Asyl-Affäre beim Bamf

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Aus ein paar Unregelmäßigkeiten hat sich inzwischen offensichtlich ein Riesenskandal entwickelt. Daher sollte das Thema außerhalb der bisherigen Flüchtlingsstränge diskutiert werden:
Die Chefin des Flüchtlingsbundesamts bekam nach SPIEGEL-Informationen schon im Februar 2017 Hinweise auf Missstände in Bremen. Ein leitender Beamter empfahl: "Nicht alles bis ins Detail prüfen."

Neue Details in der Asylmissbrauch-Affäre belasten die Chefin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Jutta Cordt. Nach SPIEGEL-Informationen legen E-Mails nahe, dass Cordt bereits im Februar 2017 aus ihrem Haus Hinweise über massive Unregelmäßigkeiten in Bremen erhielt.

Mitarbeiter des Bundesamts hatten damals mitbekommen, dass man sich in Hannover mehrere in der Bamf-Außenstelle Bremen entschiedene Fälle des Rechtsanwalts Irfan C. anschauen wolle. Dieser war der niedersächsischen Landespolitik bereits 2016 negativ aufgefallen. Durch ihn und die damalige Außenstellenleiterin des Bremer Bamf, Ulrike B., war eine Abschiebung vereitelt worden, worauf Innenminister Boris Pistorius (SPD) einen bösen Brief schrieb.

Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Ulrike B. und Irfan C. sowie vier weitere Beschuldigte. Es geht um mutmaßlichen Asylmissbrauch in mindestens 1176 Fällen.

Ungehörte Warnhinweise

Vieles deutet darauf hin, dass das Bundesamt die Vorgänge bereits deutlich früher hätte aufklären können. Immer wieder gab es Warnungen vor Unregelmäßigkeiten in der Bremer Außenstelle des Bamf.

In dem Mailverkehr aus dem Februar 2017 schlägt eine Mitarbeiterin nach SPIEGEL-Informationen vor, das Bamf solle lieber von sich aus tätig werden und in den fragwürdigen Fällen Asyl-Widerrufsverfahren starten - bevor es das Nachbarland Niedersachsen mache und es wieder "Politgetöse" gebe.

Ein Referent des Bamf regte darauf an, man solle in Bremen ausgestellte Asylbescheide aus den Jahren 2015 und 2016 prüfen, in die Rechtsanwalt Irfan C. involviert war. Eine groß angelegte Aberkennungsaktion positiver Bescheide sehe er aber skeptisch. Zum einen sei dies rechtlich schwierig. Zum anderen müsse sich das Amt gut überlegen, ob es eine solche Aktion lostreten wolle: "Sollte die 'Causa B.' an die Öffentlichkeit gelangen, würde dies ein schlechtes Bild auf das Bundesamt werfen." Auch Anwalt C. werde sich das womöglich nicht "geräuschlos" gefallen lassen.

Schließlich gab ein Gruppenleiter aus der Bamf-Zentrale die Marschroute vor. "Würden Sie bitte 'geräuschlos' wie vorgeschlagen vorgehen", schrieb er. "Ich möchte nicht, dass alles bis ins Detail geprüft wird."

Affäre nimmt Fahrt auf


[...]
Fest steht: Ende März 2017 beendete Bamf-Chefin Jutta Cordt das Disziplinarverfahren gegen die langjährige Bremer Außenstellenleiterin Ulrike B. Es ging glimpflich aus für die Beamtin: Ihr wurden zwar für einige Zeit die Bezüge gekürzt - sie durfte aber weiter im Flüchtlingsbundesamt arbeiten. Erst ein Jahr später, nach einer Durchsuchung der Staatsanwaltschaft, suspendierte das Bamf die Beamtin.

Für Bamf-Chefin Cordt wird es in der Affäre langsam eng. Zumal über Pfingsten bekannt wurde, dass es auch in weiteren Außenstellen der Behörde zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll. Deshalb sollen laut Bundesinnenministerium nun stichprobenartig 8500 Asylverfahren in zehn Ablegern des Amts durchleuchtet werden.

Nach Veröffentlichung des Textes teilte das Bamf am Sonntagabend mit: Die Leitung des Bundesamts habe nur die Ursprungsmail an den zuständigen Gruppenleiter erhalten, nicht aber die weiteren Mails - und demnach auch nicht jene, in denen stehe, es solle nicht alles "bis ins Detail geprüft werden" oder das Wort "geräuschlos" auftauche.

