und mehr christliche Position einnehmen aber dann denke ich an die Bombenattentate, die Messerattacken, die Auto Attacken, die abgeschnittenen Koepfe, die versklavten und vergewaltigten Frauen, die zerstoerten Kulturwerte und greife zum Buechsenoeffner.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(21 Feb 2019, 12:06)

Ganz ehrlich, solche Gedanken schwirren auch bei mir ab und an rum, aber mehr auch nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nämlich, daß wir so einen Büchse nicht öffnen sollten.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass mir mein eigenens Wohl, mein Leben und meine Gesundheit wichtiger sind als die von diesen Frauen. Oder wichtiger noch die meiner Töchter. Ich sehe null Gründe, die Unversehrtheit meiner eigenen Kinder aufs Spiel zu setzen für das Wohl von Extremisten. Aus dem Grunde würde ich diese IS Frauen ungern hier frei rumlaufen sehen oder z.B. ehem. Kindersoldaten.
Die schneiden dir ohne mit der Wimper zu zucken die Kehle durch, aber vielleicht stirbt man ja mit dem schönen Gefühl, so ein guter, toleranter Mensch gewesen zu sein. :cool: Es gibt keine guten, gerechten Autobomben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten