Bayern fördert die Islamisierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:10)

Es ist eine verfassungsmässige Frage eine Kündigung bezüglich seiner verfassungsmässigen Rechte auf Religionsfreiheit nicht zu akzeptieren. Um das dreht sich doch die ganze Diskussion ;)
Durch ein irgendwo hängendes Kreuz wird niemand in seiner eigenen Religionsfreiheit behindert. Das verfängt also nicht. Aber durch das Motzen über dieses Kreuz kann ein Betriebsfrieden erheblich gestört werden. Und das widerum kann arbeitsrechtlich relevant sein. Nicht jedes religiöse Mäntelchen hilft bei dem daraufhin folgenden Sturm.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:12)

Durch ein irgendwo hängendes Kreuz wird niemand in seiner eigenen Religionsfreiheit behindert.
Das ist vielleicht deine Meinung, aber in Bezug auf das Kruzifixurteil der 90er relevant genug um ggf. damit zu punkten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:14)

Das ist vielleicht deine Meinung, aber in Bezug auf das Kruzifixurteil der 90er relevant genug um ggf. damit zu punkten.
Ich würde dann fragen, ob dieses Kreuz irgendeine Ausstrahlung oder einen psychischen Einfluß ausübt, der die Ausführung der Arbeit beeinträchtigt. In einem Staat, in dem eine Trennung von Staat und Kirche besteht, kann weder angeordnet werden, daß ein solches Kreuz überall zu hängen hat, noch kann andererseits verlangt werden, daß dieses Symbol abgehängt wird, weil seine Aura im Glauben stört. So weit wird sich kein Arbeitsgericht versteigen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:28)

Ich würde dann fragen, ob dieses Kreuz irgendeine Ausstrahlung oder einen psychischen Einfluß ausübt, der die Ausführung der Arbeit beeinträchtigt. In einem Staat, in dem eine Trennung von Staat und Kirche besteht, kann weder angeordnet werden, daß ein solches Kreuz überall zu hängen hat, noch kann andererseits verlangt werden, daß dieses Symbol abgehängt wird, weil seine Aura im Glauben stört. So weit wird sich kein Arbeitsgericht versteigen.
Hast du den Verweis auf das Kruzifixurteil mitbekommen? Und genau daran wird das ganze Vorhaben auch scheitern ( wenn es Söder nicht gleich eh wieder einstampft )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:32)

Hast du den Verweis auf das Kruzifixurteil mitbekommen? Und genau daran wird das ganze Vorhaben auch scheitern ( wenn es Söder nicht gleich eh wieder einstampft )
So wie den 3. Nationalpark und die Skischaukel? :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:12)

Durch ein irgendwo hängendes Kreuz wird niemand in seiner eigenen Religionsfreiheit behindert.
Es wird vermutlich eher dazu kommen das ein Religiöses Symbol öffentlich in Behörden nicht ehr so ganz in die Weltanschauliche Neutralität des Staates passt. Wäre aber auch nicht schlecht wenn es da mal ein richtiges Urteil geben würde.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:35)

So wie den 3. Nationalpark und die Skischaukel? :D
Dabei handelt es sich bei den Betroffenen um Schüler, die die Schule besuchen MUSSTEN und sich daher dem nicht entziehen konnten. Das trifft auf ein Arbeitsverhältnis nicht zu. Man kann jederzeit kündigen, wenn einem die Bedingungen nicht gefallen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:43)

Dabei handelt es sich bei den Betroffenen um Schüler, die die Schule besuchen MUSSTEN und sich daher dem nicht entziehen konnten. Das trifft auf ein Arbeitsverhältnis nicht zu. Man kann jederzeit kündigen, wenn einem die Bedingungen nicht gefallen.
Meine Frage bezog sich auf das Einstampfen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:14)

Das ist vielleicht deine Meinung, aber in Bezug auf das Kruzifixurteil der 90er relevant genug um ggf. damit zu punkten.
Ein Klassenzimmer oder eine Amtsstube ist aber was anderes als der Eingangsbereich einer Behörde. Wir werden ja irgendwann nach der bayerischen Landtagswahl sehen wie das BVG darüber entscheidet.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Roady66 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:40)