Die Äußerung des zuständigen Gruppenleiters, "geräuschlos" vorzugehen, habe die Zielsetzung gehabt, die Verfahren zunächst intern zu klären. Die Prüfung der Hinweise sei "nach der ersten Durchsicht unverzüglich eingeleitet worden, und soweit erforderlich sind die Bescheide aufgehoben worden". Die Personalabteilung sei auch informiert worden und zum Ergebnis gekommen, dass "die Vorgänge neben der bereits disziplinarrechtlichen Würdigung keine weiteren Erkenntnisse erbracht haben".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08748.html

Ein ungeheuerlicher Vorgang. In nur einer BAMF-Außenstelle kann "Durchwinken" bis in den 4-stelligen Bereich möglich gewesen sein. Es haben diverse Personen etwas davon gewusst und das ganze verschwiegen.

- Wird das ganze noch größere Kreise ziehen?
- Werden da noch Köpfe rollen?
- Wird das Einfluß auf einen nennenswerten Teil der Asylbescheide haben? (Sowohl positiv als auch negativ, da ja beides geprüft wird)
- Was waren die Motive der Täter?
- Inwiefern wird das politische Auswirkungen haben?
Zuletzt geändert von jack000 am Mo 21. Mai 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben:(21 May 2018, 14:47)

Aus ein paar Unregelmäßigkeiten hat sich inzwischen offensichtlich ein Riesenskandal entwickelt. Daher sollte das Thema außerhalb der bisherigen Flüchtlingsstränge diskutiert werden:


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08748.html

Ein ungeheuerlicher Vorgang. In nur einer BAMF-Außenstelle kann "Durchwinken" bis in den 4-stelligen Bereich möglich gewesen sein. Es haben diverse Personen etwas davon gewusst und das ganze verschwiegen.

- Wird das ganze noch größere Kreise ziehen?
- Werden da noch Köpfe rollen?
- Wird das Einfluß auf einen nennenswerten Teil der Asylbescheide haben? (Sowohl positiv als auch negativ, da ja beides geprüft wird)
- Inwiefern wird das politische Auswirkungen haben?
Es werden keine Köpfe rollen, die Guillotine ist längst abgeschafft.
Möglicherweise haben ein paar subalterne Beamte Scheiße gebaut.
Korruption vielleicht, Bakschisch kassiert?
Jedenfalls menschliches Versagen, du bist ja auch ein Mensch.
Du, da bin ich sicher, hast nie deinen eigenen Vorteil im Auge.
Gut so.
Allerdings, sich an jedem Mist hochzuziehen und selbstherrlich eine Katastrophe basteln zu wollen, ist auch nicht so prickelnd.
Hysteriker sind ätzend.
Ich glaube die würden Pickel wachsen, würdest du mal irgend etwas positives schreiben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben:(21 May 2018, 15:14)

Ich glaube die würden Pickel wachsen, würdest du mal irgend etwas positives schreiben.
Was gäbe es denn positives zu berichten? Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste und was da jetzt beim Bamf rausgekommen ist, das kann man sicherlich als Katastrophe bezeichnen, auch das wird wieder Wasser auf die Mühlen der AfD sein. Es sind auch nicht nur irgendwelche "subalterne Beamte" involviert, das scheint sich dann doch ziemlich weit hoch zu ziehen, zumindest was die Vertuschungsversuche angeht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Teeernte »

Mann will doch KEINE Aufklärung !!

Man gibt zu - was die Presse beweisen kann....
Weiter aufgeladen wird die Affäre zum einen mit Nachrichten, wonach das Bamf schon früher als bisher angegeben Kenntnis darüber hatte, dass Unregelmäßigkeiten in der Bremer Außenstelle vorliegen könnten. Pikant ist der dazu gehörige Vorwurf, dass sich ein Abteilungsleiter aus politischen Gründen gegen eine akribische Aufklärung der dubiosen Fälle ausgesprochen hat.

Zum anderen gab es auch an diesem Wochenende erneut Hinweise darauf, dass die Affäre über eine unkorrekte Asylgewährung nicht nur Bremen betrifft, sondern dass sich auch in anderen Städten Unregelmäßigkeiten bei Asylverfahren gehäuft hätten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Ein Terraner »

Kann mal jemand in einem Satz erklären wo hier jetzt eigentlich das Problem liegt? Nirgendwo steht auch nur ansatzweise etwas konkretes.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 May 2018, 16:02)

Kann mal jemand in einem Satz erklären wo hier jetzt eigentlich das Problem liegt? Nirgendwo steht auch nur ansatzweise etwas konkretes.
Es wurden offenbar im 3-4 stelligen Bereich Asylbewerber durchgewunken obwohl die keine Berechtigung haben. Das ganze teilweise gegen Bestechungsgeld und diversen Mitwissern.

Das Ansehen des BAMF ist völlig ramponiert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(21 May 2018, 17:33)

Es wurden offenbar im 3-4 stelligen Bereich Asylbewerber durchgewunken obwohl die keine Berechtigung haben. Das ganze teilweise gegen Bestechungsgeld und diversen Mitwissern.

Das Ansehen des BAMF ist völlig ramponiert.
Ok, also gehe es um Bestechung, Danke.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

Irgendwie erinnert mich das an den Dieselskandal. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

zollagent hat geschrieben:(21 May 2018, 18:30)
Irgendwie erinnert mich das an den Dieselskandal. :D
Ja!
Es ist empörend dass manche sich so sicher fühlen, dass sie meinen über dem Gesetz zu stehen.

Es stimmt ja meistens auch.

Das grinse Zeichen amüsiert mich aber überhaupt nicht.
Warum arbeiten so viele Leute nicht korrekt bis in die höchsten Kreise? In Japan wäre hier Seppuku fällig und bei uns gibt es nur ein "Dududu!", wenn überhaupt..
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von imp »

Ich finde das nicht schlimm. Das Amt tut im Kleinen, was die Politik im Großen will: Integrationshindernisse abbauen helfen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 May 2018, 20:07)
Ich finde das nicht schlimm. Das Amt tut im Kleinen, was die Politik im Großen will: Integrationshindernisse abbauen helfen.
Du meinst die treiben im kleinen und mit illegalen Methoden die absurde Resettlement-Politik der UN und EU voran, weil es sonst nicht schnell genug geht?
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... 03829.html


Also der ganz große Plan der UN die bevölkerungsschwachen Europäer durch kinderreiche Völker zu ersetzen:
http://www.un.org/esa/population/public ... ration.htm
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von imp »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 May 2018, 08:31)

Du meinst die treiben im kleinen und mit illegalen Methoden die absurde Resettlement-Politik der UN und EU voran, weil es sonst nicht schnell genug geht?
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... 03829.html


Also der ganz große Plan der UN die bevölkerungsschwachen Europäer durch kinderreiche Völker zu ersetzen:
http://www.un.org/esa/population/public ... ration.htm
Ich meine nicht, dass der Plan der UN ist, die Europäer zu ersetzen. Es ist einfach so, dass die Weltbevölkerung wächst, dass es viele Menschen gibt, die da wohnen, wo man sie nicht braucht oder wo sie extrem gefährdet sind und dass in Europa dagegen Sicherheit, Nachfrage nach Arbeitskräften (sowohl körperlich als auch geistig, trotz allem was man von Automation zu wissen glaubt) und geringes oder negatives Bevölkerungswachstum vorherrschen. Erinnert ihr euch an den Volmer/Fischer-Erlass vom Jahr 2000, der 2005 wegen Osteuropa und 2010 wegen Afrika zu Aufregung bei der Oppornosition führte? Das ist im Prinzip das, das die Bremer BamS-Chefin im Kleinen nachvollzog: Es kommen bevorzugt die ins Land, die clever sind und dies entweder durch geschickte Angaben oder durch ausreichend Euro belegen. Das ist Deutschlands Kampf um die Köpfe.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 May 2018, 19:43)

Ja!
Es ist empörend dass manche sich so sicher fühlen, dass sie meinen über dem Gesetz zu stehen.

Es stimmt ja meistens auch.

Das grinse Zeichen amüsiert mich aber überhaupt nicht.
Warum arbeiten so viele Leute nicht korrekt bis in die höchsten Kreise? In Japan wäre hier Seppuku fällig und bei uns gibt es nur ein "Dududu!", wenn überhaupt..
Zwischen Seppuku und Dudu gäbe es noch Spielraum. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 May 2018, 09:30)

Das ist Deutschlands Kampf um die Köpfe.
Den Kampf hat Deutschland haushoch verloren, es sei denn das ist rein quantitativ gemeint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von DagDag »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 May 2018, 09:30)

Ich meine nicht, dass der Plan der UN ist, die Europäer zu ersetzen. Es ist einfach so, dass die Weltbevölkerung wächst, dass es viele Menschen gibt, die da wohnen, wo man sie nicht braucht oder wo sie extrem gefährdet sind und dass in Europa dagegen Sicherheit, Nachfrage nach Arbeitskräften (sowohl körperlich als auch geistig, trotz allem was man von Automation zu wissen glaubt) und geringes oder negatives Bevölkerungswachstum vorherrschen. Erinnert ihr euch an den Volmer/Fischer-Erlass vom Jahr 2000, der 2005 wegen Osteuropa und 2010 wegen Afrika zu Aufregung bei der Oppornosition führte? Das ist im Prinzip das, das die Bremer BamS-Chefin im Kleinen nachvollzog: Es kommen bevorzugt die ins Land, die clever sind und dies entweder durch geschickte Angaben oder durch ausreichend Euro belegen. Das ist Deutschlands Kampf um die Köpfe.
Hier steigt die Zahl derer die nicht gebraucht werden. Ein paar Gefährder und 12,6%, deren Namen ich jetzt nicht nenne ;)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Orbiter1 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 May 2018, 08:31)

