Bayern fördert die Islamisierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:57)

Dass es einzelne Personen gibt die sich falsch verhalten wird sich unter keiner Regierung vermeiden lassen. Die CSU handelt in solchen Fällen üblicherweise sehr schnell und sorgt für klare Verhältnisse. Z. B. bei der Haderthauerin und ihrer Modellautoaffäre. Da tut sich die SPD schon etwas schwerer, wie man am Regensburger Bürgermeister sehen kann.
Die CSU geht dagegen vor wenn es jemanden nützt. Wie bei der Hardertauerin. Die bayrische Sozialdemokraten sind mir wurscht
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 17:35)

Wir waren bei der Putze
Ja, die hat natürlich mehr Macht als ein Beamter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
KarlRanseier

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von KarlRanseier »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 14:12)

Ich finde es eigentlich schlimmer das dauernd versucht wird freiheitliche demokratische griechisch/römische Werte als christliche Werte zu verkaufen, wo doch jeder der sich nur ein bisschen mit Geschichte befasst recht schnell erkennen kann das einem bei christlichen Werten einfach nur schlecht werden kann.

Ich denke, das Kreuz in Bayern ist kein christliches Symbol, es soll nur dem systemunrelevanten Pöbel zeigen, dass der Freistaat Bayern, wie einst das Römische Reich, gar keinen Spaß versteht, wenn jemand die Gesetze übertritt, den Mittelstand nicht entlastet oder gar am bestehenden Machtgefüge rüttelt.
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 14:12)

Ich finde es eigentlich schlimmer das dauernd versucht wird freiheitliche demokratische griechisch/römische Werte als christliche Werte zu verkaufen, wo doch jeder der sich nur ein bisschen mit Geschichte befasst recht schnell erkennen kann das einem bei christlichen Werten einfach nur schlecht werden kann.
Dann sollte dir bei muslimischen Werten noch viel schlechter werden. Du müsstest eigentlich 24/7 über der Kloschüssel hängen.

Und natürlich hat das Christentum Einfluss auf die Regeln unseres Zusammenlebens gehabt. Ebenso wie griechisch/römische Werte.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 18:08)

Dann sollte dir bei muslimischen Werten noch viel schlechter werden. Du müsstest eigentlich 24/7 über der Kloschüssel hängen.

Und natürlich hat das Christentum Einfluss auf die Regeln unseres Zusammenlebens gehabt. Ebenso wie griechisch/römische Werte.
Unsere Werte sind heute zum Glück nicht mehr so sehr religiös sondern eher an die Ideale der Aufklärung und der französischen Revolution angelehnt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Orbiter1 »

Der Postillion kriegt sich ja wegen Söders Kreuze gar nicht mehr ein. Offenbar gibt es eine weitere Gruppe die gegen die neue Regelung aufbegehrt. :D

„Von allen Seiten regt sich Widerstand gegen den Beschluss des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, alle Behörden des Freistaats mit Kreuzen auszustatten. Inzwischen haben auch viele Vampire scharfe Kritik an dem Vorhaben geübt. „Wir Vampire sind ohnehin schon benachteiligt, weil Behörden nur tagsüber offen haben", beklagt sich etwa Gräfin Anemona de Bogoescu (489). "Um nicht im Sonnenlicht zu Asche zu zerfallen, können wir meist nur im Winter aufs Amt." Sollte nun auch noch, wie von Markus Söder angekündigt, ein Kruzifix im Eingangsbereich hängen, werde es für Vampire völlig unmöglich, Behördengänge zu absolvieren.“ Quelle: https://www.der-postillon.com/2018/04/v ... zifix.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von JJazzGold »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:08)

Bei Umfragen an denen primär linksorientierte, zur Hysterie neigende Teilnehmer mitmachen, sollte aber ein deutlich höherer Wert rauskommen. Die überwältigende Mehrheit der Bürger in Bayern hat mit dem neuen PAG kein Problem. Die kommenden Landtagswahlen werden das bestätigen.
Wenn 60% in Teilen oder zur Gänze gegen die geplanten Änderungen sind, dann ist das die Mehrheit.
Mag schon sein, dass sich auch in Bayern eine Anzahl hysterischer Linker befindet, aber eben auch jede Menge liberal denkender Bayern. Dass die CSU mit Söder die absolute Mehrheit erreicht, dass bezweifel ich täglich mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von JJazzGold »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:12)