Hast du die Ausführungen des EUGH zum Urteil Kruzifix gelesen ?
Das überarbeitete Urteil vom EGMR ist komplett Banane, hat aber im Grunde nur den Ball wieder an die Staaten zurückgespielt, so nach dem Motto: Wenn ihr eine Staatsreligion wollt ist das euch überlassen, aber ihr dürft nicht Indoktrinieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix- ... chenrechte


Da haben wohl einige ihre Meinung geändert bekommen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:48)

Ein Klassenzimmer oder eine Amtsstube ist aber was anderes als der Eingangsbereich einer Behörde.
Stimmt, das ist noch schlimmer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:36)

Selbst, wenn man Atheist ist, wie ich muss man Religionen nicht bekämpfen. Warum auch? Das ist erst mal jedermanns private Sache. Davon kann ich jetzt erstmal halten was ich will. Muss ich das deswegen bekämpfen?

Spannend in dem Zusammenhang finde ich deine Wortwahl. Du sprichst von Islamisierung und nicht vom Islam, aber vom Christentum und nicht von der Christianisierung. Wie kommt's?

Die Christianisierung haben wir bereits hinter uns. Das Christentum ist schon lange ein Teil unserer Kultur neben anderen Dingen. Und es hat sich entwickelt. Das Christentum tut keinem weh. Es ist mit der FDGO vereinbar.

Zum Islam kann ich jetzt nicht viel schreiben. Das wird hier sowieso wieder als Hetze gebrandmarkt und ich bekomme eine Sperre. Darauf habe ich im Moment keine Lust. Nur so viel. Mit der FDGO ist der Islam nicht vereinbar.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:48)

Das Christentum tut keinem weh.
Bis auf das bisschen Missbrauch und Steuerverschwendung, aber sonst. Es ist immer so schön lächerlich wenn versucht wird das Christentum als besser darzustellen, Religion ist schlecht, egal welchen Stempel sie trägt. Und das Christentum ist nur ertragbar weil es vor noch nicht all zu langer Zeit Kastriert wurde.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:48) Nur so viel. Mit der FDGO ist der Islam nicht vereinbar.
Genauso wenig wie das Christentum.
Denn unsere FDGO, unsere Werte der Aufklärung usw. sind trotz dem Christentum entstanden und nicht daraus. Einfachste Basics....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:48)

Die Christianisierung haben wir bereits hinter uns. Das Christentum ist schon lange ein Teil unserer Kultur neben anderen Dingen. Und es hat sich entwickelt. Das Christentum tut keinem weh. Es ist mit der FDGO vereinbar.

Zum Islam kann ich jetzt nicht viel schreiben. Das wird hier sowieso wieder als Hetze gebrandmarkt und ich bekomme eine Sperre. Darauf habe ich im Moment keine Lust. Nur so viel. Mit der FDGO ist der Islam nicht vereinbar.
Ist die FDGO denn deiner Ansicht nach überhaupt mit Gott vereinbar ?

Die Religionsfreiheit ist mit der Verfassung schon vereinbar. Wer glaubt, beten, pilgern oder Almosen stiften zu müssen, kann das problemlos tun. Die Gedanken-, Meinungs- und Weltanschauungsfreiheit schließt das nicht aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:01)

Genauso wenig wie das Christentum.
Denn unsere FDGO, unsere Werte der Aufklärung usw. sind trotz dem Christentum entstanden und nicht daraus. Einfachste Basics....
Das Christentum ist mit der FDGO vereinbar. Oder bringen Christen hier beispielsweise auf Grund ihres Glaubens irgendwelche Menschen um?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:01)

Genauso wenig wie das Christentum.
Die reine Lehre evtl. schon.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:04)

Oder bringen Christen hier beispielsweise auf Grund ihres Glaubens irgendwelche Menschen um?
Nicht mehr.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:04)
Oder bringen Christen hier beispielsweise auf Grund ihres Glaubens irgendwelche Menschen um?
Hm, ist noch gar nicht so lange her. Laß mich überlegen..................1945 war dann mal zumindest staatlich damit Schluß. Aber nicht weil die Christen dann besser wurden, sondern weil ihnen das Gesetz dazwischen kam. Akzeptiere die Basics.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:06)