Du meinst die treiben im kleinen und mit illegalen Methoden die absurde Resettlement-Politik der UN und EU voran, weil es sonst nicht schnell genug geht?
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... 03829.html
In den Resettlement-Programmen der UN geht es um Größenordnungen von 50.000 Personen in 1 bis 2 Jahren in einem 500 Mio Europa. Fühlen sich die Flüchtlingshasser bei diesen Zahlen auch schon überfordert?
Also der ganz große Plan der UN die bevölkerungsschwachen Europäer durch kinderreiche Völker zu ersetzen:
http://www.un.org/esa/population/public ... ration.htm
Was für ein Plan? Da wird die Frage gestellt ob Migration eine Lösung für eine schrumpfende und alternde Gesellschaft sein kann. "Is It a Solution to Declining and Ageing Populations?" Ein Plan ist was anderes.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 09:48)

Den Kampf hat Deutschland haushoch verloren, es sei denn das ist rein quantitativ gemeint.
Quantität ist nur ein Aspekt, aber auch fundamental. Wir haben seit Ende der 90er eine Wünschdirwas-Politik erlebt, Green Card-Diskussion usw. "Kinder statt Inder" tönte der andere, "Hightechinder" der andere. In Wirklichkeit kommt echtes technisches Spitzenpersonal nur sehr bedingt nach Deutschland. Die Gründe sind vielfältig. In Deutschland gibt es engstirnige, ausländerfeindliche Deppen an jeder Ecke, das gibt es woanders vielleicht auch. Unsere ganze Gesetzgebung von Sozial bis Steuer, von Führerschein bis Totenschein ist immer noch auf ein fixes Leben von Wiege bis Bahre in Deutschland als Deutscher geeicht. Die Zuwanderung auch in fortgeschrittenen Lebensabschnitten kommt oft nicht vor, obwohl ein relevanter Teil der Bevölkerung dieses Lebensereignis hat. Zudem wollen manche Spitzenkräfte gern in ihrer aktiven Phase viel Geld verdienen, auf Risiko gehen und dann später im Heimatland oder woanders, wo es schön ist, den Lebensabend verbringen. Das wird in vielen Fällen nicht Borkum, Bayreuth oder Sylt bedeuten. Diese Projektheuschrecken zieht es eher in Länder mit hohem income spread, geringen Sozialabgaben/Steuern, bevorzugt englischer Verkehrssprache auch im Kino, am Car Wash oder an der Pommesbude. Das will Deutschland explizit nicht sein.

Eine pragmatische Zuwanderungspolitik muss sich diese Flausen aus Kopf tilgen, muss sich an denen orientieren, die prinzipiell kommen würden und bereit sind, etwas dafür zu tun. Ob sie kommen, weil Deutschland für sie kulturell attraktiv ist, weil noch attraktivere Ziele nicht erreichbar sind, weil es zuhause unerträglich wird oder aus reinen Nutzenerwägungen, das muss dabei hintan stehen. Deutschland braucht in den nächsten 20 Jahren pro Jahr etwa 1,5-2 Millionen Menschen, die aus dem Erwerbsleben ausscheidende Menschen kompensieren können (ohne Abwanderung). Ignorieren wir einmal, dass die geburtenstarken Jahrgänge zugleich einen Rekord in der Lebenserwartung haben, denn viele von ihnen werden in ihren angestammten Berufen nur bedingt in Teilzeit- oder Randtätigkeiten aushelfen können im Rentenalter - und wollen sie denn? Man arbeitet für das Leben, selten umgekehrt.

Dabei können wir mit 600.000 bis 850.000 Geburten pro Jahr rechnen. Ohne Zu- und Abwanderung ergäbe sich eine Schieflage. In einer wachsenden Weltbevölkerung und Weltwirtschaft kann Deutschland seinen Reichtum pro Kopf und insgesamt nur im bisherigen Verhältnis zum Weltdurchschnitt erhalten durch Änderungen an diesen fundamentalen Zahlen. Nebenbei bietet sich vielen Menschen in der Welt eine Flucht- und Aufstiegsperspektive. Win-Win.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 May 2018, 10:28)

Win-Win.
Win-Win ist das nur, wenn die neuen Bürger auch das nötige Rüstzeug mitbringen, um hier bestehen zu können, besser noch, wenn sie Fähigkeiten mitbringen würden, die Deutschland weiter vorwärts bringen. Wenn die Einwanderung zu großen Teilen in die Sozialsysteme stattfindet, dann ist das eine lose-win-Situation, die den Unmut derjenigen entfacht, die die Sozialleistungen erwirtschaften müssen. Selbstverständlich steht Deutschland international im Wettbewerb um die klügsten Köpfe und du hast sicher Recht, dass es dort Wettbewerbsnachteile gibt. Nur sollte man sich dann nicht mit den Zweitbesten zufrieden geben, sondern die Nachteile abbauen. Eigentlich bräuchte man auch gar nicht so weit in die Welt zu gehen, in der EU gibt es Heerscharen vernünftig ausgebildeter Jugendlicher und junger Erwachsener, die in ihrer Heimat nur sehr wenig Perspektiven haben. DIE sollte man mMn. vorrangig versuchen anzuwerben.