Momentan halte ich ihn für einen Cop politisch rechtsaußen der sich schon freut das er demnächst mit Handgranaten spielen und die Handys von seinen Verwandten/Bekannten manipulieren darf.
Was immer er ist, ist mir wurscht, dieser geplante Anschlag auf Datenschutz und Privatspäre landet ohnehin vor dem Verfassungsgericht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 18:08)

Dann sollte dir bei muslimischen Werten noch viel schlechter werden. Du müsstest eigentlich 24/7 über der Kloschüssel hängen.
Jupp so ist es, das verblasst aber Angesicht von Menschen die anderen Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion, Hilfe verweigern wollen und nur pauschalen Hass entgegenbringen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(25 Apr 2018, 18:02)

Ja, die hat natürlich mehr Macht als ein Beamter.
Es geht nicht um Macht sondern um Recht. In dem Falle das Arbeitsrecht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:30)

Jupp so ist es, das verblasst aber Angesicht von Menschen die anderen Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion, Hilfe verweigern wollen und nur pauschalen Hass entgegenbringen.
Ja. Finde ich auch zum Göbeln.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 25. Apr 2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Grunde geht es ja um das Seelenheil des verirrten Wählers und das Söder-Kreuz ist die Aufforderung, Abbitte zu leisten.
Zum Wahlkampf-Auftakt könnte dann Herr Söder im Büßerhemd durch München marschieren oder sich irgendwo symbolisch geißeln lassen, um Schuld und Sühne der verlorenen Wähler auf sich zu nehmen.

Was die bayerische Staatskanzlei zum Davidstern zu sagen hat:
http://www.bento.de/politik/bayern-mark ... /#refsponi
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2018, 20:28)

Was die bayerische Staatskanzlei zum Davidstern zu sagen hat:
http://www.bento.de/politik/bayern-mark ... /#refsponi
Das ist so unfassbar daneben. :D
KarlRanseier

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2018, 20:28)

Im Grunde geht es ja um das Seelenheil des verirrten Wählers und das Söder-Kreuz ist die Aufforderung, Abbitte zu leisten.
Zum Wahlkampf-Auftakt könnte dann Herr Söder im Büßerhemd durch München marschieren oder sich irgendwo symbolisch geißeln lassen, um Schuld und Sühne der verlorenen Wähler auf sich zu nehmen.

Was die bayerische Staatskanzlei zum Davidstern zu sagen hat:
http://www.bento.de/politik/bayern-mark ... /#refsponi

Das Söder-Kreuz ist kein religiöses Symbol, hat doch der Bayern-Erdogan gesagt.

Es ist eine Warnung an den bayerischen Pöbel und soll ihm zeigen, dass der Freistaat auf Gesetzesübertretungen ähnlich reagiert wie einst das Römische Reich.

Ferner steht es symbolisch für das Autobahnkreuz Neufahrn und den Ausbau und Erhalt der Infrastruktur. :thumbup:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:43)

Es geht nicht um Macht sondern um Recht. In dem Falle das Arbeitsrecht.
Recht haben und es durchsetzen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 08:11)

Recht haben und es durchsetzen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Für sowas gibt es die Arbeitsgerichte. Wo ist denn dein Problem bei der Sache.
Wenn die Putze sagt, das Kreuz muss weg, dann muss es weg - sollte der Staat ihr kündigen, wird er vorm AG unterlegen. Ganz einfache Geschichte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 08:14)

Für sowas gibt es die Arbeitsgerichte. Wo ist denn dein Problem bei der Sache.
Wenn die Putze sagt, das Kreuz muss weg, dann muss es weg - sollte der Staat ihr kündigen, wird er vorm AG unterlegen. Ganz einfache Geschichte.
Ich habe kein Problem, eher du mit der Realität.
Wenn die Putze so dämlich ist, ein Kreuz zu beeinspruchen, wird sie sicher sofort belobigt und geehrt.
Sei doch ehrlich, selbst wenn sie einen Arbeitsgerichtsprozess gewinnt, ist sie erledigt, dafür sorgen die Amigos schon.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 08:33)