Nicht mehr.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass es sich entwickelt hat. Der Islam wird sich vielleicht auch entwickeln. Das kann er aber gerne ausserhalb machen. Bis es soweit ist lehne ich den Islam strikt ab.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:06)

Die reine Lehre evtl. schon.
Was ist denn "die reine Lehre"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:06)

Die reine Lehre evtl. schon.
Kannst ja mal versuchen die 10. Gebote mit Religionsfreiheit und Gleichberechtigung von Mann, Frau und Sklaven unter einen Hut zu bekommen. :D
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:07)

Hm, ist noch gar nicht so lange her. Laß mich überlegen..................1945 war dann mal zumindest staatlich damit Schluß. Aber nicht weil die Christen dann besser wurden, sondern weil ihnen das Gesetz dazwischen kam. Akzeptiere die Basics.
Bist du der Meinung Christen würden heutzutage Menschen umbringen, wenn das Gesetz es ihnen erlauben würde? Wenn ja, auf welcher Grundlage?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:07)

Deshalb schrieb ich ja auch, dass es sich entwickelt hat. Der Islam wird sich vielleicht auch entwickeln. Das kann er aber gerne ausserhalb machen. Bis es soweit ist lehne ich den Islam strikt ab.
Nicht das Christentum hat sich entwickelt, sondern die Menschen trotz des Christentums. :) Bi-Ba-Basics.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:07)

Was ist denn "die reine Lehre"?
Die Kernbotschaft lautet: "Liebe Deinen Nächsten" - das dürfte mit der FDGO vereinbar sein.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:08)

Bist du der Meinung Christen würden heutzutage Menschen umbringen, wenn das Gesetz es ihnen erlauben würde?
Aus den Gleichen Gründen wie schon VOR diesen Gesetzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:09)

Die Kernbotschaft lautet: "Liebe Deinen Nächsten" - das dürfte mit der FDGO vereinbar sein.
Dann erkläre mir doch bitte 1700 Jahre Nichtbeachtung dieser Kernbotschaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:08)

Nicht das Christentum hat sich entwickelt, sondern die Menschen trotz des Christentums. :) Bi-Ba-Basics.
Das ist völliger Blödsinn. Viele unserer Werte basieren auf dem Christentum.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:09)

Aus den Gleichen Gründen wie schon VOR diesen Gesetzen.
Belege bitte.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:07)

Deshalb schrieb ich ja auch, dass es sich entwickelt hat.
Es hat sich aber nicht entwickelt, es wurde entmachtet und kastriert. Aber inhaltlich ist es immer noch das gleiche wie vor Hunderten von Jahren, da hat sich absolut nichts geändert.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:11)

Es hat sich aber nicht entwickelt, es wurde entmachtet und kastriert. Aber inhaltlich ist es immer noch das gleiche wie vor Hunderten von Jahren, da hat sich absolut nichts geändert.
Der Inhalt ist auch gut. Nur was die Menschen draus gemacht haben war schlecht. Am neuen Testament gibt es nichts auszusetzen. Und das alte ist für Christen keine Handlungsaufforderung.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 26. Apr 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:10)

Dann erkläre mir doch bitte 1700 Jahre Nichtbeachtung dieser Kernbotschaft.
Och, dass die Kirche genaugenommen eine kriminelle Vereinigung ist, darüber besteht nun kein Zweifel. Die Erklärung dürfte recht simpel sein: Die Häuptlinge wollten Macht und Geld. Oder auch in umgekehrter Reihenfolge.

Der Nazarener dürfte entsetzt sein, was in seinem Namen so alles verbrochen wurde. Beim Propheten bin ich mir da weniger sicher.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Do 26. Apr 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:09)

Die Kernbotschaft lautet: "Liebe Deinen Nächsten" - das dürfte mit der FDGO vereinbar sein.
Dann hat die Bibel aber ein paar tausend Seiten zu viel um diesen Nebensatz. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:10)
Viele unserer Werte basieren auf dem Christentum.
Welche Werte basieren denn auf dem Christeintum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:14)

Dann hat die Bibel aber ein paar tausend Seiten zu viel um diesen Nebensatz. :D
Stimmt. :thumbup:

Der Hang der Menschen viel zu viel unnötiges Zeugs zu labern, ist also nicht neu. :cool:
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Do 26. Apr 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:14)

Welche Werte basieren denn auf dem Christeintum?
Teile der 10 Gebote. Nicht stehlen, töten, ehebrechen etc.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:13)

Der Nazarener dürfte entsetzt sein, was in seinem Namen so alles verbrochen wurde. Beim Propheten bin ich mir da weniger sicher.
Das kannst du oder ich oder niemand wirklich wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:12)

Der Inhalt ist auch gut. Nur was die Menschen draus gemacht haben war schlecht. Am neuen Testament gibt es nichts auszusetzen. Und das alte ist für Christen keine Handlungsaufforderung.
Natürlich, im Zweifel ist es immer Auslegung. Aber lassen wir das, das bringt hier nichts.


P.S. Das Neue ist ethisch genauso für die Tonne, wenn es dich interessiert ist hier ein schönes Werk. https://www.amazon.de/Denn-wissen-nicht ... 703&sr=8-2
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:16)

Teile der 10 Gebote. Nicht stehlen, töten, ehebrechen etc.
Und diese Werte basieren nur auf dem Christentum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:16)

Teile der 10 Gebote. Nicht stehlen, töten, ehebrechen etc.
Altes Testament und damit Judentum.

Christentum wäre: Nächstenliebe, Vergebung, Verständnis, Toleranz etc.pp.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:19)

Und diese Werte basieren nur auf dem Christentum?
Behaupte ich nicht. Aber eben auch.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:14)

Stimmt. :thumbup:
Ok, dann lasst uns alle Bibeln gegen Bierdeckel tauschen. Gibt auch ordentlich Material zum heizen.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:19)

Altes Testament und damit Judentum.

Christentum wäre: Nächstenliebe, Vergebung, Verständnis, Toleranz etc.pp.
Die 10 Gebote waren für Christen immer eine moralische Instanz. Das geht auf eine Aussage Jesu zurück. Aber Nächstenliebe usw. ist ja eindeutig auch korrekt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:12)Und das alte ist für Christen keine Handlungsaufforderung.
Das ergibt jetzt für dich aber keinen Sinn. Du hast doch grade die Zehn Gebote angesprochen. Wie jetzt, die sind altes Testament.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:20)

Behaupte ich nicht. Aber eben auch.
Also sind es keine Werte die auf das Christentum zurückzuführen sind. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:24)

Die 10 Gebote waren für Christen immer eine moralische Instanz.
Das Christentum hat die 10 Gebote übernommen, aber diese Werte basieren nicht auf dem Christentum. Unser Monotheismus wiederum ist keine Erfindung der Juden, sondern der Ägypter unter der Herrschaft von Echnaton.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:19)

Das kannst du oder ich oder niemand wirklich wissen.
Wissen natürlich nicht, aber doch stark vermuten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:26)

Also sind es keine Werte die auf das Christentum zurückzuführen sind. Danke.
Dir ist schon klar, dass man diese Argumentation auch umdrehen kann, oder? Das danke gebe ich dann zurück und behaupte, dass mit dieser Argumentation das Christentum allein dafür verantwortlich ist. :D
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:29)

Das Christentum hat die 10 Gebote übernommen, aber diese Werte basieren nicht auf dem Christentum. Unser Monotheismus wiederum ist keine Erfindung der Juden, sondern der Ägypter unter der Herrschaft von Echnaton.
Spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch, dass das Christentum in unsere Breitengraden dominierend war. Wen die Christen kopiert haben oder nicht ist doch irrelevant.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:25)

Das ergibt jetzt für dich aber keinen Sinn. Du hast doch grade die Zehn Gebote angesprochen. Wie jetzt, die sind altes Testament.
Klar ergibt das Sinn. Ich sagte doch das geht auf eine Aussage Jesu zurück. Ich kenne das alte Testament nicht wirklich, aber ich kenne das neue. Ist ja jetzt auch nicht wirklich umfangreich. Und da stehen ein paar Sätze zum alten Testament drin. Unter anderem zu den 10 Geboten. :)
Antworten