Mit Prognosen, wie viele Arbeitskräfte zukünftig noch gebraucht werden, wäre ich vorsichtig, die Industrie wird viele Stellen, die altersbedingt wegfallen, nicht mehr mit Menschen neu besetzen. Außerdem könnte man sich ja auch mal eine Politik überlegen, wie man mit einer schrumpfenden Bevölkerung klar kommt, Japan steht vor einer ähnlichen Situation und setzt nicht auf Einwanderung, bisher haben die ihren Wohlstand nicht verloren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Polibu »

Die sogenannten Schwarzseher hatten mal wieder Recht.
Polibu

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Polibu »

jorikke hat geschrieben:(21 May 2018, 15:14)

Es werden keine Köpfe rollen, die Guillotine ist längst abgeschafft.
Möglicherweise haben ein paar subalterne Beamte Scheiße gebaut.
Korruption vielleicht, Bakschisch kassiert?
Jedenfalls menschliches Versagen, du bist ja auch ein Mensch.
Du, da bin ich sicher, hast nie deinen eigenen Vorteil im Auge.
Gut so.
Allerdings, sich an jedem Mist hochzuziehen und selbstherrlich eine Katastrophe basteln zu wollen, ist auch nicht so prickelnd.
Hysteriker sind ätzend.
Ich glaube die würden Pickel wachsen, würdest du mal irgend etwas positives schreiben.
Das war ja klar. Anstatt die Sache zu kritisieren wird sich auf die eingeschossen, die Missstände kritisieren.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 10:45)

Win-Win ist das nur, wenn die neuen Bürger auch das nötige Rüstzeug mitbringen, um hier bestehen zu können, besser noch, wenn sie Fähigkeiten mitbringen würden, die Deutschland weiter vorwärts bringen.
Deshalb ist der spezifische Ansatz so clever: Es kommen die durch, die sich zu helfen wissen. Die anderen werden Italiener.
Mit Prognosen, wie viele Arbeitskräfte zukünftig noch gebraucht werden, wäre ich vorsichtig, die Industrie wird viele Stellen, die altersbedingt wegfallen, nicht mehr mit Menschen neu besetzen.
Das ist für die einzelnen Stellen richtig, aber nicht für die Wirtschaft insgesamt. Neue Jobs - auch für Handarbeiter - wachsen da, wo man Automation begrüßt. Wo man ihr hinterher hinkt, verliert man die alten Jobs UND die neuen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 May 2018, 10:58)

Deshalb ist der spezifische Ansatz so clever: Es kommen die durch, die sich zu helfen wissen.
Wenn das schon als Qualifikation ausreichen soll... Wie sich das "sich zu helfen wissen" tatsächlich ausdrückt, sieht man aber in den sich immer mehr ähnelnden Zeitungsberichten über Faustrecht und andere Vorfälle und leider deutlich weniger am Arbeitsmarkt. Und ob in der Industrie 4.0 un- bis geringqualifizierte Handarbeiter benötigt werden, muss auch erst einmal abgewartet werden.
Mit der Affäre beim Bamf hat das aber nichts zu tun, hier wurde sich über Recht und Gesetz hinweggesetzt, ob aus moralischen oder monetären Gründen ist unerheblich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 11:08)

Wenn das schon als Qualifikation ausreichen soll...
Es ist ein guter Test, kein perfekter. Die erhebliche Zahl von Rückwanderungen zeigt, Deutschland ist nicht für jeden das Richtige in jeder Lebensphase. Manche haben hier ein paar gute Jahre und wollen dann wieder fort, andere wollen bleiben und akzeptieren auch härtere Zeiten. Manche haben sich das Falsche vorgestellt oder erleben anderes, als sie berechtigt oder unberechtigt erwarten konnten. Nicht wenige Menschen ziehen binnen 10 Jahren wieder fort. Das ist alles dynamischer als das Märchen von der Sozialeinwanderung, das aus rechten Postillen wie "National-Zeitung" oder "Tichys Einblick" quillt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 May 2018, 11:27)