Ich habe kein Problem, eher du mit der Realität.
Wenn die Putze so dämlich ist, ein Kreuz zu beeinspruchen, wird sie sicher sofort belobigt und geehrt.
Sei doch ehrlich, selbst wenn sie einen Arbeitsgerichtsprozess gewinnt, ist sie erledigt, dafür sorgen die Amigos schon.
Gegen einen Arbeitsgerichtsbeschluß ist selbst die CSU machtlos.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:04)

Gegen einen Arbeitsgerichtsbeschluß ist selbst die CSU machtlos.
Träum weiter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:23)

Träum weiter.
Welche Möglichkeiten meinst du hätte denn die CSU?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:28)

Welche Möglichkeiten meinst du hätte denn die CSU?
Na, sooooo naiv kannst du doch gar nicht sein, die kriegt eine Abfindung, die wird auch gezahlt, aber auf dem "kleinen Dienstweg" genügt ein Anruf bei einem Amigo oder auch bei mehreren davon und die Dame kriegt keinen Fuß mehr auf den Boden. Allenfalls in einer kleinen Klitsche, die a. nicht viel zahlen könnte und b. keine Bedeutung hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:31)

Na, sooooo naiv kannst du doch gar nicht sein, die kriegt eine Abfindung, die wird auch gezahlt, aber auf dem "kleinen Dienstweg" genügt ein Anruf bei einem Amigo oder auch bei mehreren davon und die Dame kriegt keinen Fuß mehr auf den Boden. Allenfalls in einer kleinen Klitsche, die a. nicht viel zahlen könnte und b. keine Bedeutung hat.
Tja, DAS ist die Realität.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:31)

Na, sooooo naiv kannst du doch gar nicht sein, die kriegt eine Abfindung, die wird auch gezahlt, aber auf dem "kleinen Dienstweg" genügt ein Anruf bei einem Amigo oder auch bei mehreren davon und die Dame kriegt keinen Fuß mehr auf den Boden. Allenfalls in einer kleinen Klitsche, die a. nicht viel zahlen könnte und b. keine Bedeutung hat.
Und wenn sich die Dame weigert die Abfindung anzunehmen geht das ganze vors Arbeitsgericht :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:42)


Wenn Atheisten das nicht wollen, dann müssen sie die Islamisierung bekämpfen. Das tun viele allerdings nicht. Über das Christentum ziehen viele her. Christen kann man locker flockig als hinterwäldlerisch bezeichnen, aber beim Islam herrscht oft das Schweigen im Walde. Ganz im Gegenteil. Missstände werden sogar noch negiert.
Selbst, wenn man Atheist ist, wie ich muss man Religionen nicht bekämpfen. Warum auch? Das ist erst mal jedermanns private Sache. Davon kann ich jetzt erstmal halten was ich will. Muss ich das deswegen bekämpfen?

Spannend in dem Zusammenhang finde ich deine Wortwahl. Du sprichst von Islamisierung und nicht vom Islam, aber vom Christentum und nicht von der Christianisierung. Wie kommt's?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:35)

Und wenn sich die Dame weigert die Abfindung anzunehmen geht das ganze vors Arbeitsgericht :)
Und sie gewinnt den Prozess und ist im Arsch daheim.

Du bist der sturste Bayer, den sich die Patrona Bavariae ausdenken konnte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Orbiter1 »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:23)

Träum weiter.
Im Ösiland müssen ja wirklich schlimme Zustände herrschen oder können sie ihre Aussagen auch belegen? Bayern ist anders, München sowieso.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:37)

Und sie gewinnt den Prozess und ist im Arsch daheim.
Sie wird weiter beschäftigt und das Kreuz muss weg. Es kann sich der Staat nämlich gar nicht leisten es hier auf die "Schweigeabfindung" zu machen. Was meinst du, wenn das Schule macht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(25 Apr 2018, 21:23)

Das Söder-Kreuz ist kein religiöses Symbol, hat doch der Bayern-Erdogan gesagt.

Es ist eine Warnung an den bayerischen Pöbel und soll ihm zeigen, dass der Freistaat auf Gesetzesübertretungen ähnlich reagiert wie einst das Römische Reich.

Ferner steht es symbolisch für das Autobahnkreuz Neufahrn und den Ausbau und Erhalt der Infrastruktur. :thumbup:
Es geht um Exhorstzismus. Bei der offiziellen Kreuzaufhängung vor der versammelten Presse ist deutlich zu sehen, wie Ministerpräsident Söder seinen Schatten an die Wand wirft.