Es ist ein guter Test, kein perfekter.
Würden wir Soldaten oder Einzelkämpfer suchen, wäre das evtl. ein geeigneter Test, ob man so einen Werdegang auch als gelungenen Test für Facharbeiter und Akademiker ansehen kann, darf stark bezweifelt werden.
Da so ein "Test" aber in keinem deutschen Gesetz verankert ist, muss die Affäre beim Bamf schonungslos und transparent aufgeklärt und die darin verwickelten Personen der Justiz überstellt werden. Der Rest deines posting geht komplett am Thema vorbei und wird daher nicht kommentiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 11:56)

Würden wir Soldaten oder Einzelkämpfer suchen
Das ist ein guter Hinweis. Immer mehr Soldaten der deutschen Bundeswehr, die bekanntlich händeringend Personal sucht, hat Migrationserfahrung und/oder einen kulturellen Hintergrund, der mittelbar mit dem Islam zu tun hat. Wir sehen hier das Prinzip in der Praxis. Man muss eine Güterabwägung machen: Über die rote Ampel laufen ist immer verboten, aber wenn man es eilig hat und es kommt kein Auto, es sieht auch kein Kind zu, wird der Verstand oft das Laufen gebieten. Wem würde man es verübeln? Die Verletzung der Norm tritt hier in den Hintergrund gegenüber dem praktischen Nutzen. Dasselbe Prinzip wende ich auch auf das Asylverfahren an und komme zu dem Ergebnis, dass eine Prüfung im volmerschen Sinne "im Zweifel für die Reisefreiheit" im wohlverstandenen Interesse des Landes ist, auch wenn Buchstabengläubigkeit eine Beamtentugend darstellt, die hier möglicherweise nicht befolgt werden konnte.
Zuletzt geändert von imp am Di 22. Mai 2018, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 May 2018, 12:00)

Die Verletzung der Norm tritt hier in den Hintergrund gegenüber dem praktischen Nutzen.
Der Betrug beim Bamf in Millionenhöhe hat lediglich Nutzen für die Betrüger, daher muss das mit aller Konsequenz aufgeklärt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von firlefanz11 »

Tja, und die arme Beamtin, die das alles an die Oberfläche gebracht hat wird zur Belohnung mal eben ungewollt nach Nürnberg versetzt. Ist doch echt zum Kotzen sowas...!
Ich will lieber gar nicht wissen wieviele linksgrüne Rosabrilleträger_innen_x bei anderen Bamf Stellen genauso betrügerische Touren fahren, sei es mit oder ohne Bakschisch...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 May 2018, 12:26)

Tja, und die arme Beamtin, die das alles an die Oberfläche gebracht hat wird zur Belohnung mal eben ungewollt nach Nürnberg versetzt. Ist doch echt zum Kotzen sowas...!
Ich will lieber gar nicht wissen wieviele linksgrüne Rosabrilleträger_innen_x bei anderen Bamf Stellen genauso betrügerische Touren fahren, sei es mit oder ohne Bakschisch...
Aha, das Bundesinnenministerium und das Bamf in Bayern, die die Versetzung beauftragt haben, sind also linksgrüne Rosabrillenträger. Das ist sehr interessant,aber leider auch ziemlich schwachsinnig. :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(22 May 2018, 10:48)

Das war ja klar. Anstatt die Sache zu kritisieren wird sich auf die eingeschossen, die Missstände kritisieren.
Anstatt auf dem Teppich zu bleiben, wird sich auf die eingeschossen die Übertreibungen kritisieren. Man hauen eure Argumente einen vom Hocker.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(22 May 2018, 13:17)

Aha, das Bundesinnenministerium und das Bamf in Bayern, die die Versetzung beauftragt haben, sind also linksgrüne Rosabrillenträger. Das ist sehr interessant,aber leider auch ziemlich schwachsinnig. :rolleyes:
Lerne sinnerfassend lesen. :rolleyes:
Ich schrieb, dass ich gar nicht wissen möchte wieviele linksgrüne Rosabrilleträger_innen_x bei anderen Bamf Stellen lese: bei anderen Bamf Stellen als in Bremen z. B. Berlin, Hamburg oder Buxtehude genauso betrügerische Touren fahren wie in Bremen, sei es mit oder ohne Bakschisch...
Dieser zweite Satz hat mit dem Ersten keinerlei Zusammenhang (ausser, dass es um den besagten Vorfall in Bremen geht)...
Das BM u. die Bamf in Bayern wollten lediglich den Imageschaden so klein wie möglich halten u. die Dame möglichst weitgehend mundtot machen auch ohne linksgrün zu sein... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von firlefanz11 »

DagDag hat geschrieben:(22 May 2018, 13:28)

Anstatt auf dem Teppich zu bleiben, wird sich auf die eingeschossen die Übertreibungen kritisieren. Man hauen eure Argumente einen vom Hocker.
In diesem Falle gibt es keine Übertreibungen aber das weisst Du auch... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 May 2018, 13:59)

Lerne sinnerfassend lesen. :rolleyes:
Ich schrieb, dass ich gar nicht wissen möchte wieviele linksgrüne Rosabrilleträger_innen_x bei anderen Bamf Stellen lese: bei anderen Bamf Stellen als in Bremen z. B. Berlin, Hamburg oder Buxtehude genauso betrügerische Touren fahren wie in Bremen, sei es mit oder ohne Bakschisch...
Dieser zweite Satz hat mit dem Ersten keinerlei Zusammenhang (ausser, dass es um den besagten Vorfall in Bremen geht)...
Das BM u. die Bamf in Bayern wollten lediglich den Imageschaden so klein wie möglich halten u. die Dame möglichst weitgehend mundtot machen auch ohne linksgrün zu sein... :rolleyes:
Dein Mutmassungen über linksgrüne Rosabrilleträger interessieren keinen Menschen
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von imp »

yogi61 hat geschrieben:(22 May 2018, 13:17)

Aha, das Bundesinnenministerium und das Bamf in Bayern, die die Versetzung beauftragt haben, sind also linksgrüne Rosabrillenträger. Das ist sehr interessant,aber leider auch ziemlich schwachsinnig. :rolleyes:
Lass dir nichts einreden. Solche Versetzungen sind bei solchen Prozessen Routine.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 May 2018, 08:31)

Du meinst die treiben im kleinen und mit illegalen Methoden die absurde Resettlement-Politik der UN und EU voran, weil es sonst nicht schnell genug geht?
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... 03829.html


Also der ganz große Plan der UN die bevölkerungsschwachen Europäer durch kinderreiche Völker zu ersetzen:
http://www.un.org/esa/population/public ... ration.htm
Die Umvolkung wird durch bestechliche Beamte im Auftrag der UN beschleunigt? Langsam sollte der weiße Wagen mal wieder warmlaufen. :dead:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(22 May 2018, 14:09)

Dein Mutmassungen über linksgrüne Rosabrilleträger interessieren keinen Menschen
Das ei Dir mal nicht so sicher. Insbesondere wenn sie sich bewahrheiten...
Das würde der Blue Men Group noch mehr Wahlvieh zuführen als ohnehin schon...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 May 2018, 12:26)
Tja, und die arme Beamtin, die das alles an die Oberfläche gebracht hat wird zur Belohnung mal eben ungewollt nach Nürnberg versetzt. Ist doch echt zum Kotzen sowas...!
Ja. Meine erste Aktion wäre es die Person zu entlassen, welche die Versetzung angeordnet hat.
Diese hat nämlich offensichtlich versucht durch Repression zu vertuschen!
zollagent hat geschrieben:(22 May 2018, 14:46)
Die Umvolkung wird durch bestechliche Beamte im Auftrag der UN beschleunigt? Langsam sollte der weiße Wagen mal wieder warmlaufen. :dead:
Es ist ja nicht nur ein UN-Programm, sondern steht dick und fett im Wahlprogramm der regierenden Union!
Erkläre mir bitte logisch, warum die Union eine Resettlement Politik befürwortet. Welchen Nutzen hat Deutschland dadurch?

Dass sich Politik massiv und auch illegal in die Ämter einmischt, muss doch wohl spätestens nach den "verschwundenen" Telefonaufzeichnungen der angeordneten politischen Vertuschung in der Kölner Silvesternacht jedem klar sein.

Wer sagt, dass es hier nicht genauso war?
Ein derartiger Fall ist noch nicht lange her.


Um es klar zu stellen:
Ich halte ein solches Szenario nicht für warscheinlich, aber für durchaus möglich.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 May 2018, 14:13)
Lass dir nichts einreden. Solche Versetzungen sind bei solchen Prozessen Routine.
Du meinst bei Whistleblowern?
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Benedikt »

AfD und FDP drängen auf einen Untersuchungsausschuß im Bundestag. Rot-Rot-Grün ist dagegen und schützt Seehofer.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von firlefanz11 »

Benedikt hat geschrieben:(22 May 2018, 17:47)

AfD und FDP drängen auf einen Untersuchungsausschuß im Bundestag. Rot-Rot-Grün ist dagegen und schützt Seehofer.
Also wenn die linksgrünen ihren Erzfeind Seehofer beschützen, dann muss die Kacke aber ORDENTLICH am dampfen sein... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 May 2018, 17:51)
Also wenn die linksgrünen ihren Erzfeind Seehofer beschützen, dann muss die Kacke aber ORDENTLICH am dampfen sein... :rolleyes:
Sie schützen nicht Seehofer, sondern die Betrüger und Vertuscher im Bamf!
Die SPD hat ja auch versucht die Kölner Silvesternacht zu vertuschen.
Insofern ist das durchaus konsequent.