--> https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/cr ... 909035.jpg

Und wer einen Schatten wirft, ist kein Vampir - wie der Volksglauben wissen will. Söder beansprucht hier die überweltliche Funktion des Exhorstzisten, zusätzlich zur weltlichen Funktion.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Do 26. Apr 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:42)

Im Ösiland müssen ja wirklich schlimme Zustände herrschen oder können sie ihre Aussagen auch belegen? Bayern ist anders, München sowieso.
Ja, eh.
Der nächste Träumer.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:42)

Sie wird weiter beschäftigt und das Kreuz muss weg. Es kann sich der Staat nämlich gar nicht leisten es hier auf die "Schweigeabfindung" zu machen. Was meinst du, wenn das Schule macht?
Ok.
Das Arbeitsgericht steht also über allen Politikern und Mächtigen und das Grundgesetz ist noch heiliger als die Patrona Bavariae, darum halten sich alle Amigos eisern daran.
So wie an alle anderen Gesetze.

Es muss eh' schön sein, wenn man so naiv ist.
So, noch dein Schlusswort.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:57)

Ok.
Das Arbeitsgericht steht also über allen Politikern und Mächtigen und das Grundgesetz ist noch heiliger als die Patrona Bavariae, darum halten sich alle Amigos eisern daran.
Sie werden sich dran halten müssen. Denn, es ist schlichtweg zu teuer hier einen auf Rabatz zu machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von DarkLightbringer »

Söders Kreuzgang erntet im Netz viel Spott und Häme, was fast zu erwarten war.

Aber was meinen eigentlich die Fachleute für Himmelsfragen?

Im Bistum Essen hat man "Unbehagen" und das Bistum Münster möchte das Kreuz nicht als Mittel zur "Ausgrenzung" verstanden wissen.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/kr ... -1.7538594
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:14)

Söders Kreuzgang erntet im Netz viel Spott und Häme, was fast zu erwarten war.

Aber was meinen eigentlich die Fachleute für Himmelsfragen?

Im Bistum Essen hat man "Unbehagen" und das Bistum Münster möchte das Kreuz nicht als Mittel zur "Ausgrenzung" verstanden wissen.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/kr ... -1.7538594
Münster und Essen liegen mal nicht in Bayern ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:45)

Münster und Essen liegen mal nicht in Bayern ;)
Wurde in Münster nicht der bescheidene Bischoff gewählt?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:49)

Wurde in Münster nicht der bescheidene Bischoff gewählt?
Keine Ahnung, ist mir zu weit weg.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:51)

Keine Ahnung, ist mir zu weit weg.
Liegt gleich neben Dülmen. ;)

http://www.wildpferde.de/index.php?id=3
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:53)

Liegt gleich neben Dülmen. ;)

http://www.wildpferde.de/index.php?id=3
Ich hatte da mal eine Pilgerflamme bei Warendorf. Zu weit weg. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Orbiter1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:14)

Söders Kreuzgang erntet im Netz viel Spott und Häme, was fast zu erwarten war.

Aber was meinen eigentlich die Fachleute für Himmelsfragen?
Dazu gibt es zumindest von der evangelischen Seite Aussagen durch den Landesbischof Bedford-Strohm. Hier ist der Link: https://www.sz-online.de/nachrichten/la ... 24475.html
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:35)

Und wenn sich die Dame weigert die Abfindung anzunehmen geht das ganze vors Arbeitsgericht :)
...das dann seinerseits die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bestätigt und die Abfindung festsetzt. Ich habe den Job in Personalverwaltungen lange genug gemacht, um zu wissen, was geht, wie es geht und wie die Verhaltensweisen sind. Ob schön oder nicht schön. Es hatte durchaus Grund, warum ich den ganzen Berufszweig verlassen und mich selbständig gemacht habe. Im Moment habe ich öfters mal Diskussionen mit dem ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden der PFAFF, als sie noch die originale Pfaff war, vor der Übernahme durch den Italiener (weiß nicht mehr, wie er heißt). Der war auch immer stolz darauf, beim Arbeitsgericht als Schöffe eingesetzt worden zu sein. Und war kürzlich ziemlich eingeschnappt, als ich im sagte, das sei doch nur der Job eines Alibi-Abnickers gewesen, zu sagen hätte er nichts gehabt. Die Arbeitsrichter haben bestimmt, was lief und was nicht lief und er war nur Staffage. Auch da war ich mal gewesen, aber nicht sehr oft. Richter mögen es nicht, wenn man ihnen widerspricht. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:43)

Es geht um Exhorstzismus. Bei der offiziellen Kreuzaufhängung vor der versammelten Presse ist deutlich zu sehen, wie Ministerpräsident Söder seinen Schatten an die Wand wirft.

--> https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/cr ... 909035.jpg

Und wer einen Schatten wirft, ist kein Vampir - wie der Volksglauben wissen will. Söder beansprucht hier die überweltliche Funktion des Exhorstzisten, zusätzlich zur weltlichen Funktion.
Klasse! :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:49)

Wurde in Münster nicht der bescheidene Bischoff gewählt?
Nein, der war Bischoff in Limburg.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:05)

...das dann seinerseits die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bestätigt und die Abfindung festsetzt. Ich habe den Job in Personalverwaltungen lange genug gemacht, um zu wissen, was geht, wie es geht und wie die Verhaltensweisen sind. Ob schön oder nicht schön. Es hatte durchaus Grund, warum ich den ganzen Berufszweig verlassen und mich selbständig gemacht habe. Im Moment habe ich öfters mal Diskussionen mit dem ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden der PFAFF, als sie noch die originale Pfaff war, vor der Übernahme durch den Italiener (weiß nicht mehr, wie er heißt). Der war auch immer stolz darauf, beim Arbeitsgericht als Schöffe eingesetzt worden zu sein. Und war kürzlich ziemlich eingeschnappt, als ich im sagte, das sei doch nur der Job eines Alibi-Abnickers gewesen, zu sagen hätte er nichts gehabt. Die Arbeitsrichter haben bestimmt, was lief und was nicht lief und er war nur Staffage. Auch da war ich mal gewesen, aber nicht sehr oft. Richter mögen es nicht, wenn man ihnen widerspricht. ;)
Das mit dem Schöffen beim Arbeitsgericht kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:09)

Nein, der war Bischoff in Limburg.
Ich sprach von der Wahl. Die fand m. W. im Bistum Münster statt.

Zu seinem Nachfolger wählte das Limburger Domkapitel den Weihbischof im Bistum Münster Franz-Peter Tebartz-van Elst,

https://de.wikipedia.org/wiki/Bistum_Limburg
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Do 26. Apr 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:05)

...das dann seinerseits die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bestätigt und die Abfindung festsetzt.
Oder eben nicht. Münchner AG tickt da recht links ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:12)

Das mit dem Schöffen beim Arbeitsgericht kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ich kenn "nur" eine Schöffin aus dem normalen Zivilgericht. Die mischt sich ständig ein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:04)

Dazu gibt es zumindest von der evangelischen Seite Aussagen durch den Landesbischof Bedford-Strohm. Hier ist der Link: https://www.sz-online.de/nachrichten/la ... 24475.html
Klar, die Priester wollen im Kreuz eben gerade nicht nur ein Folklore-Utensil sehen, welches der Lederhose vergleichbar wäre. Der Schattenwurf Söders ist dem heißen Atem der Rechtspopulisten geschuldet. Und die wollen zwar eine völkische Folklore, aber eben auch eine ganz konkrete Hexenjagd.

Alice Weidel wies bereits den Kreuz-Erlass als pure Symbolpolitik zurück.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:43)

Es geht um Exhorstzismus. Bei der offiziellen Kreuzaufhängung vor der versammelten Presse ist deutlich zu sehen, wie Ministerpräsident Söder seinen Schatten an die Wand wirft.

--> https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/cr ... 909035.jpg

Und wer einen Schatten wirft, ist kein Vampir - wie der Volksglauben wissen will. Söder beansprucht hier die überweltliche Funktion des Exhorstzisten, zusätzlich zur weltlichen Funktion.

Aber wir leben im Zeitalter von FakeNews und Photoshop. Der Beweis, dass Söder kein Vampir ist, steht also noch aus...