Ich bin positiv von der FDP überrascht! Ich dachte sie wollten nie zusammen mit der AfD stimmen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Seehofer muss nicht beschützt werden, weil die Straftaten vor seiner Amtszeit begannen, zudem fände ich es sehr merkwürdig, wenn ein Minister für die Kriminalität von Beamten verantwortlich wäre. Eine Verantwortung entsteht erst, wenn die Taten bekannt sind, aber nichts dagegen unternommen wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Orbiter1 »

Benedikt hat geschrieben:(22 May 2018, 17:47)

AfD und FDP drängen auf einen Untersuchungsausschuß im Bundestag. Rot-Rot-Grün ist dagegen und schützt Seehofer.
Seehofer braucht keinen Schutz. Der ist gerade mal 2 Monate im Amt und ist nicht nur Innenminister sondern auch noch Bau- und Heimatminister. Und er hat doch schon längst gesagt dass er kein Problem mit einem Untersuchungsausschuss hat.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 May 2018, 17:15)

Das ei Dir mal nicht so sicher. Insbesondere wenn sie sich bewahrheiten...
Das würde der Blue Men Group noch mehr Wahlvieh zuführen als ohnehin schon...
Dass Idioten die AfD wählen damit hat sich die deutsche Gesellschaft bereits abgefunden. Also who cares ?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 May 2018, 18:01) Und er hat doch schon längst gesagt dass er kein Problem mit einem Untersuchungsausschuss hat.
Ich fände es gut, wenn die fehlenden Stimmen für einen Untersuchungsausschuss von der CSU kämen. Wird aber leider bei dieser Merkel-Anhängsel-Partei nicht passieren..
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Orbiter1 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 May 2018, 18:17)

Ich fände es gut, wenn die fehlenden Stimmen für einen Untersuchungsausschuss von der CSU kämen. Wird aber leider bei dieser Merkel-Anhängsel-Partei nicht passieren..
Das würde bei keiner einzigen Partei passieren die den Minister stellt. Die haben auch noch was anderes zu tun. Seehofer wird aber kurzfristig im Innenausschuss aussagen.

„In der Affäre um mutmaßlich rechtswidrig erteilte Asylbescheide der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) soll Bundesinnenminister Horst Seehofer vor dem Innenausschuss des Bundestages aussagen. Die Grünen haben dafür eine Sondersitzung für den kommenden Dienstag beantragt. Nach Angaben von Ausschussmitgliedern hat Seehofer sein Erscheinen zugesagt. Zuvor hatte er in der Mittelbayerischen Zeitung eine Aufklärung der Vorgänge versprochen – ohne Ansehen von Personen oder Institutionen. Der CSU-Politiker schloss auch personelle Konsequenzen nicht aus.“ Quelle: https://www.zeit.de/amp/politik/deutsch ... de-aussage

Ob die BAMF-Leiterin Jutta Cordt die Affäre übersteht wage ich zu bezweifeln. Aber es sind noch nicht alle Fakten auf dem Tisch.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Was passiert jetzt eigentlich mit den fälschlicherweise ausgestellten Asylbescheiden?
Werden die nochmal aufgerollt?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Orbiter1 »

Es werden nicht nur die ca 1.200 betroffenen Asylanträge geprüft sondern die letzten 18.000 Asylanträge die in Bremen beschieden wurden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 May 2018, 18:48)

Es werden nicht nur die ca 1.200 betroffenen Asylanträge geprüft sondern die letzten 18.000 Asylanträge die in Bremen beschieden wurden.
Um einen rechtskraeftigen Bescheid wieder rückgängig machen zu koennen, muss aber bestimmt juristisch belegt sein, dass die Bescheide fälschlich ausgestellt wurden.
Bis dahin sind die Betroffenen eingebürgert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(22 May 2018, 19:04)

Bis dahin sind die Betroffenen eingebürgert.
Mit einem positiven Asylantrag ist man direkt eingebürgert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Benedikt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 May 2018, 17:55)
Sie schützen nicht Seehofer, sondern die Betrüger und Vertuscher im Bamf!
Warum unterstützen Seehofer und die CSU dann nicht die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses? Wenn Seehofer sich keine Versäumnisse und Fehler vorzuwerfen hat, sollte gerade er doch ein großes Interesse an der Aufarbeitung des massenhaften Betrugs im Bamf haben.
watisdatdenn? hat geschrieben:(22 May 2018, 17:55)
Ich bin positiv von der FDP überrascht! Ich dachte sie wollten nie zusammen mit der AfD stimmen.
Die FDP hat auch vor der Wahl einen Untersuchungsauschuß zu Merkels Flüchtlingspolitik angekündigt und wollte dann nach der Wahl nichts mehr davon wissen.
Antworten