Es halten sich sogar hartnäckig Gerüchte, dass er alle Bayern aussaugen will!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von Alexyessin »

Offener Brief an Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

in der heutigen Kabinettssitzung wurde beschlossen, dass ab 1. Juni in jeder staatlichen Behörde in Bayern ein Kreuz hängen soll. Sie sehen darin ein „klares Bekenntnis zu unserer bayerischen Identität und christlichen Werten“.
Im Anschluss an die Sitzung haben Sie sich beim Aufhängen eines Kreuzes im Eingangsbereich der Staatskanzlei forografieren lassen.

Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder mit Christinnen und Christen gesprochen – darunter waren junge Menschen in der Katholischen Hochschulgemeinde, aber auch zahlreiche Priester, Ordensleute und evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer. Viele empfinden es zunehmend als eine Provokation und als Heuchelei, wie Sie über das Christentum öffentlich reden. In unserer Wahrnehmung wird das Christentum von Ihnen dazu missbraucht, um die Ausgrenzung von Menschen anderen Glaubens zu betreiben. Über diese Entwicklung bin ich gemeinsam mit vielen anderen sehr besorgt.

Das Kreuz taugt jedoch nicht als verlängerter Arm einer Politik der Ausgrenzung oder des nationalistischen Egoismus. Das Kreuz lässt sich auch nicht auf bayerische Folklore reduzieren. Das Kreuz ist nicht nur Etikett oder Ausweis einer bestimmten Identität, sondern Erinnerung an den Lebensweg Jesu, dessen grenzenlose Liebe und dessen besondere Parteinahme für Ausgegrenzte ihn letztlich ans Kreuz brachten. Es ist zugleich Verpflichtung, diesen Weg Jesu heute weiterzugehen.

Ich bitte Sie eindringlich: Beenden Sie den Missbrauch des Christlichen und seiner Symbole als vermeintliches Bollwerk gegen den Islam. Stärken Sie als Ministerpräsident das Verbindende zwischen allen Menschen, die hier leben! Handeln Sie in diesem Sinne wirklich christlich! Demonstrieren Sie nicht Christlichkeit, sondern praktizieren Sie diese!

Ein erster Schritt könnte sein, dass Sie die Abschiebungen von Geflüchteten nach Afghanistan aussetzen. Diese sind zutiefst inhuman und unchristlich, denn sie setzen Menschen lebensbedrohlichen Gefahren aus.
Ich wiederhole an dieser Stelle, was ich bereits im Herbst 2017 – in Anlehnung an eine Äußerung von Kardinal Marx – zugespitzt so formuliert habe: Ich pfeife auf ein ‚christliches Abendland‘ mit Schulkreuzen an der Wand, Burkaverbot, mit all seinen christlichen Feiertagen und seiner behaupteten ‚Leitkultur‘, das Menschen bewusst in Lebensgefahr abschiebt oder zu Tausenden im Mittelmeer ertrinken lässt. Die Kreuze in den Gerichtssälen und Schulen würden von den Wänden fallen, wenn sie es könnten!

Treten Sie in einen offenen Dialog darüber ein, worin denn die christlichen Werte bestehen, von denen Sie heute gesprochen haben, anstatt einseitig als Ministerpräsident das Christliche zu definieren! Kommen Sie mit in Bayern lebenden Muslimen ins Gespräch – mit dem Ziel, für die demokratische Gesellschaft, in der wir leben, zu werben, anstatt sie ihnen mit Drohgebärden entgegenzuhalten.

Würzburg, 24.04.2018

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Hose
Hochschulpfarrer
Hat er gut geschrieben, der Herr Pfarrer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:07)

Klasse! :D :D :D
Der STERN-Titel - "Auf dem Weg zum Gottesstaat" - zeigt im Bild noch deutlicher das Schattenspiel, wobei das rechte Auge gesondert ausgeleuchtet ist.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 57296.html

Eine Szene, wie aus dem Gruselfilm.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Bayern fördert die Islamisierung

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:25)

Aber wir leben im Zeitalter von FakeNews und Photoshop. Der Beweis, dass Söder kein Vampir ist, steht also noch aus...

Es halten sich sogar hartnäckig Gerüchte, dass er alle Bayern aussaugen will!
Man möge beim nächsten Interview ein Knoblauchbündel auf den Tisch legen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten